wir packen einen Notfallkoffer

gunilla-lee

Erfahrener Benutzer
19. Dez. 2004
209
0
0
Ich habe gerade mit einer lieben Freundin telefoniert und wir haben uns über Festtagsdepressionen unterhalten. Unsere Überlegungen waren, wie man sich selbst "über Wasser halten kann", wenn wirklich niemand da ist, den man anrufen und vollquatschen kann, man aber auch nicht die Möglichkeit hat, das Haus zu verlassen. Uns kam die Idee, vorbeugend einen Notfallkoffer oder eine entsprechende Schachtel zu packen und vorrätig zu haben. Bei Bedarf öffnet man dann diesen Koffer und schaut nach, was im jeweiligen Moment beim "Überleben" helfen könnt.

Hier unsere Ideen:

- ein Buch, das wir schon immer mal lesen wollten

- ein tolles Dupftbad (gut wäre ein äthärisches Öl - Honig, Vanille und Mandarine

trösten und geben Geborgenheit)

- ein Umschlag mit Geld für den Pizzaservice

Vielleicht fällt euch ja noch mehr dazu ein...so einen Koffer können wir ja alle mal hin und wieder gebrauchen.

Bin gespannt ob und was euch dazu einfällt

G.-L.

na da habt ihr ja viel zusammen bekommen. Ihr könntet ein kreativ büro aufmachen ihr zwei :) )

-kuschelteddy

-tafel schokolade

-gruppenfoto von der clique um an alte zeiten zu denken (da sollte natürlich nicht gerade der ex bei sein *g*)

- ein Riesen-Paket Tempos

- eine warme Kuscheldecke

- Anti-Liebeskummer-Musik ( die ist wohl für jeden individuell )

- ein leeres notizheft, um sich den ganzen frust von der seele zu schreiben.

- irgendwelche kalorienbomben

- ne grosse flasche jägermeister

- zigaretten und feuerzeug

- ne CD von motörhead (hilft gegen kummer)

- bilder vom exexex............

:super:

Ha, und vielleicht ein großes Foto vom Ex, auf Pappe oder Styrophor geklebt, dazu ein paar niedliche ,kleine, spitz Dartpfeile........ der Rest ist ja wohl klar, oder

also ich wäre für ein schaumbad zur entspannung.

aber wie bekomm ich den masseur in den koffer? :) )

lg blondie

@blondchen

eine sehr geile idee!

nimm nen grossen koffer, dann geht des scho!

@monsti

looooooool, der muss aber seeeehr groß sein, denn der 5-sternekoch, die putzfrau und meine haustiere müssen auch mit.

ich übernehme mal einen teil von dem, was schon gesagt wurde...

- ziagretten dun feuerzeug

- taschentücher

- schokolade

- anti-depri-musik

- notizbuch und schreiber

...un füge hinzu....

- bilder von lieben freunden (keins vom ex - ich würd nur weiter traurig sein)

- telefonbuch mit nummern von freunden, die immer für mich da sind

- dvd mit einem tollen film (keine liebesschnulze, kein drama, irgendwas lustiges [gibts nicht vielleicht nen film, wo mit dem expartner so richtig abgerechnet wird - außer der rosenrkieg???])

- flasche sekt

- kuschelpuschel

- eine topfpflanze, zum zuhören

- ein buch mit aufgeschriebenen sms von kumpels, in denen sie komplimente machen

- schönes kleid, um sich wohl zu fühlen

Das mit den Sms von Freunden finde ich gut :klatsch: . Hier ne andere Version:

Man nehem viele kleine Zettel (am besten besonderes Papier - es geht ja schließlich um uns und wir sind ja alle was ganz besonderes, gelle) und lasse die Freunde, Bekannten, Arbeitskollegen, Familienmitglieder, meinetwegen auch den Postboten - allso alle lieben und nahen Menschen, je eine unserer positiven Eigenschaften auf einen Zettel schreiben. Ungelesen kommen sie dann in einen Umschlag und bei Schaumbad und Musik können sie dann (wenn's dickke kommt) gelesen werden.

@shaoris

eine topfpflanze zum zuhören? *gröööl*

haha, fall hier gleich vom stuhl.............hihi

kann mal jemand eine ansage machen, wie lange man sich in diesem exil befindet? dies alles gilt nur für einen einsamen abend, oder?

denn wenn dieser spuk länger dauert, darf man ein frisches unterhöschen *g* und sein zahnbürstle nicht vergessen...... :tongue: ...

stellt euch vor, es klingelt. der superduper-pizza-driver steht vor der tür und du hast keine frische unterhose an und ungeputzte zähne..........

jaja, in zeiten von not, muss man mit allem rechnen.

NOTFALLKOFFER

- ne kopfschmerztablette für den nächsten morgen

- kerzen ohne ende (in kerzenlicht sehen wir alle gut aus!) ;-)

topfplanze loooo der is echt gut

aber wozu bite frische unetrhosen ?

ach so ... naja so weit sind wir glaub ich NOCH nicht :) )

lkannst ja gleich ne pampers oder so reinpacken :) )

vllt. noch nen paar mufffen oder so zum händewärmen

nen notizblock zum schreiben

und paar stifte (ah seh grad ham wir ja)

antidepressiva für die härteren tage

ne miniwaschmaschine für taschentücher vllt ?

oder nen dartspiel mit bildern vin verhassten personen drauf

Also, ihr Lieben,

eigendlich war das Thema tOTAL ernst gemein. Aber solche Antworten finde ich super - hab meinen Spaß mit euren Antworten

das mit den zetteln finde ich super!!!!

ernsthaft.

zu anfang meiner ausbildung haben wir mal so ein (naja eigentlich totel viele bescheuerte, aber ein gutes) "wir elernen uns besser kennen und sind nett zueinander"-spiel gespielt.

jeder hat einen zettel auf den rücken geklebt bekommen und einen stift in die hand.

dann sollten alle rumlaufen und nach möglichkeit bei jedem anderen einen oder mehr positive sätze drauf schreiben, was sie mögen.

ich hab den zettel noch immer (obwohl das schon 3,5 jahre her ist) und ich freu mich immer wieder, ihn durchzulesen.

besonders freut mich immer wieder die äußerung von unserem "oldie" im jahrgang. der war in der schule einen jahrgang über mir und war immer jemand, der sehr ehrlich ist.

und der hat echt einen sehr tollen, aufbauenden satz draufgeschrieben, nciht nur dieses "ich find dich nett" oder "du bist spontan und lustig"...

*hach*

denke, ich werd mal schönes papier raussuchen und das über silvester mitnehmen und ein paar leute drum bitten.

super idee :super:

@ crying-soul

na die frische unterhose nur als vorsichtsmassnahme, wenn dieses überlebenstraining länger andauern sollte.........*g*

was hast du denn gedacht....tzzzzz...hihi

ausserdem benutze ich wegwerftempos!

@gunilla-lee

wir meinen das auch tooodernst! *lach*

mal sehen, was mir noch so einfällt. eigentlich haben wir ja alles lebensnotwendige. nur den jägermeister würde ich gerne streichen bzw. in eine kleine flasche abändern.

vorzugsweise 1-7 flaschen prosecco.....

WAS ANDERES!

mein armer bruder (Sascha; 30) wurde nun zum zweiten mal von seiner superdämlichen frau verlassen. vor 4 wochen wollten sie sich noch ein kind zulegen und heute hat sie ihn abgewürgt! ich bin so sauer auf diese kuh........jetzt hat sie ihm zum zweiten mal das herz gebrochen. er ist ein häufchen elend. er hat sie mit kind geheihratet, wollte ihren sohn adoptieren, der zu ihm papa sagt. und sie springt während er sich krumm und buckelig arbeitet durch andere betten.

heute hat sie ihm gesagt, dass ihr das alles zu schnell ging, blabla, weiss nicht, ob ich dich liebe, blablabla....................und hat ein für alle mal schluss gemacht. er war so glücklich, dass er nach über zwei jahren seine familie wieder hatte und was macht sie? lässt ihn nach 6 wochen wieder abfahren. mein bruder ist ne total treue seele. wenn er liebt, dann mit haut und haaren. ja, solche männer gibt es! und sie weiss es in keinem fall zu würdigen.

sorry, bin total wütend!

wenn einer von euch nette, positive, aufbauende gedanken für ihn hat, schickt sie mir doch bitte als pn. dann werde ich es an ihn weitergeben.

und ein notfallköfferchen werde ich ihm auch packen!

war eine tolle idee, gunilla!

also, ich würde einpacken:

1 block mit stift

taschentücher

eine decke (wenns kalt wird)

musik

etwas zum essen und trinken

einen guten film

ein buch

auch geld (falls das essen fertig ist)

hmm.... vielleicht fällt mir soäter noch mehr ein

monsti, deine ideen mit der zahnbürste und der unterhose fand ich sehr gut!

du hast recht, man weiß nie was kommt und wenn man traurig ist, muss man wenigstens versuchen, die ganze sache mit ein bißchen humor zu sehen..

und wenn man die frische unterhose nur für den pizzaboten anzieht :p

ich würd noch nen rasierer einpacken, man rasiert sich ja schließlich nicht für den partner, sondern für sein eigenes wohlbefinden und so ne haarige *zunge* wirkt dem doch eher entgegegn :) )

nein, im ernst, ich würd am liebsten meine freunde und meine familie einpacken. mein problem ist nämlich, dass ich grad au-pair in madrid bin, bzw im moment urlaub mach hier in deutschland, liebeskummer hab und wenn ich wieder in spanien bin, wirklich nen notfallkoffer brauch...

und nichts ist besser, als ein großer bruder mit viel lebenserfahrung. wo gibts koffer in der größenordnung?

sehr coole idee mit dem koffer!

da hier schon alles mögliche sinnvolle gesagt wurde (mehr anderes fällt mir nämlich auch nicht ein) habe ich einfach mal meine Top 5 mit witzigen Filmen aufgeschrieben, und dazu noch eine SCHREI-ANTIDEPRESSIVA-BRÜLL-KREISCH-LAUT-GUTGEH-MUSIK-CD zusammengestellt^^

zu den Filmen die ich in den Koffer packen würde:

- Dumm und Dümmer

- Kleines Arschloch

- Werner: Beinhart

- Loaded Weapon 1

- Men at Work

(wahlweise noch Scary Movie und Die nackte Kanone)

zu der CD:

01 Sepultura - Roots Bloody Roots

02 Static X - I am (Demo Version)

03 Powerman 5000 - Drop the Bombshell

04 The Rasmus - In the shadows

05 Trapt - Headstrong

06 Metallica - I Disappear

07 Ill Nino - Unreal

08 Nirvana - Smells like teen spirit

09 Korn - Here to stay

10 Linkin Park - Don't stay

11 Clawfinger - Nigger

12 Downset - Anger

13 Gluecifer - I got war

14 Incubus - Redefine

15 Limp Bizkit - My generation

16 Monster Magnet - Space Lord

17 Nailbomb - Wasting away

18 P.O.D. - Alive

19 Rage against the machine - Guerilla Radio

20 Slipknot - The blister exists

21 Soulfly - Jumpdafuckup

22 Machine Head - Imperium

(ich brenn die mir heute gleich als Mp3 CD für Pc und DVD-Player^^

hilft GARANTIERT!) ;)

MfG :) )

weiter mit einpacken:

punchingball (notfalls son kleiner boxsack)

edit

edit2

cappuccinomaschino :) )

ohropax

stofftierchen

Kanone (aufn mond, ohne retourticket ^^ )

fallschirm

so, das wars ersmal...

und wenn mir noch was "gescheites" einfallen sollte, komm ich wiiieda... :p

molog