Ärger wegen Eltern und mit Freundin

Ich wollte mal wegen meinem Freund was fragen. den kenne ich seit 20 Jahren, wir sehen uns jede Woche fast, fast nur wenn er was braucht oder wenn ich ihm einkaufen helfe. Er ist krank, er war früher sehr fettleibig, hat abgenommen, ist jetzt wegen einem Diabetesfuß seit 2 Jahren zu Hause kann nicht gehen. Seine einzigen Hobbys sind Computer, Paysafecard, Filme, Schlafen, Musik das war es, er hat wenig Lebenswillen und er ist einer der Realisten die umfallen und ja was soll es, er lebt mit einer behinderten Freundin als platonische Freundin zusammen die er nicht liebt aber akzeptiert. Früher war er der Mensch der sich irre aufgeregt hat, wenn ich zu spät gekommen war, er ist ein Mensch der sehr eigensinnig ist, was mich auch schon zur Weißglut gebracht hat.

Als ich mit meiner Ex-Freundin, beide sind wir über 40, Freund ist 55, ja und ich begleite meine Freundin nach Hause, er kommt vom Spital heim weil er nicht mehr drinnen sein möchte wegen seinem Diabetesfuß, er will sofort nach Hause, er geht auf Revers heim. Er regt sich irre auf weil ich nicht komme weil ich Freundin heimbegleite, weil es ist 22:30 und er meint die kann alleine Parkplatz suchen. Ich rufe ihn an, der Taxifahrer hat ihn heimgebracht, er wäre fast zusammengebrochen und hebt nicht mehr ab, er ist irre sauer und hat die Freundschaft abgebrochen so nach dem Motto, wenn du nicht da bist, du warst nicht da, du hättest Zeit gehabt, du hättest da sein können mich heimbegleiten, deine Freundin hätte auch allein Parkplatz suchen können.

Ich habe es dann wieder hinbekommen weil ich mich ja auch schlecht fühlte dass er sich bei mir wieder rührt, er ist ein guter Gesprächspartner und er braucht mich immer zum Einkaufen. In seiner Wohnung stinkt es oft, duschen kann er ich nicht, weil er kann nicht gehen seine Freundin hat Pflegegeld, aber er keine Heimhilfe weil er keinen in seine Wohnung lässt und er hat ein wildes Leben hinter sich, Religion ist ihm egal, Menschenversand hat er genügend, Humanist ist er nur teilweise, er regt sich irre auf wenn ihm was gegen den Strich geht, und er ist froh darüber weil dann ist das vorbei, lieber beschimpft er jetzt wem als dass er seinen Ärger im Suff unterbringt.

Jetzt war es so dass er im Spital meinte, hol mir bitte das und das, und ich bin halt der, der da rumläuft und das und jenes holt und ich bin aber keiner der sagt ich will nicht weil dann ist er böse und meine Ex wie meine Eltern meinen er nutzt mich aus was nicht so ist oder wie ich das sehe. Meine Mutter hat ihn dann besucht, weil sie Zeit hatte und ihm die Dinge gebracht, Taschentücher und Feuchttücher, aber nur von einer Marke weil er die kennt und möchte, und in das Spital rein gebracht.

So nach dem kurzen begrüßen fragt meine Mutter wieso müssen es die sein, wieso muss mein Sohn da rumfahren wegen dir, er sagt dann einfach, ja und, wieso isst du kein Schweinefleisch- meine Mutter sieht das als Affront meint, du bist eigensinnig, es geht dich nichts an, eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage und meint, ja da hast du deine Sachen, und er sagt, ja ich brauche sie nicht mehr oder so und meine Mutter nimmt das wieder mit, streitet dann mit mir weil ich meinen Freund in Schutz nehme. Meine Mutter meint ich bin wie ein Hündchen und lasse mir alles von ihm gefallen, ich sage nein so ist es nicht, weil er ist ja mein Freund, Mutter meint das ist kein Freund von dir, sie meint ich habe wenig eigenen Willen hat sich irre aufgeregt, meine Eltern sind oft auch sauer auf ihn, er ruft oft an und sagt bringe mir das aus der Trafik oder die Paysafecard, weil mein Spiel hat jetzt Bonuspunkte und die will Ich nicht verlieren, oft hat er das so hingestellt das ich kein Freund wäre wenn ich ihm das nicht hole, dann schenkt er mir alte Kekse, ja so schlimm sehe ich das nicht, ist halt so.

Meine Mutter meint schon dass ist schlimm, sie ist 70, lud hat mehr erlebt als er je, und viel mehr, ihre Freundin ist halt normaler, sie meint wenn ihre Freundin sagt, also die kranke Freundin meiner Mutter, die sagt nie, hol mir das, die Hunger eher weil sie weiß meine Mutter hat so viel an Krankheit und andren Dingen, die sagt nie zu meiner Mutter hol das oder das, und jenes, nein im Gegenteil, sie sagt nichts um meine Muttern nicht zu belasten. Ich fühle mich nicht immer belastet bei meinem Freund, meine Mutter sagt, ja dass ist nicht richtig dass er so reagiert, ich komme in den Clinch mit meiner Mutter weil ich sage das geht dich nichts an, du bist nur sauer weil er dich beleidigt hat, sie sagt nein das macht man nicht, er benutzt dich nur wie es meine Ex immer gesagt hat, wo ich auch sauer bin, weil wenn ich im Krankenaus bin sage ich auch vielleicht damit ich mich besser fühle, du dort und dort gibt es das als Angebot, hole mir das. Mein Freund laut meiner Mutter meint nie, du hast du Zeit? Ja wenn es geht und dir macht es nichts aus, dann bitte hole mir das und sage ich nein darf er nicht sauer sein, was ich aber nicht so ganz finde, aber meine Mutter schon.

Ich würde ja gerne wissen wer Recht hat, sicher ist mein Freund auch sauer auf mich hin und wieder er liebt im Spital, ihm haben sie einen Teil vom Fuß abgenommen, weil er seine Freundin nicht erreicht hat, ruft er gar nicht an, am nächsten Tag macht er das, die Freundin von ihm isst gewohnheitsmäßig nur Wurst, meine Mutter meint er soll sich eine Heimhilfe nehmen aber er will keine Fremden Leute in die Wohnung lassen und dafür zahlen, meine Mutter meint ich bin keine Heimhilfe, er sagt ja auch nie bitte wenn du Zeit hast, er sagt nur, geh bitte hol mir das und ich sage ja und wenn nicht ist er hin und wieder auch eingeschnappt aber damit kann ich umgehen bis auf einige Male aber das vergeht und dann verstehe ich eines nicht, wer hat da Recht?

 
Wer hat denn schon Recht? Und wenn jemand Recht hat, was nützt es dann?

Was zählt ist nur dein Empfinden: Wenn du es richtig findest, wie dein Freund dich behandelt und seine Umwelt, dann stimmt es für dich eben. Da können andere noch langes sagen, dass das falsch ist und du wie ein Hündchen an ihm hängst und brav die Stöckchen zurückbringst, die er wirft.

Solltest du aber dich unwohl fühlen bei der ganzen Sache, könntest du über die Themen wie was ist Freundschaft, Was ist Abhängigkeit, Warum lasse ich mich dirigieren nachdenken und ein wenig Literatur dazu lesen.

Wenn aber die Sache so für dich stimmt, musst du das natürlich nicht tun.

Dann musst du nichts weiter tun, als was du bisher getan hast.

 
Nun ich habe ja mit meiner Mutter geredet, die hat meinem Freund schon gesagt, he wieso kann es keine andere Firma sein von den Feuchttüchern oder wieso kann nicht deine Polnische Bekannte die eh jeden Tag bis jeden 2. Tag zu dir kommt das holen. Ich habe meine Mutter mal so zur Rede gestellt weil ich mir dachte ich muss das mal probieren, sie meinte doch, ja du bist nicht der Hund von deinem Freund oder so nach dem Motto, ich bin nicht so wie du dass ich der Hund bin für meine Freunde, so was gehört sich nicht. Ich habe mit meinem Freund geredet und der meinte, dann in einem längeren Recht normalen Gespräch, deine Mutter ist mich angegangen, sie kam einfach rein und sagte he wieso muss das gerade von der Firma sein die Feuchttücher. Meine Mutter war aber drinnen und hat sich den Diabetes Fuß angeguckt.

Meine Ex hat mal gesagt damals schon dem nehmen sie den Fuß ab, wie sie ihn sah, weil sie so was kannte und ich war eigentlich sauer auf meine Ex dass sie das sagte, für mich ist der Gedanke als teilweise wehleidiger Mensch nicht so leicht auszuhalten und ich mache meistens ein Drama aus dem Ganzen. Meiner Mutter war ich auch innerlich sauer dass sie einfach so realistisch sagt, mach dir nicht so viel Kopf, andere haben viel ärgere Sachen aber das ist halt mein Freund und ich will das eigentlich nicht so leidet.

Und mein Freund meinte, ja wenn es so ist, dann mache ich für dich auch nichts mehr und du brauchst nicht mehr für mich einkaufen zu gehen, ich sage dann, was hast du für mich gemacht bitte? Ja früher hat er mir ein paar Dinge geschenkt, oft weil er mir Freude machen wollte, oder sie nicht brauchte. Wenn ich für ihn einkaufen ging, was mich auch innerlich geärgert hat, hat er mir 2 Prinzenrollen mal geschenkt die 1 Jahr abgelaufen sind. Ob er das wusste weiß ich nicht, angesprochen habe ich nicht weil ich mir die Blöße nicht geben wollte und keine Konfrontation wollte.

Er ist ein armer Mensch der viel Mist erlebt hat, der noch immer gegen GOTT ist, leider, GOTT ist ihm egal, ich versuchte oft ihn zu bekehren, und ich habe auch dann gesagt ja du hast eh die oder die, er meinte, wieso ist deine Mutter so auf dich so irgendwie so nach dem Motto he Junge du bist 44 und deine Mutter ist 70, wieso schaut sie so auf dich, meine Mutter hört das und meint das geht dem einen Dreck an was ich mache oder denke, Meine Mutter ist ein Mensch wenn sie was macht und viel macht und dann ist einer der nicht dankbar ist oder noch blöd ist der Kontakt abgebrochen, bei mir nicht, bei mir geht er weiter, weil ich möchte meinen Freund nicht so verlieren.

Ich fühle mich hin und wieder schon nicht so richtig froh wenn ich meinem Freund nicht das und jenes besorge und heute habe ich es ihm schon vorgehalten habe noch Mut bewiesen und dass weil er eben sich schlecht und schwach fühlt, auch wenn er zurückreden kann und wirklich mental stärker ist als ich, ich will ihn auch als Gesprächspartner nicht verlieren weil er sehr Realistisch ist, sagt was er sich denkt, nicht lügt oder versucht nicht zu lügen und mir die Dinge sagt die aber stimmen.

Und das finde ich wieder gut bei ihm, ich habe auch angesprochen wieso er damals so sauer war, weil er die Freundschaft gleich abgebrochen hat oder wollte weil ich lieber meine Freundin mit dem Auto begleitet habe und mit ihr einen Parkplatz suchte um 22:30 und meine Mutter meinte, ja das ist ja meine Entscheidung, er hat eh gefragt, ob ich da bin und ich sagte ja ,und er meinte noch heute, ja bitte deine Freundin war 45 und die kann nicht alleine raus und geht die nie raus und ich sage ja die geht nie nach 20 Uhr raus, die hat einfach keine Lust du Angst und ist einfach so gepolt. Hat auch schon einiges an Mist mit ihrem Ex-Freund erlebt.

Und er ist wieder der Meinung ja wenn das so ist, dann ist sie eh eine Arme Frau, so ungefähr ja dann geht keiner mehr raus und alle bleiben zu Hause, er also übertreibt ein bisschen. Wir haben uns dann lange noch unterhalten weil er hat 185 Blutdruck, ich wollte die Sache nicht anreden heute, weil ich Konfrontationen mit ihm scheue, weil er mir im Gespräch über ist, er kann einfach besser reden als ich und ist einfach rhetorisch besser begabt als ich und er ist eigensinnig und stur wie ich, da wir beide Wassermänner sind, und leider stimmt dass, das Wassermänner so sind.

Er hat mir schon leidgetan und ich verstand nicht wieso ich auf meine Mutter sauer bin, einerseits weil die mich hier wie eine Glucke beschützt, mein Freund sagt, bist du zu faul dass du für mich dort und dort hin gehst und wegen 30 Minuten Weg Aufwand also bitte, das ist doch lächerlich, genauso wenig wie der Kiosk wo ich die Paysafecard hole, und mir dann einbilde ich muss ihm sagen er soll nicht so viel Geld in Computer ausgeben, aber andererseits wieder er hat 0 Lebensperspektive, hat keine Liebe hat nur Haustiere, die seine Kinder sind, hat Schwierigkeiten ist alleine, auch wenn es laut meiner Mutter alles seine Schuld ist, ich mache wieder ein großes Zeug daraus weil er einfach mein Freund ist, und auch wenn ich wenig Mitleid habe, andere kenne ich nicht, ihn schon.

 
ich will ihn auch als Gesprächspartner nicht verlieren weil er sehr Realistisch ist, sagt was er sich denkt, nicht lügt oder versucht nicht zu lügen und mir die Dinge sagt die aber stimmen.

Was ist schon richtig und was ist falsch?

wenn der Fuss abgenommen werden muss, dann kann man das natürlich so formulieren, dass es nicht so schlimm erscheint. Aber letztlich ist es doch ein gravierende Eingriff - was also soll man da schon beschönigen?

Ob dein Freund immer Sachen sagt, die stimmen? Das hängt vom Standpunkt ab. du bist abhängig von ihm und zweifelst an keinem Wort, das er sagt. Für dich stimmt es ganz bestimmt. Wenn ich mir aber deinen Text durchlese, dann sehe ich nur Kleinkrieg und Kleinkram. Da wird jede Handlung aufgewogen, jedes Wort auf die Waage gelegt und sofort mit dem Ende der Freundschaft gedroht. Aber diese Angst kannst du dir wohl sparen: Er ist ja auch sehr von dir abhängig. Wer würde ihm denn sonst so brav die Sachen bringen? Und wenn er nur ein bestimmtes Produkt will: Wen juckts? Er muss es ja brauchen, nicht deine Mutter.

Du fühlst dich bereits wieder schlecht, wenn du ihm nicht helfen kannst und ihm Dinge bringen. Dann tu es doch einfach so, wie du es für richtig hältst. So, dass du dich wieder gut fühlst.

Und über die Streitigkeiten, wer mit wem was und warum oder warum nicht und warum nicht sofort oder zu früh, zu spät, abgelaufen oder nicht, Prinzenrolle hin oder her: Da stehst du am besten drüber und lässt dich nicht aus der Ruhe bringen. Denn eines muss dir klar sein:

Menschen lassen sich nicht ändern. Du musst sie nehmen, wie sie sind. Und du kannst sie am besten vertragen, wenn du sie so nimmst, wie sie sind.

Das gilt ja auch für uns Forenschreiberlinge: Ich könnte dir jetzt einen langen Text schreiben, dass du eigentlich in einer total seltsamen Lage bist und so weiter, in der Hoffnung, dass du zu dir selber finden würdest. Aber das willst du gar nicht, darum schreibe ich auch nichts derartiges. Denn du willst dich auch nicht ändern.

Niemand will sich ändern. Es sollen sich bloss immer die andern ändern. Und dafür streng man sich oft auch mächtig an...

 
ja da hst du irgendwie recht

meine freundin sagte das und hat auch versucht mich zu ändern

aber irgendwie stört es mich auch ich gehe einkaufen udn hole was und er schenkt mir alte kekse ja und dann sagt er, er macht auch nicths mehr für mich ja was dnen? und kommt mit Dingen vor 2-4 Jahren her wahrscheinlich

Nun Freundschaft ist was anders udn ich sage, ich bin auch kein guter Freund und ich mache mir schon sorgen auch über mich

da ich auch nicth so ganz in Ordnugn bin mit gedanken gegenüber ihn oder andren und ja es stimmt ich auch vrsuche anderne zu ändern

aber zu mir finden? schreibe mir mal privat würde mich schon interessieren

und ja es wird schon auf die goldwaage gelegt ein bisschen

er ist eigensinnig oft dachte ich mir, ich pack das nicth mehr aber wenn ich was sage wird er wütend oder ist eingschnappt das pack ich wieder nicht mehr

Und ich versuche ja auch ds er kapiert dass es nicth richtig ist, er hätte vom spital eien tag später heim fahren können und nicht sagen er bricht die Freunchaft ab weil ich mit meiner Freundin Parkpaltz suchen gegangne bin das ist auch falsch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weisst du, wir können dir hier nicht helfen. du drehst und wendest alles so, dass es für dich stimmt. Und für dich stimmt es, wenn es für ihn stimmt. Und du machst alles, dass es für ihn stimmt.

Für mich als Aussenstehenden scheint mir das alles sehr eigenartig. Es gäbe viel dazu zu sagen, aber was nützt es?

Zum Beispiel kannst du niemanden ändern, nicht einmal dich selber. Das siehst du daran, dass du alles, was hier steht und den hauch von Kritik hat, von dir weist. du krallst dich fest an der Verteidigung deines Freundes.

Du hast die Wahl (bzw. nein, du hast eigentlich keine Wahl!): entweder akzeptierst du, wie es ist, oder du gehst.

Da du nicht gehen wirst, musst du die Zustände akzteptieren. Denn wie gesagt: Du hast keine Wahl, oder du erlaubst dir nicht, 'mal anders zu denken und zu handeln oder die Sachen zu hinterfragen. Dein Freund spricht, und alles, was er sagt, ist richtig (hast du selber geschrieben!). Aus meiner Sicht heraus kann ich das nicht beurteilen, aber ich könnte mir denken, dass Menschen, denen es schlecht geht - wie deinem Freund - andere so behandeln, dass es denen noch schlechter geht, dass sie permanent Schuldgefühle haben, weil sie die unendlichen Wünsche niemals erfüllen können.

Da brauchst du schon noch ein paar Jahre, bis du dahinter kommst, wenn überhaupt.

Inzwischen verstrickst du dich in Kleinkram, und solange das noch wichtig ist, wirst du nie den Überblick bekommen, wo du eigentlich hingehen möchtest und was für dich wichtig wäre. Spielt aber auch keine Rolle, weil es so stimmt, wie es jetzt ist.

 
naja ich verteidige weil ich denke er hat Recht und ich unrecht aber es wie es scheint hänge ich mich an das ganze weil ich ihn auch oft brauche und dass halt toleriere was halt nicht zu tolerieren wäre.

Nein sagen ist für ich oft schwre

Nun alles was er sagt mit dem gehe ich lange nicht konform aber wir streiten eher selten

in letzter Ziet halt nicht, er ist krank und mir geht es eh nicht gut, bin innerlich belastet haben spannungen und Streßsymptome in Brust und Bauchbereich

Schuldgefühle habe ich nur kurz aber jetzt sind sie eh vorbei, aber hin und wieder kommen sie halt, das mit der Ex nimmt mich mehr mit

Kleinkram? naja ja stimmt da verstricke ich mich weil er mir wichtig ist

hingehen was meinst du?

 
Was ich meine? habe ich ja im Beitrag #6 bereits geschrieben. Und dass du dein Verhalten verteidigen wirst, egal, ob es dir dabei gut oder schlecht geht. Zur Zeit geht es dir nicht so gut mit deinen Symptomen. Aber da knna man nichts dagegen machen, weil: Dein Freund hat immer recht, auch wenn du nicht immer seiner Meinung bist.

habe ich ja eben gesagt. Was willst du noch wissen?

 
Du meintest ein paar Jahre ds verstehe ich nicth die Aussage wie du drauf kommst

du sagst mein Verahlten verteidigen ich komm grad leider nicht mit was du damit meinst genau

Ich habe mich halbwegs damit abgefunden dass er mich schlecht beahndelt hat aber er ist mein Freund ich versuche das zu akzeptieren und vielleicht ihm was sagen.

 
Du sagst ja selber: Du hast dich gerade damit abgefunden, dass er dich schlecht behandelt, und weil er ein Freund ist, akzeptierst du das.

Das ist deine freie Entscheidung, und wenn dir das dein Glück bringt, dann tu das.

ich verstehe nur nicht, warum du hier überhaupt schreibst, weil doch alles gewollt und in Ordnung ist. Ihr zofft euch wie immer, aber er ist dein Freund und darf das machen, und du musst es hinnehmen.

was verstehst du da nicht?

 
naja ich ärgere mich und möchte halt die Wharheit wissen was dahinter ist, also objektiv gesehen wie man sich fühlen sollt eus.w

ich habe schon groll gegen ihn wenn er so reagiert aber ich weiß nicth ob ich recht habe

 
Du fühlst dich so, wie du dich fühlst.

Was soll es dir helfen, wenn ich dir sage, dass ich so etwas nicht mitmachen würde? Nichts, denn es ist dein Freund, du machst alles mit und entschuldigst alles. Ob das nun von aussen betrachtet gut oder schlecht ist, spielt absolut keine Rolle. Du musst damit zurecht kommen, und das bischen Ärger gehört zum Spiel.

Wer könnte denn schon sagen, was richtig oder falsch ist?

Es wird sich alles in die Richtung bewegen, in die es gehen kann. Wenn du einmal genug haben solltest von ihm, dann wirst du das früh genug feststellen und im den Rücken kehren.

Jetzt aber ist er noch dein Leitbild, an dem du dich orientierst. Du bist zwar etwas unsicher, weil auch er sicher immer nur ehrlich ist, aber offensichtlich auch etwas widersprüchlich (Schenkt Kekse - toll, leider abgelaufen - Mist: Was ist jetzt wichtiger? Geschenk in Keksform, oder dass sie abgelaufen sind? Das musst du entscheiden, wo du deinen Schwerpunkt legst).

Letztlich kann man aber wohl nichts gegen die Zustände tun, unter denen man gezwungen ist zu leben. Tja, leider... Aber je mehr man sie akzeptiert, um so leichter fällt es einem, diese anzunehmen.

 
Ja sicher aber ich suche ich auch die wahrheit dahinter

kann ich ihm böse sien muß ich ihn verstehen usw.

ja sicher da hst du rechtd mit dem entschuldigen

du kennst meinen anderen Thread wegen Ex, was sagst du dazu? wieso überlege ich jeden tag 3-5 x ob sie da ist wieso sie nicht da ist, wieso kein licht ist, ob wer krank ist und würde sie sich melden, streß und anspannung unguter art im körper

wegen den Kekse, ja sind super aber ich war schon sauer dass die abgelaufen sind

oder dass er sagt fahre dort und dorhtin und hol mir was anstatt mir das taxi zu zahlen

 
  1. Was sagt ihr zu so einem Brief wie den hier, wie würdet ihr die Frau die mir das schrieb und mich beurteilen?


  1. Du bist lieber das Schatzi deiner Mutter als das einer Frau
  2. Du machst für deine Eltern alles
  3. Nicht wie, sondern ob man glaubt ist wichtig
  4. Du bist lustig und unterhaltsam
  5. Setze deine Grenzen nicht mit harten Worten
  6. Du solltest nicht mehr einsam sein
  7. Du bist einfühlsam und zärtlich
  8. Du hast ein gutes Herz das manchmal raus kommt
  9. Du kannst wunderbar Träumen und dich verlieren
  10. Ich mag deine weiche Haut und deine Zähne
  11. Du erkennst Leid anderer Menschen und sehr schwer
  12. Du bist wunderschön mit deinem schwarzen Katzenfell
  13. Du kannst Menschen neue Welten zeigen
  14. Du bist wahnsinnig hilfsbereit
  15. Du magst keinen sensiblen Umgang mit Dir
  16. Du bist sehr anstrengend, wenn du deine Meinung durchsetzen willst
  17. Denk nicht nur an dich, sondern auch an andere
  18. Ich mag dein Lachen und deine Geschichten
  19. Du trittst meine Liebe mit Füßen weg wie Dreck auf deinen Schuhen
  20. Ich mag, wenn du mich beim Autofahren massierst
  21. Du bist sportlich und der stärkste für mich
  22. Ich mag deine ausgelassene Leidenschaft
  23. Deine Lippe küssen wunderbar
  24. Gefühle können angenommen werden aber nicht ausgelacht
  25. Du bist kaufsüchtig, weil du keine Liebe verspüren kannst
  26. Du kritisierst Fehler mit harten Worten
  27. Du willst immer im Mittelpunkt stehen
  28. Du kannst nur schwer Gefühle zeigen
  29. Du kannst weinen, was nicht leicht ist
  30. Du kannst Liebe nicht annehmen und verspottest sie
  31. Liebe heißt auch Wertschätzung und Achtung
  32. GOTT liebt dich über alles
  33. Du kannst dich nicht bemühen, mich zu verstehen
  34. Du bist es wert geliebt zu werden
  35. Computer, Filme, alles wichtiger als die reale Welt
  36. Ich mag dich so wie du bist auch wenn es viel Kraft kostet
  37. Filme sind dir wichtiger als sich mit mir auseinanderzusetzen
  38. Du hast mich als Chance benutzt, auch mal zu verlassen und nicht verlassen zu werden
  39. Auch du kannst Lieben nur weißt du noch nicht wie
  40. Beziehungen sind nicht leicht
  41. Du bist großzügig
  42. Du bist ein guter Versorger
  43. Schön für dich wenn sich alles nur um dich dreht
  44. Du nützt Schwächen anderer Menschen aus
  45. Dieses Kisterl kostet mich 2 Stunden Schlaf, aber du bist mir jedes Opfer wert
  46. Du bist mein Robin Hood für mich
  47. Alles was ich schreibe, meine ich aus Liebe ohne böse Absichten
  48. Ich bin begeistert von dir, ist das nicht genug?
  49. Zweifel nicht an dir, Lerne und Liebe
  50. Ich geh so gerne wandern, und schwimmen mit Dir
  51. Du bist zum Anbeißen süß!
  52. Ich brauche ka Schokolade, wenn ich dich hab
  53. Für mich bist du der Beste
  54. Sex mit dir ist so wunderschön und angenehm
  55. Du bist stark, du bist schön
  56. Liebe ist nicht das Ende des Lebens
  57. Ich vertraue Dir
  58. Ich verstehe Dich auch wenn es manchmal hart ist
  59. Wurscht was, Hauptsache mit Dir
  60. Dominanz ist dir so wichtig, dass Wärme und Liebe weggeschoben wird
  61. Ich kann auch dominant sein, möchte es aber nicht
  62. Gebe es ein Backrezept, ich würde dich verpacken und aufessen
  63. Entschuldige, dass ich manchmal so anstrengend bin, du aber auch!
  64. Meine Worte und Gedanken interessieren dich meist gar nicht, nur deine Werte sind dir wichtig
  65. Akzeptiere mich auch und meine Fehler!
  66. Wir waren deine kleine Familie vor GOTT, jetzt sind wir nur Ballast und Ärger
  67. Waschen, Sauberkeit und Pünktlichkeit sind keine Fehler, das kann man ändern
  68. Schön für dich, wenn sich alles nur um dich dreht
  69. Freunde ersetzen keine Liebenden Frauen, werden aber auch gebraucht
  70. Ich lieb dich auch trotz deiner, oder wegen deiner Fehler
  71. Zeit kann man sich nehmen und aufteilen ohne Streit und Stress
  72. Ich mag deine warmen Hände und Füße
  73. Du liebst dich selbst über alles
  74. Du willst andauernd wissen was andere von dir denken
  75. In erster Linie kommst Du und dann die anderen
  76. Ich kann mich nicht begeistern? Dann streng dich mehr an
  77. Du bist tollpatschig aber extrem süß
  78. Du bist ein liebenswürdiger Mensch
  79. Du kannst keine Kritik vertragen
  80. Nur dein Leid ist wichtig, meines ganz unwichtig
  81. Sei mir nicht böse, aber Liebe kann man sich nicht aussuchen oder abdrehen
  82. Ich mag es wenn ich dein Herz schlagen höre, auch wenn es nicht für mich schlägt
  83. Du willst eine Dominante Frau? Kannst du damit auch umgehen?
  84. Du sehnst dich wieder retour in dein einfaches Leben
  85. Harte Worte können kein Herz berühren und zerstören
  86. Du legst mehr Wert auf die Meinung anderer
  87. Du bist rasch begeistert und lässt es gleich vergessen
  88. Bitte gib dich nicht auf, wo dein Wille, auch ein Weg
  89. Krisen sind da um bewältigt zu werden und nicht abgeschoben
  90. Du gibst mir Kraft und Zuversicht
  91. Das Leben besteht nicht nur aus Lachen und Witze machen
  92. Lieben heißt auch Opfer für andere bringen
  93. Du bist ein oberflächlicher Mensch, wenn es um die Optik geht
  94. Du kannst ordentlich Kritik verteilen, ohne was zu empfinden
 
Ich würde sagen

1) viel zu lang

2) widerspricht sich mehrfach

3) offensichtlich passt es hinten und vorne nicht - gut, dass ihr getrennt seid

4) warum interessiert es dich eigentlich, schließlich seid ihr getrennt.

 
weil ich oft an sie denke und sie an mich

wir sahen uns die woche wieder

meine neugierde war sehr groß

ichfühle mich wohl bei ihr und sie bei mir, wir haben eine irgendwie anziehungskraft

sie ist jetzt ruhiger und nörgelt nicht so viel und akzeptiert mehr, was mir sehr gut tut udn ich trau mich wieder aus meiner höhle raus zu ihr und wir treffen uns udn reden mit einander

und ich habe nach den 3 wochen funkstille auch hin und wieder an sie gedacht, ich sah nichts von ihr und ich dachte schon es ist etwas passiert

nur bei zu viel sehen, irgendwie habe ich so anspannungen in mir so komische die nicht angenehm sind

 
Drei Wochen und "hin und wieder an sie gedacht"?

Liebe hört sich anders an.

Aber dann hast du doch die Entscheidung schon getroffen. Auf in eine neue Runde. Viel Erfolg dabei.

 
Nun ja ich habe nur Angst dabei - ja es war meine Neugierde dass ich sie anrief, sie freute sich unheimlihc

also angst habe ich - ich treffe sie und 2  Wochen später alter Trott, sie wird zur Belastugn was ich ja hatte,

ich fühle abneigung, sie klammert wieder udn mir wird das zu viel davor habe ich höllisch angst und ich weiß sie wäre die beste für mich

sie hat sich heute oft entshculdigt - etwas halt weil sie vieles von mir nicht vestanden hat, und ich war einfach überlastet udn habe auch ein trauma erlebt

für mich ist shcon trauma wenn wer meine familie etwas beleidigt, also sie halt und ihre fehler nicht eingesheen hat jetzt schon

viel ruhiger sind wir udn ich fühle mich wohl und dann passiert es dass ich sie küsse und mein körper sagt er will merh sie auch

und das finde ich halt irgendwie nicht so ganz in Ordnung weil da denkt zu sehr mein Körper habe ich das gefühl

 
Natürlich geht es Dir nur ums Körperliche. Liebe ist da keine im Spiel auf Deiner Seite.

Ich finde es gemein, dass Du sie immer wieder dafür ausnutzt, obwohl Du weißt, dass sie mehr will und bei ihr Gefühle sind. Das ist nicht fair von Dir.

Brich den Kontakt ab zu ihr und zwar endgültig, damit ihre Wunden endlich heilen können. So reißt Du sie immer wieder auf.

Menschen ändern sich nicht. Es ist ihr Charakter und Du kannst offensichtlich nicht damit umgehen, willst es auch nicht, weil Du sie eben nicht liebst.

Nur wenn es mal wieder zwickt im Schritt, dann ist sie gut genug. Lass das endlich sein! Du tust der Frau immer und immer wieder weh! Sie ist offensichtlich nicht stark genug, sich von Dir zu lösen, also mach Du das und übernimm die Verantwortung! Höre endlich auf, sie für Deine Befriedigung zu benutzen und auszunutzen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso, wenn ich mich wohl fühle beiihr udn sie bei mir ist das keine Liebe ist das nicht zuneigung was viele auch haben?

sie ist ja genauso und liebt mich aber noch dazu

ich bin immer so gewesen dass ich nie liebe fühlte so wem vermissen

sie meldet ishc z.b. 5 stunden icht ich überlege wie es ihr geht was sie macht usw.

sie hat sich geändert ist ruhiger redet icht mehr so viel nörgelt nicth mehr so viel

wir haben schon heute einen schönen spaziergang gehabt udn meine angst ist da dass ich sage und denke, es wird mir wieder zu viel das ist es ja auch

ich weiß noch wie ich von ihr 2 x getrennt war und dauernd rüber gegucktg habe udn dauernd wissen wollte wie es ihr geht udn 10 x am tag an sie dachte

nicht wenn es zwickt nein ich treffe sie weil es einfach schön ist udn wenn ich sie treffe und wir küssen usn udn umarmen uns dann kneift es im schritt

sie übrigens auch und ich nutze sie nicht aus und tat das nicht

 früher habe ich verucht meine vorstellungen von beziehung zu übertragen

mit einer frua alles zu machen statt mit 10 freunden weil das von mir eine ideal vorstellung war

sie hat überall mti gemacht aber nie sich gemeldet weil sie nicht wollte und dachte dass ist schon super

aber sie war oft ausgebrannt

dann kam job verlust und dann eben die erkenntnisse weil sie ohne viel liebe aufgewachsen ist von den eltrne ich dafür mit sehr viel

und nun sahen wir usn und daweil geht es

Ich merke etwas sie hat so ein - ich brauche dich dauernd Gefühl - ich brauche das z.b. nicht

ich habe gesagt wir sind freudne und wir sehen uns halt dauernd oder fast jeden tag und es ist schön und ich habe angst dass mir das zu viel wird

sehe ich sie nicht denke ich, ja die arme was hat sie, ist eh alles in Ordnung udn dann denke ich mir, ist das rihctig sie nicht dauernd zu sehen?