ü30 .... und nix klappt mehr

...wisst Ihr was, ich heirate Euch Alle, dann seid Ihr (wenigstens diesbezüglich:)) versorgt, könnt Euch aussprechen!

Eine wäscht, eine bügelt, eine kocht

...und ausgehen dürft Ihr zu dritt mit mir:)... - ...natürlich (um ein bisschen macho zu bluffen) in einem geilen MASERATI:)

Ihr gebt s mir sicher gleich.....

:klatsch:

@ maserati

mal ehrlich, was will ich mit nem maserati? ... wenn die frauen das geil finden...hm...also...mal ehrlich...ich kenn keine.

ich will lieber n weichei- ehrlich!... ich mags wenn männer weinen können...ich seh das als stärke nicht als schwäche....

@maserati

keine sorge du bist hier nicht ganz alleine. werd mal versuchen dich ein bisschen zu unterstützen.

warum erzählt da jeder immer wie schwer er es schon hatte? was nicht schon alles schief bei ihm ging? denkt ihr allen ernstes ihr seid die einzigen denen unrecht getan wurde. bitte glaubt mir jeder hatte schon ne menge sch... hinter sich. der einzige unterschied ist nur, dass manche besser damit umgehen können als andere. und was soll der blödsinn mit diesen negativen erfahrungen (und dann wirds wieder so, und es wird noch schlimmer, und es wird noch mehr schmerzen). ihr habt doch alle irgendwann mal gehen gelernt, oder? wie oft seid ihr da hingefallen und habt auch verletzt und wehgetan? habt ihr deswegen aufgehört es zu versuchen? oder habt ihr euch vielleicht sogar gedacht. irgendwann wirds klappen?

und jetzt wo wir erwachsen sind (eigentlich vernünftiger) haben wir das vergessen und gehen immer gleich vom schlimmsten aus. ich bin nun mal der meinung, dass man immer nur einmal mehr aufstehen muss als man hinfällt. aber doch nicht gleich immer vom schlechtesten ausgehen wenn mal nicht gleich was klappt wie mans gerne hätte. ich denke das dass einer der hauptgründe ist warum neue beziehungen mit zunehmenden alter immer schwieriger werden. eine beziehung hat nichts mit erfahrung zu tun weil man ganz einfach keine beziehung mit einer anderen vergleichen kann.

und bevor ihr hier jetzt sagt, dass ich nur blödsinn schreibe, denkt kurz mal nach:]

absolut vollcool wieder, macht echt Spass, Deine Zeilen zu lesen! Könnten effektiv aus meinem Munde stammen! genauso kann s ja nicht gehen, so viele frauen machen immer mehr und mehr zu... im Verlaufe dieser erfahrungen ... - ...und ersticken so quasi bereits im keime alles das, was eventuell hätte entstehen können

@quark: Ein Weichei, aber Du Allerliebste, scheint Dir nicht wirklich gut zu gehen! ¨Hey, ein bisschen Spass lockert vielleicht, oder? und übrigens: ein Maserati ist was ganz tolles... - ...genauso wie Ihr Frauennnnnnnnnnnnn:klatsch:

@caligula ich bin mal ein braves weibchen und gebe dir keine widerworte. es stimmt was du sagst. ich sehe das auch zB an meiner schwester. sie ist da noch viiiiel pessimistischer als ich - wenn bei mir da mal was neues zum laufen kommt, heißt es gleich: "na, wenn das mal gut geht..." zum glück habe ich zum ausgleich eine freundin, die das totale gegenteil ist.

ich versuche auch wirklich immer mir zu sagen, dass der andere nichts dafür kann wie die vorgänger sich verhalten haben. aber es wird schwer, wenn dann in etwa die gleichen verhaltensweisen auftauchen, dann bekomme ich gleich angst und denke:"oh nein, jetzt wirds wieder so ätzend wie mit xy." daraufhin versuche ich mir zu sagen, dass kein mensch der gleiche ist - jedoch wirds dann immer schwerer, wenn man REDEN will, wie schon so oft erwähnt. wehe man sagt dann:" du ich fühle mich unsicher, weil du dich so und so verhältst." dann ergreifen die meisten die flucht. warum denn? weil sie sich dann erklären müssen? weil sie mich dann beruhigen müssten und das scheint für viele männer zu schwer zu sein - dann halt lieber die nächste, die man nicht beruhigen muß....

@maserati ich fahre das auto selbst, ok? :D außerdem bist du ja sehr genügsam wenn du nur waschen kochen und bügeln brauchst :p

edit: habe grade noch einen passenden spruch auf meiner festplatte gefunden:

Wir sind manchmal schlechte Gastgeber,

wenn uns die Liebe besucht

Wir servieren ihr unsere Zweifel und Ängste, zeigen ihr unsere Narben,

unsere zerstörten Träume u. unsere viell. bitteren Enttäuschungen,werfen ihr vor,

dass sie unser Herz gebrochen hat.

Und dann wundern wir uns, wenn sie uns mit traurigen Augen verlässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@maserati

wie oft seid ihr da hingefallen und habt auch verletzt und wehgetan? habt ihr deswegen aufgehört es zu versuchen? oder habt ihr euch vielleicht sogar gedacht. irgendwann wirds klappen?
Naja, das Gehen lernen hat für mich eher mit kurzen, physischen Schmerzen zu tun. Und natürlich bringen wir Altlasten mit, wir (Frauen) sind denke ich auch etwas emotionaler. Es soll auch keine Entschuldigung sein. Ich für meinen Fall hänge sehr gern (also nicht wirklich gern) in der Vergangenheit fest und trauere dem nach, was mal war. Sicherlich gehe ich auch viel zu pessimistisch an die nächste Beziehung ran. Ich denke auch, dass wenn wirklich noch zuviel nachhängt (alles wird man nie auslöschen/verarbeiten können), dass man noch nicht abgeschlossen hat und somit vielleicht doch noch nicht die nächste Beziehung eingehen sollte. Aber wer plant so etwas schon? Mir passiert bei meinem Ex. Wie ein Äffchen zum nächsten und ich habe allen Mist in die nächste Beziehung gebracht, was allein ein halbes Jahr dauerte zu verarbeiten und mit vielen Streitereien verbunden war. Man, war das ätzend ..., aber meine Schuld.

Also entweder wollen wir Geschlechter beide das selbe oder wir sind einfach verdammt kompliziert :eek:

Und nochmal, ich denke wirklich, dass es Ü30 mal um einiges schwerer ist, jemanden kennezulernen, der NICHT verheiratet, vergeben, schwul (pardon) ist oder Kinder hat. Ähm und ich denke, ich spreche hier für die meisten, dass sie doch lieber jemanden kennenlernen möchten, der "frei" ist, mit dem man(n) dann eigene Kinder in die Welt setzt und und und. Aber die Auswahl ist nunmal deutlich minimiert und ich könnte mir vorstellen, dass viele "Single-Typen" (oder Frauen) deswegen nicht vergeben sind, weil sie das Leben auskosten möchten. Sollte uns das also schon vorher eine Warnung sein bzw. ist es das instinktiv? Sind wir unterbewusst so verschlossen bei jemand Neuem?

PS Maserati? NEHM ICH!

danke angel, dass du mir recht gibst. das größte problem sind meist wir selbst. und du hast es auch wunderbar beschrieben indem du sagst, dass in etwa die selben verhaltensregeln auftauchen. in wirklichkeit warten wir ja unbewusst darauf. ich nehme mich da nicht aus. uns ist etwas unangenehmes wiederfahren und beim ersten anzeichen was auch nur so ähnlich danauch aussieht, verknüpfen wir das automatisch mit der negativen erfahrung die wir diesbezüglich schon hatten. und somit ist ein scheitern schon vorprogrammiert. wir warten regelgerecht darauf dass es schief geht. (Murphys Gesetz: Alles was schief gehen kann geht auch schief)

@schlafwandlerin

was das gehen lernen alles für schmerzen oder was auch immer verursacht hat wissen wir heute nicht mehr und können uns daran auch nicht mehr erinnern. und es stimmt. In der regel sind frauen emotinaler als männer. und das führt wieder zu meiner ersten behauptung in der ich sage wir männer müssen stark sein. oder zimindest stärker als die frau an seiner seite. auch gebe ich dir recht, dass man nie irgendeine ernsthafte beziehung entgültig abschließen kann. mann wird sie sein ganzes leben mit sich tragen. es geht lediglich darum damit umgehen zu lernen. die geschlechter wollen beide das selbe und wir sind verdammt kompliziert. Beides trifft zu. und es stimmt auch, dass je älter die auswahl und selbst wird, desto schwieriger wird es jemanden zu finden der nicht mit altlasten übersät ist. Also bleibt uns ja eigentlich nur die alternative sich damit abzufinden, dass vielleicht mal ein kind da ist oder unangenhme erfahrungen vorhanden sind. Oder man sucht sich eine(n) 18 jährige(n). Da ist meistens noch nicht viel geschehen. Aber ich glaub nicht, dass das die lösung ist. meine meinung ist, dass der erste schritt bei uns selbst beginnen muss. andere kann man nicht ändern. nur sich selbst. ich für meinen teil habe immerhin schon den ersten schritt geschafft. nämlich das zu erkennen. ob es mir gelingt steht allerdings auf einer ganz anderen seite. etwas zu wissen heißt noch lange nicht es auch zu können. :]

@ all:

Ok, ich hab jetzt mal ne Nacht über das alles geschlafen und seh die Dinge glaub ich jetzt etwas klarer.

Bin echt froh, daß ich mich mit Euch austauschen kann, hat geholfen, daß ich mich nicht ständig mit meinen Gedanken im Kreis drehe! DANKE!!!

Daß ich Ü30 bin, das is nunmal Fakt und daß es schwerer ist jemanden kennen zu lernen und sich unbeschwert in eine Beziehung zu stürzen auch. Auch Altlasten, die sowohl bei mir und auch bei meinem (vielleicht irgendwann mal) Partner da sind, lassen sich nicht unter den Teppich kehren.

Jetzt hab ich mir mal die Frage gestellt: Wie kann ich damit umgehen? Ich für meinen Teil glaube mittlerweile, daß man erst mal zarte Bande entstehen lassen muß, die nicht gleich unter dem Gezerre der Altlasten wieder zerreißen. Also isses doch am Besten, wenn man erst mal versucht alles unbeschwert laufen zu lassen ( soweit das möglich ist). Sobald sich die Beziehung festigt kommt die Vergangenheit schon von ganz allein wieder hoch. Diese Dinge gilt es dann sensibel "an den Mann zu bringen". Ich glaub wenn ich ihn gleich mit dem ganzen alten Schrott überfalle, bekommt der auch Schiß!

Ich will ja in meiner Beziehung Spaß haben und nicht den ganzen Tag Probleme wälzen und gleiches soll auch für den Partner gelten, sonst isser eh gleich wieder weg: Wer will sich schon nen Komplex- Brocken mit Dauer- Sorgenfalte ans Bein binden? Kurz gesagt: Ich glaub, ich muß einfach mal lockerer werden.

@caligula ich habe mich schon viel mit murphys gesetz und solchen dingen beschäftigt, da ich im allgemeinen leider eher ein pessimistischer mensch bin. hierzu habe ich vor kurzem das buch "das mentalprinzip" gelesen. es ist sehr interessant, aufschlussreich und auch hilfreich, wenn man wirklich bereit ist bestimmte dinge zu durchbrechen. es ist nicht speziell auf die liebe ausgerichtet sondern komplett auf das ganze leben. ich kann es nur jedem empfehlen.

so, mische mich auch wieder in die runde.........hallo zusammen

auch ich musste für mich musste lernen, dass es verdammt schwer ist "den mann" zu finden....denn vielfach sind wirklich alle schon vergeben, haben anhang, sind schwul oder aber die alte beziehung noch nicht verdaut......was auch immer....für mich persönlich war das ganze ein langer prozess, denn ich musste lernen, dass "der prinz wirklich nicht mit dem schimmel daherreitet und mich holt".......und ich musst lernen, mit kompromissen zu leben.....

schlimm war für mich, dass ich nicht mal sagen konnte was genau ich denn von einem mann erwarte.......aber ich wusste verdammt genau, was ich nicht mehr will in einer beziehung........und genau da konnte ich dann anknüpfen.......

heutzutage hat es verdammt viele singles die rumlaufen und auch verdammt viele die ü30 sind......doch ehrlich gesagt hatte ich immer den eindruck, dass viele von denen (egal ob mann oder frau) einen gewaltigen knacks haben........

aber hey.......die andern denken das von mir vielleicht ja auch......also was tun?.....

AM BESTEN GAR NICHT GROSS DARÜBER NACHDENKEN UND SICH DAS LEBEN MAL SELBER SO EINRICHTEN, DASS MAN ZUFRIEDEN IST.......

denn wieviele von uns sind unzufrieden....sie wollen einen partner (oder partnerin), der job befriedigt auch nicht wirklich, sport machen könnte man auch wieder mal, ein umzug wäre auch nicht schlecht - und doch lässt man alles so wie es ist.......

ja leute, wir sind bequem geworden.....die spontanität fehlt uns auch ein stückweit.....

wie caligula schon so schön geschrieben hat: WIR SIND FÜR UNS GLÜCK SELBER VERANTWORTLICH!

wie aber sollen wir in einer partnerschaft glücklich sein, wenn wir es nicht mal mit uns selber sind?.......

was ist so schlimm daran, wenn der partner bereits ein kind hat?.....das finanzielle? oder doch eher die angst, dass man mit ihm nie eigene kinder haben wird?.......

ich kann euch aus eigener erfahrung sagen, dass kinder vom parter/in sehr bereichernd sein können für eine beziehung....man unternimmt dinge, die man sonst nie unternommen hätte.......man sieht dinge, die man als kind zum letzten mal wahrgenommen hat.....und es kann auch sehr schön sein, an einem sonntag-morgen um 7 uhr aufzustehen und was vom tag zu haben........

seit mir nicht böse.....doch überlegt euch mal, mit welchen kompromissen ihr leben könntet in einer partnerschaft.....

auch ich habe mir nicht vorstellen können je mit einem geschiedenen mann und vater zusammen zu kommen......doch er ist das beste, was mir je passiert ist.......

gruss

ibr

Ein Komplex-Brocken mit Dauer-Sorgenfalte, süß :rolleyes:

Ja, mit der zarten Bande gebe ich Dir vollkommen recht. Sicherlich ist jede Beziehung am Anfang - ich nenne es mal oberflächlich, tiefgreifender wird's erst später und dann kommt die ein oder andere "Altlast" zur Sprache. Zusammen aufarbeiten macht auch Spaß, wenn man sich verstanden fühlt. Ich denke, ich lasse den Herren derzeit wirklich nicht viele Chancen und mache sie gerne schlecht bzw. ziehe alle über einen Kamm. Weil ich einfach mal wieder verletzt bin und das gleiche Phänomen wieder auftritt. Der letzte macht Schluss, weil wir uns ständig streiten (mal abgesehen davon, dass es vor allem zum Streit kam, weil er Mist gebaut hat - also von meiner Seite aus verständlich der Zoff, vielleicht nur zu lang gestreckt), der nächste will keine Beziehung, weil einige KM auseinander lebend und er sich nicht binden will. Naja, ich zweifele dann doch irgendwann an mir und öffne mich (leider mach ich das auch ständig und viel zu schnell) dann lieber nicht mehr bzw. male alle Männer gleich aus ...

Und wenn Ihr Herren sagt, dass Ihr nicht so seid, wie wir die meisten Männer einschätzen, ... Ich kann einfach nicht glauben, dass ich immer wieder die falschen kennenlerne, soviel Zufall gibt es doch nicht :( Statistisch gesehen dürftet Ihr wohl deutlich in Unterzahl sein! Die Gesellschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten verändert, Ehen werden geschieden, alles lockerer gehandhabt. Einen Mann zu finden, der das Gleiche will wie ich, da suche ich wohl lieber nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen, die hat wenigstens noch einen kleinen runden Kopf als Erkennungsmerkmal ...

@ ich bin ratlos

Du triffst es auf den Punkt! Ich glaube, das Leben hält so viele Überraschungen für uns bereit, daß man eh kaum eine Möglichkeit hat es zu planen... es kommt, wies kommt und damit umzugehen, klappt am Besten, wenn man sich wohl fühlt. Das is zwar ohne Partner nicht immer leicht, mit aber manchmal auch nicht.

Manchmal machen wir uns das Leben einfach selber schwer! Ich hab in der letzten Zeit meinen Optimismus verloren, aber ich glaub, ich bin grade dabei ihn wiederzufinden.

Schönes Gefühl!

Hey Du "Ratlose", das freut mich für Dich, wenn Du jemanden gefunden hast, obwohl er ein Kind mit in die Beziehung bringt. Ich gehe ja auch nur von meinem jetzigen Standpunkt aus, wo ich von mir glaube, nicht damit umgehen zu können. Und wie schon in einem der letzten Punkten erzählt, hat meine Schwester halt einen langjährigen Beziehungspartner, der einen Sohn mit in die Beziehung brachte. Seine Ex hat alles versucht, die beiden auseinander zu bringen, es ist ihr auch gelungen ... Mal abgesehen davon, dass die beiden sich wieder zusammengerappelt haben. Aber es birgt Gefahren und ich als Frau hätte halt oft das Gefühl, zwischen dem Kind und dessen Mutter zu stehen und vielleicht nicht wirklich ernst genommen zu werden. Nicht als Teil der "Familie", wenn auch Patch-Work. Aber da habe ich einfach auch keine Erfahrung mit gemacht, um das beurteilen zu können. Die Angst davor ist allemal da.

Ich will aber einen Traumprinzen auf weißem Ross. Das ist das einzige, was mich über Wasser hält. Der Traum soll nicht platzen! Natürlich ein wenig übertrieben dargestellt, aber ich denke, jede Frau wünscht sich irgendwo "DEN perfekten Mann", dass es ihn nicht gibt, wissen wir wohl.

Und dass der Mann stärker sein soll als die Frau - auch hier denken wohl inzwischen viele Frauen anders - trifft eben auf mich zu. Er darf wirklich gerne mal in Gefühle ausbrechen, aber wenn es drauf ankommt, sollte er stärker sein als ich. Das reizt mich an einem Mann. Es ist einfach so, kann dafür ja auch nix. Ich denke, dass das auch oft erziehungsbedingt ist. Wenn der Vater ein verschlossener, eher unterkühlter Mensch war, sucht man sich sicherlich auch einen Partner in dieser Richtung, man kennt es schließlich nicht anders. Ich wünscht, ich könnte anderes sagen, aber damit bestätige ich wohl die Meinung vieler Herren hier, dass viele Frauen einfach einen "starken, selbstbewussten" Mann suchen. Respekt den Frauen, die mit (ich nenne es mal so, ist nicht abwertend gemeint" "Weicheiern" gut können :eek:

PS Finde es ja irgendwo lustig, dass viele Pärchen mich um meine Freizeit beneiden, dieses Unabhängigsein. Aber man will wohl immer das haben, was man eben gerad nicht hat ...

@ Schlafwandlerin

Ich habe vor kurzem gesagt bekommen: Du bist oft auf die Schnauze geflogen, ok. Aber wenn der Trottel Dich nicht will, dann isser doch selber schuld und isses vor allem nicht wert, daß Du noch Deine Zeit mit ihm vergeudest! Nicht nachtrauern, sondern nach vorne schaun! Irgendwann kommt einer, der es wert ist!

Klingt nach typischer Gute- Freundin- Aufbau- Leier.

Ich hatte ihre Worte schon fast vergessen, aber ich möcht sie Dir gerne weitergeben, weil ich denke, sie hat recht! Wenn die vergangene Beziehung oder der Beziehungsansatz gescheitert ist, tut es zwar weh, aber irgendwo machts es mit Grummeln im Bauch und Zornesfalte zwischen den Augen nicht leichter den richtigen zu treffen. Diese Wut und Enttäuschung macht einen manchmal blind, das hab ich schon festgestellt!

Und suchen? Für die Füße. Klappt eh nicht!

Ist lieb von Dir, danke. Ja, das sollte ich schleunigst ändern, immer in der Vergangenheit zu wälzen. Problem ist, ich habe mit meinem Ex wieder Kontakt, er ist ein total Lieber. Eigentlich. Aber in einer Beziehung kann er so verletzend sein und scheinbar hat er so ab und an auch die ein oder andere gehabt seit unserem Aus. Also bin ich hin- und hergerissen. Es täte mir einerseits sehr weh, den Kontakt wieder zu brechen, andererseits tut es mir sehr weh, mitzubekommen, wie er wieder feten geht. Also hänge ich gezwungenermaßen fest zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Ein Teufelskreis X(

Ich denke aber auch, wenn jetzt jemand vor der Tür stünde, bei dem die Schmetterlinge Loopings schlagen würden, dass das auch ein Schritt nach vorne wäre. Vielleicht ist es oft auch eben die Einsamkeit, die einem einredet, man wäre in den Ex noch verliebt? I woaß es net ...

So, jetzt muntere ich mich einfach mal mit 'nem leckeren Schoko-Cappuccino auf, Glückshormone springen lassen ... :party:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich hat es seit kurzem mal wieder voll erwischt... völlig unerwartet, weil ich im Moment des Kennenlernens noch sauer wegen meiner vorherigen Pleite war. In dem Moment hab ich an alles Mögliche gedacht, nur nicht daran.

Unser Kennenlernen geht recht langsam, weil wir uns selten sehen, daher hab ich die Möglichkeit viel nachzudenken und hätte mir im Vorfeld fast schon wieder einiges kaputtgedacht.

Ich will jetzt aber nicht mehr denken, sondern einfach meine Schmetterlinge genießen. Ich weiß, das klang gestern noch nicht so, aber heute scheint die Sonne und ich denke klarer.

Daran sieht man mal wieder, wie schnell alles ganz anders sein kann...

...hier drin, gell caligula;-))))))))))))))))))))

Die Frauen erkennen (in MASERATI-Tempo) Ihre Aufgaben, ist ja sooooo ge.............! Schön; Euch so zu lesen!

Ihr seht, nicht nur ein MASERATI gibt gerne Gas ;-))))))))))))))))

Grrrrr! MÄNNER! Dass Ihr immer recht haben wollt (Klugscheißer :rolleyes: ) ...!

Hey Luna, das freut mich für Dich. Ich wünsche Dir so sehr, dass Du Altes über Bord wirfst und es Dir richtig gut gehen lässt mit Deiner neuen Romanze/Beziehung!

Mmmmh, welch schöner Tag und wie lecker der Cappuccino schmeckt. Jummy ... :compi:

Ich mag auch wen Neues kennenlernen!!!

ja, lieber Maserati, ich glaub bei mir hats KLICK gemacht... hoffe nur, daß diese Erkenntnis bleibt und mich meine Hormone nicht bald in die nächste Krise stürzen! *grins*