zu alt-warum doch???

er arbeitet in einer stadt ...
Er hat auch mal Dienstschluss...

wenn seine freundin daneben steht ... die wird sich auch ihren teil denken!!!
Tja, DAS kann ich nun nicht einschätzen, wie euer Umgang so in der Öffentlichkeit aussieht. Wenn ihr aber miteinander vertraut seid und doch ein ganz freundschaftliches Verhältnis habt, wirst du wohl mal in ihrem Beisein (!) sagen können: Du kann ich mal mit deinem Mann unter vier Augen reden. Es ist ganz dringend, möchte ihn aber alleine sprechen. Ich glaub nicht, dass sie dahinter gleich sonstwas vermutet. Es sei denn, du wirkst so, als würdest du was von ihm wollen... Das liegt dann aber ganz bei dir, wie du dich gibst.

ja,er hat dann dienstschluss wenn ich noch arbeite oder mitten in der nacht ... ich kenn ja seinen dienstplan nicht ... es war noch nie der fall das ich mit ihm ALLEINE rede hätte müssen ... und es is auch nicht so ein verhältnis das wir geheimnisse austauschn ...

ok,ich höre auf euren rat und versuche jeglichen kontakt zu ihm zu vermeiden ... es tut zwar weh aber was soll man machen!!

Aber mal ehrlich: ich hab mir schon öfters überlegt,zu ihm nach hause zu gehn ... aber was sollte ich dann sagen??? das frag ich mich schon die ganze zeit!!! wäre es überhaupt eine gute idee??

*fragen*über*fragen*

Liebe Freak! Ich will ja eurer Freundschaft nicht zu nahe treten, aber meinst du nicht, wenn du sooo große Probleme hast, dass du dann mal als guter Freund mit ihm reden könntest? Das finde ich nun wirklich seltsam, dass du eine Ausrede nach der anderen findest...

naja,es wäre ja komisch,wenn ich mit ihm redn würde und seine angestellte (gute freundin von mir) weiß nichts davon ... wobei ich aber mit ihr sehr gut auskomme ... ich finde keine ausrede ... es ist nun mal so ...

sollte ich zu ihm nachhause gehn und ihn anreden?? was soll ich dann sagen? ist es eine gute idee??

naja,es wäre ja komisch,wenn ich mit ihm redn würde und seine angestellte (gute freundin von mir) weiß nichts davon ...
Eh hallo? Du willst mit ihm REDEN!!! DAS wird doch wohl drin sein!! Und wenn du dich ganz normal gibst, wird auch niemand was dagegen haben. Klar, wenn du anmachemäßig auftrittst, denkt sich jeder seinen Teil. Aber ich denke, dass du nicht so sein wirst. Ja, und meinst du, der geht dir in der Öffentlichkeit an die Wäsche? :schief: Überleg mal, ob das wirklich sooo verfänglich ist, wenn du mit ihm sprichst. Ich kann es mir nicht vorstellen.

Und du musst auch keine Ausreden haben, wenn du mit ihm spricht. Er ist ein ganz normaler Mensch - du bist ein ganz normaler Mensch = Warum könnt ihr nicht so miteinander umgehen?

sollte ich zu ihm nachhause gehn und ihn anreden?? was soll ich dann sagen? ist es eine gute idee??
Ehrlichkeit hilft am meisten. Kannst du dich nicht vor ihm hinstellen und sagen: "Du, ich brauch mal einen Rat in einer sehr persönlichen Sache. Du bist doch älter, vielleicht kannst du mir dabei helfen. Mit meinen Eltern kann ich nicht so richtig drüber reden. Da heißt es doch gleich wieder: "Mädel, das haben wir dir doch gesagt."." Der letzten Satz muss nix aussagen. Das kannst du einfach so in den Raum stellen (kleine Notlüge ;) ), ohne dass das einen Bezug zu dem hat, was du mit ihm besprechen willst. Eltern lassen ja meistens solche Sätze ab.

Probier´s aus. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

So mal als die 'jüngere, erwachsene' Generation:

Heutzutage dreht sich die Welt nun mal anders, es wird auch vieles von den Jungen erwartet. Oft wird alles als selbstverständlich dargestellt und wir sind doch eigentlich in gewissermassen erst im Reifungsprozess.

Viele von uns wissen nicht wie wir mit unseren Problemen umgehen sollen, denn es fehlt auch oft eine Bezugsperson -> Bezugspersonen bringen Bestätigung oder Verständnis.

Leider haben wir sehr oft auch mit den Problemen der Eltern zu kämpfen, in etwa Alkoholiker, Junkies, Scheidungen, Geldprobleme, häusliche Gewalt oder depressive Zustände.

All dies wirkt sich auch auf die Kinder auf, wenn auch nicht direkt. Da wir manchmal nur beschissene Umstände um uns haben, lernen wir nicht von den Eltern selbständig zu werden oder mit den Problemen umzugehen.

Dennoch wird von uns (die Jugendlichen) erwartet, dass wir alles auf Anhieb korrekt machen. Wie soll das jedoch gehen, wenn wir hier sitzen und niemanden haben zum Fragen wie es geht.

Durch das Fehlen dieser Eigenschaft können wir auch weniger gut auf andere Meinungen eingehen. Wir sehen diese als herbe Kritik oder wollen nur gewisse Sachen hören.

Vor allem in der Zeit mit Internet, SMS oder Chat wird es extrem hart Gefühle zu verstehen. Wir haben eine Generation heute, die fixiert ist auf Selbstbestätigung, 'Respect' und Image. Zu viele in meinem Alter laufen jemandem nach und versuchen diese Person zu sein. Wir haben unsere Gesichter verloren, in einem Meer von anderen.

Die meisten suchen Bestätigung in Gruppen, sei es als Hopper, Emo, Punker, Skater oder Gangster. Wir verlieren unsere Individualität als Mensch und passen uns mehr und mehr der Umgebung an. Durch die Indentitätsverlust suchen wir aber dennoch Bestätigung; Wie jeder andere auch.

Und dafür sind Internetforums bestens geeignet.

So denke ich nun mal... So nebenbei... Mh... xD

ok,...*verwirrung* ... was hat das jetzt mit meinem problem zutun? vl hab ich irgndwas nicht verstandn oder so ...

@tylli:

ok,mittlerweile läuft das gerücht herum,das ich mit ihm was hatte ... man,stimmt auch ... aber die anderen habens nur gehört ... besonders viele von der älteren generation wissn es ... also muss er auch teilweise geplappert haben ... von mir haben dies nicht ...

naja,und unter solchen umständen wäre es blöd,noch sowas drauf zu legen,da ja schon jeder "weiß" das da was i busch ist ... also ... weiß nicht ... hm??

@SC00PTX:

Du siehst wohl ein bissel was falsch. Erst schreibst du was von "Bezugspersonen" und dann "Internet". Das passt nicht zusammen.

Freak hat ja irgendwo "Bezugspersonen" im realen Leben - nur sollte sie sie auch nutzen.

Wir sehen diese als herbe Kritik oder wollen nur gewisse Sachen hören
Schön. Es gibt aber auch "Jugendliche", die kritikfähig sind.

Vor allem in der Zeit mit Internet, SMS oder Chat wird es extrem hart Gefühle zu verstehen.und

Wir verlieren unsere Individualität als Mensch und passen uns mehr und mehr der Umgebung an. Durch die Indentitätsverlust suchen wir aber dennoch Bestätigung; Wie jeder andere auch.
Zum einen: Die Gruppendynamik gab es schon immer. Auch vor 20 Jahren, als ich 18 war!!!

Und zum anderen: Wer jeden Käse mitmacht, ist sich selber dran schuld. Und ICH suche NICHT die Bestätigung durch andere!!! Ich würd´s nicht verallgemeinern, denn schon alleine hier im Forum sind genug Leute unterwegs, die nicht so sind.

@Freak:

Naja, ein bissel gehört sein Posting schon hier rein. Irgendwie suchst du ja auch ne Bestätigung, nen Rat, wie es weitergehen soll.

von mir haben dies nicht ...
Nein, so etwas "merkt" man an dem Verhalten der betreffenden Personen. Da muss niemand etwas sagen. Und ER hat mit ganz großer Sicherheit nix gesagt.

Ich denke aber, wenn du willst, wirst du auch einen Weg finden. Ich hab den Eindruck, du fühlst dich in deiner Situation ganz wohl und erwartest hier von uns, dass wir dir die Bestätigung dafür geben.

Antworten und Tipps haben wir dir genug gegeben. Wenn du es von deinem Standpunkt aus so siehst, das rein gar nix davon zu verwirklichen geht (Was dir hier niemand abnimmt...), wirst du auch keinen anderen Lösungsansatz mehr hier finden.

@SC00PTX:Du siehst wohl ein bissel was falsch. Erst schreibst du was von "Bezugspersonen" und dann "Internet". Das passt nicht zusammen.

Freak hat ja irgendwo "Bezugspersonen" im realen Leben - nur sollte sie sie auch nutzen.

Schön. Es gibt aber auch "Jugendliche", die kritikfähig sind.

Zum einen: Die Gruppendynamik gab es schon immer. Auch vor 20 Jahren, als ich 18 war!!!

Und zum anderen: Wer jeden Käse mitmacht, ist sich selber dran schuld. Und ICH suche NICHT die Bestätigung durch andere!!! Ich würd´s nicht verallgemeinern, denn schon alleine hier im Forum sind genug Leute unterwegs, die nicht so sind.
Wollte nicht verallgemeinern, tu ich auch nicht. Ich spreche nur für einen grossen Teil der Jugend, aus der Sicht wie ich sie sehe. Ich versuchte bloss gewisse Punkte vorzuführen, die eventuell zutreffen.

Die Bestätigung, Gruppendynamik hat heute jedoch ein heftigeres Niveau erreicht (Prügelei, Mobbing etc.). Aber mir ist auch bewusst das dies früher so war.

Das andere Art von Leute unterwegs sind, seh ich eigentlich auch an mir selbst und ich denke nicht, dass ich der einzige bin der gerne aus der Reihe tanzt und sich Individuell gibt.

Keine Sorge. ;)

Und ehm, ich zieh mich mal raus, da unsere Ladies dies doch ziemlich gut machen. :D

bezügl. dem Verhalten: Ich mache nichts,was darauf hinweisen könnte. ich würde nichts sagen, wenn ich nur in das lokal wegen ihm gehe, die leute über ihn ausquetsche, in anhimmeln würde.

Nur derartige sachen mach ich nicht ... zb: ich gehe raus wegen meiner freundin-kann ich nichts dafür wenn er auch draussen ist-was aber nicht immer ist, ich rede nie über ihn-ganz selten das ich was über ihn sage, in anhimmeln?-pf-vl das ich ihn mal ansehe wenn er vorbei geht-das wars auch schon,

auch andere haben zu diesem thema gesagt, das ich nichts auffälliges mache,sie hätten nie was bemerkt,wenn ichs nicht gesagt hätte ... also bitte ... kannst du mir eine erklärung abliefern,woher der eine es weiß?? der locker über 50 jahre alt und sagt plötzlich zu mir: jojo,von dir hört man auchschlimme sachen .. und ich: aha,was denn?

er: tja, du kennst in ... auch sehr gut!

hab mich natürlich dann blöd gestellt ... pf ...