Über ein Jahr...

Da bedingungslose, echte, tiefe Liebe nie endet (sonst wäre es keine echte Liebe), kann daraus keine lockere, leichtfüßige Freundschaft werden
So hab ich das aber nicht geschrieben, sondern allgemein "das man von Partnerschaft zu Freundschaft wechselt."
Und muss nun mal akzeptieren, das Menschen die sich innig, wie tief auch immer das sein mag, nicht Alle eben dieses "Aus den Augen aus dem Sinn" wollen. Aber das wird immer so oft als Tipp gegeben, dennoch ist doch jeder Mensch auf seine Art und Weise anders.
Und hier geht es auch nicht um wer sagt das Richtige, sondern jeder schreibt was er denkt, was er meint, wie er es sieht usw.

Was ist so furchtbar schlimm, einmal eine Auszeit zu nehmen?
Es gibt auch die Funktion stumm schalten oder archivieren. Selbstdisziplin ist auch eine Stärke, die verhindert in den besagten Chat zu schauen oder darauf zu reagieren, wenn eine Nachricht eingeht.

Nach einem Streit in der Partnerschaft, fallt ihr da sofort eurem Partner wieder um den Hals?
Aber wenn Du von blockieren sprichst, müsste einer von Beiden quasie für ein paar Tage ausziehen "wenn sie zusammenleben".

Irgendwie klingt du ziemlich gereizt, angepisst auf deutsch gesagt.
Hier hat kein Mensch von ständigen, dauerhafte 24/7 für Ex erreichbar sein wollen gesprochen.
Mich verwundert wie unterschiedliche Einstellungen Du besitzt, denn Du freust Dich hier im anderen Thread für Jemanden, die in einem verheirateten Mann verliebt ist und sich in Hoffnung mit ihm trifft.
Hat etwas von "anfeuern" wie bei einem Fußballspiel "Sie der Ball und er das Tor"

Es sei denn ich verwechsel dich nu mit Chouchou 7n der Sach.

Mich verwundert wie unterschiedliche Einstellungen Du besitzt, denn Du freust Dich hier im anderen Thread für Jemanden, die in einem verheirateten Mann verliebt ist und sich in Hoffnung mit ihm trifft.
Hat etwas von "anfeuern" wie bei einem Fußballspiel "Sie der Ball und er das Tor"

Es sei denn ich verwechsel dich nu mit Chouchou 7n der Sach.
Das ist mir jetzt gerade nicht geläufig, kannst Du es bitte raussuchen, zitieren oder den Thread nennen? :unsure:

Also auch wenn es mir gut tat diese letzte Nachricht...

Mir geht's jetzt nicht schlecht aber trotzdem denk ich wirklich viel an sie. Unter Tags geht's eigentlich weil mich die Arbeit ablenkt. In der früh und abends halt viel. Was mich "wahnsinnig" macht ist weiterhin die sexuelle Komponente.

Die Nacht heute war richtig schlecht. Das ich wirklich einen super Husten hab, hab ich effektiv kaum geschlafen. Die Zeit in der ich geschlafen habe, hab ich wieder sehr viel von ihr geträumt.

Auch wenn ich akzeptiere, dass es vorbei ist, sie ihr Leben lebt und ich meins ändert sich eigentlich nichts dran, dass ich sie vermisse. Auf allen Ebenen. Ich will nach vorne blicken aber da ist halt fast ständig noch sie. Mir geht's zum Glück jetzt wirklich ganz ok aber ein schönes Gefühl ist es nicht wirklich.
Ich frag mich ob das wirklich einfach mit der Zeit verblasst so wie bei manchen hier. Ich tu mir da sehr schwer. Sie war zwar ungefähr die 10 Frau in meinem Bett....aber meine erste und einzige Beziehung und gleichzeitig Liebe. Glaub das hilft nicht besonders wenn man keine "Vergleiche" hat.
Ich weiss ich wiederhol mich jetzt aber ich erwähns trotzdem....wenn diese körperliche Komponente wegfallen würde dann würde schon ein riesen Teil wegfallen. Weiss nicht warum das so gewichtig bei mir/und ist. Dann wäre natürlich ein noch viel größerer Teil, der ganzen Mensch halt...aber den kann ich irgendwie besser kompensieren mit zum Beispiel meiner Familie

trotzdem....wenn diese körperliche Komponente wegfallen würde dann würde schon ein riesen Teil wegfallen.
Das passt aber nicht mit dem überein, wi Du schriebst das ihr euch so sehr geliebt habt.
Nun vielleicht hast Du ja auch die körperliche Liebe gemeint und nicht die Liebe aus dem Herzen.
Und wer weiß, vielleicht kommst Du deshalb nicht von ihr los, weil Nr. 10 die beste Frau war wp diese enorme Leidenschaft gewesen ist, wo 7n Dir das Feuer brannte.

Ist evtl. auch ein Grund, warum Du Dich gar nicht so auf das Kind konzentriert hast.
Weil Du mit der Frau Deinen Sex bis Dato geführt hast.

Ich habe gar nicht so verstanden, wie lange wart ihr, abgesehen von der sexuellem Ebene, eigentlich zusammen in einer echte Beziehung,?
Was hat euch außer dem Sex verbunden, interessiert aneinander?
Du könntest auch mal erzählen, was Du ausser das körperlich an ihr geliebt hast oder noch liebst.

Zuletzt bearbeitet:
Das passt aber nicht mit dem überein, wi Du schriebst das ihr euch so sehr geliebt habt.
Nun vielleicht hast Du ja auch die körperliche Liebe gemeint und nicht die Liebe aus dem Herzen.
Und wer weiß, vielleicht kommst Du deshalb nicht von ihr los, weil Nr. 10 die beste Frau war wp diese enorme Leidenschaft gewesen ist, wo 7n Dir das Feuer brannte.

Ist evtl. auch ein Grund, warum Du Dich gar nicht so auf das Kind konzentriert hast.

Ich habe gar nicht so verstanden, wie lange wart ihr, abgesehen von der sexuellem Ebene, eigentlich zusammen in einer echte Beziehung,?
Wieso passt es denn nicht zusammen.

Sie hat halt beides für mich sehr erfüllt. Einmal das menschliche. Ich war gern ihr Freund, ihr Gesprächspartner, in ihrer Nähe, alles mögliche....und es hat sexuell sehr gepasst. Wo schliesst sich das denn bitte aus?
Man kann doch jemanden wirklich sehr lieben und oben drauf körperlich wunderbar aufeinander passen oder etwa nicht? Hier versteh ich dich überhaupt nicht.

Ich würde sie genauso lieben wenn es sexuell nicht so geklickt hätte. Hätte ja auch sein können. Aber es hat körperlich sehe gut gepasst....wieso sagst du dann, dass ich sie deswegen weniger liebe würde?

Nein deshalb nicht weil Du vorher immer von Liebe gesprochen hast und jetzt eben, würde die Körperliche Komponente wegfallen, wäre dies der Größte Teil Deiner Gedanken an sie, was wegfällt.

Achso vielleicht hab ich mich einfach falsch ausgedrückt.
Ich wollte nur erwähnen dass neben der Liebe bei mir die körperliche auch so viel ausmacht. Sollte das andere auf keinen Fall schmälern

Sie hat halt beides für mich sehr erfüllt. Einmal das menschliche. Ich war gern ihr Freund, ihr Gesprächspartner, in ihrer Nähe, alles mögliche....und es hat sexuell sehr gepasst. Wo schliesst sich das denn bitte aus?
Ich habe nicht gesagt das ihr menschlich nicht zusammen passt sondern, das Du erst nur von Liebe geredet hast.
Für mich klingt Deine Erklärung, die ich gerade kommentiere, nach BFF mit dem + dahinter.
Man kann doch jemanden wirklich sehr lieben und oben drauf körperlich wunderbar aufeinander passen oder etwa nicht? Hier versteh ich dich überhaupt nicht.
Wie gesagt davon war nicht die Rede.
Aber wie fing eure Beziehung an und wie lang überhaupt vom Kennenlernen bis zur Beziehung? Falls ich nicht falsch liege, fing es mit sexuellem Kontakt, wie bei den anderen an Idee?
Ich würde sie genauso lieben wenn es sexuell nicht so geklickt hätte.
Das bezweifel ich leider gerade ein wenig, sie gehört immerhin zu Deinen sexuellem Erfahrungen.
Ich weiss immernoch nicht wie lange ihr zusammen wart, aber Du hattest schon ein gutes Tempo was Frauen betrifft , bis zu ihr 9 davor und das in nicht all zu langer Zeit.

Denn leider hast Du in keiner Silbe erzählt WARUM Du sie so liebst, warum Du Dich ausgerechnet in diese Frau verliebt hast, was sie ausmacht das Du Dich verliebt hast.
Was hat sie, was die anderen davor nicht hatten usw.

Zuletzt bearbeitet:

Du könntest auch mal erzählen, was Du ausser das körperlich an ihr geliebt hast oder noch liebst.

Ich liebe es einfach in ihrer Nähe zu sein. Ihre Art wie sie einen anschaut. Ihr Lächeln. Ihre Zähne. Wie sie lacht. Ihre Einstellung zum Leben. Wie naiv sie manchmal handwerklich probiert was umzusetzen. Wie spontan sie manchmal ist. Unsere Gespräche über alles mögliche. Den smoothie den sie mir zum Frühstück gemacht hat. Die Auswahl ihrer Bettwäsche. Wie sie mir anderen Menschen umgegangen ist. Wie sie beim Zähneputzen nackt durch die Wohnung getanzt hat. Wie sie ihre Arbeit und Kind unter einen Hut bekommt. Und so viele Sachen mehr ...könnte hier ewig schreiben

• Like
Reaktionen: PeaceandHope
Ich liebe es einfach in ihrer Nähe zu sein. Ihre Art wie sie einen anschaut. Ihr Lächeln. Ihre Zähne. Wie sie lacht. Ihre Einstellung zum Leben. Wie naiv sie manchmal handwerklich probiert was umzusetzen. Wie spontan sie manchmal ist. Unsere Gespräche über alles mögliche. Den smoothie den sie mir zum Frühstück gemacht hat. Die Auswahl ihrer Bettwäsche. Wie sie mir anderen Menschen umgegangen ist. Wie sie beim Zähneputzen nackt durch die Wohnung getanzt hat. Wie sie ihre Arbeit und Kind unter einen Hut bekommt. Und so viele Sachen mehr ...könnte hier ewig schreiben
Na das klingt doch schon mal um Einiges besser 😁

Das mit dem Zähneputzen fand ich lustig

Mein Zahnarzt lobt mich auch immer... sollte wohl besser mal die Vorhänge zuziehen...
(Unglaublich, wie viele Verknüpfungen wir derzeit mit Zahnärzten haben!)

Hey, silos, na dann hör' Dir wenigstens mal das Lied aus meinem ersten Posting an... und dann mal gucken, was dn noch aus dem Zahnputzbecher zaubert...

Danke wieder für die einzelnen Nachrichten

Gesundheitlich geht's mir zur Zeit nicht gut..mich hats ziemlich erwischt.

Von der Psyche...oder dem Liebeskummer so lala. Auf der einen Seite natürlich sehr positiv, dass ich um Längen besser da steh als noch vor paar Tagen bzw. Wochen. So gesehen geht's mir ok. Bin nicht panisch...wäre ich jetzt nicht gerade krank hätte ich bestimmt auch gute Zeiten oder Spaß an etwas.

Auf der anderen Seite natürlich weiterhin der "normale" Liebeskummer oder die "normale" Sehnsucht nach der Ex. Wenn ich hingegen abgelenkt bin...zum Beispiel beim Arbeiten dann geht das wirklich gut. In den Zeiten wo mein Herz oder Hirn nicht genug abgelenkt ist bin ich halt zu 90% bei ihr. Manchmal ganz erträglich bei ihr...manchmal ziemlich traurig.
Somit zum einen dankbar dass es nicht mehr die Vollkatastrophe ist...zum anderen traurig wegen meiner (Ex)-Liebe.

Glücklich bin ich überhaupt nicht. Sehr einsam. Sehr traurig. Manchmal etwas verzweifelt. Aber vor paar Wochen hätte ich alles...wirklich alles getan um wenigstens in diesem Zustand zu sein. Also immerhin

Von der Psyche...oder dem Liebeskummer so lala. Auf der einen Seite natürlich sehr positiv, dass ich um Längen besser da steh als noch vor paar Tagen bzw. Wochen. So gesehen geht's mir ok. Bin nicht panisch...wäre ich jetzt nicht gerade krank hätte ich bestimmt auch gute Zeiten oder Spaß an etwas.
Darauf kannst du aufbauen und du merkst ja selber, dass es langsam bergauf geht. Du machst das richtig gut!

Der Kummer geht nicht über Nacht weg. Es ist ein Prozess Aber es wird mit der Zeit besser werden. Das verspreche ich dir! Und mit der Annahme des Zustandes kann Heilung geschehen.

Und in der Zwischenzeit sind wir hier für dich da und haben ein offenes Ohr, wenn immer du es brauchst.

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Mein Zahnarzt lobt mich auch immer... sollte wohl besser mal die Vorhänge zuziehen...
(Unglaublich, wie viele Verknüpfungen wir derzeit mit Zahnärzten haben!)

Hey, silos, na dann hör' Dir wenigstens mal das Lied aus meinem ersten Posting an... und dann mal gucken, was dn noch aus dem Zahnputzbecher zaubert...
Ich liebe Deine Kommentare, ehrlich! Find's so lustig, wie Du da Querverbindungen herstellst und Sachverhalte in ein amüsantes Szenario überträgst :)

Lieg krank im Bett und da hat man leider besonders viel Zeit seine Ex zu vermissen. Weiterhin ständig das Bedürfnis, ihr genau das zu sagen....auch wenn es nicht so stark ist wie zu "Hochzeiten der Krise".
Würd halt einfach so gern die Zeit zurück drehen. Ich hoffe das liegt jetzt einfach an der Grippe die ich hab, dass ich anstatt nach vorne zu schauen eher der Ex so hinterher trauer.