ü30 .... und nix klappt mehr

@dot

an die pinnwand ...

eigentlich will ich ihn ja gar nicht .... ich versteh nur nicht wie MANN sich an einem abend super wohl mit mir fühlen kann, viel reden kann, alles super und so....und dann 2 wochen später findet die person einen einfach nur noch langweilig (hm...meine besten freundinnen meinten mit mir werde es nie langweilig)

da frag ich mich halt woran es wirklich gelegen hat...wenn man einen super netten abend zusammen verbringen kann sollt es doch auch n zweites mal möglich sein?

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

auf jeden Fall!

Hat er das denn gesagt? Oder war das ein Gefühl das du hattest? bzw du hast es an seinem Verhalten gemerkt

er hat mich zu sich eingeladen...ich wusste auch net wie ihm begegnen...da eben...er auch schon sehr spärlich war mit sms-en schreiben....und ich mich oft von anfang an zu doll reinhänge (hab mich aber sehr zurückgehalten)

tjo..und dann war er halt den ganzen abend etwas distanziert...ich hab (wie ein idiot) mir eingebildet er sei vielleicht einfach zu schüchtern...und am nächsten tag dann aber mal gefragt ob ich ihn eigentlich langweile...worauf er gesagt hat- ja, wenn du mich grad so fragst. er hätte so viel geredet als er bei mir gewesen sei...und das hätte ihn selber erstaunt weil er sonst eher ein ruhiger typ wäre...und nun habe er einfach nicht gewusst was mit mir reden......

super gell dot...darauf hab ich mich natürlich voll angenommen und akzeptiert gefühlt... immerhin hat er mir 4 dvds abgespielt...und ich hätte nicht gewusst wann genau da ein interessantes gespräch hätte stattfinden können.

@ quark

Da bist Du ja an ein ganz besonders einfühlsames Pflänzchen geraten!

Habt Ihr beim DVD schauen irgendwie Körperkontakt gehabt/ gekuschelt?

LG luna

@luna

jap, scheint so. klar haben wir gekuschelt. ich hab mich an ihn gehängt wie n pandabär. LOL....

mensch...irgendwie wars von anfang an einseitig....ich glaub ich hab mich echt mal wieder zum deppen gemacht letztes weekend....wie peinlich :rolleyes: ...und ich hab mir einfach eingeredet er sei schüchtern.

peinlich peinlich peinlich

Hi, habe mir die ersten Beiträge durchgelesen. Würde vorschlagen, sei einfach so wie du bist und entweder liebt er dich so, oder er lässt es eben bleiben, da er nicht der Richtige für dich ist.

Spielchen hin oder her- klar wollen Männer erobern, aber auch diese sind froh, wenn Frau ihnen zeigt, dass sie geliebt werden.

Vielleicht ziehst du aber auch Männer an, die ein anderes Näheverständnis als du zu einer Beziehung haben.

Nicht aufgeben, der Richtige kommt bestimmt noch.

LG Sonnenfee

Also allgemein - wollen Männer nicht automatisch immer erobern.

Ich z.b. mag gern gleich ne BEstätigung haben dass meine Bemühungen auch ankommen. So kalt abgewandte Tussis zu erobern würd mir gar net liegen

@quak

Ne also :( Was is n das für ne Art? Ich meine er war ehrlich, immerhin. Aber es ist imho seine eigene Blödheit. Wenn er Dir DVDs zeigt ist das ehr langweilig von ihm, gerade wenns 4 sind.. das is doch halt etwas viel und einseitig. Ich hät schon bei einer nen schlechtes Gewissen, meine Angebete von mir aus zu langweilen ;) Reden is doch irgendwie da.. angenehmer bei einem der ersten Treffen.

Also, warum auch immer er diese Aussage getroffen hat - mit ihm wird das wohl nix :( Kann natürlich nicht genau sagen worans lagt aber gut nachempfinden, dass so was erst mal sitzt. Glaub allein schon deswegen is das vorbelastet..

