1 jahr allein

also zuerst gratuliere ich dir mal!

ich würde mich auch nicht melden wenn ich dich wäre..es tut dir nur noch mehr weh..ich weiss dass es hart ist, so plötzlich den menschen zu verlieren, dem man immer alles erzählt hat und zu dem man immer vertrauen hatte..aber trotzdem solltest du nicht ihm nachlaufen, er muss von selber auf dich zukommen..

 
Guten Abend,

langsam weiss ich nicht mehr,was ich machen soll,deshalb wende ich mich -mal wieder- an euch.

Am 04.08. ging mein Ex-Freund mit dem ich bis dato 8 Monate zusammen war (meine und seine erste richtige Beziehung) für 1 Jahr in die Staaten.Unsere Beziehung lief bis dahin so làlà, es gab oft Streit,aber meisst legte sich das schnell wieder.

Nach ca. 1 Monat hat er dann Schluss gemacht,weil ich ihn angeblich mit meinem Geklammer angekotzt hätte;ich solle ihn bitte in Ruhe lassen.Dabei wollte ich nur,dass er mir seine Gefühle mitteilt,ich fühlte mich hier so verlassen und einsam.Nun gut, nach mehreren Versuchen mit ihm Kontakt aufzunehmen,hab ichs dann auch gelassen-die Zeit war die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich war Tag und Nacht wach,musste ununterbrochen an ihn denken und wenn ich doch einmal schlafen konnte, habe ich von ihm geträumt.Habe in der Zeit auch 5 kg abgenommen und sehr viel geweint.Die einzige, die mich trösten konnte, war seine Mutter, zu der ich während meiner Beziehung zu ihm ein sehr gutes Verhältnis aufgebaut habe.Ich würde fast sagen,sie ist meine 2. Mutter.

Im Oktober fing dann mein Studium an und ich dachte, es ginge mir besser.

W.g.:Dachte...Ich hatte etwas anderes um die Ohren, lernte viele neue leute kennen und wurde nurnoch an ihn erinnert, wenn ich am Wochenende zu Hause war.

Das ging so bis zum 26.12.03.An dem Abend saß ich am PC und wir haben gechattet.(hatten wir schon vorher des öfteren,aber er machte sich immernur lustig über mich und jedesmal hatte ich irgendwann keinen bock mehr darauf und bin off gegangen.) Diesmal war er total anders, machte mir komplimente und fragte mich,ob ich mich noch erinnern könnte, was am 26.12.2002 gewesen wäre (damals waren wir gerade 5 Tage zusammen,saßen nachts morgens um 5 Uhr 4 stunden in meinem auto vor seinem haus und haben uns unterhalten...)

Naja, ich merke auf jedenfall, dass ich doch noch nicht über ihn hinweg bin und freute mich,dass wir uns so gut verstehen.Dann machte er aber eine Andeutung,die ich zuerst nicht verstand und die mich total aufgewühlt hat:Er fagte, ob seine Mutter mir erzählt hat,was ihre Wahrsagerin zu ihr im Bezug auf uns gesagt hat.Als ich verneinte,wollte er mir aber auch nicht sagen,was das denn nun gewesen sei.(ich muss dazu sagen,dass ich normalerweise an solchen Quatsch nciht glaube,aber dass diese Wahrsagerin bis jetzt 4 Dinge vorrausgesagt hat,die sie normalerweise nicht hätte vorhersehen können, die dann aber trotzdem eingetroffen sind...)

Seine Mutter erzählte mir dann am nächsten tag,was die Wahrsagerin gesagt hatte: Er und seine Exfreundin (in diesem Falle denke ich,dass ich gemeint bin, da ich w.g. seine erste richtige,ernstgemeinte Beziehung war) wieder zusammenkommen würden. Ich war total vor den kopf gestoßen,da ich mir eigentlich vorgenommen hatte, nichts mehr mit ihm anzufangen, und da ich das auch nicht glauben konnte.

Jetzt ist es so,dass ich wieder jeden Tag an ihn denken muss, mich nach dem Tag sehne,an dem er wiederkommt,auf der anderen Seite aber auch Angst davor habe,da ich weiss, dass ich es nicht ertragen könnte, ihn mit einer anderen zu sehen.Mir wird bei der vorstellung allein schon schlecht und ich könnte heulen.

Wenn wir chatten,dann ist er wieder total normal,macht keine Andeutungen mehr und schreibt mir,mit wem er gerade alles flirtet,welche chickz er aufgerissen hat etc. und tut mir damit sehr weh.Ich habe ihm aber nichts von meinen Gefühlen gesagt,nur seine Mutter weiss davon und meint : was zusammengehört,findet irgendwann auch wieder zusammen.Aber ich finde diese Aussage so schwammig und unbefriedigend...

Alles in allem weiss ich nicht,wie ich ihn wieder aus meinem kopf rausbekommen soll, ob ich überhaupt noch Hoffnung haben soll und wie ich die 6 Monate überstehen soll, bis er wieder da ist...Ich hoffe ihr wisst einen Rat.Danke im Vorraus.

 
Ich würde dir dazu raten mal wirklich auf Abstand zu gehen, also auch keinen Chat mehr, nicht wieder rückfällig werde, ich meine er tut dir so doch nur wieder weh! Es ist wirklich das Letzte wie er auf deinen Gefühlen rumtrampelt, zuerst macht er dir wieder Hoffnung und dann erzählt er dir, mit wem er so alles rummacht! Lasse dich nicht von ihm hinhalten, lass da nicht mehr mit dir spielen, du hast selbst gesehen, dass etwas Abstand dir guttut. Natürlich verschwinden die Gedanken an ihm nicht sofort, alles braucht seine Zeit, aber um so mehr du dich ablenkst, mit Freunden unternimmst und anderen gegenüber auch offen bist, um so schneller wirst du über ihn hinwegkommen können. Vergiss nicht, eine Mutter wird in erster Linie immer zu ihren Kindern stehen, lasse dir da von ihr auch nichts einreden. Mache dir doch mal eine Liste, zähle mal all seine schelchten Seiten auf, all die Sachen, mit denen er dir so weh getan hat, halte sie dir offen vor Augen und überlege nochmal, ob du bereit wärst erneut zu leiden? Versuche für dich einen Schlußstrich zu ziehen, verbanne alle Erinnerungen, wie Fotos und ähliches, von ihm, packe sie ganz weit weg, schreibe vielleicht einen Abschiedsbrief, indem du mal deine Gefühle niederschreibst, so wie du dich eben fühlst, all das was dich beschäftigt und nicht schlafen lässt (ob du ihn abschickst ist eine ganz andere Sache). Versuche stark zu sein, du kannst ihn zwar nie wirklich vergessen, du kannst es aber verarbeiten, so dass dir nur noch einfach schöne Erinnerungen bleiben, aber ohne diesen Schmerz und diese Sehnsucht, glaube mir, du kannst es schaffen :] :trost:

Wünsche dir viel Kraft und Glück :super:

 
Du sagst das alles so einfach.

Wenn ich ersteinmal keinen Kontakt zu ihm habe,dann habe ich wieder das gefühl dieses Pseudo-Glücklichseins und wenn er wiederkommt, dann weiss ich,dass ich mir alles sowieso nur eingeredet und vorgespielt habe :heulen:

 
Wirklich nicht nett wie er mit deinen Gefühlen umgeht. Ich kann ihn zwar nicht beurteilen, aber ich glaube nicht das er dich verdient hat, wenn er sich über dich lustig macht und nicht versteht wie weh er dir tut.

Liebe ist eine so schwere Sache, ich wünsche dir das du ihn bald vergessen kannst.

Und wenn er weiderkommt solltest du ihm versuchen zu erklären das er dir sehr weh getan hat.

 
@ Chris84:

Danke für deinen Trost, ich habe auf vor mit ihm darüber zu reden,wenn er wiederkommt. Aber ich halte das so lange nicht aus :(

Aber wenn ich ihm jetzt einen Brief schreibe, dann fühlt er sich wieder eingeengt und sollte er kein bisschen mehr für mich fühlen, dann macht er sich wieder über mich lustig. Und davor hab ich angst...

Kleine Anmerkung: ich glaube nicht,dass ich ihm egal bin...hab ihn gestern nacht voll angemacht, weil er wieder von irgendeiner schnitte geschrieben hat, und bin dann off gegangen. Im nachhinein tat mir dann alles voll leid und ich hab den pc nochma angemacht und mich entschuldigt als er grad off war. Heute morgen kam dann ne Messi vom ihm, dass er das verstehen kann und dass ich mir nicht soviele Gedanken machen soll. ?(

 
@ Chris84:

Danke für deinen Trost, ich habe auf vor mit ihm darüber zu reden,wenn er wiederkommt. Aber ich halte das so lange nicht aus :(

Aber wenn ich ihm jetzt einen Brief schreibe, dann fühlt er sich wieder eingeengt und sollte er kein bisschen mehr für mich fühlen, dann macht er sich wieder über mich lustig. Und davor hab ich angst...

Kleine Anmerkung: ich glaube nicht,dass ich ihm egal bin...hab ihn gestern nacht voll angemacht, weil er wieder von irgendeiner schnitte geschrieben hat, und bin dann off gegangen. Im nachhinein tat mir dann alles voll leid und ich hab den pc nochma angemacht und mich entschuldigt als er grad off war. Heute morgen kam dann ne Messi vom ihm, dass er das verstehen kann und dass ich mir nicht soviele Gedanken machen soll. ?(

 
Schreib ihm doch den Brief trotzdem. Schreib einfach rein, das du eigentlich Angst hattest zu schreiben, aber das dich alles sehr beschäftigt und du ihn sicher nicht damit einengen wolltest.

Schreib ihm einfach alles was du gerade fühlst, wenn du ihm noch wichtig bist, wird er sich seine gedanken darüber machen. ich würde ihm auch sagen, das es dir weh tut, wenn er sich lustig über dich macht.

Du hast doch nichts zu verlieren, nur Gewissheit wie er über alles denkt!

 
Schreib ihm doch den Brief trotzdem. Schreib einfach rein, das du eigentlich Angst hattest zu schreiben, aber das dich alles sehr beschäftigt und du ihn sicher nicht damit einengen wolltest.

Schreib ihm einfach alles was du gerade fühlst, wenn du ihm noch wichtig bist, wird er sich seine gedanken darüber machen. ich würde ihm auch sagen, das es dir weh tut, wenn er sich lustig über dich macht.

Du hast doch nichts zu verlieren, nur Gewissheit wie er über alles denkt!

 
@trouble: du sschreibst immer das kleine Wörtchen "einfach". So einfach ist das garnicht...aber das kannst du dir bestimmt denken.

Wenn ich ihm diesen Brief schreiben sollte, dann wird der garantiert mehrere Seiten lang und somit hätte er wieder das Gefühl eingeengt zu werden.Da rede ich lieber mit ihm,wenn er wieder da ist,sodass er dann gleich sagen kann,dass er keinen Bock hat.Das ist mir lieber,als dass ich mir soviel Mühe gebe,meine Gefühle von der Seele schreibe und der Brief landet ungelesen inner Schublade ;(

Das andere problem ist,dass ich einfach Angst habe,dass er rein garnix mehr für mich empfindet und dann nicht mehr mit mir redet. Da isses mir lieber,wir verstehen uns weiterhin einigermaßen gut.Wenn er nämlich wiederkommt und mit mir solange aus den o.g. gründen nicht gesprochen hat, dann habe ich es noch schwerer wieedr an ihn heranzukommen,um ihm alles zu erklären etc. da ist es mir lieber,dass er wiederkommt,wir uns gut verstehen,ich ihm alles erklären kann und er vielleicht meine Gefühle erwidert.Und wenn nicht,dann kann ich mir wenigstens sicher sein,dass er zugehört hat... :)

 
@trouble: du sschreibst immer das kleine Wörtchen "einfach". So einfach ist das garnicht...aber das kannst du dir bestimmt denken.

Wenn ich ihm diesen Brief schreiben sollte, dann wird der garantiert mehrere Seiten lang und somit hätte er wieder das Gefühl eingeengt zu werden.Da rede ich lieber mit ihm,wenn er wieder da ist,sodass er dann gleich sagen kann,dass er keinen Bock hat.Das ist mir lieber,als dass ich mir soviel Mühe gebe,meine Gefühle von der Seele schreibe und der Brief landet ungelesen inner Schublade ;(

Das andere problem ist,dass ich einfach Angst habe,dass er rein garnix mehr für mich empfindet und dann nicht mehr mit mir redet. Da isses mir lieber,wir verstehen uns weiterhin einigermaßen gut.Wenn er nämlich wiederkommt und mit mir solange aus den o.g. gründen nicht gesprochen hat, dann habe ich es noch schwerer wieedr an ihn heranzukommen,um ihm alles zu erklären etc. da ist es mir lieber,dass er wiederkommt,wir uns gut verstehen,ich ihm alles erklären kann und er vielleicht meine Gefühle erwidert.Und wenn nicht,dann kann ich mir wenigstens sicher sein,dass er zugehört hat... :)

 
Das es leicht ist, hat niemand gesagt und glaube nicht, ich wüsste nicht wie weh soetwas tun kann, nur können wir dir nur Denkanstöße und Hilfestellungen geben, vielleicht auch ein bisschen Trost und neue Kraft, aber entscheiden musst du. Das mit dem Brief, nun ich meinte ja garnicht, dass du ihn abschicken sollst, aber so könntest du wenigstens mal deine Gedanken ordnen. Reden ist da immernoch besser. Insgesamt musst du dich zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden, entweder du machst weiter so wievor, lebst in dieser Ungewissheit aus Hoffnung, er könnte sich ändern (der längere Leidensweg mit vielen Tiefs und Hochs) oder du ziehst deine Konsequenten, redest mit ihm und klärst die Sache, natürlich mit dem hohen Risiko ihn auch zu verlieren (der kürzere aber für den Moment viel schmerzhafterer Leidensweg). Aber was könnte das schon für eine Beziehung sein, in der du ständig Angst hast über deine Gefühle zu reden? Irgendwann musst du dich der Wahrheit stellen...

 
Das es leicht ist, hat niemand gesagt und glaube nicht, ich wüsste nicht wie weh soetwas tun kann, nur können wir dir nur Denkanstöße und Hilfestellungen geben, vielleicht auch ein bisschen Trost und neue Kraft, aber entscheiden musst du. Das mit dem Brief, nun ich meinte ja garnicht, dass du ihn abschicken sollst, aber so könntest du wenigstens mal deine Gedanken ordnen. Reden ist da immernoch besser. Insgesamt musst du dich zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden, entweder du machst weiter so wievor, lebst in dieser Ungewissheit aus Hoffnung, er könnte sich ändern (der längere Leidensweg mit vielen Tiefs und Hochs) oder du ziehst deine Konsequenten, redest mit ihm und klärst die Sache, natürlich mit dem hohen Risiko ihn auch zu verlieren (der kürzere aber für den Moment viel schmerzhafterer Leidensweg). Aber was könnte das schon für eine Beziehung sein, in der du ständig Angst hast über deine Gefühle zu reden? Irgendwann musst du dich der Wahrheit stellen...

 
Ja, da muß ich echt zustimmen! willst du wirklich noch so lange in ungewissheit leben, bis er zurück kommt?

Ich weiß das es nicht einfach ist, aber nicht mit ihm zu reden ist doch bestimmt viel schwerer.

 
Ja, da muß ich echt zustimmen! willst du wirklich noch so lange in ungewissheit leben, bis er zurück kommt?

Ich weiß das es nicht einfach ist, aber nicht mit ihm zu reden ist doch bestimmt viel schwerer.

 
Einen schönen guten Abend,

hab jetzt den Entschluss gefasst so lange zu warten, bis er wiederkommt. Auch wenns schwerer is, bin halt masochistisch veanlangt :) ) Aber dann ist auf jedenfall diese grundlegende abneigung seinerseits nicht da, weil er schon weiss,was ich fühle. (vorrausgesetzt er fühlt nicht das gleiche...)

Werd versuchen mein Leben soweit es geht noch zu geniessen, und ann mal schauen.

 
Einen schönen guten Abend,

hab jetzt den Entschluss gefasst so lange zu warten, bis er wiederkommt. Auch wenns schwerer is, bin halt masochistisch veanlangt :) ) Aber dann ist auf jedenfall diese grundlegende abneigung seinerseits nicht da, weil er schon weiss,was ich fühle. (vorrausgesetzt er fühlt nicht das gleiche...)

Werd versuchen mein Leben soweit es geht noch zu geniessen, und ann mal schauen.