zwischen Nähe und Distanz

halloho!

so wie immer: morgens kommt dann wieder sternenhimmel und gibt ihren senf dazu :p

weisst du, träumerin, wenn du so erzählst, habe ich das gefühl wir sprechen vom selben mann...du erzählst meine geschichte! naja, ausser dass deine keine so traurige wendung nimmt... ZUM GLÜCK!

ich habe unter der woche 3 bis 4 mal bei ihm übernachtet. manchmal war es schon fast mitternacht wenn er nach hause kam und mich noch angerufen hat ob ich nicht zu ihm kommen würde. wir haben dann immer tv geschaut und mit seinen katzen (ich glaub's nicht, ich vermisse sogar diese katzen!!!!) gespielt. dann sind wir ins bett. dafür haben wir uns auch am wochenende nicht viel häufiger gesehen. wie gesagt er hat IMMER programm... :(

ich denke da eigentlich wie mango. du darfst das nicht persönlich nehmen. er macht das nicht absichtlich! er bemerkt wahrscheinlich gar nicht, dass dich das so sehr verletzt. die merken das immer erst wenns schon fast zu spät ist!

hab' ich euch die openairgeschichte erzählt? genau das selbe! als ich schon fast zerbrochen bin an dem ganzen hat er erst bemerkt, dass etwas nicht stimmt! :(

versuch für ihn da zu sein, zeig ihm, dass du ihn liebst und du gerne mit ihm zusammen bist. ich denke oder hoffe zumindest, dass er auch so weiss, dass er auch etwas in eure beziehung investieren muss. und wenn er auch in diesem bereich ähnlich "funktioniert" wie mein exfreund, dann setzt er sich schon selber unter druck, mach nicht den fehler und setze ihn mit aussagen wie: du hast nie zeit für mich! noch zusatzlich unter druck. :nono:

mango....was soll man da noch sagen? das läuft doch wie geschmiert!!!! :klatsch:

binde dir riesige steine an die füsse, damit du nicht abhebst und mach weiter wie bisher. für mich sieht das alles ja seeeeehr vielversprechend aus :super:

ach leute, im moment habe ich das gefühl ich hänge so im luftleeren raum! ich bin mir ganz sicher, dass ich ihn zurück will, aber jetzt wo er nicht da ist und ich nichts dafür tun kann, fühle ich mich irgendwie leer. versteht mich nicht falsch, ich denke die ganze zeit an ihn und es braucht teilweise nur ein bestimmtes lied oder so und ich heule schon wieder fast. aber der grosse schmerz klingt langsam ab und jetzt ist da irgendwie einfach nichts. klar da ist die liebe zu ihm, aber die hat sich irgendwo ganz tief in meinem herzen verkrochen, und ich weiss genau sobald ich ihn wieder sehe wird sie herausbrechen und mich einfach umwerfen. wisst ihr was ich sagen möchte? ich dachte, ich könnte diese 2 wochen nutzen um meine gefühle zu bändigen und zu ordnen. aber ich weiss ich habe mich zwar JETZT im griff und ich erscheine völlig normal und locker, aber es wird mich eiskalt erwischen wenn er zurück ist!

tja...wir weden sehen.

so ich sollte mal mit der arbeit beginnen

bis bald :schmatz:

 
Hi ihr zwei Süßen!

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, wir reden alle drei vom selben Mann. Oder die Männer sind halt doch alle gleich :D

Ihr habt ja recht damit, dass ich das mit der Arbeit nicht persönlich nehmen darf. Weiß ich ja auch, nur mir fällts halt so schwer Vertrauen aufzubauen, wenn man sich so selten sieht.

Sternenhimmel, du hast 3-4 mal unter der Woche bei ihm übernachtet? Puh...weißt du was, ich hab noch nie unter der Woche bei ihm übernachtet (außer wenn er Urlaub hat). Das ist ja genau der Punkt. Ich wäre ja schon überglücklich, wenn ich wenigstens die Nacht mit ihm verbringen könnte...und wenn ich erst um elf Uhr abends zu ihm komme, auch ok. Aber er will das anscheinend nicht. Wenn er von der Arbeit heimkommt, muss er meistens entweder zuhause noch weiterarbeiten oder er hat irgendwas anderes vor (Sport etc.). Wir sehen uns unter der Woche halt gar nicht, obwohl wir nur ein paar U-Bahn-Stationen voneinander entfernt wohnen... :(

Und das ist der Punkt, mit dem ich nicht klarkomme. Ich hab ihm schon mehrmals gesagt, dass ich ihn gern auch unter der Woche sehen würde, aber von ihm kommen dann nur so Wischi-Waschi-Aussagen: wir müssen das halt besser organisieren, er würde mal nach der Arbeit zu mir kommen (hat er mehrmals versprochen, aber nie gemacht), ich könne doch bei ihm nicht einschlafen usw. Ich glaube, ihm ist nicht bewusst, wie sehr mich das verletzt. Und ich weiß nicht, wie ichs ihm noch zeigen soll. :(

Heute abend sehen wir uns, zum letzten Mal vor seinem Urlaub...er hat gestern gesagt, er will mich unbedingt sehen und freut sich schon. Ich habe gemischte Gefühle. Mal sehen. Eine Woche Abstand tut mir bestimmt auch ganz gut.

Sternenhimmel, das mit dem luftleeren Raum kann ich gut nachvollziehen. Mach dir keinen Stress deswegen! es ist doch gut, dass der große Schmerz langsam nachlässt. Dann kannst du vielleicht auch alles mit etwas mehr Abstand betrachten. Und wenn er dann wiederkommt...lass es einfach geschehen, es kommt sowieso immer anders, als man denkt! ;) Liebe ist eben nicht immer gleich stark vorhanden, schon gar nicht nach einer Trennung. Das wird schon :trost:

mango, das klingt ja wirklich sehr vielversprechend bei dir! :klatsch: Er vermisst dich...wow! :verliebt: Wann trefft ihr euch denn? Nimm aber die Sicherheitsnetze auf alle Fälle mit. denn man weiß ja nie...also schön langsam angehen lassen, nicht zu viele Erwartungen haben...aber trotzdem irgendwie zeigen, dass du ihn zurück willst. Hmm, eine Gratwanderung...aber du schaffst das!

So, muss jetzt noch was tun...

Liebe Grüße euch beiden und ich freu mich schon auf eure Antworten!

Bye :schmatz:

 
Huhu!!!

Oh Mann.....he, Sternchen, nö..ganz ernst... X( Sternenhimmel... der luftleere Raum ist gut...unsere Situationen sind zwar ganz verschieden, aber irgendwie weiß ich meine Gefühle nicht zu ordnen....wißt ihr, dass ist schwer...einerseits ist da Freude, dann Angst und dann wieder alles neutral....einmal denk ich: er will dich nur sehen, einfach nur sehen...und dann überlegen, ob er eventuell doch zurück will ( ich weiß nicht warum, aber es fällt mir so schwer, das für möglich zu halten), dann denk ich: ja, er will zurück...aber dann kommt wieder s.Punkt oben....dann denk ich, bis dahin ist noch soviel Zeit..er überlegt es sich doch anders...und ich weiß garnichts mehr.

Ich habe Angst, mich daruaf zu freuen, weil ich Angst vor seiner Sprunghaftigkeit habe...andereseits hatter er 2 WOCHEN Zeit, darüber nach zu denken.....

Und dann bin ich etwas traurig, dass er heute noch nicht geschrieben hat...aber halte das andereseits wieder für besser, weil es mir auch so besser geht...und außerdem: was soll er denn schreiben? Er hat erst mal alles gesagt... :] ...die SMS davor waren, um nicht mir der Tür ins Haus zu fallen.....will sich vermutlich nicht "aufdrängen"....aber ich bin mir SICHER, dass er bald wieder schreibt...ja, morgen wäre ein guter Tag dafür.. :rolleyes:

Hach...ich freu mich, ich freu mich nicht, ich freu mich ...ich glaube, ich wäre schon etwas enttäuscht, wenn es mich wirklich nur SEHEN möchte und REDEN, über dies und das...

aber dann wären wir ja auch wieder bei dem Punkt Freundschaft...und dat wollen sie ja nicht... :schief:

Ich weiß, es hilft nicht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, aber die Gedanken, die bösen, bösen Gedanken kommen einfach....

Ich glaube, ihr könnt davon aber auch ein Lied singen.. :D

Ach so, nicht dieses WE, sondern erst das nächste Woche...also noch genug Zeit, um euch mit meinen Überlegungen zu nerven... :) )

Träumerin, die Sache ist hartnäckig...hmmm...ich denk mir, dass die Zurückweisung schmerzt, aber ich denke auch, dass du dann in dieser Situation nichts anderes machen kannst, als nachzugeben...frag ihn, wie lange er braucht, für sich, damit er wieder alle seine Aufmerksamkeit dir zu wenden kann...frag das aber nicht vorwurfsvoll...sag, dass du verstehst, dass er momentan sehr viel zu tun hat und sag ihm, dass es dich freuen würde, wenn er sich melden würde, wenn er im Kopf etwas abgeschaltet hat oder so...gib ihm die Zeit (aber ich rede hier nicht von Tagen :nono: ) und meld dich dann bei ihm, wie es ihm geht...ab und zu...

Ich glaube,du hast da das gleiche Problem, wie ich es hatte....das Gefühl war nicht immer da, aber sehr oft...du musst deinen Freund als ein süßes Bonbon in deinem Leben sehen, aber nicht als DAS Bonbon, neben dem alles zur Nebensache wird...

So war das zumindest bei mir...ich hatte da so Phasen, in denen ich ihn für mich völlig vereinahmen wollte..jede Minute nur ihn um mich haben...aber dann habe ich mir gesagt, er ist ein Wesen mit einem eigenen Leben..also lass ihn mal in Ruhe..

Ich verlass mich in letzter Zeit so ziemlich auf meinen Bauch...und komme damit ganz gut klar...und Intuition.. :) )

So....noch ein Kuss und dann ist Schluss!!

 
Träumerin, wie hast du das Bildchen da rein gekriegt???

Ich habe einen ganz tollen Smily gefunden und den will ich auch da rein packen..

 
Hab schon...siehst du ja :klatsch:

Jetzt bewegt er sich sogar!!!Vorhin hat er sich nämlich nicht bewegt...ja, was tut man nicht alles, wenn man nichts zu tun hat... :rolleyes:

 
Holla, jetzt bin ich schon wieder da! 8)

mango, STOOP, mach mal langsam! :] Immer alles ruhig angehen lassen. Aber hier redet die Richtige, ich weiß...Jaja, diese Gedanken, will er mich, will er mich nicht, die kennen wir doch alle nur zu gut! Und es ist ja völlig normal, du bist halt verliebt! :verliebt: Sagen kann dir natürlich keiner außer ihm selber, ob er dich zurück will oder nicht. Aber es sieht doch schon mal nicht schlecht aus, gelle? Und wenn ihr euch erst nächste Woche trefft, hast du ja noch ein bißchen Zeit, um deine Gedanken zu ordnen.

Meinst du denn, er denkt inzwischen anders als früher und ist jetzt bereit, etwas offener zu sein? Ich wünsch es dir jedenfalls von ganzem Herzen...und manchmal ist eine Trennung ja nicht schlecht, weil man da merkt, was man am anderen verloren hat und sich dann vielleicht mal ein paar Gedanken darüber macht, was man vielleicht falsch gemacht hat!

Aber jetzt genieße erstmal die Vorfreude, ist doch die schönste Freude. Und das mit dem Bonbon, nimm du dir das bitte auch zu Herzen! :]

*dumdidum*

Jetzt muss ich euch auch noch von dem Treffen mit meinem Freund erzählen. Aber vielleicht könnt ihr es euch ja denken: es war mal wieder schön! :verliebt: Ich bin zwar mit gemischten Gefühlen hingegangen, aber er hat mich dann gleich mit Zärtlichkeiten überschüttet, obwohl er todmüde war. Und so nach und nach hab ich dann auch wieder Vertrauen aufgebaut. Und er hat auch über seine Gefühle geredet: dass er jetzt weiß, dass er verliebt ist...früher mal wusste er das nämlich noch nicht so genau (hab ich mal erzählt, dass wir drei Monate eine Affäre hatten, bevor wir zusammengekommen sind? Aber egal...)....er meinte, das sei halt der Stress gewesen, und außerdem brauche das ja Zeit, um sich zu entwickeln...jedenfalls, mittlerweile weiß er es sicher und sagt es mir ja auch immer wieder, und ich weiß, dass es stimmt! Gerade weil es so lange gedauert hat mit uns beiden...

Und er wird im Urlaub viel an mich denken und mich vermissen und mir regelmäßig SMS schreiben usw. Schöön :verliebt:

Über das "Schlaf-Problem" haben wir übrgiens auch geredet, und ich habe ihm klargemacht, dass er deswegen kein schlechtes Gewissen haben braucht und dass ich gern selbst die Verantwortung für meine Schlafprobleme übernehme. Er hat das eingesehen. Also hoffe ich mal, dass ich in Zukunft öfter bei ihm übernachten darf.

Ansonsten...er leidet unter seinem Arbeitsstreß und bewirbt sich deshalb um einen neuen Job, bei dem er nicht so viel Streß hat. Hoffen wir mal, dass das was wird!

Und zu guter Letzt hat er mir auch noch angeboten, dass wir zu Allerheiligen zusammen verreisen. Er würde gern in ein Wellness-Hotel, aber da ich mir das nicht leisten kann, hat er angeboten, mich einzuladen 8o Ich weiß, wieviel sowas kostet und traue mich eigentlich nicht, das anzunehmen...Aber ich freu mich jetzt nur einfach, dass er sowas vorschlägt.

Hach...bin wieder glücklich und zufrieden :]

Übrigens...es ist ja nicht so, dass immer ich diejenige bin, die sich meldet. Im Gegenteil, meistens geht das von ihm aus. Also insofern mache ich ihm ja keinen Druck. Ich hatte nur in den letzten Wochen mehr Zeit als er, weil ich ja Semesterferien habe...Und mein Vertrauen geht immer so schnell wieder in die Brüche, sobald ich ihn bloß ein paar Tage nicht sehe :( Ich glaub, ihr müsst mir immer wieder mal in den Hintern treten! Aber bitte sanft :) )

So, jetzt geh ich aber mal ins Bettchen. Drück euch nochmal ganz lieb und freu mich auf eure News!

:schmatz:

P.S.: mango, dein Smiley ist richtig süß :]

 
hallo ihr lieben!

mir gehts heute nicht so gut. ich hatte gestern ein gespräch mit einem kumpel. das hat mich irgendwie verunsichert. noch mehr. ;(

habe leider im moment fast keine zeit zum schreiben. ich hoffe ich kann mich heute abend noch an die kiste setzen :compi:

würde gerne eure meinung dazu hören.

für euch freue ich mich natürlich! ich freue mich über jedes positive ereignis, das hier in unserer runde eintritt :]

grüsse

 
Hey...

Träumerin, ich weiß, ich sollte auch mal vor meiner Tür kehren... :) )

Theoretisch ist ja auch alles, zumindest vieles sooo einfach, aber versuch das erstmal in die Realität umzusetzen...

Heute ist auch nicht so mein Tag...warum weiß ich auch nicht.

Hmm...mein Verrtrauen schwindet auch immer mehr...hab gerade mit einer Freundin telefoniert. Sie hat nichts weltbewegendes erzählt, aber die Tatsache, wie ich darauf reagiert habe, wundert mich schon..auf so eine Kleinigkeit!!! Sie meinte nur, dass sie weiß, dass er am WE da war und bei der Schwester von unserer Freundin war (auf die ich eifersüchtig war..auf die gemeinsame Freundin)- mit dem Freund von der Schwester....also, nochmal...er und der Freund von der Schwester waren bei der selbigen..Die Freundin hat ihn nicht gesehen, aber sein Auto....und ich weiß nicht warum, aber irgendwie kam das Mister-Hyde-Bild wieder auf...

Ich habe da nämlich meine 2 Versionen von ihm...einmal, die in der er lieb, zärtlich, liebevoll und süß ist..und dann die, in der er kalt, distanziert, gleichgültig und arschig ist...und die 2.te kam bei der Worten...warum??? Keine Ahnung...

Das hat mich aber nur überlegen lassen, ob ich ihn wirklich zurück will und ob wir überhaupt zusammen passen....wenn ich so von ihm denke.

Nun ja, ich sollte erstmal gucken, wie er sich mir gegenüber benehmen wird...dann kann ich ja immer noch entscheiden.

Ich weiß auch nicht wo mein Problem ist...befürchte nämlich,wenn ich länger nicht an ihn denke, dass er mir dann gleichgültig wird und keine Gefühle mehr da sind..ABER was wäre so schlimm daran??

OH NEIN, ich befürchte eher, dass sich alles so legt und WENN ich ihn dann sehe und er mich eventuell so lieb anguckt, die Gefühle mit einer größeren Wucht zurück kämen, als wenn sie nie ganz aufs Eis gelegt worden wären...von 0 auf 100, anstatt von 50 auf 100...deshalb versuch ich die Gefühle beizubehalten, die Wucht wäre nicht so stark...hätten wir das Problem auch geklärt :D

So, jetzt zu schöneren Dingen....Mensch, Träumerin, du machst ja auch eine Achterbahn der Gefühle mit.... :verliebt: und :heulen: auf ewig ein Paar :D

Find ich echt toll...ich freu mich für dich...siehst du, du darst den Teufel nicht sofort an die Wand malen....gut, dass du das von mir hörst :D

Und das mit dem Hotel find ich echt klasse...NEID!

Ich hätte mich glaub ich auch erst unwohl gefühlt, bei dem Gedanken, dass er mich einlädt,aber wenn er nochmal das ANgebot macht, dann greif zu...sollen die Kerle mal ruhig in ihre Liebsten investieren.. :) )

Nee, echt, er muss selber wissen, was er sich leisten kann und was nicht...du willst ja auch für deine "Schlafprobleme" selber Sorge tragen...da kann er das ruhig auch..

Ansonsten großes *FREU*

Schön, dass nicht alle am Boden kriechen...Sternenhimmel ist heute anscheinend auch nicht der Erfinder des Lachens...

Ich ruh mich jetzt etwas aus, habe nämlich tierische Kopfschmerzen...

:schmatz:

P.S. Sternenhimmel, für dich ein extra :schmatz: und :trost:

 
Hi ihr beiden!

Irgendwie scheint heute nicht unser aller Tag zu sein...mir gehts auch nicht so toll, hatte ne kurze Nacht (heute morgen Unterricht, und das in den Semesterferien...bähh, bin das frühe Aufstehen nimmer gewöhnt).

Naja, aber erstmal ein dickes Tröste-Bussi an euch :schmatz:

Sternenhimmel, wenn du dazu kommst, dann erzähl doch mal, was dich an dem Gespräch so verunsichert hast. Du weißt ja, wir sind für dich da :trost:

Und zu dir, mango...also die Geschichte mit dem Freund und der Schwester hab ich nicht ganz verstanden ?( Ich glaub, das musst du nochmal genau erklären, damit ich das auch kapier. Aber das mit den 2 Versionen von deinem Freund, das kann ich nachvollziehen...und auch, dass du dadurch wieder an allem zweifelst. Ja, es ist immer so leicht zu sagen: warte erstmal ab, sieh es locker usw., aber wenn man da selber drinsteckt, ist es gar nicht mehr leicht. Ich kann dir bzw. euch beiden trotzdem nur raten, erstmal das nächste Treffen abzuwarten und mit einer gesunden Portion Wachsamkeit hinzugehen. Und ganz ehrlich zu euch selber zu sein: ist es wirklich das, was ich mir wünsche? Kann er mir das geben? Ist manchmal nicht leicht, das zu beantworten, aber das Herz weist einem schon den richtigen Weg, wenn man genau hinhört.

Ich und meine weisen Worte :) )

In einer Gefühlsachterbahn bin ich wirklich. Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt...ich dachte eigentlich, die Pubertät hätte ich schon hinter mir gelassen :) ) Aber es liegt wohl daran, dass ich so schwer vertrauen kann. Und das Misstrauen kommt immer, sobald ich ihn eine Weile nicht sehe. Sind wir dann wieder zusammen, kann er mir meine Zweifel wieder nehmen. Hmm...ich muss einfach irgendwie lernen, zu vertrauen, dann wird das mit der Zeit schon besser werden...hoffe ich.

Ja, das mit dem Hotel ist wirklich eine klasse Idee! Aber ein bißchen schlechtes Gewissen hab ich schon, weil er ohnehin schon so viel für mich zahlt. Er lädt mich dauernd zum Essen, ins Kino etc. ein und gibt mir auch manchmal Geld, wenn mein Konto wieder leer ist. Für ihn ist es kein Problem, denn er verdient echt genug...aber ich hab halt manchmal Angst, ihn auszunutzen, weil ich nichts zurückgeben kann. Bin halt ne arme Studentin.

Aber du hast schon recht, mango, ich sollte ihn das selber entscheiden lassen.

So, Schluss fürs Erste *gäähn* bin heute nicht zu mehr in der Lage...sende euch aber ganz liebe Grüße und ein :schmatz:

 
Ach...ich habe da was zusammen geschrieben...

Das mit der Geschichte war auch nichts besonderes...ist so ein Durcheinander geworden, weil ich keine Namen nennen wollte.

Also, ich habe eine Freundin, sie hat eine Schwester, diese Schwester hat einen Freund, der mit meinem Ex befreundet ist. Jetzt war der Ex mit seinem Freund, bei dessen Freundin (Schwester meiner Freundin).Wir kennen uns alle. Nichts besonderes, trotzdem hab ich ganz komisch reagiert, mein Körper (ich glaube langsam werde ich komisch :schief: )...vielleicht liegt das auch daran, dass ich den Freund nicht so mag , ihn für einen Idioten halte und ich nicht dachte, dass mein Ex und er sich doch so gut kennen..keine Ahnung.

Was weiß ich noch? Ich könnte heute in zwei Discos gehen, mit jeweils verschiedenen Leuten, und was mach ich? Ich sitze hier...hab einfach keine Lust.

Nee, brauche Ruhe...kann ich nicht in das Wellness-Hotel mitkommen?! :schief:

Oder einfach mal den Kopf abschrauben und zur Seite stellen...

 
Hallo ihr lieben!!!

so endlich kann ich mich an den PC setzten. Musste zuerst alle ringsherum verscheuchen, damit ich hier in ruhe lesen und schreiben kann.

also langsam bekomme ich fast mitleid mit uns, da gehts ständig hoch und runter und hoch und runter.... irgendwann sollte es doch mal ne pause geben. ich meine du sitzt auch nur eine runde in der achterbahn und nicht den halben tag...warum? weil du sonst ko..en musst!!!

sorry, blöder spruch :p

weisst du mango, ich kann dich verstehen. ich habe auch oft solche erlebnisse.. irgendwie passiert gar nichts wichtiges oder schlimmes und ich reagiere total emotional darauf. und dann fängt wieder dieses grübeln an! und am schluss weiss man überhaupt nichts mehr ?(

mir hilft dann immer wenn ich mich zwinge das ganze vorübergehend zu vergessen, wegzugehen, mich mit leuten zu unterhalten, oder irgendetwas zu tun wo ich keine zeit habe zum nachdenken. und dann nach einer weile kommen die gedanken von alleine wieder und oft sehen sie da schon wieder ganz anders auso. oder ich spreche mit jemandem vertrauten darüber und wenn man sich dann so hört... dann ist es nochmals ganz anders. naja ich kann nicht behaupten, dass man danach eine lösung hat. aber es kann helfen...

also so ein wellness-wochenende wäre ja wirklich der hammer! er hat sich ja das bestimmt überlegt ob er dich einladen kann und will. und wenn er dir das anbietet ist es ja auch ernst gemeint. ich finde wenn du wirklich lust hast, dann solltest du dieses geschenk annehmen! :]

dir fällt bestimmt auch etwas ein wie du ihm dafür danken könntest. das muss ja nichts kosten.... :) )

ausserdem ist das wieder eine möglichkeit zeit mit ihm zu verbringen und eure beziehung zu festigen. ist doch toll :klatsch:

also nun zu meinem gespräch. ich war mit einem kumpel essen. und er ist kein so typischer mann, er ist sehr sensibel und ein guter zuhörer. er hört eben richtig zu. er hat für seine 29jahre schon ziemlich viel erlebt und durchgemacht.

naja ich habe ihm halt diese "schlussmach-geschichte" erzählt. und er hat die ganze zeit nur zugehört. am schluss meinte er dann: naja diese ganzen sprüche würden ihm ziemlich bekannt vorkommen und so (er meinte, dass das fast so ein bisschen standard sei...) und er fragte mich ob ich ihn denn gefragt hätte ob er mich noch liebt. NEIN hab' ich nicht!!!! aber genau das hätte ich tun sollen! genau das! warum kam mir das den nicht in den sinn? dann wüsste ich jetzt vielleicht auch mehr... ;(

naja und er meinte ich solle ihn wenn er aus den ferien zurück ist nochmals zur rede stellen, eine klare antwort fordern und dann anfangen ihn zu vergessen. so in etwa war seine message. er sah irgendwie überhaupt keine chance für einen 2.versuch!

und das hat mich irgendwie total verunsichert. ich wusste nicht mehr was richtig wäre, was überhaupt sinn macht und was noch realistisch ist!

umso weiter weg die geschichte mit meinem freund rückt umso weniger glaube ich an seine gefühle und das da noch was zu retten ist. das ich ihn so lange nicht gesehen habe und nichts gehört habe raubt mir sämtliches einschätzungsvermögen oder intuition! ich weiss überhaupt nichts mehr! :(

versteht ihr mich?

gestern war ich wieder an einem eishockey spiel (ich mag diesen sport und sehe mir oft spiele an, bin aber nicht so ausgeflippt und renne mit trikot, weste und 300 schals laut singend durch die gegend :) )

naja jedenfalls gings mir ganz gut und ich hatte spass. sich ein typ in uniform neben uns stellte. der hatte gerade militärdienst und hatte den abend frei und hat sich das spiel angesehen. leider trug er den selben familiennamen wie mein ex und als ich das gesehen habe war gleich wieder sone kleine schwarze wolke da...unglaublich oder??? 8o wegen eines lächerlichen namenschildes!!!

jetzt ist meine beste freundin in urlaub gefahren und die andere freundin muss das ganze wochenende arbeiten. kumpels haben mich schon gefragt ob ich mit ihnen rumziehen würde am wochenende. aber ich hab überhaupt keine lust. ich will zuhause bleiben und nichts tun! mango, sind wir denn noch normal ?(

so ich muss gehen! hoffe ich höre von euch! versucht euch auf der achterbahn ganz oben festzuhalten 8)

geniesst das wochenende! :schmatz:

 
Hey Chicas!

Hihi..fand ich lustig mit der Achterbahn... :D

Ich sah uns schon ganz grün unsere 20. Runde fahren..Haare zerzaust.....das Lachen ist schon längst zu einem Schreien mutiert.. :D

Aber eigentlich ist das nicht lustig :nono:

Sternenhimmel, ist schon interessant, wie Kleinigkeiten einem den Magen verdrehen können, oder? Im nachhinein hat mich das nur so gestört, weil er in "meinen" Bereich vorgedrungen ist..ich mein, mit der Schwester hab ich nichts zu tun,aber es ist das Haus MEINER Freundin und es ist MEINE Umgebung, nicht seine. Und ich dachte, er hätte mit den beiden nichts zu tun..

Eishockey-Spiele würde ich mir auch mal gerne angucken, aber ich weiß nicht, wo hier welche sind. Habe auch schon mal im Internet geguckt, aber schlauer wurde ich auch nicht und dann habe ich ganz frustriert aufgegeben.

Stell ich mir aber lustig vor..vielleicht mache ich mich noch mal auf die Suche.. :)

Also, zu deinem Gespräch:

Ganz schön enttäuschend, aber ehrlich gesagt, würde ich trotzdem tief in mich reinhorchen und gucken, was mein Herz mir sagt...ansosnten wirst du dir immer was vorwerfen,wenn du jetzt einfach das Feld räumst.

Mag sein, dass dein Kumpel recht hat, aber wissen kann er das auch nicht...nur ahnen und was ist schon eine Ahnung oder Vermutung?!

Aber er hat dir ja auch den Rat gegeben, ihn nochmal Klartext reden zu lassen und ich kann mich da nur anschließen..tu das.

Du meintest doch, dass du anfängst, an seinen Gefühlen zu zweifeln, je mehr die Geschichte weg rückt...ist irgendwie verrückt, denn ich habe ja diese SMS bekommen, aber da er seit MIttwoch nichts mehr schrieb, geht es mir nicht anders...

Vielleicht sind das auch meine GEfühle und ich meine, wenn ich kälter werde, wird er es auch..wer weiß

Ich versteh dich zumindest sehr gut...

Ich werde aber nicht schreiben...er hat zu schreiben.

AH, der Kellner hat sich wieder gemeldet. Hätte ich nicht gedacht,weil seit MIttwoch nichts mehr kam..und ich habe ihm schon wieder abgesagt. Gut, ich war auf der Arbeit, aber danach hatte ich auch was vor...hmm.

Heute habe ich noch eine Chance wegzugehen...so eine United-Schools-Party.

EIgentlich will ich nicht so recht, aber bis abens kann ich es mir ja noch überlegen...nur die ganzen 17 und 18-jährigen schrecken mich etwas ab.

Mal sehen......, den meisten SPass hatte ich nämlich immer,wenn ich absolut keien Lust hatte...

Bis dann, meine Engel!! :schmatz:

 
Hallihallo!

Also...eigentlich bin ich ja Fan von Achterbahnfahren, und da bei uns grad Wiesn ist... :) )

Aber lassen wir das. Eigentlich ist es ja wirklich nicht lustig.

Mädels...ich verstehe euch sehr gut, dass solche Kleinigkeiten euch aus der Bahn werfen können. Geht mir 100% genauso. Es sind so unbedeutende kleine Dinge, in die man plötzlich was reininterpretiert, und schon sind die ganzen Zweifel und Ängste wieder da. Hm.

Ich verstehe auch, dass es für euch so scheint, als würden die Gefühle immer weiter wegrücken. Der luftleere Raum... Komisch, mir geht das auch immer so, wenn ich "ihn" länger nicht sehe. Vor allem als wir noch nicht zusammen waren, ging es mir oft so. Da haben wir uns öfter mal 2 Wochen nicht gesehen, und während dieser Zeiten hab ich ihn manchmal schon fast vergessen (gefühlsmäßig) und hatte überhaupt keine Ahnung mehr, was mit uns beiden werden soll. Kein Wunder, er war ja auch nicht präsent...

