@caligula ich bin mal ein braves weibchen und gebe dir keine widerworte. es stimmt was du sagst. ich sehe das auch zB an meiner schwester. sie ist da noch viiiiel pessimistischer als ich - wenn bei mir da mal was neues zum laufen kommt, heißt es gleich: "na, wenn das mal gut geht..." zum glück habe ich zum ausgleich eine freundin, die das totale gegenteil ist.
ich versuche auch wirklich immer mir zu sagen, dass der andere nichts dafür kann wie die vorgänger sich verhalten haben. aber es wird schwer, wenn dann in etwa die gleichen verhaltensweisen auftauchen, dann bekomme ich gleich angst und denke:"oh nein, jetzt wirds wieder so ätzend wie mit xy." daraufhin versuche ich mir zu sagen, dass kein mensch der gleiche ist - jedoch wirds dann immer schwerer, wenn man REDEN will, wie schon so oft erwähnt. wehe man sagt dann:" du ich fühle mich unsicher, weil du dich so und so verhältst." dann ergreifen die meisten die flucht. warum denn? weil sie sich dann erklären müssen? weil sie mich dann beruhigen müssten und das scheint für viele männer zu schwer zu sein - dann halt lieber die nächste, die man nicht beruhigen muß....
@maserati ich fahre das auto selbst, ok?
außerdem bist du ja sehr genügsam wenn du nur waschen kochen und bügeln brauchst
edit: habe grade noch einen passenden spruch auf meiner festplatte gefunden:
Wir sind manchmal schlechte Gastgeber,
wenn uns die Liebe besucht
Wir servieren ihr unsere Zweifel und Ängste, zeigen ihr unsere Narben,
unsere zerstörten Träume u. unsere viell. bitteren Enttäuschungen,werfen ihr vor,
dass sie unser Herz gebrochen hat.
Und dann wundern wir uns, wenn sie uns mit traurigen Augen verlässt.