Wird's besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xoff

Erfahrener Benutzer
11. Dez. 2003
1.584
0
0
62
Liebe Leute

Seit drei Monaten bin ich getrennt von der Frau, mit der ich vier Jahre zusammen war. Die Trennung war mehr oder weniger ein gemeinsamer Entschluss, wobei es für sie klarer war als für mich. Die Beziehung war eingeschlafen, wir hatten uns gegenseitig eingeschränkt, haben uns auch jeder für sich unfrei gefühlt. Eigentlich wollte ich etwas verändern, aber sie konnte sich das nicht vorstellen, wollte - wie schon immer - gar nicht darüber reden. Die Kommunikation war eines unserer grössten Probleme.

Vom Kopf her habe ich diese Trennung gut verstanden und denke, es war auch richtig.

Aber mein Herz und mein Bauch machen nicht mit! Ich denke seit drei Monaten ständig an sie, kann mich nicht konzentrieren, heule bei jeder Gelegenheit los, fühle mich nicht gut und bin verzweifelt.

Wie komme ich darüber weg? Ein Zurück gibt es nicht, das weiss ich. Aber vorwärts schauen kann ich auch nicht, hänge in meiner Trauer fest und weiss nicht ein noch aus. Verrenne mich in meinen Gefühlen und fühle mich unendlich einsam. HILFE!

ja besser wirds bestimmt die Frage ist nur wann??? Wie man so schön sagt die Zeit heilt die Wunden....

Was du im Moment machen kannst ist dich einfach viel abzulenken.. gehe weg, lerne neue Leute kennen, mach etwas was du schon lange machen wolltest aber bis jetzt nie die Zeit hattest.. Mache dir ein tolles Geschenk.... plane eine Reise...Steh auf und pack Dein Leben neu an.. zwischendurch ist es auch völlig ok sich einfach hängen zu lassen.. und zu heulen und im Selbstmitleid zu versinken.. aber verliere den Boden nicht unter den Füssen und raffe dich nachher immer wieder auf.. und eines Tages wirst du erwachen und merken, dass du nur noch alle 2 Std. an sie denkst.. und so wird es immer weniger.. und aufeinmal erinnerst du dich nur noch an die schöne Zeit die ihr hattet und bist happy diese Zeit mir ihr erlebt zu haben.. und es wird dir bewusst sein, den richtigen Weg eingelegt zu haben.. und irgendwann wird eine neue Frau kommen und du bist wieder offen um dich frisch zu verlieben und die neuen Gefühle ganz toll zu geniessen.. also freue dich auf Deine Zukunft auch wenn die Gegenwart im Moment noch so triste aussieht.. :trost:

Es wird ganz ganz sicher besser! War auch 4 Jahre mit meinem Ex zusammen und am Anfang ging es mir genauso. Irgendwann einmal geht es dir aber so wie dummerchen beschrieben hat und du wirst merken, dass es halt doch nicht DIE Frau für dich war. Und wenn schon dann werdet ihr irgendwann wieder zusammenkommen.

Sonst wirst du dich neu verlieben, an die schöne Zeit mit deiner Ex zurückdenken und froh sein, dass du jetzt deine Traumfrau an deiner Seite hast. Und die gibt es auch für dich, ganz sicher :schmatz:

:D Danke für Eure aufstellenden Worte. Ich kann sie verstehen, weiss eigentlich auch genau, dass es so ist, wir Ihr schreibt, aber dieses dumpfe Gefühl will nicht weg. Seit drei Monaten rede ich mit Freunden, mache mir Gedanken, lenke mich ab, unternehme dinge, habe sogar Ferien über Weihnachten/Neuhjahr iin die Karibik gebucht, aber es wiil alles nicht Freude machen.

Vielleicht muss ich noch sagen, dass ich sehr unter dem Winter und dem damit verbundenen Lichtmangel leide, grundsätzlich eine depressive Veranlagung habe und überhaupt das Leben nicht so von der leichten Seite nahmen kann. Mir geht vieles sehr unter die Haut, ich bin sehr sensibel.

Das ist oft eine gute Qualität, die mir schon viel Freude gemacht hat, aber in solchen Zeiten kommt sie mir mehr in die Quere als sonstwas. Ich kann deshalb auch nicht sehr leicht abschalten, nehme mir alles zu Herzen und grüble fast ununterbrochen.

