zurück zum Ex?

So meinte ich das nicht. Ich meinte, dass du es immoment einfach seltsam findest, da du es eben nichtgewohnt bist so behandelt zuwerden wie jetzt von deinem Freund und darum halt verwundert bist das du ihn nicht lieben kannst.

Ich bezoge es nur auf den Moment nicht auf alle Männer und alle Situationen die da nach kommen mögen.

Hallo ihr lieben,

es ist mal wieder soweit, dass ich mit meinen Gedanken in einer Sackgasse hänge.

Mein Freund (32) und ich (28) sind nun seit 9 Monaten zusammen und wohnen auch schon 6 davon zusammen.

Nun gab es immer mal wieder Probleme, dass er Geld von mir genommen hat, was natürlich nicht ok ist, das habe ich ihm gesagt und er meinte, er würde es ändern. Hat er aber nicht, was fast zum Beziehungsende führte. Das war im Februar. Seitdem ging es eigentlich recht gut. Ich hab halt kein Geld mehr rumliegen lassen und ihm mal nen Euro gegeben, wenn er gefragt hat, oder auch mal 10.

Dann kam ich neulich heim und er erzählte mir von einer Schlägerei etc. pp und zeigte mir auch seine Hand, die ne Platzwunde hatte, die einige Stunden vorher, als er bei mir auf Arbeit war, noch nicht hatte. Naja, zu der Schlägerei wurde die Polizei hinzugerufen und er musste 150€ zahlen oder im Gefängnis 3 Tage absitzen. Mich hat es schon schockiert, dass er sich schlägt, aber dass er dann auch noch 150€ von mir nimmt, damit er nicht ins Gefängnis muss, fand ich schon heftig. Ich hätte in dem Moment am liebsten, wie ne Rakete durchstarten wollen. Ich muss dazu sagen, es war meine eigene Blödheit, ich wollte das Geld für den Urlaub nehmen und hab es schlichtweg vergessen. Und da lag es nun...

Naja, dass ich die ganze Sache nicht so toll fand hab ich ihm klar gemacht und er hat sich zigmal dafür entschuldigt und gemeint, er würde mir das Geld zurück geben, worauf ich aber immer noch warte, seit knapp 3 Wochen.

Und gestern bekam ich mal Trinkgeld, 1,75€, welches ich in der Hosentasche meiner Arbeitshose verstaute. Als mein Freund nun gestern nacht die Hose anhob, ist es natürlich alles rausgeplumst, aber ich hab hinterher reingeschaut, hatte er alles wieder rein getan. Heute morgen wollte ich das Geld aus der Tasche nehmen, fehlt doch tatsächlich der Euro! Hab ihn direkt angerufen und er meinte, der Euro hätte aufm Boden gelegen und wäre jetzt in seiner Hosentasche.

Und nun bin ich am Überlegen was ich mit ihm machen soll. Ich meine wir lieben uns sehr, aber in der Sache vertraue ich ihm keinen Millimeter. Nun wollen wir nach Deutschland ziehen, wobei ich sagen muss, er kann kein Deutsch und macht es alles mir zu liebe. Er meint auch, er habe eine Riesenangst, dass ich mich evtl. nach kurzer Zeit von ihm trennen könnte und er dann in Deutschland sitzt und nichts mehr hat.

Naja und ich habe eben die Angst, dass wir nach Deutschland gehen und er dann meinen Eltern Geld aus den Taschen nimmt.

Ich liebe ihn und er ist auch so ein guter Mensch, aber in der Sache weiß ich einfach nicht mehr weiter...

Sorry für den langen Text, danke für´s lesen und danke für jeden Rat, den ihr mir geben könnt...

Hallo Yve,

sag mal verdient dein Freund denn kein eigenes Geld? Hilf ihm doch einen Aushilfsjob oder ähnliches zu finden, dass er seine finanziellen Dinge eigenständig regeln kann. Wenn er dazu nicht bereit ist, hast du ja schonmal ne Ansage bekommen.

Wenn er eigenes Geld hat, verstehe ich sein Verhalten nicht...(also: tue ich sowieso nicht...aber das ist etwas anderes...)

Er geht arbeiten, verdient sein eigenes Geld und bräuchte an sich nur seinen Chef fragen. Ich versteh es auch nicht, aber ich habe mich mit dem Gedanken, das die Kanarios einfach anders sind, so langsam abgefunden.

Nur wenn wir eben nach Deutschland gehen, werden wir von meinem Ersparten (da er keines hat) im Haus meiner Eltern vorübergehen leben. Und das macht mir schon Sorgen...

Aber wenn er arbeiten geht und eigenes Geld verdient, sollte er schleunigst lernen, damit umzugehen.

Deine Sorgen diesbezüglich kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich würde wahrscheinlich versuchen mit ihm Regeln aufzustellen. Er sollte ein gewisses Maß zu eurem Lebensunterhalt beitragen- es kann ja nicht sein, dass du ihn aushälst- Liebe hin oder her.

Wenn er kein Deutsch spricht, sollte er sich direkt für einen Sprachkurs anmelden- das wäre für mich eine Bedingung, so dass er nach zwei bis drei Monaten so viel Deutsch spricht und versteht, dass er in einer Küche oder in einer Fabrik arbeiten kann. Darauf kann man dann ja aufbauen- oder willst du die ganze Zeit für ihn verantwortlich sein?

Warum hat er eigentlich nicht längst angefangen Deutsch zu lernen, wenn er doch weiß, dass er kein Geld hat (also welches verdienen muss) und mit dir nach Deutschland geht?

Das ist so eine Sache mit dem Deutsch. Es geht jeden Tag gegen 11Uhr auf Arbeit und kommt Mo/Di gegen 18/19h heim, den Rest der Woche zwischen 23 und 1 Uhr. Da verstehe ich schon, dass er nicht auch noch Bock hat Deutsch zu lernen. Immerhin versteht er schon ne ganze Menge und montags setzen wir uns hin und lernen gemeinsam 2h. Ein Sprachkurs in Deutschland kostet Geld, welches wir zur Zeit nicht haben. Deshalb müssen wir erstmal warten, bis wir da sind und dann alle Formalitäten abwickeln um diesen bezahlt zu bekommen. Auch haben wir uns schon darauf geeinigt, dass wir zum Arbeitsamt gehen werden und dort erstmal nach Jobs fragen, für die man nicht unbedingt Deutsch können muss. Das ist soweit alles schon besprochen.

Und was den Lebensunterhalt angeht, haben wir uns geeinigt, dass er die Miete zahlt und ich eben den Kühlschrank fülle.

Es ist nicht so, als würde ich uns finanzieren, ich verstehe nur nicht, warum er immer mein Geld nehmen muss! Auch haben wir ne Spardose, wo wir eigentlich geagt haben, da tun wir Geld rein und das wird gespart. Da waren mal 15€ und mehr drin, mitlerweile nur noch Centstücke.

Er hat zwar nie gelernt mit Geld umzugehen, aber wenn ich ihm schon sage, dass es mir nicht passt, wenn er einfach nimmt und nichts sagt, dann muss er das doch mal verstehen, oder nicht?

Er hat aber kein Problem in Richtung Spielsucht oder so???

Die Frage die bleibt ist: Was macht er mit dem Geld?

Wenn ich das jetzt richtig umrissen habe, geht es doch nur um sehr kleine Geldbeträge. Seit ihr so klamm oder bist du vielleicht geizig? Ich würde wegen 1 Euro nie etwas zu meinem Freund sagen - das wäre mir der Streit darüber nicht wert. Aber da müsste ich mehr über eure Situation wissen. In welchem Land seid ihr denn im Moment? In welcher Branche arbeitet er gerade?

Naja, wenn du 150€ auch als nen kleinen Geldbetrag siehst, ok.

Aber es geht mir weniger um die Beträge an sich als mehr um´s Prinzip. Ich mein, es kann doch nicht sein, dass ich mal Geld rumliegen lasse und wenn ich es einstecken will ist es weg.

Aber gut, um dir die Situation etwas verständlicher zu machen: Wir leben auf den Kanaren, was sich grad zum zweiten Griechenland entwickelt. Mein Freund geht 8 bis 13h am Tag als Kellner arbeiten und der Chef zahlt nur was er will, also gar nichts (eben grad die Miete und die Gasflasche, die einmal im Monat gewechselt werden muss), ich gehe meine 8h arbeiten und bekomme mein Geld zwar, aber meist erst am Ende des Folgemonats. Heißt, ich bin zwar auch geizig, aber im Moment sind wir einfach klamm und wenn wir zudem auch noch nach Deutschland gehen wollen brauchen wir einfach Geld. Ich kann doch von meinen Eltern nicht erwarten, dass sie mich durchfüttern, bis wir ne Wohnung und Jobs haben, ich will schon, auch wenn ich bei ihnen wohne, auf eigenen Beinen stehen.

Außerdem will mein Freund Kinder, aber ohne vorher zu sparen?

Hier ist es so, dass man keinen einzigen Cent Unterstützung bekommt, wenn man Kinder hat. Und nur, weil seine Ma sich ein Bein ausgerissen hat ihre zwei Jungs irgendwie durchzukriegen, heißt es nicht, dass ich das auch so machen will. Mein Freund hat keinen SChulabschluss, keine Ausbildung, weil seine Mutter einfach kein Geld hatte die Familie zu ernähren. Deshalb ist er dann auch arbeiten gegangen damit die drei was zu essen hatten. Ich habe keine Lust mein Leben lang kämpfen zu müssen, dass ich alle in meinem Haushalt satt kriege.

Er hat nie gelernt mit Geld umzugehen, aber wenn ich versuche es ihm bei zu bringen, sagt er erst ja und ahmen und hinterher macht er alles wie vorher. Wie gesagt, es geht mir nicht um den Euro, es geht mir einfach ums Prinzip, dass man in einer Beziehung ehrlich zueinander ist und wenigstens sagt, dass man das GEld, was jetzt da liegt, einsteckt. Und im Haus meiner Eltern liegt immer irgendwo GEld rum. Ich kann doch nun von meinen Eltern nicht verlangen, dass sie sich nen Tresor zulegen und alles Geld da rein tun so nach dem Motto: Achtung mein Freund kommt.

Das geht doch nicht.

Ich bin grad echt am Verzweifeln. Einerseits will ich ihn nciht verlieren, andererseits kann es so aber auch nicht weiter gehen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achso @ soulmate: Er hatte nen Anflug von Spielsucht. Hier stehen überall diese Automaten rum und immer, wenn wir irgendwo unterwegs waren hat er mal 2 Euro rein gesteckt und gespielt. Manchmal auch gewonnen, einmal sogar 120€, aber die waren so schnell weg, wie sie da waren. Aber da ich ja nun auch nicht den ganzen Tag an seiner Seite bin, hab ich natürlich auch keine Ahnung, was er in der Zeit treibt, wenn er nicht arbeitet und anketten kann ich ihn auch nicht.

Was er mit dem ganzen GEld macht, würde mich allerdings auch interessieren...

Ohohoh...

sei da bloß vorsichtig- ein gesundes Maß an Misstrauen ist in diesem Fall wohl wirklich angebracht.

Was hälst du denn davon, wenn du erstmal nach Deutschland gehst und er nachkommt, wenn du nen festen Job und eine Wohnung für euch organisiert hast. Das wird ja höchstens zwei Monate dauern- und wenn eure Beziehung das nicht übersteht, wäre es auf Dauer wohl eh nichts....

Das wäre für ihn undenkbar. Seit wir zusammen sind haben wir nicht eine Nacht ohne den anderen verbracht. Manchmal denk ich auch drüber nach, wie es denn wäre, wenn er mal ne Nacht nicht neben mir liegen würde. Und ich glaube die Idee, 2 Monate ohne mich sein zu müssen, würde ihn schlichtweg fertig machen, das dann auch noch durchzuziehen, undenkbar.

Außerdem sind wir auch dabei uns für einen Job auf nem Kreuzfahrtschiff zu bewerben, bzw. muss ich nur noch zusagen, bei ihm warten wir erstmal noch aufs Vorstellungsgespräch. Und wenn man auf nem Kreuzer arbeitet ist ne Wohnung an Land absolut Blödsinn. Wenn er ne Absage bekommt, wollen wir auch ne Wohnung suchen. Bis dahin erstmal Arbeit und sehen was sich ergibt.

Ich werde auf jeden Fall heute Abend ein klärendes Gespräch mit ihm führen und ihn wahrscheinlich in seinen Freiheiten noch mehr einengen, als ich es eh schon tue, aber ich weiß mir einfach nicht anders zu helfen. Zumal ich noch nicht mal weiß was Wahrheit und Lüge ist, er kann einfach super schauspielern. Ich weiß nicht, ob er sein Umfeld schon immer angelogen hat, aber ich hab manchmal echt das Gefühl die Doofe zu sein...

Das wäre für ihn undenkbar. Seit wir zusammen sind haben wir nicht eine Nacht ohne den anderen verbracht. Manchmal denk ich auch drüber nach, wie es denn wäre, wenn er mal ne Nacht nicht neben mir liegen würde. Und ich glaube die Idee, 2 Monate ohne mich sein zu müssen, würde ihn schlichtweg fertig machen, das dann auch noch durchzuziehen, undenkbar.
Dann muss er sich an die Regeln halten. Kannst ihm ja sagen, dass du beim nächsten Diebstahl alleine gehst und er dann erst nachkommen darf, wenn du alles geregelt hast- weil das Vertrauen dann weg ist und du nicht vor deinen Eltern dein Gesicht verlieren willst.

Ich werde auf jeden Fall heute Abend ein klärendes Gespräch mit ihm führen und ihn wahrscheinlich in seinen Freiheiten noch mehr einengen, als ich es eh schon tue, aber ich weiß mir einfach nicht anders zu helfen. Zumal ich noch nicht mal weiß was Wahrheit und Lüge ist, er kann einfach super schauspielern. Ich weiß nicht, ob er sein Umfeld schon immer angelogen hat, aber ich hab manchmal echt das Gefühl die Doofe zu sein...
Du merkst aber schon, dass dein Bauch dich warnt vor dem Mann- nech???

Gefühle hin oder her- ich habe das Gefühl, dass dein Traummann sich wie ein Kleinkind verhält und für mich wäre sowas als Partner undenkbar- vielleicht solltest du auch mal deine Wünsche an einen Partner reflektieren...

Viel Erfolg

Mein Bauch weiß grad selbst nicht recht, was richtig ist. Auf der einen Seite weiß ich, dass er mich liebt und es fühlt sich unglaublich gut an in seinen Armen zu liegen und mit ihm zu kuscheln und Zeit zu verbringen. Andererseits ist da eben dieses Kleinkind in ihm, was seine Grenzen auszutesten versucht.

Das hab ich auch schon mit ihm besprochen, dass ich manchmal das GEfühl habe mit einem Kleinkind zusammen zu sein. Das findet er überhaupt nicht toll, aber es gibt genügend Beispiele, die ich hier anbringen könnte.

Ich entschuldige es für mich immer mit seiner familiären Situation und der Mentalität hier. Als er meinte, wir gehen nach Deutschland fühlte er sich unwohl, erst als seine Ma gesagt hat, er solle es ruhig tun, ist ja schließlich sein Leben, fühlte er sich wieder gut.

