7 Jahre schöne Zeit, sie weißt nicht mehr ob sie mich noch liebt, bin fertig... hilfe

ein er 33

Benutzer
30. Okt. 2011
81
0
0
46
Hallo,

ich habe lange überlegt, ob ich mich hier zu Wort melden soll, allerdings habe ich in ähnlichen Form schon mal eine Kiese überwunden.

Kurz meine Geschichte:

Meine Nochfreundin ist vorgestern zu ihren Eltern wie sie sagt für einpaar Tage gezogen.

Sie hat mir gesagt, dass sie sich nicht mehr sicher ist, dass es noch mit uns klappt, sie ist der Meinung, wir haben uns irgendwie zu weit auseinander gelebt.

Sie ist sich total unsicher und möchte in Ruhe über ihre Gefühle nachdenken.

Ich muss sagen, dass nichts passiert ist, also Streit oder so, deshalb habe ich damit überhaupt nicht gerechnet.

Ich finde, dass wir eine sehr schöne Beziehung geführt haben, haben viel gereist, zusammen erlebt und und und.

Wir konnten uns einiges erlauben, mussten eigentlich nie groß verzichten.

Bis vor ca. 2 Monaten haben wir zusammen unsere Zukunft geplant, waren auf der Suche nach einem Haus wo wir dann vielleicht eine Familie gründen wollten.

Und nun das. Es riss mir total den Boden weg.

Ich bin eigentlich ein recht sachlicher Mensch und dachte, dass selbst ein Beziehungsaus mir nicht so heftig erwischt.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eine ähnlichlange Beziehung schon mal verloren habe, und vielleicht deshalb diese ganz anders angegangen bin, vor Angst halt wieder enttäuscht und verletzt zu werden.

Ich hatte von Anfang an versucht mich nicht über beide Ohren zu verlieben, eben aus Angst. In der langen Zeit habe ich sie natürlich angefangen zu lieben und es wurde immer stärker und tiefer ohne dass ich es wirklich mitbekommen habe.

Jetzt, wo sie 2 Tage weg ist, weiß ich es, wie sehr ich sie liebe.

Ich habe ihre Entscheidung akzeptiert und ihr gesagt, dass ich ihr selbstverständlich Zeit gebe.

Wir haben den Kontakt allerdings keineswegs eingestellt, im Gegenteil, wir haben viel gesimst und oft miteinander telefoniert.

Sie weint dann auch und sagt wie schlecht es ihr geht, und sie weiß nicht, ob es die richtige Entscheidung war zu gehen.

Wir haben ausgemacht, dass sie am Donnerstag für den ganzen Tag zurück kommt, wir versuchen über alles zu reden und schauen was passiert.

Sie sagt, sie wünscht es sich sehr, dass wir wieder zueinander finden, allerdings ist sie sich nicht sicher ob es klappt.

Da wir beide ( wenn sie ehrlich ist ) uns so sehr vermissen, werden wir uns schon morgen kurz treffen. Wollen dann aber trotzdem bis Donnerstag mit der Aussprache warten. Morgen ist es halt so eine Art Versuch was passiert. Sie ist auch sehr gespannt auf morgen, ich denke auch auf ihre Gefühle.

Und da kommt nun meine Frage, wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?

Soll ich distanziert, sachlich bleiben, oder soll ich mir all Mühe geben, sie zurück zu gewinnen.

Ich habe halt Angst davor, dass sie sich überrumpelt oder so fühlt.

Ich weiß nicht was besser ist.

Zu mir, ich bin ganz schön am Ende, kann nicht schlafen und Essen. Ich werde bekloppt vor Schmerz.

Nachdem ich es schon mal erlebt habe, weiß ich, dass ich lange brauche, um mich wieder zu fangen. Bei dem letzten mal waren es 2 Jahr. Ich habe Angst davor sie zu verlieren und natürlich vor der schrecklichen Zeit, die dann auf mich zukommt.

Vielleicht kann jemand was dazu sagen?

Ich habe schon viel hier gelesen, was mir allerdings für meine Situation nicht viel Mut gemacht hat…

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habe vorhin noch mal mit ihr telefoniert, ob sie anruft, habe ich sie entscheiden lassen. Sie wollte vorm Schlafengehen noch mal meine Stimme hören. Sie sagte Sie freut sich auf unser Wiedersehen, dass wir nichts nichts uberstürzen sollen, uns Zeit lassen müssen und das Sie mich liebt.

Eigentlich hat es mir sehr gefallen, allerdings macht es mir auch Sorgen, dass sie mich nur beruhigen will.

Sie hat mit ihren Eltern darüber gesprochen, Sie haben ihr den Rat gegeben, Sie solle sich Zeit nehmen um nachzudenken was Sie will. Allerdings würden Sie solange ein Funke Hoffnung besteht, dass wir zueinander finden um die Beziehung kämpfen. Das muntert mich auf, weil Sie eigentlich viel auf ihre Eltern gibt und ihre Ratschläge in der Regel befolgt. Allerdings denke ich, dass in ihren Augen schön länger was mit uns nicht stimmt, und es macht mir voll Sorgen, dass es zu spät sein könnte es noch mal rumzukriegen.

Auf die eine Art weiß ich, dass ich sie wirklich in Ruhe lassen sollte, damit sie nachdenken kann, andererseits habe ich Angst davor, dass sie sich doch gegen die Beziehung entscheidet. Darum versuche ich sie möglichst oft halt an mich zu erinnern. Ich frage immer ob sie mich vermisst, wahrscheinlich un das Gefühl immerwieder in ihr zu wecken. Ich erinnere an schöne Zeiten die wir zusammen erlebt haben.

Wie soll ich mich morgen verhalten?

Sagt was.

Lieber "Er"!

"Sie" ist momentan damit (wahrscheinlich) beschäftigt, sich selbst wieder zu finden, neu zu prüfen, usw. Alles sortieren, nach ihren inneren "Richtlinien" sag ich mal.

Ich denke, dass das ein ganz notwendiger und wichtiger Prozess ist, den jeder ab und an durchlaufen muss. Man kann es sich vielleicht wie einen Röntgenblick vorstellen, der alles durchleuchtet und versteckte Schatten "aufdeckt". Sie will mit sich selbst Klartext reden.

Das ist eigentlich kein Grund Angst zu haben. Es ist sehr sinnvoll, dass Sie das macht! Du kennst sicher auch die Situationen, in denen Du entscheiden musst, ob etwas zu Dir passt oder nicht, ob eine Handlung nach "Deiner" Ansicht ausgeführt werden soll oder eben ob Das, was Du lebst, auch "DU" bist. Das herauszufinden, ist nicht immer so leicht wie es sich schreibt, aber sinnvoll und absolut notwendig. (Wie gesagt)

Lass Ihr die Zeit wenn Du Sie darin unterstützen willst. "Machen" kannst Du so gesehen gar nichts! Jetzt ist nicht der Zeitpunkt für grosse Handlungen, aber für grosse Gesten vielleicht. Ertrage den Kummer, solang bis Sie sich sicher ist und lass Ihr die Distanz, die Sie dafür benötigt. Sie meldet sich von alleine wenn es an der Zeit ist, glaub mir. (Sag Ihr doch, dass Sie die Zeit hat die Sie braucht und Sie ja weiss "wo" Sie Dich finden kann!)

Die ständigen Erinnerungen zwischendurch bewirken jetzt Nichts mehr und führen womöglich dazu, dass Sie nicht die nötige "Ruhe" finden kann. Wenn Du nicht öchtest, dass Sie sich dazu gedrängt fühlt noch mehr Distanz von Dir zu suchen, dann lass es, auch wenns schwer fällt. ;)

Versuch dich zu beruhigen, lieber Er, denn Du kannst jetzt nicht mehr viel machen. Es wird so kommen, wie es kommen muss und wenn Sie Dich liebt, wird Sie bald wiederkommen. Willst du nicht auch wissen, wie Ihr "Urteil" aussieht, von Dir unbeeinflusst? Hab den Mut und das Vertrauen dazu. Du schaffst das!

Alles Liebe!

Rosenkatze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rosenkatze, das hört sich ganz vernünftig an, was du dazu schreibst. Wahrscheinlich hast du damit auch Recht. Was mich dazu verleitet, sie immer wieder an die schönen Zeiten zu erinnern ist halt, dass ich doch starke Gefühle in ihr damit wecke.

Was meinst du, wie ich mich denn gleich, wenn sie kommt ihr gegenüber verhalten soll?

Lieber ein er33,

gute Gefühle vielleicht aber glaubst Du nicht, dass Sie auch selbst imstande ist, diese Gefühle zu wecken, wenn Sie es möchte? Dein "erinnern" daran könnte bei Ihr ein eher "schlechtes" Gefühl auslösen, undzwar dass du ihrer Urteilskraft und somit Ihr selbst nicht ganz traust. ;)

Treff sie einfach. Mach Dir nicht so nen Kopf über das Wie, lass es einfach geschehen. Das viele emotionen dabei sind ist das Natürlichste! Also verurteile dich nicht, wenn du das vorhaben solltest! ;) Vergiss nicht, dass Dir keiner das Gefühl geben kann, dass du nicht "gut genug" wärest, ausser Dir. Du bist zu jeder Zeit und ohne Ausnahme perfekt, genau so wie Du bist. Mit allen Macken und Kanten.

Wenn Sie geht würde ich ihr mit lieben Grüssen auch gleich sagen, dass Du Dich (wenn du das möchtest) von Deiner Seite nicht mehr meldest, damit sie Bescheid weiss.

Und vielleicht gehst du mal noch raus an die frische Luft, guck Dir die Sterne an. Glaubst du, dass es sein könnte dass nichts einen Sinn hat? ;)

ich denke nicht...

Alles Liebe!

Rosenkatze

Ok, ich lasse es gleich einfach passieren.

Danke liebe Rosenkatze, dass du dir Zeit für mich nimmst.

Ich werde berichten, wie es gelaufen ist.

LG

Gern geschehen, doch ich war eh wach ;-)

Das wäre schön wenn Du "berichten" könntest.

ich wünsche Dir eine gute Rest-Nacht und genügend Wärme in der Brust! Es lohnt sich, dem "Vertrauen" zu vertrauen....

Alles Liebe!

Rosenkatze

Wärme in der Brust, komisch, irgendwie ist mir die ganze Zeit kalt und in der Brust tut es einfach weh.

Ich werde jedenfalls berichten. Ich hoffe es geht gut. Ich weiß nicht worauf ich gerade vertrauen soll und worauf lieber nicht.

LG

Ich denke auch nicht, dass es so viel Grund gibt, Angst zu haben. Vielleicht hat sie ein wenig Schiss bekommen, weil nun alles so "ernst" wird - Du sagtest ja, dass Ihr dabei wart, ein Haus zu suchen und über Familienplanung nachzudenken.. Sowas kann einem schon irgendwie Angst machen, vielleicht ein wenig überfordern und will natürlich gut überlegt sein. Ich glaube trotzdem nicht, dass Du was zu befürchten hast, denn sie scheint Dich ja noch sehr zu lieben, sonst würde ihr die kurze Trennung jetzt nicht so schwer fallen. :)

hallo Sabine,

das sie mich noch liebt weiß ich, nur nicht wie?

Und dass sie Schiss vorm Enstwerden bekamm glaube ich nicht, eigentlich war es hauptsächlich ihr Wunsch mit dem Haus und Familie, schon seit langem..

Ich war derjenige, der so einwenig gebremst hat. Ich bin immernoch der Meinung, dass wir dafür noch viel Zeit haben. Ich binn 33 und sie 29.

Ich wollte immer noch viel erleben, langsam aber schon in Richtung Haus und Kinder geguckt.

Sollte es mit uns doch nichts mehr werden, so bin ich natürlich froh, dass wir so lange gewartet haben.

Und aoßerdem wollte ich erst das 7 Jahr mit ihr überleben, meine Beziehung davor ist auch im 7-ten Jahr kaputt gegangen.

LG

Sie war gerade da!

Es war schön, sie hat mir was zum Essen und Naschen mitgebracht.

Wir haben ein paar Zertlichkeiten ausgetauscht und es war sehr schön.

Gleichzeitig ging es mir allerdings nicht besser, ich wusste ja, dass sie nur kurz da ist und gleich wieder weg ist.

Sie sagte mir, dass es ihr bei mir gut geht, sie sich hier zuhause wohl fühlt und dass sie mich liebt.

Ich soll es als eine kurze Pause sehen und mich nicht so fertig machen.

Irgendwie bin ich voll die Meme, obwohl ich so eigentlich nicht bin.

