Wird er sie verlassen?

Klar ist das nicht einfach. Ich habe in meinem ganzen Leben nicht soviel geheult wie im letzten Jahr. Das geht schon an die Nerven. Ich glaube ich habe einfach eingesehen, dass ich diese Situation nicht ändern kann. Die Entscheidung muss mein Freund ganz alleine treffen, ich kann da nichts machen, auch nicht mit Druck. Du musst Dir auch immer sagen, dass Du eigentlich nichts machen kann, die Entscheidung liegt bei Deinem Freund. Versuche ruhiger zu werden. Hört sich allerdings leichter an als es ist, ich habe dafür fast ein Jahr gebraucht. Ansonsten hast Du ja nur die Möglichkeit, die Beziehung zu beenden.

Mensch Charlies_Berta, jetzt war ich so stolz auf die 2 Wochen ;-D Naja, er hatte mir halt noch angeboten dass er die andere doch erst einmal austesten kann und wenn es nicht klappt zu mir zurückkommt ... äh, ich denke eher nicht ;-D

Du siehst Ella, man überlebt alles!

@ katzentante

ich werde auch warten was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig nur wie du schon sagst das geheule ist halt im Moment sehr groß und es tut einfach weh nicht zu wissen was als nächstes kommt und wie ich damit umgehen soll...

@riot

Ich denke auch das man sowas überleben kann aber du weißt doch bestimmt auch wenn man die Situation gerade erlebt denkt man das es nichts schlimmeres gibt :)

Ach, um Gottes Willen klar ... bin damals fast gestorben vor Selbstmitleid .... :)

das stimmt so geht es mir auch ..aber es ist doch auch irgendwie so das es einem vorkommt als würde er nur seine situation als schwer ansehen und wie ich im moment leide sieht er nicht oder zeigt er zumindest nicht das er das weiß...und ich will ihn auch nicht ständig mit meinen Gefühlen voll labern weil ich habe die sorge das ich mich dadurch auch uninteressant mache und ihn nerve...obwohl er immer sagt das ich ihn niemals nerven könnte egal was ich mache und das er immer wissen will was ich denke fühle und wenn mich was bedruckt aber meint ein Mann das auch immer so wie r sagt das er alles wissen will?!

Ja ich verstehe auch nicht was daran so schwer ist sich zu trennen wenn man ( wie gesagt wird) sich trennen will und unglücklich ist das sollte doch echt flotter gehen...
Tut's auch. Wenn der Punkt erreicht ist, an dem man sich wirklich trennen will, geht es Ratz Fatz. Klar gibt es eventuell je nach Besitzstand, Kinder usw. jede Menge Papierkram zu machen, manchmal verhindert auch der finanzielle Spielraum eine sofortige Trennung, aber wenn der Entschluß wirklich unumkehrbar steht, dann ist das eine Sache von Stunden und wenn Du Dir mal bekannte, befreundete Paare ansiehst oder Dich hier im Forum umschaust - wenn es zur Trennung kommt, geht es immer Knall auf Fall. Den Papierkram und die Regelungen kann man dann immer noch machen.

Allein aus eigener Erfahrung weiß ich, daß vorher aber rumgeeiert wird bis zum geht nicht mehr und da einfach nichts bis hin zu überhaupt gar nichts dahinter ist. Ich weiß nicht wieviel Jahre ich rumgejammert hab, ah, das ist alles so scheiße, ich trenn mich, heulundjammer. Mir hat schon keiner mehr zuhören wollen. Verständlich, denn bis auf mein blödes Gelaber war einfach gar nichts dahinter. Hätte ich damals 'ne Affäre gehabt, was ich nicht hatte, hätte ich genauso rum geeiert und jahrelang rum gemacht. Fakt war am Ende einfach, daß ich einfach noch nicht so weit war und auch das Rückgrat nicht hatte. Im Nachhinein betrachtet, wäre ich allein deswegen zum damaligen Zeitpunkt auch ein miserabler Partner gewesen, aus exakt diesen Gründen. Ich wär in die nächste Beziehung gesprungen und wär dort das gleiche traurige Mauerblümchen gewesen.

Zum Glück bin ich damals schon so sehr an mir selbst erstickt, daß ich gemerkt habe, ohoh, so geht das nicht weiter. Es brauchte zwar noch ganz andere und viel schlimmere Erfahrungen bis ich gemerkt habe, daß ich mächtig einen an der Waffel habe und ein ziemlich rückgratloses Würstchen war, aber das Leben ist ein geduldiger Lehrer und so bekam ich genug auf die Lichter um das irgendwann zu verstehen.

Das ist auch der Grund warum ich heute der Meinung bin, wenn einer rumeiert, selbst wenn er sich doch noch trennt, wird die darauf folgende Partnerschaft wieder nur im Desaster enden, zumindest, wenn sich keiner traut mal ein bisschen tiefer zu schürfen als nur an der - Hach das ist ja alles sooooo schwierig. Jammer - Oberfläche :D

Ja ich weiß auch das sowas schwer ist habe selber fast 1Jahr gebraucht um mich von meinem Ex zutrenne und es gab keine gemeinsame Wohnung oder sowas ich finde es immer schwer sich zu trennen weil man ja auch angst hat ob es dann doch zu unüberlegt war...daher kann ich IHN auch verstehen und gebe ihm Zeit weil ich habe es auch nicht knall auf fall machen können sondern habe solange gewartet bis ich total unglücklich war und nicht mehr weiter wusste

Nun, wenn Du das selber kennst, dann frag Dich mal, ist die Trennung schwer oder die Entscheidung? Wohl doch eher die Entscheidung. Ist die gefällt, ist der Rest ein Kinderspiel.

Genau darum geht's aber, wenn es für ihn schwierig ist, dann nur, weil er unentschieden ist. Daran ist nichts Schlimmes, jeder braucht seine Zeit. Unfair ist es, wenn er Dir was anderes erzählt um Dich zu halten!

Und bei allem Verständnis so gibt es doch einen nicht unerheblichen Unterschied. Bei meiner als auch Deiner trennung konnten wir uns so viel Zeit lassen zum rumeiern wie wir wollten, denn wir hatten Niemanden auf der Warmhalteplatte der ernsthaft unter der Unentschiedenheit leiden mußte. Na gut, auch nicht richtig. Der damalige Partner ja auch. Unentschlossenheit suxx! Irgendwer leidet immer drunter und man selber eigentlich am Meißten.

Ja, man sieht halt eher immer sein eigenes Leid im Vordergrund .... mein Exhonk hat mich doch tatsächlich noch gebeten Mitleid mit seiner Geliebten zu haben ... weisst du, das Problem ist einfach dass ihr alle drei jetzt keine all zu leichte Zeit vor euch habt, wenn er sich trennen sollte ... und ich denke mal das weiss er all zu gut ... tja, und da muss man eben nen Popo in der Hose haben und auch mal schlechte Zeiten durchstehen. Wenn es dir wichtig ist dass der junge Mann weiss was in dir vorgeht, würde ich an deiner Stelle ihm das schon offen sagen ... aber danach ist auch gut ... klipp und klar deine Gefühle aufzeigen und ganz ehrlich, wenn er dann schon genervt ist ... Hust ...

@Charlies_Berta: find ich super ... mir ging mein Gejammer auch tierisch auf den Senkel ... bin glaube ich noch nicht so "stark" wie du, aber durchaus nicht mehr das kleine HotDog welches ich noch vor nem Jahr war ;-) Es geht doch immer wieder bergauf!

Ich habe die Entscheidung eigentlich schnell gefällt nur habe immer wieder einen Grund gefunden warum ich es nicht gemacht habe weil ich einfach nicht wusste wie er raegiert...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das mit den Gefühlen sagen wll er ja immer wissen...ich habe nur ein Problem damit es mitzuteilen ,weil ich dann immer das Gefühle habe das ich dann verletzlicher bin als eh schon und das will ich einfach nicht ...habe früher meine Gefühle zu schnell preis gegeben und wurde dann extrem vor den Kopf gestoßen und davor habe ich angst das sowas wieder kommt...obwohl ich eigentlich sicher bin das es nicht so wäre aber da ist so eine Blockade in mir und die ist schwer einfach so abzulegen

bin glaube ich noch nicht so "stark" wie du
Ach wo. Ist jeder! Sowas wie Stärke gibt's gar nicht. Meißt sind es die Schwächen, wenn man sie sich einmal eingestanden hat dazu führen, daß man etwas verändert.

Ich habe die Entscheidung eigentlich schnell gefällt nur habe immer wieder einen Grund gefunden warum ich es nicht gemacht habe weil ich einfach nicht wusste wie er raegiert...
Das nenn ich Unentschlossenheit mit eingebauter Ausrede :p

ja das weiß ich ja jetzt auch das es dumm war und ich hätte viel früher glücklich sein können ,was ich nach der trennung aufjedenfall war. Manchmal muss man aber auch doofe Entscheidungen treffen um zu wissen das man es nächstes mal anderes macht :)

'türlich. Nennt man Lebenserfahrung. Macht man die offenen Auges ist das unersetzlich. Zum Beispiel solltest Du jetzt schon etwas Neues gelernt haben. Wenn Dir Dein Bauch sagt - Finger weg - hör auf Deinen Bauch, nicht auf Dein Ego :D

Das habe ich nicht jetzt erst jetzt gelernt das wusste ich schon vorher nur irgendwie vergesse ich das immer wieder wenn es drauf ankommt und ich denke wieder nur mit dem Herzen und Kopf aus und Bauchgefühl auch:D

Also meine Meinung ob er sich von ihr trennt: Nein

Wenn mir einer sagen würde, gib noch 3 - 6 Monate Zeit, dann habe ich alles geregelt, würden bei mir schon die Alarmglocken läuten. Denn niemand braucht solange für eine Trennung.

Ich weiß das hört sich alles etwas unglaubwürdig an aber ich weiß auch nicht irgendwie glaube ich ihm das er es ernst meint und ich kann nicht mal einen Grund sagen warum ich so denke / fühle aber es ist einfach so

...1) warten auf Mr. "ich kann mich nicht entscheiden" brauchst schon mal gar nicht...

...2) du lebst dein Leben ganz normal weiter, lenkst dich ab

...3) bevor er nicht getrennt ist - gibts keinen Sex

...4) wenn er dich wirklich will soll er sich ordentlich bemühen

...5) willst du etwas gelten, mach dich selten - d.h. ruft er das nächste Mal an, hebst schon mal gar nicht ab - er muss dass Gefühl haben, dass du nicht ewig auf ihn wartest...und gehe davon aus, dass er die Wahrheit "dehnt" oder "kürzt"

...6) ich wünsch dir von Herzen alles Gute :)

@ Rina27

danke für deinen Beitrag und das hört sich schon ganz gut an ....das mit dem "willst du gelten mach dich selten" habe ich grad noch mit meiner Freundin durchgesrpochen und das wollte ich eh machen weil dann werde ich sehen ob ich ihm wirklich was bedeute und ob er sich mühe gibt:) und ich probiere ja mein leben weiter zuleben und ich denke das bekomme ich auch ganz gut hin mal gucken was so kommt:))

so nur 48std. nicht gemeldet und es gab schon 7 SMS und 4 Anrufe aber ein bisschen kann er sich noch bemühen ;)

Das Ganze sehr deutlich und bildlich ausgedrückt, wunderbar :)

(Das ist für Charlies super Post mit den Socken.)