Für mich ist es völlig zweitrangig was meine Ma sagt, ich hab sie einfach vor vollendete Tatsachen gesetzt und gut. Aber zum Glück hab ich eine, für Kanarische Verhältnisse, lockere Schwiegermama, die ihr Kind ziehen lässt...

Ich weiß aber trotzdem nicht, ob ich das alles noch will. Gut, heute Nacht wird er mich wieder zutexten, dass es mir im Endeffekt egal sein wird, denn Reden schwingen kann er gut, aber es ist ja auch nicht Sinn einer Beziehung, dass der eine sich Gedanken macht, ob das alles noch Sinn hat und der andere drüber nachdenkt, welche Rede diesmal zum gewünschten Erfolg führt...

Ich weiß es auch nicht. Bin eben auch etwas verunsichert, da es die erste Beziehung für mich ist, die länger als 6 Monate dauert und in der ich meinen Partner wirklich jeden Tag sehe. Ich denke halt auch immer, selbst wenn wir so viele Schwierigkeiten haben, im Endeffekt merkt man doch erst was man hatte, wenn er weg ist...

1. Frage: Was erwartest du denn konkret von einem Partner?

2. Frage: Kann er dir das bieten, ohne dass du ihn dafür verändern musst?

3. Frage: Bist du glücklich?

Bei euch prallen einfach Welten aufeinander und die unter einen Hut zu bringen dauert seine Zeit. Ich verstehe durchaus, dass diese Finanzsache dir Sorgen bereitet, aber du solltest keine Wunder erwarten. Wie soll ein Mensch, der immer nur soviel Geld hatte um die Grundbedürfnisse abzudecken, denn mit Geld umgehen können?

Klar er ist erwachsen, aber das ist bedeutungslos. Dir wurde von deinen Eltern über Jahre beigebracht wie man seine Finanzen regelt oder glaubst du, du konntest das schon immer? Er wird sich nicht in ein paar Monaten ändern, denn er hat wirklich eine andere Mentalität (und die wird auch ein Teil von ihm bleiben) und ist unter ganz anderen Bedingungen großgeworden.

Glaubst du ihm fällt es immer leicht mit dir und deiner anderen Sichtweise umzugehen? Wie gesagt kann ich dich einerseits verstehen, aber andererseits finde ich es auch ziemlich unverschämt ihm jetzt deine europäische Lebensart aufdrängen zu wollen. Für dich ist klar, dass er sich ändern muss, weil du sein Leben nicht führen möchtest. Eigentlich nicht so toll, wenn man seinen Partner umerziehen möchte, dass er in die eigene Denkweise passt.

Versteh dich nicht. Ich weiß das es nicht einfach ist wenn man von seinem Partner getrennt ist, aber die Idee das du zuerst nach Deutschland gehst sehr sinnvoll.

Erstens ist es finanziell besser und du musst nicht mit deinem Freund deinen Eltern auf der Tasche liegen.

Zweitens wirst du durch die Trennung vielleicht merken ob du weiter mit ihm zusammen sein möchtest.

Wenn ihr euch so liebt werdet ihr doch paar Wochen aushalten.

Also ich würde es so machen.

Und wenn dein Freund keinen schulabschluss hat wie will er denn hier Arbeit finden. Dazu noch das schlechte deutsch. Das wird aber schwer.

Und die 150 Euro hat er genommen um nicht ins Gefängnis zu müssen? Das versteh ich.

Mh, ich würde mir das ehrlich gesagt nicht mehr länger antun und mich trennen. Das ganze geht jetzt schon solange auf und ab. Ich hätte da kein Bock mehr drauf. Könnte ihm auch kein bisschen mehr Vertrauen.Er hat bist jetzt nicht gemerkt, dass er sich an gewisse Sachen halten muss.Egal wie seine Vergangenheit ist. Sicherlich kann man die ihm "zu gut Du gut halten". Ich glaube aber, dass man aus diesem Wasserrad ned mehr rauskommt, wenn man damit einmal angefangen hat. Du bist nicht seine Mutter die ihm Dinge beibringen muss, er muss das für sich selber machen.

So, war Montag/ Dienstag mit meinem Freund auf der Nachbarinsel bei Schwiegermama, aber dazu später.

@soulmate:

1. Frage: Das er für mich da ist, wenn ich ihn brauch, mit mir Zeit verbringt und mir treu ist UND das ich ihm IMMER vertrauen kann, heißt, dass er nicht ungefragt Dinge von mir nimmt, egal ob Geld, Schokolade oder Duschgel. Wobei es bei vielen Dingen auch so ist, dass wir sagen, wenn der andere was davon nehmen kann oder eben wenn nicht.

2. Frage: Da ich glaube, dass wir uns beide schon ziemlich für die beziehung verändert haben, kann ich dir die Frage nicht 100%ig genau beantworten. In der aktuellen Situation kann ich sagen, fehlt mir ganz besonders die gemeinsame Zeit und eben teilweise auch das Vertrauen, was Geld angeht.

3. Frage: Diese Frage kann ich mit einem deutlichen NEIN beantworten, was aber weniger was mit ihm, als mit der Gesamtsituation zu tun hat. Mit ihm bin ich glücklich, nur haben wir beide keinen Bock mehr auf unsere Arbeitsplätze hier, stehen ja auch davor nach Deutschland zu gehen und die Gesamtsituation macht unsere Beziehung grad nicht einfacher. Wir hoffen eigentlich grad beide, dass wenn wir in Deutschland erstmal alles geregelt haben, wir endlich mal in ruhe in unsere Beziehung eintauchen können und alles genießen können. Aber das wird noch dauern...

@sunshine girl: Natürlich habe ich nicht von einem Tag auf den anderen gewusst, wie man mit Geld umgeht, das hat Jahre gedauert. Aber ich mein, grad wenn man aus ärmeren Verhältnissen stammt und weiß wie schwer das Leben ist, wenn mann sich nur sein Essen leisten kann, sollte man doch etwas darauf achten, dass man, wenn man mal 20€ mehr hat, nicht gleich alles an einem Abend wieder versäuft.

Jetzt kam er auf die Idee, dass er mir sein Geld gibt, damit ich es verwalte und ihm esd gebe, wenn er es braucht. Aber das ist doch auch keine Lösung, zumal ich mich dabei selbst auch unwohl fühle, denn ich bin nicht seine Mutter sondern seine Freundin...

Ich will ihm ja nichts aufdrängen, ich möchte nur, dass er sich auch mal Gedanken über die Zukunft macht und nicht sein ganzes Geld heute ausgibt und morgen nicht weiß was er essen soll.

Ich bin seinetwegen vor 7 Monaten hier geblieben und habe mich so gesehen selbst gezwungen mit der Mentalität und dem Leben hier klar zu kommen. Wir haben uns auch mal hingesetzt und drüber gesprochen wem was an dem anderen nicht passt. Es ist nicht so, dass nur ich verlange und nichts mache, ich hab auch Fehler, die ich versuche "zu beheben" und die fast 9 Monate, die wir jetzt zusammen sind haben uns eigentlich im Endeffekt nur näher gebracht, auch wenn mal Tränen flossen und die ganze Kiste fast an den Baum gefahren wäre, aber dann haben wir doch im rechten Moment wieder die Zügel aufgenommen und es ging weiter.

@ puschelchen: Ich habe nicht vor meinen Eltern auf der Tasche zu liegen. Ich habe noch etwas erspartes, was ich im Sinne von Miete zahlen werde und außerdem will ich so schnell es geht arbeiten. Nur, weil ich wieder bei meinen Eltern einziehe, heißt nicht, dass ich auf Pump leben will...

Das mit dem schlechten Deutsch meines Freundes lässt sich durch einen sog. Integrationskurs regeln, außerdem lernen wir ja schon ein wenig. Und um Arbeit für ihn mach ich mir auch keine Sorgen. Für den Anfang ist es ihm egal, was er bekommt, Hauptsache Arbeit und wenn er erstmal Deutsch kann, wird er mit seinen 15 Jahren Berufserfahrung sicher als Kellner nen Job finden...

@ Crying Soul: Das mit der Trennung ist auch leichter gesagt als getan. Wenn wir Zeit zusammen verbringen merke ich jedes Mal, wie schön es eigentlich mit ihm ist und gut er mir tut. Es ist immer nur, wenn ich allein daheim hocke und auf ihn warte, dass ich nachdenke etc. Er ist kein schlechter Mensch, nur eben schwierig, aber wer von uns ist das in den Augen anderer nciht?!

Und nun zu unserem 2- Tages- Ausflug:

Sonntag Abend kam er früher heim als normal und meinte, wir fahren zu seiner Ma. Sein "toller" Chef hat ihn aber so knapp gehen lassen und ihn mich noch nicht mal anrufen lassen, dass ich nicht innerhalb von 10 Minuten fährfertig war. Hatte Wäsche gewaschen, die auf die Leine musste, das Bett, Geschirr, etc und zudem musste ich noch Sachen zusammen kramen. Ging also nicht.

Da hat er mir erstmal versichert, dass die 1- Euro- Version wirklich so war, wie er sagte. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich es ihm diesmal glaube, aber wenn wir bei meinen Eltern sind und denen fehlt irgendwo Geld, sitzt er schneller auf der Straße als ihm lieb ist. Seine Reaktion weiß ich nicht wirklich zu deuten, er schaute mich zwar böse an und war beleidigt, dass ich ihm sowas unterstelle, aber wie gesagt, er ist ein guter Schauspieler...

Am nächsten Morgen ging´s dann also rüber auf die Nachbarinsel, wo wir mit nem Mietauto rumfuhren und am Strand spazieren gingen etc. und es war einfach nur toll. 2 freie Tage, ganz entspannt und nicht zu Hause, das war traumhaft. Und man hat auch richtig gemerkt, je näher die Rückfahrt kam gestern, desto angespannter waren wir beide wieder. Wir kamen heim, er fragte, was ich denn zu essen machen würde und als ich meinte, dass ich keinen Hunger und keine Lust habe was zu machen, war er wieder eingeschnappt. Was mir einmal mehr beweist, dass ein Problem unserer Beziehung, der Standort ist...

Ja klar ist das nicht einfach. Ich weiß auch aus eigener Erfahrung wie schwer das ist eine Beziehung die ab und an so mistig verläuft zu verlassen. Klar ist jeder Mensch auf seine Art und Weise nicht einfach nur damit kann man sich auch prima in so eine ewige Spirale argumentieren. Klar ist er kein schlechter Mensch nur ich weiß wie schwer das ist bewusst Änderungen herbeizuführen und sofern er da nicht mit dem Herzen hintersteht (sich verändern zu wollen) wird das ganze sehr zeit- und kraftraubend. Sicher hat er seine Vergangenheit, aber irgendwann sollte er auch mal bewusst erwachsen werden wollen und da kannst du ihm nicht bei helfen. Ihr müsst euch beide an ein Leben anpassen was ihr ned gewohnt seit und ich weißt nicht obs nicht einfach wäre zu sagen das wars .. es haut einfach aus den und den Gründen nicht hin. So habt ihr beide nicht soviel davon, weil ihr beide jemand anders sein müsst ... Mir wäre das ja viel zu kraftraubend so eine Beziehung zu führen, aber wie gesagt ich kenn das selbst ...

Naja, ich habe ihm ja jetzt klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass wenn bei meinen Eltern auch nur ein Euro fehlt, er schneller auf der Straße sitzt als ihm lieb ist. Meine Eltern wissen es auch und somit werde ich mich dann auch daran halten. Und an sich ist das ja auch das einzige Problem, welches wir haben, alles andere ist ja gut...