man soll ihn noch dazu gnadenlos kritisieren, um sein eigenes selbstwertgefühl auf seine kosten zu steigern, das ist alleletzte! der junge kann von mir aus noch 100 tausend mal rumjammern, dafür ist die seite liebeskummer.ch nun mal da, d.h. es entstehen keine zusatzkosten bei einem psyhologen
wenn jemanden von euch das zu viel wird, muss er da nicht zwingend mitschreiben....
Ich versuche weder mein Selbstwertgefühl zu steigern, noch ihn gnadenlos zu kritisieren.
Ich habe zu Anfang ihm meine Ratschläge gegeben, genau wie viele Andere hier.
Trotzdem wurden sie konstant ignoriert und ein "Ja, aber..." hinterher geschoben.
Es ist nunmal so, dass es nur durch schreiben nicht besser wird.
Man MUSS aktiv etwas dafür tun, damit sich etwas verändert.
Wenn ich manche Beiträge (allgemein im Forum) lese, habe ich immer das Gefühl, die Leute warten auf ein Patentrezept, was alle Sorgen und Probleme in Luft auflöst.
Und am besten Eins, wo man nichtmal etwas tun muss.
-Sowas gibt es nur leider nicht.
Ich denke, dass ein Mensch ab und zu einen Arschtritt braucht.
Am besten, er lernt sich selbst Arschtritte zu geben.
Vieles, was der TE schreibt nennt man subjektive Wahrnehmung.
-Alle verlieben sich...
-Alle ignorieren mich...
-etc...pp...
Ich denke, jeder kennt dieses Gefühl.
Aber sobald man objektiv drüber nachdenkt, weiß man, dass es Quatsch ist.
Menschen sehen das, was sie sehen wollen.
Würde der TE mal mit offenen Augen durch die Welt laufen würde er es sehen:
-Alle verlieben sich ? -Nein, man achtet nur darauf.
-Alle ignorieren mich ? -Nein, wahrscheinlich haben sie einen nur nicht wahrgenommen.
-etc...
Bei den Menschen, wie den TE, ist das größte Problem, dass sie nicht zufrieden sind mit ihren Leben.
Ein Partner darf nie das wichtigste im Leben sein.
Man merkt es ganz stark, dass der TE sich darüber identifiziert, wie er bei Frauen ankommt und nicht über das was er sonst in seinen Leben geschafft hat.
Das Leben gemeinsam mit einer Partnerin zu gestalten ist wie die Kirsche auf der Sahnetorte.
Nur weil diese Kirsche nicht da ist, verzichtet man doch nicht auf die Torte!
Der TE muss sich selber frage:"Wofür lebe ich ?" - "Was in meinen Leben füllt mich aus ?"
Obwohl ich ihn nicht kenne, weiß ich die Antwort:"Nur für eine Frau!"