Will sie oder nicht?! Ratlos...

USHER

Erfahrener Benutzer
28. Nov. 2003
357
0
0
38
Hallo, ich habe vor drei Tagen eine Frau über einen Freund in der Uni kennengelernt.

Wir haben uns gut verstanden und sie hat mich auch gefragt ob ich dort und dort gewesen sei, also hat sie mich ja vorher schon "wahrgenommen"...

Wir waren an dem Tag sogar noch zusammen in der Pause und haben die ganze Zeit geredet.

Als es wieder Zeit war zu gehen wegen Vorlesungsbeginn, hat sie weiter reden wollen, hat mir das Gefühl gegeben, dass sie garnicht weg gehen will..

Dann habe ich ihr angeboten mal zusammen zu lernen etc.

So, Nummern ausgetauscht.. Dann habe ich ihr vorgestern geschrieben und wir hatten ein paar nette Sms-Gespräche...

Und gestern habe ich mir mal gedacht, dass ich mich nicht melde, sondern wenn sie Interesse hat, dann wird sie sich schon melden..

--> Falsch gedacht..

Sie hat sich nicht gemeldet..

So, nun weiß ich nicht wieso/weshalb!?

Sie wirkte auf mich ziemlich schüchtern, aber ob das der Grund ist?!

Ich sehe sie morgen wieder, weiß nur nicht wie ich mich verhalten soll...

Ich bin schon seit 1 Jahr Single und hatte davor eine 4-jährige Beziehung, sodass ich das Umgehen mit Frauen nicht mehr so "kann"...

Um ehrlich zu sein, habe ich mich in diese Frau verguckt und bin schon etwas sauer, dass sie sich nicht gemeldet hat..

Puh..was soll man dir da nur raten...

Einerseits denke ich schon dass sie Interesse hat( von wegen die ganze Pause lang durchreden(ohne peinliche Schweigepausen nehme ich an;)

Andererseits hätte sie sich ja ganz unverbindlich melden können um nach dem Treffen zu fragen, dass ihr ja eh schon so gut wie ausgemacht hattet..

Ich denke es gibt 2 Gründe wieso sie sich nicht gemeldet hat:

1. Sie redet zwar gern mit dir, sieht das alles aber ganz locker resp. hat nur freundschaftliche Gefühle und das Treffen schlicht und einfach vergessen

2. Sie ist wirklich von der total schüchternen Sorte und erwartet dass du immer auf sie zugehst resp. alles aus der Nase ziehst

Mein Rat: Warte ab! Egal wie schüchtern sie sein mag..wenn sie wirklich interessiert ist wird sie schon wieder versuchen mit dir in Kontakt zu kommen!

Danke erstmal.

Das "Problem" ist ja, dass ich sie morgen sehe und nicht genau weiß wie ich reagieren soll.....

Also ich soll mich dann auch erstmal nicht mehr melden!?

Ich würde demnächst die Kommunikation nur im realen fortführen. Per SMS kann man sich aufgrund des Platzes eh

nich richtig ausdrücken. Am bestern wartest du bis sie den Kontakt aufnimmt morgen und bleibst dann Real am Ball.

Doch, doch du kannst dich schon melden aber! ganz locker als wäre nichts passiert...

Sie muss schliesslich auch mal einen Schritt auf dich zumachen können oder nicht?

Da ist schon was dran..

Also, wenn ich sie dann morgen da sitzen sehe, soll ich mich dann auch dahin hinsetzen oder nur grüßen und wo anders hin!?

Doch, doch du kannst dich schon melden aber! ganz locker als wäre nichts passiert...
Sofern er gefriendzoned werden will kann er das gerne so machen ! Er sollte ausstrahlen, dass sie ihn nicht in der Tasche hat,er sollte ihr aber auch nicht sagen, dass ihn das stört. D.h. versuchen sie andersweitig zu ködern, wenn SIE ankommt.

Sofern er ihr zeigt das es ihm passt wird sie sich denken, dass sie das immer so weiter machen kann. Sie muss merken, dass das nicht ok war, aber das muss er ihr nonverbal klar machen. (Kontaktentzug etc. ...)

Du sagst das so einfach.. Ich verstehe auch was du meinst.. Aber wie soll ich sowas umsetzen????

na aber sicher du sollst zwar locker sein und tun als wäre nichts passiert aber auch kälter und distanzierter als üblich

und wenn ihr die pausen zusammen verbringt auch mal abbrechen und sagen dass du noch was vorhast oder so tun als müsstest du eine wichtige nachricht schreiben...

du bist ihr schon weit genug entgegen gekommen!

Schau erstmal ob sie morgen Kontakt sucht, sei dann anfangs etwas distanzierter bzw. zurückhaltender ,

tau nicht sofort auf und verhalte dich nicht so als wäre da nix gewesen und ihr startet da weiter wo

es aufgehört hat. Ich denke dann wird sie schon wissen warum du erstmal auf unnahbar tust.

Edit :

Das mit der Nachricht find ich nicht schlecht. Handy rausholen und selbst wenn du nur ne Notiz oder Buchstabensalat reinhaust.

ok, sorry, aber ich verstehe schon die Theorie.

