Will er mich nicht mehr?

So, Schätzken, jetzt fängst du erstmal an, dich um dich selbst zu kümmern. ;)

Mach dir jeden Morges, und zwar jeden Morgen, ein gutes Frühstück.

Also:

- Haferflocken mit Milch in den Teller,

- ohne Zucker,

- dann schnippels du dir da Obst hinein....... Äpfel fallen jetzt z.B. von den Bäumen :D

- Zum Schluß einen halben Naturjogourt.

Dann hast du erstmal Kraft für n halben Tag, und fängst schonmal wieder ein bisschen das Strahlen an.

Das gibt dir Energie vom Körper aus. Kümmere dich um deinen Körper, Geist und Seele. Kümmere dich aktiv um um dich selbst. Und das, fängt mit der Ernährung an.

Guten Appetit:)

Liebe nothiing.

Ich würde dich am liebsten ganz fest in den Arm nehmen! Lass dich knuddeln! ;)

Ich kann dich gerade sehr gut verstehen. Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation:

Vor etwa vier Monaten hat mein Freund unsere Beziehung beendet. Nach vier Jahren (und fünf Tagen). Für mich aus heiterem Himmel. Eine wundervolle Beziehung, die leider zum Schluss etwas zu kurz kam. Ich hätte den Mut und die Motivation gehabt, die Beziehung wieder auf den richtigen Weg zu bringen - er nicht. Verliebt sich lieber in die Nächstbeste (unterdessen schon die zweite). Ich hatte geglaubt wir würden alles schaffen...

Es schmerzt noch immer.

Ich kann ihm nicht mal böse sein. Trotz all dem hat er sich fair verhalten. Hat mir den Gefallen erwiesen, es sich nochmal zu überlegen, da ihm die vier Jahre doch auch am Herzen liegen. Und ich ihm irgendwie auch. Nur sei es keine Liebe mehr. Auch versuchte er für mich da zu sein, soweit es die Umstände zuliessen.

Ich glaube, das Problem ist, dass er vier Jahre jünger ist als ich, und ich seine erste richtige Freundin war. Dass ihm die Erfahrung fehlt - Beziehungstechnisch. Dass er unterbewusst das Gefühl hat, ihm entgehe etwas. Und nun auf der Suche danach ist.

Wie auch immer.

Auf jeden Fall stand ich auch wieder ganz am Anfang.

Das Verhältnis zu meinen Eltern hätte besser sein können, meine Schwester ist in einer funktionierenden Beziehung (ich hatte/habe das Gefühl sie mit meinen Probleme zu belästigen) und meine Freunde haben sich über die Jahre nach und nach verflüchtigt.

Die gemeinsamen Freunde sind aus rein geographischen Gründen bei ihm Geblieben (Wir hatten eine Fernbeziehung. Sahen uns aber bei jeder Gelegenheit die sich uns bot: sicherlich jedes Wochenende und während den Ferien, wenn nicht gar öfters). Ich habe meine Zukunft zu sehr nach ihm ausgerichtet, weil ich mich bei ihm wohl fühlte. Und er mir, zusätzlich zu unsrem Glück, mehr geben konnte als ich je von ihm erwartet hatte: ein solides Umfeld.

Und jetzt steh ich wieder da mit Nichts in den Händen.

Zu dem ganzen Übel kommt noch dazu, dass ich es endlich geschafft habe, von zu Hause aus zu ziehen. Das erste Mal so wirklich auf eigenen Füssen stehen. Allein sein. Vollkommen allein... (Wir wollten eigentlich zusammenziehen. Unsere Umstände, Job etc., haben es aber immer wieder heraus gezögert)

Aber ich wusste, dass ich etwas tun musste!

Also wagte ich den ersten Schritt und warf mich um den Hals meiner Mutter.

Ich möchte dir den Rat geben es auch zu tun! Egal was auch zwischen euch steht, sie ist noch immer deine Mutter und wird dich noch immer lieben! Ich habe zwar keine Kinder, aber ich kann dir versprechen, dass man den Menschen, den man 9 Monate in sich trug, nicht aus seinem Herzen streichen kann.

