zwischen Nähe und Distanz

Hi, hier kommt die nächste Meldung :) ) Die Welt ist wieder in Ordnung, Gott sei Dank.

Du hast recht, Männer sind nicht gern hilflos...und er muss sich bei mir schon manchmal ganz schön hilflos vorkommen, wenn ich nicht ans Telefon gehe und ihm nicht sage, was los ist. Das ist halt meine Art zu zeigen, dass etwas nicht stimmt. Rückzug. Ich weiß, dass das doof ist, aber das mißtrauische Teufelchen in mir ist halt manchmal stärker...Ich hasse mich ja selber dafür :mauer:

Eigentlich hast du recht, es ist nett von ihm, dass er sich um seine Kollegin kümmert. Find ich ja auch. Und er hat gesagt, er hätte gedacht, dass er da früher wegkommt, aber dann hat sie ihn überredet, noch zu bleiben und einen Film zu gucken. Naja, er hat sich auch mehrmals bei mir entschuldigt, dass er sich nicht früher gemeldet hatte wie versprochen.

Keine Ahnung, wie gut sich die beiden kennen, sind halt Kollegen...Und anscheinend sind viele Frauen gerne mit ihm befreundet, weil er ein lieber und verständnisvoller Typ ist, der sehr gut zuhören kann und dem man seinen Kummer anvertrauen kann. Und das kommt mir ja auch zugute :]

Naja...ich bin gestern dann doch ans Telefon gegangen, und er ist nachmittags zu mir gekommen und bis gerade eben geblieben. Anfangs war ich noch ziemlich verschlossen, konnte ihm nicht sagen, dass die Geschichte mich verletzt...für ihn war sie anscheinend gegessen. er hat gedacht, ich bin wegen meinem Arbeitsstress schlecht drauf und hat versucht, mich zu trösten...tja, so kann man aneinander vorbeireden. Aber ich hab mich nicht getraut, das Thema Kollegin nochmal anzuschneiden, ich will nicht als eifersüchtige Tussi dastehen und außerdem weiß ich eigentlich sehr gut, dass ich ihm vertrauen kann. Nur das Teufelchen in mir hat das noch nicht begriffen...

Aber jetzt geht es mir wieder gut, die Zweifel sind verflogen, er hat sie sozusagen alle weggeküsst :) Und er hat mir wieder tausendmal gesagt, wie verliebt er ist, und ich spüre ja, dass das stimmt. Ich muss einfach lernen, ihm zu vertrauen. Er ist schließlich auch nicht eifersüchtig auf meine (ausschließlich männlichen) Studienkollegen, mit denen ich mich sehr gut verstehe.

Hach, ich bin schon wieder soo verliebt... :verliebt: und verdammt froh, dass er mit meiner manchmal etwas schwierigen Art umgehen kann...

Nun zu dir. Das ist schon verdammt sch..., wenn man sich solche Geschichten über den Exfreund anhören muss. Ehrlich, da bleibt mir die Spucke weg. Bist du jetzt eigentlich eher sauer auf die Bekannten, die das erzählen, oder auf ihn? Ich meine, du weißt ja nicht, ob er wirklich fremdgegangen ist. Aber allein die Vermutung tut ja schon weh...

Hm...es klang so, als ob du schon öfter an solche Typen geraten bist, magst du mal erzählen?

Es passiert ja vielen Frauen, dass sie immer wieder an denselben Typ Mann geraten und in dasselbe Beziehungsmuster fallen. *philosophier* Da muss man sich halt mal fragen, warum. Ich bin z.B. immer wieder an Männer geraten, die sich nicht binden wollten, lieber nur eine unverbindliche Affäre wollten. Und warum? Weil ich Angst vor Nähe habe, suche ich mir ja instinktiv solche Typen aus, die ich dann aus der Ferne anhimmeln kann, aber die mir nie zu nahe kommen. Deshalb ist es auch jetzt eine völlig neue Erfahrung für mich, dass mir jemand mal WIRKLICH nahe ist. Es ist zwar wunderschön, macht mir aber auch Angst, bzw. es konfrontiert mich mit meinen Ängsten.

Aber genug philosophiert :) ) Ich drück dich mal ganz fest und denk nicht zu viel nach, auch wenns schwerfällt. Bringt jetzt ja doch nix mehr. Irgendwann kommt einer, mit dem alles anders ist..."blabla* Aber schau, bei mir kam auch so einer, nach laanger Wartezeit, also wird er auch bei dir kommen!

Alles alles Liebe :schmatz:

Ha..ich wusste es doch, dass alles wieder gut wird...ich habe nämlich eine Wahrsagerkugel :D

Nee, hab ich nicht :schief:

Wär mal aber eine Überlegung wert..aber so, wie du immer von ihm erzählst, konnte es garnicht anders kommen...bin ganz neidisch :eek:

Ach..weißt du, das mit dem Muster stimmt schon...und man kann sagen, was man will...es läuft auch viel über das Aussehen...ich bin kein oberflächlicher Typ, aber diesen Aspekt kann man nicht leugnen. Und ich sehe den Kerlen sofort an der Nasenspitze an, dass sie auch zu dem Schlag gehören..den meisten zumindest..und lass dann auch die Finger davon.tja, bei ihm hat mich mein Radar verlassen...es ist auch einfach nur die Tatsache, dass ich das Gefühl habe, dass ich mich in ihm getäuscht habe..dass er schlimmer ist, als ich dachte...Ich wusste um seine Vergangenheit, aber dass die so dunkel ist, ist schon hart..

Und das aller schlimmste ist...einmal habe ich ihn fast vergessen und dann sehn ich mich wieder nach ihm. Und die Bilder kommen ganz von alleine. Ich trau mich nicht ihn zu vergessen, wie doof das auch jetzt klingen mag...

Das hat auch was mit unserer Begegnung zu tun...ich war an dem Abend auf einem Typen fixiert, in den ich mal richtig verschossen war..noch von der Schule. Mein Ex war einfach nur da...er hat mich garnicht interessiert..hat mir noch nicht mal so sehr gefallen. Aber irgendwann saß ich bei ihm (der Alkohol :rolleyes: ) und ich hatte das Gefühl, ich kenne ihn schon ewig-und habe ihm noch von dem anderen erzählt..Ich wollte ihm noch nicht mal meine Nummer geben, erst gegen Ende, als mir bewusst wurde, dass ich ihn womöglich nie wieder sehe. Ich hatte auch beim ersten Treffen das Gefühl, wir sind schon lange zusammen..und musste mich ständig selbst daran erinnern, dass er ein Fremder ist...und ich bin sonst diejenige, die sich zurück hält. Ganz seltsam..

Es kam so holterdipollter....es war keine Verliebtheit, die an den Wunsch gekoppelt ist, mit dem anderen zusammen sein zu wollen...da war so eine Verbundenheit...

deshalb dachte ich, es sollte so sein..verliebt? es war was anderes und das ist es was mich so festhält...und ich war schon mal sehr heftig verliebt, aber das hier war was nanderes...

Oh je..ich sollte die Drogen absetzen :D :D Nein, bin strikt gegen Drogen :nono:

Und die Kerle, die ich vor ihm kennen gelernt habe, wollten immer nur das eine ..

Vor 3 Wochen habe ich einem Kellner meine Nummer gegeben...ich war sauer auf meinen Freund :evil:

Der Kerl meldet sich ständig...es schmeichelt mir auch, weil er schon 2mal den Kontakt abbrechen wollte..und immer wieder sich gemeldet habe...die einzige Tatsache, die mich stört...er will ständig, dass ich zu ihm komme..auch nachts...er meinte sogar einmal, ich könnte bei ihm übernachten!! HALLO??

WIr haben uns noch nicht mal einmal getroffen...DVD gucken!!Ich habe ihn auch schon mal direkt gefagt, ob er nur poppen will...bin manchmal sehr direkt :schief:

Der war etwas baff...und meinte, ich sei komisch... :) )

Lässt ab und zu auf mein Handy bimmeln und will, dass ich ständig vorbei komme...meine Freundin meinte bloss, ich solle ja die Finger von ihm lassen, sonst steige ich noch weiter hinab, wenn ich mich auf ihn einlasse...ich will jetzt hier keine Klischees vertreten, aber er ist türkisch-griechisch...und blafft mich schon an, weil ich ihm innerhalb von 4 min nicht zurück geschrieben habe...ÄH?!

Dabei sieht er ganz süss aus, wie ein Teddy...ist halt etwas rundlich, aber nur etwas..macht auch voll den lieben Eindruck, aber dass hat mein Ex auch gemacht... ;(

Ich rede schon wieder zu viel....bin dir aber dankbar, dass du mir dein OHr leihst...

oder deine AUgen...du liest es ja :) )

Was hälst du von dem Kellner?

Drück dich ganz doll und dicker Kuss :schmatz:

hey! das mit der Wahrsagerkugel, das klingt gut! :D Aber im Ernst: du hast schon immer den richtigen Riecher gehabt, darum frag ich dich ja auch um Rat ;)

Aber zurück zum Thema: das mit der Verbundenheit kenn ich auch. Irgendwie wars bei mir und meinem Freund am Anfang ähnlich. Es war nicht die große Verliebtheit, aber eben eine Verbundenheit und auch eine gewisse Anziehung. Ein halbes Jahr hat es gedauert, bis wir endlich zusammen gekommen sind. Und jetzt ist auch die große Verliebtheit da - zwar ein bißchen spät, aber dafür umso schöner :verliebt:

Aber ich fang schon wieder das Schwärmen an, na sowas...*grins* dabei muss ich eigentlich arbeiten...

Also...das mit dem Kellner...sorry, aber er will, dass du nachts zu ihm kommst, obwohl ihr euch noch gar nicht getroffen habt? Und macht sofort Stress, wenn du nicht gleich zurückschreibst? Spinnt der? ?( Also meiner Meinung nach hat der sie nicht mehr alle. Der soll sich mal ein bißchen lockermachen. Wenn er dich erobern will, soll er sich schon mehr ins Zeug legen und nicht ganz so plump sein. Lass ihn zappeln.

Aber immerhin schön, dass es wieder andere Männer in deinem Kopf gibt! :] Ist ja schon mal ein Anfang.

Natürlich spielt das Aussehen auch eine Rolle, und die gutaussehenden Typen wissen eben meistens auch, wie sie bei den Frauen ankommen und verhalten sich dementsprechend. Die denken dann wahrscheinlich: warum soll ich mich an diese Frau binden, wenn ich noch hundert andere haben kann?

:rolleyes:

Übrigens...ich hab auch immer nur Kerle kennengelernt, die nur das Eine wollten. Ein bißchen unverbindlichen Spaß, aber bloß keine feste Bindung. Warum bloß? Dabei wirke ich echt nicht wie eine, die leicht zu haben ist. Im Gegenteil, bin ziemlich schüchtern und zurückhaltend...Naja, versteh einer die Männer.

liebe Grüße in aller Kürze, muss mich jetzt wieder an meine Arbeit machen.

achja, kriegst auch noch einen :schmatz:

Hey zusammen!

ok, auf wunsch von träumerin halte ich euch auf dem laufenden. mein freund hatte sich nicht gemeldet, da bin ich montag abend einfach hin und habe ihn zur rede gestellt. naja soweit das geht, da er auch zu der sorte mann gehört die einfach nicht reden kann...

ich war ganz überrascht ich war völlig sachlich und ruhig, hätte erwartet, dass ich hysterisch rumheule! egal jedenfalls hat er gemeint er hätte wieder so viel arbeit und das mindestens ein halbes jahr und ich hätte das nicht verdient, dass er dann keine zeit für mich hätte. und er wisse nicht was er jetzt tun soll. ok wir haben ziemlich lange diskutiert und ich habe ihm auch gesagt, dass wenn ich nur ein bisschen das gefühl habe dass er auch hoffnung hat und es gerne versuchen würde ich sofort bereit wäre das durchzuziehen. naja er hat mir gesagt er hat angst, da ihn bis jetzt jede freundin verlassen hat weil er zuviel arbeitet und keine zeit hätte und ich das bestimmt auch tun würde und er möchte das nicht und würde lieber jetz einen schlussstrich ziehen. er konnte dann aber trotzdem nicht klipp und klar sagen: es ist aus! also habe ich gesagt ich würde ihm noch diese woche seine sachen und seinen wohnungsschlüssel vorbeibringen und würde meine sachen abholen. aber dann hat er doch wieder gesagt ich könne jetzt so nicht gehen und das wäre scheisse. aber wenn ich ihn gefragt habe was er eigentlich wolle hat er jedesmal nur gesagt: ich weises nicht. es liegt nicht an dir und es gibt keine andere, aber ich habe einfach keine zeit. ?(

tja, dann haben wir uns umarmt und geküsst und ich bin gegangen zuhause habe ich nur noch geheult und gekotzt und jetzt weiss ich nicht ob ich sang und klanglos das feld räumen soll oder ob ich kämpfen soll???

ich muss hier vielleicht noch erwähnen, er ist gerade mal 23ig und ist erst im letzten jahr wegen überbelastung (arbeit) zusammengebrochen... und ich habe angst, dass er sich jetzt erst recht wieder in die arbeit stürzt udn sowas nochmal passiert. :(

sorry, ich erzähle immer nur von mir und gehe überhaupt nicht auf euch ein. ich hoffe ihr seid nicht böse.

jaja, die Männer...Frauen rasten doch auch nicht immer sofort aus, nur weil sie "geil" aussehen...das die Kerle immer ihre Gene überall rumschleudern müssen..die liebe Natur...man(n) bleibt nach Millionen von Jahren seinen Instinkten treu..ach,wenn schon nicht den Frauen :D

Jetzt werde ich doof.. :schief:

Ich muss mir das mir dem Kellner echt überlegen, ich glaube ja, dass ich mich selbst in 1 oder 2 Wochen noch bei ihm melden dürfte..aber ich weiß nicht..ich trau mich ja noch nicht mal in das Cafe..und dabei war ich doch da so gerne.. :schief:

Hab die Befürchtung, dass er mir ins Glas spuckt oder so..ja, wer weiß :evil:

War halt stinkig, weil ich mich angestellt habe..zu Recht aber :tongue:

Ach, es gibt schon paar Cuties in meiner Nähe, aber bei mir ist das immer so eine Sache mit dem Interesse...das ist schnell weg...ich glaube ich kann mich nicht mehr verlieben :heulen: ....war ich halt lange nicht merh..auch nicht bei ihm..und irgendwie doch..zumindest denk ich an ihn.

weißt du, was unglaublich ist? Ich träume seit einer Woche JEDE Nacht von ihm!!

Langsam macht mir das Angst..ach und Fotos hab ich auch aus der Entwicklung geholt..Gott sei Dank hat das nicht so tiefe Wunden gerissen, wie ich gedacht habe...hah, er hat durch sein Wesen gepunktet..und das kommt auf Fotos nicht rüber. :super:

Ich helf dir doch so gerne...ich liebe es, in die menschlichen Abgründe zu steigen :D und vor allem das (männliche) Wesen zu ergründen..was mir ja auch super gelingt, darum bin ich jetzt auch Single :schief:

Na, mal gucken...doch..genau, ich kann das, deshalb lass ich mich ja auch nicht sofort auf jeden Flummi ein...weil ich checke 8) , dass sie nicht gut für mich sind..

Man kann sich alles zurecht schieben :) )....man muss es nur wollen :p

Ich hoffe, dass du noch lange glücklich bist, aber vergiss nicht vor lauter Glück, dich mal zu melden...ich gehe jetzt nämlcih auf Männerfang und du musst mir dann helfen, sie zu analysieren...so :klatsch:

Bis denn... :schmatz:

@ Sternenhimmel

hey..keiner ist hier böse..ich freu mich, wenn ich was zu denken habe, das mich ´von meinen eigenen Sorgen ablenkt :]

Ach, soll ich dir was sagen? Ich dachte ich lese da meine eigene Geschichte...nur das deine ein besseres Ende hat..noch. *ups* war nicht so gemeint!!

Mein Freund hat sich aus dem selben Grund von mir getrennt, nur das er nicht mit sich reden ließ und genau(?) wusste, dass er nicht mehr will...er arbeitet auch körperlich und hatte vor paar Monaten eine OP wegen Leistenbruch.Die nächste folgt noch in den nächsten Monaten..hatte auch oft Schmerzen, weil er trotz Verbot Fussball spielte....Männer :mauer: :schief:

So dumm...

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber mich hat die Aussage" ich habe keine Zeit " sehr verletzt...ich war ihm ja noch nicht mal die Mühe wert...Du bist es ihm ja, zumindest hast du noch kein Nein.

Du musst mal melden, wie es jetzt um euch steht, ob es Fortschritte gibt...

wenn ich schon meine Beziehung nicht retten konnte, dann mach ich es mir jetzt zur AUfgabe deine zu retten 8) :) )

Ich versuch es zumindest.. :schief:

noch ein :trost:

@ mango25

hey! ich könnte echt jemanden brauchen der meine beziehung rettet, bzw. mir meine beziehung zurückbringt. alleine krieg ich's ja offenbar nicht hin.

wenn ich mit meinen freunden darüber spreche, kriege ich nur 2 dinge zu hören. entweder: sei froh, er ist ein arsch! oder: kämpf um ihn! ja was jetzt? :schief:

ich war gestern abend noch bei ihm und habe ihm seinen wohnungsschlüssel und ein paar kleider zurückgebracht. (ich hatte ihm noch gesagt, dass ich vorbeikommen würde und meine sachen abholen würde) als ich meine sachen holen wollte, hat er gesagt, dass das eben nicht geht, weil er meine sachen gerade noch in die waschmaschine geschmissen hätte. er hat noch nie etwas von mir mitgewaschen, das habe ich immer selber erledigt ?(

ok, ich hab ihm gesagt, dass er mir das zeug bei gelegenheit bringen soll. da ich mit meinen gefühlen kämpfen musste, war ich wohl ziemlich eisig zu ihm.

dann kamen leider seine katzen. die sind beide noch ganz jung und die eine war so schüchtern, dass ich lange zeit die einzige war die sie halten konnte und bei der sie geschlafen hat. die sind beide so süss und ich bin echt vernarrt in die. als ich die also gesehen habe kamen mir trotzdem fast die tränen und ich habe fast fluchtartig die wohnung verlassen :heulen:

er hat mir noch gesagt, dass er sich ganz bestimmt vor samstag (da fährt er in die ferien) noch melden würde.

und wonach sieht das für dich aus?

Also, wie ich das jetzt so einschätze...er ist KEIN Arsch!

Ich meine auf den ersten Blick mag es so wirken, aber sein Verhalten...ja..es zeigt, dass er noch immer in dich verliebt ist. Oder auch mehr...

Ich denke das, weil....

1. Du hast selbst gesagt, dass er noch NIE deine Sachen gewaschen hat. Er wusste,dass du kommst und hat sie trotzdem noch schnell in die Maschine geschmissen...er wollte noch einen Grund haben, mit dir zusammen zu treffen, dich zu sehen.

Sozusagen Zeitaufschub....

2. Er sagt zwar, dass er nicht wisse, was er wolle, aber ich glaube, im Grunde weiß er das schon..er will dich.

Aber du hast selbst gesagt, dass er bisher immer oder oft verlassen wurde, weil er kaum Zeit hatte..er hat wirklich nur Angst, dass du auch so denkst..oder womöglich noch schlimmer...in der ganzen Zeit, die du alleine bist womöglich noch einen anderen, besseren findest!!

Guck mal, er kann dich nicht loslassen...er hat nur einfach Angst, wieder verletzt zu werden..so sehe ich das.

Hmmm....welche Strategie?? Wie lange seit ihr denn schon zusammen?? Denn das Problem kann man nur mit Vertrauen lösen..er muss dir vertrauen, dass, wenn du ihm jetzt versicherst, dass du ihn nicht deswegen verlässt, du es wirklich nicht machst...und bevor du es IHM sagst, musst du dich selbst fragen, ob du diese Zeit ohne ihn aushälst und wirklich bereit bist, dich darauf einzulassen. Sonst wäre es einfach nur unfair...ihm gegenüber. Denn dann würdest du ihn wieder mit seiner großen Angst konfrontieren...er vertraut dir-und du lässt ihn fallen. :nono:

Wenn du ihn willst, dann kämpfe!

Aber sei dir sicher, dass du dein "Versprechen" auch einlösen kannst!

Und dann sag ihm mit ganz viel Verständnis und Liebe :verliebt: , dass du da sein wirst...immer, auch wenn es manchmal weh tun wird.

Wenn er keine Hoffnung hätte, würde er es knallhart sagen...ich sprech da aus Erfahrung :heulen: und würde dir die Sachen, vor die "Füsse werfen", weil er im Innern schon damit abgeschlossen hat...zumindest würde er die Situation vermeiden, dich zu sehen..und das tut er definitiv nicht.

Wäsche waschen ?( Im Ernst, für mich ist das ein verzweifelter und irgendwie auch süßer Versuch, dich noch einmal zu sehen. Ohne Grund bei jemanden auf zu tauchen...macht man nicht gerne.

Soviel dazu..ich Hobbypsychologin geb mein Bestes 8)

Aber auch ich kann mich täuschen... :schief:

Aber ehrlich gesagt...mein Gefühl sagt mir, dass ich ganz gut liege....wenn nicht, darfst du mich dafür hauen, dass ich mögliche Hoffnungen zu unrecht geweckt habe. :nono:

liebes :schmatz:

hey mango25 du hast es geschafft mir mit deinem eintrag seit langem wieder einmal ein lächeln ins gesicht zu zaubern. ein echtes lächeln und kein aufgesetztes... :schmatz:

weisst du, wir waren eben gar nicht lange zusammen. gerade mal 2 monate. in dieser zeit kann man sich natürlich nicht viel aufbauen was einem in schwierigen zeiten verbindet und was man auch retten möchte.

da meine beste freundin für ihn geschwärmt hat, wollte ich ihn zuerst gar nicht. ich habe meine gefühle unterdrückt und ihn immer zurückgewiesen. ich gab mich ziemlich arrogant! :) )

er hat aber nicht aufgegeben und an einer party sind wir uns dann erstmals auch näher gekommen. als er mich küssen wollte, habe ich ihn zurückgewiesen und ihm an den kopf geworfen, er solle mich in ruhe lassen, er bringe sowieso nur probleme. er hat sich umgedreht und ging und kam 5 minuten später mit einer roten rose zurück. er hat wirklich alles versucht. irgendwann konnte ich meine gefühle auch nicht mehr leugnen und meine beste freundin hat uns so zu sagen den segen gegeben. drei tage nachdem wir zusammengekommen sind fuhr ich eine woche nach spanien. wir haben täglich telefoniert und er hat mir sms geschrieben. er hat geschrieben, dass ich ein traum wäre der wahrgeworden ist. das ich genau die frau sei, die zu ihm passe und all das. eine woche nachdem ich zurück war fingen so die ersten kleinen probleme an. jetzt einen monat nach diesen sms hat er sich getrennt.

in 4 wochen können sich doch gefühle nicht um 180° drehen oder??? :schief:

eine 100% garantie kann ich ihm natürlich nie geben. aber ich habe wirklich sehr starke gefühle für ihn und ich bin überzeugt, dass es klappen würde, wenn er sich nicht so stur benehmen würde. er ist ein absoluter traummann und ich würde für ihn auch hinter seiner arbeit zurückstehen, solange ich weiss, dass er mich liebt!

ich bin auch absolut nicht der typ der 24h am partner hängt, im gegenteil, ich bin auch oft unterwegs, habe viele termine und ziehe auch gerne mti kumpels rum. also ich bin ganz bestimmt nicht die, die ihm vorwirft er hätte nie zeit. :(

aber für mich ist wichtig, dass man zusammen spricht wenn man sich schon nicht so oft sieht, damit der andere trotzdem weiss, was man so tut und wie man sich fühlt und nicht total aneinander vorbeilebt und das man in der zeit die man zusammen verbringt seine gefühle auch zeigt und geniesst. das kann ja nicht zuviel verlangt sein ?(

mehr erwarte ich doch gar nicht... :heulen:

Also, erst mal freue ich mich, dass ich etwas Sonne in dein Leben bringen konnte :klatsch:

Oh mann...das ist ja echt witzig. Ich war auch mit ihm 2 Monate zusammen...und beim ersten Treffen hat er mir auch eine Rose mitgebracht...erst fand ich das ziemlich peinlich, aber dann richtig süß...

Bist du sicher, dass wir nicht den gleichen Kerl gedatet haben?? :D :D

Nein, im Ernst....ich weiß auch nicht, wie die Kerle das machen. Mir sagte er, dass er nach einer Woche den Bezug verliert ?( Und man sich doch auseindander lebe, weil man sich ja nicht sieht...und er kenne mich ja nicht wirklich...und das finde ich echt sch... von ihm, denn er war immer derjenige, der den Mund nicht aufbekommen hat!!

Wie soll man sich denn kennen lernen, wenn er Angst hat über Gefühle zu reden??

Weißt du, mir hat er noch eine sehr liebe und süße SMS, wo jeder Satz ein "Liebesbeweis" war , 2 TAGE vor Trennung geschickt :mauer:

Seine Gefühle seien weg...ich meinte nur, "tja, dann waren sie wohl nie da"...er sagte "doch, waren sie"..wie lustig. Gleichzeitig meinte er auch, dass es ihn quält..die Distanz.

Wat denn nun? Wie können nicht-vorhandene Gefühle einen quälen?? ?(

Er hat auch schon von Heirat gesprochen, wegen der Steuer und mich immer wieder gefagt, wieviel ich nach der Ausbildung verdienen werde... 8o

Und ich bin auch kein Typ, der ständig der Partner um sich haben muss---wollte mir aber einreden, dass es doch so ist!! Gut, dass er weiß, was ich brauche....

Ich sag dir, mittlerweile bin ich soweit, dass ich richtig sauer auf ihn werde...vor allem das in der Disco, kann noch nicht mal mit mir reden...gut 2 Monate sind keine Ewigkeit, aber man wird sich doch was zu sagen haben.

Am besten fand ich seine Aktion, mit dem Versprechen, dass er sich meldet...eine SMS habe ich bekommen...danach nichts...irgendwie fühl ich mich verarscht. Das er das so genau nimmt.. :schief:

Ja, ich weiß...100% gehen nicht, aber 80 bis 90 wären gut.... :) )

Nee, zumindest soviel, dass er dir glaubt..

Hast du jetzt eigentlich noch was von ihm gehört? Oder wartest du noch darauf, dass er sich kurz vor Abreise mit deinen Sachen meldet?

Hast du schon mal daran gedacht, dich bei ihm zu melden? ICh mein, wenn du ihm sagst, dass du das schaffen willst, dann hat er wenigstens noch einen Tag oder so zum drüber nachdenken..sonst ist er weg...also, im Urlaub..

Och, Mensch...manchmal denke ich, dass es einfacher wäre, ein Mann zu sein!! :schief:

Eine Freundin hat mir vor kurzem erzählt, was ihre beiden Ex sich "geleistet" haben...beide male 1 1/2 Jahre zusammen gewesen und beide male nach spätestens 3 Wochen eine Neue gehabt. Der eine sogar nach nur 1 Woche--und das obwohl sie ihn verlassen hat...das kann doch nicht wahr sein! Ich habe erst mal geguckt,wie ein Auto! Wie machen die das bloß, das frage ich mich auch...ich denke mir, dass sie einfach den Schmerz wegdenken..und sich durch eine neue trösten...ich sach´s ja, Männer können keine Schmerzen aushalten, weder körperlich und noch weniger seelisch...Frauen sind die wirklich Harten :]

ein :schmatz: und ein ganz dicker :trost:

hey!

so ich bin auch wieder da. habe mit meinen freunden das ganze wochenende verplant, damit ich nicht zuviel zeit zum nachdenken habe.

also wenn ich all diese geschichten höre, frage ich mich echt ob es bei den kerlen nicht irgendwo an irgendetwas fehlt?!?! :schief:

natürlich hast du nie eine garantie, aber ich persönlich habe das gefühl, dass ich (und somit auch die typen die ich mir aussuche...) in einem alter bin, wo ich auch entscheide fällen kann, die ich nicht nach 2 wochen bereits nicht mehr vertreten kann oder will. für mich sind so 2 monats"beziehungen" einfach irgendwie lächerlich.

ich habe immer noch seine sms gespeichert und ich krieg echt die krise wenn ich das lese :mauer: dann denke ich jedesmal ich sei im falschen film!!! so schnell KANN kein mensch seine meinung ändern! :nono:

natürlich habe ich weder etwas von ihm gehört noch meine sachen zurück bekommen. keine ahnung wie er sich das vorstellt...

ich habe ihm dann noch eine sms geschickt und ihm schöne ferien gewünscht und ihm gesagt er soll gut auf sich aufpassen. ok, ich muss zugeben, dass ich dabei auch ein bisschen darauf spekuliert habe ihm ein schlechtes gewissen einzureden. :evil: er hat ja schliesslich gesagt er meldet sich noch.

am samstag abend habe ich dann noch einen kumpel von mir getroffen. er hat mich auf die trennung angesprochen und ich habe gefragt woher er das jetzt schon weiss. er hat mir erzählt das er meinen ex am donnerstag im ausgang getroffen hätte und mein ex GEJAMMERT hätte, weil er keine zeit für mich hätte 8o

also ich bin ja eigentlich immer noch der meinung, dass ich hier irgendwie die opferrolle habe und nur ich grund zum jammern hätte :schief:

versteh einer die männer...

naja, ich bin jedenfalls ganz froh, dass er jetzt weg ist, so weiss ich, dass ich ihm nicht über den weg laufe oder ihn im ausgang treffe oder so. denn ich weiss ganz genau, dass mich das wieder total aus der bahn wirft. so kann ich in ruhe nachdenken.

Hey, du bist wieder da :klatsch:

Und wo ist Träumerin?? Sie kann doch nicht einfach ihren eigenen Thread vernachlässigen!?

Naja, vielleicht ist sie einfach nur glücklich und hat uns vergessen...sei es ihr gegönnt! :]

Tja..und was machst du jetzt? Er kommt erst in 2 Wochen wieder, oder?

Bist du eigentlich wirklich froh,dass er weg ist?? Mag ich nicht so recht glauben :(

Aber gut, hast Zeit zum nachdenken..obwohl das auch nicht gerade das Beste sein muss.

Ich habe mir meinen Kopf eine Woche, bestimmt mindestens 12 h am Tag zerbrochen...und jetzt ist er leer.. :p

Und soll ich dir was sagen? Ich war gestern dabei, ihn wirklich abzuhaken, hab sogar meinem Cousin gesagt, dass ich Freitag (solange mich keine akute Müdigkeit überfällt) in

"unsere" Disse gehen werde...und was macht der Experte, der mich noch letzte Woche eiskalt stehen ließ? Schreibt mir... :verliebt: :heulen: :mauer:

Aber so seltsam...wie es mir ginge und dass es ihm gerade nicht gut geht, es aber egal sei. wünscht mir noch einen schönen abend und vielleicht sehen wir uns ja...

Eine Freundin meinte, auch nach Absprache mit ihrem Freund (sehr gut, eine männliche Sichtweise), dass er es bereut...nach 2 Wochen...soviel zu deiner Theorie:

Zitat (kann das nicht anders)

aber ich persönlich habe das gefühl, dass ich (und somit auch die typen die ich mir aussuche...) in einem alter bin, wo ich auch entscheide fällen kann, die ich nicht nach 2 wochen bereits nicht mehr vertreten kann oder will.

Ich habe gefragt, was denn los sei und ob was passiert sei...schliesslich wollte ich ja noch wenigstens Freundschaft. Es kam nichts, bis vor kurzem...da hat er sich entschuldigt, dass er jetzt erst schreibt und dass er krank war und was ich denn den ganzen Tag so mache...und dass er meine neue Frisur super findet und sie mir richtig gut stünde. Dazu muss ich sagen, dass ich mir dir Haare stark kürzen ließ UND er nie wollte, dass ich mir während unserer Bezeihung die Haare kurz schneide----hat mir mit einer Glatze gedroht...und das Kompliment mich in seiner Heftigkeit selbst in der Beziehung überrascht hätte...war halt etwas sparsam diesbezüglich.

Freundin meinte nur, tja, da will dich einer zurück...hat mir aber davon abgeraten

Und ich weiß nicht, was ich schreiben soll...was ich machen soll...

Bin ganz verwirrt :(

Hab sie aber noch gefragt, ob er nicht doch nur Freundschaft wolle ( ja, will mein Herz schützen..deshalb nicht allzu viele Hoffnungen machen)

Sie meinte nur, dass kein Kerl "nur aus Freundschaft" sich diese Mühe macht, etwas bei zu behalten...

Ach...puh...mir fällt die Objektivität..

was denkst denn du??

Hallo ihr zwei ;)

Ich bin auch wieder da *wink* Sorry, dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Ja, glücklich bin ich wirklich, aber vergessen hab ich euch deshalb bestimmt nicht! ;)

Hmm...war die letzten Tage bei meinem Freund und es war superschön. Aber heute ist sein Urlaub zuende und er wieder im Totalstress. Wir sehen uns diese Woche wahrsch. nur ein Mal, und am Samstag fährt er für eine Woche mit Freunden in Urlaub. Das heißt also, ich muss mich wieder auf eine Zeit mit mehr Distanz einstellen.... ;( Ist schon hart, da wir uns jetzt die letzten zwei Wochen so nahe waren. Von jeden Tag sehen wieder umstellen auf fast gar nicht sehen...hmm *schnief*. Aber noch bin ich optimistisch, dass ich das aushalten werde. Außerdem bin ich selber auch ganz gut mit Arbeit eingedeckt, sodass ich mich ablenken kann.

Nun zu euch beiden: das sind ja ganz schön ähnliche Geschichten. 2 Monate Beziehung, Freund hat keine Zeit wegen zu viel Arbeit...ojeoje, das klingt ja genauso wie bei mir. Wir sind jetzt auch bald 2 Monate zusammen und er immer im Stress. Mit dem Unterschied, dass er wohl deswegen nicht Schluss machen würde, das würde eher ich tun. Wie habt ihr das denn ausgehalten, dass er so wenig Zeit hatte? Gerade am Anfang will man sich doch so oft wie möglich sehen...

@ mango: kann schon sein, dass er dich zurück will. Ich bin da derselben Meinung wie deine Freundin, dass kein Kerl sich nur aus Freundschaft solche Mühe macht. Vor allem, wenn er noch bis vor kurzem mit dir zusammen war.

Aber trotzdem ruhig bleiben, abwarten, nicht den Kopf verlieren, das tut immer gut :]

Ach, die Männer...ich werd sie nie verstehen. Und manchmal glaube ich, sie verstehen sich selber nicht. bzw. sie machen sich einfach nicht so viele Gedanken wie wir, das ist wohl der Unterschied. Ist nicht fair, dass wir die ganze Zeit rumhängen und uns den Kopf zerbrechen, während die Kerle sich schon die Nächste angeln! :schief:

Wisst ihr, was witzig ist? Mein Freund meinte gestern zu mir, ich solle ihn nicht so sehr vermissen (obwohl er mich auch vermissen würde), ich solle mal nur an mich denken und ein bißchen egoistisch sein. Was soll ich davon halten? Aber eigentlich hat er ja recht! :klatsch: Also Mädels, denken wir mal nur an uns, und lassen die Kerle Kerle sein....oder? :D

Liebe Grüße von der Träumerin

Ahhh..sie ist wieder da! Unser Leader ist wieder da!! :D :klatsch:

Hey..er hatte Urlaub, na dann ist ja alles klar!! :verliebt:

Hm...wär schon schön, wenn ihr irgendwo recht hättet...ach ja...es kommt immer anders, als man denkt..

Wißt ihr, was lustig ist? Ich habe mir noch gedacht: Solange du die Erwartung und Hoffnung hast, wird sowieso nichts passieren...und als ich sie schwanden sah..BUMM

Aber schön locker bleiben...hab noch gerade mir ihr telefoniert und sie hat mich davon abgehalten, dass ich ihm schon heute abend zurück schreibe..erst morgen früh und das werde ich auch schaffen... :super: :klatsch:

Jetzt kommt der Herbst...und ich gehöre zu den seltsamen Menschen, die den Herbst lieben...weil die Sonne scheint, so goldig und gelblich und die kühle, frische Luft...find ich romantisch..auch ohne ihn :]

Geh mir jetzt Haare waschen.. :schief:

hallo ihr zwei!

@mango

na jetzt aber! also ich kann mir gut vorstellen, dass dein typ langsam zur vernunft kommt und merkt was er da eigentlich im begriff ist wegzuschmeissen! ich meine, siehs mal so: die typen die ich kenne wählen doch meistens den einfachsten weg. und ein bisschen denken können sie ja auch. also kann er sich ja ausrechnen, dass wenn er dir solche sms schreibt, dass du dir irgendwie wieder hoffnungen machen könntest. wenn er nicht zurück möchte würde er doch dieses risiko nicht eingehen oder? :rolleyes: denn er müsst damit rechnen, dass du ihm öfter schreibst oder versuchen könntest ihn zurückzugewinnen und das ist doch ziemlich unangenehm wenn man selber das gar nicht möchte....weisst du was ich meine? :p

auch wenns dich von oben bis unten kribbelt, lass ihn auf deine antworten ruhig etwas warten. :super:

wenn wir immer gleich rennen, denken die noch wir würden nur auf sie warten und das muss ja nun wirklich nicht so offensichtlich sein :) )

zu meiner story: ich muss ganz ehrlich sagen ich bin im moment schon froh ist er weg. weisst du, wir wohnen an der selben strasse, er ganz vorne und ich ganz hinten. zur arbeit fahre ich mit dem öV und die haltestelle ist genau vor seinem haus. und auch wenn ich sonstwohin will, muss ich zwangsläufig an seinem haus vorbei. und mein herz krampft sich jedesmal gewaltig zusammen wenn bei ihm licht brennt, oder ich sein auto draussen sehe. irgendwie hoffe ich immer ihn zu sehen, andererseits auch nicht...keine ahnung. :schief:

jetzt weiss ich, dass er nicht da ist und muss mir darüber mal keine gedanken machen.

wenns mir schlecht geht oder mich etwas sehr beschäftigt fange ich an tagebuch zu schreiben. gestern habe ich all meine gedanken in briefform (an ihn) niedergeschrieben. satte 5 seiten....

es gibt so viel, das ich ihm sagen möchte, aber ich weiss nicht wie? ich kann ihn doch nicht mit briefen zudecken ?(

eigentlich weiss ich überhaupt noch nicht wie ich ihn überzeugen soll, dass wir es schaffen könnten. ideen?

soll ich eigentlich warten bis er sich nach seinem urlaub meldet? oder ist das falscher stolz? leute ich hab überhaupt keinen plan!!! :mauer:

@träumerin

schön wieder von dir zu hören. und vor allem so positive news :klatsch: geniess dein glück! ich gönne dir das von herzen!

euch beiden möchte ich eigentlich noch sagen: ihr seid super! :super: hier mit euch gedanken und erfahrungen austauschen zu können hilft mir wirklich sehr! danke!!! :schmatz:

Olla....meine Lieben!!

@ Sternenhimmel

Also, das mit dem Haus ist wirklich eine blöde Situation...so gesehen könnte dir momentan nichts besseres passieren...denn die Neugier wäre immer da...

Wenn Licht brennt, würde ich mich fragen, was macht er, wer ist möglicherweise bei ihm..eine Neue? Oder wenn das Licht aus ist, würde ich mich fragen, wo er ist und vor allem mit wem? Tststs...Gedanken, die du in deiner Situation echt nicht gebrauchen kannst.

Mich würde das wahnsinnig machen....puh, geniess die Zeit!

Also, was kann man machen? Er hat doch noch deine Sachen..!?

Ich würde mal so nach einer oder 1 1/2 Wochen ihm mal schreiben, dass er sie doch noch hat...noch was nettes (zeig, dass du nicht böse bist) ABER auf alle Fälle so neutral, wie möglich...( zeigt, dass du seine Entscheidung akzeptierst...was du wirklich denkst braucht er jetzt nicht zu wissen)

Die Woche kannst du damit nutzen, deine Gefühle zu ordnen und zu verarbeiten und gleichzeitig erinnerst du ihn kurz vor Ende seines Uralubs an dich, deine Sachen etc...

Wenn du es ihm jetzt sagen würdest, vergisst er es eh... :schief:

Wenn er schreibt, schreib nett...frag ihn vielleicht was oberflächliches...aber distanziert..auf keinen Fall nach rennen....ach, das weißt du doch auch selber :p

Hey Sister... :p ...ich kam auf 4 Seiten....hab ich aber am PC getippt...mit so einer schönen Schrift...hätte ich ihm eh nicht gegeben. Eine Freundin meinte bloß, schreib alles nieder und wenn du es in paar Wochen liest, wirst du lachen, über all das..

Naja, das glaub ich nicht,weil ich ja keine Liebesschwüre schrieb...sondern nur so...

und ich werde lange so denken...ist nicht lächerlich...

Ich schreibe auch Tagebuch, aber schon länger (naja, seit April...nach Jahren wieder) aber diesmal nicht so einen Teeniekram...sondern eher Gefühle und was mich bewegt...aber auch nur,wenn ich wirklich was habe...

Mir hilft das, weil ich sonst Angst habe, etwas zu vergessen..( auch schlechte Erfahrungen sind wertvoll).dann schwirrt das die ganze Zeit in meinem Kopf und ich bin fertig...so weiß ich, wo ich es stehen habe...es ist gut aufbewahrt und mein Kopf kann sich anderen Dingen überlassen..

So, es geht weiter: Hab ihm heute morgen in meiner Pause zurück geschrieben...hab schon zugeben, dass er mir "ein Lächeln entlocken konnte"....und was ich sonst so mache...gefragt, was er denn hatte und so weiter ---und mich artig für sein Kompliment bedankt..na , war das nichts? Ich war neutral...etwas.. :rolleyes:

Zu meiner Überraschung kam scshon eine Stunde später seine Antwort....er meinte, dass er sich vermutlich überarbeitet hätte und der stress ihn umhaut....

UND dass er sein Leben zu Hause vermisst... :)

und vielleicht mich somit auch :) ) nun ja, eine Zeit, die letzte Zeit gehörte ich ja dazu...ABER schön relaxt bleiben, so einfach ist das nicht... :nono:

Wenn er es ernst meint, dann muss er Ausdauer beweisen...oder?

Habe aber noch nicht zurück geschrieben, weil ich nicht weiß, was ?(

Wenn es aber so ist, wie wir alle vermuten, dann sollte ich heute nicht schreiben, weil das dann zeigt, dass ich voll drauf einsteige.. :nono: Nö nö!!

Und ich habe ja nichts zu verlieren...nicht mehr..

Weißt du Sternenhimmel...ich glaube, damit fährt man noch am besten.

Nicht patzig sein,nicht nachtragend ...einfach nur nett...ganz unverbindlich. Das zeigt innere Stärke!! :super:

Und so solltest du das auch machen...denn ich glaube ja, irgendwo rechnet jeder Mann damit, dass man ihnen noch hinteher rennt. Und wenn du das eben NICHT machst, werden sie nochmal aufmerksam...gucken, wundern sich, staunen...und sehen die selbstbewusste, starke Frau....

Ich habe doch von dem Kellner erzählt..das ist jetzt 5 Wochen her...in den 5 Wochen haben wir uns nie gesehen...habe ihn immer hingehalten...im Grunde war es mir egal...fand ihn halt nett...er hat schon 2 mal den Kontakt "abgebrochen"....und er fragte ganz verdutzt, ob es mir am A...vorbei ginge...hat damit nicht gerechnet...und fleißig weiter geschrieben...ich war und bin immer nur nett und unverbindlich..und er hat sich heute wieder gemeldet..

Ich weiß, dass er das vermutlich nicht lange noch mitmacht, aber ich bin erstaunt, dass er es doch ganze 5 Wochen schafft...hat mir einen ganz süßen Spruch geschickt ...von 2 Mäusen.

TUE IMMER DAS UNERWARTETE!!!SEI ANDERS!!

In diesem Sinne :schmatz:

Hi ihr zwei :schmatz:

Hach, tut das gut, so positive Sachen von euch zu lesen! Ich finde, ihr macht schon alles richtig :super: Bloß nicht gleich springen, wenn ER nach euch ruft, zappeln lassen...irgendwie find ich sie ja doof, diese Spielchen, aber anders gehts wohl nicht. Und sollen die Männer etwa mitbekommen, dass wir ihnen nachtrauern? Nö ;)

@ Sternenhimmel: ich kann das sehr sehr gut nachvollziehen, dass du froh bist, dass er jetzt weg ist. Gibt doch nichts quälenderes, als ständig an dem Haus vorbeizukommen und sich zu fragen, ob er gerade da ist, was er macht, ob er an dich denkt etc. Jetzt hast du wenigstens mal Zeit für dich und kannst deine Gedanken ordnen.

Das mit dem seitenlange Briefe schreiben kenne ich auch sehr gut :] Wenn ihr wüsstet, wie viele Briefe ich schon an meine Verflossenen geschrieben habe, die nie abgeschickt wurden...ohoh. Tagebuch schreib ich auch regelmäßig. Mir hilft das immer sehr, um meine Gedanken zu ordnen und um mal alles abzuladen. Bin danach immer richtig befreit. Und später ist es immer sehr interessant, das dann wieder durchzulesen *grins*.

Also schreiben, was das Zeug hält, das ist das beste Heilmittel :super:

@ mango: na sowas, er schreibt dir gleich zurück und läßt auch noch durchblicken, dass er dich vermisst? Aaalso.....wird wohl immer wahrscheinlicher, dass er dich zurück will! Hmm, und der Kellner bleibt auch beharrlich? na dann hast du ja bald sogar zwei Männer :D Aber immer schön cool bleiben, gell...nett sein, aber nicht zu direkt heraushängen lassen, dass du auch Interesse hast. Aber das weißt du ja schon selbst.

Was ich euch beide fragen wollte: seid ihr euch denn WIRKLICH sicher, dass ihr eure Traumprinzen zurückhaben wollt? Ich meine jetzt, WIRKLICH WIRKLICH sicher? Befürchtet ihr nicht, dass dann wieder dieselben Probleme auftauchen würden? Ich will jetzt nicht pessimistisch sein, aber es gab ja einen Grund, warum die Beziehungen gescheitert sind. Und wäre ja möglich, dass sich bei einem zweiten Versuch dann bald wieder der alte Trott einschleicht. Hmm...ihr wisst schon, wie ich das meine. Wenn ihr es nochmal versucht, sollte ER aber auch zu Kompromissen bereit sein. Geht ja nicht, dass nur einer immer Kompromisse machen muss.

so, Moralpredigt beendet... ;)

Tja, und was mich betrifft: alles beim Alten, mein Süßer arbeitet diese Woche wiedermal wie verrückt, und am Samstag fährt er in Urlaub. Wir werden uns vorher wohl nur noch ein Mal sehen *schnief*. Mal gucken, wie es weitergeht. Ein bisschen Angst hab ich schon vor der kommenden Zeit. Sein Arbeitsstress wird wohl nicht weniger werden, Urlaube sind selten, und bei mir geht auch bald wieder das Semester los. Wie oft werden wir uns dann sehen?

Hmm, aber ich mach mir schon wieder zu viele Sorgen. Irgendwie wirds schon gehen, und wenn nicht, frag ich euch wieder um Rat :]

Liebe Grüße, und haltet die Ohren steif! :schmatz:

so schnell kann sich alles ändern...jetzt muss ich mich schon wieder bei euch ausheulen :heulen:

Gerade eben hab ich ihn angerufen...er war so komisch und kühl am Telefon, es geht ihm nicht so toll, er ist mal wieder wahnsinnig im Stress. War ja nicht anders zu erwarten, aber jetzt tut es mir doch wieder wahnsinnig weh, dass er vor lauter Arbeit gar nicht mehr an mich denkt. Wir haben über diese Woche gesprochen; werden uns nur noch ein Mal kurz sehen, bevor er in Urlaub fährt. Dass ich bei ihm übernachte, will er nicht, weil ich bei ihm immer so schlecht schlafen kann (wegen dem Verkehrslärm draußen und weil er schnarcht...außerdem hab ich sowieso Schlafprobleme). Er meinte, ich solle das nicht falsch verstehen, er wolle nur nicht, dass ich am nächsten Tag k.o. bin. Und dass er bei mir übernachtet, ist nicht so toll, weil mein Bett zu klein ist für zwei und er deshalb auf der Couch schlafen muss. Für ihn kein Problem, aber ich möcht mich lieber nachts an ihn kuscheln! Und mir macht es nichts aus, dass ich bei ihm schlecht schlafe, Hauptsache ich kann bei ihm sein! Nur er kapiert das anscheinend nicht...

Ach menno...wir hätten fast gestritten wegen diesem Thema, da lief es mir echt kalt den Rücken runter, denn wir haben noch nie gestritten.

Ansonsten...er hat halt nur seine Arbeit im Kopf. Letzte Woche noch hat er mir ständig gesagt, wie sehr er mich vermisst und lieb hat usw., jetzt höre ich davon gar nichts mehr. Ich hab das Gefühl, dass ich ihm nur lästig bin mit meinen Bedürfnissen nach Nähe und überhaupt. :(

Wenn er wirklich verliebt wäre, dann würde er sich doch einfach die Zeit nehmen, oder? Man muss halt Prioritäten setzten. Und für ihn zählt nur die Arbeit...alles andere ist ihm wichtiger als ich, für mich bleibt nur die Rest-Zeit, wenn er nichts anderes zu tun hat....er ist ja soo im Stress...und dann kommt da auch noch eine, die Ansprüche stellt...eine, die ihn vermisst und gern bei ihm wäre und die so traurig ist, weil sie mal wieder allein ist....in die Ecke abgestellt :heulen:

was soll ich denn bloß machen? Ein Treffen noch, dann ist er in Urlaub. Und wenn er zurück kommt, geht wieder der Arbeitsstress weiter und nichts ändert sich. Und ich will nicht die ganze Zeit nur herumnörgeln und Ansprüche stellen, damit treibe ich ihn doch nur weiter weg. Andererseits ist das für mich so kein Zustand. Ich brauche eben eine gewisse Nähe und Beständigkeit, sonst kann ich doch gleich Single bleiben! Wär vielleicht sowieso besser... ;(

Ich hab ihn so verdammt lieb und will ihm doch nur nahe sein...aber er hat mich wohl nur lieb, wenn er gerade Urlaub hat. Und das sind ja nur ein paar Wochen pro Jahr. Toll. :(

Ich weiß mal wieder gar nicht mehr, ob das noch einen Sinn hat mit uns beiden. Anscheinend haben wir zu unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung.

Er meinte heute, ideal wäre, wenn er eine 2-Zimmer-Wohnung hätte, dann könnte ich im anderen Zimmer schlafen (wegen meiner Schlafprobleme). Toll.

Ach, ich könnt mal wieder nur noch heulen...

Was meint ihr denn dazu? Stelle ich zu hohe Ansprüche oder nicht? Bin mal wieder nur noch verwirrt...

Trotzdem liebe Grüße :schmatz:

hallo ihr lieben!

mango, hört sich doch ganz vielversprechend an! jetzt nur nicht durchdrehen! oder jedenfalls nicht so, dass er's mitkriegt :p

lass dir zeit beim antworten und ja nicht gleich an den hals werfen.

eigentlich stimme ich träumerin zu, diese spielchen sind ja soooo öde! warum kann man nicht ausdrücken was man fühlt? warum muss man so tun als ob ?(

aber es stimmt eben schon. wenn man sich anders verhält als erwartet, oder sie nicht so beachtet wird man auf einmal wieder interessant...

das selbe war am samstag bevor mein typ schlussgemacht hat. ich habe ihn ja zufällig im ausgang getroffen, zuerst hats mich ja fast umgehauen als ich ihn sah. ich hatte einen kloss in der grösse eines basketballs im hals und wusste nicht was ich tun sollte. hab mich dann entschieden mit meiner freundin einfach zu tanzen. hab den standort natürlich so gewählt, dass ich trotzdem immer wieder einen blick auf ihn werfen konnte :rolleyes:

er hat immer rübergeschaut und uns beobachtet. oder wenn wir mit anderen jungs gesprochen haben oder so wurde er plötzlich gaaaaanz aufmerksam. wie ein wachhund!

tja wenn er aus dem urlaub zurück ist muss ich ihm einerseits zeigen, dass es mir ernst ist, und ich ihn zurückmöchte und ihn auch unterstützen würde und andererseits muss ich ihm zeigen, dass ich nicht auf ihn angewisen wäre... :schief:

scheisse ist das kompliziert! :mauer:

da ich sowieso die ganze zeit an ihn denke, habe ich gestern abend angefangen unsere schönsten erlebnisse als comic aufzuzeichnen. ich habe schon seit jahren nicht mehr gezeichnet und es hat richtig gut getan. (also nicht das ihr jetzt denkt ich wäre hier der superheld mit stift und papier, aber ich machs einfach gerne...) zeichnen und schreiben: DIE heilmittel bei kummer :super:

ob er diese zeichnungen jemals sehen wird, sei hier mal dahingestellt...

träumerin, wenn ich deinen eintrag so lese läufts mir kalt den rücken runter. bei uns liefs genau so. als wir noch nicht zusammen waren hatte er praktisch immer zeit, hat mich richtig süss umworben. aber eben als er vom arzt dann das ok bekam, das alles in ordnung sei, war das so er startschuss für mein arbeitstier! es war schön wenn wir zusammen waren, obwohl er meistens total müde war. aber wenn er morgens zur arbeit ging, hatte ich immer das gefühl er lässt seine gefühle zu hause! den ganzen tag keine nachricht, kein anruf, kein gar nichts! als würde er keine sekunde an mich denken!!! X(

als wir dann unser "gespräch" hatten, hat er mir auch erklärt, dass ihn die beziehung total unter druck setzen würde, da er genau wisse, dass er mir auch irgendetwas bieten müsste aber er nicht wisse wo er die zeit und die energie hernehmen solle. :heulen:

ob ich ihn zurück will? jaaaa! :verliebt:

falls es klappen würde, müssten wir uns natürlich schon überlegen, was wir machen müssen, damit beide glücklich sind. ich stelle nicht viele ansprüche, da ich selber viel unterwegs bin und wenig zeit habe, ist es für mich nicht so wichtig wie oft wir uns sehen. aber in der zeit, in der wir zusammen sind, will ich seine liebe spüren! und das wars was mir zum schluss gefehlt hat...

träumerin, der urlaub wird ihm guttun! er wird viel zeit haben und ich bin überzeugt er wird viel an dich denken!!! auch wenn er anschliessend wieder stress hat, so wird er sich doch bestimmt besser fühlen als vor dem urlaub und das wird sich doch auch auf eure beziehung auswirken. lass ihm zeit und warte auch mal bis er sich meldet. so gibt es auch keinen druck....(vor dem gewisse typen dann wegrennen)

versuch ihm auch klar zu machen (natürlich ganz nett), dass du ganz gut entscheiden kannst, wieviele "schlaflose" nächte du neben ihm verträgst. und er doch bitte dich entscheiden lassen soll.

so ich warte auf eure antworten :compi:

tschüss :schmatz:

Hallo Sternenhimmel,

hey, Zeichnen und Schreiben, das ist klasse! :super: Find ich eine super Idee mit dem Comic. So hast du Spaß, kannst dich ablenken und arbeitest dabei eure Geschichte auf. Hmm, süße Idee :]

Du weißt, dass du ihn zurück willst? Das ist ja schon mal das Wichtigste, finde ich. Dann weißt du ja eigentlich auch, was du zu tun hast, auch wenns kompliziert ist...

Tja, das mit dem Arbeitsstreß...ich weiß einfach nicht, wie ich damit klarkommen soll. Noch bis vor ein paar Tagen hat er mich mit Liebe überschüttet, und jetzt kommt plötzlich gar nichts mehr. Tagsüber höre ich sowieso nichts von ihm, wir telefonieren halt am späten Abend mal, und da erzählt er dann, wie stressig seine Arbeit ist. Keine lieben Worte, kein "Ich denk an dich" etc., nichts. Ich fühl mich einfach in die Ecke abgestellt, und damit komm ich nicht klar. Hab den Eindruck, dass er mich nur als zusätzliche Belastung empfindet...

Klar wird er sich durch den Urlaub erholen, aber wird das was ändern? Er wird sich dann nur mit mehr Energie in die Arbeit stürzen und in seine sportlichen Aktivitäten (Sport ist bei ihm neben der Arbeit das wichtigste)...ich kenne ihn ja.

Das mit den schlaflosen Nächten...ja, ich möchte auch gern selber entscheiden, ob ich die ertrage oder nicht. Und ich ertrage sie, mir macht das nichts aus, und ich hab ihm noch nie einen Vorwurf gemacht wegen seinem Schnarchen etc. Ich frage ihn auch immer wieder, ob ich bei ihm übernachten soll, und er sagt dann jedesmal: lieber nicht, bei mir kannst du ja nicht schlafen. Das nervt echt. Meine Schlafprobleme sind schon meine Sache und für die übernehme ich auch gern selbst die Verantwortung... :rolleyes:

Sternenhimmel, wie oft hast du denn deinen Freund gesehen, als ihr noch zusammen wart? Nur am Wochenende oder auch unter der Woche?

Hmm, viel zu tun hab ich auch wieder, sobald das Semester los geht, mein Studium ist unheimlich stressig. Aber trotzdem will ich ihn halt auch unter der Woche ab und zu mal sehen und nicht immer das Gefühl haben, dass ich nur eine Belastung bin...Wozu hab ich denn einen Freund, wenn ich fast immer alleine ins Bett gehen und aufwachen muss? Warum muss das alles so schwierig sein...

Liebe Grüße :schmatz:

Uff...ihr ward aber fleißig!!!!

Da musste ich ja eine ganze Menge nach holen...

Und ich denk mir immer öfter: Mensch , hier haben sich aber welche gefunden... :) )

Träumerin..ich weiß jetzt nicht, ob ich hiermit so richtig liege-bin ja kein Mann :rolleyes: - aber ich glaube...versuch es mit der Arbeit nicht so persönlich zu sehen.

Ich weiß, dass tut weh, er war ja bei mir nicht anders...ist sogar ab und zu eingeschlafen und die Liebe hat auch öfters gefehlt --und ich dachte, es liegt an mir...jetzt, wo ich auch wieder arbeit (hatte zu der Zeit lange Urlaub), merke ich auch, dass, wenn ich müde bin, ich nicht zu allzu großen Gesten fähig bin...und es ihm auch nicht so zeigen könnte, wie ich gern wollte..geht nicht, wenn man müde ist.. habe ich aber auch erst jetzt aus der Distanz zu ihm gemerkt...

Und das mit der Kälte....Männer laufen mit Scheuklappen durch das Leben!!

Sie sehen immer nur das, was sich gerade vor ihnen befindet!!

Und dann ist es die Arbeit...habt ihr das nicht auch schon mal gehört: Frauen sind dazu in der Lage, mehrere Dinge auf einmal zu machen...und Männer, tja Männer immer nur eine Sache nach den anderen...es heißt ja auch, wenn sie z.B. Zeitung lesen, sie ihre Umwelt völlig vergessen...und wenn man dann was erzählt, dann ist das so, als ob man mir einer Wand redet..

Ich glaube nicht, dass er es böse meint...Männer sind Einbahnstraßen.

Sieh es ihm nach und versuch in durch deine Zuwendung ( auch wenn es schwer fällt) aus der Arbeitswelt langsam in die Liebeswelt zurück zu führen..

Männer sind wie kleine Jungs...brauchen viel Aufmerksamkeit und Zuwendung..und manchmal muss man ihnen etwas anderes vor die Nase halten...damit sie merken, dass es noch anderes "Spielzeug" gibt.. :) )

Ich habe gemerkt, dass es am besten ist, nicht zu viel zu fordern, aber viel zu geben..irgendwann bekommt man es zurück.

Und Verständnis...das ist sanfte Manipulation.. :]

So, du willst wissen, ob ich ihn zurück will?? Da muss ich mich Sternenhimmel anschließen..JAA!!

Ich habe auch schon drüber nachgedacht, von wegen kommen dann nicht die gleichen PRobleme zurück..möglich, aber das sehe ich erst, wenn es soweit ist.

Ich merke nur, dass ich die ganzen 2 MOnate nicht ernst genommen habe....ich weiß nicht, was ich da gemacht habe..ich war ein Kindskopf.

Wir haben uns gegenseitig das Leben schwer gemacht, bewusst und unbewusst...tja..und ich weiß jetzt aber auch, was ich anders machen würde, mein Denken hat sich verändert und meine Sichtweise....nur kann ich nicht sagen, ob und wenn ja,wie lange das auch anhält...sollte ich wieder mit ihm zusammen kommen.

Ich habe mir aber auch klar gesagt, ohne eine klärendes Gespräch brauchen wir da auch nicht anfangen.. :nono:

Einmal klar sagen, was der eine für den anderen empfindet, was ihm weht tut, welches Verhalten einen verletzt...und dann gucken, ob man sich wieder findet.

Aber so weit bin ich ja noch garnicht....aber es gibt eine Fortsetzung!! :klatsch:

Also, habe ihm nicht gestern geschrieben...heute morgen aber.

Hat auch relativ schnell zurück geschrieben...und es hat mich ungehauen....

Ich habe es mir die ganze Zeit gewünscht, aber es nie für möglich gehalten...deshalb kann ich es nicht so recht glauben....es wirkt so unreal!!! :verliebt:

Also Mädels....er schreibt...von der Arbeit und dass er dieses WE noch nicht mal zu Hause sein wird und das nächste gerade mal einen Tag ABER er würde mich gerne zu einem Kaffee einladen, wenn ich denn wollte, WEIL er vermisst mich nämlich- und die anderen :klatsch: :verliebt:

Na, was sagt ihr??

Ich bleib aber schön am Boden und sicher mich mit Netz und 3 Sicherheitsseilen ab, weil ich bei ihm mit allem rechne...nach den überraschenden Trennung.

Das war mir eine Lehre, seine Spontanhandlungen...wer weiß, wie viel noch folgen...

Aber momentan tut das einfach nur gut.... :]

Euch beiden Süssen ein ganz lieben Gruß und dicken :schmatz:

Und Träumerin , glaub mir...es wird wieder besser... :trost:

Sternenhimmel, loslassen und auf das Positive vertrauen...versuch es einfach...ich habe auch keine Hoffnung mehr gehabt, aber manchmal gewinnt man, wenn man aufhört zu kämpfen...

Genug Klugschei....rei....ich halte jetzt lieber meinen Mund, bevor ich in 3 Tagen euch wieder in den Monitor heule... :schief:

:schmatz: