Wohin guckt ihr zuerst?

Laaaaange Zeit nicht hier, oder wenn dann als stille (aber immer interessierte, vor allem an den Umfragen) Mitleserin im Hintergrund, MUSS ich hier auch einfach mal meinen Senf zu geben, obwohl ein Mix aus Zitronenfrau + Sonnenstrahl, aber auch Pooly schon sehr meiner Meinung entspricht.

Es ist NATUERLICH erstmal der Gesamteindruck der zaehlt (darunter fallen fuer mich Kleidungsstil, bei manchen kann man ja nicht mal von Stil sprechen *g*, die Art sich zu bewegen/zu (re)agieren), d.h. wenn jemand "schlampig" (wobei das natuerlich immer im Auge des Betrachters liegt) rumlaeuft, womoeglich noch mehr torkelt als laeuft, fettige Haare hat und einfach ungepflegt aussieht, spricht er mich IN DER REGEL (mit winzigen Abweichungen) schon gar nicht erst an, d.h. ist nicht interessant genug zum "genauer unter die Lupe nehmen". Kommt es erstmal dazu, lege ich vor allem wert auf ein Laecheln, das mich einfach verzaubern muss. Wobei, wenn ich mir das so genau ueberlege, muss "er" nicht mal laecheln, auch (oder sogar gerade) traurige, in Gedanken versunkene Menschen, kann ich enorm anziehend finden, sofern sie das "gewisse Etwas" (Sinnlichkeit) im Blick haben.

Ich weiss nicht, ob die anderen, wenn sie von Augen sprechen, auch den Blick meinen oder eher auf deren Farbe, die fuer mich echt sekundaer ist, bedacht sind.

Neben der Sinnlichkeit im Blick, muss ich die noch woanders finden koennen und zwar bei den Lippen! Ich hatte echte Befuerchtungen, die wuerden gar nicht mehr erwaehnt (danke @Jule). Ich stehe total auf volle, weiche Lippen, natuerlich nicht verquollen oder unnatuerlich :nono: . Das assoziiere ich irgendwie sofort mit Zaertlichkeit, obwohl man ja fuer die Form der Lippen prinzipiell nix kann.

Haende sollten wohl auch gepflegt sein, ist aber nicht Hauptpunkt. Die Zaehne sind mir da noch wichtiger, aber die betrachte ich beim Blick auf die Lippen gleich mit :] .

So ist es generell, aber -auch wenn mir sowas wie Sonnenstrahl noch nicht passiert ist- mir ging's auch schonmal so, dass ich ihn mir gar nicht bewusst angeguckt, sondern wir uns eigentlich nur unterhalten habe, ich also auf seine Worte fixiert war, dass mich der Rest kaum (zumindest bewusst) interessiert hat. Seine Ansichten haben mich einfach fasziniert, wobei ich mir relativ sicher bin, dass das ohne gepflegtes Erscheinungsbild NICHT ausgereicht haette. Zumindest nicht fuer mehr als gute Freundschaft...

Fazit: Fuer MICH spielt das Aussehen eine Rolle, auch wenn es nicht auf Details ankommt, so doch auf die gesamte Erscheinung + jeder, der was anderes behauptet, macht sich m. E. selbst was vor.

Wort zum Sonntag von Kimi :) )

P.S.: Ich streite keinesfalls ab, dass ich bei so manchen Schauspielern ins Schwaermen gerate von "klasse Augen" (a la Terrence Hill :verliebt: ), "wundervollen Lippen" (wie Hugh Grant als Beispiel sie in meinen Augen hat). Das kann man schwaermen nennen, ich sage dazu "feststellen" *g*.

Deswegen kaeme es mir noch lange nicht in den Sinn mir einen Film nur wegen eines bestimmten Schauspielers oder wegen eines solchen gerade nicht, anzuschauen.

bei mir sind die schuhe das allererste, was ich achte........

weiss auch nicht warum.............

dann sind es die zähne...........nichts ekligeres, als wenn jemand hässliche zähne mit schwarzen stellen hat........

doch zu allererst kommt doch bei jedem der gesamteindruck ...........ob bewusst oder unbewusst..........du siehst einen menschen, als schaust du den mal an.......und dann entscheidet es sich doch, ob dir das gegenüber sympathisch oder eben nicht ist............

gruss

spacy

Sorry, das ich erst so spät zurück schreibe! :super:

Ich muss sagen das ich mit so vielen Mails nicht gerechnet hätte! Danke!

Ich glaube allerdings auch das mich Zitronenfrau richtig eingeschätzt hat! Denn ich bin mit mir selbst nicht zufrieden! Ich bin jetzt seit zwei Monaten solo! Da mein Freund mit mir schluss gemacht hatte bin ich zur Zeit sehr nachdenklich geworden! Ich denke den ganzen Tag über unsere Beziehung nach! Es war meine erste Beziehung und deswegen geht mir das alles noch ziemlich nah! Da ich auch noch herrausgefunden habe das er mich betrogen hatte, war ich halt am Boden zerstört! Am Anfang hätte ich ihm verziehen jedoch jetzt denke ich anders darüber! ( Aber er wollte mich ja auch nie zurück)!

Mein Leben ist etwas kaotisch! Da ich nun mal auch nicht viel Zeit habe durch das lernen geht eben viel Zeit drauf! Und grade bei einer Wochenend Beziehung ist Zeit kostbar!

Aber zurück zum Thema!!!

Klar schaue ich mich um wenn ich weg gehe, ich suche die ganze Zeit!

Ich habe einfach Angst alleine zu bleiben! Erst recht wenn alle um mich herrum einen Freund haben! Und ich sehne mich so nach nähe! Das macht mich so traurig! Da es mir so vorkommt als ob alle glücklich wären außer ich! Ich denke manchmal, das die MÄNNER mich einfach nicht sehen! Aber ich bin doch noch da! Hilfe!

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, da ich mich immer als das 5 Rad am Wagen fühle! :mauer:

eben. gesammteindruck zählt.

ich guck glaub ich fast als erstes auf die frisur.. find haare irgendwie wichtig :rolleyes:

natürlich gesicht -> augen, mund.

und auf die hände. ich find schöne hände wichtig, die finger dürfen nicht zu kurz sein. lol.

wie schon gesagt, der Gesamteindruck machts:

wenn ich einen sehe, schaue ich auf sein Gesicht, dann erst achte ich auf Größe und Körper (ich hasse welche, die aussehen wie ein Spargel-Tarzan). die Augen und die Lippen sind mir am wichtigesten, darauf achte ich auch bei einem Mann am meisten!

Gruß Black

Na, logo, der Gesamteindruck macht's eben...ob blond ob braun...egal :) Aber meistens sind es die lieben Züge im Gesicht, wenn jemand mit den Augen lachen kann...*häh?*

Ja, aber das ist es halt. Wenn jemand schöne blaue Augen hat...*schmelz*

Und ob er locker ist, gerne lacht und so...

LG Eule** :verliebt:

Titten & Po...

(schaut nicht so überrascht! Das ist ein biologischer Zwang!)

ja, natürlich...

und daran erkennt mann dann ja auch seine partnerin wieder, gell? :p :) )

Ich denke ich kann bei WettenDas auftreten und 7.599 Frauen anhand "dieser Merkmale" aus 100m entfernung unterscheiden/wiedererkennen. :D

Für die Fortgeschrittenen unter uns, könnten daraus ja versuchen den Charakter zu erschließen.

Und für die Meister sollte es kein Problem sein mit einem einzigen Blick aus 300m Entfernung...

a) die Lieblingsserie

B) Tapetenfarbe zu Hause

c) Akzent

d) Lieblingssong des Lieblingsschauspielers ihres drittlieblings Movies

...herauszufinden! 8)

Ich kann nicht wirklich sagen, worauf ich bei einem potentiellen zukünftigen Partner als erstes achte. Vieles realisiert man ja unterbewusst und bleibt für das Auge und für die äusserliche Auffassung verborgen. Ich hab mal irgendwo gehört oder gelesen, dass man sein Gegenüber schon in den ersten paar Sekunden unterbewusst haargenau einschätzt, und entweder reagiert man dann auch bewusst darauf wenn's positiv war oder halt net, wenn's negativ war.

Grundsätzlich wage ich aber zu behaupten, dass mir das Gesicht und die Hände mit Abstand das Wichtigste sind, und halt das ganze Erscheinungsbild muss harmonieren/stimmen und mir zusagen.

Und Männer achten wirklich auf Titten und Po, wieso sie allerdings auf diese Körperteile so wahnsinnig fixiert sind, ist mir immer noch ein Rätsel, wir starren ja den Männern auch nicht unentwegt aufs beste Stück oder Backside... :schief: (naja wobei ich schon so manch knackigem Po hinterhergeguckt hab, aber wir Frauen schaffen das wenigstens etwas unauffälliger als ihr :rolleyes: )

mfg

ich zähl mal auf (richtige reihenfolge):

- Gesicht

- Augen

- Unterer bereich (beine und so *g*)

- dann so oberkörper

- dann erst das wo die meisten männer raufstarren *g*

- und dann wieder gesicht

also sozusagen ich scanne die frauen von oben bis unten und wieder hoch *g*

Hey Mythic,

bei mir ist das im umgekehrten fall auch so...*shite, bin ich ein Mann?!*

Abscannen ist wohl das richtige Wort (natürlich wird das in windeseile mit dem raster des "perfekten" typen im kopf verglichen...das geht ratzfatz...).

Und stimmt es, dann reicht es jedenfalls schonmal fürs ansprechen und kennenlernen. Ob's dann für ein näheres kennenlernen à la beziehung reicht, hängt natürlich nicht allein vom aussehen ab. Aber ich habe für MICH festgestellt, wenn ich mit jem. zusammen bin dann möchte ich auch gerne ansehen und nicht nur mit ihm abends rausgehen, da er nicht 'tageslicht tauglich ist'....** :verliebt:

In dem Sinne,

einen schönen tag und viel spass beim gucken! :party:

LG Eule**

Um ehrlich zu sein Augen & Hintern :) )

Später achte ich dann mehr auf die Art wie er redet oder er sich allgemein verhält aber so auf den ersten Blick eben das oben genannte :) )

LG Alexiel

Komischer weise auf das was sich am leichtesten ändern lässt.

--> Frisur / Haare

Dann erst auf

--> Figur/ Body

--> Lächeln

--> Augen

br

also ich schaue immer auf das Lächeln..wenn die Austrahlung stimmt...ist meistens alles gut bestückt. :D .**also ich meine...Augen..figur...

aber auf alle fälle mus es irgendwie knistern..

hallo,

also ich persönlich schaue immer auf denselben Punkt bei einem Mädchen.

Und das ist weder Po noch Oberweite. Es ist schwer zu beschreiben, aber etwas über der Hüfte, seitlich vom Bauch..wenns da schön geformt ist bin ich glücklich, weil da anfassen is soooo schön.

Dazu kommt noch der Gesamteindruck, also ob alles richtig proportioniert is.

So das wars bei den Äußerlichkeiten..

grüße

Hmm, kann ich gar nicht so genau sagen.

So der Gesamteindruck, alles allgemein... Figur uind Gesicht und wenn das dann stimmt, schaue ich auf die Hände...

Naja bei mir ist das glaub ich so, dass ich erst mal auf "optische Fehler" gucke, glaub ich. Klingt ziemlich scheiße...naja

Also bei mir ists die gesamte Person....

Total wichtig sind die Augen, und ein süßes lächeln....

Allerdings sehen alle mädels die mir gefallen ähnlich aus...braune/schwarze Haare...meist schlank und nicht zu groß....

doch dass ich jetzt spetiell danach suche ist mir noch nicht aufgefallen.....

Ja also bei mir ists so... :)

Zuerst seh ich einen der mir gefällt halt von der art und auch vom gesicht.. das andere spielt erst später eine rolle.. Wenn mich ein mann anspricht, dann kann es einfach sein lachen sein, oder seine Mimik, seine Gestik oder einfach so wie er nur da steht oder sitzt seine Ausstrahlung.. Hat ein mann keine Ausstrahlung, dann wirkt er einfach nicht auf mich...

Dann bei näherem kennenlernen sind es die augen, der mund, die hände, die nase, die zähne die haare der körperbau.. dann wird einfach gemustert.

Und wenn es für mich passt, dann passts, auch wenn ein anderer es so nicht empfinded mir passts dann einfach ;) :) )

Und wenn der grosszügig, herzlich, liebevoll und gentleman ist bin ich hin und weg... :)

ich schau total auf hände und augen...

und das lächeln ist superwichtig...

wenn jemand über das ganze gesicht strahlt...bin ich hin und weg...

und halt das ganze erscheinungsbild....

muss gepflegt sein...einfach nett ausschaun...

dabei ists mir egal, ob die nase bissel krumm oder die lippen zu schmal sind

diese makel machen einen menschen oft erst aus...

mit so oberschnitten kann ich eh nix anfangen....

aber wenn ich so bedenk....

hab ich schon sonen bestiommten tüp..

die sind meist recht groß, sporty sporty...und haben braune haare, einfach ne dunklen tüp....

obwohl, wer weiß was noch so kommt...

ich wünsch euch was