Und ich find immer noch, dass man sowa einfach net sagen sollte/darf

eigentlich will ich ihn ja gar nicht
Also das kannst du ja mal deiner großmutter erzählen .... :) aber das ist die vernunft die das sagt ! das gefühl drückt was anderes aus :)

Würdest du dir sonst so viele gedanken darum machen, warum wieso weshalb er schreibt, nicht schreibt, sich sonstwie verhält?

Vielleicht hat er ja auch in den zwei wochen zwischen den dates noch ne andere kennengelernt- und wusste dann nicht mehr so genau welche denn jetzt besser ist?

Du schreibst er habe dich nicht verarscht und habe sich korrekt verhalten- also wenn ein " mit jemanden ins bett gehen sich dann aber nicht oder nur sporadisch melden, kein verarschen ist und alles andere als korrekt, dann weiss ich auch nicht!!

Aber ich seh das wahrscheinlich zu eng!

B.

hab nochmal kurz drübergelesen, übe das was du von dem frauenverzehrer geschrieben hast. Er hat nach drei dates gesagt, dass du nicht das richtige bist?

Also dann nehm ich das da oben mal zurück, denn dann war er ja wohl korrekt, dachte er meldete sich einfach nicht mehr.

Und er hat dir zum geb. gratuliert- find ich auch nett (aber mehr eben auch nicht!)

Er hat das mit dir ja geklärt- also gibts da nichts zu grübeln, oder?

@ quark

Ich kann Dich sooooooooooooo gut verstehen! Ich bin grad in ner ähnlichen Situation wie Du, allerdings hat dieses Exemplar schon nach dem ersten Treffen den Kontakt abgebrochen! Ich glaub, der denkt auch ich will heiraten, obwohl die Verhältnisse von Anfang an geklärt waren. Ich wollte ihn nie als Partner, aber dieses Verhalten jetzt kotzt mich an (so Späße wie: Schnell das icq ausmachen, wenn ich online geh, usw)! Wenn er sich normal verhalten würde wärs noch nicht mal ein Thema! Zumal ich ihn danach weder angerufen hab, noch SMS geschrieben hab oder ihn im icq angeschrieben hab!!! Ich versteh die Welt nicht!

LG luna

@sonnenfee

da hast du wohl recht...war wohl mal wieder nicht der richtige...mag mich auch gar nicht verstellen für jemanden.

@dot

du bist ja süss...kann man dich heiraten?

@B52

grübeln ist meine natur...werd das aber ändern...am montag ruf ich ner therapiertante an ...kann ja nur besser kommen

@luna

ja luna, dann gehts dir ja so wie mir...das ganze wäre kein thema wenn nie mehr als ne freundschaft bestanden hätte...aber der ganze knusperpart hat alles zunichte gemacht...

muss mir nun auch immer überlegen ...was darf ich ...was kann ich....ohne dass er gleich panik kriegt.

sowas wie - lust auf kino? - geht nun nicht mehr so einfach.

@all

dankeschön ...tut gut dass ihr hier seid

Es ist so schwer bei einem Date sich selbst zu sein und es wird immer schwieriger, weil man immer wieder - nach jedem scheitern- unsicherer in seinem Verhalten wird. Es ist ja irgendwie so, das man die Fehler oder die Gründe des Scheiterns immer bei sich sucht. Dabei sollte man vielleicht mal eher darüber nachdenken, ober der/die andere vielleicht "komisch" ist.....

Man meine schlauen Sprüche, aber bekomm es selbst nicht gebacken :mauer:

Oh ja Schnuckelchen... Die eigenen Fehler scheinen immer die einzigen zu sein. Wenns überhjaupt welche sind

@quak

äh *stammel* *rotwerd* aber .. aber .. wir kennen uns doch kaum

Ok, ich merk schon, hier werden die ersten Hochzeitspläne geschmiedet! Aber mal im ernst... hier ist es so leicht sich auszutauschen und miteinander zu kommunizieren...das kann doch nicht sein, daß das im realen Leben so schwierig ist! Hab mich immer für einen lockeren Menschen gehalten, aber in der Beziehung hab ich einfach nen Stock im Hintern und trau mich einfach nicht ran!

mist,mist,mist!

LG @ all luna

hi alle zusammen

vielleicht gehts bei quark auch nicht genau und nur um den typen, sondern um die gefühle, die er bei ihr ausgelöst hat:

- sich zurückgewiesen fühlen

- feedback: du langweilst mich

- sie ist nicht wichtig

- etc.

oft kommt halt eine person daher, berührt einem in der seele und weil das passiert, löst ihre ablehnung viel mehr aus, als wenn der bus-chauffeur nicht nett war und die selbstzweifel wiehern laut und galoppieren durch die seele.

und von wegen kommunikation und gegenseitig nicht verstehen (ich glaub dot hat da weiteroben was geschrieben): entscheidend für gute kommunikation ist rückmeldung (neudeutsch: feedback) geben. so kann mein gegenüber mit der zeit mich und ich das gegenüber besser verstehen LERNEN. ab und an passiert einem eine begegnung, wos einfach klappt und bei anderen ist es ein prozess. aber einer, der wirklich viel freude bringen kann. ich finds immer super, wenn ein miss-verstehen wieder abgewendet werden kann, weil das gespräch stattgefunden hat.

@schnuckchen

eigentlich hab ich auch das gefühl ich wär eigentlich ganz in ordnung...aber da ich andere nicht ändern kann, bleibt mir ja nix anderes übrig als mich selbst zu ändern. ich möchte einfach mit deren psychotischenvollidiotischegoistischenselbstsüchtigenegomanischmanipulativen launen besser umgehen können. einfach dass mich das ganze nicht mehr so kratzt...das ich es easier nehmen kann.

@bluekoala

jap...ich sehe du verstehst mich...es kratzt einfach an der seele...

fällt mir grad was ein...(sollte mich jetzt eigentlich nicht mehr interessieren) aber:

da war er und hat mich mit seinem hundeblick angekuckt und gefragt- ''sorry- ich merke du hast mehr erwartet, tut mir leid, ist es schlimm?''

und ich hab nur gesagt: '' nö, eigentlich kein problem, nur wieder einer mehr auf der liste''. LOL...so mit abstand betrachtet find ich das ganz cool....früher hätt ich bestimmt noch was gestammelt mit ''och bitte, lass es uns noch versuchen, du bist so ein toller typ, gib mir noch ne chance...blablabla'' . früher hätt ich mich noch voll zum deppen gemacht. aber ich lerne ja auch...super.

ja...stimmt bluekoala....ich finds auch schön wenn man sich so aneinanderrantasten kann...sich immer besser verstehn kann...nur...offensichtlich nehmen sich die wenigsten die zeit dafür...FRAU wird ja gleich EINGETAUSCHT....grrrRRRRRR

ich muß auch nochmal was dazu sagen. ich frage mich wirklich woran das alles liegt. das forum ist voll von solchen geschichten: keiner meint es ernst, er verarscht mich nur usw.

auch ich habe grade schon wieder so einen verdammten mist hinter mir. eine zeitlang habe ich alle fehler bei mir gesucht (klar, typisch frau...) aber mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass es an mir liegt. gibt es einfach nur zu viele frauen, die nach liebe suchen und sich deshalb ausnutzen lassen und liegt es daran, dass so viele männer sich wie a**** verhalten? ich meine, was juckt es denjenigen auch, wenn die eine dann nicht mehr will - egal, die nächste "blöde, die es mit sich machen lässt" wartet schon?!? so kommt es mir langsam vor....

außerdem habe ich so langsam den eindruck, dass viele garnicht mehr konfliktfähig sind - wehe irgendwas nervt oder man muß darüber reden - nee, da wird lieber aufgegeben und sich in schweigen gehüllt, anstatt zu REDEN und das problem aus der welt zu schaffen.

so viel ist man als frau heutzutage wert?!? nee, das kann es doch nicht sein....

ich bin grad voll frustriert und sauer. ich habe einfach keine lust mehr mich so behandeln zu lassen. immer chancen geben, immer die nette sein....weil man den anderen ja nicht verlieren will.... :mauer: :heulen:

Hi Angel!

Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe in der letzten Zeit auch ähnliche Geschichten erlebt. Und jedes mal, wenn ich dachte: Jou, das könnte was werden, war ich plötzlich abgemeldet und hab gemerkt...gut, das war denn wohl wieder nix... Über den schalen Nachgeschmack solcher Aktionen brauchen wir glaub ich nicht zu sprechen, den kennt hier wohl jeder!

Das Schlimme ist: Ich habe nun wieder jemanden im Auge und hab einfach nur ne Scheiß- Angst, daß das wieder in die Hose geht!!!

Ich hab mich kürzlich mit zwei Kumpels unterhalten und mal dirket gefragt, was denn an mir so verkehrt sei und warum immer alle Kerle die Flucht ergreifen. Zur Antwort hab ich von beiden folgendes bekommen: Das liegt nicht an Dir! Du bist lieb, nett, lustig, siehst toll aus und hast Power. Das sind die Kerle, die bei sowas Angst bekommen oder die denken, daß sie soviel Pfeffer im A*** nicht gewachsen sind!

Einerseits rührt diese Aussage ( Die sind auch net so drauf, daß sie mir Honig um den Bart schmieren würden, wenn es anders wäre ). Mein Bruder sieht die ganze Sache ähnlich und spätestens DER würde was sagen. Aber was soll ich denn jetzt für eine Quintessenz aus der ganzen Sache ziehen... soll ich mich zum Hascherl machen, damit es einer länger bei mir aushält?

da kann ich nur zu sagen, ich bin bald 31 und würde mich mal über eine frau freuen, die wirklich interesse zeigt! familie und kinder sind für mich ein herzenswunsch und finanziell bin ich bereits soweit zu sagen, jetzt kann es losgehen....

ich glaube das ist einfach ein problem der emanzipation. frauen hauen gleich bei den ersten problemen ab und drücken sich vor der verantwortung. ich bin wahrlich kein einfacher mensch, aber herzensgut wenn es darum geht verantwortung zu übernehmen und eine beziehung zu führen. ich frage mich manchmal, wo die frauen von gestern sind, denen treue und ehrlichkeit noch wichtig sind??

Hey Bingo, dieser Thread ist genau der richtige für mich :) Ich nehme an, Ihr habt noch immer keine Antwort darauf, warum es Ü30 so schwer ist, jemand zu finden. Ich für meinen Fall muss sagen, dass ich (mittlerweile leider 3 Jahre) meinem Ex hinterhertrauere, auf die ein oder andere Weise. Und umso weniger schnell fasse ich Vertrauen in Männer und womöglich lerne ich aufgrund dessen auch wenige® kennen. Ich strahle sicher nicht unbedingt die "Suchende" aus. Umso schlimmer, dass ich mir dann noch zusätzlich einrede, dass das an meinem Alter liegen mag. Oder vielleicht doch ...?

Aber es ist schon so, dass so gen 30 und darüber nunmal die meisten vergeben, verheiratet oder gar Kinder vorhanden sind. Zuletzt war es auch so, dass ich jemanden kennenlernte, der mir dann an den Kopf klatschte, die Entfernung zw. uns sei zu groß und bla bla ...

Joah, also die Männer soll mal wer verstehen (japp, ich verallgemeinere auch sooo gern!)