Ich weiß nicht, wie ich unsetes Treffen deuten soll,

sie kümmert sich um mich, weil sie es gern tut, oder weil sie Angst davor hat mich zu verletzen?

Sie kommt am Donnerstag wieder, ich hoffe so sehr, dass sie dann auch bleibt...

Ich habe mich nicht getraut es sie zu fragen. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ich bin voll am Ende und auch voller Hoffnung.

Sie hat mir Beruhigungstabletten mitgebracht, die ich heute Abend nehmen soll, damit ich schlafen kann...

Ich drehe durch....

Mein Kopf sagt, hey, warte ab, Donnerstag kommt sie doch wieder, dann werden wir uns viel Zeit zum Reden nehmen. Und das wird schon...

Mein Herz schlägt wie verrückt und hat Angst, dass es doch kein Happy End gibt...

Ich weiß nicht wohin mit mir...

Heute habe ich endlich mehr als 3 Stunden geschlaffen.

Ich habe ihr gestern gesagt, dass ich sie die Tage nicht kontaktieren werde.

Sie soll es tun, wenn es ihr danach ist. Ich habe es auch durchgehalten.

Sie hat gestern Abend eine kurze SMS geschickt, schlaf dut und so, da war ich schon am schlafen, heute Morgen glech nach dem sie auf war hat sie wieder gschrieben, ob ich gut geschlafen hätte. Habe ihr dann eine Stunde später geantwortet.

Jetzt kommt erstmal nichts zurück.

Zum Glück hat mich heute ein Kumpel überredet mit ihm an die Luft zu gehen.

Allerdings ist auch seine Freundin dabei, deshalb weiß ich noch nicht, ob es eine gute Idee ist.

Ich merke, dass es echt gut tut hier alles niedr zu schreiben.

Wenn dann auch noch jemand antwortet, hilft es sehr.

Ich habe mir gestern 2 Ratgeber bestellt, wie man mit der Situation fertig wird, ich hoffe sie helfen mir.

Lieber Ein er,

nicht so leicht, die Situation, nicht? Aber ich denke Du wirst das meistern!

Wenn diese Angst einen überfällt, kann man sich schonmal regelrecht ohnmächtig fühlen...

Ich rate Dir trotzdem weiterhin, an deinem Vertrauen in Sie festzuhalten! "Es wird alles gut" und alles hat seinen Sinn. Nicht bloss Floskeln

Ich wünsch Dir Alles Liebe und halt Dich nicht an deinen Ängsten fest. Das bringt (selbst logisch betrachtet) gar nichts.

Nutze die Zeit, wenn Du willst und kannst! Horche auch mal in Dich hinein, vielleicht ist das ein toller Zeitpunkt, um für dich selbst auch noch mal zu "prüfen" und zu revidieren, ob alles so ist, wie Du es Dir im Innersten wünschst und vorstellst!

Rosenkatze

Liebe Rosenktze,

wenn ich in mich hinein höre, bin ich zwar nicht voller Überzeugung, dass sie der beste Partner fü mich ist oder war. Das ist aber rein die sachliche Betrachtungsweise meines Kopfes. Mein Herz und Sele sprechen eine ganz andere Sprache.

Da ich glaube, dass ich zum Überleben aber ehe mein Herz als mein Kopf brauche, haben alle Überlegungen meinerseits nicht viel Sinn.

Am Anfang unserer Beziehung hat sie viel daran gearbeitet, dass es überhaupt eine wird. Sie fühlte sich so sehr bei mir geborgen. Ich war mir damals garnicht so sicher.

Sie zog bei mir nach 2 Wochen ein und ich war froh, dass jemand da ist. Wir haben viel unternommen, viele Gemeinsamkeiten, Hobbys, es passte erschreckend zusammen.

Im Laufe der Zeit habe ich immer wieder daran gedacht, wenn mal Ende ist, geht sie daran kaputt, weil sie ja auch so "zerbrechlich" ist. In meinen Augen habe ich sehr viel dazu beigetragen, dass sie selbstbewuster wurde.

Und nun macht sie diesen Schritt.......... und ich habe es garnicht gemerkt, wie wichtig sie mir in der Zeit geworden ist.

Leider muss ich auch feststellen, dass um mich herum nur wenige Leute übergeblieben sind, habe für sie damals einiges aufgegeben, jetzt stehe ich da, wo ich eigentlich nie hin wollte..

Lg

Hallo Sommernachtstraum,

wo sie damals in mein Leben gekommen ist, hate ich einige Freunde, viel Spaß im Leben, viele Leute um mich und ein cooles Singelleben, welches ich gern gelebt habe. Durch die Partnerschaft hat sich das alles geändert. Ich mache sie auch nicht dafür irgendwie verantwortlich oder so, weil das mein Wille war. Wir haben im Laufe der Zeit immer mehr mit ihren Freunden und Famielie unternommen und mir meinen Leuten immer weniger. Es machte mir aber nicht viel aus, ich war auf ihrer Seite immer willkommen und selbst auch gerne dort.

Nun könnte sich das alles von heute auf morgen ändern.

Ich habe in laufe der Zeit mein Leben von "Sollomodus" auf "Beziehungsmodus" umgestellt, und es war gut für mich. Ich fühlte mich, fühle mich immer noch gut in einer Beziehung, und mein altes Leben davor werde ich nicht mehr bekommen.

Natürlich habe ich Angst davor allein zu sein, das möchte ich nicht. Alledings weiß ich auch, dass ich mich, sollte es zu einer Trennung kommen, nicht gleich in die nächste Beziehung flüchten kann, das dauert bei mir.

Ich trauer nicht dem nach, wass ich meiner Meinung nach für sie getan habe, ich habe es ja gern getan.

Sie war sehr unselbständig, hat alles gemacht was man ihr sagte. Hatte damals nur ein Aushilfsjob. Gerade am Anfang habe ich sie sehr aufbauen müssen. Mittlerweile wird sie demnächst eine leitende Position in ihrem Ausbildungsberuf besetzen. Dies als ein kleines Beispiel. Auch in der Freizeit haben wir Sachen gemacht, die sie nie alleine gemacht hätte.

Vielleicht kannst du mir ein Tipp geben, wie ich mich morgen verhalten soll?

Sie hat heute morgen geschrieben, dass sie sich auf morgen freut, und dass sie um diese Uhrzeit schon da ist.

Ich weiß nicht wie ich es deuten soll. Will sie sich trennen, hat aber auch angst davor, will mir nicht wehtun und kann sich nicht loslösen? Oder ist es eine Art Aufrütteln, es läuft was schief und wir müssen was tun?

Ist es schon zu spät, oder hat sie noch rechtzeitig gehandelt?

Ach und noch eine Frage, die mich bescheftigt. Meinst du es ist von Vorteil, wenn man in dieser schmerzhaften Trennungsfase steckt, sich jemanden in der gleichen Situation zu suchen? Ich denke da an gegenhilfe. Man hätte gegenseitig jemanden, um dan man sich kümmern könnte, würde zwangsläufig mehr unternehmen und hätte dadurch selbst auch viel von. Man würde die Probleme und Ängste des gegenübers auch gut verstehen und nachvollziehen können. Man hätte immer einen Ansprechpartner wenn es darum geht wie man sich verhalten soll ( wie bei Unbekannt"soll ich ihm antworten, oder warten" ). Halt eine Notfallperson...

Oder denkst du dass man sich dann gegenseitig nur runterziehen würde und es nichts bringen würde?

Ich meine, wir haben uns ja auch hier mit unseren Probleme gemeldet, und die meisten hier haben auch eigene Probleme. Man hilft sich gegenseitig. Aber was wäre, wenn man sich wirklich mit jemanden in einer ähnlichen Lage wirklich zusammen tut? Was denkst du darüber?

Lg

Naja, also so verhalten wie damals, als sie sich in mir verliebt hat, kann ich mich bestimmt nicht.

Da sie geäußert hat, dass ihr die Nähe zu mir irgendwie fehlt, was auch bei mir der Fall ist, und es auch stimmt, bin ich am überlegen ob ich diese morgen suchen soll, um ihr zu zeigen, dass ich sie auch vermisse.

Oder soll ich ganz sachlich darüber reden und so bleiben, wie es zwischen uns in letzter Zeit war?

Ich möchte halt auf die eine Art zeigen, wie gerne ich sie bei mir habe, andererseits möchte ich nicht, dass sie denkt, dass ich mich jetzt total verstelle und es nach einer Woche ehe so ist wie früher.

Sie sagte auch paar mal, wir sollten es langsam angehen. Was meint eine Frau, wenn sie es so sagt?

Lg

Zum Thema Kraft für den Kummer des anderen,

also ich weiß es ja nicht sicher, deshalb habe ich danach gefragt, aber ich denke, dass es mir schon auch selbst helfen würde, wenn ich mich um jemanden "kümmern" würde.

Keine Ahnung, war auch nur eine Idee

Also irgendwas muss ja in eurer beziehung nicht so gut gelaufen sein- hast du eine vorstellung was das sein könnte? Darüber würde ich vor allem mal nachdenken bzw, wird sie dich eventuell morgen damit konfrontieren und es wäre besser, wenn du dir da schonmal in irgendeiner form gedanken dürber gemacht hast.

wir sollten es langsam angehen. Was meint eine Frau, wenn sie es so sagt?
Also wenn ich sowas sagen würde, würde ich damit meinen, dass beide versuchen zu klären, was in der beziehung nicht gut läuft und dann einen kompromis oder eine lösung finden. Und das auf jeden fall schritt für schritt, also nicht gleich wieder in den alten trott verfallen und alles so weiter machen wie bisher.

Habe bei euch aber auch das gefühl, dass du sie spüren lässt, dass du alles tust, damit sie zurückkommt und dann alles wieder genauso wie vorher weiterläuft..und da sie das nicht will sagt sie- langsam-langsam- irgendwas stimmt für sie in der beziehung nicht- und das herauszufinden sollte dein erstes ziel sein...

B.

nein, ich will es nicht schwer machen, ich will nur nichts falsch machen.

Und das langsame Angehen B52, so verstehe ich das schon, allerdings weiß ich nicht ob sie das langsame nur auf die ufarbeitung der Probleme bezieht, oder auch auf die körperliche Nähe und den Umgang miteinander.

Auf klar Deutsch: soll ich alles geben, oder so sein wie in der letzten Zeit und langsam das Näherkommen steigern?

Also für mich heisst langsames angehen auch körperlich- aber ich finde das solltest du situationsbezogen machen- je nachdem wie sie sich verhält, aber ne liebevolle umarmung ohne aufdringlich zu sein, kann ja nie schaden oder? oder wolltest du sie gleich abknutschen als wär nix gewesen ;-)

Also ich als frau bin was körperlichkeiten angeht da sehr empfindlich, wenns "geistig" oder sonst nicht stimmt- dann mag ich auch nicht körperlich werden.

Es macht ja wohl auch wenig sinn und löst nicht euer problem, wenn ihr zum jetzigen zeitpunkt im bett landet- oder?

allerdings weiß ich nicht ob sie das langsame nur auf die ufarbeitung der Probleme bezieht, oder auch auf die körperliche Nähe und den Umgang miteinander.
Ich schätze aber, dass das alles irgendwie zusammen hängt, oder?

B.

also ich wollte nicht mit ihr gleich im Bett landen, das ist auch nicht meine Art Probleme zu lösen. Abknutschen auch nicht, aber halt ihr nah sein.

Danke für eure Zeit für mich, Männer brauchen solche Gespräche auch mal, vielleicht nicht alle, ich aber schon.

Ich glaube, du stellst dir die falschen fragen- glaube kaum, dass es morgen darauf ankommt (also hauptsächlich) ob du ihr körperlich nahe bist oder nicht- vestehe auch nicht so ganz wie du das meinst.

Es hängt alles auch von den problemen ab, die ihr habt (oder die sie in der beziehung hat, denn DU scheinst ja alles ok zu finden)

Was du auf jeden fall versuchen solltest zu vermeiden ist, zu jämmerlich rüberzukommen (dass sie dir beruhigungstabletten gegeben hat, zeigt ja schon einiges) Du möchtest ja nicht, dass sie aus reinem mitleid zu dir zurück kommt, oder? Also sei selbstbewusst und klar- aber natürlich nett- nicht frustriert und armselig ;-)

B.

ich bin ein Gefühlsmensch, wenn es mir schlecht geht, kann ich es nicht verbergen.

Ich werde mich aber bemühen und deine Ratschläge befolgen.

Mit der körperlichen Nähe meine ich halt, sie in Arm nehmen, vielleich einwenig streicheln oder so. Das Problem ist halt, dass auch solche Sachen in letzter Zeit irgendwie auf der Strecke geblieben sind. Leider