Nur wie soll ich es in der Praxis umsetzen?

Also soll ich lieber etwas später in den Raum gehen und mich dann extra wo anders hinsetzen? Das wäre ja dann auch blöd..

Oder soll ich früher in den Raum gehen und dann abwarten, ob sie sich zu mir setzt..

Und was passiert dann?

Nur ein Hallo?

P.s. Was soll das mit dem Handy bringen?

Sorry, bin aber etwas nervös.

Evtl. merkt sie dann ja das sie nicht die einzigste ist mit dem du Kontakt hast.

Mach dir nich soviel Druck du hast ja schon viel erreicht.

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht ganz. Ihr habt euch doch erst vor drei Tagen kennengelernt. Vielleicht denkt sie überhaupt nicht groß darüber nach und wenn du jetzt auf distanziert usw. machst merkt sie das vielleicht noch nicht einmal. Ich würde an deiner Stelle eher offensiv auf sie zugehen. Dann merkst du ja zumindest, ob ihrerseits da überhaupt Interesse vorhanden ist.

@ratlos82

Ich habe ja schon gemerkt, dass sie mich mag..

Aber ich weiß nicht was das für ein mögen ist..

Ich will ihr aber auch nicht auf die Nerven gehen, somit werde ich ja uninteressant..

Also ich glaube nicht, dass du ihr nach drei Tagen nicht auf die Nerven gehen wirst. Vor allem wenn ihr euch noch nicht mal alleine getroffen habt. Ich würde sie einfach nach einem Date fragen und wie es danach dann weiter geht, das kannst du dann ja sehen. Also so seh ich das zumindest und bei mir ist das so, dass ich mir anfangs eh noch nicht so viele Gedanken mach, wenn ich jemanden kennenlerne. Vielleicht ist das ja bei ihr auch so und deswegen meldet sie sich nicht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich wollte natürlich schreiben: ich glaube nicht, dass du ihr nach drei Tagen auf die Nerven gehen wirst. :)

Danke, ich schau mal was morgen so geht, ich bleib einfach locker...

Drückt mir die Daumen ;)

Hey, also ich weiß nicht wo ich anfangen soll..

Also am Montag war sie total komisch zu mir. Daraufhin habe ich sie gefragt was los sei, sie meinte, dass sie seit einem Jahr eine Fernbeziehung führen würde und nicht möchte, dass ich was falsches über sie denke, sie sei wohl sehr treu etc..

So, dann habe ich mir gedacht, ok, dann vergesse ich sie mal schnell..

Am Dienstag saß sie in der Vorlesung neben einen anderen Typen. Ich bin reingekommen, sie hat mich gesehen und mich begrüßt, daraufhin habe ich mich wo anders hingesetzt und bin nach der Vorlesung auch einfach gegangen ohne ein Wort mit ihr gesprochen zu haben.

Nun, heute saß ich in der Pause und sie kam zu mir und hat mich gefragt ob ich irgendwas habe, da ich sie am Dienstag nicht begrüßt habe und nicht nach der Vorlesung noch mit ihr gesprochen habe. Sie hat es auch komisch gefunden, dass ich mich nicht mehr melde.. Naja.. Auf jeden Fall fing sie an mich heute zu "Boxen" und meinen Arm anzufassen und mich zu kneifen, meine Hand zu berühren etc. und mich dabei total verliebt angesehen..

Ich habe ihr gesagt, dass es komisch sei. Daraufhin meinte sie, dass sie garnicht verliebt schaut... Sie sagte "Ich kann nichts für meine Augen"...

Ich habe ihr mindestens 30 Sekunden in die Augen geschaut und sie hat mit gemacht, also nicht weg geguckt..

Dann hat sie mich gefragt, ob ich eine Freundin hätte, ich meinte dann "vielleicht".. Sie daraufhin, "Ja, oder Nein"... Naja, sie wollte es unbedingt wissen.. Dann meinte ich nein..

Naja, es wurde mir irgendwie zu doof, auf der einen Seite sagt sie, dass sie einen Freund hätte und auf der anderen Seite schaut sie mich so verliebt an und fasst mich die ganze Zeit an..

Ich habe ihr dann gesagt, dass ich mich heute noch mit einer anderen Frau treffen würde.. Sie sagte dann, viel Spaß.. Das wars.. Ich habe keine Ahnung was diese Frau will!!!!!!!!! Total komisch!!!!

Edit:

Sie sagt mir auch, dass sie mich total nett findet, und Lieb hat und mich total mag...

ok, wenn ich nur ein Freund sein soll, warum fasst sie mich an und schaut so verliebt und will nie gehen?

Also wenn ich mich verabschiede, dann wartet sie noch 5 Min. und schaut mich erwartungsvoll an, als ob sie auf was wartet..

Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben total ratlos..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a santis quana...matsch banana.....

was sie von Dir will ? Evtl. dass Du sie eroberst ? Eindeutig(er) wirst was sie betrifft.

Das Mädel führt eine Fernbeziehung, d.h. sie ist ihrem Freund fern, ist aber auch jung, d.h. sie möchte gerne einen Freund, der DA ist, wo SIE ist. Ihn sehen kann, spüren, fühlen, ihn umarmen. Eine Fernbeziehung kann nur dann klappen, wenn man wirklich alleine mit sich selbst klar kommt und ab und zu mal Kontakt zum Freund/zur Freundin haben kann, sprich: Spürt, dass einem das genügt.

Anscheinend ist sie zwiegespalten. D.h. auf der einen Seite möchte sie ihrem Freund gerecht sein, ihn nicht betrügen, ihm gerecht sein und auf der anderen Seiten spürt sie aber deutlich, dass ihr das eben nicht genügt, eine Fernbeziehung.

Und jetzt bist Du da. Und gibst ihr das Gefühl, sich für sie zu interessieren. Du bist Da, wo sie ist. Also erreichbar. Vorhanden. Und ihr Freund ist nicht vorhanden, ist ja eine Fernbeziehung.

Es kommt darauf an, was sie wirklich will. Eine Fernbeziehung mit Abstrichen. oder ein Dasein mit jemanden, der für sie da ist.

So schlechte Karten hast Du nicht. Wenn sie Dir wichtig ist, umwirb sie und gib ihr das Gefühl, für sie da zu sein. Lad sie ein, sei für sie da.

Ob aus Euch etwas wird oder nicht, kommt auf sie an. Entweder sie beendet die Fernbeziehung mit ihrem derzeitigen Freund und entscheidet sich für Dich. Oder aber sie vertreibt sich ihre Zeit mit Dir und entscheidet sich dann für ihren Freund. Oder aber sie entscheidet sich für Dich ganz und gar.

Ende offen.

Würd ich jetzt mal sagen. Ich bin weder sie noch die Fernbeziehung noch Du.

Hallo, ich bin wiedermal ratlos und es geht mir nicht so gut..

Folgendes ist passiert!

Am Samstag hat sie mich gefragt ob wir zusammen lernen könnten.

Dann haben wir uns auch direkt getroffen. Nunja, dann habe ich ihr halt viel über mich erzählt, und sie hat viel privates über sich erzählt.

So, wir haben uns unterhalten und ich habe ihr gesagt, dass ich es komisch finde, dass sie mich so anlächeln würde und anfassen würde.

Sie hat daraufhin gesagt, dass es für sie normal sei.

Nun gut, daraufhin habe ich innerlich damit abgeschlossen und hatte keine Hoffnung mehr gehabt.

Als ich zu Hause ankam, hat sie mir geschrieben, dass sie meinen Charakter total toll findet und das sie von meinen Charakter total fasziniert wäre.

Am Montag saß sie neben nen Kollegen von mir in der Vorlesung. Ich habe mich extra nicht zu ihnen gesetzt, sondern habe mich wo anders hingesetzt. Vielleicht war ich einfach zu sauer. Nunja, danach bin ich ohne ein Wort zu sagen auch nach Hause gegangen. Sie hat mir dann per sms geschrieben, ob ich was hätte. Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass alles in Ordnung sei und es nichts mit ihr zu tun hatte. Sie hat dann nur geschrieben, dass es dann gut ist und sie sich freuen würde, dass ich nicht sauer auf sie bin etc.

Ok, dann habe ich sie Dienstag wieder in der Vorlesung gesehen und wieder saß sie neben meinen Kollegen, ich bin dann extra zu ner anderen Freundin hin und sie hat mir nur hinterher gesehen..

Nach der Vorlesung war es mir dann doch zu doof und auch zu kindisch meinerseits. Daraufhin bin ich zu ihr gegangen und habe mich für mein Verhalten entschuldigt. Sie meinte dann nur, dass sie sich Gedanken gemacht hätte, ob ich wohl sauer wäre etc.

Ich sagte dann, dass ich nicht sauer auf sie wäre, sondern nur zwei schlechte Tage hatte.

Kaum hatten wir uns verabschiedet, hatte ich schon wieder eine sms.

Sie schrieb, dass sie es total süss fand, dass ich mich entschuldigt hatte.

Sie schrieb auch, dass ich ein Schatz wäre und sie weiß, dass ich ein gutes Herz habe.

Sie schrieb weiterhin auch, dass sie wüsste, dass ich ein Beschützerinstinkt hätte und sie diesen faszinierend findet und mich total gern hat.

Auch schrieb sie, dass sie es faszinierend findet, dass ich so undurchschaubar wäre und geheimnisvoll. Gestern schrieb sie mir auch, dass sie mir einen guten Nacht Kuss schickt..

Ende der Geschichte.

Also, ich habe das schon meinen Freund erzählt, er meinte, dass eine Frau sowas einem Kumpel nie schreiben bzw. sagen würde....

Ich versteh die Welt nicht mehr, ich bin auch fertig, da ich jedes mal nachdem ich damit abschließe, sie wieder ankommt und mir solche Komplimente macht. Soll ich den Kontakt abbrechen??