Darunter leidet auch meine Arbeit. Ich hätte so vieles zu tun, aber wie da so mit den Computern ist: die lenken nichtwirklich ab... Da haben neben dem «Döggele» noch ganz viele Gedanken platz, können die Gedanken schweifen und vor allem bin ich sehr einsam in meinem Job. Diese Einsamkeit macht mir, sowohl im Berufsleben wie im Privaten, wahnsinnig Mühe. Ich merke auch, wie ich immer etwas unternehmen muss, um nicht alleine zu sein, es kommen nur ganz wenige Menschen auf mich zu. Das ist eigentlich auch verständlich, denn ich strahle, bedingt durch meine depressive Stimmung, natürlich auch nicht die Freude aus, die es anderen Menschen leicht macht, auf mich zuzukommen. Ich habe auch gemerkt, dass ich ein ganz anderes Bild nach Aussen vemittle, als ich nin mir drin von mir selber habe. viele Leute denken, ich sei cool, zufrieden und würde gar nicht gerne in Kontakt kommen. Dabei bin ich sehr uncool und vor allem sehr scheu was den Kontakt zu Menschen angeht, getraue mich meist gar nicht, auf die Menschen zuzugehen.

Irgendwie dreht sich in meinem Kopf alles und ich weiss gar nicht mehr, ob ich überhaupt noch bei Sinnen bin...

Steigere dich jetzt nicht in etwas hinein... :trost:

du bist nicht von Sinnen, bist nur in einer Trauerphase...

ist nicht böse gemeint, aber hast du dir schon einmal überlegt, "professionelle" Hilfe anzunehmen? Einfach weil eine neutrale Person dir neue Inputs geben kann, Seiten aufzeigt, die dir vielleicht nicht in den Sinn gekommen wären...

Es ist keine Schwäche, Hilfe annehmen zu können, sondern es zeigt nur Stärke...

@xoff

das ist wahnsinn, ich erkenne mich, in alldem was du schreibst wieder.

auch bei mir denken die leute immer ich sei wahnsinnig cool, zufrieden usw.. liegt vielleicht daran, das ich mich nach aussen auch so gebe. wenn ich dann zu hause bin, bin ich nur am heulen und einfach kraftlos. ich hätte nie gedacht das ich wg. einer solchen herzschmerz habe. ich hab gefühle in mir die ich selbst garnicht von mir kannte, mit denen ich erst mal zurechtkommen muß. ich hab unheimlich angst davor, das diese trauer u. dieser herzschmerz nicht vergeht...

hallo,

mir kommt das auch alles sehr bekannt vor, was du schreibst.

auch ich bin seit etwa 3 monaten allein und so fühle ich mich auch seitdem. allein, einsam und klein.

ich habe auch unter dem winter immer sehr zu leiden, bin leicht depressiv. ich versuche, möglichst viel rauszugehen, solange es noch hell ist, um möglichst viel licht zu bekommen. mir hilft z.b. joggen immer sehr oder du kannst auch mal versuchen, ins solarium zu gehen. die wärme und die helligkeit werden dir gut tun.

deine idee mit dem karibik-urlaub finde ich super, könnte ich jetzt auch gebrauchen :eek: )

auch das gefühl, in der arbeit einsam zu sein, kenne ich. ich sitze in einem einzelbüro den ganzen tag vorm pc, da fällt es schwer, sich auf die arbeit zu konzentrieren.

aber wir werden das schaffen, da bin ich ganz sicher und zumindest momentan sehr zuversichtlich. ich muss aber auch zugeben, dass sich meine meinung in diesem punkt ständig ändert. gestern z.b. sass ich auch mal wieder nur zu hause und hab geheult, weil ich dachte es geht nie mehr aufwärts und wird nicht besser.

wir dürfen nicht aufgeben und uns hängen lassen. wenn du nicht mehr weiter weißt schreib hier ins forum. es sind so viele nette leute hier, die immer wieder zuhören, tipps geben und einen aufbauen.

:super:

ja der Winter macht es nicht einfacher... diese Jahreszeit ist wirklich nicht die Ideale Zeit um Liebeskummer zu haben.. verstärkt irgendwie alles.. aber trotzdem wird es weitergehen.. irgendwie sind wir Menschen doch meist wieder Stehaufmännchen / frauchen .. (sind wohl so programmiert).

Das du dich im Moment an nichts richtig Freuen kannst ist auch klar... schliesslich hast du Liebeskummer.... und der vergeht nun mal nicht einfach von einem Tag auf den anderen.. sonst hättest du ja nie geliebt und 4 Jahre kann man auch nicht einfach so vergessen...

Einsam bist du auch nicht wirklich nur in deinem Herzan weil etwas fehlt was vorher da war, aber trotzallem hast du Freunde mit denen du reden kannst und dich schätzen und das ist sehr viel wert.. oder?? Die andere Einsamkeit zeugt wahrscheinlich von der Angst alleine zu sein und nie jemanden der einem so viel Bedeutet hat kennenzulernen.. aber auch das wird wieder kommen....

es ist auch nicht wichtig viele Leute kennenzulernen sondern nur wichtige Menschen kennenzulernen, die auch unter Deine Schale schauen.. und nicht nur oberflächlich an einem Partytypen interessiert sind..... und die Menschen, die genau so sensibel sind wie du.. die werden dich auch richtig einschätzen und dich kennenlernen wollen...

Aber jetzt im Moment freue dich (wenigstens ein bisschen.. ja??) auf die Sonne und auf das Meer!!! Wohin gehts den in der Karibik? Vielleicht kannst du dort ja sogar einen Tanzkurs (Salsa usw.) belegen, und wenn du zurück kommst die Sonne mit dieser Musik noch ein bisschen mehr in Dein Herz lassen...

:schmatz:

Ich hätte ja nie gedacht, so viele liebe Antworten zu erhalten und so echtes Mitgefühl sprüren zu können! Ihr seid ganz grosse Schätze! Das tut so gut, ich zieh's richtig rein.

Das Sich-in-Etwas-Hinein-Steigern ist bei mir schon ein wenig eine Gefahr, es ist fast nicht zu bremsen, wenn's mal angefangen hat. So drehen sich die Gedanken wie von selber in die Vrille und ich mit ihnen. Das kann ganz schön verhängisvoll sein! Manchmal gelingt es, wie z.B. heute mit dem Öffnen eines neues Themas in diesem Forum, die Notbremse zu ziehen.

Deshalb biin ich auch so froh, von Euch diese Feedbacks erhalten zu haben, denn Ihr habt mitgebremst. Wunderbar! «Sich selber etwas Gutes tun» könnte die Überschrift über dem heutigen Tageskapitel sein...

@knoopunt: ich erkenne mich oft auch in den Aussagen anderer, das zeigt mir, dass wir irgendwo nur ganz kleine Würmchen sind und viele von uns ähnliche Dinge erleben. Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass ich mich selber viel zu ernst nehme. Bei all den Menschen auf diesem Planeten kann doch nicht ich der Mittelpunkt sein, oder?!?

Wusstet Ihr, dass es mehr Sterne am Himmel als Sandkörner auf der Welt hat? Werdet Euch wohl fragen, wie man das herausgefunden hat? Nun, wenn man die durchschnittliche Grösse eines Sandkorns nimmt (z.B. 1 mm Durchmesser) und diese kleine Kugel mit der Anzahl Sterne mutlipliziert, so ergibt das Volumen sogar mehr als das gesamte Erdvolumen. Es könnte also sogar die ganze Erde aus Sand sein und es wären immer noch nicht genug Sandkörner, um die Anzahl der Sterne aufzuwiegen. Find ich wahnsinnig!

Und da komme ich mir dann noch einmal viel kleiner vor. Und unwichtiger.

Nicht dass diese Frage der Wichtigkeit zentral wäre, aber sie hat mir heute viel geholfen, mich selber in einen grösseren Zusammenhang zu setzen und dann sind auf einmal meine Sorgen kleiner.

@verloren: Gell, das ist Sch... wenn man den ganzen Tag alleine im Büro sitzt. Hast du keine Möglichkeit, hinauszugehen? Bei mir kommt es wenigstens mal vor, dass ich raus muss und jemandes Compi reparieren soll. Aber leider ist der Kontakt dann immer sehr technisch, meist lässt die kurze Zeit keine «menschlichen» Kontakte zu. Gepaart mit meiner Schüchternheit ist das fatal. Und in der Kaffeepause ist immer alles so locker und unverbindlich. Bei mir zumindest. Da geht's dann sehr oft auch um technisches und um die Arbeit....

