Will er mich nicht mehr?

Das wird dir hier niemand so genau sagen können, da du nichts weiter über dich schreibst. Weder was dir Spaß macht, was dich interessiert, noch was dich glücklich machen würde, noch warum dich ein Mann glücklich machen soll(te). Dafür wissen wir zu wenig von dir.

 
Also

Ich bin 18 Jahre alt, komme aus der Schweiz. In meiner Freizeit spiele ich Unihockey und Keyboard. Im Winter gehe ich gerne Snowboard fahren.

Spass machen würde mir, wenn ich wiedereinmal mit einer Freundin einkaufen gehen kann oder in den Ausgang.

Ein Mann würde mich glücklich machen, weil er mir die Nähe gibt die ich brauche aber mich auch mal einfach in den Arm nehmen kann.

 
Ich verstehe dich jetzt ein bisschen besser. ;)

Uni-Hockey? :schief: Das ist doch eine Mannschaftssportart. Wie sieht es also von der Seite her mit Freunden aus? Könntest du da noch etwas "optimieren"?

Thema Glück. Wäre es denn möglich, dass du dich auch noch an anderen Sachen erfreuen kannst, wenn gerade kein Mann zur Verfügung steht? Man kann sich z.B. an einem Kinderlachen erfreuen, an einem wunderschönen Sonnen- bzw. Herbsttag. (Hab ich heute erlebt - war einfach traumhaft. :verliebt: Und ich war auch völlig alleine, als ich von den Naturschauspielen völlig überwältig war. ;) ) Glück bedeutet ja nicht immer, es nur durch einen Menschen zu bekommen. Du merkst selbst, dass du dich unendlich schlecht fühlst, wenn gerade niemand dafür zur Verfügung steht. Deswegen ist dir hier auch immer wieder geschrieben worden, dass du erst einmal selbst glücklich werden musst. Dafür wirst du dich aber aufraffen müssen, alle Antennen auf Glücksempfang stellen müssen und dann auch mal ganz gezielt auf "Glückssuche" gehen. Eben was dir außerhalb deiner vier Wände gefällt. Worüber du vielleicht lachen müsstest, wenn du es sehen würdest (z.B. junge Hunde sind immer wieder ein Lächeln wert ;) ).

Keyboard spielen. Wie sieht es damit aus? Hättest du die Möglichkeit, irgendwo mal für andere zu spielen? Könnte bei einem Kinderfest in einer Kindereinrichtung sein, könnte in einer Einrichtung für Senioren sein. Ich weiß, den inneren Schweinehund überwinden und so etwas organisieren, d.h. in die Einrichtungen gehen und sich anbieten, ist ungeheuer schwer, aber für dich wäre es die richtige Abwechslung. Du würdest unwahrscheinlich viel Anerkennung bekommen. Genau was du im Moment brauchst. :super:

Liebe Nothiing, dir wird wirklich nichts anderes übrig bleiben, als aktiv zu werden. Je weniger du unternimmst, umso weniger kommst du unter Leute und umso schlechter wirst du dich fühlen. Und umso weniger Chancen wirst du haben, Leute kennenzulernen. Niemand gibt sich mit jemandem ab, der ständig traurig durch die Gegend läuft. Da wird auch die beste Freundin irgendwann die Lust verlieren, mit dir shoppen zu gehen.

Bist du bereit, dein Glück zu suchen? ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jedenfall.

Am Tag habe ich kein Problem meine Sorgen zu vergessen aber am Abend zu Hause ist alles wiedr da. War soeben im Zumba. Das hilft mir einwenig abzuschalten und Spass zu haben. Ich weiss halt einfach nicht, was ich am Wochenende tun soll. Alle sagen, sie haetten keine Zeit, sobald ich frage ob Sie etwas unternehmen moechten.

Ich werde alles tun und ich moechte alles tun um wieder gluecklich zu sein.

 
D.h. aber auch, dass du nicht immer nur zu Hause rumsitzt. Damit hast du doch schon mal sehr gute Voraussetzungen. :super:

So wie du es schreibst, klingt es, als würde dir das Alleinsein zu Hause Probleme bereiten. D.h. du brauchst die entsprechende Abwechslung zu Hause. :) Eine ganz simple Lösung: Wie wäre es denn, wenn du dich hier mehr im Forum beteiligst? :) ;) Das lenkt ab und du bist für´s erste beschäftigt.

Oder hast du schon einmal an einen Chat gedacht? Dort trifft man mitunter sogar Leute aus der Nachbarschaft, die vielleicht genauso einsam wie du sind. Wäre das nicht mal einen Versuch wert? Vielleicht findest du auf die Art sogar Leute, die mit dir am WE weggehen. Natürlich nicht mehr dieses WE. ;) Aber es wäre ein Anfang, in Zukunft vielleicht doch nicht mehr so allein zu Hause rumzusitzen.

 
Unter der Woche bin ich ziemlich gut beschäftigt. Aber am Wochenende habe ich nichts. Das ist das Problem.

Habe mir auch schon überlegt, mein Zimmer umzugestalten, damit ich nicht immer an all das schreckliche erinnert werde.

Ich möchte so gern in die Zukunft schauen und glücklich sein.

Ich glaube ich werde mich wirklich mehr im Forum beteiligen, das ist sicherlich eine gute Beschäftigung. Danke.

 
Habe mir auch schon überlegt, mein Zimmer umzugestalten, damit ich nicht immer an all das schreckliche erinnert werde.
Das ist eine absolut Super-Idee!!!!! :super: :klatsch:

Du siehst wieder einmal etwas Neues in deinem Umfeld, deine Gedanken bekommen eine andere Richtung - und vielleicht fallen dir plötzlich wieder ganz viele Sachen ein, die dich glücklich machen könnten. :super:

Ich möchte so gern in die Zukunft schauen und glücklich sein.
Dann sei glücklich. :super:

Probier es aus: Stell dich jetzt vor den Spiegel und sag 20x zu dir "Ich bin glücklich". Am Anfang wird sich das ein bisschen komisch anfühlen (Wer führt schon gern Selbstgespräche... :D ), aber mit der Zeit merkst du, dass du dich ein klein wenig besser fühlst.

 
naiah das mit dem Spiegel hat nicht wirkllich funktioniert.

aber ich werde mein bestes geben.

 
NOCH nicht funktioniert, liebe Nothiing. ;)

Schau mal, du hast dir jetzt immer eingeredet, dass du unglücklich bist - und prompt (und mit der Zeit immer mehr) hast du dich unglücklich gefühlt. Mittlerweile wird das bei dir so gut funktionieren, dass du nur an solche Worte wie "unglücklich", "schlecht" oder "allein" ganz kurz denken musst und schon ist dieses Unglücksgefühl da.

Genauso ist es mit dem Glücklichsein. Wenn du dir immer und immer wieder einredest, dass du glücklich bist, dass ganz viele Menschen um dich herum sind (was ja letztendlich auch so ist, keiner ist irgendwo irgendwie so richtig allein ;) ) und du ein ganz toller Mensch mit ganz vielen positiven Seiten und Eigenschaften bist, wirst du irgendwann merken, dass deine Gefühle vom Negativen ins Positive wechseln. Das wird dann auch der Moment sein, wo du anfängst, dich selbst zu mögen und dich selbst zu lieben.

Das wirkt sich dann auch auf dein Aussehen aus. Du wirst plötzlich viel schöner und attraktiver sein - und dann wirst du auch wieder tolle Männer kennenlernen. ;) Männer stehen nun mal auf tolle Frauen und nicht auf saure Drops. ;)

 
Danke für deine lieben Worte.

Ich werde alles dafür geben, endlich wieder glücklich zu sein. Ich werde von jetzt an in die Zukunft schauen und nicht mehr zurück.

Ich möchte wieder lachen, denn du hast recht, dass wirkt sich auf mich aus, auf das was andere denken.

Ich hoffe so sehr, dass sich alles zum positiven wendet.

 
Ich weiß. Ich kann dich verstehen. Wenn man in so einem richtig schwarzen Loch steckt, glaubt man, dass es nie wieder hell werden kann.

Ich hab auch schon Phasen gehabt, in denen es mir so ging wie dir. Ich hab mich auch an den Gedanken geklammert, dass schon alles wieder wird. Und weißt du, wann es dann endlich besser geworden ist? Wenn ich einfach nicht mehr daran gedacht hab, dass es mir schlecht geht.

Hab ich dann rückblickend auf die ganze Zeit geschaut, stellte ich immer fest, dass das Positive, das Leben Verändernde immer in der Phase angefangen hat, wenn es mir ganz besonders schlecht ging. Eigentlich verrückt, nicht? Ich denke, man sieht vor lauter Unglück die kleinen Zeichen nicht, die einem das Leben schickt, damit sich etwas an der Situation ändert. Erst wenn man den Blick mal nicht mehr auf das eigene Unglück richtet, kommt die eigentliche Veränderung.

Du wirst sehen, irgendwann bist du wieder aus dem Loch heraus.

Versuch es doch einmal mit spazieren gehen. Geh einfach los und mach dir keine Gedanken, wohin du willst. Lass dich einfach mal treiben. Beobachte beim Laufen einfach deine Umgebung. Denk nicht an dich. Schau dir alles an. Du wirst am Ende deines Spaziergangs merken, trotzdem du alles hast an dir vorbeiziehen lassen und es einfach mal so hingenommen hast, dass der Spaziergang wirklich schön war. Und du hast vielleicht auch etwas Schönes oder Lustiges gesehen, was dir sonst nicht so einfach aufgefallen wäre. ;)