Wird er sie verlassen?

DieElla

Benutzer
14. Juni 2011
39
0
0
36
Hallo,

ich weiß leider nicht mehr so wirklich mit wem ich reden soll ,weil meine freunde auch nicht mehr weiter wissen und ich dachte hier gibt es Menschen die evtl. die selbe Situation hatten oder einfach mal eine neutrale Meinung dazu haben .

Schon mal danke für eure Antworten.

Also meine Situation ist die: Ich habe mit März diesen Jahres jemand in der Disco kennengelernt und es war von Anfang an sehr vertraut so das ich ihm auch nach ca. 10 min schon meine Handynummer gegeben haben ( für mich eher untypisch)

Nach ein paar Tagen hat er sich dann auch wie er gesagt hat bei mir gemeldet und wir haben angefangen von morgens bis abends zu schreiben und telefonieren. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und haben dann beschlossen das wir uns auch mal treffen wollen.

Als der Tag des Treffens war hat er mir dann gesagt er hätte keine Zeit und war ab diesem Zeitpunkt auch komisch zu mir (heute weiß ich warum). Ein paar Tage später hat er mir dann erzählt das er schon lange in einer Beziehung wäre sich aber trotzdem gerne mit mir treffen würde. Ich habe dann erstmal gesagt das ich da drüber nachdenken muss mit dem treffen und habe mich ein paar Tage nicht bei ihm gemeldet. Dann habe ich mir überlegt ( wollte zu diesem Zeitpunkt keine Beziehung ) warum nicht treffen , hast ja nichts zu verlieren .

Als wir uns dann getroffen haben war es echt komisch weil wir uns einfach so gut verstanden hatten als würden wir uns schon ewig kennen , von diesem tag an haben wir wieder von morgens bis abends geschrieben. Er hat mir dann auch häufiger gesagt wie gerne er mich hat und wie toll ich doch bin . ich fand es gut mal was lockeres ohne Verpflichtungen zu haben das ich es erstmal so gemacht habe.

Nach einer gewissen Zeit ist mir dann aufgefallen das es mir immer schwerer gefallen ist ihn so selten zu sehen und ich ihn gerne in meiner Nähe hätte ( ich weiß, das war der Zeitpunkt wo ich es hätte beenden sollen, aber wie sagt man Kopf und Herz sind sich nicht immer einig :) )

Ich habe mich dann weiter mit ihm getroffen und es war so wenn wir zusammen waren , war es wie eine Beziehung wir haben viel zusammen unternommen.

Jetzt vor kurzem sagte er zu mir das wir uns nicht mehr sehen können ,weil er mich gerne viel mehr sehen würde aber das erst mit seiner Freundin klären will. Ich habe ihn auch gefragt ob er wirklich weiß was er will - darauf hat er gesagt das er mich will und auch mit mir zusammen sein will...wie haben abgemacht das wir uns halt nicht mehr sehen bis er sich getrennt hat ( ich kann euch sagen , das ist die Hölle ) Ich war mir dann erst nicht sicher ob ich das mache, also das warten, habe mich dann aber dazu entschieden zu warten aber unter der Bedingung das er sich wirklich sicher ist das er mit mir zusammen sein will und das er sich trennt. Drauf hat er dann gesagt : das er sich bei beidem sicher ist.

Bei mir ist das jetzt aber so immer wenn er nicht direkt schreibt oder sich mal ein tag nicht meldet denke ich das er sich doch anderes entschieden hat und ich am Ende die blöde bin. Mein Größstes Problem ist aber auch , ich würde mal gerne wissen wie weit es ist mit seiner Freundin ist oder wie lange ich noch warten soll aber ich habe angst das er sich von mir unter druck gesetzt fühlt oder ich dann eine Antwort bekomme die ich nicht hören will....ich weiß einfach nicht was ich machen soll, soll ich ihn einfach links liegen lassen ( leichter gesagt als getan) oder glaubt ihr das eine Chance besteht das er sich wirklich für mich entscheidet und wie lange soll man warten bis man fragt wie das jetzt mit seiner Trennung aussieht?

Ich bin froh über jede Antwort ob positiv oder negativ ich brauche einfach nur mal neutrale Meinungen ...

Ciao....

Ich reibe meine Glaskugel und sehe....

...die Zukunft ist verschwommen.

Ich lege meine Karten und sehe...

Ich schaue in die Sterne und sehe...

Ich werfe meine Knochen und sehe...

Ich benutze meinen gesunden Menschenverstand und sehe...

...Du wirst schon ihn fragen und mit seiner Antwort leben müssen. Wenn er Dir einen Korb gibt mit der Begründung, er fühle sich unter Druck gesetzt, weißt Du, daß er nur zweigleisig fahren will, eine Trennung aber nie im Sinn hatte. Wenn er sich tatsächlich trennt, wird er Dir bereitwillig Auskunft geben weil es für ihn nichts zu verbergen gibt.

Sorry, aber mal ehrlich gesagt, könnte mir fast der Kragen platzen, wenn ich sowas höre bzw. lese. Weißt du wirklich, was du tust? Denkst du vielleicht auch mal an die Frau, die noch an seiner Seite steht? Unter ihren Füßen wird der Boden weg gerissen und du bist die jenige, die mit daran Schuld hat. Ist dir das eigentlich mal bewusst gewesen? Auch wenn er sich für dich entscheidet, die Beziehung beendet, steht eine andere am Ende eines Tunnels, ohne Licht. Wie würdest du dich fühlen, wenn du wegen einer anderen verlassen wirst? Kurz gesagt, ersetzt wirst? Weißt du, ob vielleicht sogar andere mit im Boot sitzen, wie z.b. Familie, Kinder usw...? Klar, Gefühle kann man nicht aufhalten, aber man sollte bereit sein, die Gefühle von anderen nicht aufs Spiel zu setzen, auch wenn es wirklich hart ist und einem selber weh tun könnte. Deshalb würde ich dir raten, das zu retten, was noch zu retten ist und an die anderen Leute denken. Es ist schwer, weiß ich, aber das Beste für alle Beteiligten. Auf kurz, oder lang, wird dich ein totales schlechtes Gewissen einholen. Vielleicht würde es dir sogar irgendwann genauso ergehen, wie der jenigen, die wegen dir verlassen wurde, oder wird. Wirst vielleicht auch ersetzt werden. Willst du das wirklich, oder meinst du nicht, dass es vielleicht besser ist, ihm erst einmal klar zu machen, was danach kommen könnte, was dann eben seine Ex betrifft? Sorry, dass ich direkt bin, aber bin in so einer Lage. Nur, dass bei mir eben sehr viel mehr untergeht und ich nicht alleine drunter leide.

Öhm, bin zwar auch gerade betrogen und verlassen worden, aber so ist das im Leben: Trennungen gehören zum Leben dazu. Mal wird man verlassen, mal wird eine andere verlassen.

Also ich finde, wenn er glücklich wäre, hätte er sich nicht auf sie eingelassen. Die Arme Frau^^ Also das ist im Leben nun mal so, dass man sich trennt oder Neu verliebt, aus diesem Grund, weil der Frau der Boden weggerissen wird, soll er mit ihr zusammen bleiben und den Rest seines Lebens unglücklich bleiben??? Was ist dass denn bitte. Meine Schwester und ihr Freund haben sich auch kennen gelernt, wo er in einer 11 Jährigen Beziehung steckte, er hat sich getrennt und sie sind mittlerweile seit 6 Jahren zusammen, heiraten diese Woche und bekommen das 2 Kind. Und die 2 passen einfach wie die Faust aufs Auge, man merkt, dass die zusammen gehören! Jetzt stell dir mal vor, er hätte das nicht gemacht, nur damit seine damalige Freundin nicht verletzt wird? Was ist das denn bitte für eine Argumentation!!!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also wenn ich du wäre, würde ich mich erst Mal nicht melden und abwrten, damit er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt. Allerdings natürlich nicht ewig. Gib ihm doch einfach mal 2 Wochen Zeit und dann fragst du ihn einfach mal...Das so ne Trennung von heute auf morgen meistens nicht klappt, ist ja klar, aber er kann dich ja schon auf dem laufenden Halten finde ich...Deswegen frag ihn doch einfach nach einer Gewissen Zeit. Nur weil ihr euch nicht trefft, kann er dich ja trotzdem mal anrufen und mit dir reden.

@ Lena88

so sehe ich das ja auch ,weil wäre es eine intakte Beziehung dann würde sowas ja nicht passieren man sucht ja dann auch gar nicht nach anderen.

Es ist ja auch nicht gesagt das wir danach ein Paar werden, haben gesagt das wir uns danach treffen ( also wenn er single ist ) und gucken was dann passiert. Auch wenn wir nicht zusammen kommen ist er zumindest aus einer Beziehung raus in der er nicht glücklich ist und das ist doch auch was, weil warum soll man unglücklich sein wenn man es nicht muss!

Ach Mädelz, was soll ich dazu sagen ... wenn man so unglücklich ist sollte man sich trennen ... und bitte nicht vergessen dass zu einer Beziehung immer zwei gehören und ich gehe stark davon aus dass auch der männliche Part in dieser Noch-Beziehung nicht ganz unschuldig am scheitern bzw. "läuft gerade nicht so gut-Status" ist ... und erzählen kann man viel ... auch hier vertrete ich wieder die Meinung: wenn`s nicht läuft, warum keine Trennung? Oder sagt das Objekt der Begierde eventuell nur das es ganz schlimm mit der jetzigen Freundin ist und in Wirklichkeit ist es gar nicht so schlimm? Liefere nur Denkanstösse meine Damen ... sagen kann man viel, handeln ist etwas ganz anderes!

Also ich befinde mich in einer ähnlichen Situation, nur noch 1000 mal komplizierter glaube ich, kannst dir ja mal meinen Beitrag durchlesen. Ich glaube das größte Problem bei den meisten Männern ist einfach, dass sie keine Eier in der Hose haben, also gerade wenn es eine lange Beziehung ist und er eigentlich nicht besonders glücklich ist, ist er es aber gewohnt. Und ich glaube Männer sind wirklich gewohnheits Tiere. Und sich auch mit situationen abfinden. Das 2 Problem ist, dass die meisten Männer nicht gerne alleine sind und zudem eine gewisse Verantwortung für die Beziehung empfinden und natürlich Angst haben, dass wenn sie sich trennen, dass dann mit dir z.B doch nicht so toll ist und dann nicht mehr zurück können. Aber ich denke mir einfach, man muss es versuchen..Klar hier gibt es immer so schlaue, die dann meinen, wie man das denn machen kann und wie man da rein gerutscht ist und glaube mir ich hätte das auch nie gedacht, dass mir sowas mal passiert, weil ich wirklich nicht der Typ dafür bin. So jetzt steck ich nun mal drin, soll ich es jetzt einfach beenden und mache mir dann mein Leben lang Vorwürfe, dass ich es nicht versucht habe?!? Nein ich versuche es halt...treffe mich allerdings auch erst seit 3 wochen mit ihm und finde dass ich da noch nicht verlangen kann, dass er eine 14 Jährige Beziehung aufgibt. Will aber auch nicht ewig warten, deswegen werde ich ihn demnächst einfach fragen, was er für einen angemessenen Zeitraum hält, so setzte ich ihn nicht unter Dtuck kann ihn aber auch festnageln. Weil er es entschieden hat.

Was glaube ich wirklich wichtig ist, ist das ihr redet und ehrlich seit. Verstell dich nicht, sondern rede mit ihm, wenn er sich jetzt die Tage nicht meldet, ruf ihn an und erzähl im deine Lage, viele Männer sind halt auch echt ein bisschen stumpf und meinen das gar nicht böse, denen muss man sagen, was man will. Das sind wir nämlich...Deswegen frag ihn einfach, was er denkt wie lange das jetzt noch dauernm wird etc...Er muss ja auch deine Situation verstehen und ich finde, wenn du irgendeinen Zeitpunkt hast, kannst du daraufhin arbeiten und danach einen Schlussstrich ziehen, da du ja nicht ewig warten kannst. Allerdings ist das ganze echt schwer ich kann dich da voll und ganz verstehen, am schlimmsten ist immer diese Warterei "Meldet er sich oder nicht?" Aus diesem Grund habe ich auch mit meinem darüber geredet und wir haben jetzt ausgemacht, dass wir uns immer feste Tage zum Treffen nehmen, damit ich halt nicht immer spontan abrufbereit sein muss, dass will ich nämlich auch nicht. Was halt wirklich leider stimmt, ist dass die wenigsten Männer sich für ihre " Geliebte" entscheiden, darüber musst du dir bewusst sein. Und das es ein langer tränenreicher Weg wird, wenn es klappt. Muss halt jeder für sich entscheiden, ob er das kann.

@ Lena88

Es ist echt gut jemanden zu haben der sowas so gut versteht...danke für deine Beiträge:)

Das mit dem mit ihm reden habe ich mir auch vorgenommen nur will ich das nicht per SMS oder per Telefon machen sondern möchte es persönlich machen weil ich das einfach besser finde und er dann auch nicht so gut ausweichen kann. Da ist nur das Problem das wir gesagt haben das wir uns erstmal nicht mehr treffen ,aber ich habe beschlossen das ich ihm heute sagen / schreibe werde das ich mit ihm reden muss und das es mir wichtig ist dann denke ich wird er sich auch mal die Zeit nehmen...

Und wie du auch sagst meist ist die "Geliebte" am Ende die ,die alleine dasteht das ist mir auch klar aber was soll ich machen ...ich empfinde halt was für ihn und gegen meine Gefühle kann ich nichts machen. Habe sogar schon einmal einen Schlussstrich gezogen und den Kontakt für eine Woche abgebrochen , aber in der Zeit tat das alles noch mehr weh. Im mom probiere ich einfach realistisch zu sein und denke das ich auch mit dem negativen rechnen muss , also das er sich nicht trennt aber er ist das Risiko wert.

Liebe Lena1988,

ich sehe das ähnlich wie du. Natürlich kann man nicht erwarten dass sich jemand direkt trennt, wäre auch ein bisschen übertrieben. Aber genau so wie dieses sofort trennen eine fast immer unmögliche Situation ist, genauso finde ich sollte so eine Sache nicht unnötig in die Länge gezogen werden. Und wenn man sich hier ein paar Beiträge durchliest, gehen diese "er sagt er trennt sich"-Phasen oft eindeutig zu lange (6 Monate oder mehr). Dass meine ich auch mit "sagen kann man viel, handeln ist was ganz anderes!". Aber du machst das meines Erachtens schon ganz richtig und DieElla auch. Man sollte einen gewissen Zeitraum fordern, sonst rutscht man ganz schnell in die "Naja, sie ist ja eh da, ob ich mich trenne oder nicht!-Schublade". Ich habe es leider oft erlebt dass Männer die in Beziehungen stecken und eine Geliebte haben, mit dieser Geliebten über die Noch- bzw. Weiterhin-Frau reden und das meistens nicht in den besten Tönen. Das ist bei mir immer so ne Sache, welche ich nicht fair finde. Weil letztendlich kriegt die Geliebte nur die Infos über das Objekt der Begierde, und glaub mir, nur wenige Männer sind so offen und sagen "Hey baby, mit meiner Frau läuft es eigentlich echt super, aber du bist halt auch nicht schlecht ... will euch gerne beide haben!". Es ist halt nicht immer die böse böse Noch-Freundin Schuld. Und der "Mann der sich nicht entscheiden kann" und die Geliebte haben eben auch den Vorteil dass sie wissen worauf sie sich einlassen, das hat eine betrogene Frau bzw. Freundin nunmal nicht. Das nur als Off-Topic nebenher ...

@ Riot

Also ich habe das so geregelt das ich gesagt habe das ich rein gar nichts von seiner Beziehung und seiner Freundin hören will und das haben wir auch beibehalten ich weiß nichts über sie und nur ganz wenig Details über die Beziehung, weil ich nicht über jemanden reden und urteilen möchte den ich nicht kenne und bis jetzt bin ich mit dieser Reglung ganz gut gefahren :)

@ Riot

Ja und vorallem finde ich, wenn er einen Zeitraum festlegt, dann kann man ihn irgendwie festnageln und man setzt ihn nicht unter druck. Ja klar ewig darf das nicht dauern, ich treffe mcih halt nun mal erst seit 3 Wochen mit ihm und gegenüber stehen nun mal 14 Jahre, dass man das nicht von heute auf morgen wegschmeißt ist mir klar. Allerdings würde ich mich nicht auf einen total utopischen Zeitraum festlegen, also ich finde max. ein halbes Jahr...Allerdings ist das wirklich sehr schwer durchzuhallten, ich hatte vorgestern schon einen kleinen Austicker, was ich aber ok finde, weil dann merkt er auch, dass es mir nicht so leicht fällt. Außerdem habe ich keine lust mich zu verstellen. Ich hoffe es geht für mich irgendwie gut aus^^

Bis heute frag ich mich, was diese Ultimatumnummer bringen soll. Zum einen hat Niemand ein Recht dem Anderen irgend ein Ultimatum oder einen Zeitplan an's Knie zu nageln und braucht sich nicht wundern wenn der Schuß ganz gewaltig nach hinten los geht, zum Anderen funktioniert das auch nicht.

Um mal bei den Beispielen 3 Wochen und halbes Jahr zu bleiben.

Bei 3 Wochen wird er sich so massiv bedrängt fühlen, daß er gleich 'n Vogel zeigen wird. Niemand lässt sich an eine Wand stellen und zieht dann noch selber den Abzug. Bei einem halben Jahr wird er erstmal schön alles in seinem Kopf nach hinten schieben. Ist ja schließlich noch jede Menge Zeit und das ganze Thema völlig schleifen lassen bis er sich dann eben nach einem halben Jahr unter Druck gesetzt fühlt. Da kann man so viel mit den Wochen oder Monaten spielen wie man will, ein Ultimatum löst gar nichts, selbst wenn er dann handelt, wird er nie das Gefühl haben das freiwillig gemacht zu haben und so schafft man sich die schlechteste Basis die man überhaupt haben kann.

Warum auch so ein unnötiger Firlefanz? Er hat doch gesagt er will sich trennen. Wenn er das weiß kannst Du genauso gut fragen wie er sich das vorstellt und mit welchem Zeitrahmen Du rechnen mußt. Wenn er dann mit Wischiwaschi Antworten kommt, weißt Du eh, daß es nur hohle Sprüche waren um Dich warm zu halten. Wenn er sich tatsächlich trennen will, dann weiß er auch schon relativ genau wie. Das kannst Du ruhig erfragen mit der Begründung, daß Du wissen möchtest worauf Du Dich einzustellen hast. Dieses Recht hast Du. Ein Ultimatum zu stellen allerdings nicht.

Ultimatum. Hat damals im Sandkasten schon nicht funktioniert.

@ riot

Ich würde es unfair finden wenn ich über jmd. rede den ich 1. nicht kenne und 2. eigentlich schon genug damit antue was ich mache. Ich glaube aber auch das es für mich leichter ist wenn ich nichts weiß weil so bleibt bei mir zumindest das schlechte Gewissen aus

@Lena88

Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und weiß jetzt auch warum du mich so gut verstehst ...hoffe ja mal es gibt ein Happy End

Das mit dem Zeitraum ist so eine Sache ,weil dann kann man es auch direkt beenden denn ich denke nicht das es in einem halben Jahr oder so einfacher wäre es zu beeneden. Ich denke man sagt das nur damit man sich selber einredet das man die ganze Sache noch unter seiner Kontrolle hat aber das stimmt nicht weil wenn es so wäre würde man ihn sagen jetzt oder nie und dann wenn er sich nicht entscheiden kann es beenden . Das macht man aber nicht weil man es nicht kann und nicht weil man es nicht will. Ich will auch das er sich für mich entscheidet aber ist er die momentane Situation wert die Tränen die schlaflosen Nächte ich weiß es nicht. Also ich weiß was ich will und zwar ihn , aber könnte ich meine Gefühle abstellen und mich zurück ziehen würde ich es sofrot machen weil es das beste für alle wäre aber ich kann es nicht. Daher belüge ich mich selber weiter und sage wenn er sich bis dahin nicht trennt dann beende ich es ...aber dann kommt sicher von ihm wieder er ist fast soweit und man dehnt den Zeitraum aus...es ist eigentlich nur ein selbst belügen ( ist kein Vorwurf ,weil mache ich ja selber. nur wir sollten doch mal ehrlich zu uns sein!!!

@Charlies_Berta: Naja, ich würde jetzt auch nicht raten dahin zu dackeln und zu sagen "So mein Freund, jetzt hast du noch 2 Monate Zeit dich zu entscheiden ... blablabla!" .... ABER, man sollte sich selbst ein Ultimatum setzen, du siehst doch wie viele verstörte Geliebte und Affären hier rumschwirren die sich fragen "Och Menno, jetzt geht das schon so lange und er trennt sich immer noch nicht, weil es ja ach so schwer für das arme arme Hasipupsi ist!" ... sorry, reiner Selbstschutz um nicht auf dieses Abstellgleis zu geraten .... und ich sehe dass schon so dass monsieur auch wissen sollte dass man das Kasperletheater auch nur begrenzt mitmacht und nicht wie ein olles Schaf zum Henker hin trabt!;-)

Da gibts auch sich selber kein Ultimatum zu setzen. Wofür?

Jedem, auch jeder Geliebten ist klar und zwar völlig klar, daß alles nur ein Luftschloß und schöne Worte sind, wenn man konkret nach der Trennung fragt und nur ein "...naja...mal sehen...wenn sie gute Laune hat, die arme hat immer so Kopfweh, da kann ich doch nicht, bei uns im Büro ist gerade so viel los, das ist alles nicht so einfach, blubbblubb" Das beste ist aber, daß die Geliebte dann emißt noch anfängt das zu entschuldigen. "Er ist ja so ein rücksichtsvoller Mann! Schluchz!" - rücksichtsvoll? Er hintergeht und betrügt gerade seine Frau/Freundin ohne mit der Wimper zu zucken und hält eine andere Frau ohne Gewissensbisse für sich warm.

Das Problem ist nur, daß man es nicht wahrhaben will. Wofür brauch ich dann ein Ultimatum für mich selbst? Mir selbst ein Ultimatum setzen wann ich wahrhaben will, was ich längst weiß? Das soll funktionieren? Dann zeig mir Jemand bei dem das funktioniert hat. Die Meißten haben sich selbst 30 Ultimaten gesetzt, das ändert nichts daran, daß zum Ablaufzeitpunkt sie es trotzdem nicht wahrhaben wollen. Im Gegenteil, es untergräbt nur den eigenen Selbstwert noch weiter.

Ein Kerl der sich ernsthaft trennen will, macht kein Wischiwaschi auf diese Frage. Der sagt klipp und klar, "Du, ich bin gerade dabei das mit ihr zu klären, nächste Woche bin ich Wohnungen besichtigen, kommst Du mit? Weiß nicht genau wie lange ich brauche, ich denke wenn es klappt hab ich in 4 Wochen die Wohnung und dann mal sehen, in der Zeit hab ich auch alles geregelt was es zu regeln gibt und dann brauch ich vielleicht noch ein paar Wochen um das ein bisschen zu verarbeiten. Ich versteh ja, daß das für Dich hart ist, für mich ist es aber auch nicht einfach. Lass uns langsam machen, ok?"

Ich brauch kein Ultimatum für mich selbst wenn ich Antwort 2 haben will aber Antwort 1 bekomme. Antwort 1 heißt nunmal "Nein, aber ich will's Dir nicht sagen!"

@Charlies_Berta: Hm, kann das schon nachvollziehen was du schreibst ... aber ich kenne Fälle wo ein klares schwarz oder weiss nicht immer von Anfang an zu sehen ist ... oft sind es nunmal Grautöne. Meinst du wirklich dass dir jemand nach einem Tag Antwort 2 geben kann?

Nicht nach einem Tag, aber nach dem Tag an dem er gesagt hat, er trennt sich. Weil jedem klar ist, daß eine Trennung Konsequenzen nach sich zieht und daß er bereit ist diese einzugehen, wenn er sich wirklich trennen will. Wenn er das aber nicht so wirklich ernst meint, wird er sich auch nie mit den Konsequenzen auseinandersetzen und demenetsprechend werden die Antworten ausfallen. Und sei es "Schatz, müssen wir da schon wieder drüber reden (ich hab zwar noch nie was dazu gesagt, aber ich will ja auch nichts sagen) wir sehen uns so selten, lass uns doch Sex haben"... :D )

Davon mal abgesehen, das ist nun wieder ein ganz anderes Thema, wer sich wegen einer anderen Frau trennt, wird sich auch wieder wegen einer anderen Frau trennen und deswegn sollte man da gleich die Finger von lassen. Leider steht einem da das Ego im Weg. Bei mir ist er nämlich ganz anders! Is' klar :D

Liebe mag ja blind machen, aber sie muß nicht gleich blöd machen. Jeder hat einen Schutzmechanismus der einem sagt, daß es besser ist sich gar nicht drauf einzulassen. Tut man es aber doch, will man meißt die Rechnung nimmer bezahlen. Das hat nichts mit Gefühlen zu tun, vor allem nicht am Anfang. Denn am Anfang ist da nur Interesse, aber keine Liebe und wer da seinen eigenen Instinkten nicht vertraut und sich trotzdem drauf einlässt, wundert sich halt anschließend wenn es kompliziert wird. Na wer's braucht.