Und ich bin mir auch sicher dass sie sich das wünscht. Dass ihr wieder miteinander auskommen könnt. Dass du ihr deine Probleme erzählst. Dich an ihrer Schulter ausweinst. Es schmerzt sie sicher auch, zu sehen, dass du unglücklich bist! Ausserdem schweisst es zusammen!

Und ist der erste Schritt in die richtige Richtung, in ein solides Umfeld.

Auch ich bin jetzt auf der Suche nach den Bausteinen für meinen neuen Freundeskreis.

Versuche es so zu sehen: Jetzt hast du die Chance, dein Umfeld, dein Leben nach Deinen Bedürfnissen auf zu bauen und zu gestalten! Auch wenn ich selbst nur zu gut weiss, wie schwierig das ist.

Und mach das, was du schon immer mal machen wolltest! Kann auch ruhig etwas Verrücktes sein! ;)

Und noch etwas Kleines:

Vieleicht kann es auch dir helfen?

Kennst du den Satz: "you're never fully dressed without a smile"? Ich habe ihn mir auf meinen Spiegel geschrieben, damit ich nicht vergesse zu Lächeln! ;)

Es tut gut zu lesen, dass ich mit meinen Problemen nicht alleine bin.

Und einen Dank an schneeweißchen für die 4-Tage-Regel. Die könnte mir helfen! :)

Liebe Grüsse

Du hast ja wirklich eine ähnliche Geschichte wie ich. Es tut gut zu wissen, nicht alleine zu sein.

Ich werde alles dafür tun, wieder ein solides Umfeld zu bekommen. Ich werde es Versuchen. Aufgeben bringt mich nicht weiter. Einschliessen im Zimmer erst recht nicht, das habe ich die letzten Tage gemerkt.

Liebe Grüsse

Hallo

Ich bins mal wieder und brauche schon wieder einen Rat.

Ich glaube ich habe einfach Pech was Männer angeht.

Ich habe mich glaube ich in einen Mann verliebt. Er sagte mir in Nachrichten, dass er das gleiche für mich fühlt. Wir hatten auch schon 2 Mal was miteinander.

Doch jetzt sagt er nur noch dass er keine Zeit hat und ich ihn nerve.

Wie soll ich das verstehen? Er schreibt nicht mehr zurück und wenn, dann nur dass ich nerve und ihn in ruhe lassen soll.

Ich weiss, dass er beruflich sehr viel Stress hat und auch sonst nicht viel Zeit. Aber er meint, für eine Beziehung wäre noch genügend Zeit.

Hinzu kommt, dass er oft in der Nacht arbeitet.

Bitte helft mir, ich weiss nicht was ich tun soll, will er mich auf einmal nicht mehr?

Wie lange soll ich auf eine Antwort warten, hoffen?

Ich habe eine solch grosse Angst ihn zu verlieren. Er ist mir sehr wichtig.

Ich möchte nicht schon wieder eine wichtige Person in meinem Leben verlieren.

Ich danke euch jetzt schon für euren Rat.

Hallo,

Wenn er sogar schon schreibt, dass du ihn nervst, warum schreibst du ihm dann überhaupt noch?

Klar ist es alles andere als nett von ihm, aber zumindest sagt er ehrlich was Sache ist.

Du solltest dir zu schade dafür sein, ihm trotzdem noch hinterher zu laufen. Er hat eben leider keine Interesse an dir.

Liebe Grüße

abr mit nerven meint er, ich schreibe ihm zu viel und nicht er mag mich nicht....

hoff ich zu mindest.

Hätte er Gefühle für dich, würdest du ihn aber nicht nerven. Außer du machst wirklich nichts anderes mehr als ihm zu schreiben, was ich nicht glaube.

Wie auch immer, melde dich nicht mehr bei ihm. Wenn er was von dir will, wird er sich von selbst melden.

das ist so einfach gesagt.

wenn ich bei ihm bin fühle ich mich so wohl. und er sagt mir auch immer das wir uns wieder sehen. Aber er habe halt so selten Zeit für mich.

Ich bin in einer ähnlichen Situation, ich habe Gefühle für einen Mann der die offensichtlich nicht erwiedert. Würde ihn auch manchmal gerne schreiben, weil ich ihn einfach so vermisse. Aber ich machs nicht, damit würde ich mich nur zum affen machen.

Wahrscheinlich werdet ihr euch auch wieder sehen, nämlich dann wenn er lust auf Sex hat.

Meinst du?

Aber warum schreibt bzw. sagt er mir dann nicht was er fühlt?

Ich bin echt am Ende. Er ignoriert mich regelrecht.

Hallo nothiing,

ich habe deine Threads zusammengelegt, weil ich in deinem Thema ein einziges großes Hauptproblem sehe.

Und das ist die Einsamkeit.

Darum klammerst (und das meine ich wörtlich) du dich zur Zeit an diesen anderen Mann und erdrückst ihn sehr wahrscheinlich damit.

Du solltest erst lernen mit dir alleine glücklich zu sein bevor du wieder an eine Beziehung denkst.

Aber warum schreibt bzw. sagt er mir dann nicht was er fühlt?
Was soll er denn sagen? Hey du, ich hab keine Gefühle für dich, aber Sex können wir trotzdem haben, wenn ich gerade Lust dazu habe.

Würde er dir das sagen, könnte er eben nicht mehr unverbindlichen sex mit dir haben.

Nothiing, eines solltest du dir auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Ein Mann ist nicht dafür verantwortlich, dass es dir gut geht. Du siehst ja was dann passiert.

Du bekommst so eine Panik wenn er nicht genug auf dich eingeht, dass du ihn einengst und er sich so nur weiterhin von dir entfernt.

Wie du mit alleine glücklich sein kannst. Gute Frage. Das ist ein Lernprozess und ist für jeden Menschen anders.

Das kann z.B. eine Auslastung im Beruf, bei den Hobbies oder mit Freunden sein. Für andere ist es eine Tätigkeit ihm Ehrenamt. Da gibt es bestimmt viele Möglichkeiten.

Wenn du allerdings überhaupt nicht weisst, wie du dir ein Leben ohne Mann vorstellen sollst, halte ich es gar nicht für so verkehrt, dir dabei Hilfe zu suchen.

Ich habe mich in diesen Mann verliebt.

Ich möchte doch auch alleine glücklich sein, aber das ist einfacher gesagt als getan.

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll.

Wieso glaubst du, dass dich ein Mann glücklich machen kann? Was ist überhaupt Glück für dich? Kannst du das näher beschreiben?

Es ist wichtig, dass du dein Leben erst einmal ordnest bevor du wieder eine glückliche Beziehung eingehen kannst.

Sonst kann es dir sehr leicht passieren, dass du dich emotional komplett abhängig von einem Mann machst und das kann wirklich unschön enden.

Wenn du der Meinung bist, dass du das alleine nicht hinbekommst, dann such dir Hilfe. Du kannst als erstes zu deinem Hausarzt gehen und mit ihm darüber reden.

Er wird dann veranlassen was er für richtig hält.

Es ist aber wichtig, dass du dich um dich selber kümmerst. Dass es dir gut geht, auch ohne Mann an deiner Seite.

Kein Mann kann für dein Glück verantwortlich sein, das kannst du nur selber.

Ich möchte doch so gerne glücklich sein.

Aber egal was ich mache es ist nicht gut. Es naht bereits wieder ein Wochenende, an dem ich alleine zu Hause sein werde.

Sobald ich jemand frage, ob er was machen möchte, heisst es sofort, keine Zeit.

Wie wäre es, wenn du am WE etwas alleine unternimmst? Leute lernst du immer irgendwo kennen. :)

Was soll ich denn alleine unternehmen? War letzten samstag schon alleine weg und das war echt nicht schoen.