wir packen einen Notfallkoffer

dickerchen... klasse!!!

hihi, aber der abend is doch an sich ganz nett oder nicht?

ich glaub, wenn schon der masseur und alle anderen im koffer sind, kann auch die beste freundin incl ner stange zigaretten und zwei flaschen wein noch platz finden, oder?

(man kann sie ja auf die couch ausquartieren, wenn der "nette" pizzabote kommt ;) )

Das ist ne tolle Idee!! ;)

Ohne beste Freundin geht garnichts!

Thanks for the flowers! :] ;)

büdde..

aber ich mein, wenn schon ein massuer dabei sein darf...

wieso dann nicht noch jemand zum quatschen und lästern?

hmm..natürlich geht das dann ein wenig am Thema vorbei, da es ja eigendlich darum ging niemanden da zu haben.,..

nuja! ;)

Wat sollet.

Was ich damals gesagt habe gilt auch noch heute. Zumindest sollte schon der eigentliche Sinn dieses Themas gewahrt bleiben.

trauri

@TAURI:

denkst du , dass er das nicht wird?

Ich finde das Thema auch sehr sinnvoll, aber es sind so viele Gedanken und Anregungen dabei..die passen sowiso nicht alle in ein Köfferchen.

Jede einzellne Nachrichtist doch interessant, da sie wiederspiegelt was Wir machen wenn es uns schlecht geht, welche Musik wir hören und was wir uns wünschen.

Wenn wir das nicht alle so verbissen sehen, dann ist das doch vollkommen okay, das Lockert die Stimmung doch auf.

Oder was ist dein Problem?

ich versteh dich garnicht. Erkläre es mir bitte mal.

Caro.

Ich möchte nicht das es in Smalltalk ausartet, wodurch das Thema in den Hintergrund gerückt wird, was auch nicht unbedingt selten passiert. Desweiteren ist der Haupzweck zu helfen (darum befindet sich dies auch im Forumbereich "Tipps / Stützen / Denkanstösse"). Natürlich darf und soll es auch ruhig etwas aufheiterndes sein (schließlich hilft es auch die Laune zu heben), ich sage als nichts gegen etwas amüsantes, aber realistisch sollte es schon bleiben, so sind Handgranaten hier fehl am Platz, genauso dürfte es auch schwer sein einen Notfallkoffe mit einem Masseur zu füllen. gunilla-lee kann mich gerne berichtigen, aber ich denke schon, dass es ein ernsthafter Gedanke war einen Notfallkoffe zu packen und für sich bereit zu halten.

Bei weiteren Fragen und Anmerkungen dazu bitte ich sich mit mir per pn auseinander zu setzen.

trauri

ich weiß ja nicht, ob ich das thema so ganz erfaßt habe.#aber ich sehs so:

zum einen steht der tatsächliche koffer im vordergrund, den man auch realistisch packen und bereithalten kann.

zum anderen gehts aber auch darum, welche dinge (die nunmal nicht in inene koffer passen) einem helfen, wenns einem schlecht geht.

zum beispiel ne massage oder ne pizza, die von einem gutaussehenden kerl gebracht wird.

sowas muntert auch auf, läßt sich aber nur schlecht einpacken.

dennoch bekommt man durch "ich packe einen masseur ein" doch auch einen denkanstoß, oder?

zum einen steht der tatsächliche koffer im vordergrund, den man auch realistisch packen und bereithalten kann.
Richtig :]

zum anderen gehts aber auch darum, welche dinge (die nunmal nicht in inene koffer passen) einem helfen, wenns einem schlecht geht.
Für soetwas existieren auch andere threads. Nehmen wie das Beispiel mit dem Masseur, so wollt ihr damit doch ausdrücken, das es gut tut sich auch mal verwöhnen zu lassen, man mal bei einer Massage abschalten kann, richtig? Dann wäre folgende thread eher geeignet:

Wie bei liebeskummer ablenken???

Einen wirklichen Sammelthread dazu konnte ich momentan nicht finden, viel mehr gibt es viele einzelne dazu, ob nun Bücher, Musik oder Hausmittel gegen Liebeskummer, ihr braucht nur die Suchfunktion zu verwenden.

Bei weiteren Fragen wendet euch bitte per pn an mich, da ich nicht möchte, dass dieser thread nun endgültig vom Thema abkommt.

trauri

lieber tauri,

bitte sei mir nicht böse, aber lass uns liebeskummergschädigten doch bitte diese letzte zuflucht "humor"....

humor ist, wenn man trotzdem lacht......

und sarkasmus ist besser als selbstzerstörung........oder?

ich hab eben herzhaft gelacht über so manchen "notfallkofferinhalt"....

hm...ich packe meinen notfallkoffer und tue

zusätzlich hinein:

- einen gummihammer , mit dem ich mir selbst aufn kopf hau.....öhm, helfen wirds vermutlich nix :rolleyes:

- ne schmusedecke wie der typ bei den peanuts (dessen namen mir grad nicht einfällt)

- nen schwung hörbücher, wenn ich keine kraft zum selbstlesen hab

- tee-sorten jeder art (roten, grünen, schwarzen...was nix mit ner politischen richtung sondern mit unterschiedlichem geschmack zu tun hat :D )

ob alldas helfen wird? I hope........

@sad,sad,sad:

Schön gesagt, Humor ist imemr die schönste Lösung auch wenn man sich selbst dahinter versteckt...besser als das selbstmitleid, meint ihr nicht???

Ehm...er heißt übrigens Leines...

also...der Typ mit der Decke!;-)

Hm, was würd ich einpacken?

-ein Shirt mit seinem Parfum drauf und Pics von ihm (zum Zerreißen, irgendwann)

-Tesafilm (zum Zusammenkleben :) )

-Mousse au chocolat

-Cd's (Mariah Carey, 50 Cent,The Calling,Yvonne Catterfeld)

- 'n Kalender mit heißen Kerlen drauf

-ne gute Bodylotion

-Kuschelteddy

-Fotos von Dingen, die schön waren (Clique, Urlaub etc)

-Buch wie "Bridget Jones" oder "Warum Frauen..."

Ya, so die Richtung.

Ehm...er heißt übrigens Leines...
= LINUS --> sprich Leines ;)

Zitat: zum einen steht der tatsächliche koffer im vordergrund, den man auch realistisch packen und bereithalten kann.

Richtig

lieber tauri,

bitte sei mir nicht böse, aber lass uns liebeskummergschädigten doch bitte diese letzte zuflucht "humor"....

humor ist, wenn man trotzdem lacht......
ja aber echt! das ganze forum ist vollgestopft mit traurigen storys.

lass uns doch einfach unsere witzle machen. das leben ist so schon anstregend genug.

solange sich der themenstarter daran nicht stört, kann man doch auch einfach mal frei von der leber herrlich blöd sein.

:]

Grass, Morphium, Bier.... n Film

Schmerzmittel und Alk nur getrennt konsumieren.

Und dann schlafen ... ganz lange :rolleyes:

Das ist ne super Idee!!

Ich glaube ich pack mir auch so nen Notfallkoffer und wenns mir mal wieder richtig scheisse geht, pack ich ihn aus und nehm mir das was ich brauche..

Hmm... Was könnt ich den da rein tun?

Als ich würd mal sagen..

Tafel Schokolade

Kuscheltier

Block und Stift

ne CD gegen Kummer

lustiger Film

gutes Buch

Tempos

Bilder von lieben Menschen/ lustigen Erlebnissen (schöne Erinnerungen)

Schutzengel

Briefe

!einfach alles was mich irgendwie aufmuntern kann!!

Find die Idee einfach super klasse!!!! :super: :super: :super:

lonelyy

*grins* ...

Hier hat ja schon ewig keiner mehr was geschrieben...bin nur gerade drauf gestoßen und finde die Idee sensationell...hab grade ein paar Minütchen Zeit und werde mir gleich mal so einen Koffer packen!

Vielleicht finden wir ja nach so langer Pause nochmal gemeinsam ein paar neue Ideen...

mir persönlich fehlt z.B. noch ganz dringend eine Wärmflasche und ein großes großes Kissen! Ein paar Teelichter wären auch nicht schlecht...

"die asche meiner mutter! ist todtraurig.

nimm dir doch was lustiges mit! :]