zu alt-warum doch???

Was sind denn "ältere Freunde"? In welche Alterskategorie werden die denn eingeordnet? Kann ich mir nix drunter vorstellen...

Was sind denn "ältere Freunde"? In welche Alterskategorie werden die denn eingeordnet? Kann ich mir nix drunter vorstellen...
Also, Tilly, bei dir wären es jetzt Leute in den 40ern.

Du bist gemein, Lazarus!!!

Aber es kann ja sein, dass bei ihr jemand mit 21,22 schon zu den Älteren zählt. Es kann aber auch sein, sie meint welche mit über 30. Ich will ja bloß wissen, in was für einer Spanne sich so der Freundeskreis bewegt. Vielleicht findet man dann mal Argumente.

Naja, die Argumente hat sie ja schon genannt. Ich denke Leute in ihrem Alter sind ihr zu albern, zu ungefestigt.

Sorry, aber ich seh da schon noch einen Unterschied, ob sich einer mit ihr abgibt, der unter 25 ist oder über 30...

Sorry, aber ich seh da schon noch einen Unterschied, ob sich einer mit ihr abgibt, der unter 25 ist oder über 30...
Naja, so ein Riesenunterschied ist es nicht, wenn es ein 24-jähriger oder 32-jähriger ist.

Nicht? Oh, das seh ich aber ein bissel andes. Dann lies dir hier mal die Probleme von bis 25jährigen durch und von über 30jährigen... Da stellste schon gewaltige Unterschiede in den Problemen und den Denkweisen fest...

Nicht? Oh, das seh ich aber ein bissel andes. Dann lies dir hier mal die Probleme von bis 25jährigen durch und von über 30jährigen... Da stellste schon gewaltige Unterschiede in den Problemen und den Denkweisen fest...
Ich weiß aber nicht ob das am Alter und der damit verbundenen Entwicklung oder Reife fest zu machen ist. Es ist ja oft auch die Art mit denen die Leute iohre Beziehungen angehen. Da gibt es 25-jährige die strikt das eine vom anderen trennen und 40-jährige die mit ner Zigarette in der einen und nem Wodkaglas in der anderen durch die Partnerschaften ziehen.

Da gibt es 25-jährige die strikt das eine vom anderen trennen und 40-jährige die mit ner Zigarette in der einen und nem Wodkaglas in der anderen durch die Partnerschaften ziehen.
Tja, und genau DAS möchte ich ja von Freak wissen. Vielleicht kann ich dann ihr "Verliebtsein" zu nem 54jährigen besser einordnen. Ich hab da nämlich so meine Vermutungen...

Tja, und genau DAS möchte ich ja von Freak wissen. Vielleicht kann ich dann ihr "Verliebtsein" zu nem 54jährigen besser einordnen. Ich hab da nämlich so meine Vermutungen...
...und ich bin sicher wir teilen diese Vermutungen.

Jep, Lazarus...

Und ich stell noch mal die Frage an dich, liebe Freak:

PS: Offtopic: Is ja cool - die Frage auf ner neuen Seite...

Machen wir uns nichts vor...zwischen 18 und 30 liegen Quantensprünge.

Wie soll sich dieser Altersunterschied rational erklären?

Was will der Mann und worüber will er reden?

Im Allgemeinen ist doch gegen große Altersunterschiede nichts einzuwenden...wenn man 30 ist und nen Älteren nimmt...oder wie auch immer.Ich finde einfach das man mit Anfan 20 noch kein vollständiger Mensch ist.Das hab ich ja eben an mir selbst gemerkt.Da steckt man einfach noch in der Entwicklung vollständig zu werden.

Weiß ja jeder,der über dieses Alter hinauskommt.

Also,was will der Mann?

Versteh ich nicht.Doch,versteh ich schon,aber weiß,das man es in DEM Alter,wie sie ist eben nicht so sieht.

Also dass die beiden über eine erntshafte Beziehung nachdenken ist wohl absurd. Das wissen wohl auch beide.

Naja, immerhin hat er ja gesagt dass er sie "voll gern hat"!

Vielleicht sieht er ja nicht nur nicht aus wie 54, sondern hat auch ein jüngeres, sagen wir mal, Verhalten.

naja,der ältere freundeskreis befindet sich so um die 40 ... hab aber auch genauso gleichaltrige freunde ... geb mich nicht nur mit älteren ab ...

Ich nerv dich weiter mit meinen Fragen.... ;)

Sind das WIRKLICH deine Freunde (die um die 40jährigen)? Mitunter werden sie von deinen Eltern mit nach Hause gebracht und du gibst dich mit ihnen ab, weil sie einfach da sind. Dann würde ich das in dem Fall nicht unbedingt als "deine Freunde" bezeichnen. Oder sind das welche, die du wirklich SELBER kennengelernt hast (außerhalb der Familie etc)?

Vermute jetzt bitte keine negativen Gedanken hinter diesen Fragen. Ich will dir nicht unterstellen, dass du dich nur an Ältere ranmachst oder ähnliches. Nein, ich mein die Fragen wirklich ehrlich und interessiert.

Und wie gehen die Älteren mit dir um?

Du hast hier ja schon was von "Quantensprüngen" ;) und ähnlichem gelesen. Damit ist ja auch gemeint, dass sie in vielen Dingen nicht mit dir mithalten können, was z.B. den Musikgeschmack oder die Klamotten angeht. Du kannst dagegen bei vielen Dingen des täglichen Lebens nicht mitreden. Das ist eben so, das ist der Lauf der Welt und ja auch ganz normal, dass eine 18jährige nicht mit den Problemen eines 35jährigen konfrontiert wird.

Wie ist so der Umgang zwischen euch? Ich kann es mir nämlich nicht so richtig vorstellen. Ich kannte in deinem Alter auch Ältere (über 30). Aber ich hatte immer den Eindruck, dass sie mich nicht ganz für voll nahmen. Im Nachhinein logisch - man hat halt mit 18/19 andere Probleme als ein 30jähriger. Deswegen hätte ich sie auch nie als meine "Freunde" bezeichnet. Man kannte sich eben...

nja,wir können so gesehn über viele dinge sprechen ... alles erzähl ich dann auch nicht ... sind ja keine "besten freunde" ... da red ich doch lieber mit denen, die ich lAAAnge kenne ... nja,der umgang ... die sind immer da für mich ... egal was passiert ... sie stehn wirklich hinter mir ... eine freundin (38 j.) hilft mir in jeder lage ... also ... manchmal glaub ich schon,das ich denen mehr wert bin,als meine "wirklichen" freunde --> die in meinem alter sind gemeint ... aber bis jetz ... wenn was vorgefallen ist ... die waren da für mich ...