Ich meine halt nur, ihr solltet nicht eure Gefühle mit seinen verwechseln. Was er fühlt, wisst ihr ja gar nicht.

Irgendwie beginnen wir anscheinend alle zu zweifeln, sobald mehr Abstand da ist. Und dann drehen wir wieder unsere Runden in der Achterbahn :rolleyes:

Aber irgendwie ist es auch normal, denn nach 2 Monaten kann sich ja noch nicht das große Vertrauen aufgebaut haben.

Sternenhimmel...mach dir mal nicht so viele Gedanken wegen diesem Gespräch. Kennt dieser Kumpel deinen Freund überhaupt persönlich? Wie auch immer, er hat nur seine Meinung gesagt. Er kann damit recht haben oder auch nicht...es ist auf alle Fälle NUR seine Meinung!

Aber in einem Punkt hat er bestimmt recht: dass du nochmal ein klärendes Gespräch mit ihm führen solltest. Aber was sonst noch passiert, da verlass dich lieber auf dein eigenes Gefühl. Das kann dir kein anderer abnehmen.

mango, der Kellner ist ja ganz schön hartnäckig! 8) Oder gehört er eher zu der aufdringlichen Sorte, die es einfach nicht kapieren, dass frau nichts von ihnen will? Gibt ja leider viele solcher Männer... :rolleyes:

Übrigens...ein Wochenende daheim ist ja auch mal schön. Ich werd auch nicht weggehen, meine Freunde haben sowieso keine Zeit...die hängen am Wochenende alle mit ihrem Freund/Freundin zusammen. Ab einem gewissen Alter ist das wohl so :D Aber ich hab mich damit abgefunden, außerdem muss ich sowieso noch jede Menge fürs Studium tun, und morgen hab ich wieder Unterricht...also mir wirds bestimmt nicht langweilig.

Mein Süßer ist jetzt im Urlaub und wird sich hoffentlich ein bißchen erholen. Gestern hat er mich nach elf Uhr abends noch angerufen und war fix und fertig...er war gerade erst von der Arbeit heimgekommen. Ich glaube, er hält diesen Stress nicht mehr lange durch. Mittlerweile ist es normal, dass er erst zwischen 23 und 24 Uhr heimkommt, und am nächsten Morgen um 7 muss er wieder raus. Er ist nur noch am Ende. Und er meinte gestern, dass es nach seinem Urlaub genauso weitergehen würde, oder noch schlimmer, weil er dann alles aufarbeiten muss, was während seinem urlaub liegengeblieben ist. Sein Chef hat sich eh schon beschwert, dass er in Urlaub geht...

Puh...also so geht es echt nicht weiter. Die einzige Hoffnung ist, dass vielleicht bei seinen bewerbungen was rauskommt und er bald einen neuen Job findet. Ansonsten weiß ich echt nicht mehr weiter...hab schon richtig Angst um ihn, dass er bald zusammenklappt. Vor allem, weil er erzählt hat, dass es in seiner Firma regelmäßig vorkommt, dass Mitarbeiter vor lauter Stress einen nervenzusammenbruch bekommen und in die Klinik eingeliefert werden 8o Ich will nicht, dass er der nächste ist...

Naja, jetzt hat er immerhin eine Woche Urlaub. Und das mit dem Wellness-Wochenende, das wär wirklich fein! Ich nehm euch auch gerne mit :) )

Aber erstmal muss ich wieder an die Arbeit...

ich wünsch euch auch ein schönes Wochenende, lasst es euch mal so richtig gutgehen und erholt euch ein bißchen!

Und nicht so viele Gedanken machen, gelle...bringt ja sowieso nichts :nono:

Dickes Bussi :schmatz:

 
hallöchen!

ui wiesn! da wollte ich doch schon immer mal hin!aber bis jetzt bliebs immer nur beim wollen... mal schauen ob das was für 'ne kleine schweizerin ist :p

mango, ja erkundige dich nochmals wegen eines eishockey-clubs in deiner nähe, vielleicht würde es dir da ja wirklich gefallen. ich mag den sport weil er intensiv, dynamisch und sehr emotional ist. ausserdem ist unsere fanszene sehr gross und umso mehr leute man kennt, umso witziger wirds.

ausserdem behaupte ich ja immer, für frauen ist eishockey doppelt schön :] einerseits ist es eben der sport (und der fasziniert mich wirklich) und andererseits, wenn die jungs sich mal aus ihren ausrüstungen schälen kommen da meistens echt knackige typen zum vorschein :) ) figurmässig entspricht so ein durchschnitts-eishockeyaner genau meinem gusto. da ist noch was drann und das sind keine spargeltarzans. ausserdem haben die herren vom training absolut knackige hintern :rolleyes: meine güte was erzähle ich denn da??? :D

naja zurück zum eigentlichen thema, UNSERE typen...

also ich denke ihr habt recht, ich sollte mich nicht verrückt machen, sondern warten bis er zurück ist und nochmals mit ihm reden. dann werde ich auch merken wie ich darauf reagiere und was er meint und dann wird sich hoffentlich auch meine weibliche intuition zurückmelden und mich das richtige tun lassen...

mango, dein entschluss dich nicht zu melden ist gut. das ist seine aufgabe. DURCHHALTEN! :super:

wann genau will er dich sehen?

träumerin,ui das hört sich an wie bei meinem ex! arbeiten bis zum umfallen! das ist echt scheisse. :nono:

ich hoffe für ihn, dass das mit dem neuen job klappt. es kann doch nicht sein, dass man bis zum umfallen arbeiten muss. sich einsetzen ist ja ok, aber also alles hat seine grenzen! ich versteh sowas nicht...

naja ich habe mich jetzt auch für ein gemütliches wochenende entschieden. heute habe ich noch auf meinen kleinen amerikanischen cousin (ist das ein schweizer ausdruck???) aufgepasst. sein vater-also mein onkel- und er sind für ein paar tage in der schweiz weil mein opa im sterben liegt. (kommt zum ganzen schlamassel noch hinzu...) naja für den 9-jährigen knirps ist es natürlich nicht schön den ganzen tag am bett eines sterbenden alten mannes zu sitzen. also haben wir ihn heute mitgenommen zum einkaufen und danach haben wir ein paar brett-und kartenspiele gespielt. und jetzt werde ich noch kuchen backen den ich morgen bei meinem opa vorbeibringe. also wenn das nicht wirklich gemütlich ist..... ich glaube ich werde alt.... :rolleyes:

also ladies, ich wünsch' euch was!

bis bald dann!

:schmatz:

 
Hey...

Oh, oh...Träumerin, dein Freund sollte echt aufpassen....bei den GEschichtne musss man ja Angst kriegen!

Ich weiß garnicht, was die Kerle alle haben!? Arbeit kann doch garnicht sooo wichtig sein, dass man dafür seine Gesundheit aufs Spiel setzt...oder wollen sie sich dadurch etwas beweisen?!

Meiner hat mir auch immer wieder gesagt, er werde nicht alt. Das weiß er. Schöne Ausichten, stimmts..

Langsam mache ich mir auch Sorgen...er meinte ja, dass der Stress enorm sei und er dieses WE ja noch nicht mal daheim sei...

Sternenhimmel, du hast es ja auch nicht gerade leicht. Ich meine das mit deinem Opa.

Ich weiß nicht, ob ich es könnte, meinen Opa am Krankenbett zu besuchen...ich mag sowas nicht. Aber wegbleiben darf man auch nicht...hmm, ist alles nicht immer so einfach.

Ich musste gestern eine Freundin trösten. Hat sich nach über 2 1/2 Jahren von ihrem Freund getrennt. Es ging einfach nicht mehr, weil ihre Gefühle nicht merh so seien, wie damals. Dann finf sie an, es zu bereuen...aber sie hat schon seit bestimmt 2 Monaten Probleme...er geht weg, wegen Studium und sie braucht selber viel Zeit für ihr Studium. Ja, und seit 3 Wochen hat sie es geahnt, dass bald der Bruch kommt....trotzdem geht es ihr nicht besser.

Und ich konnte sie noch nicht mal richtig trösten, weil ich durch meine Sache selber so ausgelaugt bin....bin schon ganz stumpf. Ist nicht gut...

Und langsam drehe ich echt durch. Sie sagte etwas, dass ich auch schon langsam vermute. Er wollte mich vielleicht nur aus der Reserve locken...wollte nur schauen,wie ich auf ihn noch zu sprechen bin.

Es kam bis jetzt nämlich garnichts mehr...es kann doch nicht sein, dass er sich kurz vor WE meldet und mir nur die Daten durchgibt..wann und wo.

Vielleicht wollte er sich auch niemals treffen, sondern ist nur ein druchgeknallter Sadist!! :(

Wißt ihr, ich war schon kurz davor, ihn zu fragen,was er denn will. Und die Wahrheit aus ihm rauszuquetschen...und sollte er mir sagen, dass er nichts besonderes vorhat und auch nicth zurück will, dann würde ich ihn mit größter Freude und Genugtuung zur Hölle schicken und ihm klipp und klar sagen, er soll mich gefälligst in Ruhe lassen.

Soll ich ihn frage?? Ich habe nämlich so langsam echt das Gefühl, dass da nichts bei rauskommt und uch möchte nicht noch eine Woche hoffen und bangen...dann will ich das jetzt besser sofort wissen.

Vielleicht sehe ich auch alles wieder nur schwarz in schwarz...ich habe manchmal solche Attacken, ähnlich wie Kurzschlusshandlungen..und wenn ich mich dann zusammen reiße und beruhige und später nochmal drüber nachdenke, bin ih froh, nichts unternommen zu haben, egal worum es ging.

Ich galub es nicht, getrennt, 100 te von Kilometern weg und trotzdem schafft er es, mich zum Wahnsinn zu treiben....ich kann das "Treffen" nicht absagen, weil ich mich sonst fragen würde, was wäre wenn..

Ich suche mir einene neuen Smiley, der ist mir zu fröhlich.... :heulen:

Bis dann meine Süßen!!

 
Hallo meine Lieben,

das Wochenende nähert sich dem Ende...endlich, ich mag einsame Sonntage nicht so. :(

Hm, aber anscheinend geht's euch ja heute nicht grad besser.

Sternenhimmel, das mit deinem Opa tut mir leid. Ist sicher verdammt hart...

Ich mache zur Zeit ähnliches durch, da mein Bruder seit längerem im Krankenhaus liegt. Leukämie ;( Aber Gott sei Dank hat er jetzt das Schlimmste überstanden und kann hoffentlich bald entlassen werden. Und dann wird es halt nochmal lange dauern, bis er wieder ein normales Leben führen wird.

Das sind die wirklich harten Probleme im Leben...ich denk mir oft, ich würde mir gern eine Scheibe von ihm abschneiden, weil er alles mit soviel Mut und Zuversicht erträgt. Echt bewunderswert, kann ich euch nur sagen...während ich mir hier einen Kopf mache wegen einem Typen :schief:

Naja, heute hab ich ihn wieder besucht, und danach gehts mir meistens ziemlich besch... Ich mag dieses Krankenhaus nicht, alles so steril und kalt, und dann muss man immer OP-Kleidung anziehen, wenn man zu ihm will...bäh, das zieht ganz schön runter.

Aber lassen wir das...musste nur mal raus. :heulen:

mango, nun mal zu dir :] : hast du dich jetzt bei ihm gemeldet? Also ich finde, du solltest lieber noch warten bis zu dem Treffen. Das ist doch fix ausgemacht, oder? Solche Kurzschlusshandlungen bringen nämlich selten was. Du solltest lieber mit möglichst klarem Kopf an die Sache rangehen. Ist leicht gesagt, ich weiß...Aber bevor du nicht eine klare Ansage von ihm bekommen hast, bringt es nix, dich fertigzumachen. Und noch eine Woche warten - kommt es darauf wirklich noch an? Erzähl lieber uns in der Zwischenzeit deine Gedanken ;)

Und bitte nicht von anderen verrückt machen lassen...die anderen sagen doch auch bloß ihre Meinung und haben nicht die Weisheit gepachtet.

Ok, und jetzt tret ich mir mal selber in den Hintern, ich hab mich heute nämlich auch von anderen verrückt machen lassen :nono: Genauer gesagt, von meiner Mutter...die Frau treibt mich in den Wahnsinn, weil sie es so gut versteht, mir immer alles schlecht zu machen :evil: . Sie verbreitet einfach immer negative Stimmung, und dann meinte sie heute auch noch, dass mein Freund ja nicht zu mir passen würde, weil er so ein Sportfanatiker ist und ich so unsportlich und weil gemeinsame Interessen doch wichtig seien. Und jetzt beginne ich auch wieder zu zweifeln. Wie wichtig sind gemeinsame Interessen? Ich meine, ist ja nicht so, dass wir die gar nicht haben, nur beim Sport sind wir halt total unterschiedlich. Und was das Berufliche betrifft, auch. Vom Charakter her sind wir uns dafür ziemlich ähnlich, und das ist für mich das Wichtigste. Was meint ihr?

Naja, ich versuch jetzt grad wieder, mich abzuregen. Das Thema Mutter ist halt leider ein Thema für sich...ein sehr schwieriges. Bin froh, dass ich sie nicht so oft sehen muss, weil sie mir einfach immer wieder alles zerstört, was ich mir an Glück und Vertrauen erarbeitet habe...sie ist so verdammt negativ.

Noch dazu überlege ich grad, meinen Freund bald meinen Eltern vorzustellen. Das sollte bald stattfinden, da sie sich in einem Monat bei einer Veranstaltung sowieso über den Weg laufen werden (will das jetzt nicht näher erklären). Und da wär es blöd, wenn sie sich nicht kennen und wenn ich sie in dem ganzen Trubel dort einander vorstellen müsste...sofern ich dazu an dem Abend überhaupt Zeit hab.Also haben wir heute beschlossen, es ist besser, wenn ich schon vorher mal mit ihm zu ihnen zum Kaffeetrinken komme.

Puh, ich hab verdammt Bammel davor...Trotz meiner 25 Jährchen hab ich noch nie einen Freund meinen Eltern vorgestellt...zum einen, weil ich nie eine lange beziehung hatte, zum anderen, weil ich in den letzten jahren eher wenig Kontakt zu meinen Eltern hatte. Und jetzt hab ich Schiss...vor allem, dass meine Mutter mit irgendwelchen blöden bemerkungen alles kaputtmacht. :tongue: Oder dass alles total steif und verkrampft wird...meine Eltern sind leider ziemlich spießig.

Hmm...aber erstmal muss ich meinen Freund fragen, ob er das überhaupt will. Und der ist ja im Urlaub und schreibt mir romantische SMS :verliebt: . Und ich vermisse ihn...

Uff, jetzt hab ich euch aber zugetextet mit meinen Problemen. Sorry :eek: Ihr habt ja schließlich genug eigene...

Hm, wär doch schön, wenn wir jetzt alle drei gemeinsam auf die Wiesn gehen und einen drauf machen könnten, und Achterbahn fahren :) ) Übrigens, ich war dieses Jahr noch gar nicht dort. Bierzelt mag ich nicht so, und fürs Achterbahnfahren regnet es momentan zu viel. Aber mal sehn, vielleicht geh ich nächste Woche mal hin, um den Kopf freizubekommen.

So...euch beiden alles Liebe, lasst bitte bitte den Kopf nicht hängen :trost: ...es wird sich alles finden, früher oder später. Es kommt ja sowieso immer, wie es kommen muss. Und bin schon gespannt, wie alles weitergeht.

Bussi :schmatz:

 
Hallo Ladies!

mango, ich hoffe du hast ihn noch nicht gefragt? ich bin der gleichen meinung wie träumerin. warte zuerst das treffen ab. wenn ihr das treffen bereits fix abgemacht habt, hat er ja nicht unbedingt einen grund dir zu schreiben. und wenn er noch im arbeitsstress ist kanns auchs ein dass er nicht schreibt. warte bis zum treffen. schau zuerst wies läuft, wie er sich verhält. daraus kannst du dann schlüsse ziehen oder ihn fragen.

ich kenne diese "panikattacken" aber in solchen momenten sieht man alles viel zu extrem. wenn du ihm jetzt schreibst wird er diese "panik" bestimmt merken. und typen laufen vor emotionen ja erfahrungsgemäss gerne weg. :schief:

träumerin, frag auf jeden fall zuerst deinen freund ob er deine eltern bereits kennenlernen möchte. und bereite danach auch deine eltern darauf vor. bestimmt wirst du schon an der ersten reaktion sehen, was sie davon halten. danach kannst du immer noch entscheiden wie das treffen ablaufen soll. vielleich ist ein erstes treffen im trubel der veranstaltung fast einfacher (für alle) als das kaffeekränzchen. jedenfalls wenn alle eher negativ eingestellt sein sollten.

gestern war wieder ganz schlimm. zuerst war ich noch bei meinem opa. er hat mich angefleht, ich solle ihm doch den tod bringen. das war ganz schlimm! er will sterben und kann nicht. ich habe ihm gesagt, dass er loslassen muss und nicht soviel denken soll. hier werde schon alles gut weiterlaufen. er soll einfach loslassen und gehen....ich finde immer, dass bei ihm schon überall dieser totengeruch in der luft hängt. das macht mich richtig wahnsinnig.

am abend ging mir dann mein ex einfach nciht mehr aus dem kopf. ich habe mir lauter lovesongs angehört und bin zwischen ärger und trauer hin und hergeschwankt....war ein suuuper abend :mauer:

träumerin, das mit deinem bruder ist wirklich heftig! freut mich zu hören, dass er da bald rauskommt. spitäler sind wirklich furchtbar!

so ich muss arbeiten!

bis bald

:schmatz:

 
Oh, ihr tut mir so gut....ihr seid so gut!! :schmatz:

Am WE wars schlimm, weil ich nichts zu tun hatte...jetzt habe ich mich einigermaßen gefangen!! :]

Heute auf der Arbeit habe ich auch Freunde gefragt "Soll ich? Soll ich?"

Aber die haben mir auch das gleiche gesagt : "NEIN!"

Und trotzdem hat es wie verrückt gekribbelt in den Fingern..und wißt ihr, was mich davon abgehalten hat? Eure Meinung. Ich dachte mir, warte was sie dir sagen und dann kannst du immernoch handeln, aber bis dahin GEDULD!!

Und bis hierhin habe ich es auch geschafft!!! :klatsch:

Keine Sms an ihn!!!!!

Und jetzt werde ich mich kräftig zusammen reißen und die Fingerchen vom Handy lassen!! :party:

Außerdem denk ich mir, du warst bis jetzt ganze 3 Wochen tough und straight und dann willst du das durch eine EINZIGE Sms kaputt machen?! Nö, nö....

Eure Geschichten sind auch nicht leicht zu tragen...Träumerin, du mit deinem Bruder und Sternenhimmel, du mit deinem Opa. Oh mein Gott, seine Worte fand ich heftig...

Bei solchen Momenten denk ich mir, solltest du dich nicht schämen, dass du dir über sowas Gedanken machst, über einen Typen (wie du Träumerin schon festgestellt hast)?!

Oder auch manchmal, wenn man darüber diskutiert, was man für Klamotten kauft oder anzieht...früher habe ich das gemacht, also geschämt..mittlerweile denk ich mir:

MEINE GÜTE, ich bin froh, dass ich mir nur über solche banalen Dinge den Kopf zerbrechen muss!!!!!

Ich kann doch von Glück sprechen, wenn ich mich nicht mit wirklichen schweren Problemen rumplagen muss, stattdessen mich nur die Frage bewegt, ob der Pulli zu der Hose passt....so sehe ich das. Auch wenn´s auf den (ersten) Blick oberflächlich erscheint...im Grunde darf ich mich glücklich schätzen, deswegen schäme ich mich deswegen auch nicht mehr.

Oh Mann, ich will auch zur Wies´n!!! :klatsch: Früher war ich zu jung...und jetzt? Hmm...tja, jetzt...ist halt etwas teuer, wenn mann von oben kommt...Mitte. :) )

Schweiz find ich auch toll...habe mal paar (sehr nette..und hübsch war der eine!!!) Baseler kennen gelernt..in Manchester. Waren da zu einem Spiel und ich war da auf Stufenfahrt...hab das Wort "Schöfli" (??) gehört und mich sofort verliebt...also in das Wort :) ) Hatte mal ne Phase, in der ich unbedingt dahin ziehen wollte. Aber ich wollte auch mal unbedingt nach Schweden umziehen.... :schief:

Ach so! Also, Träumerin (jetzt kommen meine unschlagbaren Tipps :D )...

ich würde ihn auch erst fragen, ob ...nun ja, ich würde ihm eher sagen, dass du ihn deinen ELtern vorstellen willst. Und dann gucken, wie er reagiert...ich meine, das ist ja keine Frage, ob ihr zusammen ins Schwimmbad geht oder so..früher oder später wird er deine Eltern kennen lernen MÜSSEN. Naja, vielleicht hält er den Zeitpunkt für schlecht....aber fragen find ich nicht so gut. Was soll er denn sagen? Nein?

Das wärs ja...ihm bleibt ja nichts anderes über, als Ja zu antworten...auf so eine Frage zumindest..

Und lass dir von deiner Mutter keine Flausen in den Kopf setzen!!!!!!!!!!!

Sie kennt ihn ja noch nicht mal, also WAS SOLL DAS???

Gerade deswege würde ich auf ihre Meinung pfeifen!! Ich weiß, ist nicht so einfach...

Aber wegen den Interessen....mein Ex war auch Sportfanatiker und ich bin total unsportlich. Hmm...wenn ich mich anstrenden würde, könnte es nach was aussehe, aber ich habe kein Interesse daran. Ich will kein Sport machen und basta!

Manchmal dachte ich mir auch , dass könnte hinderlich werden,a ber im Ernst, wenn alles andere passt, wieso soll das dann stören??

Einigen Unstimmigkeiten können auch reizvoll sein und man muss nicht alles teilen..viel aber nicht alles.

Mein Wort zum Montag. Predikt zu Ende!!! :) )

P.S. Ich bin echt froh, euch zu haben!!!! Dafür einen ganz fetten :schmatz: ....noch fetter!! :]

Bis denn!!!

 
hallo!!!

super mango! :klatsch: gut gemacht! :super:

du wirst schon durchhalten. anschliessend kannst du ihn immer noch fragen. das läuft dir nicht weg. aber jetzt wäre es zu voreilig.

träumerin, halt uns auf dem laufenden was das eltern-freund-treffen anbelangt. und mango hat recht, lass dich nicht verrückt machen :nono:

als ich damals meinen eltern bei meinem ersten freund gesagt habe, ich wede ihnen bald jemanden vorstellen, ist die situation total ausgeartet. mein vater und ich haben uns angeschrien. seine heftige reaktion kam aber daher, dass er sich wohl einfach sorgen um sein kleines mädchen gemacht hat. meine eltern mochten meinen freund und sie hatten ein super verhältnis.

auch bei meinem letzten freund war die reaktion nicht gerade riesig als ich sagte, ich hätte da wieder jemanden...

aber auch hier war es einfach die sorge um mich und mein wohlergehen. und diesmal zu recht :schief: naja jedenfalls liegt es wohl in der natur der eltern erst einmal skeptisch zu sein.... :]

gestern abend hat mich spontan ein kumpel abgeholt und mich zu einem ausichtspunkt gefahren von wo aus man auf 2 seen sieht. und wir haben das lichtermeer genossen.

er steckt auch in einer schwierigen phase. er weiss nicht ob er schlussmachen soll oder nicht. naja dann haben wir eben lange diskutiert. war ganz gut. ich weiss jetzt ganz sicher, dass ich auf jedenfall nochmal das gespräch suchen muss. und vielleicht sollte ich allen mut zusammennehmen und ihn fragen was er genau für mich empfindet. liebe ?( zuneigung ?( freundschaft ?(

naja wir haben wieder X analysen und theorien aufgestellt. aber das bringt alles nichts, der einzige der weiss wies wirklich ist ist sowieso er...

das schlimme ist einfach...ich hoffe immer noch so sehr....so sehr das wir wieder zusammenfinden :heulen:

naja, vorerst bleibt nichts anderes als abzuwarten.... :tongue:

also immer schön die nase in den wind halten und sich nicht unterkriegen lassen :rolleyes:

küsschen aus der schweiz!

 
Hallo! :schmatz:

Bin auch mal wieder da. Gestern hab ich den Computer gar nicht eingeschaltet und hab mich den ganzen Tag auf die Couch gekuschelt, Tee getrunken, gelesen und fernseh geguckt...unglaublich, was? :) )

Aber in der Zwischenzeit ist ja erfreuliches passiert, zumindest bei dir mango :super: Das freut mich echt total, dass du dich zusammengerissen und dich nicht bei ihm gemeldet hast! :klatsch: Ich weiß ja, wie schwer das ist in solchen Momenten, wenn die Panik hochkommt und man sich nichts sehnlischer wünscht als eine klare Antwort, darum erst recht ein dickes :klatsch: ! Du bist dir selbst treu geblieben, prima!

Wann genau ist denn jetzt euer Treffen? Und wo werdet ihr euch treffen? Erzähl mal...

Und was macht das Gedankenkarussell im Moment? :) )

Sternenhimmel, das mit deinem Opa ist echt heftig. Wenn jemand schon so vom Sterben redet...furchtbar. Hast du denn ein enges Verhältnis zu deinem Opa?

Find ich jedenfalls bewunderswert, dass du ihm beistehst...sowas zieht ja ganz schön runter.

Ich seh es wie du, mango, in solchen Momenten wirken alle anderen Probleme echt nebensächlich...bzw. man ist froh, dass man nur "normale" Probleme hat und nicht solche.

Die Sache mit meinem Bruder gibt mir insofern auch Hoffnung, weil ich sehe, dass man alles schaffen kann, wenn man nur will! Und dass seine Heilung so gut vorangeht, liegt sicher auch daran, dass er so viel Hoffnung hat. Ans Sterben hat er nie gedacht, obwohl sein Zustand sehr kritisch war...für ihn war immer klar, dass er kämpfen wird und dass er es schafft. Und das hat er auch geschafft! Auch wenns leider noch ein Jahr dauern wird, bis er wieder ein ganz normales Leben führen kann...

Schämen tu ich mich übrigens nicht, dass ich mir auch wieder über andere Dinge Gedanken mache. Das ist doch ganz normal, das Leben geht weiter. Im März, als mein Bruder die Diagnose bekommen hat, war das natürlich anders, da KONNTE ich an gar nichts anderes mehr denken, hab Tag und Nacht nur noch geheult...Aber mittlerweile ist seine Krankheit, so schlimm es klingt, auch "Alltag" geworden, und außerdem ist jetzt zum Glück das Schlimmste überstanden. Außerdem mag er es gar nicht, wenn sich alles nur noch um seine Krankheit dreht. Kann man auch verstehen...er ist froh um jedes Stückchen Normalität, wenn er schon in dieser "unnormalen" Klinikwelt leben muss.

Also zurück zur Normalität :]

Sternenhimmel, ich finde auch, dass du ihn mal offen fragen solltest, was er für dich empfindet. Vielleicht bekommst du nicht sofort eine eindeutige Antwort, aber zumindest macht er sich dann Gedanken und weiß, dass du noch etwas für ihn empfindest. Über kurz oder lang wirst du mit offenen Karten spielen müssen, denn sonst kann es ja nichts mehr mit euch werden. Und selbst wenn du eine enttäuschende Antwort bekommst - ist doch besser als die Ungewissheit, oder?

Stellt sich nur noch die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt. bloß nichts überstürzen...aber noch ist er ja ohnehin im Urlaub, oder?

Was meine Eltern-Freund-Geschichte betrifft: ich bin da sehr unentschlossen. Mit meinen Eltern habe ich ja letztes Wochenende schon darüber geredet und sie finden die Idee mit dem Kaffeekränzchen gut und freuen sich auch, ihn kennenzulernen. (die dumme Bemerkung meiner Mutter war ja nicht gegen ihn gerichtet...das war nur so ne allgemeine Bemerkung). Naja, und Sorgen machen sie sich um mich bestimmt nicht, schließlich bin ich ja längst erwachsen und führe mein eigenes Leben. Ich hab nur allgemein ein sehr schlechtes Verhältnis zu meiner Mutter, und das ist das Problem...Sie wird sich zwar zusammenreißen, wenn er dabei ist, aber trotzdem hab ich halt Magenschmerzen bei der Sache. Ich glaub auch nicht, dass er das jetzt wirklich schon will.

Das Problem ist nur, dass diese Veranstaltung bald ist (genauer gesagt ein Konzert, bei dem ich auftrete)...und wir hatten bei meinem letzten Konzert schon so ne dumme Situation. Da standen meine Eltern in der Pause zufällig ganz nah neben ihm (wir waren damals aber noch nicht zusammen), sie konnten sich gegenseitig begutachten, aber vorgestellt habe ich sie nicht...hat sich nicht ergeben, weil ich so im Stress war und die ganze Zeit hin-und hergelaufen bin. Ist einfach zu viel Trubel bei diesen Konzerten.

Naja, irgendwie war das total peinlich, und ich will nicht, dass es wieder so wird. Aber der Trubel und Stress wird diesmal nicht grad weniger sein und ich will irgendwie nicht, dass meine Eltern meinen Freund mal eben schnell in der Pause von einem Konzert kennenlernen. Andererseits macht mir das mit dem Kaffeekränzchen auch Magenschmerzen, weils gleich so offiziell ist...sozusagen das andere Extrem. Ach, ich weiß auch nicht ?(

Und was den Sport betrifft: das ist insofern ein Problem, weil wir unsere Freizeit halt ganz unterschiedlich gestalten. Er will am Wochenende meistens Sport machen, während ich lieber was "ruhigeres" unternehme. Aber ein bißchen nähern wir uns da auch schon an...immerhin gehe ich ein Mal die Woche mit ihm schwimmen, das hätt ich früher auch nie getan :) ) Und ein bißchen Sport würde mir echt nicht schaden, deshalb seh ichs mal positiv.

8)

Hachja, die Schweiz muss schön sein...Ich war da noch nie, nur einmal in Südtirol. Hmm, wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich gern mal einen Skiurlaub in der Schweiz machen, aber damit muss ich wohl noch ein bißchen warten :(

mango, die Wiesn ist wirklich sehr teuer, auch für uns ausm Süden :) ) Darum geh ich auch nur so selten hin...und zur Zeit ist eh das Wetter so schlecht, dass es sich gar nicht lohnt. Aber irgendwann diese Woche MUSS ich einfach noch Achterbahnfahren! :) ) Sonst wird das wieder erst nächstes Jahr was...

So, jetzt hab ich mal wieder meinen Rückstand aufgeholt 8)

Lasst euch nicht unterkriegen, und ein Küsschen aus dem verregneten München :schmatz: