Will er mich nicht mehr?

nothiing

Benutzer
11. Sep. 2012
38
0
0
31
Hallo zusammen.

Ich brauche einfach einmal jemanden zum reden. Ich habe niemanden mehr, darum schreibe ich meine Sorgen hier.

Ich bin 18 Jahre alt. Ich hatte bis vor kurzem eine 3 Jährige Beziehung. Nun ist diese in die Brüche gegangen. Denn bereits seit ca. 1 Jahr war es für mich nicht mehr Liebe.

Leider habe ich durch diese Beziehung alle meine Freunde verloren. Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll. Ich fühle mich so alleine. Ich habe niemandem zum reden und auch niemanden der mich in den Arm nimmt. Nicht einmal mit meiner Mutter kann ich über meinen Schmerz sprechen.

Letzte Woche hatte ich dann mit einem Jungen geschlafen, welcher mich ablenken konnte, doch dieser meldet sich seither kaum noch. Das schmerzt mir noch dazu. Ich weiss nicht wie das weitergehen soll.

Ich kann nicht mehr, es ist bereits so schlimm, das ich über den Tod nachdenke.

Bitte helft mir. Ich bin am verzweifeln.

 
Hallo nothiing,

denk bitte nicht an sowas. Ich weiß im Moment sieht es schlimm für dich aus und du denkst es wird niemals wieder gut, aber das stimmt nicht. Ich hatte auch eine kleine Ablenkung nach dem Ende meiner Beziehung und diese hat mich sitzen gelassen. Aber glaub mir, über den lachst du eher noch in ein paar Wochen. Was eigentlich viel wichtiger ist, dass du den Schmerz zulässt, anstatt dich mit anderen Jungen abzulenken. Du solltest dir jetzt Gedanken über dich machen, was du willst und wie du es erreichen kannst. Natürlich ist es schwer, wenn du denkst, dass niemand für dich da ist. Wieso kannst du denn nicht mit deiner Mutter reden? Und haben sich wirklich alle von dir abgewand aus dem alten Freundeskreis? Manchmal denkt man, man ist verloren, aber vielleicht solltest du einfach bei deinen alten Freunden jemandem schreiben, der dir Vertrauenswürdig erscheint. Frag nach, ob trotz der Trennung, du was mit ihm/ihr unternehmen kannst.

Ich weiß, das ist alles so einfach gesagt. Aber sollten dich die Leute einfach so sitzen lassen, dann waren es nie Freunde. Wie bist du denn mit deinem Freund auseinander gegangen?

Fühl dich von mir ganz fest umarmt!

Liebe Grüße

Rollköfferchen

 
Ich habe mit meiner Mutter leider kein gutes Verhältnis. Sie ist auch sehr selten zu Hause. Ich bin oft alleine zu Hause.

Bei meinem alten Freuden habe ich es immer wieder versucht mich zu melden, doch diese sagen immer, Sie melden sich... Dies geschieht dann leider nie. Ich weiss nicht, an was es liegt. Mein Ex hat mich so eingegengt. Und ich habe dies 3 Jahre lang mitgemacht und erst jetzt wo es zu spät ist gemerkt, was eigentlich alles passiert ist.

Erst jetzt merkte ich, was es heisst alleine zu sein und niemanden zum reden zu haben. Ich fresse alles in mich hinein. Ich kann mit niemandem über meine Probleme sprechen. Das schmerzt mir so sehr.

Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich wünsche mir doch nur eine Freundin, mit der ich etwas unternehmen kann und jemanden der für mich da ist.

Danke für deine Antwort.

 
Hi,

trost findest Du in der Veränderung. Dies sollte deine Aufgabe sein.

Denn dich aufgeben verändert nichts. Die Sonne geht genauso auf, der Winter kommt,

das Leben geht weiter. Du verpasst dann das alles.

Stell Dir vor Du hast einen lieben Freund, vielleicht mal Kinder, das lachen der kleinen willst Du nie sehen?

Warum nicht....

Deine Mutter bleibt immer deine Mutter, also gib ihr keine Schuld.

Such dir ein Hobby / Sport oder was dir gefällt. Du erkennst schnell das Du der bist der zählt.

Alles drumherum ergibt sich.

Gruß

Wolfskin

 
Hi,trost findest Du in der Veränderung. Dies sollte deine Aufgabe sein.

Denn dich aufgeben verändert nichts. Die Sonne geht genauso auf, der Winter kommt,

das Leben geht weiter. Du verpasst dann das alles.

Stell Dir vor Du hast einen lieben Freund, vielleicht mal Kinder, das lachen der kleinen willst Du nie sehen?

Warum nicht....

Deine Mutter bleibt immer deine Mutter, also gib ihr keine Schuld.

Such dir ein Hobby / Sport oder was dir gefällt. Du erkennst schnell das Du der bist der zählt.

Alles drumherum ergibt sich.

Gruß

Wolfskin

Ich habe bereits Hobbys. Aber danach bin ich alleine. Alleine zu Hause. Am Wochenende bin ich alleine zu Hause.

Ich möchte nicht aufgeben, doch langsam denke ich, dass es einfach zu spät ist. Ich habe keine Kraft mehr zu kämpfen.

 
Also ich kann dich verstehen mit dem allein sein. Ich bin abends zurzeit auch noch sehr allein und fühle mich einsam, obwohl ich das selber gewählt habe. Was machst du denn so? Also was sind deine Hobbys? Ich habe mich gerade für einen Sprachkurs in meiner Stadt angemeldet. Ich hoffe dort neue Leute zu treffen. Was ist denn mit sowas?

Wenn du zurzeit noch so allein bist, aber nicht kämpfen willst, dann nimm einfach kurz die Einsamkeit an. Aber nur kurz. Denk dir an ein paar Tagen, dass du heute mal allein sein WILLST. Leihe dir einen Film oder ein Buch. Versuch einfach zu haus vielleicht mal deine Möbel umzustellen. Damit du dich wohl fühlst. Vielleicht kannst du dir ja auch eine Kamera kaufen und anstatt traurig durch die Gegend zu schauen, suchst du nach Motiven.

Klingt vielleicht bescheuert^^ aber mir hat es ein bisschen geholfen.

Hast du denn noch Großeltern? Oder deinen Vati?

 
Ich spiele im Verein Unihockey und gehe da 2 mal die Woche Trainieren.

Doch an den restlichen Tagen bin ich zu Hause und kämpfe gegen die Einsamkeit. Ich habe mein Zimmer schon sauber gemacht, es gibt kein Staubfaden mehr. Das mit dem Fernsehen und Buch lesen habe ich versucht, doch leider nützt das nicht, ich denke immer und immer wieder an alles.

Mit meinem Vater habe ich leider keinen Kontakt und auch mit meinen Grosseltern ist der Kontakt nicht wirklich super. Ich habe in den letzten 3 Jahren alles vernachlässigt und erst jetzt gemerkt, dass es zu spät ist. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich habe nicht einmal mehr Lust, zur Arbeit zu gehen... Dies ist aber momentan die einzige Möglichkeit welche ich noch habe um mich abzulenken.

Ich hoffe, dass sich dies bessert, denn meine Kräfte lassen nach und ihrgendwann kann ich gar nicht mehr. Ich wünsche mir nichts sehnlichster als einen Menschen zum reden und jemanden der für mich da ist.

 
Hallo,

ich habe ähnliche Probleme, vielleicht noch viel schlimmer. Du denkst gar nicht, was ein MEnsch alles aushalten kann. Seit Jahren!

Liebe Grüße sebbi

 
Und dort im Verein hast du keinen guten Anschluss? Ok, dann stimme ich Wolfskin zu. Du solltest für Veränderung sorgen. Mache etwas Neues. Auch wenn du keine Kraft mehr hast, ohne aktiv zu werden, wird nichts passieren. Das ist schwer, aber dich selbst hängen zu lassen bringt nichts. Du wünscht dir jemanden zum sprechen und hast doch schon einen guten Anfang gemacht, dich hier im Forum zu öffnen :) Vielleicht kannst du hier auch aktiver werden, anderen zu helfen, tut auch gut.

Und vielleicht kaufst du dir ein schönes Büchlein und schreibst dort deine Gedanken rein. Du kannst auch hier schreiben, wenn du möchtest schreib mich direkt an und man könnte sich ab und zu in der Woche ein wenig austauschen und ermutigen?

 
Ach, Herzchen, laß dich erstmal drücken.

Ja, allein ist niemand gerne und es ist schön, dass du hierher gefunden hast. Jetzt hast du erstmal jede Menge über Herzschmerz zu lesen und siehst, dass auch andere manchmal schwere Stunden haben.

Ich finde es schön, dass du sauber machst und nicht im Dreck sitzen bleibst. Geh dir auch Blumen kaufen und bring einen schönen Duft die Wohnung. Hast du Nachbarn? Freunde dich mit ihnen an. Klingel einfach und sage, wie du heißt und borge dir Zucker oder Butter aus. Und dann plaudere ein bisschen.

Dann melde dich zum Tanzen an. Das bringt Freude und evtl. neue Freunde. Auserdem gehe zum Schwimmen, was meinst du wie gut du dich danach fühlst.

Und schlafe nicht mehr mit irgend einem Typen. Das tut dir nicht gut und bringt dir garnichts. Wir Mädels sind da ein bisschen sensibler. Verschenk dich nicht so einfach. Lerne ihn erst kennen und lieben. Das hast du nun ausprobiert und gemerkt, dass es dir nicht gut tat. Vergiß es und lenk dich ab.

Kannst du malen? Oder sprayen, mit Farbe? Das finden Jungen auch ganz super. Kennst du Stenzel? Das kann viel Spaß machen. Und ist Abendteuerlich.

 
ich habe ähnliche Probleme, vielleicht noch viel schlimmer
na ja, soetwas kann man einfach nicht sagen. Zum einen tröstet es nicht und zum anderen, weißt Du es einfach nicht, was nun schlimmer ist. Jeder hat ja seine GEschichte.
Nothiing, als ich "Dich" gelesen habe, bekam ich selbst eine Stich ins Herz.

Was ich sehe, ist, daß Du von Haus aus auch keine gute Grundlage hast. Deine Mutter oft nicht da, Du bist alleine zuhause, Dein Vater ist gar nicht da. Das ist KEIN guter Start ins Erwachsenenleben. Leider habe ich auch so eine Geschichte und es ist in der Tat sehr schwer, sich selbst in sich ein Zuhause zu schaffen. Wenn sich dann jmd nicht meldet tut es doppelt so weh.

Hast Du die Beziehung beendet? Bereust Du das nun?

Hobbies pflegen finde ich auch sehr gut. Hast Du Arbeitskollegen? Viell. hast Du eine Kirchengemeinde bei Dir in der Nähe, die bieten oftmals viel für heranwachsene Jugendliche an.

Ich selbst wollte schon immer in ein Ruderverein. Ich stelle mir vor, daß man dann auch gemeinsam wo hinfährt...Wasser ist toll, Sport macht mir Spaß...viell. wäre soetwas für Dich auch was? Es ist einfach schwierig, Leute zusammenzutrommeln. Ich wander gerne, leider kommen die Leute nicht mit...

Tja, aber wenn ich ehrlich bin: die ganzen Hobbies ersetzen keine Familie...

Fühle Dich gedrückt :trost:

wy.

 
Hallo nothiing

Es gibt Millionen die gerade das selbe Problem haben. Sind alleine.

Nun gehe doch aktiv auf die Kolleginen zu, mach was ab, zum Kino, Minigolf, Essen...

Zuhause kann es gut sein, wenn der Fernseher läuft. Finde heraus, was Du gerne auch alleine machst, suche Kollegen und arbeite an einem sozialen Umfeld, so dass Du ein lebenswertes Leben alleine führen kannst.

Erst wenn Du das geregelt hast, würde ich auf Partnersuche gehen. Das ist wichtig, denn sonst bist Du abhängig vom Partner und Du schiebst das Problem nur weiter raus. Wenn Du Dir ein soziales Umfeld erarbeitet hast, so pflege das in Zukunft.

Schaffst Du das nicht, so suche proffessionelle Hilfe, ein Psychiater. Man kann mit Medikamenten über die schlimmste Zeit nachhelfen. Dasselbe wenn die Gefahr eines Suizied da ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Liebe Grüsse Kurt

 
Vielen Lieben Dank für eure nette Unterstützung.

Ich habe schon jetzt einwenig mehr Mut.

Ich überlege mir, mir beim Zumba in meinem Dorf anzumelden. Da werde ich sicherlich tolle Menschen kennen lernen. Auch meine alten Kontakte möchte ich auffrischen. Ich möchte mich nicht geschlagen geben ich kämpfe weiter.

Liebe Grüsse

 
Hallo nothiing

Das hört sich sehr gut an ;)

Alte Kontakte wieder auffrischen geht oft besser, als man denkt. Zudem können Deine Kontakte gar nicht so alt sein, in Deinem Alter ;)

Es gibt immer wieder ein Türchen das aufgeht und zum Kämpfen sind wir auf die Welt gekommen. Du packst das!!

Liebe Grüsse Kurt

 
Zumba ist toll...weil auch so lebensfroh ist die Musik...man kommt ins Schwitzen.

viel Spaß

w.

 
Geh heute abend gleich mal ne runde joggen. So als Aufbauübung und Ausdauertraining. Und dann ab zum Tanzen. Das macht dir bestimmt richtig viel Freude. :)

:super:

Ich freue mich, dass es dir schon besser geht. Nimm deine Pläne innerhalb von 4 Tagen in Angriff. Dann wird es auch was. Laß nicht locker und denk dran, innerhalb von 4 Tagen! :]

 
Ich glaube, ich habe mir zu viel vorgenommen.

Es ändert sich einfach nichts in meinem Leben. Ich bin allein und werde allein bleiben. Bei jedem wo ich mich melde blockt ab niemand möchte etwas mit mir unternehmen.

 
Im Moment kannst du vielleicht wirklich keinen optimistischen Blick in die Zukunft wagen und alles um dich herum ist bes*.. , aber aus Erfahrung kann ich dir sagen es wird irgendwann vorbei sein und du wirst zurück denken und dich freuen, wie es schlussendlich gelaufen ist.

Egal wie schlecht es steht, mach immer das Beste daraus!

Konkrete Tipps haben die Anderen schon gegeben, ich will dir einfach nur Mut zusprechen. :)

 
Schätzchen, gib nicht so schnell auf!

Hast du dich beim Tanzen angemeldet? Denk an die 4Tage. Mach, wenn du etwas möchtest, es immer in den nächsten 4Tagen. Dann wird`s auch was.

Geh mit der liebsten und süßesten Person aus, die du kennst. Nähmlich mit dir. :D Mach dich hübsch und los gehts. :)

Irgend etwas wird schon passieren. Und wenn`s doof wird, macht`s auch nichts, dann siehst du, dass du da draussen auch nicht immer was versäumst. :D

Geh morgen zum Markt und kauf dir ein paar Blümchen. Am Schluß gibt`s sie meistens ganz billig. Da kannst du prima handeln und bekommst evtl. noch was geschenkt. Da freust du dich dann die ganze Woche drüber. :]

Brauch nur eine einzige Rose oder Sonnenblume zu sein. Du siehst wie sie sich jeden Tag verändert und das macht Freude. :)

 
Das mit dem tanzen wird momentan leider nichts. Ich habe mir mein knie verdreht und kann momentan gerade noch so laufen.

Ich bin einfch am ende ich kann nicht mehr klar denken ich weiss nicht mehr was ich tun soll.