Hallo Ändu
Ich habe hier die Diskussion überflogen (habe jetzt nicht jedes einzelne Posting gelesen und falls ich hier bereits gesagtes wiederhole dann entschuldige ich mich schon im Voraus).
Ich glaube, das grösste Problem ist, dass du dich selbst nicht magst... ich weiss das klingt jetzt hart, aber es klingt wirklich so. Bevor du aber von anderen erwarten kannst, dass sie dich mögen wie du bist (und das recht darauf hast du in jedem Fall), wenn du es selbst nicht tust. Ich denke, bevor du überhaupt reif für eine Beziehung bist (und da spielt es keine Rolle, wie alt du bist), musst du erst mal lernen, dich selbst so zu akzeptieren wie du bist. Meiner Meinung nacht, bist du nämlich selber nicht zufrieden mit dir und das wirkt sich in deiner Ausstrahlung aus und das wiederum ist genau das, was Frauen interessiert. Ich kann dir sagen, dass es keine Rolle spielt ob du aussiehst wie ein durchtrainiertes Sportass oder eher wie der Typ Kuschelbär, wenn du ausstrahlst dass du dich wohl fühlst und dass es dir gut geht, dann fällt das auch der Frauenwelt auf und das ist das was uns anmacht. Und das sagt dir jemand, dems genau so geht.
Mein Freund ist auch nicht durchtrainiert und definitiv eher der Typkuschelbär (und er trägt grösse XL....). Aber ich wünsche mir keinen anderen, denn er ist alles was ich brauche
Ich selbst bin 26ig und was intimitäten angeht auch eher spätsünderin, aber das hat mir auch nicht geschadet. Also mach dir doch darum nicht so einen Kopf. Die Frage ist doch, willst du einfach eine Frau um erste Erfahrungen zu sammeln (dafür gibts auch Bordelle) oder willst du eine Beziehung mit einer Frau, die dich mag wie du bist und die zu dir passt und mit der du eine Zukunft hat.
Was glaubst du wohl ist für eine Frau interessanter: Ein Mann der schon mit jeder Tussi im Bett war, oder einer für den Sie vielleicht die Erste ist? Glaub mir, es ist letzteres. Du musst das so sehen, erst mit der richtigen Frau oder (für uns Frauen) dem richtigen Mann ist es etwas besonderes.
Was ich gar nicht verstehe ist dein Gejammere... Ok, das klingt vielleicht fies aber ich habe das Gefühl, dass dir endlich mal jemand gehörig die Meinung sagen muss. Du strahlst so wenig Selbstbewusstsein aus wie eine Kartoffel und wunderst dich dann, dass deine Freunde dich ständig veräppeln und die Frauen dich ignorieren. Du bist doch gefundenes Futter...
Mein Tip: Trenn dich von diesen Typen, die sich deine Freunde nennen und such dir neue. Eche Freunde würden dich nämlich unterstützen und nicht das Gegenteil veranstalten. Trainiere dein Selbstbewusstsein. Erst wenn du in den Spiegel sehen kannst und dich selbst magst (und damit meine ich nicht nur äusserlichtkeiten), dann sehen es auch die anderen. Und ernähre dich gesund, schlechte ernährung hilft deiner Ausstrahlung auch nicht (und damit meine ich nicht 2 Bananen am Tag, das ist nämlich nicht gesund).
Du musst kapieren, dass die Welt nicht untergeht nur weil man Single ist. Auch Single sein kann toll sein und das solltest du geniessen. Und dann steht sie irgendwann vielleicht plötzlich vor dir. Wenn du dein Selbstbewusstsein aber gestärkt hast und zu dir selbst gefunden hast (im Moment stehst du nämlich völlig neben dir), dann kannst du auch selbst aktiv werden. Eine gute Möglichkeit finde ich, bietet das Internet. Ich habe gelesen, dass du bereits auf diversen Singlebörsen angemeldet bist. Ich finde das eine gute Sache, habe ich doch auch meinen Freund so kennengelernt
Ich bin nämlich eine dieser Frauen, die im Ausgang nicht unbedingt den Männern auffällt (ja uns gibts auch) da ich weder gross, sehr schlank oder blond bin
Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass es solche Frauen auch bei dir geben könnte (solche die du vielleicht gar nicht beachtest)? Und da ich auch nicht zu denen gehören, die einfach auf Fremde Männer zugehen kann, habe ich es auch im Internet versucht (bei singles.ch / gratis
)... Aber du kannst nicht erwarten, dass die Frauen dich anschreiben, da musst du schon selbst aktiv werden. Denn auf den ganzen Pages tummeln sich mehr Frauen als Männer (wieso auch immer) und alle anderen Männer haben mehr oder weniger das selbe Ziel. Ich habe teilweise bis zu 20 Mails pro Tag erhalten, da gehen solche mit "Hy, ich bin XY und möchte neue Leute kennenelernen, hast du interesse?" schon mal komplett unter. 1. Regel: Schreib mehr als 5 Sätze mit je mind. 5 Wörtern. Mach dich interessant (und schick je nach dem nicht sofort ein Foto
) Aussehen ist bei Frauen dies ernst meinen zweitrangig, wenn der Rest stimmt... 2. Regel: Erzähl von dir, wer du bist, was du in deiner Freizeit machst, deine Interessen. Stell aber genauso Fragen an sie, jedoch noch keine All zu persönlichen. Wenn sie dir zurückschreibt und Interesse bekundet, hast du schon pluspunkte gesammelt. Wenn nicht, dann wars pech. Abhaken und weiter. 3. Regel: Überfall sie nicht! Keine überschnellen entscheidungen, du hast nichts zu verlieren und wenn sie interesse hat, dann auch noch nach einigen Mails oder evtl. sogar telefonaten. Wenn ihr ein paar mal hin und her geschrieben habt, vielleicht Fotos ausgetauscht habt, vielleicht sogar telefoniert habt (überlass es ihr ob sie dich anrufen will) und weiter beidseitiges Interesse besteht, dann könnt ihr euch ja mal verabreden. 4. Regel: Lade sie auf keinen Fall beim 1. Mal zu dir nach Hause ein und geh auch nicht mit zu ihr. Trefft euch an einem öffentlichen Ort (z.B. einem Cafe, einer Bar, Restaurant oder ähnlichem). Geht was trinken, redet und lernt euch erst mal live kennen. Ich garantiere dir, innerhalb der ersten 10 Minuten wird dir klar werden, ob ihr auf einer Wellenlänge liegt. Und alles weiter wird sich dann automatisch entwickeln. Ach ja, egal wie sympathisch sie dir ist und auch wenn du dich vielleicht schon ein bisschen verknallt hast: Küsse sie nie beim 1. Date auf den Mund. NIE!
Damit umgehst du das Risiko, dass sie dir eine Ohrfeige verpasst und gleichzeitig machst du dich interessanter, da ihr klar wird, dass du nicht bloss auf das eine aus bist. Und pfeif auf die Regel, dass MANN erstmal ein paar Tage warten soll, bis er sich bei FRAU meldet. Max. 1 Tag warten. Am besten schreibst du ihr am selben Abend noch eine SMS mit einem netten aber lockeren Inhalt. Z.B. "Hey XY, war schön dich endlich live kennen zu lernen. Würde mich freuen, dich bald wieder zu sehen." Mehr nicht. Und dann heisst es abwarten
Alles andere wird sich automatisch ergeben. Verlass dich auf deine Intuition und gaaaanz wichtig: Sei du selbst und verstell dich nicht.
So, jetzt habe ich etwas viel geschrieben. Du hast von mir wie auch meinen Vorrednern mehr als genug Tips erhalten, wie du dein Leben in den Griff kriegst. Jetzt liegt es an dir. Und hör bitte endlich auf zu Jammern, Frauen stehen auf Männer, nicht auf Waschlappen
Und wenn du mit all diesen Tips, Hilfen und Infos immer noch nicht klar kommst, dann solltest du dir vielleicht professionelle Hilfe suchen, denn dann ist dein Problem ziemlich sicher tieferer Natur.
Ich wünsche dir alles Gute und gib die Hoffnung auf eine tolle Frau nicht auf! Jeder Topf findet seinen Deckel, auch die etwas fülligeren