@dummerchen: Klar, Du hast recht, im Grunde sollte ich der glücklichste Mensch sein, weiss, dass ich in einer Woche (fliege am 19.!) auf dem Weg nach Gouadeloupe bin und zwei Wochen fett mit Sonne und Strand und Wellen und Regenwald und gutem Essen vor mir habe.

Aber das ist ja eben das Verrückte an solchen Stimmungen wie ich sie heute hatte: da verbleicht das hellste Licht! Da kann ich mich auf überhaupt nichts mehr freuen und verzage und zweifle. Es ist dann alles schwarz und grau und kalt.

Das hilft übrigens wirklich, das Solarium! tönt zwar blöd, aber jede Woche oder alle zwei Wochen für eiine Viertelstunde in die Sonne liegen, das ist genial!!!!!! Rate ich allen, die's nocch nie versucht haben und unter dem winter und dem mangelnden Licht leiden. Geht hin, werft die Fränkli in den Schlitz und zieht euch die Sonne rein!

Ihr seht, es geht mir schon viel besser. Zumindest für den Moment. Das ist ja eigentlich auch das Anstrengende, diese Schwankungen. Wenn ich so sensibel und verletzlich bin, wenn mein Herz gebrochen ist, dann kann mich eine Fliege mit ihrem Flügelschlag umhauen. Und dann kommt wieder eine gute, intensive und manchmal überbordende Zeit, die wieder abrupt abreissen kann und in tiefstem Schmerz endet. Geht's euch auch so?

Ich merke, dass ich mich gerade nicht bremsen kann mit Schreiben. Sorry für die Logorrhoe, den Wortdurchfall....

Ich werd jetzt mal nach Hause fahren, etwas essen und dann in einen Kurs fahren. melde mich ganz bestimmt noch einmal heute Nacht, vielleicht erst spät..

Euch nochmals ganz lieben Dank und bis bald... :schmatz: :schmatz: :schmatz:

toll das es dir wieder besser geht! :]

dein abschnitt mit den sandkörnern und den sternen, fand ich übrigens super toll! aber ich habe mich weniger gefragt woher du das weisst, sondern mir mehr die frage gestellt, wie du zu dieser frage gekomment bist!

liebe grüsse caya

p.s: du bist vielleicht nicht mittelpunkt dieser welt, aber auch wichtig, vor allem deine gefühle! vielleicht kenntst du ja den spruch: für die welt bist du nur irgend jemand, aber für irgend jemand bist du die welt (oder so änlich)

Original von caya
für die welt bist du nur irgend jemand, aber für irgend jemand bist du die welt (oder so änlich)
:super:

Find ich einen sehr guten Spruch!

Du fragst, wie ich auf diese Frage mit den Sterne gekommen bin und gibst Dir mit dem Spruch gleich selber die Antwort...

Es war dieses Gefühl, ein kleines Körnchen in der Welt zu sein, die mich diese Erkenntnis schreiben liess. Der Vergleich mit den Sternen, die wir doch so gerne anschauen, in denen wir uns so gerne verlieren, von denen wir uns immer wieder fragen, ob es da noch mehr «Leben» gibt, schien mir in der Situation inrgendwie passend. Herausgefunden habe ich's übrigens nicht selber, das waren gescheite Astronomen.

Ich wollte nur mal schnell reinschauen, muss jetzt weg und werd' mich spät abends noch einmal melden.

Seid lieb zu Euch, bis bald

:]

schönen guten morgen xoff,

wie gehts dir heute?

ich fand deinen vergleich mit den sternen sehr schön, mir ist sowas ähnliches auch schonmal durch den kopf gegangen.

wenn es mir schlecht geht, denke ich auch oft an menschen, die ganz andere sorgen haben als ich, die jeden tag ums überleben kämpfen müssen, ihre familien nicht ernähren können, kein dach über dem kopf haben, an schweren krankheiten leiden ... man könnte diese liste ewig fortführen.

dann komm ich mir fast ein bisschen blöd vor, dass ich mich wegen eines menschen so verrückt mache, der meine liebe vielleicht gar nicht verdient hat. mein ex-freund hat z.b. gar nicht so richtig um unsere liebe gekämpft, hat mir nie mitgeteilt, was in ihm vorgeht. vielleicht hätten wir noch was retten können, wenn er genauso dran gearbeitet hätte wie ich. aber ich will hier nicht meine geschichte erzählen.

ich hab in der arbeit das glück, öfter mal ins büro nebenan zu müssen. dort ist eigentlich immer was los und es wird auch mal ein wenig gequatscht. aber sonst gehts mir da wie dir. wenn man mit jemandem spricht, dann doch meist wegen etwas geschäftlichem, da kann ich kaum mit meinen sorgen daher kommen.

aber dafür gibts ja dieses forum hier.

ich wünsch dir nen schönen tag

@verloren:

Hallo und auch einen guten Morgen!

Diese Gedanken, dass es so viele Menschen gibt, denen es grundsätzlich schon gar nicht so gut geht wie uns, sind mir auch bekannt. Sie helfen manchmal und relativieren die eigenen Probleme.

Ich bin heute eigentlich recht gut aufgestanden.. freue mich zwar nicht sonderlich auf den Tag, aber es geht eigentlich gut.

Meine Exfreundin hat auch nicht um unsere Liebe gekämpft. Sie hat sofort aufgegeben. Das hat sehr weh getan und tut es auch jetzt noch. Aber da war eben auch dieses Ungleichgewicht, das ich eigentlich sehr lange empfunden habe. Ich bin ein Verwöhntyp, mache alles (zu viel?) für meine Partnerin, denke, schlage vor, organisiere, versuche alles und sie hat sich nur noch zurückgezogen. Insofern komme ich langsam zur Übrzeugung, dass sie meiner Liebe wirklich nicht wert war. Das tut weh.

Aber ich will mich selber mit diesen Gedanken nicht herunter ziehen lassen, sondern möchte jetzt daran arbeiten, mich von dieser Liebe abzulösen. Es bringts eh nicht mehr, um sie zu kämpfen, sie ist weg und wird nie mehr kommen. Damit muss ich leben und eigentlich, so hart es vielleicht ist, ist es einfacher und hoffentlich auch schneller «erledigt».

Dass man an der Arbeit nicht über Persönliches reden kann, ist - glaube ich - einfach ein Fakt, also gar keine Hoffnungen machen, sondern - wie Du sagst - dieses Forum nutzen. Ist ja genial, hier so offen und ehrlich schreiben zu können und gute antworten zu erhalten. Mir macht das sehr viel Freude und ich fühle mich gerade deshalb viel, viel besser.

Ich wünsche Dir (und allen anderen, die's lesen) einen wunderbaren, erfolgreichen Tag

schön das es dir wieder besser geht......

So geht es jeden Tag ein bisschen besser..... es werden zwar ganz bestimmt noch Rückfälle kommen aber auch diese Tage wirst du überstehen... um dann wieder eines Morgens aufzuwachen wo du sagen kannst heute geht es mir wieder besser..

Du hörst dich wie ein sehr symphatische Person an die wirklich Tiefgang hat und ich beneide jetzt schon deine nächste Liebe um Dich....

Das deine Freundinn deine Liebe nicht wert war denke ich aber nicht... schliesslich wart ihr 4 Jahre zusammen und Gefühle können sich nun mal ändern so hart es ist, ist das der Lauf des Lebens.. eine Grantie hat man nie.. und ich denke es ist besser etwas zu beenden wo die Gefühle nicht mehr stimmen als das jemand viel mehr liebe gibt als der andere geben kann. Vorallem muss du das ganze auch als Chance sehen.. nur durch die Trennung kannst du nun wieder jemanden finden, der deine Gefühle so erwiedert, wie du es verdient hast.. ein Ende ist immer wieder ein Neuanfang...... vielleicht für etwas viel schöneres und noch intensiveres??? Glaube einfach daran, dass das Leben für dich noch viele schöne Überraschungen vorbereitet hat.. und erst durch die Trauer und durch Verlust lernt man, das wirklich schöne am Leben zu schätzen...

Guadeloupe neid......!!!!!!!!!!!!!!! und ich sitze hier und friere mir den A.... ab.. werde gleich ein paar "Fränkli" sparen für das Solarium... aber da ich ja ein Optimist bin!!! Nur noch 2 1/2 Mt. und dann fängt der Frühling an.. :klatsch:

auch dir einen wunderbaren Tag und viel Kraft um diese dunkle Zeit gut zu überstehen.....

@xoff

es ist unglaublich, unsere ex-beziehungen scheinen sich sehr geähnelt zu haben. auch bei mir war es so, dass ich immer vorgeschlagen habe, etwas zu unternehmen, den urlaub organisiert habe, mir ständig gedanken gemacht habe, wie ich ihn nur glücklich machen kann. vielleicht war das zuviel und vielleicht habe ich von ihm zu viel erwartet. so ist nun mal nicht jeder mensch.

hast du denn noch kontakt zu deiner ex-freundin? so wie es sich anhört, habt ihr euch schon im guten getrennt, ohne streit und hass aufeinander.

fliegst du denn allein in die sonne oder hast du jemanden, der dich ablenkt und aufheitert?

guten morgen zusammen,

Meine Exfreundin hat auch nicht um unsere Liebe gekämpft. Sie hat sofort aufgegeben. Das hat sehr weh getan und tut es auch jetzt noch. Aber da war eben auch dieses Ungleichgewicht, das ich eigentlich sehr lange empfunden habe. Ich bin ein Verwöhntyp, mache alles (zu viel?) für meine Partnerin, denke, schlage vor, organisiere, versuche alles und sie hat sich nur noch zurückgezogen. Insofern komme ich langsam zur Übrzeugung, dass sie meiner Liebe wirklich nicht wert war. Das tut weh.

Aber ich will mich selber mit diesen Gedanken nicht herunter ziehen lassen, sondern möchte jetzt daran arbeiten, mich von dieser Liebe abzulösen. Es bringts eh nicht mehr, um sie zu kämpfen, sie ist weg und wird nie mehr kommen. Damit muss ich leben und eigentlich, so hart es vielleicht ist, ist es einfacher und hoffentlich auch schneller «erledigt».

ach xoff, das ist echt wie das spiegelbild meiner beziehung, wahnsinn...

werd ich dieses gefühl wieder haben, für jemanden so da zu sein? ...und es fiel mir leicht! ich musste mich noch nicht mal anstrengen... ich hätte alles für sie getan..

natürlich ist es fair von hier, schluß zu machen, wenn sie das gefühl nicht erwidern kann, aber es ist tut so weh. ich hätte nie gedacht, das ich wg.einer frau mal so leiden würde. sie hat in mir gefühle geweckt die ich vorher nicht von mir kannte. damit konnte ich während der beziehung schon schwer umgehen, weil es so ungewohnt schön war. dieser schmerz, ist auch ein neues gefühl und der tut verdammt weh....

bei mir ist es jetzt erst zwei wochen her. von denen ich 1 1/2 wochen krankgeschreiben war, weil ich einfach nicht konnte... die vormittage u. die nächte sind immer das schlimmste und selbstverständlich, alles was man sieht, hört erinnert einen an die beziehung.

ein lob an dieses forum, es das erstesmal , das ich mich aktiv an einem thread beteilige, allein das lesen hat mir schon sehr weitergeholfen.

bis später...

knooppunt

schön das es dir halbwegs gut geht! das ist der erste schritt in die richtige richtung.

am anfang war sie ganz sicher deine liebe wert, schliesslich wart ihr eine lange zeit zusammen. meiner meinung nach kann der partner nicht zu viel machen (okey solang ich auch noch was für mich machen kann). ich finde es sehr schön wenn ich merke wie sehr mich mein freund liebt. du machst also sicher nicht zu viel, vielleicht hat aber dein verhalten nicht zu ihr gepasst? irgendwann (und da gebe ich dummerchen ganz recht, die ist zu beneiden) wird jemand kommen, der dein aufwand, deine liebesbeweise schätzen kann und es dir in gleichem masse zurück gibt. :]

no än schöne tag. liebi grüessli caya

Ihr seid sooooo lieb! :klatsch:

Lieder hatte ich heute Morgen keine Zeit zum Schreiben. Jetzt geh ich erst mal was essen (ganz wichtig!) und werde Euch am Nachmittag antworten. Freue mich so darauf!

E Guete

@dummerchen:

Genau das,was Du schreibst, ist bei mir Realität: da wache ich am Morgen gut auf und der Tag kann gut oder nicht so herauskommen. Aber ich werde sie überstehen, auch wenn's gar nicht gut aussieht. das geht wahrscheinlich allen so, oder?

Vielen Dank für das schöne Kompliment! Ich empfinde mich selber auch als jemand, der viel Tiefgang hat und ihn auch zulässt. Es doch irgendwie wichtig, sich in einem grösseren Kontext zu sehen (mpssen ja nicht gerade die Milliarden von Sternen sein...) und soch auch immer wieder in Frage stellt, reflektiert.

Ich beginne langsam, dieses Ende als Chance und neuen Anfang zu sehen und glaube, dass wieder ganz Tolles kommt. Es fällt nur manchmal so schwer, daran zu glauben, wenn ich in einem Loch bin und nicht über den Rand hinausschauen kann. Und das Schöne im Leben ist immer da, nur sehen wir's manchmal nicht..

Ich fahre mit meinem besten Freund nach Gouadeloupe, wir werden dort surfen (Wellenreiten) gehen und zwei Wochen so viel wie möglich das Leben geniessen. Mittlerweile kann ich mich auch wieder darauf freuen. Ich weiss, irgendwie ist das frech, aber ich tu's ja für mich und nicht gegen irgendjemanden...

@verloren:

ja, wir haben uns im Guten getrennt und hatten keinen Streit. Erst haben wir uns zwei Monate nicht gesehen, was für mich unerträglich war, denn ich konnte nicht von einem Tag auf den anderen meine Partnerin, mit der ich vier Jahre lang alles geteilt hatte, einfach vergessen. am letzten Samstag habe ich sie dann zu mir zum nachtessen eingeladen, wir konnten endlich über alles reden, was und nie gelungen waar. Das hat mir den Ärmel komplett wieder reingenommen, ich war wieder verliebt und litt wahnsinnig. Drehte fast durch und habe mir bisher unbekannte Stress-Symptome entwickelt. Begann richtiggehend zu rotieren. Ich werde sie am nächsten Montagabend wieder sehen, wovor ich etwas Angst habe.

@knoopunt:

Ja, du wirst bestimmt dieses Gefühl wieder haben, so wie ich es bestimmt wieder haben werde, auch wenn ich im Moment nicht so richtig daran glauben kann. es isst auch verd.... schwierig, in der Trauerphase an so erhenbende Gefühle denken zu können, wenn ich das Geffühl habe, niemand habe mich wirklich gerne, niemand begehre mich und ich sei ganz alleine auf dieser grossen Welt. es ist - glaube ich - nicht so. auf der einen seite ist es schön, von jemandem zu hören,dass er/sie etwas sehr ähnliches erlebt hat, aber es macht auch traurig. Ich wünsche wirklich niemandem, dass er/sie solches erlebt, aber es passiert wahrscheinlich jeden Tag, jede Stunde. Verzage nicht, schreib dir Deinie sorgen von der Seele und du wirst sehen, es hilft. Da sind so viele liebe Menschen in diesem Forum! Ich bin ja erst seit zwei Tagen da, aber so viell Gutes und Schönes habe ich schon sooooo lange nicht mehr erlebt! du machst ja auch diese Erfahrung.

:]

Lass dich vor allem nicht hängen! Geh zur Arbeit und kniee Dich da rein. Lenke Dich ab. Mach gute Arbeit und verarbeite bewusst. Das hat mir geholfen. die erste Zeit ist schwierig, aber bei mir kam's nach zwei Monaten knüppeldick. Da müssen wir durch, gehauen oder gestochen...

@caya:

Ich glaube Dir, dass da irgengdwann jemand kommen wird. Nur bin ich in schlechten Zeiten davon gar nicht überzeugt. Aber mit Eurer aller hilfe werde ich es schaffen und hoffentlich anderen genau dasselbe auch ermöglichen helfen. Es ist so gut, hier zu sein und zu schreiben und zu lesen. Komme mir sehr ernstgenommen vor und das tut gut! :schmatz:

Ich kann's nicht genug sagen, wie gut mir dieses forum tut! Das seid Ihr, die es ausmachen.

DANKE!

:] :schmatz: :]

ich hätte nie gedacht das mir ein forum so gut tut.

man lernt wohl nie aus u wenn es im leben mal nicht so läuft, entdeckt man ne menge neue sachen...

@xoff du tust mir wirklich gut. ich hoffe ich tret dir jetzt nicht zu nahe u nerve dich.

aber es wie so oft in meinem leben, geht es anderen gut, kann ich darauf aufbauen u mir geht es auch gut. naja, in diesem fall , eher besser..

so, heut abend geh ich das erstemal wieder raus u hoffe das für ein stunden wieder der alte sein werde...

gruß knooppunt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.