Ärger wegen Eltern und mit Freundin

Tag

Das mit der Liebe ist ein Horror
Beide sind wir über 43, sie ist Single Alleinerziehend ich wohne bei Eltern und ziehe heuer das 1. x aus
Ich liebe sie zu wenig, fühle Zuneigung, sie Liebe zu mir,
Sie ist aber meiner Meinung nach die Beste einfach, gefühlvoll nett, und ich habe mich von ihr 4 x getrennt weil sie zu viel nörgelte und zu viel wollte und beide haben wir versucht- sie mehr als ich glaube ich – den Partner zu ändern, irgendwie.
Ich habe oft meine Wünsche und Bequemlichkeiten in der Wohnung meiner Eltern auf sie übertragen.
Sie war eifersüchtig auf meine Mutter, ist halt so
Jetzt kamen wir wieder zusammen, meine Neugierde nach 3 Woche Stille hat mich dazu getrieben die war echt oft untragbar
Wir haben irgendwas tiefes, ich denke jeden Tag 1 x mindestens an sie, und bete zu GOTT dass er mir hilft dass ich mich in sie verliebe oder sie liebe
Das es weh tut wenn ich weg bin und sie nicht da
Dass es weh tut vor Freude sie zu sehen
Ich sehe sie, ich habe hin und wieder auch so ein sanftes angenehmes Kribbeln im Bauch
Beide sind wir tierisch scharf auf einander oft
Sie ist so was von nett und freundlich, beide litten wir, sie hat ein stark verletztes Herz
Ich habe mir oft viele Vorwürfe gemacht weil ich sie zu wenig liebte
Leider fange ich wieder an, täglich an sie zu denken, ich wollte es langsam angehen
Wir sehen uns fast jeden Tag
Spazieren, essen gehen, fort gehen aber nicht zu Hause besuchen
Sie hat durch blödes Reden meine Eltern  ziemlich verärgert und umgekehrt, weil ich sie verließ, hast mich ihre Mutter die gleich bei ihr wohnt in einer anderen Wohnung
Die Tochter hat ein Magengeschwür weil sie alles viel zu sehr mitgenommen hat und darum bin ich auch die nächste Zeit nicht bei ihr, wir haben uns ja alle so super verstanden das war ja das arge
Sie war mal früher in Therapie, sie ist labil, wir sind beide jetzt in Therapie, und seit ich mir dachte sich abzunabeln wird es vielleicht einfacher, von der Lebenseinstellung her, obwohl ich dazu nichts mache, aber sicher bin ich nicht.
Ich verstehe nicht wieso ich sie nicht liebe, ich habe Angst ich breche wieder ab und finde dann eine Frau in die ich mich verliebe, wir haben einen großen Gleichklang und sind uns in vielen Dingen ähnlich, sie hat früher wenig gesagt und ich als Nicht Empath wenig gespürt und gesehen
Sie liebt mich wirklich wie ich bin und schreibt Mega SMS, ich mag sie sehr und fühle mich ur gut bei ihr und denke jeden Tag daran, wieso liebe ich sie nicht
Sie wohnt vis a vis von mir, ist meine Nachbarin und auch das ist super
Ich verstehe nicht was mit mir los ist oder was ich für einen Schaden habe. Ich weiß auch früher bei den anderen 4 Beziehungen dachte ich, ja die ist richtig, die liebe ich, die liebe ich nicht usw.
Sie war früher immer da das ging mir am Nerv, ich habe immer gehofft ich kann um sie mehr kämpfen und sie ist nicht dauernd verfügbar wenn ich will was auch falsch war aber aus Liebe hat sie so reagiert
Kennt so ein Gefühls Zeug wer?

Erst einmal...

Sei gegrüsst.

Kennt so ein Gefühlszeug wer?  Das mit der Liebe ist echt Horror
Jup. Wir alle. Hier ist die konzentrierte Urtinktur des Leidens, Liebens... uns sonst noch von diversen Aktivitäten des täglichen Lebens  :super:

Nana... nicht gleich so übertreiben. Du lässt ja ein ganzes Horror-genre und erst dessen Regisseure alt aussehen...   ;)

In der Liebe geht es drunter und drüber. Sie gehört zum Leben dazu und wir reifen an den verschiedensten Prozessen heran.

Nun denn:

ich wohne bei Eltern und ziehe heuer das 1. x aus
Bravo. Supi.     :klatsch:     :super:     Das finde ich echt toll, dass du es nun mit über 43 Jahren geschafft hast, in eine eigene Wohnung zu ziehen.

Hast du den Schritt selbst gemacht.. oder haben es Dir deine Eltern nahe gelegt.... ?

Ich habe oft meine Wünsche und Bequemlichkeiten in der Wohnung meiner Eltern auf sie übertragen.

Sie war eifersüchtig auf meine Mutter, ist halt so
Ah verstehe. So a la:  Hol mir.... Bring mir.... Mach mir.....

Scheint so, als ob du zu Hause voll den Maestro/Diktator gespielt und genossen hast.

Hmmm... Gut vorstellbar, dass die gute Frau Mama dir folgendes sagte:   Mein lieber Sohnemann...  Hol mir, Bring mir, Mach  mir --> daraus wird nix. Mach es gefälligst selbst!

=)

Mit deiner Mutter bist du sicherlich nicht so umgegangen wie mit Ihr. Und dies hat sie mitbekommen.

ich habe mich von ihr 4 x getrennt weil sie zu viel nörgelte und zu viel wollte   

meine Neugierde nach 3 Woche Stille hat mich dazu getrieben die war echt oft untragbar                                                                                                       

und bete zu GOTT dass er mir hilft dass ich mich in sie verliebe oder sie liebe
Oj... das ist ja echt traurig.. Deswegen trennt ihr euch.

Hey echt: um eine Beziehung sollten beide Parteien kämpfen. Und erst, wenn es nicht mehr geht...--> Echt nicht mehr geht, dann kann man sich trennen.

Redet ihr über solche Themen/Schwierigkeiten in der Beziehung...?

Aha.. was wollte sie denn "zu viel"?

Musstest du im Haushalt mithelfen?  ^^

Hmmm... Ich denke eher, dass diese Stille und das Gefühl des Alleinseins dich fast in den Wahnsinn getrieben haben.

Nicht schlecht.. du hast es 3 Wochen ausgehalten.  Ging der erneute Kontakt demnach von Dir aus?

Okay... wenn es dir Kraft und Halt gibt, ist es i.O.

Doch so ganz einfach ist es nicht.

Verlieben geht schnell... Doch echte und tiefe Liebe entwickelt sich und entsteht. Sie wächst und gedeiht und sollte von den Liebenden gepflegt werden.

Ich liebe sie zu wenig,
fühle Zuneigung,

Dass es weh tut vor Freude sie zu sehen
Beide sind wir tierisch scharf auf einander oft
Ah ja... Bist du sicher?

Also ich weiss ja nicht, was du unter einer Beziehung verstehst... Aber ihr wandelt schon in der Richtung umher.

Nun... abschliessend würde ich mal sagen:

Gratuliere Dir. Du bist eindeutig in sie verknallt.

Das es weh tut wenn ich weg bin und sie nicht da

sie hat früher wenig gesagt und ich als Nicht Empath wenig gespürt und gesehen

so ein sanftes angenehmes Kribbeln im Bauch

aber nicht zu Hause besuchen
Okay.... also wenn du weg bist, ist sie auch nicht da-->  demnach seid ihr beide nicht anwesend.  ^^

Ist ja schon klar, dass wenn du weg bist, dann bist du nicht bei ihr.... Und wenn sie weg ist, ist sie nicht bei Dir. 

:D

-...........-

*Räusper*

Aha.. ich finde es interessant, dass ihr euch gefunden und zusammen gekommen seid.

Wenn nicht viel gesagt.. und gespürt wurde.

Das sanfte Kribbeln ist auch als als "Schmetterlinge" im Bauch bekannt  ;)

Hmm... Meinst du sie damit?  Sie besucht dich nicht zu Hause.

Ist wahrscheinlich auch besser so...

So ein "Dasein"  als Dienerin ist echt nicht lustig, nur damit gewisse Personen ihre Macht demonstrieren oder befriedigen können.

Willst du jemandem etwas beweisen?

wir haben uns ja alle so super verstanden . Sie hat durch blödes Reden meine Eltern  ziemlich verärgert und umgekehrt, weil ich sie verließ, hast mich ihre Mutter
Aha... Sicher, dass ihr euch mal so super verstanden habt?

Hmm... Was auch immer vorgefallen ist. Wie löst ihr eure Probleme/Schwierigkeiten?

Redet ihr auch mal miteinander?

Die Tochter hat ein Magengeschwür
Oje. Das arme kleine Würmchen. Ich wünsche ihr alles Gute und gute Besserung. Möge sie bald Genesen.

Wie alt ist sie denn?  Wieviele Kinder hat deine holde Freundin?

Sie war mal früher in Therapie, sie ist labil, wir sind beide jetzt in Therapie,

Wir haben irgendwas tiefes...  wir haben einen grossen Gleichklang

Ich weiß auch früher bei den anderen 4 Beziehungen dachte ich, ja die ist richtig, die liebe ich, die liebe ich nicht usw.
Hmm... Also seither du sie kennst, bist du nun in Therapie?

Finde ich gut, dass ihr euch nun beide Unterstützung von Aussen holt. Es gibt sicherlich einiges zu verarbeiten.

Wie hat sie sich entwickelt?  Wie lange kennst du sie schon?

Wie geht es Dir dabei?

Hmm ... Okay. Da habt ihr ein geräuschvolles Haus...

Ich nehme an, dass du Einklang meinst ;)

Weisst du.. wenn man sich verliebt, denkt ein Jeder:  Wow. Hallo, hallo, hallo <3  Der/Die oder keine. Ich habe meinen Schatz gefunden. 

Tja... und weil man wahrhaftig und aufrichtig sich verliebt hat, schmerzt es umso mehr, wenn man erkennen muss, dass es einseitig war. Oder es wegen was auch immer nicht gestimmt hat.

Im Leben ist doch das Zusammen sein, zusammen leben wichtig.

Mit dem Partner über alles offen reden können, mit dem Partner aufstehen, den Haushalt managen, Kochen, Spazieren gehen, den Alltag gemeinsam meistern.. usw.

Über Sorgen, Ängste und Nöte sprechen zu können. Als ebenbürtige Partner Seite an Seite durchs Leben in diesselbe Richtung zu blicken und zu gehen.

Überleg dir mal, was für dich Liebe, Partnerschaft und Beziehung bedeuten.

Wie definierst du Liebe?

Stellst du Anforderungen oder gar Bedingungen?

ich wollte es langsam anehen..  ich habe Angst ich breche wieder ab und finde dann eine Frau
Ähem... dies hast du schon 4x mit ihr gemacht.  Also von daher... ist die Angst irgendwie unbegründet.

Ihr scheint langsam eine gewisse Übung darin zu haben.

Wie lange seid ihr denn jedesmal zusammen gewesen?

Gehört dies irgendwie zu eurer Beziehung dazu? Scheint mir schon fast ne Art Ritual oder so zu sein.

Wie lange seid ihr dann jeweils getrennt gewesen?

Wer machte bei den anderen Versuchen den Anfang?  Wer nahm also jeweils Konakt zu wem auf?

Was genau wolltest du langsam angehen?

Es nun beim erneuten Versuch Nr. 5 es anders angehen als die vorherigen Male?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag

Ja wir reden darüber jetzt, jetzt habe ich mehr Mut, früher nihct so sehr weil sie sehr gekränkt ist, sehr emotinal ist, und sehr leicht beleidigt ist und sich sehr grämt und ich das nicht wollte und sie noch mehr traurig machte

und nach 3 Wochen Funkstille, sie hätte dann eh aufgegeben Kontakt mit mir aufzunehmen nahm ich wieder aus Neugierde und INteresse den Kontakt auf

meine Anspannungen und Schmerze in der Brust sind eher weg, udn viel besser und ich wieß eigentlich mmer mehr wir haben Gleichklang irgendwie und so viele Ähnlichkeiten nur ein Problem, wir sind beide lustlos aufeinander echt arg, aber sie hat mehr Liebe ich mehr lust, ich mache mir shcon vorwürfe weil ich sie sexuell mehr begehre als Liebe oder liebte und das ist falsch udn ich habe noch mehr Angst und kann nicht schlafen in der nacht weil mir das durch den Kopf geht udn ich als falsch empfinde, sogar manchmal habe ich eine Abneigung gegen sie und möchte sie gar nicht sehen und ich weiß nicth wieso.

beim 1. x getrennt das war im Februar 2014, dachte ich mir dann als sie so traurig udn einsam war ja sie ist einfach die Beste für mich objektiv und ich kam zurück und fühlte mich wohl

beim 2. udn 3. und 4. x war se auch genauso aber da waren es nur Gespräche udn ich wollte und war dann eh wieder da

am 17. Dezember trennten wir usn dann weil ich nicht merh konnte und merkte 0 Liebe von mir zu ihr

Am 22. Dezember war ich merh als traurig, am 24. Dezember haben wir den Kontakt abgebrochen ich halt weil die Belastung immer größer wurde und ich sogar anfing Schmerzen oder so Anspannungen in der Brust zu bekommen

am 26. Dezember mußte ich vom Notdienst Tabletten gegen die Unruhe und Angst oder so einnehmen

Dann am 3. Jänner oder so wollte ich wieder zu ihr, sie tat mir leid ich fühlte mich nicth gut

am 6. Jänner sahen wir uns da wußte ich,  nein es geht nicht mehr

ich brach ganz ab, am 27. Jänner trafen wir uns wieder ich nahm Kontakt auf und redete mich mti ihr aus,

ich fühlte mich als würde ich einen Mistkübel benutzen, sie war eh ganz nett nicht mehr so krampfhaft wie früher, auch in Therapie wie ich

aber hautpsächlich wegen ihrem Leben was raus kam, sie hatte langsam Depressionen durch Arbetisverlost, weil sie den Jjob verlor der super stressig war, aus Kostengründen

dann kam dazu dass ihre Eltern sie immer lieblos behandelten teilweise, also einfach normal hatl, licth so liebevoll übertrieben vielelicht wie meine Eltern obwohl so übertrieben das auch nicth war

Dann hören wir uns fast jeden Tag und haben leider oder gott sei Dank viel Sex was nicht gut ist

Freunde meinen udn raten mir, höre auf damit das ist nicth gut, du nutzt sie aus, das mache ich zwra nicht absichtlich aber die guten  Gefühle vielleicht sind sie aus Sex Lust zu ihr

wir sind beide sehr lustvoll irgendwie

Freundin hat lange Beziehung, Ex wurde durch Alkohol gewalttätig, war eifersüchtig auf die Tochter, die ist 16 oder so, und die nimmt vilees  mit, Freundin ist immer labil gewesen wie sie sagt, jetzt stärker, und ich verletzte sie unbewußt das ist mir klar aber ich mß auf mich schauen in 1. linie das weiß ich jetzt

ich veruche heuer auszuziehen aus der Wohnung, alleine leben aber ganz langsam, was sie nicht so super findet, sie hat früher immer gemeint man kann zusammen ziehen

sie hört mir immer gerne zu, ist nicht so ein dominanter Mensch der viel redet wie ich es gernre hätte oder vn zu Hause gewohnt bin aber macht nichts

sie ist sehr nett und freundlich und ehrlich und ruhig und emotional und hat mütterliche Aspekte und ja irgendwie cool

heute wieder weiß ich, ich brauche sie gar nicht irgendwie, sie ist ja, sie lebt

gestern dachte ich, ja sie ist ein toller Mench was habe ich für ein Glück, so eine nette Person

ich verstehe das abei mir nicht

jetzt habe ich mehr Mut,

sie hätte dann eh aufgegeben Kontakt mit mir aufzunehmen nahm ich wieder aus Neugierde und INteresse den Kontakt auf
Finde ich gut, dass du nun genügend Mut hast, um Themen anzuprechen.  Wird auch Zeit :super:

Sie hätte....

Soso.

Dir ist aber schon bewusst... dass sie sich 3 Wochen lang nicht gemeldet hat.

Interesse... hmm... woh eher, damit du deinen sexuelle Enerigen steuern kannst.  =) Und ein Ventil hast.

wir sind beide lustlos aufeinander

ich mehr lust, ich mache mir schon vorwürfe weil ich sie sexuell mehr begehre als Liebe
Also mit anderen Worten: für Dich ist es eher ne Sexbeziehung.

Und ganz ehrlich: wenn es echte Liebe wäre, würdet ihr beide um diese Beziehung kämpfen.

Natürlich ist es auch gut möglich, dass sie deinen Entscheid akzeptierte und versuchte, loszulassen.

beim 1. x getrennt das war im Februar 2014,
Oha... in den vergangenen knapp 12 Monaten seid ihr also nun beim 5ten Versuch angekommen.

Das macht so (über den Daumen gepeilt) einen Durchschnitt von jeweils einigen Wochen (+/-) des Zusammenseins... wenn man die "Pausenzeit" miteinrechnet.

Hmm... wie lange soll es denn so weitergehen?

Bis zum 286.ten  Versuch? 

Dies wäre, wenn wir mal wieder die Zahlen beirate ziehen... in etwa.... -mal überlegen.....-wenn 1 Versuch etwa knapp 2.4 Monate dauert... mit Pause... dann wäre der 286te Versuch... in etwa 57Jahren.  Dies bedeutet... dass du mit knapp 100 Jahren dich von ihr lösen könntest.

Oj.. Also ich persönlich würde diese Zeit besser und anders nutzen. Und jemanden suchen, den ich echt liebe.

Trotz aller Verliebtheit... oder eher Begehren...

Ist es echt das, was du willst?

wollte ich wieder zu ihr, sie tat mir leid ich fühlte mich nicth gut
Aha... ich dachte immer, dass Liebe für eine Beziehung wichtig ist. Und um zusammen zu kommen..    =)

Also weisst du.. ich habe auch mit vielen Menschen Mitgefühl und Mitleid. Doch deswegen gehe ich nicht mit Ihnen eine Beziehung ein. Ojj... da müsste ich ja ne Drehtüre einbauen lassen...  =)    :D

Nein. Also echt. Hast du dir mal überlegt, was du möchtest?

Ich rede jetzt von der Herzregion.. nicht von der Lendengegend.  :D

Ausserdem: für eine Sexbeziehung gibt es andere Varianten: Da gibt es z.B. diverse Damen, welche ihre Dienste anbieten.

Oder auch sogenannte "Bekanntschaften".. wo man sich für den Akt trifft. Und das wars auch schon.

Es gibt Menschen, die es brauchen und schätzen, wenn sie sich das Hirn rausb***** können.

Ist nun mal so.

und haben leider oder gott sei Dank viel Sex

Freunde meinen udn raten mir, höre auf damit das ist nicth gut, du nutzt sie aus, das mache ich zwra nicht absichtlich aber die guten  Gefühle vielleicht sind sie aus Sex Lust zu ihr
Nun.. bei den sexuellen Aktivitäten werden eine Menge Hormone ausgeschüttet... u.a. Serotonin und Dopamin, auch als Glückshormone bekannt.

Ausserdem... im Rausch der "Leidenschaft"... ;) :D    Welcher Mann hat nicht gerne sexuelle Aktivitäten?

Deine Freunde haben Dich schon richtig beraten und geraten.. denn nicht umsonst:

kann nicht schlafen in der nacht weil mir das durch den Kopf geht udn ich als falsch empfinde, sogar manchmal habe ich eine Abneigung gegen sie und möchte sie gar nicht sehen und ich weiß nicth wieso
Kannst Du nicht richtig schlafen.. und merkst es selbst, das dieser Weg der Falsche ist.

Doch irgendwie scheinst du dich damit nicht so recht auseinander setzen zu wollen oder zu können.

sie hört mir immer gerne zu, ist nicht so ein dominanter Mensch der viel redet wie ich es gernre hätte oder vn zu Hause gewohnt bin aber macht nichts
Hmm.... 

sie ist sehr nett und freundlich und ehrlich und ruhig und emotional und hat mütterliche Aspekte und ja irgendwie cool
Suchst du jemanden, der demnach ähnlich wie deine Mutter ist?

sie ist ja, sie lebt
-....-

Da sind wir alle froh :klatsch:    :party:

heute wieder weiß ich, ich brauche sie gar nicht irgendwie,
Auch ne Erkenntnis :super: :klatsch:

Also von daher:

Let's rock  :party:

Und zieh nen Schlussstrich. Dieses Theater und Drama tut euch beiden nicht gut.

Ich habe auch immer Angst gehabt dass ich nur an Sex denke aber so ist es nicht, beide sind wir so, ich bin natürlich der oft anfängt aber sie macht genauso gerne und super gerne mit, ja klar was sonst, sie ist nicht nur nett, sie ist einfach oft fasziniert von mir nicht nur sexuell, sie ist einfach wie soll ich sagen, sie ist mein Groupie und ich mag das ja klar. Ich bin für sie wir vertrauen uns beide, wir haben viel gemacht und erlebt und dass ist auch etwas was ich nicht vermissen möchte.

Mein Therapeut sagt das gleiche wie meine Holde, die ganzen Beziehungen die schief gingen, die Liebe zu jugendlichen Frauen, meine ist die Älteste mit 45 und sie ist freundlich und nett und sieht nicht gut aus, obwohl sie von sich was anderes behauptet, ich mag ihre inneren Werte aber ich fühle keine Liebe und laut Therapeut habe ich so was ungefähr.

http://www.sein.de/geist/persoenliches-wachstum/2013/von-maennern-die-niemals-erwachsen-werden.html

Nein sie ist für mich keine Sex Beziehung ich will mehr, ich will von mir mehr, ich will das ich mehr fühle und mein Therapeut meint wie sie, voriges Jahr mir sagte ich nie hörte und oft verletzt war wegen dem was sie gesagt hat, dass ich eine zu innige Beziehung hatte.

Früher hatten wir keine Freunde, es wurde schwer gearbeitet, heute sind meine Eltern halbe Krüppeln aber immer noch da.

Sie akzeptiert meine Entscheidung, Freunde sein oder ein bisschen näher, das arge ist, es ist von mir aus zu ihr alle 2 Tage wenn ich sie sehe, ein Kribbeln und Vermissen da aber nicht wegen dem Sex. Ich habe ziemlich oft Schuldgefühle wegen mir, Ich hasse mich irgendwie oder fühle mich nicht glücklich weil ich sie eben nicht liebe, und objektiv betrachtet ist sie die Beste denke ich und eine andere finden, nein sicher nicht, obwohl Freund meint, na sicher geht das, weil es gibt 4 Milliarden Frauen aber eine finden die so viel akzeptiert mich kennt und ich muss neu anfangen und wo weit hin fahren und sie hält meine Witze aus.

Umgekehrt auch, sie ist pflegeleichter als früher, versucht mich nicht mehr zu ändern wie früher was ich auch mit ihr machte aber nicht ändern sondern ich habe meine Ideen auf sie geschrieben wie 'ne Festplatte, alles machen wollen was ich mit Freunden mache, ich wollte immer eine Freundin haben wie so eine mit der man überall hinfahren kann und alles erleben kann und was weiß ich.

Und nein ich will mich nicht trennen, jetzt z.B. nach dem Sex von gestern dachte ich heute an gar nichts mehr, sie war mir nicht wichtig, ich war aber irre traurig dass sie mir nicht wichtig war, nach dem Therapie Termin und nachdem was sie mich gefragt hat fühle ich mich schlecht, wie ich so bin und nie lieben konnte und es immer war, sie hat mich getröstet und war da für mich wie ich oft für sie da war.

Wie oft das weiter geht? Keine Ahnung, wir haben weder Beziehung noch Verpflichtung, wir hören uns halt hin und wieder und wenn was Näheres wird daraus, ja das wäre mir nur wünschenswert, aber ich sehe irgendwie schwarz sie nicht, sie hofft und sie ist immer positiv.

Im Februar trennten wir uns, sie war so was von traurig alleine und niedergeschlagen ich wollte sie damals beim 1. x auseinandergehen nicht so lassen und ich war dann bei ihr und hoffte sie nörgelt nicht mehr und versucht mich nicht zu ändern dadurch habe ich ein Trauma erlitten für mich.

Nach meinem Therapie Termin sehe ich das heute etwas anders und nach dem Lesen des Links, der ist zum Teil zutreffend auf mich, was da oben steht.

Was ich möchte? Sie lieben und ehren und achten wie sie es derzeit teilweise besser tut mit mir als voriges Jahr, und mit ihr zusammen bleiben und sie von Herzen aus lieben.

Schlussstrich möchte ich ja nicht ziehen weil ich weiß es gibt keine bessere als sie, auch wenn es Milliarden andere Frauen gibt. Viele Paare leben ohne Liebe zusammen und verlieben sich nachher. Ich will mir ehrlich gesagt mein Leben ohne sie nicht vorstellen irgendwie, weil ich die ganzen Vorteile sehe aber ich hätte auch gerne Liebe mehr zu ihr nicht nur Hormone, und ich habe ja irgendwas wo ich sage, wow, nur die Hand von ihr zu halten oder sie zu massieren am Kopf beim Autofahren.

Wäre sie früher nicht so 'ne Meckerziege gewesen dann hätte ich viel mehr mit ihr machen wollen als jetzt, mein Therapeut meint die Anspannungen und negativen Gefühle was sich fühlte sind normal gewesen was ich hatte.

Objektiv weiß ich, oder hoffe sie ist die Richtige, weil derzeit Vorteile überwiesen gegenüber vorigem Jahr, wo ich auch sage die Vorteile überwiesen, ich bin ja der Klotz irgendwie oder ich sehe mich so als noch nicht fertiger Erwachsener der lieben kann, und wenn das mit dem Abnabeln schuld ist laut Therapeut wird sich vieles von selber legen sie will nicht aufgeben lässt mir die Super lange Leine und ist trotzdem immer da, ich würd eine und das war auch voriges Jahr so eine andere Frau antatschen ich hätte ein scheiß Gewissen gegenüber ihr.

Ich habe ihr immer gesagt, Mein Schwanz gehört dir auch wenn ich wichse, habe ich ein schlechtes Gewissen.

Nun ich habe ja auch eine Liste gemacht, voriges Jahr, vor der Trennung oder nachher, ich weiß nicht mehr. Da hat sie sich ziemlich aufgeregt und ist sehr böse auf mich geworden. dann habe ich eine Liste für mich gemacht mit 180 Punkten gegen sie und 200 Punkten für sie.

Das Schöne z.b. daran ist nach 3 Wochen Funkstille haben wir wieder Kontakt, das blöde daran ist dass ich nicht weiß ob ich sie liebe. Ich sehe sie an einem Tag, wir unterhalten uns und fallen übereinander her.

Am Nächsten Tag sind die Kribbelgefühle im Bauch weg, ich denke nur kurz an sie.

Am nächsten Tag wieder gehen wir fort, es ist so schön romantisch bei ihr, es macht einfach Spaß sie zu halten und zu streicheln und ich fühle mich wie sie sowieso gut dabei, wir fallen nicht übereinander her, küssen und umarmen uns und haben viel Spaß und sind wirklich froh.

Am nächsten Tag ja da war alles irgendwie cooler, es macht Spaß sie zu sehen und wir hören uns, ich komme von der Arbeit bringe ihr was, denke mir, ja wieso nicht, es ist einfach schön ihr was zu bringen zum Futtern, sie hat auch was für mich und sie massiert mir die Füße, 20 Minuten später denke ich, ja Sex hätte ich schon gerne mit ihr, sie auch und wir haben es.

Tag wieder später denke ich, ja sie ist nett sie ist die richtige, aber wieso sehe ich mir dann wo sie auch dabei ist in der Öffentlichkeit, ein paar Mädchen an, hin und wieder und denke mir, uff sind die so was von Hübsch, in so ein Mädchen sich verlieben und vergleiche sie. Freundin nicht schön aber perfekter Charakter, andere Mädchen Schön, mieser Charakter, viel schöner sogar. He das ist doch nicht normal oder?

Ich denke mir, was wäre wenn ich eine Mila Kunis als Freundin hätte oder eine Emma Stone da wäre ich glücklicher. Nun sind wir beide in Therapie, sie will ruhiger werden, sie will einen Job finden, sie will Freude im Leben erleben, ich will mich abnabeln von den Eltern, ich werde heuer ausziehen, mit 44 zu Hause ist es ja noch schön aber auch wenn Eltern krank sind, irgendwie hat mein Therapeut gemeint das ich innerlich mit Mutter verheiratet bin und so eine andre Frau keine Chance hat.

Freunde sagen, vergiss das mit der Liebe, man hat sich oft so getroffen weil es einfach Vernunft ist, hat ihr Vater auch gemacht von meiner Freundin und nun liebt er sie, ich kenne viele Leute die 40 Jahre zusammen sind und sich Anfang nicht so super liebten aber dann sich sehr gerne hatten und noch immer zusammen sind und sich brauchen und lieben.

Mir wäre es lieber wenn ich nicht hin und wieder an fremde Mädchen denke und mir vorstelle, uff haben die Super Brüste oder super Beine, und sie mit meiner 45 Jährigen Freundin vergleiche das ist nämlich auch eine Belastung für mich die mich unsicher macht.

Für mich heißt nämlich Liebe, ja sich gut zu fühlen bei Freundin, sie zu vermissen wenn ich alleine bin, sie zu vermissen wenn ich in der Arbeit bin. Macht sie das? Hin und wieder aber nicht oft, aber sie fühlt stark, sie ist emotional und labil aber sie liebt stark. Wir haben keine Verpflichtung, keine Beziehung wir sehen uns oft und gerne, und eine Umarmung von ihr ist manchmal so als wäre es ein Vulkan für mich ein schöner, mal wieder wo ich sage, ja ist halt so.

Wieso das so ist weiß ich nicht, objektiv weiß ich, wie auch meine Eltern sagen, sie ist die richtige. Bodenständig, ehrlich, hilfsbereit, ruhig, sehr ruhig, redet wenig, nur das nötige, mir geht aber das Lebendige ab, sie ist etwas zu sensibel. Meine Mutter ist wieder ein Mensch, der viel redet, viel weiß und auch ein Autodidakt ist, so was fände ich super.

Jeder hat so Dinge wo er sagt, das ist mir wichtig an einer Frau und dass ist es ja das komische. Was ich nicht verstehe, da ist ein Mensch da den man nur lieben kann aber mein Herz brennt nicht für sie. Und 3-5 x am Tag überlege ich wohl was ist mit mir los. Sicher kann man Liebe nicht erzwingen und es kann wohl sein dass es eine bessere gibt, aber ob ich die will ist fraglich. Sie ist meine Nachbarin, wir haben viel Vergangenheit, wir sind ein halbwegs eingespieltes Team, wir quatschen und diskutieren wenig, ich versuche mich oft und viel zu bedanken, ich versuche ehrlich zu sein auch wenn es weh tut aber diplomatisch. Irgendwie geht es aber das Gewisse Etwas fehlt, wo andere Leute sagen, nach 4 Monaten heirate ich verstehst du?

Tag

nun ich habe viel Stress mit Freundin gehabt, ich habe weil sie zu viel nörgelte 4 x mit ihr gebrochen und kam immer wieder, alle verteidigen sie natürlich, dann war 3 Wochen Schluss, sie brach zusammen weil sie mich sehr liebt, ich bin eher ein Mensch der wenig Nähe vertragen kann. Ihre Eltern die sehr lieblos sind meiner Meinung nach und immer meinten ich wäre ein Muttersöhnchen eil ich als Single noch mit 44 zu Hause wohne, meinten wenn sie mit mir wieder zusammenkommt ist das ihr Todesurteil weil sie psychisch eben im Eimer ist, wenn das noch mal passieren würde. Sie hatte ja jetzt schon Notarzt, Psycho Dienst, teilweise wie ich mit gemacht nach Weihnachten.

Nun muss ich das zu Hause natürlich erzählen meiner Mutter die eher ein ruhiger Typ ist, als mein Vater und ihr das alles erzählen weil es mich einfach so brennt zu erzählen. Dann kommen wieder so Sachen dazu dass ich mir denke, was ist wenn ihre Mutter Recht hat, ihre Stiefmutter und ihr Vater? Wenn ich wirklich einer bin der nicht für Beziehung geeignet ist?

Ich denke nicht an die Zukunft meine Freundin schon, der ich auch sagte, ja wenn es aus ist meine Güte deswegen geht das Leben nicht entzwei auch wenn man sich so fühlt.

Jetzt ist sie ruhiger aber so Dinge was sie voriges Jahr sagte haben meine Eltern z.B. sehr verletzt, weil sie war auch der Meinung wenn ich mit ihr was ausmachen und meine Mutter muss ins Spital wieso muß ich da, mit der Rettung mit, nur damit ich ruhiger bin? Meine Mutter verlangt das nicht aber es geht ihr auch besser, mein Vater macht sich Sorgen und kann nicht mit und dem geht es auch nicht gut, meine Mutter möchte ich nicht alleine lassen und dann kommt es wieder so raus dass ich wie ein Ehemann meiner Mutter gegenüber bin, oder wenn ich z.B. sage wenn mein Vater stirbt könnte ich mir vorstellen in die Wohnung zurück zu ziehen damit meine Mutter nicht alleine ist, weil ich will das auch nicht.

Natürlich erntete ich oft Häme von meiner Freundin noch mehr von deren Verwandten oder Eltern und darum verließ ich sie auch und das war auch ein Grund, und dann muss ich das einfach Familie und Freund erzählen sonst explodiere ich. Wer Recht hat weiß ich auch nicht.

Dann natürlich gibt es wieder Stress hin und wieder weil ich das meiner Mutter erzähle, und ich finde das nicht in Ordnung wenn sie so reagiert, obwohl ich sagen muß früher haben wir jeden 2. oder 3. Tag diskutiert jetzt nicht mehr da wir beide auch durch die Therapie ruhiger wurden.

Jetzt natürlich denke ich mir, meine Freundin kommt aus eine Familie (45 + 16 Jährige Tochter), die lieblos eher war, logisch und einfach, wo die Mutter ins Spital alleine fährt weil sie eh da versorgt wird, meine Freundin wuchs mit wenig Liebe aus, Ihr Vater meint über mich nichts schlechtes, keiner von denen weiß wie es uns ging, wieso ich aufhörte was sie alles gemacht hat und gesagt hat, natürlich kann meine Freundin denen nichts sagen, das wäre für sie in der jetzigen schlechten psychischen Verfassung gar nicht möglich, weil die würden sie zur Sau machen obwohl sie sich eh nichts sagen lässt aber es würde sie einfach stark beeinträchtigen.

Ich bin der Meinung man kann schon zu Hause wohnen, viele machen das auch und, viele ziehen auch wieder zu Eltern zurück. Ja sicher ich kann ausziehen und eine Wohnung haben, ich wäre eh alleine und irgendwie will ich ja Eltern nicht alleine lassen oder einen Teil wenn der andere stirbt, so was möchte ich nicht machen. Da ich als Südländer auch eine starke Bindung zu meinen Eltern habe.

Jetzt natürlich gibt es Stress, ich habe mich wegen dem vielen nörgeln zurück gezogen und nach 3 Wochen setzt meine Neugierde durch und ich rufe sie an, ich habe natürlich auch dazwischen immer zu ihr hingesehen und versucht raus zu finden wie es ihr geht, wie sie das bei mir machte, ich mag sie irre, aber wenn ich jetzt nachdenke, die starken Gefühle, also das dauernde Vermissen usw. ist nicht da.

Ich rufe sie 3-5 x am Tag an, ich freue mich wenn ich bei ihr bin, wir halten Händchen ich weiß das ist so richtig und es ist schön aber so einen Kick den habe ich leider nicht und das macht mir Sorgen, dann auch denke ich mir, was ist wenn ich doch nicht geeignet bin mit ihr zusammenzuleben? Obwohl wir einen gewissen seelischen Gleichklang haben und sexuell sind wir einfach der Hit und wir machen beide was, andere nicht so gerne machen.

Dann sind da auch die Troubles dass sie meine Nachbarin ist, in unmittelbarer Nähe, oft der Gedanke dass sie die einzige ist, ja der erfreut mich aber 20 % oder so denke ich mir was nur eine Frau?  Wieso nicht so eine schöne Schlanke HEIDI Klum ähnliche?

Ja davon träumt jeder ich weiß aber ich bin mir bei vielen nicht sicher und weiß nicht wer Recht hat und darum geht es mir auch.

Man kann sich kaum selber ändern, und eine andere Person kann man schon gar nicht ändern.

Du musst also davon ausgehen, dass der Zustand, in dem ihr euch befindet, genau das ist, was möglich ist. Du wünscht dir zwar, deine "Freundin" wäre der Typ von "Germanys next Topmodel", aber das wird sie wohl kaum je werden.

Ebenso wirst du nicht aus dem Elternhaus ausziehen, so sehr sie sich das auch wünscht.

Jeder hat seine Gründe, warum es so bleibt, wie es ist.

Das heisst nun: Entweder kommst du mit der Situation klar, oder du änderst das, was du ändern kannst.

Wenn sich aber niemand von alleine weg von dem bewegt, was jetzt ist, wird sich logischerweise auch nichts ändern. Wie denn?

Wer nun Recht hat, spielt keine Rolle. Lebe dein Leben, so wie du es für richtig erachtest. Wenn deine "Freundin" an dir herumstänkert, dann kommt sie mit deinem Leben nicht klar. Entweder akzeptiert sie es, oder du musst dir eine andere suchen, die das gut findet.

Ebenso ist es sinnlos, an ihr herumzumänkeln: Wenn du sie so nicht annehmen kannst, wie sie ist, dann musst du dir eine andere Freundin zulegen.

Dass sie jemals sich so verändern wird, wie du sie gerne hättest, ist ausgeschlossen, ebenso, wie du dich ja auch niemals so verändern wirst, wie sie dich gerne hätte.

Vielleicht würde aber die Situation schon sehr viel besser, wenn du sie nicht täglich 3-5x anrufst. Sie ist deine Nachbarin, warum gehst du nicht einfach gleich zu ihr?

Und vermutlich musst du deine Sorge, keinen richtigen Kick zu verspüren, wenn ihr zusammen seid, ernst nehmen: Passt es wirklich? Klar, im Bett schon, aber das ist noch keine Beziehung, bzw. kein Ersatz für eine Beziehung.

nein ich wünsche mir nicht eine Frau wie Klum

ich sage dass die schöner ist äußerlich und dass fast jeder auf sowas fliegt aber ich will sowas nicht unbedingt ich bin mit meiner zufrieden

so halbwegs, eigentlich eh

zufrieden bin ich nicht weil ich so wenig fühle

heute in der Früh stehe ich auf und denke gar nicht an sie

gestern war ich bei ihr und ich war nicht Feuer und Flamme bei ihr

ich werde und habe vor heuer auszuziehen sofern ich die richtige Wohnung finde die nicht 800 im Monat kostet 2 Zimmer hat in der Nähe meiner Eltern ist und Bad und Küche hat und nicht kaputt ist

ich komme klar wie sie ist, sie ist super sie macht viel sie ist lustig intelligent und auch für Sport offen nur ich bin es der mit sich unzufrieden ist das hast du wohl falsch verstanden

dass mit Recht haben schon, weil wenn ich an die Diskussion denke

sie beleidigt mich über mich meine Eltern sagt voriges Jahr, ja lass deine Mutter alleine ins Spital fahren ich soll mit ihr wie ausgemacht auf Tagesurlaub fahren sie versteht das nicht

ich habe sie schon zusammengeschissen ich werde doch nicht meinen Vater der krank ist und sich super viel aufregt mit meiner kranken Mutter ins Spital fahren und meine Mutter sicher nicht alleine lassen und ich mache mir sicher nicht keine Sorgen nur weil sie meint, ich bin ja nicht der Ehemann sie hat ja einen Ehemann also das ist so ein Blödsinn das kann ich dir sagen und da geht es schon darum wer Recht hat.

Wir haben darüber geredet, mein Vater ist noch immer sauer auf sie und überhaupt als er erfahren hat sie hat damals von ihrer Schwester übernommen ich wäre ein Muttersöhnchen und habe zu viel Kontakt mit meinen Eltern was laut Vater ihr einen Mist angeht

Ihre  Mutter war immer gegen mich ihr Vater auch nicht für mich, keiner von denen hat sie mit offenen Händen aufgenommen wie meine Eltern so fürsorglich und da habe ich nicht gesagt lass deine Mutter die ist blöd, nein ich habe ihr immer zugeredet wenn sie grantig auf ihre Mutter war oder ihr geholfen habe das Verständnis zu vergrößern für ihre kranken Eltern die geschieden sind, also wenn ich so reagiert hätte wie sie bei meinen Eltern hätten mich ihre Eltern die geschieden sind sicher beschimpft.

sie ist meine Nachbarin und ich gehe rüber und brauche 2 Minuten bis ich bei ihr drüben bin und muß dann immer in den 5. Stock rauf laufen. Und ich rufe sie gerne an, überhaupt wen nich Neuigkeiten habe oder im TV sehe oder sonstwas, und sie hört mir gerne zu auch wenn das Thema vielelicht nicht so super ist aber sie hört gerne zu, ihre Tochter ist dann etwas sauer weil ich so viel Zeit mit ihrer Mutter verbringe.

passen tut es ja objektiv, sie zu mir perfekt, ich nehme Rücksicht auf sie, alles, aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas das ich mir vorstelle was man hat. sicher kann ich sie wieder verlasen sie wäre noch mehr am Boden zerstört, dass wäre ihr seelischer totaler Untergang, nach 3 Tagen würde ich sie wieder vermissen, sie hält das nicht noch mal aus, sie hat ja nichts schlechtes gemacht und es gäbe auch keine Gründe, außer das ich sie nicht liebe so stark wie ich mir das vorstelle. Zumindest glaube ich das und sie meint das ist Quatsch, und auch wenn ich jetzt keine Ultra Lust im Bett verspüre mit ihr, keinen richtigen Kick, heißt das noch nicht dass ich nicht zu ihr passe, sie ist ja sicher die eine, wir lachen auch viel, sie ist anders als voriges Jahr aber mir fehlt was für mich.

Tag
Depressionsanfälle oder so, nenne ich das, kennt das Wer? Meine Freundin, beide sind wir über 40, ich kann mich nicht für sie so richtig entscheiden. Mal habe ich sie sehr gerne und sie geht mir ab, mal gar nicht und viele sagen trenn dich von ihr, sie sagt auch wenn du mich nicht liebst dann nutzt du mich nur aus, ich sage nein, ich weiß nicht was los ist, manchmal verliere ich die Lebensfreude, und mir ist egal was ich mache, fühle mich leer manchmal nicht. Wenn ich mit ihr zusammen bin nicht immer fühle ich mich froh. Ich wohne noch bei Eltern möchte ausziehen aber habe keine Lust, finde es zu Hause bequem, ich bin in Psychotherapie seit 2 Monaten, sie auch, weil sie auch Depressionen hat, sie ist ein gutherziger Mensch, wir waren einige Male getrennt, jetzt funktioniert ja alles, nichts liegt uns im Weg nur ich.

Mir fehlen die täglichen starken Gefühle dass sie mir abgeht, oft gehe ich neben ihr her, ja sie ist da, das war es, würde sie sich nicht melden 1 Woche glaube ich wäre mir das auch nicht wichtig, wo ich aber nicht weiß ob es so wäre sondern nur denke und dann bekomme ich Angst und kralle mich an sie irgendwie, weil ich sie nicht verlieren möchte. Redet sie von endgültig trennen dann möchte ich das auch nicht wieder, sie hält das aus aber es ist ein hin und her, ich mag sie aber nicht so wie ich mir das vorstelle. Hin und wieder fühle ich mich leer und irgendwie nicht glücklich, ich weiß nicht was ich tun soll und ich bin so was im Eimer. Der Glaube kann mir leider keine Kraft geben dazu bin ich zu weit weg, ich weiß nicht, ich fühle mal als würde ich gar nicht mehr Lust haben da zu sein, obwohl ich alles habe. Aber das ist eher selten so zu denken. Mir gehen irgendwie starke leidenschaftliche Gefühle ab, nicht dass ich meine Freundin ausnutze, nein gar nicht, ich lasse sie reden denken handeln wie sie will ich versuche ihr so wenig wie möglich in den Weg zu legen sie ist immer da und sie hat selber Schwierigkeiten sie fühlt stark und ist empathisch und nicht mal zu Hause bin ich immer glücklich, wo ich alles aber habe. Ich weiß nicht wo ich hin geh und was ich habe und fühle, keine Ahnung. Ich weiß nur ich möchte so schnell wie möglich da raus. Wer kennt das?
Nun mein Therapeut meint ich soll ausziehen

ich mache dann wieder einen Rückzieher aus weil keine Lust und weil bequem zu Hause
sie ist in letzter Zeit so nett entschuldigt sich ist höflich, keine Ahnung ich weiß nicht, ja ur arg
ich sage dann wieder du ich mag dich aber heute habe ich keine Lust auf dich, sie findet das traurig. ich möchte schwer verliebt fühlen, ich möchte irgendwie so fühlen dass sie mir abgeht, ich möchte das Ich nicht sie, dass ich so stark fühle für sie wie ich für sie, ich weiß nicht was los ist mit mir. was soll ich machen wenn ich heute nicht für sie stark fühle und in 3 Tagen schon

früher haben oft Leute zugegriffen aber was soll ich zugreifen bei einer Frau die ich nicht über alles Liebe und Leidenschaft fühle? ich habe alles versucht, NLP, Therapeut, Gott, Eltern, Freunde, Foren, ich stehe am Ende irgendwie. ich kenn mich nicht aus, ich weiß nicht wieso ich nicht durchgehend strak fühle sie vermisse, verstehst du?

Meine Eltern sagen was willst du haben? sie macht für dich alles, du brauchst doch nichts machen willst du schwer verliebst sein? es genügt doch wenn du sie gerne hast, was ist so schwierig, auf was wartest du? das ist komisch.

Meine Mutter meint ich bin ein Egoist, aber es ist nichts im Wege, sie lässt mir alle  Freiheiten und am Anfang war sie komisch klammernd und nörgelnd jetzt ist sie normal aber sie hat mehr Eigenschaften mit meinem Freund gemein.

Kaffee trinken Kuchen essen schönes Gewand haben höflich sein alles sehen sich alles merken alles kapieren, nicht sich für alles interessieren normal reden und normal essen die gleiche Art von Humor nicht und Sex nein aber sie ist auch schon früh selbständig geworden strenge Erziehung, sie hat viel mehr gemein mit meinem Freund und das verwirrt mich auch

Ich hatte noch nie so viel erlebt wie mit ihr noch nie so eine Freundin gehabt wie sie und so viel getan, viele Gemeinsamkeiten und Gedanken verbinden uns irgendwie, trotzdem fällt mir nicht viel ein, ich weiß auch nicht, ja lachen tun wir gemeinsam, Natur, Fantasy, auch der Glaube, aber dann sind so Dinge wie gemeinsames Denken gemeinsam Dinge erkennen sehen im Film und Zeitung oder was weiß ich, eine Art Gleichklang, will sie nicht verlieren denke auch nicht das eine andere besser ist, früher dachte ich das, weil sie zu viel genörgelt hat aber das ist vorbei. Nach der Trennung oder während ja ich war froh sie zu haben und oft habe ich so ein Gefühl ich kann ohne sie nicht leben rufe sie gerne an, und jetzt die Woche wieder nur 2 x gesehen also das ist auch krank irgendwie.

Oft sitze ich lieber am Computer als bei ihr zu sein und dann wieder sitze ich wieder bei ihr lieber als am Computer, ich weiß nicht was mit mir los ist.

Tag

ich hätte da so eine Frage in die Runden
Wenn man nicht Liebt fühlt man dann auch nicht? Oder fühlt man und deswegen liebt man? Oder liebt man und man fühlt nicht aber respektiert wem? Ist Liebe dann auch die Liebe wenn man wem wertschätzt? Ich denke da an Paare die voneinander nicht lassen können und an Paare wo die Leute sagen ja ist sie da gut, wenn nicht auch gut, aber sie helfen sich einander.

Einer wieder sagt, wenn du nicht im Herzen fühlst dir geht der Mensch ab ist es nicht Liebe
einer sagt, das ist egal ab einem gewissen Alter oder wenn man sich im Lebensherbst kennenlernt dann hat man das nicht dann will man sich nicht jedne Tag sehen.

Andere wieder sagen, wenn du da bist und ihm zuhörst dann ist es Liebe, ein anderer sagt, das ist dann Freundschaft aber keine Basis für eine Beziehung Mann / Frau. Und darum gehts in den paar Zeilen. mich würden mal eure Meinungen interessieren. Von älteren und Jungen von Damen und Herren von gläubigen und Ungläubigen.

Dein Text ist echt schwierig zu lesen.

Ein paar korrekte Kommas mehr würden da schon helfen.

Ich persönlich (27) kenne nur das typische verknallt sein.

Hält bei mir maximal 6 Monate und verfliegt dann.

Danach bleibt meistens nicht mehr viel übrig :/

Fühlt sich so an: Die Gedanken kreisen ständig um die eine Person.

Man fühlt wohlig warmes Glück, wenn man die Person in den Armen hält.

Ist man getrennt, vermisst man die Person und möchte sie so schnell wie möglich wieder sehen.

Alles andere wird irgendwie zweitrangig und Dinge können gar vernachlässigt werden.

Eigentlich alles Eigenschaften einer Sucht.

Dieser Zustand ist leider nicht lange zu halten und es ist normal, dass es irgendwann aufhört.

Dabei handelt es sich nicht um Liebe.

Sondern nur um ein Hormoncocktail, welcher in unseren Hirnen ausgeschüttet wird und uns quasi wahnsinnig macht -> Schmetterlinge im Bauch.

Ich denke, dass es nach diesen Monaten des Verliebtseins im besten Falle in richtige Liebe übergehen kann.

Wie das aussehen soll, weiss ich leider nicht.

Noch nie erlebt.

Hat vielleicht auch etwas mit Rationalität und einer bewussten Entscheidung für eine Person zu tun.

... im Gegensatz zu der Verliebtheit, welche nicht rational ist.

Nur mal so ein Gedanke.

Tag
ich fühle auch sowas ungefähr, wenn ich kurz meinen Senf abgeben darf.
Freundin und ich um 44 haben viel hinter sich, wir kamen zusammen, 3 x getrennt aber immer nur 1 Tag oder so dann 3 Wochen, sie ist ein Mensch der alles sehr ernst nimmt

ich bin ein Mensch ich brauche mal eine Freundin täglich dann vielleicht 1 Woche nicht

ich will immer einen Menschen den ich wirklich lieben kann wo ich was starkes fühle eine starke Zugehörigkeit, wo ich wirklich weiß, ja dass ist Liebe

ich will nicht das meine Freundin sich ausgenutzt fühlt, wir haben viele Gemeinsamkeiten

z.b. kirche, kommst du?
Ja, wartest du auf mich?
nein komm nach
wieso ich möchte nicht alleine gehen ist deine Freundin dir das nicht wert dass du wartest?
ich bin gewohnt immer früher da zu sein
dann ändere deine Gewohnheit
ja kann ich machen

In mir baut sich irgndiwe was auf
versteht ihr?

sie sagt dann ja wenn du nicht auf mich warten kannst dann komm ich nicht weil alleine möchte ich nicht am Abend rüber gehen.

Ich will eine Frau die unkompliziert ist udn die eifnach ist, was sie auch teilweise ist und die ich über alles liebe, das arge sie hat einen 6. sinn

Gelöst haben wir das so
Ich: Du da wird es kalt ja warte ich halt,
Sie: Dann muss ich mich umziehen
Ich: Das dauert mir zu lange
Sie: Hast du Lust das ich mit gehen?
Ich: Nein das muß du entscheiden nicht mich fragen
Sie: Dann gehe ich nicht mit, aber du kannst mir ja eine Weste mit nehmen
Ich: Gute Idee dann warte ich auf dich und dann geht es schneller
Ich: In Gedanken versunken - etwas schwierig die Person- schon arg was?

Du bist 44, wohnst noch zu Hause, schaffst es nicht auszuziehen, schaffst es nicht Dich von der Frau, die Du nicht liebst - und DAS ist für jeden der Deine Posts hier verfolgt sichtbar - zu trennen, weil Du manchmal einsam bist und regelmäßiger Sex ist ja auch nicht übel. Und noch diverse weitere Probleme, von denen Du geschrieben hast. Und schreibst hier allen ernstes, Du willst die wahre große Liebe finden und eine einfache - also unkomplizierte - Frau.

1.) Deine Anforderungen an die Liebe sind überzogen. Liebe ist nicht wie im Film. Das glauben nur Jugendliche. Trotz Deines Alters halte ich Dich nicht für erwachsen (im Kopf), tut mit Leid. Liebe ist nicht immer toll. Bei Liebe ist nicht immer alles perfekt. Das was Du suchst und - zwar dauerhaft - ist das was herrman beschreibt, die Verliebtheit. Die hält aber nie lange an. Bei niemandem. Wenn Du wirklich wirklich Glück hast, ein paar Jahre. Liebe ist auch Arbeit, Liebe ist manchmal anstrengend, Liebe ist Streit, Liebe ist Versöhnung, Kompromiss und den anderen so zu akzeptieren, wie er ist und vor allem der Wunsch, dass der Partner glücklich ist. Auch wenn es manchmal schwierig ist, lohnt es sich aber. Denn im Bestfall wacht man jeden Morgen neben jemandem auf, bei dem man sich freut, dass er/sie, das Erste ist, was Du morgens siehst.

Es ist kein Zufall, dass die meisten Hollywoodromanzen bei der Hochzeit enden. Die wirkliche Arbeit beginnt bei vielen ja erst danach. Viele lassen sich von "Verliebtheit" lenken und suchen ihr Leben lang immer wieder neu danach. Sie denken, sie suchen nach Liebe, aber das, wonach sie suchen ist die Verliebtheit. Lies mal von Ursula Nuber "Was Paare wissen müssen: 10 Grundregeln für das Leben zu zweit". Gutes Buch über "wahre Liebe" im Alltag.

2.) Du willst eine einfache - unkomplizierte - Frau.

Frauen denken anders als Männer. Das heißt selbst bei einer unkomplizierten Frau kommt es zu Diskussionen, die Du mit einem Mann so nicht führen würdest.

Was Du an Voraussetzungen mitbringst, habe ich ja schon geschrieben. Ich sage es mal so. In Deinem Alter gibt es wenige Frauen, die noch keine Beziehungserfahrung haben. Und damit hat jede Frau auch bestimmte Erwartungen in Wünsche an Dich als ihren Partner. Und ich denke eine unkomplizierte Frau, wünscht sich jemanden, der genauso unkompliziert ist. Und ein über 40jähriger, der noch bei seinen Eltern wohnt, da weiß man eigentlich schon, was los ist - der ist nämlich alles andere als unkompliziert. Eine Frau, wie Du sie beschreibst, hat in Deinem Alter meist Kinder und sucht einen geerdeten Mann, der die Verantwortung für sich und sein Leben selbst übernommen hat. Nicht ein zusätzliches Kind, das noch bei Mama und Papa wohnt. Du solltest mal an Deinem überzogenen Anspruchsdenken arbeiten. Was kannst Du einer Frau bieten - ich meine nicht aufs Geld bezogen! Sondern gefühls- und beziehungstechnisch!

Dass Deine Freundin abends von Dir begleitet werden möchte, ist ganz normal! Dass sie verletzt ist, wenn Du nicht bereit bist, auf sie zu warten - normal! Die Erwartungen, die Deine Freundin an Dich hat, sind ganz normal für eine Beziehung. Das hat nichts mit "einfache" Frau zu tun. Du bist hier der komplizierte. Du warst bei Deinen Eltern so lange die Hauptperson, dass Du gar keine Rücksicht mehr auf andere und deren Gefühle nimmst. Liebe ist auch Rücksicht nehmen.

Aber ist natürlich viel viel leichter, immer alles auf die Frau und die Liebe zu schieben, anstatt mal über sich selbst und sein Handeln kritisch nachzudenken.

Die arme Liebe... so viele suchen nach ihr und finden sie nicht, weil sie die Liebe nicht erkennen, wenn sie da ist...

Nun es geht mir nicht um Sex wenn du das sagen möchtest. Mir ist das nicht so wichtig, ist er dann kracht es gewaltig zwischen uns, ja oft auch sehr schön und sehr nett. Und mir geht es darum sie ist eine Frau sie macht wirklich viel, ist vielleicht nicht so locker wie ich mir das denke, ich habe das Gefühl nicht dass ich sage, ich möchte gleich bei ihr sein und dauernd Ich habe im Herzen dass Gefühl nicht zu denken und zu sagen, ich bin der Mensch der bei ihr sein möchte, sie ist die Frau die ich liebe.

Ja viele leben mit 44 zu Hause, Bauern die Höfe übernehmen, Millionen Afrikaner, Leute die kein Geld haben, also der Grund ist mal egal, ich bin also keine Ausnahme.

Mir geht nur die Liebesfähigkeit ab, sicher kann es sein dass sie nicht zu mir passt, aber das glaube ich irgendwie nicht. Weil sie ist für mich da wenn ich sie brauche, ich auch irgendwie aber nicht vom Herzen her, darum geht es daran leide ich. Ich möchte auch so sein wie normale Menschen unter Anführungszeichen die lieben können, die zu Ihrer Partnerin gleich ziehen und gleich einfach sagen ich will dauernd bei dem sein und mich nicht trennen.

Sie ist etwas so ungefähr, Ich weiß ich bin beziehungsunfähig da ich immer alleine war, 4 kurze bis lange Beziehungen hatte ich, 2 – 3 x in der Woche je gesehen oder oft telefoniert, das war auch super, und ich wurde 4 x verlassen aber das kann kein Grund sein dass ich nicht lieben kann.

Verliebtheit? Nun was ist daran so Verliebtheit was vergeht und nicht Liebe wenn ich sage, Ich möchte was starkes fühlen, nicht so sagen heute möchte ich keine Freundin gar keine, gar nicht leben mit ihr, normal nach 16 Monaten, einer langen 3 Wochen Trennung und vielen Problemen wo ich wieder zurück kam müsste ich sicherer sein. Sicher ist Liebe nicht leicht aber ich habe das nicht im Herzen und was ist überzogen wenn ich z.B. meinen Eltern erzähle von ihren Problemen meinem Freund erzähle ich das auch, sie hat keine Freunde will keine oder hat keine Lust und Zeit.

Sie hat selber psychische Probleme, sie braucht was sicheres, sie hat Troubles, und sie hat irgendwie keine Stärke irgendwie ihr Leben zu ändern, braucht Tabletten und hat viel Scheiße erlebt. Ich hatte immer alles, ein schwieriges Leben aber auch, eine innige Beziehung zu Eltern, wir haben immer alles gemacht und waren immer auf uns gestellt und hatten nie wem.

Sie sagt immer sie akzeptiert mich so wie ich bin und akzeptiert mich aber dann kommt wieder was dann nörgelt sie und dann ja keine Ahnung, wir reden und ich sage das ist ein Angriff usw. ich finde das nicht normal wenn meine Freundin sagen würde, komm nach ja dann komme ich nach wo ist das Problem?

Wenn ich sage wir treffen uns da und dort ja und? Ich bin ja auch nicht eingeschnappt wenn sie mir was vorwirft, mir ist da vieles egal und ich bin da phlegmatisch, ich denke da an meine Mutter, Tante, Onkel, OPA, Vater, die sind alle cool, eine Bekannte die unglücklich verheiratet ist, die ist wirklich nett, die hätte ich mal auch haben sollen vor Jahren.

Die ist heute noch so super einfach und das ist meine Freundin auch aber nicht immer ich bin leider einer der dann irgendwie anders reagiert, so aber nicht mit Absicht oder so. Wie soll Liebe da sein und ich erkennen wenn ich nichts fühle oder stark fühle?

Wenn du beziehungsunfähig sein solltest, wie du sagst, wird dir auch die Fährigkeit zur Liebe abgehen.

Warum suchst du nach etwas, das dir nicht liegt?

Bleibe bei dem, was du kannst, dann wirst du glücklich. Du kannst nicht etwas hinterherrennen, von dem du nicht einmal weisst, was es sein soll. Du kannst nicht etwas finden, das du nicht erkennen kannst oder fühlen.

Dann rennst du allem möglichen nach, nur nicht der Liebe.

Liebe nachrennen ist ja auch schon wieder keine Liebe. Liebe gibt, zeigt sich gerne, wenn sie aufgenommen wird, gibt gerne, wenn nicht verlangt wird, wenn nicht definiert wird.

Alles andere ist merkantilistische Verhalten, wirtschaftliches Denken, abgkartertes Spiel zum eigenen Vorteil. Eine Frau, die einfach unkompliziert ist? Warum? Wozu?

Bist du denn unkompliziert?

Du kannst von andern nicht mehr verlangen, als du selber zu leisten vermagst.

Und wegen zu Hause wohnen: Das ist eine Frage des Wollens und geistigen Könnens. Solange du dich nicht von deinen Eltern abnabelst, wirst du auch keine Frau finden. Wer will schon ein erwachsenes Kind an seiner Seite?

• Like
Reaktionen: CaliGirl
Jetzt habe ich mit ihr Schluss gemacht gemeint ich brauche Zeit, sie soll nicht auf mich warten, das bringt nichts. Anfangs meinte ich, ja in einigen Tagen könnte ich normal sein, oder in viel mehr längerer Zeit. Es kann so nicht weiter gehen, immer und immer wieder meinte ich, ich brauche eine Pause, ich will nicht mit ihr länger in Kontakt sein, sie ist traurig mit mir, Ich will nicht mit ihr teilen meinen Weg, ich weiß ich mache was falsches aber wenn ich schon soweit bin dass ich sage, ich halte sie nicht aus, ich fühle nichts Gutes zwischen uns, sogar eine Distanz, sogar ein ich fühle mich unsicher bei dir, ja sicher spielen Nerven eine Sache aber das ist trotzdem nicht gut wenn ich bei ihr wäre. Ich habe mir immer vorgestellt sie wäre die Frau meines Leben, sie hat so viele Ähnlichkeiten mit mir, dachte ich, dann bleiben  nur über, wir haben gerne viel gelacht, wir sind ein bisschen beide Irre, wir latschen gerne rum, gehen gerne ein bisschen shoppen, mache Sachen gemeinsam gerne, aber wenn ich an meinen Freund denke, der denkt genau wie ich, sie auch wie ich aber so Sachen wie, sie macht ein Kinderlachen glücklich und sieht was und beweist Herz, auch im TV bei Unfällen wie mein Freund ich denke mir, ja und weiter?

Ich finde wieder Burgen und Schlösser zum Ausflippen oder Berge oder so was sie nicht mag wie mein Freund, aber teilweise schon, sie mag mich und wir beide fühlen uns wohl, aber dann kamen oft so Zeiten wo ich sage und fühle ich spüre nichts wenn ich ihre Hand umfasse oder so und fühle kein Gefühl, sollte ich dann ihr das jede Woche sagen? Ich habe das teilweise gemacht und gesagt ich liebe sie nicht und ich mag sie nicht und ich fühle mich nicht sicher, oft ist sie immer ein klein wenig zerbrochen. Hätte sie gesagt ja was soll's ist halt so, passt schon dann wäre das anders und ich hätte nicht so viel Schwierigkeiten aber so habe ich viel vor ihr verborgen so Kleinigkeiten dann ging es wieder super und ich fühle mich wohl und ja was soll ich ihr sagen? Du seit 6 Tagen erregst du mich nicht gleich sexuell wie früher? Das hätte ich nie über mein Herz gebracht.

Dann haben wir auch am Telefon geredet und sie hat bitterlich zu weinen begonnen und sie war mehr oder weniger wirklich erledigt, das sie heute noch kam zu OPA ist echt ein Wunder und ich war ja gestern bei ihr wie sie gezittert hat, sie hat das wirklich nicht verdient, ich habe ihr gesagt und wusste nicht und dachte nicht daran dass ich eigentlich das persönlich machen sollte, dass ich eigentlich mit ihr nicht zusammen sein kann. Ich kann mich einfach nicht so verstellen das ich sie mag, Ich kann einfach nicht sagen ich liebe dich und nur so zusammenleben und in 1 Monat oder so fängt das früher an?

Ich habe ihr auch gesagt ich werde versuchen das ich auf gerade komme ich muss mich erden ich muss in der Beziehung erwachsen werden. Sie hat gefragt mehrere Male und sie war nur halbwegs gefasst und dauernd fragt sie, wieso sie mir da nicht helfen kann, Ich sehe sie einfach als Belastung. Sie ist es auch irgendwie gewesen, ja ich hätte früher sage müssen dass ich mit ihr das nicht mehr machen kann und ich hätte ihr am Mittwoch wo ich schon fühlte, da hat sie mit mir diskutiert und in mir war das halt eigenartig da habe ich abgeschaltet, und ich wusste nicht was ich eigentlich fühlen sollte, ich finde es tut mir leid was ich getan habe, ja schon wieder ein Ich aber im Grunde genommen ja es tut mir leid, aber anders ging es nicht, ich will nicht wieder zusammenbrechen oder so. Ja man kann sagen, ich lasse sie zusammenbrechen aber im Grunde genommen muss sie das auch erleben oder auch nicht? Doch, weil wenn ich sage ich mache weiter und ja ich mache mit ihr weiter was passiert dann? 

Dann werde ich wieder straucheln und ja stimmt als wir nach der 3 Wochen Trennung uns trafen da habe ich stark für sie gefühlt, Gefühle die ich lange dann nicht mehr hatte ich habe sie akzeptier und die Gefühle das ich sie vermisse und sie gerne habe, die sind alle nicht gekommen, und ja sicher Liebe ist nicht nur Gefühl und dann einfach so nach dem Motto ich brenne für sie, Liebe ist halt verschieden aber wenig fühlen ist auch nicht gut, da mache ich lieber Schluss, wie mein anderer Kollege der auch meint, er will niemanden einer Frau meint er, wem antun wie er ist, da er nicht beziehungsfähig ist. Die ganzen Monate wo ich sagte und mir eingebildet hat, sie passt besser zu meinem verständnisvollen Freund der so ist wie sie, ich zu Ihrer Schwester die so ist wie ich, aber trotzdem liebt sie mich und ihre Schwester niemanden die sowieso für mich kein Herz oder wenig hat und jetzt krank war, hätte sie gesagt, fahr mit mir mit wäre ich raus gefahren obwohl ihre Schwester mich nicht leide kann. Jetzt braucht sie ihrer Mutter und Ihrer Schwester nichts von mir sagen das wir 2 Monate Kontakt haben, weil sie steht zwar zu mir aber die Diskussionen mit ihrer Mutter die ja sehr lieblos ist, kann sie in Ihrer psychischen Verfassung nicht bestehen.

Ich habe halt so eine Phase, ich muss ich selber finden, immer und immer wieder erkläre ich ihr und es tut mir dann weh und ich finde es lästig bald, dass ich nicht weiß wieso ich so fühle, auch meine Mutter hat unterstützend eingegriffen, die auch meinte sie versteht mich nicht, ich war halt 44 Jahre alleine und die ganzen Beziehungen die ich hatte, wo ich 4 x verlassen wurde, wegen deren Ex-Männer je, ja das war halt so hat mich aber nicht so geprägt oder doch? Früher war ich andres und noch belastbarer und 4 x machte ich das durch was meine Freundin jetzt mit mir durchmachte und seitdem ich jetzt Jahre lange alleine war und mein eigenes Weltbild und Welt sowieso genoss konnte ich machen was ich wollte. Ich werde mir heuer eine Wohnung suchen. Sie versteht nicht wieso ich sage sie klammert was sie aber meiner Meinung nach tut etwas, obwohl sie nie sagt, mach das oder jenes. 10 Minute müssen wir reden das sie zu Ostern kein Geschenk braucht und ich schenke ihr ein teures Kochgeschirr weil ich es wollte, aber Gefühl der Liebe, was sie sonst angenommen hätte wenn Ich sie wirklich geliebt hätte sie findet das unpassend und fühlt sich beschämt und überlastet damit da sie gar keine großen Geschenke mag.

Ich habe vor kurzem noch so geredet das ich sie mal lieben werde in eine Wohnung ziehen werde, sogar gesegnet wurden wir, erklärt habe ich am Valentinstag in einer Messe das ich sie gerne habe, und mir keine andere Frau vorstellen kann ja das war im Moment so, für mich war das jetzt so richtig und jetzt meint sie wie ich sie ausgenutzt habe und reagiert traurig und gebrochen aber nicht zerbrochen. Oft habe ich Angst sie tut sich was an, sie ist dann traurig und heult und auch aus Mitleid wäre ich mit ihr zusammen geblieben aber ich kann das nicht machen.

Eine Frau finden die unkompliziert ist gibt es nicht, das habe ich auch verstanden, sie hat das mir immer gesagt und ich glaubte ihr nicht, sie sagt immer sie selber ist unkompliziert was ich anfangs nicht so gesehen habe, ich finde mich wieder unkompliziert weil wenn sie sagt komm dann komme ich und wenn sie sagt, Hilf mir dann hilf ich ihr was ich ihr auch gesagt habe und ich wollte ihr auch helfen aber das habe ich nicht können weil sie das nicht wollte oft sagte sie mir, sie kann alles alleine und sie braucht meine Hilfe nicht, aber dann sagt sei wieder hilf mir, das passt doch auch nicht zusammen oder?

Ohjee... wie lange manche als Fussabtreter liegen bleiben wollen, wenn sie sich nur dafür die Augen zuhalten können.

Mir ist ein bisschen manchmal die Kotze hochgekommen, beim Entschlüsseln deiner Texte.

Liebe ist eh für jeden etwas Anderes. Bei euch seh ich da allerdings auch keine. Dass du vergeblich nach einem starken Gefühl in dir suchst, leuchtet ein, wenn man andere Menschen eben als Fussmatte oder Pinkpongball behandelt. Ich könnt mich dann alleine auch schlecht ertragen. Da tuts gut, den Pingpongball eben doch manchmal noch hervorzuholen, sich kurz sagen zu lassen, dass man gebraucht wird, um ihm dann den nächsten Schlag zu geben. Wenn schon keine Liebe, dann tuts auch ein kleiner Machtschub.

Und mit 44 Zuhause bei Mama leben? Klar, nix ungewöhnliches für Afrikaner und Arme und Bauern. Hier in der Gegend ist das eher Ungewöhnlich und spricht bei dir eine eindeutige Sprache.

Ich konnt hier leider nicht netter schreiben, aber mein gut gemeinter Rat an dich: wenn du wirklich Liebe suchst, dann hör mit den Machtspielen auf! Behandle deine Freundin oder Exfreundin auch mal wie einen Menschen, dann wirst du auch vielleicht ein bisschen mehr zum Mann.

LG

• Like
ich habe sie nie schlecht behandelt war immer da wenn sei mich brauchte und hilfsbereit

ich habe ihr viele dinge nicht gesagt weil ich wieß sie wäre dann sehr traurig geworden

ich bin südländer und lebe gerne zu hause

meine Liebe wie ich sie mir vorstellte hatte ich mal als ich jünger war

ich behandelte meine ex immer als normalen Menschen

war oft bei ihr täglich 3-5 x am tag sms, ich galube mir wurde alles zu viel und für eine beziehung war ihc nicht reif

ich glaub dir, dass du davon überzeugt bist. Du bist nett, herzlich und hilfsbereit. nur liest es sich eben überhaupt nicht so.

Man spannt jemanden nicht auf die folter und hält eine Beziehung am laufen, wenn man überhaupt nix für den anderen spürt und sich sogar schlecht fühlt in dessen Anwesenheit. Ist es hilfsbereit von dir, ihr dann lieber 50 mal das Herz zu brechen, als einmal und dann endgültig? Nett und herzlich finde ich das ebenfalls nicht. Siehst du nicht, wie du dich verhälst?

Dass du 3-5 sms am tag schreibst oder sie oft siehst sagt nix über deine Liebe oder deine dir selbst zugesprochenen Tugenden aus. Dein Verhalten schon sehr viel mehr. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass du bei ihr die Gefühle finden wirst, die du suchst. Wie manch andrer hier schon schrieb: verhalte Du dich erst mal so, wie du es von deinem Partner wünschst, und vielleicht... nur vielleicht, kommt dann auch genau das auf dich zu. Liebe gibt dir keine Garantie. Aber im Ernst, wenn du schon eine Bezieung in Frage stellst, weil der andere möchte, dass du beim Weggehen auf ihn wartest... was soll dann sein, wenns mal wirklich Ernst wird? Probier mal Mann genug zu sein und solche Kleinigkeiten als Kleinigkeiten zu sehen. Ich seh in solchen Sachen allerdings nur den Versuch, eine Rechtfertigung für dich zu bekommen, dass du mit deinen Ansichten richtig liegst.

Sag mal, hat "Recht haben" dich schon mal warm gehalten?

• Like