zwischen Nähe und Distanz

Träumerin

Benutzer
13. Juli 2004
50
0
0
Hallo,

Kennt ihr das Gefühl, jemand total nahe zu sein und dann wieder meilenweit entfernt? Kennt ihr das Problem, ständig sich selbst im Wege zu stehen?

Ich habe seit einem Monat einen Freund, mit dem ich vorher eine Weile eine Affäre hatte. Damals konnten wir uns beide nicht richtig für eine Beziehung entscheiden. Bis wir zusammen ein paar Tage weggefahren sind und uns sehr nahe waren...er meinte dann wie selbstverständlich, wir wären jetzt zusammen.

Und jetzt mache ich mir alles so schwer...ich, die ewig Flüchtende, die Angst vor Nähe hat, Angst vor Enttäuschung...Mir fällt es so schwer, zu vertrauen.

Er hat nur wenig Zeit, wir sehen uns meist nur ein Mal pro Woche. Und nach den Treffen verliere ich ihn wieder für eine Woche...es tut so weh. Ich beginne zu zweifeln, ob er es überhaupt ernst mit mir meint, wenn er so wenig Zeit für mich hat...Aber ich kann ihm das nicht sagen, dass es mir weh tut. Ich ziehe mich nur zurück, trotzig wie ein kleines Kind, sage ihm, dass ich sowieso lieber allein bin, während ich in Wahrheit die ganze Zeit an ihn denke und Sehnsucht habe.

Er rennt bei mir gegen eine Mauer, er wird auch unsicher, und zwischen uns entwickelt sich wieder diese Distanz, die so wehtut. Wir reden dann wieder miteinander wie zwei oberflächliche Bekannte. Keiner sagt, was er wirklich fühlt und denkt...vor allem ich nicht. Wo vor kurzem noch Nähe war, ist jetzt nur noch Sprachlosigkeit und Fremdheit. Und ich frage mich, ob wir überhaupt noch zusammen sind...

Ich denke daran, alles zu beenden, weil mein falscher Stolz es nicht zulässt, dass ich um ihn kämpfe. Ich warte die ganze Zeit nur, dass er auf mich zukommt, dass er um mich kämpft, aber ich selbst tue nichts als Zweifeln und Grübeln.

Sein Arbeitsstress wird langsam wieder besser, sodass er in den nächsten Wochen wieder mehr Zeit hat. Aber hat er dann auch Zeit für mich? Oder sind ihm seine Freunde und seine Hobbies wichtiger? Ich will ihn nicht unter Druck setzen, aber wenn ich auch weiterhin nur still abwarte und leide, gehe ich zugrunde.

Drei Tage habe ich mich jetzt nicht bei ihm gemeldet und er sich auch nicht bei mir, nachdem ich einen Anruf unbeantwortet gelassen habe. Und heute hat er wieder angerufen und traurig gefragt, warum ich mich nicht gemeldet habe...Ich konnte nur sagen, dass es mir halt nicht gut ging. Kein Wort von Vermissen, weder von ihm noch von mir. Wie ein Gespräch zwischen zwei Bekannten, die sich halt ab und zu mal sehen.

Wenn er doch wüsste, wie lieb ich ihn habe und wie sehr ich ihn vermisse...ich wünschte, ich könnte es ihm einmal sagen! Aber wenn ich vor ihm stehe, spiele ich wieder die Unnahbare und warte, dass er den ersten Schritt tut.

Ich stehe mir selber im Weg, immer, ich habe Angst vor der Liebe.

Sorry, ich musste das einfach mal loswerden. Kann das irgendjemand verstehen?

 
Hallo Träumerin

Ja ich kann das sehr gut verstehen!! Musste es hart lernen zu vertrauen und zu lieben. Naja mein ex hat mich nun extrem verletzt und ich merke wie ich in mein altes Muster zurück falle, und seeehr misstrauisch werde!

Kann dir nur eines sagen, wenn du dich nicht getraust zu reden (ist bei mir vor allem so) dann schreibe es ihm! Mir fällt dies leichter!! Schreibe ihm warum du so handelst, warum du dich nicht getraust und wie du wirklich fühlst. Irgendwann wenn genug sicherheit und vertrauen da ist, wirst du es ihm auch sagen können, aber das braucht seine Zeit!

Nimm all deinen Mut zusammen und wenn es per SMS ist, schreibe ihm einfach!!

