Will er mich nicht mehr?

Naja, beim Arzt bis du hoffendlich gewesen. Dann schone dein Bein, setz dich aufs sofa und ließ etwas schönes und dann schaust du dir halt ein paar Filme an. Das wird schon wieder. Kauf dir was gutes zu essen und dann machst du dir ein gemütliches Wochenende zu Hause. Kontaktiere deine Nachbarin/deinen Nachbar wenn du nicht laufen kannst. Die kaufen dir vielleich etwas mit ein. :)

 
Warum nur muss immer ich so ein pech haben. Ich möchte doch einfach wieder glücklich sein.
Hallo Du, Schneeweißchen hat Dir ja ganz tolle Tipps gegeben...ich schließe mich dem an. Es sieht JETZT für Dich so aus, was nicht heißen muß, daß es immer so sein muß.

Soll ich Dir mal was sagen? Mir geht es leider ähnlich so. Ich habe das Gefühl bei Dir, daß das Gefühl auch durch Dein instabiles Elternhaus kommt. Es fehlt einfach eine gute Basis.

Ich habe mich oft einsam gefühlt und fühle mich auch einsam - subjektiv. Mittlerweile ist es so, daß ich schon sehr sehr gute freunde habe und merke, daß ich wirklich geschätzt werde - rein objektiv gesehen.

Oh, Mann schade, daß im mom keine aufmunternde Person in Deinem Leben ist. Viell. mußt Du Deinen alten Freundeskreis durch einen neuen ablösen. Das dauert natürlich! Du mußt allerdings raus gehen, Dich Gruppen anschließen. Das ist keine Garantie, daß da SOFORT jemand ist, der/die auf gleicher Wellenlänger ist, aber die Wahrscheinlichkeit wird einfach erhöht.

Bitte gebe nicht auf. Die Zeit ist jetzt nicht einfach...natürlich nicht und trauern über den Verlust ist auch sehr wichtig aber auch gleichzeitig, daß Du raus gehst.

Gebe nicht auf, Süße

wy.

 
Hallo zusammen

Ich weiss nicht mehr weiter.

Ich kann nicht mehr.

Zuerst einmal zu mir, ich bin 18 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Ich absolviere eine Ausbildung zur Informatikerin.

Ich hatte eine 3-jährige Beziehung. Bis er vor 4 Tagen per SMS alles beendet hat. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Er war alles für mich und vor allem das einzige was ich hatte. Das schlimme ist, er hat bereits eine andere. Ich weiss nicht mehr weiter, ich liebe ihn über alles und kann und will nicht ohne ihn leben.

Es schmerzt so sehr. Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich möchte einfach einmal wieder lachen können und alles rund um mich vergessen.

Freunde, welche jetzt für mich da sind habe ich leider keine, ich habe durch die Beziehung alles verloren und jetzt niemanden der für mich da ist. Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll.

Ich habe schon so viel versucht um mich abzulenken, ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr.

Bitte helft mir.

Liebe Grüsse

 
Süsse, fühl Dich erst einmal gedrückt! Tut mir leid für Dich, dass es so unschön zu Ende ging. Aber hab Geduld mit Dir! Es ist erst vier Tage her, es ist verständlich, dass Du noch an ihn denkst und ihn vermisst. Tu, was für Dich gut ist. Sperr Dich ein, heul Dich richtig aus, hämmere gegen die Wand. Lass die Trauer zu! Aber setz Dich nicht unter Druck, dass der Kummer übermorgen schon vorbei sein soll. Er ist weg, wenn er weg ist und das kann seine Zeit dauern.

Was hat er denn geschrieben? Hatte er die Andere bereits vorher kennengelernt oder später?

 
er hat sie vorher kennen gelernt, und ich musste dies über umwege erfahren. Er hat Sie 2 Mal gesehen und ist jetzt bereits mit ihr zusammen. Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich bin verzweifelt.

 
Danke. Ich sehne mich einfach nach jemanden, der mich einfach in den Arm nimmt und für mich da ist.

 
Was willst du denn genau? Liebe kann man leben aber nicht festhalten. Es wäre fairer gewesen von ihm, wenn er es Dir persönlich gesagt hätte, aber es hätte wahrscheinlich am Ergebnis nichts geändert. Wie bereits gesagt, tu was Dir gut tut (aber tu dir nichts selbst was an, das ist kein mann wert)! Verwöhne Dich! Lass Dir Zeit um den Kummer zu überwinden. Es klingt doof, aber da draussen gibts noch jede Menge toller Männer, die zu kennenlernen es lohnt. Nur dafür wirst du erstmal den Kummer durchstehen. Du bist nicht alleine, es gibt so viele Leute, denen es ähnlich geht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte einfach wieder einmal lachen können und jemanden haben der für mich da ist.

Ich fühle mich allein. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll.

 
an nothiing: Du bist 18. Bist du ausgezogen? wie sieht es mit deiner Familie aus? Hier kannst du deine Gedanken teilen. Sprich sie ruhig aus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, lebe noch zu Hause.

Meine Eltern leben getrennt. Ich lebe bei meiner Mutter. Doch ich habe das Gefühl, es ist ihr egal, wie es mir geht, ich weine in meinem Zimmer, sie hört das bestimmt, aber es ist ihr egal. Ich kann nicht mit ihr sprechen oder so.

Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Niemand ist für mich da.

 
Wieso kannst du nicht mit ihr sprechen? Vielleicht wartet sie auch nur darauf, bis du von selbst auf sie zukommst. Meine Mutter war so, sie liess mich jeweils alleine weil sie nicht sich aufdrängen wollte. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es ihr nicht egal ist. Eltern lieben ihr Kind, auch wenn die Zeiten manchmal schwer sind. Hast du denn versucht überhaupt mit ihr zu reden?

 
Ich habe es schon mehrmals versucht. und sie weiss auch von meinem Leiden, aber eben. Wir haben ihrgendwie nicht das Verhältnis, welches Mutter und Tochter normalerweise haben.

 
Mensch du Arme, fühl dich gedrückt. Die erste Liebe zu verlieren tut immer weh, besonders wenn es auf diese Art geschieht. Momentan gibt es nichts was dich trösten kann und du wirst wohl oder übel durch das Tal der Tränen durch müssen. Auch wenn du es jetzt nicht glauben magst, aber der Schmerz wird erträglicher werden.

Du kannst dir, wenn es dir etwas besser geht, ein Ziel setzen: Bau dir einen neuen Freundeskreis auf! Wie kommt es, dass du niemanden mehr hast? Dadurch, dass du so auf deinen Ex fixiert gewesen bist, ist es natürlich doppelt schlimm für dich.

In der Zukunft solltest du darauf achten, dass du trotz Partnerschaft auch Freundschaften pflegst. Das eine schliesst das andere nicht aus.

Da du erstmal niemanden zu reden hast nutze ruhig das Forum, um deinen Kummer rauszulassen. Hier haben die Leute ein offenes Ohr für dich und können verstehen was du gerade durchmachst.

 
Vielen Lieben Dank für deine lieben Worte und Tipps.

Ich wünsche mir momentan nichts sehnlichster, als einen Freundeskreis aufzubauen. Da ich leider alles wegen ihm verloren habe.

Ich weiss, dass es nicht einfach sein wird. Aber ich kann nicht mehr kämpfen, ich habe die Kraft dazu nicht mehr.

 
Aber ich kann nicht mehr kämpfen, ich habe die Kraft dazu nicht mehr.
Ums kämpfen geht's gar nicht. Jetzt musst du erstmal deine Wunden lecken. Konzentrier dich nur drauf den Tag rumzubekommen. Alles andere kommt von allein.

Da ich leider alles wegen ihm verloren habe.
Ich will dir in deinem Kummer sicher nichts reinwürgen, aber das ist zu einfach gedacht. Für deine Freundschaften bist du zuständig und nicht dein Ex. Das ist etwas, dass du jetzt lernen kannst.

 
Ich würde ja so gerne einen neuen Freundeskreis aufbauen. Doch das ist einfacher gesagt als getan. Ich weiss nicht wo anfangen.

Liebe Gruesse

 
Liebe Nothiing,

hast du Hobbies oder Interessen denen du gerne nachgehst?

Fang doch dort mal an.

Du könntest z.B. in einen Sportverein gehen. Oder dich vielleicht ehrenamtlich engagieren. Im Tierheim, im Krankenhaus, kranken Kindern vorlesen etc. Wenn ihr in eurer Stadt eine kostenlose Zeitung bekommt, schau dort mal rein. Dort werden oft Ehrenamtliche gesucht.

Es gibt bestimmt etwas, was dir Spaß bereitet.

Das hat nicht nur den Vorteil, dass du neue Leute kennenlernst.

Dein Selbstwertgefühl wird sich ebenfalls verbessern.

Fühl dich von mir ebenfalls mal gedrückt. Hier im Forum findest du auf jeden Fall schon mal Gelegenheit mit anderen über deinen Kummer zu sprechen.

Und ich bin ganz sicher, dass du den Rest auch hinbekommst wenn du ein wenig neue Kraft gesammelt hast.