1 jahr allein

Hi Pinkiepunkie!

Ich würde drauf scheißen was die anderen sagen, hauptsache du glaubst dran!

Es scheint sich langsam zu klären, sei froh! Besser gehts echt nicht!

Ich glaube diese aussprache habt ihr echt gebraucht!

 
Er hat jetzt endgültig Schluss gemacht.Sonntag war das. und er hat sich bis heute nicht gemeldet, wobei ich sagen muss,dass ich auch keine Mails usw geschickt hab. Hab ihm nur gesagt, dass ich den schriftl. Einstellungstest bei der Polizei auch bestanden hab und dass ich bald n Einstellungsgespräch hab.

Vielleicht ist es auch besser so, aber mir gehts total dreckig. :heulen:

Ich heule wieder nur den ganzen tag und bin so traurig, dass wir das nicht geschafft haben. ;( Noch nichtmal 3 Wochen, wie hätte das das 1 jahr halten sollen? ?(

Dabei hab ich uns für stark gehalten, also stark genug, dass wir das hinbekommen und dass er sich auch so nach mir sehnt, wie ich mich nach ihm sehne. Aber ich glaube, er will dort ein eigenes leben haben und ich soll nich dazugehören.

 
Hallo,

wollte euch nur auf dem laufenden halten, und gleichzeitig mal eure Meinung wissen.

Also, nach meinem letzten Post ist sehr viel passiert, ich habe auch den vorletzten Schritt der Aufnahmeprüfung zur Polizeibeamtin geschafft und werde -wenn ich den Arzttest auch noch bestehe- am 01.10. Polizistin.

Tim hat sich 1 Woche nach dem o.g. Sonntag nicht mehr gemeldet, ich hab ihn dann angerufen und gefragt,was los ist. Er meinte garnichts, er hätte nur nicht so die Zeit sich zu melden. Das alte Problem.Ok-mal wieder.Hab dazu nichts gesagt, bin aber irgendwann im Laufe des Gespräches ausgeflippt, hab ihn angeschrien und gesagt, dass das einzige was ich will, doch nur ein bisschen Liebe ist. Er hat dann aufgelegt und naja, wie immer hab ich dann die ganze Nacht geheult usw.

Gestern abend war er dann wieder online und ich hab dann mit ihm gechattet, per Webcam. irgendwann kam dann der Satz "hast du meine hand über deine Wange streichen gemerkt" ? Und ich natürlich wieder sofort am heulen. Das Gesrpäch lief ansich auch ganz gut und ich hab ihn gefragt, ob er mich mal kurz anrufen würde. Hat er dann auch gemacht, und ich hab ihn dann gefragt, ob wirs nochmal versuchen wollen. Er meinte darafhin nur, dass er da sehr gut abgelenkt sei und dass er da keinen Unterschied sehen würde, ob wir nun zusammen sind, oder nicht. Naja, und im Endeffekt hat er dann nein gesagt.

Ich bin so verzweifelt, hab die ganze Nacht nciht geschlafen und mal wieder nur geheult.

Meine Frage an euch nun: Da ist doch ein unterschied, oder ? Wen er mit mir zusammen sein wollte, dann wüsste ich,dass da noch Gefühle für mich sind und dass da jmd. ist, der mich liebt und auf mich wartet. und andersrum genauso.

Warum will er nicht mit mir zusammen sein? hat er keine gefühle mehr für mich? er hat ja dazu nichts gesagt.

Ich bin so verzweifelt und könnte echt nurnoch heulen. :heulen: :heulen: :heulen:

 
Hallo ihr Lieben,

ich brauche noch einmal euren Rat,weil ich absolut nicht weiss,was ich tun soll. Wie einige von euch vielleicht wissen, ist mein (ex-)Freund vor 1 Monat für 10 Monate in die Staaten gegangen. Weil er mir seine Gefühle nciht zeigen konnte, ich das aber brauchte ist die Beziehung schliesslich von seiner Seite aus beendet worden.

Nun ist es so, dass ich einen jungen Herren kennengelernt habe, der mir auch sehr sympathisch ist. Er ist ganz anders als mein Exfreund, er gibt mir das Gefühl etwas besonderes zu sein und interessiert sich sehr für mich. Er meldet sich ständig und schreibt sofort, wenn ich mich mal 10 min nicht gemeldet habe. Alles in allem kann ich glaube ich sagen,dass ich ihm wirklich etwas wertbin.

bei meinem exfreund war es ja eher so, das für ihn alles selbstverständlich war. ich hab ihm auch das gefühl gegeben, dass er sich meiner sehr sicher sein konnte.

mein problem nun: ich fühle mich zu diesem jungen herren hingezogen. auf der anderen seite sehne ich mich so sehr nach meinem exfreund, ich liebe ihn und ich weine immernoch jeden abend, weil ich nciht bei ihm sein kann. er fehlt mir sehr.

auf der anderen seite fehlen mir aber auch ganz andere dinge: Zärtlichkeit, Liebe, Geborgenheit. und ich weiss ganz genau, dass ich, wenn ich diese Sachen von dem neuen Herren bekommen würde, einfach losheulen würde, weil ich sie mir eigentlich nur von meinem Exfreund wünsche.

Was soll ich nur tun :heulen: :heulen: :heulen:

P.S.: Die ganze geschichte findet ihr unter dem Thread " 1 jahr allein"

 
Hallo,

hab das ganze auch schon in nem neuen Thema gepostet, aber für die, die die ganze geschichte schon kennen, hier nochmal der "neueste Stand".

Es ist so, dass ich einen jungen Herren kennengelernt habe, der mir auch sehr sympathisch ist. Er ist ganz anders als mein Exfreund, er gibt mir das Gefühl etwas besonderes zu sein und interessiert sich sehr für mich. Er meldet sich ständig und schreibt sofort, wenn ich mich mal 10 min nicht gemeldet habe. Alles in allem kann ich glaube ich sagen,dass ich ihm wirklich etwas wertbin.

bei meinem exfreund war es ja eher so, das für ihn alles selbstverständlich war. ich hab ihm auch das gefühl gegeben, dass er sich meiner sehr sicher sein konnte.

mein problem nun: ich fühle mich zu diesem jungen herren hingezogen. auf der anderen seite sehne ich mich so sehr nach meinem exfreund, ich liebe ihn und ich weine immernoch jeden abend, weil ich nciht bei ihm sein kann. er fehlt mir sehr.

auf der anderen seite fehlen mir aber auch ganz andere dinge: Zärtlichkeit, Liebe, Geborgenheit. und ich weiss ganz genau, dass ich, wenn ich diese Sachen von dem neuen Herren bekommen würde, einfach losheulen würde, weil ich sie mir eigentlich nur von meinem Exfreund wünsche.

 
Hallo Pinkiepunkie,

aus meiner und anderer Leute Erfahrung mit Liebeskummer weiß ich, daß viele so eine Phase haben, wo sie sich für andere Männer bzw. Frauen interessieren - teilweise suchen sie sogar aktiv nach einer neuen Liebe (z.B. über Kontaktanzeigen). Meist hält das nicht lange, weil man eben doch noch nicht abgeschlossen hat mit der Beziehung, die man verloren hat.

Vielleicht ist es eine Form der Selbstbestätigung - man holt sich die Anerkennung, die einem der andere verweigert. Man poliert sein Selbstbewußtsein auf, indem man sich von jemand anderem umschwärmen läßt. Ist natürlich unfair dem "Neuen" gegenüber...

Kann es sein, daß das auch bei Dir so ist?

Tina

 
hi! ich kann mich da nur anschließen, für eine neue liebe bist du glaub ich nicht bereit. wenn du neue bestätigung brauchst, dann bleib erst mal solo geh in discos und lerne leute kennen anstatt dich am ersten zu trösten, das ist meistens für beide dann kein gutes ende!

Liebe grüße und vile glück

 
Wenn du dich mit dem Neuen auf etwas einlässt und es nur tust weil du die Zärtlichkeit usw. vermisst wäre es für ihn auch sehr unfair. Er verdient sicher ehrliches Interesse.

Bin auch auf dem Standpunkt, daß du noch etwas Zeit brauchst um deine alte Beziehung zu verarbeiten um im Kopf und im Herzen frei zu sein für eine neue Liebe.

 
Ich kann mich den anderen nur anschliessen...

ich denke wenn du mit dem neuen zusammenkommen würdest,wäre das nur, um die sehnsucht/liebeskummer zu deinem exfreund zu verdrängen...

ich würde warten bis du wieder bereit bist für eine neue bezieung

 
Original von TinaVielleicht ist es eine Form der Selbstbestätigung - man holt sich die Anerkennung, die einem der andere verweigert. Man poliert sein Selbstbewußtsein auf, indem man sich von jemand anderem umschwärmen läßt.
Du hast schon recht damit, dass ich mich umschwärmen lasse. Natürlich tut es gut, wenn man weiss, dass man begehrt wird. Gerade weil mir mein Exfreund eben nicht mehr das Gefühl gegeben hat, etwas besonderes für ihn zu sein.Ich gebe es ja auch ganz offen zu. Trotzdem ist da noch der Punkt, dass ich mich auch zu ihm hingezogen fühle, aber w.g. weiss ich, dass wenn ich mit ihm zusammen bin irgendwo, mir eigentlich nur wünsche,dass mein Exfreund jetzt an seiner Stelle wäre. Und wie obn auch noch genannt: ich sehne mich einfach nach Zärtlichkeit.

 
Hallo Pinkiepunkie,

bei so vielen Dingen haben wir viel Geduld, wenn wir sie nicht gleich kriegen, obwohl wir sie uns wünschen.

Warum sind wir bei menschlicher Zuwendung und - um dein Beispiel zu nehmen - Zärtlichkeit so gierig und können nicht warten?

Der Weg zum Glück führt meist nicht über den kürzesten Weg resp. den erstbesten Mann, der Dir begegnet. Meiner Meinung nach lohnt es sich, seine Wunden in Ruhe heilen zu lassen und abzuwarten, bis das Glück sich von allein einstellt. Dann bist Du mit Dir selbst im Reinen, hast alles verdaut und bist wirklich offen und frei für eine neue Liebe. Das bist Du im Moment nicht.

Davon abgesehen, daß es dem Neuen gegenüber nicht gerade fair ist, wirst Du vielleicht bald selbst merken, daß es nicht funktioniert. Dann bist Du diejenige, die ein Herz bricht. Und wie weh das tut, solltest Du doch nun wirklich mitbekommen haben.

Tina

 
Ich möchte doch nur "lieb gehabt" sein...ich möchte doch nur,dass sich jmd. um mich kümmert. Ich möcht ihn doch so gern zurück haben :heulen: :heulen: :heulen:

 
Meine Erfahrung, die ich jetzt mache, obwohl ich nicht von meiner Ex loskomme:

LASS ES ZU! Es tut gut!

Einfach ehrlich bleiben, dem Neuen gegenüber.

Erzählen, dass man nicht bereit ist sich total in was neues zu stürzen. Wenn man die Nähe des Neuen angenehm empfindet, mitnehmen, ehrlich bleiben. Warum nicht?

Wenn der/die Neue das nicht kann, ok. Ich verstelle mich nicht, ich bin ehrlich. Ich empfinde die Gefühle als angenehm, sauge sie auf und gebe auch zurück. Wer weiss, was sich daraus entwickelt. Du bist ein Mensch, der geben und auch empfangen möchte. Gib das, was Du geben kannt, empfange das, was Dir gegeben wird.

 
Guten Abend,

ich brauche nochmal euren Rat : Mein Freund hat mich -wie einige von euch vielleicht wissen- verlassen,da er für 1 jahr in die Staaten gegangen ist und mich wohl eher als Belastung empfindet als sonst irgendwas. Ich habe nun ENDLICH alle Tests bei der Polizei überstanden und werde wohl zum 01.10. Kommissarsanwärterin und ziehe von hier weg. Er weiss allerdings nicht,dass ich genommen wurde, da ich keinen Kontakt mehr wollte. Ich konnte einfach nicht vorm PC sitzen und mit ihm chatten als ob nichts gewesen ist und einen auf "gut Freund" machen. :heulen:

Meine Frage nun : Soll ich mich bei ihm melden ??? Ich traue mich nicht, denn ich denke, wenn er sich 2 Wochen überhaupt meldet, dann interessiert ihn auch mein Leben nicht mehr und es ist ihm egal, was mit mir nun passiert. (muss aber dazu sagen,dass meine schwester "heimlich" mit ihm gechattet hat und ihn gefragt, ob er mir nicht mal schreiben will. Er meinte dann nur so "ne, sie will ja keinen kontakt mehr..." als sie dann fragte "und was willst du ???" kam keine antwort mehr...

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll !?!?! ?( )

ich würd ihm soooo gern davon erzählen,dass mein größter Wunsch in erfüllung gegangen ist und auch ein bisschen Anerkennung von ihm bekommen, weil das ist nciht gerade einfach diese ganzen Tests da zu bestehen, vor allem, weil ich soviel dafür getan hab.

soll ich ihm schreiben oder ihn anrufen? Ich weiss es nciht. :( Was meint ihr ? ?(

 
wenn du noch kontakt mit ihm willst dann sag es

sag ihm das es eine scheiß idee war

und sag ihm das dein traum wahr geworden ist

 
ich würde mich da eher nicht melden...warum bist du der meinung, dass es ihn noch interessiert? oder willst du dein glück mit ihm teilen? dafür solltest du dir vielleicht jemand anderen suchen, jemanden, der sich wirklich für dich freut...

oder willst du ihn zurück?