liebe berta
ich bin mir wirklich einiges gewohnt und sehr, sehr hart im nehmen. so habe ich zum beispiel vor sechs jahren eines nachmittags meine gesamte familie verlassen und bin mit den öffentlichen verkehrsmitteln an einen weit entfernten ort gefahren, um dort eine international bekannte aussichtssehenswürdigkeit zu geniessen. leider hat es geregnet und die aussicht nach dem wahnsinnig beschwerlichen aufstieg der drahtseilbahn betrug keine fünf meter. ich hätte wirklich nicht gedacht, dass die unsägliche und gewissermassen traumatische enttäuschung, die ich dort erdulden musste, noch getoppt werden könnte. du hast dies nun jedoch geschafft.
nein ehrlich, berta, ich bin wirklich zutiefst schockiert, mir fehlen beinahe die worte. bislang habe ich deine beiträge als stiller mitleser geschätzt, viel geschmunzelt und manchmal auch über deine äusserst treffenden aussagen gelacht, welche mit einer erfrischenden portion sarkasmus gewürzt waren. nun aber bereitest du mir wirklich kummer und es jagt mir die schamesröte ins gesicht, mich nachträglich quasi als bertakommentarefan zu outen. die welt wird nie mehr so sein, wie sie es noch heute morgen war. wie kannst du nur solch putzige geschlech…. ähm…. pen… hmm… nee, das war auch nicht…. schwa…. mensch, jetzt aber… anatomisch an primäre fortpflanzungsorgane erinnernden, bezahnten nagetiere (ha! siehst du ? geht doch !
:klatsch: ) wie den nacktmull dermassen diffamieren. nur weil das arme kerlchen keine schmerzen (in der haut) empfindet, heisst das nicht, dass die nicht auch gefühle haben. tut mir leid, ich musste mir das nun einfach von der seele schreiben, sonst kann ich heute abend nicht mehr schlafen.
und bevor ich hier wegen OT-alarm hausverbot bekomme, möchte ich noch anmerken, dass sich der baum wohl mal ein bier genehmigen sollte – um seinen hopfen/malz-pegel im blut wieder auf vordermann zu bringen. da scheint echt ziemlich viel verloren zu sein. alle wohlgemeinten tipps und anmerkungen klatschen an die wand, auf nichts wird eingegangen, dafür wird das eigene opferdasein dermassen leidvoll hochstilisiert, dass vermutlich kaum mehr etwas anderes in diesem leben platz hat.
bitte beachte einfach, lieber baum, dass wenn du aus der OP narkose aufwachst, vielleicht dein aussehen eher deiner vorstellung entspricht, das, was aber in deinem kopf vorgeht, wird durch kein skalpell angetastet. nur weil du dann vielleicht irgendwann eine mehr flachlegen kannst (pardon), bist du deswegen weder ein besserer mensch noch längerfristig glücklicher. du verrennst dich da im moment grad ein bisschen in was. wenn du ein haus mit einer nassen mauer hast, kannst du x mal farbe darüberstreichen. das sieht dann für eine weile wieder vordergründig gut aus, die mauer bleibt aber nass und das problem ist weiterhin da. ich würde mal versuchen, nach dem wasserhahn zu suchen und das wasser abzustellen, das die mauer nass macht... alles gute ! mehr kann man da wohl nicht mehr tun oder wünschen. - over & out -