Hast schon recht, dass meine Ansprüche mittlerweile zu hoch geworden sind, da mache ich mir auch nix vor. Und sicherlich weiß ich auch oft genug nicht genau, was ich eigentlich will. Aber was mir nicht gut tut, dachte ich, herausgefunden zu haben. Nämlich nach kurzer Zeit abserviert zu werden, wir könnten ja Freunde bleiben, die Entfernung sei einfach zu groß, wir werden sehen, was kommt, lang nicht mehr gehört ... bla!
Mein Ex rief mich letztens an nach ca. einem Jahr, wo ich ihm zuletzt meine Gefühle gestand und seither ruft er auch relativ regelmäßig an. Was erwartet er? Habe ihn gesagt, eine Freundschaft geht nicht so leicht, nicht, wenn noch Gefühle meinerseits vorhanden sind. Ob man überhaupt eine Freundschaft mit dem Ex führen kann, sei mal dahingestellt. Letztlich ist es doch so, dass er mich warmhält. Für was auch immer, er arbeitet in einer Branche, wo er mit sehr vielen und sehr hübschen Mädels zu tun hat. Warum meldet er sich also bei mir und verletzt mich jedes Mal auf's Neue? Purer Egoismus. Wer sich rar macht, wird interessant. Welch Phänomen. Wenn ich das nur mal bewusst könnte und dann entsprechend cool bleiben könnte am Telefon ...
Das nächste Phänomen bei Männern ist doch auch, dass sie ihre Ex unglaublich schnell verarbeiten/vergessen, sich mit der nächsten ablenken. Das könnte ich nicht, wie bitte geht das? Ich trauere ja jetzt schon bis zu 3 Jahren hinterher und hatte gerade mal einen anderen kennengelernt. Warum können wir uns nicht mit dem nächsten trösten? Weil wir emotionaler und weniger rational sind. Toll. Ist das keine Ironie??? Warum haben es die Herren der Schöpfung oft so leicht? Ich hoffe, es fühlen sich nicht die wenigen Herren hier böse angesprochen, die eben nicht so sind!
Zu meiner Erwartungshaltung, meinen Ansprüchen: Na klar wäre mir ein Brad Pitt am liebsten, aber so real schaue ich dann doch schon in die Zukunft, dass ich lieber jemand Unperfekten kennenlerne als jemanden, der uns Frauen als "Spielball" definiert. Heute mal Bock, dann melden ...
Ich merke auch selbst gerade, dass wir eigentlich gar nicht unbedingt das Problem haben, Ü30 zu sein, sondern vielmehr von der Männerwelt enttäuscht worden sind, oder? Vielleicht, weil wir schon mehrere kennenlernen konnten im Vergleich zu einer 17-jährigen? :heulen: