Wohin guckt ihr zuerst?

Mhm, ich stelle grad fest, dass ich die Frage gar nicht so genau beantworten kann.

Eigentich kann ich mich nur Pooly anschließen. Zu allererst fällt einem Kleidung und Frisur auf (erkennt man ja auch schon von weiterweg). naja, und Körpergröße halt, und wenn man dann näher dran ist, das Gesicht.

Und dabei finde ich vor allem das Lächeln am wichtigsten!!!! Und die Augen, aber entscheidend für mein erster Eindruck ist wohl doch das Lächeln.

Und dann muss ich peinlicherweise zugeben guck ich auf die Hände, ob er nen Ring trägt :rolleyes:

@monolog was erfährt man denn über die Schuhe? *neugierigsei*

also ich gucke zuerst auf gesicht - sprich augen und deren ausstrahlung und dann schau ich auf den restlichen körper.

@carola: naja, man sieht halt was für ein typ dieser mensch ist... schlampig, tussig, modebewusst, sportlich, geschäftsmann(-mässig)... hmm... naja, sowas halt eben. ist meistens auch persönliche interpretation und assoziation!

lg

molog

?(

Ich hätte da mal eine Frage an euch, was mögt ihr besonders bei einer Frau?

Worauf schaut ihr wenn ihr eine Frau zum ersten mal seht?

Ich muß sagen ich verstehe die Männer nicht!!! Meine Freundinen um mich herrum haben alle einen Freund und ich sitze noch hieir rumm! Ich habe echt das Gefühl alle netten oder noch ledigen Männer die nicht schwull sind, sind vergeben!

Ehrlich gesagt habe ich Angst davor alleine zu sein! Wer will das schon!

Deswegen wenn ihr mir helfen könnt antwortet mir, bitte!

Ich glaube diesen "Worauf schaut ihr als erstes"-Thraed gab es schon irgendwo...

Ich glaube jeder Mann hat in jedem seiner Beiträge mindestens zweimal mal das Wort "Po" und einmal das Wort "Busen" erwähnt (jaja, sobald man anonym ist, kommt's raus). Das Gesicht wurde nicht überall erwähnt, aber immerhin in 90% aller beiträgen (wobei der Po ja mit 200% pro Beitrag dominiert).

Ich werde mich ein wenig umsehen ob ich noch den alten Beitrag finden kann.

EDIT: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=7101&sid=

Da wo ich es gelesen habe, war in einem anderen Forum, aber ich denke, das tut es auch... :p

Das ist Blödsinn! Jeder Mensch hat eine persönliche Ausstrahlung, die ist es die wirkt. Das andere zielt nur auf sexuelle Instinkte ab. Ein Herz reagiert eher auf eine begeisterungsfähiges, ansteckendes echtes Lächeln. So holst du dir nur einen Typ fürs Bett.

Ich als Mann sehe das ganze im Person.

Man sagt, die ersten drei Secunden sind ausschlaggebend ob man eine Person sympatisch findet.

Es ist bei jeden anders wo er hin sicht.

Wenn jemand der sagt, hauptsache der Karakter stimmt, denn glaube ich nicht.

Und wenn wir gerade dabei sind.

Wohin schaut Frau?

Ich schätze mal Hände...

Zurüc zum Topic:

Der Charakter ist natürlich in der Beziehung das Wichtigste!

Mit einem fetten, schadenfrohen Grinsen hat uns die Schöpfung aber verwehrt auf den ersten Blick den Charakter zu erkennen.

Ich als Mann kann aber nunmal sagen, das es diese drei Bereiche sind (wie bereits erwähnt, 3 Sekunden, sind Zeit genug 3 Bereiche zu bestaunen). Ich spreche natürlich nicht für alle Männer, oder?. *sich fragend in der Gegend umschau*

Muss aber herzenschmerzen zustimmen.

Mmm, ich sag jetz mal so als Mädchen, dass wir die Männer sowieso immer schlecht in dieser Beziehung einschätzen, aber nachdem was ich bis jetz gelesen habe auch nicht wirklich z unrecht ;)

Und auf die Frage, worauf Frauen gucken:

das ist unterschiedlich. Es gibt da die eine Art, die auf die Hände (woher wusstest du das ;) ) gucken oder sehr enorm auf die Augen achten. Für die ist es wichtig das Gesicht des Mannes zu mögen.

Für andere ist es dann wiederum wichtig, was für klamotten der herr trägt, oder ob er einen waschbrettbauch hat (lässt sich darauf schließen wie seine Figur ist)

Naja, Frisur und Farbe der Haare sind auch oft ausschlafgebend.

Naja, und die ganz DUmmen unter uns lassen sich nur von Materiellen Dingen blenden. "Hauptsache er hat ein Auto"

Also, such dir was aus ;)

@herzschmerz

ich persöndlich schaue erst auf die gesamterscheinung, ob sie zusammen passt.

danach in die augen.

wenn das in ordnung ist, ist mir noch wichtig, das man mit ihm sprechen und vorallem lachen kann!

hände sind auch sehr wichtig. ja keine langen fingernägel :evil:

Ich persönlich lege wert auf Köpfchen, wenn ich mich in einem Gespräch in Ihren Augen verlieren kann, dann ist es möglicherweise die perfekte Frau. Der Rest ist mir ziemlich egal....

Leider gehöre ich damit anscheinden zu einer aussterbenden Spezies

Also bei mir z.b ist es schon wider vorgekommen !! :party:

-- So in der Disco guckt man sich halt nach dem aussehen um !!!

-- Aber ich schaue meistens wenn ich ein mädchen kennenlerne ihr ganz tief in die augen wenn diese dann funkeln und mich so lieb angucken ist alles andere sowas von scheiß egal ! :schmatz:

-- Als nächstes kommen die lippen schöne rkleiner knutschmund und ich nehme sie in die arme und lasse sie nie wider los!

Ist gestern wider vorgekommen aber leider hat sie einen Freund ! :mauer:

Hallo Scapula,

alles Liebe zum Geburtstag.Ich hoffe,du feierst und hast viele Freunde um dich.(Und denkst nicht darüber nach,worauf die Männer achten) Die Herren der Schöpfung haben sich ja jede Menge Mühe gegeben,deine Frage zu beantworten.Such dir das Beste raus!Gruss.Linja

Ich glaub die Frage worauf n Kerl als erstes sieht wird dir nicht wirklich weiterhelfen...

Der erste Eindruck mag ja einiges bewirken - aber das was am Ende zu einem näheren Kennenlernen oder gar einer Beziehung führt, ist ganz sicher nicht "der erste Eindruck".

Davon abgesehn sind die Geschmäcker SO unterschiedlich, dass es keine "richtige" Antwort auf "Wohin seht ihr als erstes" gibt.

Ich persönlich find es wichtig, dass eine Frau 'natürlich' und freundlich wirkt - n schönes Lächeln hat zB was :D . Zumindest beim ersten Blick... Wie genau man das 'natürlich' definiert kann ich dir auch nicht sagen :rolleyes:

Liebe Scapula,

du möchtest nicht wissen, worauf Männer als erstes bei einer Frau achten (sonst hättest du im oben erwähnten Umfragethread nachgeschaut), sondern du meinst, niemandem zu gefallen und deshalb etwas an dir ändern zu müssen.

Vergiss das mal schnell wieder. Das einzig Wichtige, was du unbedingt haben musst, um attraktiv für jemanden zu sein bzw. um auf positive Reaktionen zu stoßen, ist Selbstliebe. Wenn du dich mit dir und in deiner Haut wohlfühlst und aus deisem Wohlgefühl heraus deiner Umwelt offen entgegentrittst, dann werden sich Kontakte bzw. der eine richtige Kontakt von selbst ergeben.

Natürlichkeit entsteht, wenn man aufhört, sein Aussehen und seine Handlungen ständig zu prüfen und zu ändern in der Hoffnung, endlich eine positive Resonanz von außen zu bekommen.

Mit verkrampftem Suchen und Sehnen erreichst du nichts. Versuch, den Dingen ihren Lauf zu lassen und natürlich zu bleiben.

Liebe Scapula,

wie Zitronenfrau schon schreibt, solltest du "einfach" so sein, wie du bist. Natürlich ist das Äußere auch wichtig. Eine gut gekleidete Frau gefällt den meisten Männern schon mehr als jemand in Sack und Asche. Das allein bringt aber nichts, wenn Mann sich nicht gut mit ner Frau unterhalten kann, um zu sehen, wie sie so denkt. da spielen dann eher so Sachen ne Rolle, die zeigen, wie sie sich selbst sieht, was sie für Pläne hat und so. Am wichtigsten scheint mir da so ne Art blindes Verständnis zu sein, dass sich ganz plötzlich herstellt. Wenn es das Klick macht, isses meist passiert mit dem Verlieben.

Was den anderen Teil deines Beitrags angeht, hab ich manchmal ein ähnliches gefühl. Die tollsten Frauen, die ich so treffe, sind meistens schon in einer Beziehung. Was ja auch logisch ist.

Ich hab gerade so eine Frau kennengelernt - und da hilft es dann nicht, sich zu sagen, dass man sich eine andere suchen soll. Es ist einfach zu schön, sich zu verlieben, egal in wen und wie gering die Chancen auch sein mögen.

(Aber das gehört nicht mehr so richtig in deinen Thread)

Liebe Grüße

lostinmusic

Tja ich scheue zu aller erst auf die hände, ist so ne macke von mir.

denn die hände sind mir wichtig, weil man damit ja fast ales macht,arbeiten, essen,

man braucht sie beim kuscheln...da ist es dann wirklich abstoßend wenn sie total ungeflegt sind und das Gesicht ist mir auch sehr wichtig, d.h. die augen, ob sie wärme ausstrahlen und die lippen denn mit denen küßt man ja*g*