4 Monate läuft es schon, aber sie kann sich noch nicht binden! HILFE

Überfordert

Benutzer
10. Jan. 2013
47
0
0
43
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier und ich bräuchte bitte mal Meinungen und einen guten Rat was ich machen soll?

Die jüngere Schwester von meiner besten Freundin ist jetzt seit 5 Monaten Single(die Beziehung dauerte ca. 2 Jahre) und wurde von Ihrem Freund verlassen!

Seit dem sie Single ist, waren wir öfters zu dritt unterwegs, davor kannte ich sie nur sporadisch!

Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, konnten bis dahin fast über alles quatschen und hatten schöne Tage zusammen!

Nach kurzer Zeit merkte ich, dass sie mich sehr anspricht und ich sie echt mag. Das lies ich sie dann auch wissen und wir fingen dann uns auch zu zweit zu treffen.

Es fürthe dann relativ schnell eins zum anderen und wir wurden sehr Intim miteinander. Wir redeten über alles, auch über Ihren Ex und meine Ex(ich wurde auch verlassen) recht problemlos und unbekümmert. Es tat uns beiden gut!Sie war meiner Meinung nach immer sehr ehrlich und sagte von Anfang an, dass sie die Trennung noch nicht verarbeitet hat, was für mich bis dahin noch kein Problem war, da die Gefühle sich noch in Grenzen hielten. Wir schreiben uns jetzt seit 4 Monaten täglich, meldet sie sich mal nicht, melde ich mich und umgekehrt! Wir haben einiges unternommen und eine tolles Zeit verbracht! Wir küssen uns gegenseitig auf die Stirn und sind sehr zärlich zueinander! Im Laufe der Zeit verliebte ich mich in sie(ist das 2 mal das mir das mit 31 Jahren passiert) und lies es sie dann auch wissen! Ich habe das Thema Beziehung aber zuerst noch nicht angesprochen! Um ihren Charatker etwas zu beschreiben, hier mal ein paar Dinge die sie so ab und an sagte, dass sie sehr schwer loslassen kann, und wirklich lange brauch um sich auf eine Beziehung einzulassen! Sie sagte zwischendurch dass ich ihr sehr am Herzen liege und ich ihr wichtig geworden bin. Sie sich zu mir hingezogen fühlt, ich ihr gut tu und bei Ihr auch etwas ist!

Ich habe dann das Thema Beziehung ab und an mal sporadisch angesprochen, aber sie wollte sich nicht so recht auf das Thema einlassen, um mich auch nicht zu verletzten weil sie es momentan nicht kann. Sie wurde nach und nach offener und wir redeten auch mal etwas darüber. Jetzt ist es so, dass es mich langsam richtig kirre macht, dass sie noch keine klare Stellung beziehen kann! Sie sagte auch zwischendurch dass sie nicht möchte, dass es mit uns aufhört und ich ihr fehlen würde und es sie traurig machen würde! Jetzt ist es so dass ich sie letzten Freitag angesprochen habe , dass es mir mittlerweile schwer fällt es so unbeschrieben weiterlaufen zu lassen und ich gerne den nächsten Schritt machen würde. Ich habe ihr gesagt, was ich für sie empfinde, wie wichtig sie für mich sei und es das letzte ist sie verletzten zu wollen und ich mir nichts sehnlicher wünsche sie als Freundin zu haben! Sie fing dabei leider an zu weinen, weil es sie an ihren Ex erinnert hat, weil er ihr das gleiche versprochen hat. Ich kann es etwas nachvollziehen, dass es schwer für sie ist loszulassen, weil es bei mir auch 7-8 Monate gedauert hat meine Ex hinter mir zu lassen! Sie sagte auch ganz klar, dass ich keine Ablenkung oder so sein soll, sondern sie hat mit mit was angefangen weil sie mich mag! Ich weiß jetzt leider nicht mehr, was ich machen soll, weil es zwischendurch mir auch weh tut weil sie angeblich noch nicht so weit ist, ich aber auch keine Garantie habe, dass was Festes aus uns wird! Wir reden heute nochmal darüber, da wir das letzte mal nicht alles besprochen hatten was mir wichtig war, da sie angefangen hatte zu weinen und es mir in dem Moment einfach wichtig war sie wieder zur gute Laune zu animieren was auch gelang!

Was soll ich jetzt machen? Wie soll ich mich verhalten? Was ist richtig, was ist falsch? Wie lange soll ich Ihr noch Zeit geben? Ihr ist auch bewusst, dass ich irgendwann eine "Entscheidung" brauche! Habt ihr bitte einen guten Rat, da es mir immer schwerer fällt es so weiterlaufen zu lassen, ich sie aber auch nicht verlieren möchte!

 
Wie lange soll ich noch Zeit geben? Ihr ist auch bewusst, dass ich irgendwann eine "Entscheidung" brauche!
Das ist mir ein Rätsel. Was würde das zwischen euch verändern? Ich finde die Bezeichnung völlig irrelevant, wenn sonst alles in Ordnung ist. Und selbst, wenn du diese hättest, entstünde dadurch nicht mehr Sicherheit. Verstehst du? Auch langjährige Ehen werden geschieden.

 
Hmm, Klingt irgendwie logisch! Ich denke es würde sich auch nicht viel ändern, ausser die Bezeichnung! Ich habe mir echt viel von Leuten angehört, aber keiner hat es glaub ich so auf den Punkt gebracht wie du! Gut möglich, dass ich zu sehr auf die Bezeichung beharrt habe in letzter Zeit!

Hab gerade echt ein Sinneswandel! Vorallem sagt sie immer super oft wenn wir geschrieben haben,obwohl mir uns am folge Tag nicht sehen, bis morgen oder spricht von den dingen die in der Zukunft liegen! OH man, bin ich so blind geworden?

Danke dir, ich glaube du hast mir echt wieder die Augen geöffnet!

 
Wenn Dinge keinen Namen haben, bleiben sie unverbindlich, ich weiss was Du meinst.

Du siehst ja was passiert wenn Du das Thema anschneidest. Dann kommen die Tränen. Vielleicht solltest Du das Thema gar nicht mehr ansprechen. Wenn man mal ehrlich ist, sie hat ja nichts damit zu tun das Du eine Beziehung möchtest. Das bist ja Du, nicht sie. Ja,.. sie vielleicht auch,.. irgendwann. Sie sagt Du bist keine Abwechslung. Das kann man ihr ja glauben. Böswilligkeit sollte man keinem unterstellen wenn es keine offensichtliche Anzeichen dafür gibt. Du kannst natürlich Signale senden, auch darüber sprechen, aber wenn sie darauf nicht eingeht sperrt es sich. Da kann man nichts machen. Wenn Du möchtest pflegst Du den Kontakt zu ihr, und meidest das Thema. Man kann da schwer Tips geben,... ihr Beiden müsst das alleine machen. Ihr seit alleine wenn ihr miteinander sprecht, euch trefft, euch berührt,... es wird sich etwas ergeben wenn Beide das wollen. Ihr seid euch ja schon nahe, so quer ist die Chemie wohl nicht, aber es hilft ja nichts. Wenn Dich die ganze Sache zu sehr belastet, das sie sich nicht zu euch äußert, kannst Du Dich nur zurückziehen. Wenn sie Dich vermisst, wird sie sich melden. Du sollst ja nicht gemein zu ihr sein und ihr einen Korb geben. Du kannst ihr auch einfach sagen das Du sie verstehst, das Du nachvollziehen kannst, das sie ihre Zeit braucht. Dann lässt Du das einfach laufen. Lass sie kommen. Du kannst Dich auch kund tun, das Dich das Ganze belastet, und Du das so nicht kannst. Man wird sehen ob sie Dich versteht. Vermittel nicht den Eindruck das Du auf eine Entscheidung wartest, das ist nicht gut. Das baut nur Druck auf.

Die Situation ist wie sie ist, Du kannst da jetzt nichts machen um das zu beschleunigen oder ihre Gefühle beeinflussen. Man kann Niemanden dazu bringen jemand anderes zu lieben, man kann sich nur so verhalten das man geliebt wird. Nur wer souverän und sicher wirkt, mit sich selbst im Reinen, strahlt positive Emotionen aus. Das Dich die Sache verrückt macht verstehe ich schon, aber das ist ganz alleine Dein Problem. Wenn Du das auf sie überträgst, kommst Du nicht weiter. Wenn sich die Dinge nicht so entwickeln wie Du Dir das vorstellst, musst Du Deine Konsequenzen ziehen (Dich zurückziehen). Liebesangelegenheiten sind weiterhin komplett freiwillig, kommen von jedem Menschen aus dem Herzen heraus, aus freien Stücken.

 
Danke, für deinen Beitrag! Der ist sowas von wahr!!!

Und was die Verbindlichkeit betrifft....das ist ja auch eigentlich alles in Ordnung, da sie sich sogar freiweilig rechtfertigt wenn sie mal nicht kann! Es stimmt dann auch, das weiß ich! Sie sagt auch ganz klar, dass mit niemanden sonst etwas haben wird und auch nicht haben will! Und das meint sie auch ziemlich ehrlich, das spürt man!

Eure beiden Beiträge haben mir echt (wieder) die Augen geöffnet! Ich danke Euch vielmals, ihr habt mir echt geholfen!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Sie kam dann heute Abend noch zu mir, und ich bin dann vom eigentlichen was ich ihr sagen wollte abgesprungen und habe eigentlich nur das angesprochen was ihr mir geraten habt! Sie wirkte positiv überrascht, dass ich es wohl nicht mehr so direkt angesprochen habe. Jetzt sollte ich mit der Einstellung auch am Ball bleiben und einfach die Zeit mit ihr genießen und der Rest wird sich dann schon hoffentlich irgendwann ergeben :verliebt:

Wir haben bis eben im Bett gelungert, Pizza gegessen, gequatscht und ein bisschen gedöst! Etwas anderes wollten wir beide heute nicht ;) Hab Sie dann nach Hause gefahren...immer wenn ich sie Zuhause absetzte, bittet sie mich, dass ich ihr dann schreiben soll wenn ich wieder sicher Zuhause bin! Schon süß oder :)

Hab ich natürlich gemacht und geschrieben:" Zuhause! Schlaf gut du Äffchen :) " sie zurück:"Sehr gut! Du auch du Affe :)" wir dissen uns immer mit Tiernamen oder so!

Ihr habt mir echt wieder die Augen geöffnet und sehe wieder das Wesentliche! Danke nochmal! Ich berichte mal wie es weiterläuft!

 
Abend zusammen,

Ein kleines "Update" zum obigen und die bitte für den ein oder anderen Kommentar!

Es wird leider immer etwas problematischer, da ich mit der Situation des unbeschriebenen nicht mehr so gut umgehen kann! Aber auch weil Sie sich öfters mal oder weniger widerspricht! Mal sagt sie, mit uns wird alles gut, oder als aus einem normal Gespräch ich mal behaupte, manchmal habe ich das Gefühl wir sind meilenweit von einer Beziehung entfernt, sagt sie nein, sind wir nicht! Auf der andere Seite sagt sie, sie weiß nicht wie sie mich sieht bzw. was sie will oder auch das sie sich noch nicht weiter öffnen kann, da ihr Kopf noch nicht so weit wäre!

Ich dachte ja immer, das liegt an der Verarbeitung der vorherigen Beziehung, da hat sie mich nämlich vor ca. 3 Wochen mal Abends angerufen und sie sagt, sie sei jetzt drüber hinweg, weil sie erfahren hat das er eine Neue hat und ihr es nicht weh tut zu hören! Nun gut, sie sagte sie könne jetzt anders mit mir umgehen, was mehr oder weniger auch Tat! Aber kein Wort seitdem darüber von ihr was wir da jetzt hätten! Hab sie dann am Wochenende nochmal drauf angesprochen was wir denn jetzt haben und wir jetzt nicht das Kind auch mal bei Namen könnte! Sie sagte darauf, dass ihr Kopf immer noch nicht dazu bereit wäre eine Beziehung einzugehen, da es für sie komplizieren würde! Ich fragte warum! Ihr Antwort: Da mein Herz dann dir gehören würde, ich nichts mehr unter Kontrolle hätte und du mit mir machen kannst was du willst und das will ich jetzt noch nicht!Darauf ich: Es ist doch nicht meine Absicht das ausnutzen zu wollen,sondern dementsprechend damit umzugehen, ausserdem solltest du mir doch mittlerweile Vertrauen können und ich hab mich dir doch auch offenbart und Schenk dir mein Herz!

Naja, das ganze führte dann leider zu einer unnötigen Diskussion, wo jeder den anderen verstehen könne,behauptet wir beide zumindest!

Da es mich mittlerweile echt beschäftigt und mich runterzieht,musste ich jetzt einen andere Weg einschlagen, den ich vor geschlagen hatte, sie dann auch zugestimmt hatte obwohl sie auch sagte sie möchte es nicht unter- bzw. abbrechen!

Wir haben uns darauf geeinigt, das wir vorerst auf Distanz gehen und jeder sich mal in Ruhe seine Gedanken macht darüber was man will/kann! Wir haben uns recht emtionsvoll verabschiedet, gegenseitig gesagt dass wir uns lieb hab und fehlen werden! Und uns dann treffen wenn beide sich klarer sind!Sie sagte aber auch, melde dich wenn du das Bedürfnis danach hast! Ich zu ihr du bitte auch!

Ich habe schon mit verschieden Leuten darüber gesprochen, Männlein und Weiblein, und alle sagen, das war richtig, melde dich bloß nicht, du hast genug getan, genug Verständnis gehabt und ihr Zeit gegeben was sie denn wirklich will! Der Kontext geht in die Richtung, wenn sie dich wirklich will, wird sie kommen und den Mantel ablegen oder halt nicht!

Das ist jetzt 2 1/2 Tage her dass wir das besprochen haben, sie meldete sich gestern Abend mit den Sätzen, Tut mir leid, dass ich mich jetzt wieder melde... das war ja eigentlich nicht der Plan! Aber ich wollte dir nur sagen, das es mich sehr freut, dass du jetzt positiv an die Sache ran gehst....

Ganz ehrlich, ich werde aus dem Satz nicht schlau! Was will sie mir damit sagen?

Ich bin nicht drauf eingegangen und habe nicht gefragt was sie genau damit meint!

Ich bin der Meinung, sie will mich testen, ob ich direkt wieder schreibe und wieder eins zu anderen Fürth und quasi direkt schwach werde oder ob ich es ernst meine und durchziehe!

Mal ganz ehrlich, nach 5 Monaten kann ich doch erwarten, dass sie weiß was sie will und muss mich nicht mit so Widersprüchen beschäftigen?! Oder hat die einfach nur Angst verletzt zu werden oder was ist da los?

Danke für Eure Hilfe!!!

Ich muss noch etwas schreiben weil mein Text wohl zu kurz ist

 
Sie meint damit sie ist froh das du ihr nicht noch mehr Druck machst und ihr Zeit lässt. Ich finde es sieht gar nicht schlecht für dich aus.

 
Aber merke dir eins ihr habt gesagt ihr nehmt euch mehr Distanz dann tu das auch. Versuche nichts zu erzwingen. Vorallem lass sms und so zeugs führt eh zu nichts...Lass es einfach laufen wie es ist.

 
Mit laufen lassen meinst du abwarten bis sie sich meldet und eine klare Ansage macht wie, ich würde dich gerne sehen um mit dir zu reden, oder ähnliches?

 
Ich würde jetzt erstmal ein wenig abwarten ob sie sich meldet (hat sie ja schon). Sie wird sich schon wieder melden, du musst nur ein wenig geduld aufbringen und wenn nicht rufe sie an und unternehme was mit ihr aber erst wenn etwas Zeit vergangen ist.

 
Ein Mann siehst du an dem Zeichen neben dem namen links oben. villeicht kommentiert ja auch noch eine Frau ihre Sicht der Dinge;)

 
Mal ganz ehrlich, nach 5 Monaten kann ich doch erwarten, dass sie weiß was sie will und muss mich nicht mit so Widersprüchen beschäftigen?!
Mit Druck erreicht man eher das Gegenteil von dem, was man erreichen wollte. Ich kann deinen Unmut schon verstehen, weil es irgendiwe danach aussieht, als wäre ihr Ex immer noch nicht ganz Vergangenheit. Aber was ist die Alternative? Ein Lippenbekenntnis wird dir sicherlich auch nicht weiterhelfen.

 
Liegt ganz klar auf der Hand, warum Du Dich überfordert nennst. Allerdings so überfordert bist Du nicht, nur, Du hälst an ihr fest und bist in der Warteschleife, weil Du denkst, sie wird irgendwann soweit sein.

Wer 4 Monate nicht soweit ist und das auch klar ausspricht, dass man keine Beziehung will, wird auch in 8 Monaten keine Beziehung anstreben. Nur pauschalisieren kann man den Fall nun auch nicht, denn es gibt tatsächlich Mädels und Jungs hier auf diesem Planeten, bei denen es später schnackelt und sie erst dann merken, wer ihnen fehlt, wenn sie diesen wer nicht mehr haben bzw. dieser dann sich verabschiedet hat.

Was ich Dir raten könnte, ist, dass Du ihr sagst, Du bist nicht mehr gewillt abzuwarten bis sie soweit ist.

Und dann geh und lass sie in Ruhe. Aber wirklich in Ruhe. Also nichts mehr schreiben, nichts mehr reden, sie komplett aus Deinem Leben lassen. Wenn ihr was an Dir liegt und Du nicht nur ein netter Zeitvertreib bist, wird sie auf Dich zukommen. Andernfalls war es von Anfang nichts Richtiges. Und die Frau möchte nur eines, auf Zeit spielen und Dich zappeln lassen.

Alles Gute

 
Ich sollte mein Handy abschaffen, dann wäre vieles wohl leichter! Mir war einfach danach ihr zu schreiben, und das sie sich ja auch gemeldet obwohl wir es erstmal nicht wollten wird das ja wohl nicht so schlimm sein hoffe ich mal!

Hab ihr folgendes geschrieben:

Tut mir leid, wenn ich mich jetzt schon wieder melde... War ja eigentlich nicht der Plan! Aber ich bin gerade nur ich selbst, und will mich gerade nicht dazu zwingen anders sein zu müssen! Wie du das aufasst und was du daraus machst ist mir gerade ziemlich egal!

Du fehlst mir einfach und du bist mir wichtig und ich frage mich was bei dir vorgeht! Was du genau damit meintest, das ich es gerade positiv angehe und dich sehr erfreut interessiert mich auch!

Jaja ich weiß! Wo bleibt die Ohrfeige? Danke

 
Warum willst du denn geohrfeigt werden? Ich würde nur denken, wenn ich deine Freundin wäre: Kann der Junge nicht endlich mal Ruhe geben? Und dann entschuldigt er sich auch noch.

Er sollte sich ein Hobby suchen.

 
Jo, mag sein! Ich lösche jetzt ihr Nummer und brauch ihr nicht mehr auf den Sack gehen! Brauch ich nur noch reagieren!

 
Oh schon schwach geworden, ich will dich nicht rügen ich bin in solchen Dingen auch nicht besser aber nervte mich im Anschluss immer das ich geschrieben habe. Glaube nicht das du ihr auf den Sack gehst. Lass jetzt einfach das schreiben...

 
Warum wird es immer als schwach hingestellt wenn man jemand mitteilen möchte dass man ihn vermisst?! Hobbys habe ich auch, kann mich auch gut mit mir selbst beschäftigen, aber ich hab mich einfach in diese Frau verliebt und ich will ihr nur die Angst nehmen die sie anscheinend hat und das ich es ernst meine!

Aber gut, ich hab jetzt ihre Nummer gelöscht, kann sie also auch nicht "belästigen"! Liegt jetzt alles in ihrer Hand!

Ich hab ihr echt Zeit gegeben, ich hab viel Verständis gezeigt, aber das sie sich nicht klar ausdrücken was sie in mir sieht, nach all dem was stattgefunden hat, tut nur noch weh und bereitet mir gerade wieder Tränen!

ist doch zum Kotzen





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Sie hat mir heute zurück geschrieben!

Hey du. Klar. Ich hab nur gerade wieder Mega viel zu tun und heute Abend bin ich bei..., ihr geht's gerade wieder nicht gut. Wenn du magst, können wir später gerne mal kurz quatschen. Ich meld mich später, ja. Wieder nur im Stress, denk nicht, das ich nicht will oder so ;)

Und nu?