Alles Liebe und ganz viel Kraft - ich weiss wieviel Kraft dies braucht!!

 
hallo

ja, ich glaub, auch ich kann gut verstehen, was bei dir abgeht. aber mir ist mein leben einfach zu schade für's versteckspielen, und ausserdem tut es mir ja selbst weh, wenn mein partner von mir nolens volens auf den holzweg geschickt wird....

ich bin selbst eine schüchterne kreatur, und das 'sich-jemand-anders-anvertrauen' will echt geübt und somit auch gelernt sein, und es fängt schon an, dass man dem partner einfach nur mitteilt, dass man ihn vermisst hat und dass man ihn liebt.

ich hab mich früher oft getröstet mit so dingen wie dass der mann doch um die frau kämpfen muss, auch habe ich gedacht, wenn er mich liebt, dann sieht er doch, dann fühlt er doch, wie es in meinem herzen ausschaut. aber in wahrheit ist nicht nur der partner überfordert, es ist auch so - und das ist das schlimmste daran -, dass man selbst sich nicht auslebt.

hm

du hast hier im forum so schön aufgeschrieben, was in dir vor sich geht. kannst du so einen brief nicht auch an ihn schreiben?

gruß

sine

 
Ich kann dich gut verstehen. Ich habe das gleiche durchgemacht.

Ich hatte es aber noch um einiges schwerer, weil wir uns beide in dieser Rolle befanden. Keiner konnte es zugeben...und ich war mir auch zu stolz auf ihn zu zugehen. Ich hatte Angst, dass er meine Offenbarung ohne "Gegenleistung" annnimmt und ich dann da stehe, ohne zu wissen, was er empfindet, ich aber das offene Buch darstelle. Er hatte auch Angst und war sehr vorsichtig.

Jetzt hat er nach 2 Monaten Schluss gemacht, weil er im Ausland arbeiten muss und WE reicht ihm nicht. Ich denke mir, dass er es versucht hätte, wenn ich ihm mehr gegeben hätte, weil ich auch irgendwo wusste, dass er es braucht. Ich bereue es...gut, vielleicht wäre es auch so verlaufen, aber dann hätte ich mir nichts vorzuwerfen.

Deshalb kann ich dir nur raten, dich am Riemen zu reißen und über deinen Schatten zu springen...lass einen Mann nicht in dieser Ungewissheit. Auch wenn er nicht darauf eingeht, hast du dir am ENde nicht vorzuwerfen, dass es an deiner Unfähigkeit lag, Gefühle zu zeigen. WEnn er weiß, wie es um dich und deine GEfühle ihm bezüglich steht, dann ist er an der Reihe, etwas daraus zu machen...sonst heißt es nachher noch " ich habe davon doch nichsts geahnt"

 
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen! Ihr habt mir den Anstoß gegeben, meinen falschen Stolz mal zu vergessen und auf meinen Freund zuzugehen :super:

Ich hab ihn gestern versucht zu erreichen, leider nur der Anrufbeantworter dran. Also hab ich ihm eine SMS geschrieben, ob er noch Lust hast, was zu unternehmen und dass ich ihn gern sehen würde. Und er hat auch gleich zurückgerufen...er war noch beim Sport.

Wir haben dann den Rest des Wochenendes gemeinsam verbracht und auch ein bißchen geredet. Seine Aussagen waren:

-ich solle es ihm doch sagen, wenn ich ihn vermisse, und wenn es per SMS ist...schließlich wisse er ja nicht, ob ich ihn vermisse oder lieber allein bin

-wenn er spätabends erst von der Arbeit heimkommt, ist er nur noch müde und vermisst mich nicht, das ist bei ihm normal. er vermisst mich erst, wenn er den Kopf wieder frei hat

-er weiß, dass ein Mal pro Woche Treffen nicht so toll ist, wir müssen das in Zukunft besser organisieren

...Ich habe ihm versprochen, ihm in Zukunft zu sagen, was los ist, statt mich einfach nicht mehr zu melden. Denn das hat ihn schon verletzt...

Ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihn vermisse, wenn wir uns so lange nicht sehen. Habe auch schon das nächste Treffen vorgeschlagen, und er ist darauf eingegangen.

Es war ein schönes Wochenende, und wir waren uns wieder sehr nahe :verliebt: Ob sich etwas an unserer Situation ändert, wird sich noch zeigen, aber den ersten Schritt haben wir jetzt getan, indem wir mal offen geredet haben.

Ob wir beide eine ernsthafte Chance haben? Was meint ihr?

Hmm...vielleicht werde ich immer wieder mal euren Anstoß brauchen, wenn mir das Teufelchen in meinem Kopf wieder Probleme bereitet :) ) Vertrauen zu lernen, ist so schwer... Und ich hatte noch nie eine wirklich ernsthafte Beziehung, für mich ist das alles noch Neuland. Ich weiß gar nicht richtig, wie das geht, "Beziehung führen"...Ich muss lernen, langsam, Schritt für Schritt, und das erfordert so viel Mut...

 
P.S.:

Original von mango25Ich hatte Angst, dass er meine Offenbarung ohne "Gegenleistung" annnimmt und ich dann da stehe, ohne zu wissen, was er empfindet, ich aber das offene Buch darstelle
Geht das nicht den meisten von uns so? Wir wollen nicht geben ohne Gegenleistung, wir brauchen erst eine 100% Versicherung, bevor wir uns fallen lassen können... Dabei gibt es in der Liebe nie eine Garantie. Wir können erst geliebt werden, wenn wir zu unserer Verletzlichkeit stehen und uns öffnen...auch auf die Gefahr hin, zurückgewiesen zu werden. Das sind nunmal die Regeln der Liebe.

Hmm...warum machen wir es uns bloß so schwer? Es gibt doch nichts Schöneres, als offen zu sein und sich fallen zu lassen.

Und das schreibt jetzt eine, die große Mauern um sich herum gebaut hat, aus Angst, jemand könnte ihr zu nahe kommen und ihr wehtun...

 
Stimmt schon,aber gibt es nicht auch Menschen, die darauf dann eingehen?

Ich meine, wenn er mir gesagt hätte, was er wirklich für mich empfindet...ich käme nie auf die Idee zusagen "freut mich zu hören"..ohne eine Antwort von mir..

das ist ja so, als ob jemand sagt, " ich liebe dich" und der andere antwortet nicht..

und bei ihm hatte ich das gefühl, dass er sich nicht geöffnet hätte, nachdem ich selbst meine verletzlichkeit gezeigt habe....das ist das problem, wenn beide Angst haben...bei dir scheint es ja nur von dir zu kommen...er scheint da etwas großzügiger zu sein, und wenn das so ist, dann kannst du dich glücklich schätzen...sonst ist das ein ewiger kampf..

schlimm ist, wenn du als "gutes beispiel" voran gehst und er dir nur mühselig folgt oder noch schlimmer, garnicht..

 
p.s. wenn du wieder mal einen "tritt" brauchst...ich mach das gerne.. :]

ich habe mir auch geschworen, dass ich das nächste mal anders sein werde..nicht so anstrengend....ich kann deine situation nämlich sehr gut nachvollziehen..nur kann ich anderen besser helfen, als mir selbst...

also, einfach melden :schmatz:

 
Hi mango,

danke für deine lieben Worte :schmatz: Den Tritt werd ich bestimmt wieder brauchen. Ich kenn mich ja...

Was du von deinem Freund erzählst, hört sich ja nicht so gut an. Wie gegen eine Mauer zu laufen, oder? Ich hab mir deine Geschichte mal durchgelesen, mir gehts ja ähnlich...auch mein Freund erstickt in Arbeit und wir sehen uns ja meist nur am Wochenende. Das ist gerade am Anfang einer Beziehung natürlich nicht so toll, da müssen eben beide zu Kompromissen bereit sein. Aber dein Freund ist es ja anscheinend nicht....Vielleicht ist es da besser, du ziehst dich erstmal ganz zurück und versuchst, Abstand zu gewinnen?

Ja, wenn beide so schwierig sind, wirds echt zur Katastrophe, wenn nicht beide wirklich bereit dazu sind, an sich zu arbeiten.

Mir reicht es ja schon völlig, dass ich so schwierig bin :) ) Mein Freund ist zum Glück etwas offener und hat auch viel Verständnis für mich. Aber er kann natürlich auch nicht in mich hineinsehen, wenn ich nichts sage...

Ich hoffe nur, dass es ihm nicht bald zu anstrengend wird mit mir und dass ich mich damit abfinden kann, dass er eben viel Zeit für sich braucht und für seine Arbeit. Und dass ich es so langsam mal lerne, etwas offener zu sein...es tut so weh, jemanden zu vermissen und es ihm nicht sagen zu können, obwohl dieser Jemand mein Freund ist! Ich fühl mich dann noch viel einsamer, als wenn ich keinen Freund hätte. Hm, verrückt ist das doch...

Liebe Grüße

 
Hm...ist nicht einfach, das alles...aber du hast es ihm doch schon mal geschrieben, dass du ihn vermisst, oder? wenn nicht, solltest du das mal probieren..das Gefühl, seine Empfindungen zum Ausdruck zu bringen kann sehr gut tun..du fühlst dich irgendwie befreiter....unterdrückte Gefühle werden schnell zu Frust..und dir gehts dann nicht gut..

außerdem: das hört sich jetzt etwas blöd an :) ) ,aber wovor hast du Angst? Er IST dein Freund...würdest du deinem Schwarm deine Liebe "gestehen" müssen sind Hemmungen automatisch da, aber du weißt ja eigentlich doch, dass das einzige, was passieren kann ist, dass er zurück schreibt, dass er dich auch vermisst.. :]

Wie schön :verliebt:

Denn nachdem, was du geschrieben hast, tut er das auch...sag ich jetzt einfach mal so :) )

Ja, das mit dem Abstand zu meinem Ex ist wohl ne ganz gute Idee...nur dass das nicht ganz so klappt....ich konnte mich nicht zusammen reißen und habe amSonntag ihm noch eine SMS geschickt...weil ich mich von ihm missverstanden fühlte..es gab nämlich immer so Sprüchen von ihm...er selbst am flirten, mir dann aber Sprüche drücken, wo ich denn nun schon wieder hinschaue und ob ich nachher noch zu meinem Zweitfreund fahre und solche Sachen halt. Klar, immer im lustigen Ton, aber irgendwann kann ich da auch nicht mehr drüber lachen und er kann das Ernsthafte auch nicht auf Dauer verstecken...das zeigte seine Zweifel..als ob ich mir 10 Freunde halte! ?(

Aber Eifersucht hat er nie gezeigt, die Sprüche kamen meistens, wenn gar keine Kerle in der Nähe waren....tja...und da hab ich ihm schreiben müssen, dass ich nicht so falsch bin, wie er mich einschätzt und das er mir mehr vertrauen hätte müssen...

Es kam keine Antwort..und das, obwohl er mir noch 2fach verspochen hatte , dass er sich meldet....und gestern abend hat er es getan...ich habe nicht sofort zurüch geschrieben...will ich heute machen...oder doch nicht????

 
@ Träumerin

hey! als ich deinen eintrag gelesen habe, hatte ich fast das gefühl es handelt sich hierbei um mich und meinen freund!

ich verstehe im moment die welt nicht mehr! wir sind erst kurz zusammen. wir haben immer beide viel los und haben wenig zeit. am anfang war alles ok, jetz verhält er sich sehr eigenartig. sind wir abends alleine zuhause ist eigentlich alles einigermassen ok, aber er meldet sich sehr selten, zieht lieber das gesamte wochenende mit kumpels umher als zeit mit mir zu verbringen und wenn wir doch gemeinsam unterwegs sind, behandelt er mich eher wie eine bekannte.

da wir beide nicht wirklich gut über gefühle sprechen können habe ich ihm einen brief geschrieben. ich habe ihm geschrieben, dass mich sein verhalten verunsichert und ich ab und zu ein zeichen seiner zuneigung brauche. den brief habe ich ihm gestern zugesteckt. er hat sich bis jetzt nicht gemeldet. ich geh echt vor die hunde wenn das so weitergeht! :(

ich ziehe mich natürlich auch immer weiter zurück, denn ich habe riesige angst verletzt zu werden.

was geht in seinem kopf vor???

 
Hi ihr Lieben

Ich frag mich ja auch, wovor ich eigentlich Angst habe...wahrscheinlich davor, dass die Gefühle nicht so erwidert werden, wie ich es gerne hätte. Ich brauche eben sehr lange, bis ich glauben kann, dass ich geliebt/gemocht werde.

Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn vermisst habe und ihn immer vermisse, wenn wir uns so lange nicht sehen. Er zieht mich jetzt ein bißchen (liebevoll) damit auf, dass ich mich 2 Tage nicht gemeldet habe, obwohl ich ihn vermisst habe. Tja, ist ja auch unlogisch, sich so zu verhalten. Aber ich bin jetzt nur froh, dass wir darüber geredet haben und dass die Sache nicht mehr zwischen uns steht. Dadurch sind wir uns wieder näher gekommen, und er will sich jetzt auch mehr Zeit für mich nehmen. Er hat wohl begriffen, dass mir 1, 2 Treffen pro Woche einfach zu wenig sind.

Hmm...im Moment ist er für ein paar Tage im Krankenhaus (ist aber nix schlimmes), und ich war heut 4 Stunden bei ihm und wir haben uns so wunderbar verstanden...ich hab das Gefühl, dass sich so langsam etwas Tiefes zwischen uns entwickelt und genieße es jetzt einfach :verliebt:

Aber die Angst, dass uns der Arbeitsstress bald wieder auseinanderreißen wird, bleibt einfach. Kann man dieses schöne Gefühl irgendwie festhalten? Das wünsche ich mir gerade so sehnlich...

@ mango: ist ja ganz schön mies, dass dein Ex dir solche Dinge unterstellt, während er selber in der Gegend rumflirtet! Kann es sein, dass er damit deine Gefühle testen wollte? Kommt mir gerade so in den Sinn, weil du ja sagst, er könne auch nicht vertrauen...Ich verhalte mich oft ähnlich, wenn mein Freund von anderen Frauen (Exfreundinnen, weibliche Bekannte) redet. Ich sag dann scherzhaft Sachen wie "Dann geh doch zu ihr" etc. Obwohl ich weiß, dass er nichts mit anderen Frauen hat. Es ist halt das Misstrauen.

Wie hat er denn auf deine SMS reagiert? Und hast du nochmal zurückgeschrieben? Wahrscheinlich ist es echt am besten, wenn ihr erstmal Abstand haltet und etwas zur Ruhe kommt. Vielleicht ist es dann auch besser möglich, mal ein klärendes Gespräch zu führen...

@ Sternenhimmel: das klingt ja nicht grad so, als ob es dein Freund besonders ernst mit dir meinen würde. Oder vielleicht ist es auch bei ihm nur Angst vor zu viel Nähe? Hm, schwer zu sagen aus der Ferne. Einen Brief zu schreiben war auf alle Fälle das Beste, was du tun konntest! :super: Wenn man immer nur zurücksteckt und alles in sich reinfrisst, wird es nur noch schlimmer, das merke ich ja am eigenen Leib.

Wart einfach mal ab, wie er reagiert. Ich kann so gut verstehen, wie du dich fühlst... :schmatz: Drück dir mal die Daumen, dass er bald auf deinen Brief antwortet.

Ganz liebe Grüße von der Träumerin,

die gerade ziemlich glücklich ist, weil sie ihrem Freund wieder nahe ist :verliebt:

 
ok, mein freund hat sich gestern abend spät gemeldet. mein brief hatte sich offenbar in der tiefe seines briefkastens verirrt. er war sehr froh über den brief und wird auch seine gedanken zu papier bringen. wir sind dabei das zu klären :klatsch: da wir uns wohl erst ende der woche sehen hat er mir geschrieben ich soll mir bitte keine sorgen machen, es würde mich keine schlimme nachricht erwarten. ich habe die hoffnung, dass es trotzdem noch ein gutes ende nehmen könnt,e wenn wir uns ausgesprochen haben.... :)

 
oh, wie schön...alle happy :klatsch:

@ träumerin

ja, ein klärendes gespräch würde ich am liebsten auch mit ihm führen, aber ich er müsste das schon wollen, schliesslich ist er gegangen...ich würde es einfach nur machen wollen, um ihm zu sagen, was mir gefehlt hat und warum ich mich auch (leider :heulen: ) manchmal so "bescheiden" verhalten habe...damit wir kein falsches Bild mehr voneinander haben..

jetzt, wo wir nicht mehr zusammen sind, fällt mir das leichter, weil einfach keine ERwartungen mehr dahinter stecken...

und ja..er hat sich gemeldet... :) )

war auch lieb..hat gefragt, ob alles in Ordnung bei mir sei und dass es ihm selbst gut gehe.Und gehofft, dass ich nicht böse bin..und was mich etwas rätseln lässt und wobei meine Freundin schon entnervt die Augen verdreht hat..."hdl"..hat er übrigens auch an die letzte sms gehängt, als ich ihn gefragt habe, ob wir noch in Kontakt bleiben...ich denk mir einfach, locker bleiben und nicht überbewerten...wenn er es jeder schreibt, dann sollte ihn mal jemand dafür in den Popo treten, denn das ist nicht nett, so mit den Gefühlen zu spielen..oder? :heulen:

mensch, mensch,mensch.....

 
ach, was ich noch vergessen habe...zu:

"Aber die Angst, dass uns der Arbeitsstress bald wieder auseinanderreißen wird, bleibt einfach. Kann man dieses schöne Gefühl irgendwie festhalten? Das wünsche ich mir gerade so sehnlich..."

Ich will dir keine Angst machen, aber wenn der Schmerz zu groß wird, denk an meinen Spruch:

Glück ist wie ein kostbares Glas, hält man es zu fest, so zerspringt es..

also, vertraue einfach darauf, dass das Glück hält, ohne dass du daran festhalten musst...lass etwas locker..und vor allem, es muss auch mal schlechte Zeiten geben, damit man die guten zu schätzen weiß...

hm..?! :schmatz:

 
hey...so viele gute Neuigkeiten! :klatsch:

stimmt schon, man kann das Glück nicht festhalten. Man muss loslassen und vertrauen können, damit es zu einem kommt, richtig? *lern*

@ mango: das klingt doch ganz gut mit deinem Exfreund! klar müsste er das klärende Gespräch auch wollen. Lass ihm ein bißchen Zeit, vielleicht ergibt es sich ja dann von allein.

Wie geht es denn jetzt weiter mit euch? Habt ihr weiterhin Kontakt?

Also wegen dem "hdl" in der SMS...hm...also ich persönlich mach mir keine Gedanken wegen irgendwelchen Kürzeln in SMS, die man halt mal schnell da reintippt. Ich kann diesen Handy-Boom eh nicht ganz nachvollziehen. Gedanken würd ich mir erst machen, wenn er dir ins Gesicht sagen würde, dass er dich lieb hat. Aber so wars wohl einfach nur nett gemeint. Sorry, ist halt meine Meinung...nich böse sein :schmatz:

@ Sternenhimmel: das ist doch super! Ich drück dir die Daumen, dass sich bei euch alles aufklärt. Hälst du uns auf den Laufenden?

und was mich betrifft: bin nach wie vor sehr glücklich und verliebt! Zur Zeit sehe ich meinen Freund jeden Tag, und ich genieße es total und weiß, dass es ihm genauso geht. Hach... :verliebt:

 
Nö, nö....bin nicht böse...hast ja recht.

Manchmal spricht die Hoffnung aus miri.... :nono: da kommt man auf Ideen und Wünsche.

Tja, seitdem kam nichts mehr von ihm, aber das muss jetzt nicht wirklich was heißen...einerseits hat er ja eigentlich sein Versprechen eingelöst, was das melden anging andererseits, sollte er doch noch vorhaben, einige SMS mehr auszutauschen, dann ist es ja eigentlich klar, dass er es nicht jeden Tag machen wird, sondern vielleicht mal alle paar Tage oder Wochen...wäre auch irgendwie dumm, sich zu trennen, weil man sonst jeden Tag an den anderen denkt, aber nicht zu ihm kann...und dann weiterhin alle 2 Tage sich zu melden... :schief:

Hm..morgen will ich eigentlich in unsere gemeinsame Disco...ich will hin aber eigentlich nicht sehen (ist sehr klein da)...vor allem aber, weil er mir sagte, dass er sogar diesen Samstag arbeiten muss und wenn er zurück kommt, dann ist er saumüde...(selten für Disco) wäre aber interessant, wenn er einen Abend mit mir anstrengender finden würde, als einen in der Disco..als Ausgleich verstehe ich das, aber sonst sind wir auch immer zusammen gegangen, also nicht, dass ich dann immer ihn bei mir zu Hause allein haben wollte...musste ich jetzt einfach mal los werden :(

 
Ich bin traurig..... ;(

War da und er war auch da und mir wurden seltsame Dinge gesagt.

Dinge, die mich davon abhalten sollten, noch an ihn zu denken... :(

Seine Schwester hat sich gefreut, mich zu sehen und meinte, sie wollte meine Nummer haben, aber er hat sich angestellt...er war nur sehr distanziert und hat mir nur die Hand gegeben, als ob ICH Schluss gemacht hätte!!

Das interessanteste hat mir eine Bekannte von ihm erzählt. Sie kam zu mir und sprach mich auf ihn an..ich habe ihr gesagt, dass das von ihm kam und sie fragt mich, ob das so gekommen ist, weil er fremdgegangen ist. Ich habe nur große AUgen gemacht und sie sagte nur "Naja, er ist immer so ein Typ gewesen, der mehrere Geschichten auf einmal laufen hatte. Er ist halt immer fremdgegangen." 8o ?(

Aktuell wisse sie aber nichts.

Wir hätten aber sehr gut zusammen gepasst und es sei schade. :heulen:

davon habe ich aber auch nichts....ich weiß, es ist gut, wie es gekommen ist...ich frag mich aber nur, warum ich ausgerechnet schon wieder auf so einen Kerl stoßen musste..

ich habe wieder voll schlechte Laune und hasse ihn :heulen:

Wie kann man mit jemanden zusammen sein, der einem egal ist??

Ich will auch glücklich verliebt sein. Freu mich aber für euch... :schmatz:

 
hey Mango...ich drück dich mal ganz fest! :trost: Glaubst du jetzt wirklich, dass er fremdgegangen ist? Gibt es Anzeichen dafür? Und woher weiß denn die Bekannte das so genau?

Ich versteh, wie du dich fühlst...ich hab auch oft das Gefühl, immer wieder auf denselben Typ Mann hereinzufallen. Hm... da hilft wohl wirklich nur Abstand und loslassen und irgendwo den Frust rauslassen...du schaffst das schon! :schmatz:

Ich bin auch grad wieder ziemlich frustriert ;( Die letzte Woche war echt wunderschön, ich hab meinen Freund jeden Tag gesehen, wir waren uns sehr nahe und er hat auch gesagt, dass er total verliebt ist und ständig an mich denken muss usw. Aber gestern ist wieder was passiert, was mich ziemlich wütend macht. Ich muss zur Zeit viel fürs Studium tun und war deshalb daheim zum arbeiten. Er war tagsüber unterwegs und wollte sich am frühen Abend bei mir melden, wir wollten uns abends auch ev. noch treffen. Er hat sich aber nicht gemeldet, und ich hab ihn nicht erreicht, erst um 23 Uhr war er wieder daheim. Und jetzt rate mal, wo er gewesen ist! Eine Arbeitskollegin (die gerade Liebeskummer hat und sich bei ihm ausheult) hat ihn zu sich zuhause zum essen eingeladen, und danach haben sie noch einen Film angeguckt! Puh...ich war echt total sauer und enttäuscht, als er das erzählt hat. X(Ich meine, der Sonntagabend sollte doch eher für die Freundin da sein, oder? Und dass er sich von einer anderen Frau zum essen einladen läßt (noch dazu bei ihr daheim) statt zu mir zu kommen, find ich schon hart. er hat sich dafür entschuldigt, dass er sich nicht gemeldet hat, aber das hilft mir jetzt auch nix...

Noch dazu redet er auch andauernd über irgendwelche weiblichen Bekannten und seine Exfreundinnen und erzählt mir Geschichten über sie, die ich gar nicht hören will. Es nervt.

Heute hat er schon paarmal angerufen, ich bin nicht rangegangen, lass ihn auflaufen...ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Bin einfach total enttäuscht...Oder seh ich mal wieder alles zu eng?

Es tut einfach weh, alles war so schön in den letzten Tagen, und dann sowas...

Gruß von der ratlosen Träumerin

 
Was mich betrifft...na ja...was du vielleicht nicht weißt...er hat in den letzten Monaten, vor mir einige Beziehungen gehabt, auch die von paar Wochen, zumindest weiß ich von einer, der Rest ...ja, das waren Betthäschen...hat mir sogar erzählt, dass er mal betrunken in einem fremden Bett aufgewacht ist und nicht wusste, wo er war! Und meiner Freundin hat er gesagt, dass er mal 3 nebeneinander hatte, wovon aber nur eine das wusste. Solche Sachen halt..und die Disco ist halt ein Baggerschuppen. Und da hat er sich die halt alle aufgerissen. Nach seiner Beziehung wollte er vergessen, sich austoben..was weiß ich, wahrscheinlich beides.

Hat mir aber immer ganz stolz erzählt, dass er in den 3 Jahren treudoof war....gleichzeitig meinte er aber auch, dass er sich danach um 180 C gedreht hat..war vorher sehr still und schüchtern und hat Mädels gegenüber immer nach gegeben. Deshalb war ich immer sehr vorsichtig und das Vertrauen fiel mir enorm schwer. Ich konnte und wollte ihm (erstmal) nicht glauben....seine Freunde ließen es sich auch nicht nehmen, irgendwelche Geschichten in meine Gegenwart zum besten zugeben.

Er hat mir versichert, dass er es nicht machen würde und das dass ein Teil seiner Vergangenheit sei....irgendwann hatte ich dann das Vertrauen, konnte mir nicht wirklich vorstellen, dass er da was laufen hat. Vor allem wann??

Arbeit, Fussball und ich.

Deshalb fiel ich aus allen Wolken, als sie meinte (keine Ahnung, wie gut sie ihn kennt, aber ihr Freund ist mit ihm befreundet), schon fast wie selbstverständlich, er ist dir bestimmt fremdgegangen. Das war ja noch nicht mal ne Fragen von ihr!! Das war ja schon eine Antwort und die kam noch vor "Warum"..!!

Und nicht nur sie. Meine Freundin war auf einem Geburtstag von Leuten, die ihn auch kennen und die erkundigten sich nach uns. ALs sie meinte, wir seien auseinander...kam auch sofort "Hah, der ist ihr bestimmt fremdgegangen."

ICh mein, dass kommt doch nicht von ungefähr...alle haben diese Einstellung zu ihm...und er erzählt mir irgendwas von Treue :mauer:

Es ist mir nicht wichtig, ob er es gemacht hat, das denk ich noch nicht mal...es ist eher die Tatsache, dass andere, die ihn schon länger kennen, mir so kommen...dass das typisch für ihn sei...und ich diesen Aspekt noch nicht mal wirklich unter die Lupe nahm.

Ich hätte nie, nie gedacht, dass er SO einen Ruf hat. NIE!! :(

Und wieder so ein Exemplar...ich glaub ich bin ein Magnet dafür. :heulen:

Nun zu dir...hm...dass er sich um sie kümmert, find ich ja eigentlich ganz süß, aber dass das so lange geht, find ich schon heftig. Ich mein, dass er ihr nicht vor den Kopf stößt und sagt " Nö, ich muss zu meiner Freundin" spricht für ihn, weil es zeigt, dass er nicht so ein unsensibler Klotz ist, aber man muss wirklich nicht den ganzen Abend bei dieser Person verbringen. Im Ernst, 2 Stunden oder so hätten es auch getan und an deiner Stelle wäre ich auch sauer!

Und ehrlich gesagt, finde ich es etwas seltsam , dass sie für ihn gekocht hat...hat sie nicht Liebeskummer? Also, ich würde dann schon eher bestellen, aber nicht kochen..

Weiß du denn, wie gut sie sich kennen? Sag ihm , dass du sowas nicht gut findest.

Ich würde ihm auch sagen, dass ich nichts dagegen habe, wenn er sich um andere kümmert, aber er sollte darüber hinaus nicht seine Freundin vergessen.

Liebeskummer hin, Liebeskummer her...er sollte dran denken, was für einen Kummer er bei dir auslöst...und sich dementsprechend verhalten. Du solltest immer noch an erster Stelle stehen, zumindest was das zwischenmenschliche angeht ( wobei seine (männlichen) Freunde wieder anders gehandhabt werden )

Was ich dir aber zum Telefon raten kann: geh ran!

Ich versteh, dass du sauer bist, aber sag ihm das lieber, als zu schmollen.

Männer geraten da schnell in Panik....weil sie nicht wissen, was los ist. Gut, sie wissen es schon, aber wenn sie nicht an dich rankommen, wird es nur noch schlimmer.

Männer sehen die Dinge nicht so eng, wie Frauen und wenn man dann so "heftig" reagiert, verstehen sie die Welt nicht mehr..sie wissen nicht, wie sie dir helfen können und lassen es sein.Vor allem, wenn sie keine Geduld und wenig Verständnis haben. Männer fühlen sich nicht gerne hilflos. Und das frustriert sie und dann darfst du wieder hinter her und ihm erklären, warum und dass jetzt alles wieder gut ist. Wenn du es nicht schon gemacht hast, dann sag ihm, dass dich sien Verhalten verletzt hat..das verstehen sie immer.

Ach, ich bin verwirrt...ich wünschte ich hätte wenigstens mal 5 min am Tag, an denen ich mal in(Männer-) Köpfe gucken könnte.

Wer weiß, wie sie schon ticken...frau würde sich so einiges ersparen...

Drück dich und warte auf die nächste Meldung.. :) )

Sschreib auf jeden Fall, wie es nun aussieht... :compi: