Über ein Jahr...

...und während Du beim Zähneputzen noch denkst "Das wird mein Tag!" hat Dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen, deshalb:
Besser nackt Zähne putzen!

Was ist denn jetzt mit Liebeskummer-Liedern?
Aus aktuellem Anlass hätte ich da nämlich noch eines:
Würd halt einfach so gern die Zeit zurück drehen.
"Kein zurück" (Wolfsheim)

Zuletzt bearbeitet:
Wie so viele andere Nächte auch hab ich auch heute wieder davon geträumt. Das tut immer richtig weh im Traum. Das ist pures Vermissen, Trauern und Sehnsucht. Selbst wenn ich den ganzen Tag lang eigentlich ganz gut drauf bin und verhältnismäßig wenig an der Trennung leide oder die ex vermiss. Das träumen ist dann wie ein Schlag ins Gesicht

Wie so viele andere Nächte auch hab ich auch heute wieder davon geträumt. Das tut immer richtig weh im Traum. Das ist pures Vermissen, Trauern und Sehnsucht. Selbst wenn ich den ganzen Tag lang eigentlich ganz gut drauf bin und verhältnismäßig wenig an der Trennung leide oder die ex vermiss. Das träumen ist dann wie ein Schlag ins Gesicht
Ich sehe "da" nur schwarz

Und deswegen sagte ich, da sehe ich nichts

Anhänge

• Screenshot_20250214-064139_Chrome.jpg
    Screenshot_20250214-064139_Chrome.jpg
    475,7 KB · Aufrufe: 2
Siehst du es jetzt?

Ich kenne es mit den traurigen Träumen, das Gehirn arbeitet an deinem Problem rund um die Uhr. Ja, es ist nicht schön, aber es gehört dazu.

• Like
Reaktionen: chouchou01
Irgendwann entkoppelt sich die Sache: Die Frau, die du vermisst, ist schon lange weg. Du bist realistisch und erkennst, dass es kein Zurück gibt.
Aber die Sehnsucht nach einer Frau ist natürlicherweise (wieder da), weil sie in der Realität nicht erfüllt werden kann.
Ist es nicht eher das, was dich immer träumen lässt? Und weil du keine andere Frau als Vorbild hast, erscheint eben sie.
Kann sein, dass es gar nicht mehr DIESE bestimmte Frau ist, der du nachtrauerst. Mit der Zeit verändern wir uns alle, nur in der Erinnerung bleibt das Bild stehen. Es entspricht immer weniger der Realität.
Vielleicht solltest du sie nicht einfach aus deinem Leben ausschliessen. Blockieren, weil sie einen Partner hat? Bringt nichts. Sie hat diesen Partner unabhängig von deinen Aktionen. Und sie hat, weil sie ihn haben möchte, nicht weil sie dir eins auswischen will.
Vielleicht solltest du daran arbeiten, wieder einen normalen und vernünftigen und nicht übersteigerten und anhimmelnden Zugang zu ihr zu bekommen. Im Wissen, dass es nicht mehr auf eine Partnerschaft hinauslaufen wird, kann der Kontakt doch wertvoll sein - immerhin ist es DIE Frau. So stelle ich mir vor, dass ein grosser Teil der Sehnsucht gestillt werden kann, weil du dennoch Anteil an ihrem Leben hast.
Aber das ist natürlich auch eine persönliche Sache, ob einem das gelingt. Ein Versuch wäre es wert, abblocken kannst du ja immer noch, wenn du damit nicht umgehen kannst.

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Alles richtig, bis auf das:
Im Wissen, dass es nicht mehr auf eine Partnerschaft hinauslaufen wird, kann der Kontakt doch wertvoll sein - immerhin ist es DIE Frau. So stelle ich mir vor, dass ein grosser Teil der Sehnsucht gestillt werden kann, weil du dennoch Anteil an ihrem Leben hast
Sorry, das ist Blödsinn, zumindest aktuell wäre es schädlich, irgendwann vielleicht, aber nicht in dieser Phase, das würde nicht helfen, in 99 % der Fälle einfach Selbstmord. Auf diese Weise wird keine Sehnsucht gestillt.

• Like
Reaktionen: ChaosMaus
Also mir gings....ausser dass ich gesundheitlich wirklich schlecht drauf bin zumindest vom Liebeskummer eigentlich ganz gut die letzten Tage. Hab schon recht viel Gedanken dran und die Einsamkeit allgemein ist halt so ne Sache...aber alles in Ordnung.

Jetzt les ich gerade EINEN EINZIGEN Kommentar irgendwo im Internet, in dem nur jemand schreibt wie er über Tinder eine Frau kennen gelernt hat, die auch ein Kind hat und mit ihr einmaligen Sex hatte. Er wollte nur erwähnen, dass er bei diesem Treffen seinen Haustürschlüssel vergessen hat oder so...egal....auf jeden Fall hat das ausgereicht, damit es mir gleich schlechter geht. Also bei weitem nicht massiv schlecht aber so eine Kleinigkeit macht was mit mir.

Ich weiss nicht was es genau ist. Dass meine Ex ihren neuen Partner hat? Dass ich allein und einsam bin? Dass ich mich verlassen und ungeliebt fühle? Keine Ahnung...auf jeden Fall ist aus einem kaum vorhandenen Problem in den letzten Tagen schlagartig wieder ein Schmerz geworden. Vermisse sie gleich wieder. Hätte sie gern bei mir etc. Wie gesagt weit weg von einer psychischen Vollkatastrophe aber trotzdem...tut einfach wieder weh obwohl überhaupt nichts passiert ist

Es ist leider normal, es gibt bessere und schlechtere Phasen, sonst würde man den Verstand verlieren..

Der Tag war an sich...bis auf mein krank sein wirklich gut....

Jetzt sitz ich im Wartezimmer beim Arzt und ich weiss nicht. Irgendwie ist seit gestern die Sehnsucht nach der Ex wieder gestiegen.
Keine Ahnung....ist kein Panikmodus...es ist sehr aushaltbar. Trotzdem will ich weiterhin (das komplett utopische) Szenario. Ich nerv mich damit selber. Aber sie ist in meinen Augen weiterhin bildhübsch und genau der Typ Mensch, der mich so sehr anzieht. Frag mich echt wann das mal irgendwann abflacht. Auf der einen Seite sehr froh, dass ich gerade nicht die schlimmsten Zeiten habe....auf der anderen Seite halt das Gegenteil weil ich sie weiterhin so gern hab , liebe und vermisse.

So sitz ich wieder einen weiteren Tag in der Einsamkeit. So viel ist in meinem Leben in Ordnung. Dieser Teil mit Liebe und Beziehung hat leider bisher in 35 Jahren nicht funktioniert und ich seh einfach nicht wo sich hier was ändern sollte.

Du kannst jetzt nichts erzwingen, nichts verändern. Zuerst musst du es so akzeptieren, wie es ist. Dann wird es langsam besser.

Wieder ziemlich von ihr geträumt. Das nervt, weil ich das so gar nicht beeinflussen kann. Ansonsten geht es eigentlich gang ok. Bin zwar traurig und hab weiterhin die selben Gefühle für sie aber es wirft mich nicht aus der Bahn. Ist ja auch viel wert.
Der Gedanke, sie nicht mehr so zu lieben oder haben zu wollen...oder problemlos jemanden anderen zu finden und zu lieben (passiert eh nicht) ist aber weiterhin komplett fern meiner Realität.

Trotzdem kann ich sagen, dass wenn ich noch körperlich fit wäre...das bin ich seit Wochen garnicht und ich muss jetzt Cortison nehmen und zum Lungenfacharzt....aber wenn das nicht wäre, dann wäre es zumindest alles ganz ok