4 Monate läuft es schon, aber sie kann sich noch nicht binden! HILFE

hätte mich auch gewundert wenn sie dir nicht zurückgeschrieben hätte. Ich glaube wie gesagt nicht das du sie "belästigst". Sie ist sich einfach unsicher und die Angst kannst du ihr nicht einfach nehmen, die wird erst verschwinden wenn wirkliches Vertrauen da ist. über was willst du genau mit ihr reden? Das du sie vermisst etc.? Nicht das toten Stille am Telefon herscht;) Ich denke wenn zu dick aufträgst wird das als Druck rüberkommen und das kommst meist nicht gut. Meine Meinung.

 
Hab ihr jetzt nur mit " Denke ich nicht! Bis später" geantwortet

An Gesprächbedarf wird es nicht mangeln, da wir uns bestimmt einiges zu erzählen haben werden was so die Tage los war bei dem anderen! Was die eigentliche Sache betrifft, hat sie für mich mit ihrem"klar" signalisiert dass sie gerne erklären möchte was sie damit meinte, dass sie sich sehr freut das ich es gerade positiv angehe!Da wird das Gespräch schon in eine bestimmte Richtung rutschen und ich werde versuchen dezent zu bleiben, ihr aber auch sagen dass es irgendwie doof ohne sie letzten Tage war und das sie mir halt fehlte! Wird ihr sagen dass ich mich freu ihre stimme zu hören, sie fragen wie es ihr allgemein geht und wie es für sie war die letzten Tage quasi ohne mich, aber das ergibt das Gespräch schon irgendwie! Hoffe natürlich was positives von ihr zuhören bzw. in ihrer Stimmlage zu erkennen!

 
Ohne jetzt groß von gestern zu erzählen, ist nicht viel dramatisches passiert!

@ sharrily

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Danke! Ein Freund hat mir gestern die Augen geöffnet, er könnte es sich nicht mehr geben, was ich mit mir machen lasse! Jetzt gibt es leider nur noch eine Chance und die ist ziemlich radikal!

Jetzt bin ich gezwungen mal Spielchen zu spielen!

 
Hi!

Du bist in die"Bester Freund" Schiene gerutscht. Sie kriegt im Moment von dir die fehlenden Streicheleinheiten aber zu einer "Initialzündung" Richtung Beziehung hat es noch nicht geführt und wird es meiner Ansicht auch nicht. Solche Geschichten laufen immer auf's Gleiche hinaus. Gut als Seelentröster, undenkbar als Partner. Vielleicht war es nur die falsche Zeit in der ihr euch kennen gelernt habt, es konnten sich - bedingt durch die Trennung - keine Schmetterlinge bei ihr entwickeln.

Du machst auch noch den großen Fehler zu klammern. Sie kriegt das mit, und das macht dich derbe unattraktiv.

Nach 4 Monaten ist die Liebe oder Verliebtheit noch nicht so tief, dass du diese nicht mit Einsicht und Vernunft besiegen kannst. Es wird nur schwieriger wenn du die Hoffnung nicht begräbst.

LG

Grillcat

 
Warum habt ihr Beide zugestimmt auf Distanz zu gehen, wenn es augenscheinlich gar nicht das ist, was ihr wollt? Um besonders angemessen und vernünftig auf die Situation zu reagieren?

Mal ganz ehrlich, nach 5 Monaten kann ich doch erwarten, dass sie weiß was sie will und muss mich nicht mit so Widersprüchen beschäftigen?!
Fakt ist ...du tust es. Es liegt doch an dir was du draus machst. Sie zwingt dich nicht zu bleiben. Klar wäre es schade für sie, weil ihr natürlich eine ganze Menge Schmeichelei und Aufmerksamkeit entgeht, aber sie würde es wohl überleben.

Die Situation macht dir zu schaffen, aber anstatt mal die Initiative für dich zu ergreifen und den Ist-Stand anzunehmen, lamentiert du rum, dass sie eine Entscheidung treffen soll. Du bist für dich verantwortlich und nicht sie. Sie übernimmt doch auch Verantwortung für sich, indem sie sich eben nicht halbherzig auf dich einlässt.

 
Ja, ich glaube du triffst es ziemlich gut! Den "besten Freund" gibt es ab sofort nicht mehr und Klammern auch nicht mehr, ganz im Gegenteil, rarer als rar! Und dann wird sich wohl zeigen was die Wahrheit ist!

 
Guten Morgen,

sie war heute Nacht bei mir! Wir haben nochmal drüber geredet! Es war von beiden sehr emotional!

Uns ist klar dass es so nicht weitergeht! Sie sagte das alles was bis jetzt war/ist der kompletten Wahrheit entspricht!

Das glaube ich ihr auch! Leider aber auch dass sie noch keine Beziehung eingehen kann, es sich aber wünsche würde das sie soweit wäre, sie aber einfach für sich noch Zeit brauch und erstmal versuchen muss alleine klar zu kommen! Sie sagte das sie sich einfach noch nicht weiter öffnen kann und es absolut nichts mit mir zu tun hat! Ausserdem sagte sie, das sie sich jetzt nicht hätte verlieben können! Sollte sie merken das sie nicht ohne mich kann wird sie es mich wissen lassen. Sie sagte auch, dass es ihr schwer fällt mir ihren "Zustand" weiter zu zumuten und auch weiß dass es mir weh tut und ihr dann letztendlich auch!

Sie sagte, dass ich nicht mehr für das Bussen soll was bei ihr passiert ist und noch nicht komplett abgeschlossen hat!

Wir Beide gehen jetzt erstmal jeder seinen eigenen Weg, versuchen beide wieder mehr zu sich selbst zu finden und erstmal alleine glücklich zu sein!

Wir haben lange gesprochen, waren sehr liebevoll zu einander und haben uns gegenseitig mut zu gesprochen!

Sie sagte ganz klar, dass sie aber nicht aus meinem Leben sein wird und auch nicht verschwinden möchte, sondern jetzt wirklich erstmal Zeit für sich brauch und dann sich bei gegebener Zeit wieder bei mir melden möchte und dann schauen was passiert! Ich hab zugesagt, dass ich mich jetzt definitiv erstmal nicht bei ihr melden werde und ich mich auf mich konzentriere!

Es war wirklich intensiv beiderseits, lagen uns viel in den Armen und es wahr alles sehr ehrlich!

Es viel ihr schwer zu gehen, auch irgendwie total hin und her gerissen, zwar überzeugt davon dass jetzt erstmal so am besten ist, aber loslassen wollte sie auch nicht wirklich und bejaht das ganze ja auch noch!

Ich glaube auch nicht dass sie auf Zeit gespielt wie manche hier vermuteten, klingt auch nicht logisch mit dem anderen Überein!

Bräuchte bitte noch mal einen Rat bzw. eine Meinung dazu! Besteht die Möglichkeit dass es doch noch etwas wird?

sie hat es ja auch mehr oder weniger in den Raum geworfen und mein Gefühl sagt mir ja, aber kommt zeit kommt Rat?!

 
Tja, da die Glaskugel verboten ist, kann Berta höchstens in ihrem Kaffeesatz lesen.

Wie soll das jetzt Einer einschätzen können, ob sich bei ihr Gefühle entwickeln oder nicht? :confused:

Vielleicht passt es zwischen euch überhaupt nicht und sie ist schwupps in einer Beziehung demnächst, aber nicht mit dir?

 
Ich denke mehr als jetzt dich konsequent gar nicht melden, kannst du nicht tun. Schreibe ihr gar nichts. Warte bis sie ankommt. Kommt sie nicht zurück, weißt du was Sache ist.

Ich bin aber auch ehrlich gesagt sehr, sehr skekptisch. Eigentlich weiß man in dem Zeitraum was man will.

 
Hi,

falls ihr noch keinen Sex hattet, braucht sie dich als verständnisvollen Freund und für Kuscheleinheiten. Wie alt ist sie? "Mega viel zu tun und keine Zeit und trifft sich erst mit ....!" würde ein weibliches Wesen nie einem Mann simsen, auf den sie Lust hat und an dem sie beziehungsmäßig interessiert ist. Hinhaltetaktik von ihr, leider.

Liebe Grüße

Nina

 
Doch wir hatten Sex, aber alles pö a pö, weil sie verständlicherweise Vertauen brauchte!

Das was oben beschrieben ist, hatte nichts mit einem Treffen zu tun, sondern in der Phase wo wir eigentlich auf Distanz sein wollten! Mit Stress meint sie die Arbeit, da hat sie momentan wirklich viel zu tun! Sie ist direkt nach der Arbeit zu ihrer besten Freundin gefahren, da es der wegen Todesfall etc. wirklich nicht gut geht! Da finde ich die Nachricht völlig legitim! Sie hat ja dazwischen noch angerufen!

Hab ihr heute Abend nochmal geschrieben, da sie wegen einem unwichtigen Punkt noch einen Haustürschlüssel von mir hatte. Ich war normal freundlich und hab mich auf das wesentliche bezogen, ob sie so nett wäre mir den Schlüssel per Post zuschicken oder im Briefkasten zu werfen. Danke

Als Antwort kam dann das:

Ja ich weiß. Klar mach ich das. Wenn du noch ein bisschen warten kannst, können wir das ja vllt auch irgendwann persönlich machen

Hmm, Widerspruch in sich oder? Warum schreibt sie nicht einfach! Ja ich weiß! Klar mach ich das!

Geh da jetzt auch garnicht drauf ein und antworte auch nicht! Hab sie gebeten was sie machen soll!

Steckt da etwas hinter?

Danke euch allen, hat vielleicht jemand auch was positives zu dem ganzen zu sagen ;)

 
Guten Morgen zusammen,

ich bräuchte bitte nochmal ein paar Ratschläge!

Unser letzter Stand ist, dass sie über alles nachdenken muss und sich dafür gerne etwas Zeit nehmen möchte, da es für sich auch alles nicht so einfach ist! Dem habe ich zugestimmt und hab ihr gesagt dass sie sich die Zeit nehmen soll die sie braucht!

Das ist jetzt schon ein paar Tage her und ich hab Sie in Ruhe gelassen, das werde ich sie jetzt auch noch die Nächste Woche!

Meine Frage jetzt, da ich ja irgendwann mal wissen muss wie es weitergeht, wie lange soll ich warten bis sich was tut? Ich kann ja auch nicht ewig warten und muss es sonst irgendwann abschließen! Das kann ich aber nur wenn ich mal ein klares Nein höre, solange kann und möchte ich es nicht!

Da ja nächste Woche Valentinstag Überlege ich mir schon die ganze Zeit etwas machen soll, sprich ihr Blumen zur Arbeit schicken mit einer netten Karte oder so! Ist vielleicht etwa to much, da ihr es evtl. unangenehm auf der Arbeit sein könnte?

Oder soll ich warten ob vielleicht von ihr etwas an dem Tag kommt?

Für ein paar Gedankengänge bzw. Ideen wäre ich euch sehr dankbar!

 
Du hast alles getan, was möglich ist. Tu mal einfach nichts. Blumen sind definitiv too much ! Du musst akzeptieren, dass du erstmal alles getan hast was möglich ist. Geb ihr jetzt min. 1 Woche in der du dich nur meldest, wenn sie ankommt.

 
Ja, ist wohl das sinnvollste! Ich hab echt genug getan, eher zuviel! Hab mich bei ihr auch entschuldigt dass ich sie so sehr in die Ecke gedrängthabe und hab ihr auch gesagt dass ich einfach nur wieder eine schöne Zeit verbringen möchte und alles andere mir nicht mehr so wichtig ist! Ob es das richtige war weiß ich nicht! Sie hat ja noch meinen Schlüssel und solange der nicht bei mir im Briefkasten liegt habe ich noch Hoffnung!

 
Ja, ist wohl das sinnvollste! Ich hab echt genug getan, eher zuviel! Hab mich bei ihr auch entschuldigt dass ich sie so sehr in die Ecke gedrängthabe und hab ihr auch gesagt dass ich einfach nur wieder eine schöne Zeit verbringen möchte und alles andere mir nicht mehr so wichtig ist! Ob es das richtige war weiß ich nicht! Sie hat ja noch meinen Schlüssel und solange der nicht bei mir im Briefkasten liegt habe ich noch Hoffnung!
Fahr dich runter. Damit kannst du am ehsten was kitten. Ob das wird, ich weiß es nicht. Handel nicht zu vorschnell. Vermeide es dich dauernd entschuldigen zu müssen. Handen lieber langsamer, dafür aber überdacht. Versuch nicht zu sehr über Emotionen gelenkt zu handeln. Natürlich handelt man emotional ... aber benutz auch deinen Verstand. Erstick sie nicht mit "netten" Gesten, weil sie "nix" tut. Versuch das realistisch zu sehen und handel nicht wegen der Angst.

 
Danke für deine Beiträge!

Du triffst es wohl ziemlich gut! Bei mir haben sich tatsächlich Ängste entwickelt, die mich irgendwie nicht mehr mich selbst sein lassen haben und zu einer gewissen Unruhe führten! Das einzige was ich wohl machen kann ist, mich wieder auf mich zu fokussieren, meine innere Ruhe und meine Stärke zurück gewinnen um wieder das positive auszustrahlen weshalb sie überhaupt auf den Zug gesprungen ist und hoffen das sie wieder einsteigt!

 
Meine Frage jetzt, da ich ja irgendwann mal wissen muss wie es weitergeht, wie lange soll ich warten bis sich was tut?
Leb einfach dein Leben weiter, und fixiere dich nicht darauf was sie tut. Warum musst du im Stillstand verharren? Entweder sie meldet sich, oder sie lässt es. Egal was sie tut ...dein Leben geht weiter.

 
Ich wollte mich mal bei den User die hier geschrieben haben einfach bedanken!

Da waren hilfreiche Ratschläge dabei, die meine Priorität erstmal auf mich selbst lenken lassen haben um wirklich runter zufahren! Ich merke wie ich gerade pö a pö wieder zu mir selbst finde, meine Stärke zurück gewinne und wieder Momente geniessen kann! Ich werde gerade wieder gelassener und fang wieder an mein Alltag zu geniessen! Unabhänging davon wo die beschriebene Geschichte hingeht, war die "Distanz" bitter nötig! Ich hatte mir ein Kopfkino "gebastelt" wo ich wohl sonst nicht mehr rausgekommen wäre?! Ich seh das Ganze jetzt wieder wesentlich entspannter und bin dabei es einfach auf mich zukommen zu lassen! Befasse mich nicht mehr zu sehr mit Dingen, die ich eh nicht mehr ändern kann! Das tut sau gut! :)

Zur Sache selbst,

nicht wirklich was neues, ich halte die Füße still und versuche/tu mich auf mich zu fokusieren! Der Schlüssel ist bis dato auch nicht im Briefkasten aufgetaucht!

Naja, schaun mer mal wie es weitergeht

Allen ein schönen Sonntag





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Abend zusammen,

sie hat mit heute folgendes geschrieben:

Hey du. Wie geht's dir? Entschuldigung, das ich mich jetzt erst melde, aber ich musste erstmal über alles nachdenken. Klar, würde ich gerne die zeit nochmal zurück drehen und alles einfach und unkompliziert machen. Das Problem ist aber, das wir wahrscheinlich wieder an diesen Punkt kämen, weil du etwas anderes möchtest und brauchst als ich dir geben kann. Selbst wenn du es dir jetzt fest vornimmst alles lockerer zu sehen und nur die zeit zu genießen, bin ich mir ziemlich sicher, das wir irgendwann wieder an einen komplizierten Punkt kommen, weil das nun mal einfach der Lauf der Dinge ist. Es tut mir leid, das ich dir nicht geben kann, was du brauchst. Ich hoffe, wir können uns irgendwann normal treffen und verstehen, weil du ein toller Mensch bist und ich dich gerne um mich habe. Wie sollen wir das mit dem schlüssel jetzt machen? Ich drück dich

hmm, und nu?

weiß gerade nicht so recht wie ich das deuten soll und was ich machen soll!

jemand einen guten Rat?

 
Ich fürchte, dass das eine klare Absage an deinen Beziehungswunsch ist. Du kannst jetzt überlegen, ob du eine Freundschaft mit ihr möchtest. Du kannst natürlich weiterhin hoffen, aber sie sieht kein Entwicklungspotential in Richtung Beziehung. Dafür gibt es ja immerhin Trost:

Ich hoffe, wir können uns irgendwann normal treffen und verstehen, weil du ein toller Mensch bist und ich dich gerne um mich habe.