4 Monate läuft es schon, aber sie kann sich noch nicht binden! HILFE

Seh ich wie Serene. Klingt als wäre für dich da nichts mehr zu holen. Soll sie dir den Schlüssel wiedergeben und dann würde ich den Kontakt zu der Frau beenden. Sie glaubt halt, dass es so weiter geht wie bisher. Nach 4 Monaten auf den Schluss kommen, würde ich nicht für falsch ansehen aus ihrer Sicht. Ich hätte wahrscheinlich an ihrer Stelle ähnlich reagiert.

 
Tja, das ist das große Geheimnis der Liebe. Du kennst ja dieses Lied: "Tausend Mal berührt"... Die Möglichkeit ist durchaus vorhanden. Fragt sich bloß, wie lange du darauf warten magst und ob du diese Zeit aushalten kannst. Es kann sehr quälend sein, wenn die Herzdame dabei parallel mit Anderen flirtet etc. Und vielleicht bleibt es bei der Freundschaft.

 
Sorry wenn ich jetzt nochmal Nachfrage, aber ich bin älter, vielleicht muss ich sie einfach etwas leiten, meine Beziehungsgedanke erstmal begraben und es locker laufen lassen und sie verliebt sich doch noch in mich?!

Was meinst du mit, dass sie meint dass es so bleibt wie es ist? Von meiner Seite oder von ihrer?

 
Das halte ich für Unsinn. Die Liebe kommt oder auch nicht. Wie willst du da etwas leiten? An sich finde ich den Kontaktabbruch am sinnvollsten, weil du momentan zu bereit bist, jedes Zeichen von ihr als Verliebtheit zu deuten. In der Distanz klärt sich sowas. Vielleicht würdest du wen Anderen in der Zwischenzeit kennenlernen.

Ich halte nichts von einseitiger Liebe. Die mag ja in der Kunst ihren Sinn haben, im realen Leben hat sie den nicht.

 
Meinst du die Distanz, die wir jetzt hatten oder die Distanz die wir bei einem jetzigen Kontaktabruch hätten?

Also, was ratet ihr mir jetzt? Kompletten Kontaktabruch?

Ich würde ihre gerne 2 direkte Fragen stellen...

Und zwar:

Was sie meint, was ich brauche

und

warum sie glaubt bzw. sich ziemlich sicher ist das es wieder zu einem Komplizierten Punkt kommen wird, weil ich wieder so werde oder weil sie weiß das daraus nie eine Beziehung werden wird!

Haltet ihr das für sinnvoll?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie kennt dich jetz eine gewisse Zeit. Sie nimmt dich so hin wie du dich gegeben hast. Würdest du ab jetz anders sein als bisjetzt, würde sie sich komisch vorkommen. "Warum war er nicht gleich so?" Es würde einfach "unehrlich" wirken. Zu sehr nach "Er verbiegt sich bis es passt" => Das macht dich unattrakriv => Daher ihre Schlussfolgerung.

D.h. sie sieht dich jetzt so und stellt fest so passt es für sie nicht. Würdest du dich jetzt anders verhalten, wüsste sie, dass das nicht du bist. Du bist jetzt laut ihr das was sie BISHER von dir kennt. Du kannst dich jetzt nicht mehr anders geben, weil du dich so oder so unattrakiv machen würdest. Hat ein bisschen was von :


Niemand hat eine 2. Chance einen 1. Eindruck zu hinterlassen.


Ich würde noch alles klären was es zu klären gibt. Schlüssel und sollte es da noch iwas "formales" sein.

Danach solltest du den Kontakt abbrechen, da du dich sonst für nichts und wieder nichts kaputt machen wirst.

 
Ich schreib ihr jetzt folgendes:

Hey, mir geht's gut!

Hoffe dir auch! Ich habe dich auch gerne um mich und würde eigentlich gerne nochmal bei 0 anfangen und den Dingen ganz locker ihren Lauf lassen ohne irgendwas erzwingen zu wollen, wenn es dann nicht passt, dann passt es halt nicht, da du aber anscheinend Null Beziehungspotential siehst ist das wohl eine Sackgasse! Warum du aber vor ein paar Wochen gesagt hast, dass wir nicht meilenweit von einer Beziehung entfernt sind erschließt mir in dem Zusammenhang nicht! Ich würde mir wünschen, das wir irgendwann normal miteinander umzugehen, aber ich denke nicht dass ich das können werde ohne dir dabei nah zu sein wie ich es war!

 
Du musst sie vorerst vergessen und den Kontakt abbrechen. Villeicht kommt sie wieder auf dich zu, wer weis. Sie möchte momentan definitiv keine Beziehung und denkt halt du willst unbedingt eine (deswegen schreibt sie was du brauchst). Für mich sieht das so aus als will sie momentan ihre Freiheit geniessen und keine Verpflichtungen. Wenn du jetzt den Kontakt abbrichst, machst du dich blöd gesagt am attraktivsten und hast villeicht später irgendwann wieder eine Chance. Freundschaft funktioniert für dich nicht, da du mehr für sie empfindest aber die Option auf eine allfällige spätere Freundschaft, sofern du diese dann möchtest bleibt bestehen, da sie den Kontaktabbruch verstehen wird.

 
Ich danke Euch für Eure Meinungen, denen werde ich jetzt leider folgen müssen und der Thread kann leider auch mit negativen Ausgang geschlossen werden, obwohl gelernt habe ich dabei einiges!

 
Ich rate dir davon ab, ihr das zu schreiben, was du hier angekündigt hast. Es macht keinen Sinn, ihr irgendwas vorzuhalten, was sie mal in der Vergangenheit gesagt hat. Du musst dich damit abfinden, dass sich dieses zu deinem Ungunsten verändert hat. Schreibe am besten gar nichts. Vielleicht kommt sie von alleine auf dich zu.

Brauchst den Thread noch nicht schließen zu lassen. Wer weiß, was noch wird?

 
Ist jetzt leider zu spät! Hier und auch privat, haben mir fast alle geraten den Kontakt abzubrechen, da es wohl erstmal sinnlos ist und mir damit nicht (mehr) gut mit geht! Auch du Serene, wenn ich dich richtig verstanden habe?! Und ob es davon abhängt ob es noch mal wird, waage ich mal zu bezweifeln!

OK, ich habe jetzt in einem Satz etwas vorgehalten, aber so Unrecht habe ich doch damit nicht und rückgängig kann ich es leider nicht mehr machen! Ich hab mich in letzter Zeit echt öfters verbogen, aber jetzt war ich mal gerade!Ansonsten war ich sachlich und fair! Ich habe ihr gesagt, dass ich bei 0 anfangen könnte, ich habe ihr was die Freundschaft betrifft gesagt, dass ich es mir wünsche würde, aber in nächster Zeit nicht kann, da sollte sie wohl Verständis für haben! Ich habe es ja nicht ausgeschlossen! Ich bin oft auf sie zu und eingegangen, aber jetzt kann und will ich einfach nicht!

Wenn sie wirklich noch was für mich übrig hat und mich vielleicht doch irgendwann vermisst, dann wird sie wohl auch nochmal auf mich zu kommen!

Ich hab ihr jetzt noch ein Nachricht geschickt und zwar das:

Eins muss ich noch korrigieren, ich wollte dir kein Vorwurf machen, dass du mal vor ein paar Wochen gesagt hast, dass wir nicht meilenweit von einer Beziehung sind, es hat sich bei dir halt nicht so entwickelt, da kann man nichts machen! Entschuldigen und leid tun muss es dir auch nicht! Was die Freundschaft betrifft, ich kann es momentan leider nicht, aber irgendwann bestimmt! Aber wenn du mal in der Klemme bist oder dringend Hilfe brauchst kannst du dich immer bei mir melden! Bleib so wie du bist liebe ... !

Das war jetzt das letzte was ich ihr schreiben werde und werde mich wieder auf mich selbst fokussieren!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenn du mal in der Klemme bist oder dringend Hilfe brauchst kannst du dich immer bei mir melden!
So ganz für ein Kontaktabruch kannst du dich auch nicht entscheiden ?

Versuche, nachdem du diese Geschichte verarbeitet hast, bitte eine Frau nicht mit Nettigkeit an dich zu binden. Das klappt nicht. Definiere dich - Wer bist du ? Wer bist du nicht ? Was willst du ? Was willst du nicht ? Was hast du für Ziele im Leben ? Reflektiere dich und bau eine eigene Persönlichkeit auf die nicht von anderen abhängig ist. Irgendwann sollte es dir egal sein, ob du gerade "cool" oder "uncool" bei jemanden ankommst. Sei du selbst, nachdem du rausgefunden hast wer du bist.

Sei nicht "nett" zu Frauen, weil du glaubst, dass das einzige ist was du zu bieten hast. Erkenne was du zu bieten hast außer "nett sein". Es geht nicht darum, dass du nicht nett zu Frauen sein sollst, deine Motivation ist nur falsch. Du würdest den Satz "Ich bin nett, weil ... " mit "ich möchte, dass Frau mit mir in die Kiste steigt / etc. ... " beenden. Es sollte aber nur heißen "Ich bin nett." Ohne das du erwartest, dass aufgrund deiner Nettigkeit irgendwas passiert. Du bist nett, weil du nett bist. Nicht mehr, nicht weniger.

 
Ja, das ist etwas dran! Sagt mir ein Freund auch ab und an! Ohne jetzt Arrogant sein zu wollen, aber nötig immer der nette sein zu müssen hab ich auch nicht unbedingt und will ich auch garnicht!Kann mir das auch nicht erklären, warum ich mich vor Frauen die mir gefallen teilweise so verhalte, generell bin ich ja nicht so!

Hat sich wohl nach der Trennung meiner langjährigen Beziehung so eingeschlichen!

OH man, meine Meinung ändert sich täglich, ich könnte das schon wieder revidieren mit der Freundschaft nur um sie um mich zuhaben, aber da Lauf ich wohl auch wieder ins verderben?!

Ich weiß nicht mehr was das richtige ist, kann es mir bitte nochmal jemand verdeutlichen, ich bin schon wieder hin und hergerissen, es schmerzt so sehr!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat das mit Arroganz zu tun ? Das ist auch nicht egoistisch. Schau einfach wo das herkommt und steuer dagegen an. Mit "Nettigkeit" kommst du so nich weiter. Sofern du etwas von einer Frau willst sag es ihr direkt bzw. besser zeig es ihr.

Ich denke genau hier dran scheitern einige. Sie sind "nett" und glauben die Frau erahnt so was man will. Klar, kann Frau das erahnen aber, besser ist es eben selber darauf hinzuarbeiten, dass es dazu kommt was man möchte. Manchmal hab ich das Gefühl, dass hier einige sich selbst ihre Wünsche nicht eingestehen können / wollen oder Angst haben der Frau den Wunsch auf irgend eine Art & Weise klar zu machen, weil sie denken das "kommt doof rüber".

Du brauchst nicht "nett" sein, damit sie sich ausmalen kannst das du der Richtige bist. Das spürt sie auch so, wenn es passen sollte. Du solltest dir mal Gedanken darüber machen was dein "Marktwert" ist und wie sich dieser definiert.

 
Marktwert und wie sich dieser definiert ist ein guter Ansatz, ich glaub dessen bin ich mir garnicht so bewusst! Weil viele meiner Freunde sagen, dass ich so ein toller Typ bin und gut aussehe und das aber auch nicht eingebildet rüber bringe! Sie sagen ich trete in der Öffentlichkeit mit so soviel Selbstvertrauen auf, dass sie gerne davon was ab hätten! Eins ist mir gerade mal klar geworden, die Frau will mich nicht oder weiß es nicht zu schätzen, das ist dann wohl ihr Pech! Auch wenn sie es überleben wird und weniger Probleme damit halt als ich, aber ich werde sie wohl komplett links liegen lassen müssen und mich auf neue Dinge/ Frauen freuen die kommen werden, ich muss es "nur" umsetzten! Leichter gesagt als getan!

 
Es ist so ätzend!

Ich Dreh noch fast durch! Ich habe so krasse Stimmungsschwankungen, in der eine Minute ist alles halbwegs OK in der anderen denke ich mir ich fahr gleich mit 200km h gegen eine Mauer oder Spring von einer Brücke! Sie fehlt mir so sehr und der Schmerz ist teilweise unerträglich! Ich hab so Angst wieder in so ein Loch ohne Boden zu fallen, wie es mir vor 1 1/2 Jahren passiert ist, als meine damalige Freundin mich nach 7 Jahren Beziehung verlassen hat! Ich habe keinerlei Kontakt mehr mit ihr!Ich hatte teilweise richtige Depression! Eine Freundin sagte die Tage mal, mein Verhalten wäre nicht normal und ich sollte mal zum Arzt gehen, eine andere sagt es ist nur Liebeskummer! Ich hab mich jetzt das zweite Mahl in eine Frau verliebt und beide verschwinden sind oder verschwinden gerade aus meinem Leben! Das wird mir zuviel langsam! Ich habe sogar noch Hoffnungen dass sie jetzt doch noch irgendwann wieder kommt, obwohl ich so klare Aussagen bekommen habe! Warum mach ich mir noch Hoffnungen?

 
Das ist ganz normal, dass man bei so einer Situation ambivalent gelaunt ist. Sofern du nicht klar kommst, kannst du ja mal schauen ob dir Hobbys im Freien helfen, oder Besuche bei guten Freunden. Sollte es wirklich gar nicht gehen, kannst du ja mal schauen ob den Rat der Freundin annimmst, die den Arzt vorgeschlagen hat.

Viel Kraft für die nächste Zeit, die wirst du brauchen

 
Hi Leute,

mein Schlüssel ist immer noch nicht im Briefkasten! Meint ihr es könnte einen bestimmten Grund haben oder ihr fehlte einfach die Zeit dafür? Sie wohnt nicht weit von mir und könnte ihn mit dem Auto mal eben rum bringen...Wir haben Sonntag das letzte mal geschrieben und sie fragte ja was sie damit machen soll! Sagte ihr dass sie ihn bitte die Tage einschmeißen soll und so...zurück von ihr kam nichts mehr!

Soll ich sie anrufen was damit ist oder einfach nichts tun?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt darauf an, wie wichtig dir dein Schlüssel ist.

Ansonsten würde ich sie ziemlich forsch (da du es ja schon mehrmals höflich getan hast) auffordern, dass sie sofort schauen soll, dass sie den Schlüssel bei bringt,

Mara