Zu sensibel

dreamriot

Erfahrener Benutzer
20. Juli 2006
184
0
0
45
Schon fast zwei Uhr. Eigentlich habe ich keine Lust mehr, meine Freunde eh schon aus den Augen verloren, was mach hier eigentlich noch?

"Hey Du was stehst Du da so mürrisch rum?"

Schön wenn man selbst feststellt dass man fehl am platz ist, aber warum müssen mich Menschen immer wieder auch noch darin bestätigen?

Ich lasse mich in ein Gespräch verwickeln. Auf einmal entwickel ich wieder energie, ist ja ganz süss die kleine. Also zusammenreissen und schauen wie sie so drauf ist. Du willst was von mir? Dann streng dich mal an Mädchen!

zehn minuten

king lui :evil: hat sie mir schon abgekauft, dass sie auf mich steht ist mehr als offensichtlich. aber das reicht mir nicht, ich will wissen wer du bist.

"Lass uns mal in die ecke da gehn ist ruhiger"

Ich beginne das Gespräch zu geniessen. Sie wird ungeduldig. Ja ich weiss ich soll dich jetzt küssen :schmatz: und ich will auch oder eigentlich doch nicht, keine ahnung, nein ich mag dich aber das geht mir zu schnell.

"Ich muss jetzt"

"???"

Besser ich gehe als dass sie mich für feige hält. was suche ich denn? ich bin keine 15 mehr. aber wenn ich träume dann suche ich sie. die unschuldige liebe. in der man noch zeit hat sich kennen zulernen

aber das ist doch quatsch das gibt es garnicht. die mädels habens nicht weniger eilig als die jungs. ihr spinnt doch alle.

noch ein bier am büdchen. mir wird schlecht. am besten noch eins, ich muss kotzen. gute nacht. :mauer:

Hast schon Recht, heutzutage kommt einem das alles oberfächlich vor, aber:

Wenn du gleich abhaust, weil du Angst hast, als feige zu gelten anstatt zu sagen was du wirklich willst bist du ja auch mit selber Schuld oder?

Lg, Tequila :compi:

Es gibt Dinge die kann man nicht sagen, nicht einmal beschreiben und wenn ich blieb endete das nur in frustration auf beiden seiten.

ich würde auch nicht behaupten, dass die frauen die mir so begegnen oberflächlich sind, diese sorte ziehe ich garnicht erst an.

es ist sind halbe menschen die mir da draussen begegnen, aufgefüllt mit wünschen und gedanken die sie von ihrer hilflosigkeit und lebensangst ablenken sollen. sie verzweifeln wenn sie einem menschen begegnen der nicht in ihr raster passt und den sie scheinbar auch nicht täuschen können, weil sich nichts aus all dem macht von dem sie selbst glauben es sei etwas wert.

sie sind nie ehrlich sellbst wenn sie glauben dass sie es sind, aber sie belügen sich schon ihr leben lang und weil es alle anderen auch tun fällt es ihnen nicht auf. sie reden von toleranz und meinen gleichgültigkeit.

Im Spassfaschismus ist Authenzität eine Bedrohung und das UnterhaltungsKZ das Gefängnis, die Langeweile der Bedeutungslosigkeit die Misshandlung und auf dem Schaffot der Eitelkeiten und des Stumpfsinns richten sie all jene die sich auflehnen.

Ein Schweigen wird zur größten Bedrohung, die Stille scheint alles aufzulösen, jede illusion die sie sich machen, deshalb schwätzen sie ohne unterlass.

wertvoll sind die menschen mit denen man schweigen kann

genau! sprichst mir aus der seele

dieses "was isn nu schon wieder los mit dir? bist immer so lustlos" etc.. geht mächtig auffen sack. da fällt es echt noch schwer, richtige freunde zu finden die einen so nehmen wie man ist. alle wollen immer alles, keiner gibt sich mit dem zufrieden was gerade ist und will immer weiter. das geniessen ist im heute irgendwie zum aussterben verurteilt in der massengesellschaft. wir sind eine bedrohte art als auch-mal-nichts-tuer. dieses ganze gehetze jeden tag überall lässt den ganzen alltag und das ganze unwichtige gewäsch der leute, was nun schon als angeblich intelektueller "small-talk" verkauft wird, ganz unwirklich erscheinen. da sehnt man sich doch richtig nach leuten, die einfach mal das tun, was sie wollen, und nicht etwas tuen, um überhaupt etwas zu machen. und wenn zum "machen wollen" auch mal nichts tun dazugehört - bitte!

gruss,

Pariah

Manchmal denke ich, die Menschen habe sich diese Illusion der einen großen Liebe aufgebaut und wiederholen es ständig in kitschromanen und hollywood schinken ala Titanic, um es als etwas festzuhalten das so weit weg und nicht erreichbar ist, dass man tausend ausreden findet, die liebe nicht im moment zu suchen. weil es dafür bedingungslose offenheit, ehrlichkeit, aufmerksamkeit braucht. es ist nicht beschreibbar weil es eine grundhaltung darstellt, gegenüber allem. diese liebe unterscheidet nicht, ich kann sie meiner arbeit gegenüber erbringen, wie meinen freunden, einem tier oder sogar nichtlebendigem. es äussert sich nur unterschiedlich. es er füllt diesen moment mit besonderer qualität weil man sich dieser sache oder person widmet ohne etwas zu erwarten nur mit hingabe für die schönheit die sich zeigt, wenn man aufmerksam ist, die ienen mit demut erfüllt und dankbar sein lässt leben zu dürfen.

Original von dreamriotdiese liebe unterscheidet nicht, ich kann sie meiner arbeit gegenüber erbringen, wie meinen freunden, einem tier oder sogar nichtlebendigem.
Wirklich schön gesagt.

@ dreamriot: Ich meinte auch nicht, dass deine Frauen oberflächlich seien sondern eher die Gesellschaft allgemein, ohen alles pauschalisieren zu wollen.

Original von dreamriotEin Schweigen wird zur größten Bedrohung, die Stille scheint alles aufzulösen, jede illusion die sie sich machen, deshalb schwätzen sie ohne unterlass.

wertvoll sind die menschen mit denen man schweigen kann
stimmt.

Die alten Werte wurden halt 68 gekippt und jetzt sind die Leute bindungslos, keine lange Ehe mehr, kein Gott, kein Sinn, nur "Spaß".

Und was resultiert daraus? Die Leute sabbeln und betrügen sich selbst (ich schließe mich da leider nicht aus) , machen Arbeit die sie hassen und kaufen Zeug das sie nicht brauchen um sich gut zu fühlen (viele).

Das hast du schon gut beschrieben, Kompliment.

Lg, Tequila

PS: Um auf die Frage in der Überschrift zurückzukommen, denke nicht dass du zu sensibel bist, sondern dir nur keine Illusionen machst...

Mit sensibel meine ich auch nicht emotional, obwohl das eine das andere manchmal fördert. Generell bin ich eher unterkühlt. mir geht es um die innenwarnehmung, sich schlecht verschliessen zu können gegenüber inneren wie äusseren eindrücken führt dazu, dass man seine illusionen schneller verliert als andere, oder man bleibt komplett auf ner traumwelt hängen. wo wir wieder bei fightclub wären. eine generation die von frauen grossgezogen worden ist, wie kann da noch ne frau die antwort sein.

da ist wirklich überdeutlich wie unsere generation keinen zugang findet zu einer authentischen produktiven männlichkeit, oder es ihr zumindest schwerfällt. soviel weinerlichkeit, sinnlose aggression, zurschaustellung stumpfer überheblichkeit, verantwortungslosigkeit und gier. alles reinstopfen was man kriegen kann und das ego bläht sich auf und die haut wird dünner. aber hauptsache jeder glaubt man ist der checker und das lustige dabei, da die meisten auf dem selben stern leben, glauben sie es auch noch.

Wow, ist ja fast beschämend wie schnell du meinen einen Satz als Zitat ausgemacht hast. :D

Aber was meinst du mit "die haut wird dünner";

etwa im Sinne von dünnhäutig, die Leute halten keine Kritk aus oder wie?

Und was ist deine persönliche Antwort auf die Frage einer authentischen und produktiven Männlichkeit? Würde mich stark interessieren.

PS: Wo wir grad das Thema geschnitten haben, was haltet ihr eigentlich von Fightclub?

Ich fand den Film zwar extrem aber auch gut, das Buch hab' ich allerdings nicht gelesen.

Lg, Tequila

Kritikunfähigkeit kann eine folge sein wenn sich das ego aufbläht, generell ist es wohl einfach so, dass ein Ich sich umso angreifbarer fühlt jeh dicker es wird. arroganz, kritikunfähigkeit, übersteigerte emotionale reaktionen jeder art, denn es spürt seine eigene Lächerlichkeit und die bestätigung von aussen wäre sein Tod.

Fight Club ist n guter Film, ich schau ihn immer wieder gerne, er thematisiert viele Dinge von denen ich hier rede. American Beauty ist aus dem selben Grund empfehlenswert.

Echte Männlichkeit? Nun da gibt es zwei sehr unterschiedliche Wege sich dem anzunähern. Der Äußere Weg wird von dem bestimmt, was Frauen in uns sehen wollen, da hatte ich schon einiges dazu geschrieben:

Männer- wer versteht die?

und hier:

Warum will mich keine???

Der Innere Weg wäre die Abnabelung von Normen und einer Selbstbefreiung von Abhängigkeiten und Ängsten. Unser Bewustsein ist schließlich weder männlich noch weiblich und wenn wir unsere lebenskraft nicht blockieren, dann drückt sie sich automatisch passend zu unserer situation aus. das ist mehr eine frage von selbsterkenntnis als rollenverteilung.

Ein Mensch der authentisch, also sich selbst gegenüber ehrlich und ohne egozentrik handelt, ist damit gleichzeitig produktiv, auch wenn das vielleicht nicht immer sofort erkennbar ist, da er selbstlos ist und darauf schaut an etwas teilzuhaben, dass grösser ist als er selbst und seinen Teil der Verantwortung dessen (bspw. eine firma) zu tragen, zum wohl des ganzen und selbstverständlich auch seines eigenen.

Das Gegenteil wäre ein Mensch der Angst hat er selbst zu sein, erst wird er sich den Normen anpassen, dann seine Kollegen ins abseits drängen um selbst grösser zu werden und immer wichtiger und immer dicker und dabei ist alles ausserhalb und auch vieles innerhalb seines Egos eine Bedrohung.

es ist auch nicht immer leicht man selbst zu sein.

oder man will es und man schafft dies allein nicht.

Also den zweiten Weg zu gehen ist ja fast utopisch, niemand kann sich von allen Erwartungen und Normen abnabeln, man(n) kann höchstens in die Richtung gehen davon weniger abhängig zu werden suchen .

Also dann lieber den ersten Weg, aber leider weiß ich schon länger was die Frauen suchen, nur sofort zum unabhängigen, super selbstbewussten und immer optimistischen menschen werden geht nicht so einfach. Aber du meintest das kommt auch mit dem Alter, hoffen wirs mal...

American Beauty ist echt n super Film, mal eine ganz andere Herangehensweise an das Leben als die üblichen Hollywood Schinken.

Kevin Spacey als der Vater der sich immer alles gefallen lässt und dann sich zu befreien beginnt - toll. =)

Achja, und deine Worte aus dem andern Thread in Stein gemeißelt. ;)

Ich glaube hier kann man viel Interessantes mitnehmen. Mal schaun...

Lg, Tequila

Original von TequilaAlso den zweiten Weg zu gehen ist ja fast utopisch, niemand kann sich von allen Erwartungen und Normen abnabeln, man(n) kann höchstens in die Richtung gehen davon weniger abhängig zu werden suchen .
Im Grunde ist es ja das was Edwart Norton und Kevin Spacey in ihren Rollen darstellen. Menschen die versuchen sich aus ihren selbst auferlegten Zwängen und Illusionen zu befreien, dass man sich damit schnell ausgrenzt, wenn man gegen die Norm handelt, ist schließlich was uns soviel Angst machen kann.

Diese zwei Wege sind nur scheinbar getrennt. Nehmen wir noch ein zitat aus FC "Selbstverbesserung ist Masturbation". Das ist es doch was die Menschen so krank macht: zu glauben irgendetwas sein oder werden zu müssen.

Wenn wir älter werden stellen wir nur eins fest, bzw. sollten es, nämlich daß wir nie etwas anderes sein können, als was wir schon immer waren. Wir lernen nur dazu zu stehen, damit umzugehen und es verständlich auszudrücken. Es geht nicht darum stärker zu werden, wenn ich das versuche baue ich mir nur eine neue illusion auf. es geht (FC zum dritten) aufzuhören kontrollieren zu wollen.

jedesmal wenn wir ein stück mehr mut entwickeln zu uns selbst zu stehn ohne uns selbst oder irgendwem etwas vorzumachen schwindet etwas von der lebensangst. umso mehr begreifen wir, im herzen nicht im verstand, dass es nichts gibt wovor wir uns fürchten müssen.

mir fällt auf, dass meine letzten worte sich fast nahtlos an meine ersten, die kleine geschichte anfügen lassen.

Ich habe gelernt Frauen etwas vorzumachen, oder besser gesagt, meine persönlichkeit auf das mass zu reduzieren bzw. zu erweitern, daß ihnen gefällt, aber was ich noch nicht gelernt habe ist einen weg zu finden ihnen mitzuteilen wer ich wirklich bin und was ich von ihnen will. ganz einfach weil ich angst habe aufgrund meines misstrauens. und sicher das kommt auch nicht von ungefähr, aber ich weiss trotzdem wenn ich eine finden will, die mir geben kann was ich brauche, dann muss ich das risiko eingehen. ich könnte jetzt darüber jammern, dass ichs schwerer hätte als andere, aber jedem erscheint sein persönliches hindernis als das grösste, ein reales problem existiert nicht wirklich in solchen dingen, für niemanden.

Trotz alledem würde ich sagen, das die geringe Beteiligung an diesem thread doch einiges über die menge an leuten aussagt die ihn gelesen haben und anscheinend nicht verstehen können.

Ich hab grad mal deinen Beitrag aus Froschs Thread nochmal durchgelesen und du hast zwar Recht dass die Frauen sich fallen lassen wollen ( meine Freundin gibt es sogar zu: " Ich will dich lieber stark, erzähl mir nichts was dich verletztlich erscheinen lassen könnte"), aber kannst du dich damit abfinden?

Interessanterweise hat sich das sogar bestätigt mit dem rumzicken, was du woanders geschrieben hattest :

Am Anfang der Beziehung hab' ich sie immer auf Abstand gehalten und da war sie super verliebt und schon fast aufdringlich, als ich dann aber mal was von ihr wollte hat sich alles gedreht und seit ich überlege ob ich nicht auch mal was von der Bezeihun haben will und sie nicht nur immer beschützen will, zickt sie immer mehr rum...

Da stellst du dir doch die Frage, ob du denn so wie du es den andern rätst immer der Beschützende sein willst , wenns dir mal Scheiße geht, willst du dich dann mal nicht fallen lassen und sie fängt dich auf, willste nich auch mal schwach und authentisch sein dürfen?

Ich finde diese Vorstellung unerträglich, eher wie ein Schutzroboter, die Frau hat zwar viel von mir, aber was hab denn ich von der Beziehung ?_?

Und ich glaube, das ist auch eben dein Problem: Du kanst dich auch damit als Endzustand nicht abfinden, du willst was Tiefers...

Das scheint mir zumindest (besonders bei deiner ersten kleinen Geschichte) so.

Ja, und schade dass sich hier ausser uns kaum einer beteiligt, aber vielleicht lesen ja auch ein paar mit und "sagen" halt nix. =/

Lg, Tequila

das Ganze sehe ich nur noch als frage der inneren stärke. wenn wir schwach sind brauchen wir jemanden der stärker ist um uns festzuhalten. es sind oft gerade die schwachen und frustrierten die auf anderen herumhacken und aussen fehler suchen, die schwäche der anderen erinnert sie an die eigene und man kann seinen frust ablassen.

das gilt für männer wie für frauen, für frauen wohl in einem noch stärkeren ausmass, da ihr instinkt von ihnen verlangt den stärksten den sie bekommen können an sich zu binden. der alte mythos vom ungezähmten krieger, der der einen frau begegnet die ihn bändigen kann. die immer selbe geschichte, die frauen doch immer wieder gerne lesen.

es ist eine frage der reife, wenn ich meine schwächen akzeptieren lerne kann ich das auch bei anderen. ich würde dir gerne einen tip geben oder zumindest sagen können warte bis du zehn jahre älter bist oder ähnliches, aber ehrlich gesagt, na weisst es ja habe ich bis heute das selbe problem, dass ich mir bei frauen immer als unterhaltungsgerät in konkurrenz mit dem Fernseher vorkomme oder als papa ersatz und eine lösung im üblichen sinne sehe ich nicht.

um authentisch sein zu können und dazu gehört auch schwäche, dafür habe ich meine freunde und familie.

Im ürbigen möchte ich dir danken, dass du so aufmerksam liesst was ich loswerden möchte; das feedback hilft mir wieder etwas klarer zu sehen!

PS: was deine freundin betrifft würde ich sagen, verhalte dich wieder so wie anfang, denn alles andere wird sie vermutlich nicht verstehen (wollen).

Bitte, mach ich doch gern, ist auch ein interessantes Thema.

Also was ich mir schon vorher dachte und hier nochmal durch z.B. Threads wie den oder den von Frosch bestätigt bekomme ist eine eigenltich sehr deprimierende Wahrheit mit der man sich wohl abfinden muss, dass die Leute eigentlich nur deine Schokoladenseiten sehen wollen, Schwäche darfst du selten zeigen, im Beruf oder bei Frauen nicht, immer stark sein und den Anforderungen entsprechen, permanent.

Aber das war wahrscheinlich schon immer so.

Ich denke die zentrale Frage hier ist doch, ob wir das wollen? Immer nur starker Papi oder Unterhaltungsgerät sein in einer Beziehung ich hoffe zumindest dass es das noch nicht war, dass man in ner Beziehung auch mehr zurückkriegt als Sex.

Aber vielelicht bin ich auch grad nur wieder zu pessimistisch und steiger' mich da rein.

Lg, Tequila

PS: Wer ist eigentlich King lui :evil: ?

king lui ist der affenkönig im dschungelbuch. affenkönig das sagt glaub ich alles.

es ist eine frage der reif, eine die alter allein nicht lösen kann. die männer suchen ne frau die sie bemuttert und die frauen das väterliche pendant. solange bis sie gelernt haben diesen teil in sich selbst zu finden und zu bewahren und daher auch nicht mehr im aussen suchen.

im gegensatz zu anderen generationen hat unsere zum ersten mal die chance, das als teil der kultur wahr werden zu lassen, eben weil die alten rollenbilder verschwinden, das ist hart, aber vielleicht der anfang von etwas besserem.

ausserdem habe ich die erfahrung gemacht, dass mir stets die menschen begegnen, die eine antwort auf meine fragen bieten, selbst wenn ihnen das nicht einmal bewusst ist. so denke ich wird mir die passende frau schon automatisch begegnen, wenn ich mich aller vorurteile und ängste entledigt habe, die mich daran hindern sie zu sehen.

aus diesem gesichtspunkt sollte man seine beziehungen zu menschen betrachten, immer als einen spiegel der auf uns zurückweist. es gibt immer ein unterbewusstes thema, das uns vorantreibt und die unmöglichsten leute können manchmal eine antwort für uns haben und darum geht es nunmal wirklich im leben und deshalb schrieb ich am anfang auch, dass ich einer frau der ich gerade begegnet bin nicht sagen kann was ich brauche, denn das weiss ich erst wenn ich sie kenne.

und sie es mal so: vielleicht ist sex das einzige was dir frauen geben können, weil die meisten einfach nichts weiter zu bieten haben, aber das bedeutet ja nicht dass es generell so wäre.

zwei durfte ich bereits kennenlernen die mir etwas geben konnten doch war eine davon für mich tabu und die andere habe ich selbst abgeblockt und vermutlich war das auch gut so.

Als ich das letzte mal ein Mädel das mir gefiel mit nach hause nahm, verlor ich noch während des vorspiels die lust da ich wieder nüchtern wurde, wenn ich betrunken bin kann ich mir besser was vormachen. Und mal ehrlich ich kenne keinen intelligenten menschen dem das nicht genauso geht, bis er einen anderen menschen trifft, der für diesen moment auf ihn/sie passt.

da hilft nur dem leben zu vertrauen oder woran immer man auch glauben mag.

Hallo,

aufmerksam gelesen und gerne gebe ich meine Meinung dazu.....

also erstens stellt sich bei mir die Frage, warum ihr Beziehungen eingeht, wenn ihr außer Sex nichts bekommt ?

Warum ihr mit Frauen zusammen geht, die Euch als MENSCHEN nicht verstehen oder akzeptieren wollen.

Klar, wir Frauen wollen alle einen starken Mann, der uns beschützt. Ist schön so ein Gefühl, nur ist dieser Mann ein Mensch mit dem ich eine Beziehung eingegangen bin und dazu gehört Freud und Leid. Und niemand kann mir erzählen, dass er niemals Tiefs hat.

Was soll das für eine Liebe sein, wenn man sich nicht gegenseitig fallen lassen kann und aufgefangen wird ???

Mit einem Mann zusammenzusein der immer gut drauf ist, nie Probleme hat, keine Unterstützung von mir braucht - also der wär mir mehr als suspekt und eine wahre, tiefe Beziehung kann sich daraus gar nicht entwickeln.

Vll. blockiert ihr ja durch euer "immer stark sein, nicht zeigen wies im inneren aussieht, bzw. nur das zu zeigen was wir Frauen gerne sehen wollen, eine innige Bindung zu einer Frau.

Ich als Frau kann dazu nur sagen - öffnet Euch und seid einer Frau gegenüber so, wie ihr es wünscht - nicht wie die Frauen es wünschen.

Wahrscheinlich werdet ihr dann finden - und wenn es euch selbst ist.

Liebe Grüße

Evelyn