Zu sensibel

Hallo dreamriot,

Ich habe mal unverschämterweise ein paar postings von Dir gelesen und es ist als würde ich in den Spiegel blicke... Nun, mein Studium war und ist auch noch gefährdet, weil ich stinkenfaul war und aber auch nach mehr suchte irgendwie.. Und nun diese Matrixsache, ich habe am Sonntag nach langer Zeit mal wieder diesen recht inspirierenden Film gesehen.

Ich fand mich eines Morgens vor mir selbst, zurückgekehrt von einer Reise, die ich nie hatte antreten wollen. Es war eine höllische Nacht voller Alkohol und ernüchternder Bilder, zieloses Umherirren und eine Nacht in der ich zwar geträumt habe, aber keinen Schlaf fand. Das frühe Wecken, bedingt durch Menschen, denen ich etwas bedeutete, hatte mich zutiefst erschreckt. Sie dachten ich würde mir etwas antun wollen. Sie machten sich Sorgen um mich und eigentlich hatten sie Recht, obwohl ich nie den Weg der Selbsttötung wählen würde. An diesem verkaterten Tag war ich alleine und hatte einen guten Dialog mit mir Selbst, glaube ich... Hier war der Punkt, an welchem ich losließ. Und aufeinmal änderte sich alles... Ich laufe auf den Straßen der Anderen, ich benutze die gleichen Verkehrsmittel, ich bewege mich wie immer... Der Unterschied ist nur, ICH bewege mich und das war vor einem Jahr noch nicht so... Ich fühlte mich bewegt. Vielleicht von Dingen, vor denen ich eigentlich versuchte wegzulaufen... Nun fließen die Dinge durch mich hindurch. Ich lasse die Zeit ziehen. Ich lese Bücher die ich mag, ich höre Musik, welche mir gefällt, ich lebe mein Leben... ICh bin bereit jedes Risiko einzugehen. Und es scheint zu funktionieren... Aber es gibt immernoch andere riesige Gemeinschaften, an denen ich bitte nicht teilhaben möchte...

Ich bin wieder bei mir angelangt... Auch wenn der Aufprall hart war, das war es mir wert... :evil:

@lles Liebe,

Ice

@ Ice,

*unverschämterweise* ? *G*

Wünsche Dir übrigens auch noch viel Erfolg mit der dunklen Lady, streng Dich aber nicht "zu sehr" an sie zu finden. Vielleicht kannst Du folgendes verstehen: Wenn Du dem Leben Aufmerksamkeit schenkst, so schenkt es Dir ebenfalls Aufmerksamkeit. Und du musst Dich nicht mehr anstrengen. Dann kommt alles von allein.

@ All,

Soll ich euch was sagen. Ich fühl mich hier wohler als in dem anderen Forum!

Habt ihr ein Glück :D

Da hier einfach viel mehr unterschiedliche Leute sind, gibt es eben auch welche wie euch, die mit dem was ich schreibe etwas anfangen können. :)

Trotz allem ist da immernoch die verdammte, *#%&$§° Hausarbeit!

Gruss,

Marc

@dreamriot

ja, hab wohl recht. Du bist ev. Erleuchtet und wenn nocht nicht,

dann kurz davor.

Bei mir ist eher so, daß ich grad aus dem Gefängnis ausbreche. So

nach und nach eine Tür nach der nächsten aufstoße...

Die Luft zum Atmen nimmt zu.

Ich löße mich allmählich von der Vorstellung etwas tun zu

müssen um in den Augen anderer gut dazustehen.

Immer gut drauf sein zu müssen.

Anstatt meine "Schwächen" zu verdammen akzeptiere ich sie mehr und mehr als Teil von mir. Erkenn manchmal auch die starke Seite von ihnen.

Im Moment ist für mich vieles im Unklaren. Doch hier und da fange ich an mich zu verstehen.

Es passiert in kleinen Schritten, aber jedesmal wenn mir ein Licht

aufgeht über etwas, empfinde ich Freude in mir.

Original von EmolAja, hab wohl recht. Du bist ev. Erleuchtet und wenn nocht nicht, dann kurz davor.
Ich hoffe Du erwartest darauf keine sinnvolle Antwort. :p

Original von dreamriotaber wenn ich träume dann suche ich sie. die unschuldige liebe.
Die Antwort sah ich gestern. Als ich einen Freund besuchte, der über das Internet (WebCam) mit einer türkischen Bekannten flirtete.

Auf dem Dorf aufgewachsen, neunzehnjahre alt, von der Welt verschont geblieben. In ihrem Gesicht war dabei ein Glanz zu sehn, eine pure Freude über das Spiel zwischen ihm und ihr, wie man sie selten sieht. Sehr kindlich und voller Vertrauen.

Die meisten Jugendlichen hier verlieren diese Ausstrahlung bereits, bevor sie überhaupt das erste Mal Sex hatten.

Die Antwort sah ich gestern. Als ich einen Freund besuchte, der über das Internet (WebCam) mit einer türkischen Bekannten flirtete.Auf dem Dorf aufgewachsen, neunzehnjahre alt, von der Welt verschont geblieben. In ihrem Gesicht war dabei ein Glanz zu sehn, eine pure Freude über das Spiel zwischen ihm und ihr, wie man sie selten sieht. Sehr kindlich und voller Vertrauen.

Die meisten Jugendlichen hier verlieren diese Ausstrahlung bereits, bevor sie überhaupt das erste Mal Sex hatten.
Woran das wohl liegt.

Ev. an Jungs und Männern die Mädels einfach nur rumkriegen wollen?

Ich mein wie oft hab ich schon bemertk, das Jungs vor allem auf das

äußere von Frauen gucken und sich darüber Gedanken machen

mit wie vielen Frauen sie geschlafen haben, ob sie auch ja nicht zu

früh kommen, blabla...

Die halt das zusammensein mit Frauen auf Sex reduzieren.

Und dann versuch mal als Frau angesichts dieser Tatsachen

kindlich-unschuldig (= naiv?) zu bleiben.

Ich mein, mein Ex war auch so einer von der Sorte: Ich bin der der mit

Frauen umzugehen weiß und krieg leider keine ab.

Und was ist.

Ich hab mich in ihn verliebt.

Ich hab ihn geküßt. :verliebt:

Ich dachte, verdammt warum hast du nicht gewartet, warum läßt du dich von deiner Liebe fortreißen. :mauer:

Und ich hoffte, wenn er mich morgen Abend immer noch küßt, nachdem er Zeit hatte das mal zu reflektieren, dann wird er wenigstens dieser Beziehung eine Chance geben wollen. Sich und mir eine Chance geben, Gefühle für mich zu entwickeln.

Aber was ist.

Ja, am nächsten Tag hat er mich noch geküßt, und er wollte mit mir Schlafen.

Und dann? Bin leider in Urlaub, komme zurück: Er läßt mich fallen.

Ich glaube nicht, daß er hat übersehn können wie sehr ich ihn mochte.

Und doch hat er es ausgenutzt.

Sorry, aber es wäre idiotisch irgendeinem Mann zu trauen.

Aber wie soll ich mich dann neu verlieben? :heulen:

Hier ist jeder auf sich selbst verwiessen.

Wir leben in einer harten Gesellschaft die Menschen unfähig werden lässt einen natürlichen Bezug zu ihrer Sexualität zu entwickeln.

Und da spielen sie alle mit egal welchen Geschlechts, Alters, hübsch oder hässlich. Keiner kommt auf die Idee auszusteigen, denn da wäre ja nichts mehr, was einem sagt wie überhaupt irgendetwas zu sehen ist.

Männer die keinen vollständigen Bezug zu ihren Gefühlen haben und diese jederzeit! zum Ausdruck zu bringen durch Lebensfreude und Ausstrahlung. Frauen die Angst davor haben an einen von diesen zu geraten und lustiger Weise deswegen so verhärten, dass sie es Sensibleren schwer machen überhaupt an sie ran zu kommen. Und da stehn sie sich gegenüber alle voller Angst und Misstrauen, Gier und den Kopf voll schwachsinniger Perversitäten unfähig sich in nüchternem Zustand in die Augen zu schauen und ohne ihr übliches Theaterprogramm ablaufen zu lassen.

Solche Menschen sind einfach die besten Konsumenten, weil sie ständig glauben irgendetwas zu brauchen um geliebt zu werden. Und man bestätigt es sich ja gegenseitig die ganze Zeit.

Eigentlich schon lustig wenns nich so traurig wär.

Es ist nur die eigene Angst, die uns davon abhält an diesen Punkt zurückzukehren. Letzte Woche gelang es mir für drei Tage am Stück.

Ich habe es abgebrochen, weil ich so dermassen voll Glücksgefühlen war, dass ich Angst hatte mich vollkommen zu verlieren.

Dass ich nicht nur "weiss", dass da niemand mehr ist, sondern, dass da tatsächlich niemand mehr wäre.

In diesem Zustand kommen sie alle zu dir, als ob jeder spüren könnte, dass du etwas Grossartiges gefunden hast, das für sie (noch) unerreichbar ist. Du bekommst alles von ihnen was Du dir normalerweise nur vorstellen kannst, aber da es niemanden mehr gibt, der irgendetwas "will", ist das völlig egal.

Bspw. Du kannst zwar alles haben, bist aber nicht mehr fähig egoistisch zu handeln. An einem solchen Tag würde jede Frau mit mir schlafen wollen, aber ich könnte es nicht und wollte es auch nicht, nur aus Liebe.

Das ist so ein unbegreifliches Jesus-Feeling, dass man nicht weiss ob man den schönsten Traum überhaupt träumt oder gerade dabei ist endgültig den Verstand zu verlieren. warscheinlich beides...

Bspw. Du kannst zwar alles haben, bist aber nicht mehr fähig egoistisch zu handeln. An einem solchen Tag würde jede Frau mit mir schlafen wollen, aber ich könnte es nicht und wollte es auch nicht, nur aus Liebe.
mmh. Irgendwie denkst du immer noch an sex.*g*

Weißt du, als ich verliebt war.

Es gab eigentlich keinen Sex. Nicht für mich.

Nur neben ihm zu sein, in seiner Nähe.

Seinen Atem zu lauschen und seinem Herzschlag. Seine Wärme zu spüren.

Das hat gereicht. Nicht, daß das was als Sex gilt, nicht auch wunderbar war,

aber wenn nur das möglich gewesen wäre, was ich oben geschrieben habe.

Es hätte gereicht. Es fühlte sich an als reichte es ein Leben lang.

Er war erkältet in der ersten Nacht. Ich lag nur in seinen Armen.

Er hat gehustet, hat sich geräuspert. Er war ziemlich laut in dieser Nacht.

Doch für mich war es wunderbar, wie eine schöne Musik.

Es hört sich vielleicht kitschig an, aber das habe ich wirklich gefühlt.

Selbstverständlich denke ich an sex. auch wenn ich gut nachvollziehen kann, was du an tieferen gefühlen beschreibst. Und auch wenn ich der Typ Mann bin der auf ewig bei seiner ersten liebe hätte bleiben können ohne irgendetwas zu vermissen. (von meinem jetzigen standpunkt aus) So wache ich doch wie jeder andere mann mit ner morgenlatte auf, kann mir sex mit zwei frauen vorstellen und mir zufallsbekanntschaften vor meinem inneren auge ausziehen. es hilft nichts mir vorzumachen, dass ich keinen instinkt hätte der an manchen tagen am liebsten alles bespringen würde was meinem auge gefällt.

aber ich könnte es nie so ausleben wie meine geschlechtsgenossen. denn mein gewissen (nicht moral oder mangelndes selbstbewusstsein) hält mich davon ab, weil ich nie in einer lüge leben könnte. diese kraft und leidenschaft ist dazu da frauen glücklich zu machen die ich aus ganzem herzen lieben kann.

endlich einer der nicht lügt. :klatsch:

:super:

aber wenn dich erstmal eine so richtig verführt, was dann?

Vielleicht muss ich darauf zu sprechen kommen was ich unter Liebe verstehe. Es ist (in der sexualität) eine besondere art Kontakt zu knüpfen, die entweder von vornherein besteht oder garnicht. sie muss sich deswegen nicht auf der stelle durch eine körperliche reaktion äußern. es ist ein einfaches wissen, jemand besonderes vor sich zu haben. die letzte frau bei der ich dieses gefühl hatte warf mich äußerlich mal überhaupt nicht um. aber dennoch berührte ihr lächeln etwas tief in mir. leider konnte ich nichts drauss machen, da ich zu diesem zeitpunkt zu sehr mit mir selbst beschäftigt war. aber die unterhaltung mit ihr offenbarte immerhin eine seelische gleichschwingung die sehr aufschlussreich war. sie hätte überhaupt nichts tun müssen mich zu verführen und ich umgekehrt wohl genauso wenig. wie gesagt mir fehlte zu diesem zeitpunkt der mut, da ich gerade sowieso ziemlich verwirrt war über so ziemlich alles in meinem leben.

es ist nicht so, dass ich hier irgendwelchen prinzipien folge. zu verstehen, dass es mein natur gegebenes gewissen ist, dass mich hier so oft davon abhielt etwas zu tun das mein instinkt wollte, aber das aus irgendeinem von hunderten gründen nie zu einem guten ende führte, war ne lebensaufgabe. Für was hab ich mich schon selbst gehalten: frigide, verklemmt, schwul, kommunikationsunfähig, asexuell oder für komplett bescheuert. ist nicht einfach mit einer frau im bett zu liegen, eben war man noch total notgeil und dann ist da auf einmal das gefühl, dass irgendetwas falsch ist. und man weiss nicht was und es bleibt einem nur: sry zieh dich besser wieder an! einer meiner besten freunde ist allerdings genauso veranlagt, das half mir das alles besser zu verstehen.

Und noch etwas. Besagte Lady traf ich einen Tag, nachdem ich das ganze hier verstanden hatte. Zufall? Nein ganz bestimmt nicht. Und ob ich sie jeh wiedersehe oder nicht ist eigentlich völlig egal. Das Leben wollte mir nur eins mitteilen: Du hast es kapiert und wenn Du danach lebst bekommst Du was Du brauchst geschenkt. Ohne irgendetwas dafür tun zu müssen.

ja. Du meinst so eine Liebe auf den ersten Blick.

Man schaut demjenigen in die Augen und es kommt einem vor als

mmmh. also bei mir war es so, das mir bewußt wurde,

ich könnte in seinen Armen sterben und hätte keine Angst vor dem Tod.

Was andererseits irgendwie egoistisch ist, weil derjen. sicher darunter

leiden würde, wenn es passieren würde. Aber naja, das war das Gefühl.

Ich glaub es ist nur der Gedanke den mein Gehirn erzeugt hat, angesichts des Gefühles tiefer Verbundenheit, die

nicht rational erklärbar ist, da man sich zum erstenmal oder noch nicht lange gesehn hat.

Sexualität ist irgendwie ein Brennpunkt persönlicher Illusionen.

Überall da, wo wir uns selbst nicht genügen und Misstrauen aufbauen bestrafen wir uns in letzter Konsequenz selbst.

Bspw. die Freundin einer meiner Kumpels hat starke Selbstbewusstseinsdefizite. Sie ist nicht die Frau die sie sein könnte und zweifelt ohne Ende, ob sie ihrem Freund, der sie aufrichtig liebt, gerecht werden kann. Was ist die Folge? Sie macht ihm und sich selbst ständig Vorwürfe über irgendwelchen Mist. Er ist gestresst und zweifelt dann an der Beziehung, was ihn dann wieder in die Arme einer anderen flüchten lässt. Selbstbetrug auf beiden Seiten, die genau diese Ängste wiederum wahr werden lassen.

Hallo dreamriot,

Du hast recht mit dem "nicht zu sehr anstrengen". Alles wäre demnach dann nur noch auf sie ausgelegt und ich könnte mich nicht mehr gut genug auf meine Hausarbeit konzentrieren. :verliebt: ...

... Ich habe sie heute in der Caféteria gesehe. Umgeben von einem Jungen und einem Mädchen. Unter diesen Umständen wollte ich sie nicht ansprechen. ... Es war nicht der richtige Zeitpunkt und ich bereue es auch nicht, dass ich dies nicht getan habe... Mir war nicht wohl dabei, vielleicht wurde es durch die Begleiter verhindert. Ich wollte nicht als Idiot dastehen... oder so ähnlich... Es wirkte abschreckend auf mich... Hmm und jetzt rätsel ich weshalb... Aber es fühlt sich gut an...

Verliebtheit ist für mich so eine einfache Sache. Ich kann es jeden Tag in zahlreichen Augenblicken. Aber bei ihr ist es noch irgendetwas Anderes, was mich magisch anzieht...

@lles Liebe,

Ice

Original von EmolAIch glaub es ist nur der Gedanke den mein Gehirn erzeugt hat, angesichts des Gefühles tiefer Verbundenheit, dienicht rational erklärbar ist, da man sich zum erstenmal oder noch nicht lange gesehn hat.
Das Problem mit dem Verlieben ist das hineininterpretieren von Wünschen, weil man sich selbst nicht genügt. Weil man nicht bereit ist, es dem Leben selbst zu überlassen.

Eine altindische Metapher gibt das schön wieder:

Die Menschen vergessen, dass sie Teil von etwas größerem sind. Sie sind wie Hände die etwas krampfhaft festhalten von dem sie sich Befriedigung versprechen. Aber sie vergessen, daß nur die Zunge sie wirklich auskosten lässt und der Magen sie ernährt und mit Befriedigung erfüllt.

Wem es so schwer fällt zu glauben, daß das Universum pure Intelligenz ist, wir von nichts getrennt sind und nur unsere Vorstellung über das Sein uns daran hindert in jedem Moment unseres Lebens ohne Zweifel das Richtige zu tun, der hat noch nicht einmal das rational fassbare verstanden.

Um es an Hand eines persönlichen Problems zu verdeutlichen:

Mein Studium kotzt mich zur Zeit tierisch an. Denn alles was ich jemals gelernt habe, hatte ich mir selbst beigebracht. Dafür brauche ich keine Uni. Es gibt mittlerweile nur noch einen Grund, der mich davon abhält das alles hinzuschmeissen. Meine Angst davor einer Welt zu begegnen in der ich einen normalen Job nur mit dem beschissenen Stück Papier mit Stempel drauf bekommen werde. Aber eine Antwort auf die Frage die mich quält, was meine Berufung ist, werde ich nicht erhalten, solange ich dieses Gefängnis nicht aufgebe. Das treibt mich zur Zeit in den Wahnsinn, das Gefühl, dass das alles Quatsch fürn Arsch ist und meine Weigerung die Konsequenz daraus zu ziehn.

So versuche ich das Problem auszusitzen und weil ich noch gut anderthalb Jahre darunter leiden muss, werde ich mich höchstwarscheinlich solange auch irgendwie ablenken müssen, durch kiffen oder sonst was, das mir meine energie raubt aber diesen schmerz mein gewissen betäubt. und solange ich das tue und es wird bestimmt nicht besser dadurch, dass ich irgendwann meinen Magister habe, solange werde ich daran leiden müssen.

Meinen Weg, bzw. mich selbst habe ich gefunden wenn es um Sexualität, Freundschaft, Kommunikation, etc. geht. Was mich nicht schützt mich zu verheddern, aber das Vertrauen in mein Gewissen und diesem Teil in mir der sich nicht betrügen lässt, das ist stark genug geworden.

Der andere Aspekt ist eben ein beruflicher. Ich denke wenn man in beiden zu sich selbst gefunden hat, so weiss man erst wirklich wer man ist. Da man erst dann wirklich frei ist sich voll zu entfalten.

Wenn ich sehe wieviele Irrtümer und Anläufe ich in der Liebe und dem ganzen Kram gestartet habe und wie deutlich ich jetzt hinterher den Sinn jeder einzelnen Erfahrung sehe. Wobei es wohlgemerkt nicht um die Erfahrung geht, die ich ja nur mache weil ich den vollen Bezug zu mir selbst nicht finde. Es lässt sich mit Sicherheit festhalten, dass die Suche nach sich selbst stets die volle Aufmerksamkeit erfordert und man keine Angst haben darf sich der Angst auszusetzen, denn sonst begreift man es nie. Und es ist die grösste Angst die wir empfinden können. Dabei geht es immer um die nackte Existenz, um die Konfrontation mit allem woran wir uns festhalten. Und das Leben haut einem immer wieder beständig auf die Griffel, bis wir bereit sind loszulassen.

Dann erst lernen wir zu fliegen!

@EmoIA Danke fürs Trostspenden :schmatz:

Höre im Moment wieder etwas PunkRock so laut wies geht das muntert auf.

Meine Emotionalität wirft mich zwar oft hin und her. Aber was ich durch sie lernen darf ist unbezahlbar. Eine Midlife Krise werde ich bestimmt nicht erleiden müssen und mich auch nicht am Ende meines Lebens fragen müssen, was ich eigentlich die ganze Zeit da getan habe.

So gesehen gibts nichts zu bereuen.

:party: