Wo und Wie finde ich die Passende Frau?

und wie wärst mit einem Kurs? willst du doch eine gebildete Frau kennenlernen oder nicht?:) Ja, ein gutes aktuelles Bild solltest du von dir machen lassen oder mehr sogar, gib mehr preis von dir in deinem profil, suche nicht nur in deiner gegend, sondern erweitere dein Jagtgebiet...das alles was ich dazu fügen kann

Ändu,

ich möchte, dass du die vielen vielen Ratschläge, die du hier bekommen hast, in eine Liste einträgst und diese dann abarbeitest. Wir erwarten dann einmal die Woche Bericht von dir, bis du wirklich alles abgehakt hast.

Bisher hört man von dir nämlich nichts Neues. Weiterentwicklung gleich null. Für alles gibt es eine Ausrede und einen vorgeschobenen Grund, warum du es nicht (noch einmal) versuchst.

Die ewige Litanei, dass dein Problem am Aussehen und der Oberflächlichkeit der Frauenwelt läge, nervt, gelinde gesagt. Genauso wie das ewige "die anderen Männer schnappen mir alle Frauen weg und betrügen ihre Freundinnen" - bist du überhaupt in der Lage zu differenzieren?

Du kommst so unglaublich eindimensional rüber, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass du irgendwann auch mal anders wirkst.

Von daher würde ich mal daran arbeiten, über den eigenen Tellerrand zu schauen, damit wirst du interessanter und deine Chancen bei den Frauen steigen.

Und wieso gehst du dauernd in den "Ausgang"????? Wenn du dort einen schlechten Ruf hast? Such dir doch endlich mal eine neue Disco oder geh halt mal in ne Kneipe oder nen Club!
Ist das jetzt ein Witz oder kennst du den Ausdruck nicht? So sagt man in der Schweiz, wenn man abends weggeht, Disco, Kneipe etc., genau das, was du vorgeschlagen hast.

Mach dir keinen Stress und verschiebe das Thema Freundin haben auf die Zeit nach deiner Pension. Das Leben ist keine Demokratie, nicht jedem ist alles gegönnt. Und wenn deine Kumpels halt schneller sind als du und die Frauen reihenweise abschleppen, obwohl sie zu Hause eine Freundin sitzen haben, die das aber nicht wissen dürfen, dann sind die Frauen eben schon weg. Da kann man nichts machen. Du kannst deinen Kumpels höchstens dankbar sein, dass sie sich um die Frauen kümmern, dann musst du nicht das Gefühl haben, du müsstest das tun. Denn meinst du, das käme gut?

Ich möchte jetzt gar keinen Tip geben, denn du bist resistent gegenüber jeder Veränderung. Und solange du nichts ändern willst und das Lamentieren die einzige Freude ist, die hast (ja, man kann sich in diesen Foren hier so schön austoben im Schlechtreden, und dennoch bekommt man das Köpfchen gestreichelt, weil halt alle ach so arm dran sind...) ist jedes weitere Wort Zeitverschwendung.

Hallo!

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, nur dein 1., ich hoffe dass ich nicht zu viel verpassst habe :D .

Also, was ich dir zu sagen habe ist folgendes:

Die passende Frau findest eigentlich nicht wirklich wenn du sie suchst. Meine Erfahrungen zeigen mir, dass vieles das zusammengehört spontan und unerwartet zueinander findet. Je mehr du dich verkrampfst, umso anstrengender das ganze und was hat Liebe schon mit Anstrengung zu tun? Ich meine ja, es ist nicht immer einfach in der Liebe, aber wenn etwas wirklich zusammenpasst, dann sollten auch die Probleme fast ein Klaks sein.

Also, lebe dein Leben, gehe deinen Hobbies nach und Interessen nach, konzentrier dich auf deine Ausbildung oder Beruf, einfach auf das was du persönlich erreichen willst.

So bist du automatisch den Menschen nahe, die gleiche Interessen haben wie du.

Noch zu deinen Freunden: Was sind den das für Freunde? Mir ist dass auch schon passiert, dass ich mich sehr gut mit einem Typen in der Disco verstand, da kommt meine Freundin und versucht tatsächlich ihn auf ihre Seite zu ziehen! naja, ich habe mich nicht mit ihr gestritten oder so, ich habe den Typen ganz einfach wieder auf meine Seite gezogen und zwar in dem ich ganz süss und doch einbisschen verführerisch und humorvoll mit ihm umgegangen bin.

Wenn deine Freunde kommen und das Mädchen umringen, dann sag auf eine lustige aber bestimmte Art "Hey, jetzt lasst mich mal mit ihr reden" oder irgendwas, was sich nicht zu besitzergreifend anhört aber doch so, dass man merkt dass du interessiert bist und ihre Aufmerksamkeit willst. Naja, wenn sie dann nicht mehr will dann sprich einfach die nächste an die dir gefällt.

Solche Sachen, v.a. wenn es sich um Freunde handelt sollte man nicht im streit lösen, aber sich doch durchsetzen.

Lachen hilft vieles zu überwinden und Humor hat oft auch eine charmante Seite ;) .

Du darfst dich selbst nicht aufgeben, ich weiss wie hart es ist in Sachen Liebe zu enttäuscht werden (habs schon mehr als genug erlebt -.-) aber so ist das Leben eben und weisst du, viele Leute verschwinden aus deinem Leben und wollen dich nicht, weil sie nicht gut genug für dich sind. Das weiss man im Moment einfach noch nicht.

Zum Beispiel hat mir ein Typ einen Laufpass gegeben und im Nachhinein merke ich, was für ein schrecklicher Mensch er ist und wie idiotisch er mit Freunden und die Frauen an seiner Seite umgeht. Er hat mich sozusagen vor sich selbst gerettet :D .

Gedanke wie "niemand will mich" oder "ich bin schlecht" ziehen dich runter, sowohl für dich wie auch andere. Mal angenommen du bist wirklich schlecht, jedoch selbstbewusst und charmant auftrittst, Mensch, selbst wenn du der hässlichste Mensch auf der Welt wärst, die Frauen würden sich um dich reissen. Wieso? Naja, wer sich selbst schätzt zeigt anderen, das er etwas wert ist und dann kommen die alle :DDD. Also ich meine jetzt nicht arrogant, einfach selbstbewusst.

Du schaffst das schon, wir alle hier schaffen es, wenn wir es zulassen :) .

Viel Glück!

Daisy 2012

Ist das jetzt ein Witz oder kennst du den Ausdruck nicht? So sagt man in der Schweiz, wenn man abends weggeht, Disco, Kneipe etc., genau das, was du vorgeschlagen hast.

Nein, das sollte eigentlich kein Witz sein. Ich dachte so heißt die Disco, so wie Savoy oder Musikpark.....Dachte schon, dass das ja nen blöder Name ist für eine Disco :D

also. 1 habe ick keine ahnung wie ich ne frau anschriben soll. Alles klingt Billig und das will ich nicht. I versuche immer etwas zu schreiben wo speziel ist, aber das pack ich nicht. Und mit der rechtscheribung habe ich leider sehr mühe, da ich nicht der helste bin. Zitat von meinem Bruder. Ich versuche permanent neues zu lehrnen, und mich zu verbessern, aber ich bin so unter durck. Ich habe kenen Freundin, Keine Kollegen, muss ständig schauen das ich abreit habe, ich muss unbeding noch 40 kg abspecken, das alles ist mir sehr stressig und ich wes nicht wie weiter. ich be am verzwefeln. Da ich im moment unfall ahbe, und sowisoi nichts mehr machen darf, habe ich scho öfters gehoft niemehr aufzuwachen. Da wär die ganze Männerwelt stolz hab ich so im gefühl. Ich höre immer wider das ich ne schande bin.

ich kann eure tipps nicht wirklich anwenden welich im besten willen nicht weis wie. ich bin überfordert

also. 1 habe ick keine ahnung wie ich ne frau anschriben soll.
Hab ich dir doch gesagt!

I versuche immer etwas zu schreiben wo speziel ist
"Hey, wie gehts?" ist nicht speziell, sondern verdammt langweilig.

Ich versuche permanent neues zu lehrnen, und mich zu verbessern
Ja, dann fang bei der Rechtschreibung an. Hast doch viel Zeit, bist ja schließlich single.

ich muss unbeding noch 40 kg abspecken
Dass das Schwachsinn ist, hat schon mal einer vor mir erwähnt.

ich kann eure tipps nicht wirklich anwenden welich im besten willen nicht weis wie. ich bin überfordert
Wieso? Hast doch erklärt bekommen, wie du das bewerkstelligst.

Langsam stellt sich mir die Frage nach der Ernsthaftigkeit dieses Threads...

also. 1 habe ick keine ahnung wie ich ne frau anschriben soll. Alles klingt Billig und das will ich nicht. I versuche immer etwas zu schreiben wo speziel ist, aber das pack ich nicht.
Hab ich dir auch schon gesagt!

Arbeiten bei dir auf Arbeit keine Frauen? Versuch doch da mal eine kennenzulernen.

Und das mit der Rechtschreibung ist nicht schwer es gibt in jedem Forum oder Dating Seite, sogar hier, eine Rechtschreibprüfung!

Hier hatte, glaub ich, schonmal jemand ausgerechnet, wenn du 40 kg weg specken willst, was nicht so gut wäre, dann würdest du, soweit ich das in Erinnerung habe, 50 kg wiegen und bei einer Größe von 190cm sähe das ziemlich krank aus!

Und Selbstmitleid kommt bei Frauen nicht gut an, wenn du dich so gibts wie hier!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ändu

Ich habe hier die Diskussion überflogen (habe jetzt nicht jedes einzelne Posting gelesen und falls ich hier bereits gesagtes wiederhole dann entschuldige ich mich schon im Voraus).

Ich glaube, das grösste Problem ist, dass du dich selbst nicht magst... ich weiss das klingt jetzt hart, aber es klingt wirklich so. Bevor du aber von anderen erwarten kannst, dass sie dich mögen wie du bist (und das recht darauf hast du in jedem Fall), wenn du es selbst nicht tust. Ich denke, bevor du überhaupt reif für eine Beziehung bist (und da spielt es keine Rolle, wie alt du bist), musst du erst mal lernen, dich selbst so zu akzeptieren wie du bist. Meiner Meinung nacht, bist du nämlich selber nicht zufrieden mit dir und das wirkt sich in deiner Ausstrahlung aus und das wiederum ist genau das, was Frauen interessiert. Ich kann dir sagen, dass es keine Rolle spielt ob du aussiehst wie ein durchtrainiertes Sportass oder eher wie der Typ Kuschelbär, wenn du ausstrahlst dass du dich wohl fühlst und dass es dir gut geht, dann fällt das auch der Frauenwelt auf und das ist das was uns anmacht. Und das sagt dir jemand, dems genau so geht.

Mein Freund ist auch nicht durchtrainiert und definitiv eher der Typkuschelbär (und er trägt grösse XL....). Aber ich wünsche mir keinen anderen, denn er ist alles was ich brauche:)

Ich selbst bin 26ig und was intimitäten angeht auch eher spätsünderin, aber das hat mir auch nicht geschadet. Also mach dir doch darum nicht so einen Kopf. Die Frage ist doch, willst du einfach eine Frau um erste Erfahrungen zu sammeln (dafür gibts auch Bordelle) oder willst du eine Beziehung mit einer Frau, die dich mag wie du bist und die zu dir passt und mit der du eine Zukunft hat.

Was glaubst du wohl ist für eine Frau interessanter: Ein Mann der schon mit jeder Tussi im Bett war, oder einer für den Sie vielleicht die Erste ist? Glaub mir, es ist letzteres. Du musst das so sehen, erst mit der richtigen Frau oder (für uns Frauen) dem richtigen Mann ist es etwas besonderes.

Was ich gar nicht verstehe ist dein Gejammere... Ok, das klingt vielleicht fies aber ich habe das Gefühl, dass dir endlich mal jemand gehörig die Meinung sagen muss. Du strahlst so wenig Selbstbewusstsein aus wie eine Kartoffel und wunderst dich dann, dass deine Freunde dich ständig veräppeln und die Frauen dich ignorieren. Du bist doch gefundenes Futter...

Mein Tip: Trenn dich von diesen Typen, die sich deine Freunde nennen und such dir neue. Eche Freunde würden dich nämlich unterstützen und nicht das Gegenteil veranstalten. Trainiere dein Selbstbewusstsein. Erst wenn du in den Spiegel sehen kannst und dich selbst magst (und damit meine ich nicht nur äusserlichtkeiten), dann sehen es auch die anderen. Und ernähre dich gesund, schlechte ernährung hilft deiner Ausstrahlung auch nicht (und damit meine ich nicht 2 Bananen am Tag, das ist nämlich nicht gesund).

Du musst kapieren, dass die Welt nicht untergeht nur weil man Single ist. Auch Single sein kann toll sein und das solltest du geniessen. Und dann steht sie irgendwann vielleicht plötzlich vor dir. Wenn du dein Selbstbewusstsein aber gestärkt hast und zu dir selbst gefunden hast (im Moment stehst du nämlich völlig neben dir), dann kannst du auch selbst aktiv werden. Eine gute Möglichkeit finde ich, bietet das Internet. Ich habe gelesen, dass du bereits auf diversen Singlebörsen angemeldet bist. Ich finde das eine gute Sache, habe ich doch auch meinen Freund so kennengelernt:) Ich bin nämlich eine dieser Frauen, die im Ausgang nicht unbedingt den Männern auffällt (ja uns gibts auch) da ich weder gross, sehr schlank oder blond bin:) Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass es solche Frauen auch bei dir geben könnte (solche die du vielleicht gar nicht beachtest)? Und da ich auch nicht zu denen gehören, die einfach auf Fremde Männer zugehen kann, habe ich es auch im Internet versucht (bei singles.ch / gratis:))... Aber du kannst nicht erwarten, dass die Frauen dich anschreiben, da musst du schon selbst aktiv werden. Denn auf den ganzen Pages tummeln sich mehr Frauen als Männer (wieso auch immer) und alle anderen Männer haben mehr oder weniger das selbe Ziel. Ich habe teilweise bis zu 20 Mails pro Tag erhalten, da gehen solche mit "Hy, ich bin XY und möchte neue Leute kennenelernen, hast du interesse?" schon mal komplett unter. 1. Regel: Schreib mehr als 5 Sätze mit je mind. 5 Wörtern. Mach dich interessant (und schick je nach dem nicht sofort ein Foto:)) Aussehen ist bei Frauen dies ernst meinen zweitrangig, wenn der Rest stimmt... 2. Regel: Erzähl von dir, wer du bist, was du in deiner Freizeit machst, deine Interessen. Stell aber genauso Fragen an sie, jedoch noch keine All zu persönlichen. Wenn sie dir zurückschreibt und Interesse bekundet, hast du schon pluspunkte gesammelt. Wenn nicht, dann wars pech. Abhaken und weiter. 3. Regel: Überfall sie nicht! Keine überschnellen entscheidungen, du hast nichts zu verlieren und wenn sie interesse hat, dann auch noch nach einigen Mails oder evtl. sogar telefonaten. Wenn ihr ein paar mal hin und her geschrieben habt, vielleicht Fotos ausgetauscht habt, vielleicht sogar telefoniert habt (überlass es ihr ob sie dich anrufen will) und weiter beidseitiges Interesse besteht, dann könnt ihr euch ja mal verabreden. 4. Regel: Lade sie auf keinen Fall beim 1. Mal zu dir nach Hause ein und geh auch nicht mit zu ihr. Trefft euch an einem öffentlichen Ort (z.B. einem Cafe, einer Bar, Restaurant oder ähnlichem). Geht was trinken, redet und lernt euch erst mal live kennen. Ich garantiere dir, innerhalb der ersten 10 Minuten wird dir klar werden, ob ihr auf einer Wellenlänge liegt. Und alles weiter wird sich dann automatisch entwickeln. Ach ja, egal wie sympathisch sie dir ist und auch wenn du dich vielleicht schon ein bisschen verknallt hast: Küsse sie nie beim 1. Date auf den Mund. NIE!:) Damit umgehst du das Risiko, dass sie dir eine Ohrfeige verpasst und gleichzeitig machst du dich interessanter, da ihr klar wird, dass du nicht bloss auf das eine aus bist. Und pfeif auf die Regel, dass MANN erstmal ein paar Tage warten soll, bis er sich bei FRAU meldet. Max. 1 Tag warten. Am besten schreibst du ihr am selben Abend noch eine SMS mit einem netten aber lockeren Inhalt. Z.B. "Hey XY, war schön dich endlich live kennen zu lernen. Würde mich freuen, dich bald wieder zu sehen." Mehr nicht. Und dann heisst es abwarten:) Alles andere wird sich automatisch ergeben. Verlass dich auf deine Intuition und gaaaanz wichtig: Sei du selbst und verstell dich nicht.

So, jetzt habe ich etwas viel geschrieben. Du hast von mir wie auch meinen Vorrednern mehr als genug Tips erhalten, wie du dein Leben in den Griff kriegst. Jetzt liegt es an dir. Und hör bitte endlich auf zu Jammern, Frauen stehen auf Männer, nicht auf Waschlappen:) Und wenn du mit all diesen Tips, Hilfen und Infos immer noch nicht klar kommst, dann solltest du dir vielleicht professionelle Hilfe suchen, denn dann ist dein Problem ziemlich sicher tieferer Natur.

Ich wünsche dir alles Gute und gib die Hoffnung auf eine tolle Frau nicht auf! Jeder Topf findet seinen Deckel, auch die etwas fülligeren:)

Alle sagen immer, Singel sein sei schön und ich soll es geniesen. Hmm aber was soll man da geniesen? Ich gehe aleine in den Ausgang, stehe dan an der Bar und kenne niemand. Das geht mir Weekend für Weekend immer so.

Aber Frauen die in der Gruppe im Ausgang sind, sind Tabu. Sie haben Frauenabend und sind schon vergeben. Momentan sind sowiso keine Singel Frauen mehr da. Wenn ich im Ausgang bin, sind alle glücklich, in zweisamkeit nur ich stehe aleine da.

Dabei bin ich lieb, treu, spontan uns sehr Bodenständig. Aber das intressiert niemand da ich kein Raucher und Alkoholtrinker bin. Aber wer Fährt trinkt nicht ist meine devise.

Ich möchte doch nur glücklich werden. Ist das zuviel verlangt?

Bla Bla Bla...liest du dir eigentlich unsere Beiträge durch??? :mad:

Ändu, butterfly hat dir ja alles schon richtig gesagt, und tipps hast du von uns auch gekriegt, jetzt solltest du sie nur umsetzen....

Ich lese die Tips schon durch. Aber Ich weis bem besten willen nicht wo beginnen. Ich treniere jeden Tag damit ich mi so akzeptiere wie ich bin. Mich würde gerne intresieren wi ihr reagieren würdet, wenn mann tips bekommt, aber noch nie eine Frau oder Mann gehabt hattet. Ich will nicht alles noch schlimmer machen (wobei das fast nicht mehr möglich ist) und dann von allen Bloss gestelt werden. Ich bin sehr schüchtern was das ansprechen anbelangt. Und Billige anschreiben mache ich auch nicht. Ich überlege mir immer sehr lange was ich schreiben könnte und stelle keine fragen. Das habe ich schon gelernt hier. Fragen sind Tabu. Ich mach ein paar Komplimente, erzähl einwenig über mich und warte dann Jahre auf antwort.

Man macht auch einer Wildfremden nicht beim ersten Anschreiben Komplimente, bei so 'nem Schwachsinn würde ich auch nicht antworten. Aber ich bin mir mittlerweile sowieso sicher, dass das hier nichts weiter als ein Fake ist. In diesem Sinne noch viel Spaß im "Ausgang", ändu, mir wirds jedenfalls jetzt zu blöd.

Ich lese die Tipps schon durch. Aber ich weiss beim besten Willen nicht wo beginnen. Ich trainiere jeden Tag, damit ich mich so akzeptiere wie ich bin. Mich würde sehr interessieren, wie ihr reagieren würdet, wenn mann Tipps bekommt, aber noch nie eine Frau oder Mann gehabt hattet. Ich will nicht alles noch schlimmer machen (wobei das fast nicht mehr möglich ist) und dann von Allen bloss gestellt werden. Ich bin sehr schüchtern, was das Ansprechen anbelangt. Und billige Anschreiben mache ich auch nicht. Ich überlege mir immer sehr lange, was ich schreiben könnte und stelle keine Fragen. Das habe ich schon gelernt hier. Fragen sind tabu. Ich mach ein paar Komplimente, erzähl ein wenig über mich und warte dann Jahre auf Antwort.
Sorry, aber das musste jetzt sein!

Da kannst du nämlich schon mal ansetzen: Verbessere dein Schriftbild! Lerne Grammatik, Kommasetzung, verbessere deine Rechtschreibung.

Du kannst die tollsten Romane schreiben, wenn du dabei einen ungebildeten Eindruck machst, törnt das ab.

Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, das Fragen tabu seien!?

Mir persönlich wäre es wirklich am liebsten, du würdest hier mal ein konkretes Beispiel posten wie du jemanden anschreibst. Ich denke, wir könnten dir dann viel besser helfen.

Es gibt viele unterschiedliche Wege, Interesse zu wecken und Menschen kennenzulernen.

Wenn du wirklich willst, dass wir dir helfen, dann lass uns dir doch helfen! Schreib nicht immer dasselbe, sondern geh auch mal auf die Fragen und Tipps ein.

Momenten rufst du um Hilfe und wenn wir die Hand ausstrecken ignorierst du sie und fällst lieber.

Keiner will dich komplett umkrempeln. Wir wissen auch, dass man aus jemand Schüchternem nicht über Nacht einen Draufgänger macht. Aber keiner glaubt hier, dass du wirklich so eindimensional bist. Du hast nur Probleme mit der Kommunikation. Aber das kann man lernen. Also lass dir helfen!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen... Du gehst null auf unsere Vorschläge ein (auch wenn du das vielleicht glaubst).

Aber ja, ich denke du hast recht *ironie an* du bist der einzige Mann zwischen 25-30 in der ganzen Schweiz der noch nie eine Freundin hatte und sich nicht getraut Frauen anzusprechen *ironie aus*

Was glaubst du denn, wie es allen anderen geht? Denen fallen die Frauen (oder Männer) einfach so in den Schoss???!!!

Ehrlich, du machst mich langsam echt wütend. Anstatt wirklich an dir zu arbeiten und unsere Hilfe anzunehmen, jammerst du hier aus dem letzten Loch und schreibst laufend das gleiche.

1. Wie zum Teufel kommst du den darauf, dass Fragen stellen tabu sind???? Davon war nie die rede. Fragen sind doch der Rote Faden, der durch eine Kommunikation führt, wie will man sich denn sonst kennenlernen? Natürlich sollen es keine Fragen sein wie: Hy ich bin xy, willst du mit mir ins Bett? (ok extremes beispiel, aber ich hoffe du weisst was ich meine) ... Aber normale Fragen sind absolut notwendige (wie heisst du, woher kommst du, etc... ) Aber ich denke, das sollte dir auch der gesunde Menschenverstand sagen.

2. Glaubst du wirklich, wir nehmen dir ab, dass es in deiner Gegend keine einzige Single-Frau mehr gibt??? Ehrlich, das ist doch totaler Schwachsinn!!! Für wie blöd hälst du uns eigentlich?

3. Ich bin zu 1000% davon überzogen, wenn du auch nur einen unserer Beiträge richtig gelesen und den Rat darin befolgt hättest (und du dir das nicht einfach nur selbst einredest), dann hättest du schon Erfolg gehabt.

Ich weiss echt nicht mehr, wo dein eigentliches Problem liegt. Du willst glücklich sein, erwartest aber irgendwie, dass es einfach passiert. Du sagst zwar, du tust was aber trotz unserer vielen Hilfestellungen gelingt es dich nicht (wie schon gesagt, das nehm ich dir nicht ab).

Ich denke, keiner von uns hier wird dir weitgehend helfen können, denn obwohl du augenscheinlich nach Hilfe suchst, willst du sie irgendwie doch nicht annehmen.