Irgendwann entkoppelt sich die Sache: Die Frau, die du vermisst, ist schon lange weg. Du bist realistisch und erkennst, dass es kein Zurück gibt.
Aber die Sehnsucht nach einer Frau ist natürlicherweise (wieder da), weil sie in der Realität nicht erfüllt werden kann.
Ist es nicht eher das, was dich immer träumen lässt? Und weil du keine andere Frau als Vorbild hast, erscheint eben sie.
Kann sein, dass es gar nicht mehr DIESE bestimmte Frau ist, der du nachtrauerst. Mit der Zeit verändern wir uns alle, nur in der Erinnerung bleibt das Bild stehen. Es entspricht immer weniger der Realität.
Vielleicht solltest du sie nicht einfach aus deinem Leben ausschliessen. Blockieren, weil sie einen Partner hat? Bringt nichts. Sie hat diesen Partner unabhängig von deinen Aktionen. Und sie hat, weil sie ihn haben möchte, nicht weil sie dir eins auswischen will.
Vielleicht solltest du daran arbeiten, wieder einen normalen und vernünftigen und nicht übersteigerten und anhimmelnden Zugang zu ihr zu bekommen. Im Wissen, dass es nicht mehr auf eine Partnerschaft hinauslaufen wird, kann der Kontakt doch wertvoll sein - immerhin ist es DIE Frau. So stelle ich mir vor, dass ein grosser Teil der Sehnsucht gestillt werden kann, weil du dennoch Anteil an ihrem Leben hast.
Aber das ist natürlich auch eine persönliche Sache, ob einem das gelingt. Ein Versuch wäre es wert, abblocken kannst du ja immer noch, wenn du damit nicht umgehen kannst.