Wird er sie verlassen?

Jetzt vor kurzem sagte er zu mir das wir uns nicht mehr sehen können ,weil er mich gerne viel mehr sehen würde aber das erst mit seiner Freundin klären will.
Wann war denn "vor kurzem"? und seitdem habt ihr nur per sms und tel. kontakt? und seht euch nicht? Hat er irgendwas über eine "zeitschiene" gesagt?Wann er es mit seiner freundin klären will?

Also auch wenn es nach "druck" machen und "ultimatum"aussieht, fände ich es (für mich) denoch wichtig, welche zeitspanne er sich da vorstellt.

wir haben abgemacht das wir uns halt nicht mehr sehen bis er sich getrennt hat
Und da wurde kein ungefährer termin genannt? Das wäre das erste was ich gefragt hätte???

Scheinbar ist er ja schon fest entschlossen und möchte das ganze möglichst unkompliziert über die bühne bekommen, wenn man dem ganzen glauben schenken kann. hast du denn vertrauen, dass er dich nicht nur hinhält, sondern es ehrlich meint?

B.

 
Also er hat das mit dem nicht mehr treffen vor 2 wochen gesagt und genau seit dem nur telen und sms schreiben das ist alles...aber wie ich schon gesagt habe , habe ihm gesagt das wir uns treffen müssen ,weil ich halt mit ihm reden will ( wie es weiter geht usw)

Ja er sagt zu mir das es schon so 3 Monate odeer auch 6 dauern könnte weil es da wohl eine Menge zu klären geben mit Wohnung etc. aber er hat das halt gesagt und ich weiß nicht ob das so gemeint war.

 
Mittlerweile frage ich mich wirklich warum mich mein Exfreund eigentlich schon nach zwei Wochen verlassen konnte ... irgendetwas mache ich falsch ;-D

 
Was ich nicht so ganz verstehe, treffen ist nicht drin, aber sms und tel. schon? Was soll das dann bringen?

Und 3 oder auch 6 monate ist ja wohl nicht sein ernst, oder? Es gibt fast nix auf der welt, was einer so langen klärung bedarf, nicht einmal wenn sie verheiratet wären und kinder hätten!

Also ehrlich gesagt glaub ich der verkauft dich für dumm...sorry

B.

 
Garnicht so einfach die Situation. Ich stecke in einer ähnlichen Situation seit fast einem Jahr. Allerdings bin ich auch verheiratet wie mein Freund. Ich glaube, ein Ultimatum setzen bringt nichts. Warum Druck ausüben? Entweder Dein Freund verlässt seine Beziehung aus eigenen Stücken und weil er Dich liebt ober eben nicht. Da kannst Du Dir persönlich eine Frist setzen aber das klappt meistens nicht. Die Gefühle sind im Weg. Die meisten Männer sind da wahrscheinlich wirklich schwächer als die Mädels. Ich glaube wir Frauen sind kompromissloser. Die Männer sind wirklich Gewohnheitstiere und können viel mehr aushalten als die Frauen. Wie hier schon geschrieben, verlassen die wenigsten Männer für die Geliebte die Frau. Das muss man sich einfach als Geliebte klarmachen. Ich habe allerdings auch etwas gebraucht, bis ich soweit war. Schmetterlinge im Bauch, besonders nach so vielen Jahren sind schon was Schönes. Ich habe meinen Weg gefunden und setze meinen Freund nicht mehr unter Druck. Es muss ganz allein entscheiden, ob es sich trennt oder nicht. Ich geniesse die Zeit mit ihm und denke nicht mehr nur an eine gemeinsame Zukunft, die ich sowieso nur ganz wenig beeinflussen kann. Er ist auch nach einem Jahr noch die ganz grosse Liebe und der Mann der für mich bestimmt ist. Wir werden ohnehin nie mehr ganz voneinander loskommen aber Druck über ich nicht mehr aus. Schon zu meinem eigenen Schutz.

 
ja das mit sms und telen finde ich auch doof habe ich ihm gesagt können wir uns auch treffen...

Das mit dem für dumm verkaufen ist ja auch immer meine Sorge , aber auf der anderen Seite ist da so ein Gefühl was mir sagt er meint es so wie er es sagt und ich weiß es nicht ich werde einfach nochmal ganz klipp und klar mit ihm reden und dann mal weiter sehen :) )

 
Sorry, katzentante, aber in deinem alter ist doch m.m. nach noch mal was anderes...obwohl ich es auch da nicht verstehe wie man sich so lange hinhalten lassen kann.

B.

 
@ Katzentante

das mit dem unter Druck setzen mache ich auch nicht ,nur manchmal würde ich ihn so gerne nehmen und einfach schütteln und wissen war er denkt und wie er sich das alles vorstellt aber ist halt auch nur ein Wunsch am Ende kann ich eh nur warten und gucken wie es sich entwickelt und wie lange ich das selber noch ertragen kann ....

 
Ja er sagt zu mir das es schon so 3 Monate odeer auch 6 dauern könnte weil es da wohl eine Menge zu klären geben mit Wohnung etc.
Ja. Sowas dauert.Montag - Socke 1 eingepackt.

Dienstag - Socke 2 eingepackt.

Mittwoch - Pause!

Donnerstag - Socke 3 eingepackt!

Freitag - festgestellt, keine frischen Socken mehr da. Socke 1 und 2 ausgepackt.

Samstag - Socke 4 eingepackt.

Sonntag - Socke 1 und 2 gewaschen.

Montag - Sex mit der Noch nicht Ex.

Dienstag - Sex mit der Noch nicht Ex (weils am Montag nicht so schlecht war)

Mittwoch - Noch nicht Ex auf Trennung angesprochen.

Donnerstag - Noch nicht Ex sagt Nö.

Freitag - Socken ausgepackt.

Samstag - Sex mit Freundin.

Sonntag - Sex mit Geliebter.

Montag - Das Leben ist schön!

Trennung mit Wohnung ist total der Stress. Da geht schnell ein halbes Jahr in's Land :D

Ich weiß nicht wo ich mir eher an den Kopf fasse. Wenn jemand sowas erzählt oder wenn jemand das glaubt :D

 
Ich habe nicht gesagt das ich es glaube ..ich habe nur gesagt das ich im mom eh machen kann was ich will weil den Kontakt abbrechen schaffe ich im moment einfach noch nicht und das ist das Problem an der Sache ich bin nicht so naiv und glaube ihm alles was er sagt....ich habe halt auch angst das wenn ich es jetzt beende das ich es am Ende bereue und mich immer frage hätte es nicht doch alles gut ausgehen können.

 
ich habe halt auch angst das wenn ich es jetzt beende das ich es am Ende bereue und mich immer frage hätte es nicht doch alles gut ausgehen können.
Oh mann baby, wie oft haben wir hier diesen spruch schon gehört ??? zig mal...

Und ja, so ist das mit entscheidungen, manchmal bereut man sie später und manchmal nicht.. Aber ehrlich?: es ist doch immer noch besser eine entscheidung mal zu treffen, als sich monatelang hinhalten und zum horst machen zu lassen, das bereut man nacher noch nachhaltiger, das nimmt dir nämlich noch ewig dein selbstwertgefühl!!!

und wenn es ein happy end geben soll, dann wird es das geben, aber wenn er jetzt schon das gefühl hat, dass er mit dir alles machen kann, dann ist die wahrscheinlichkeit für ein happy end sehr gering und wird immer geringer, je länger du ihm so einen mist glaubst..

Sag mal ganz ehrlich: meinst du das du es verdienst hast, dass einer zu dir sagt, warte mal 6 monate, dann hab ich alles geklärt. Er nimmt dir so eigentlich 6 monate deines lebens in denen du wartest, wartest und wartes und nicht lebst !

B.

 
Nachzuvollziehen. Deswegen frag ihn doch einfach. Er kann Dir doch erklären warum das mit der Wohnung so kompliziert ist zum Beispiel. Lass DIch doch nicht auf solche Wischiwaschi Aussagen ein mit denen Du nichts anfangen kannst. Das führt nur dazu, daß Du Dir das Hirn zermarterst. Es geht gar nicht darum, daß er das Knall auf Fall durchzieht, das ist seine Sache, aber wenn er solche Sprüche klopft, daß es wegen der Wohnung 3-6 Monate dauert, dann hak doch mal nach was da dahinter ist. Um mehr geht's doch gar nicht.

Oder hast Schiss, daß er austickt - WEIL nichts dahinter ist?

 
Deswegen meinte ich eben liebe DieElla: Mein Ex hat das innerhalb von 2 Wochen durchgezogen .... und wir haben auch zusammengewohnt ... also, schneller ist durchaus möglich .... 3 bis 6 Monate ist schon heftig ...

 
Ich weiß auch nicht warum ich ihn nicht einfach frage ich denke es kommt eh keine klare Aussage, aber ich habe mir ja vorgenommen ihn zu fragen wenn wir uns sehen,weil sowas möchte ich gerne persönlich machen und nicht per Telefon oder so.

Und dann muss ich weiter gucken was ich mache, weil ich will mich nicht zum Idioten halten lassen aber ich muss halt erstmal das Gespräch und deren Verlauf abwarten bis ich gucken kann wie es weiter gehen soll.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@riot

ich werde dieses Spiel auch solange nicht mit machen weil bis dahin drehe ich noch total durch;)

Wie gesagt vielleicht bin ich ja nach dem nächsten Gespräch schlauer...oder noch verwirrter:)

 
Ach, wegen mir brauchst du dir keinen Stress machen ;-D Du machst das schon und wenn es am Schluss eventuell nicht so endet wie du es dir wünschen würdest ... ja, mein Gott, dann bist du um ne Erfahrung reicher und lernst daraus ...

 
Ich glaube der Druck bringt auch nichts. Dein Freund muss einfach für sich selbst eine Entscheidung treffen und dabei kannst Du ihm nicht helfen. Ich habe meinem Freund gesagt, dass ich ihn unterstütze wo ich kann wenn er seine Frau verlassen will aber mehr auch nicht. Die Entscheidung muss er selbst treffen.

 
Nein ich mache mir ja selber stress weil ich nicht will das es ewig so weiter geht und ich sein Spielzeug bin...wenn es schelcht endet ist es hart aber es vergeht auch ich sage lieber ein Ende mi Schrecken als ein Schrecken ohne Ende :)





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@katzentante

aber treibt es dich nicht in den Wahnsinn nicht zu wissen wie lange diese Situation noch so bleibt wie sie ist und ob sie sich wirklich ändert...

 
Mein Ex hat das innerhalb von 2 Wochen durchgezogen
Ich hab einen Nachmittag gebraucht! Mit Kind und neuer Wohnung! (und ohne neuen Partner :D )
Der Papierkram, selbst die Gespräche lassen sich viel einfacher regeln, wenn die Trennung schon vollzogen ist. Wenn es sowieso kein Zurück mehr gibt und das gab es für mich nicht. Die Scheidung kam erst 6 jahre später, aber das ist nur ein Stück (teures) Papier.

 
Ja ich verstehe auch nicht was daran so schwer ist sich zu trennen wenn man ( wie gesagt wird) sich trennen will und unglücklich ist das sollte doch echt flotter gehen...aber auch wenn ich das weiß lasse ich ihm trotzdem seine Zeit weil ich will ihn einfach für mich haben und wenn ich warten muss ist das halt so