7 Jahre schöne Zeit, sie weißt nicht mehr ob sie mich noch liebt, bin fertig... hilfe

Hallo ihr lieben,

Ich wollte kurz mitteilen was in der Zwischenzeit passiert ist.

Eigentlich garnichts.

Sie hat vor einer Woche ihre Sachen in meiner Abwesenheit geholt. Zu meinem Erstaunen hat sie nicht viel mitgenommen. Eigentlich nur ihre Anziehsachen.

Sie fragte ja zwar, ob sie was für ne Weile da lassen kann, aber fast alles?

In der Zwischenzeit hat Sie sich nicht einmal bei mir gemeldet. Ich bin eines abends schwach geworden und habe ihr ein Gutenachtkuss geschickt, es kam auch da nichts zurück.

Ich denke oft nach, ob ich ihr zwischendurch so ein Denkanstoss schicken soll, oder lieber nicht. Ich denke immer, dass Sie sonst nicht an mich denkt und sich nur ablenkt.

Inzwischen muss ich auch sagen, dass der erste Knall bei mir vorbei ist. Es geht mir zwar immernoch nicht gut aber ich habe das Gefühl, dass ich klar denken kann. Und so mache ich mir darüber Gedanken was ich eigentlich will und was nicht. Ich weiß nicht ob ich nun sie vermisse oder das gemeinsame Leben mit ihr. Ist es überhaupt was verschiedenes?

Klar würde ich sie sofort in meine Arme schließen, wenn sie zurück kommen würde, aber irgendwie denke ich, dass es auch schnell daneben gehen könnte.

Zum Glück habe ich jemanden "gefunden", der mir einwenig aus dem Chaos hilft. Zwar ist der Kontakt leider nur online, aber wir schreiben uns mehrmals täglich. Das hilft mir sehr jemanden zu haben, mit dem man reden kann.

Was meint ihr wie ich mich weiterhin verhalten soll? Soll ich Sie weiterhin komplett in Ruhe lassen, oder soll ich versuchen mich ab und zu bei ihr zu melden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind nun 10 Tage seit sie sich per sms gemeldet hatte. Mir geht es zwischendurch immer schlechter, obwohl ich dachte, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Heute stecke ich wieder in einem Loch. Musste gerade einer Bekannten erzählen, dass wir auseinander sind, da kam alles wieder hoch. Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken, ob ich sie antworten soll oder vielleicht sogar vorbeifahren soll. Ich vermisse sie sehr, wurde ihr so gerne nah sein. Soll ich es tun? Oder ist es immernoch das Beste nichts zu tun? Ich kann mich heute mit nichts ablenken.

Auch wenn es schwerfällt, aber bitte kontaktiere sie nicht. Mit den schlechten Tagen musst du umgehen lernen. Man kann immer wieder mal down sein, auch wenn es eine zeitlang besser lief.

Sie hat doch nichtmal auf deine letzte sms mit dem Gute-Nacht-Kuss reagiert ...also erspare dir selbst den tiefen Fall und schreib ihr nicht nochmal. Und vorbeifahren würde ich gleich gar nicht, weil sie sich dann erst recht bedrängt fühlt. Sie wollte gehen und wenn sie es sich doch anders überlegt, dann liegt es an ihr den Kontakt zu dir zu suchen.

Du musst sie auch nicht darauf hinweisen, dass es dich noch gibt. Das weiss sie. Überleg mal wie lange ihr eine Beziehung geführt habt, da vergisst man diesen Menschen doch nicht einfach nach ein paar Tagen.

Halte durch! Auch die schlimmen Tage gehen vorbei.

Man, das ist super schwer, ich denke immer, dass ich sie vielleicht ja umstimmen kann. Ich vermisse sie so sehr. Ich verstehe es nicht, dass sie sich überhaupt nicht meldet. Und jetzt steht auch noch ein Wochenende an, an dem ich nichts zu tun habe. Warum kann man nicht einfach so die Zeit zurück drehen?

Man, das ist super schwer, ich denke immer, dass ich sie vielleicht ja umstimmen kann.
Keine Frage, es ist verdammt schwer! Ich denke jeder hier kennt dieses Gefühl sich unbedingt melden zu wollen, weil es einen sonst auffrisst. Fakt ist aber, dass du sie nicht zurück zu dir argumentieren kannst. Dieser Wunsch muss aus ihr kommen.

Vielleicht versuchst du doch noch was für's WE zu planen ...das lenkt dich zumindest schonmal eine zeitlang ab.

Ist das sich erniedrigen? Ich würde ihr doch nur sagen was ich denke, wir ich mich fühle, dass ich sie vermisse. Das sind doch die Sachen, die man gerne hört.

Ich habe keine Lust auf gar nichts. Ich weiß nicht wohin mit mir.

Ich würde ihr doch nur sagen was ich denke, wir ich mich fühle, dass ich sie vermisse.
All diese Dinge weiss sie doch längst. Sie gewinnen doch nicht mehr an wert, wenn du sie ständig wiederholst.

Das sind doch die Sachen, die man gerne hört.
Nicht, wenn man selbst im Gefühlschaos steckt oder sich gegen eine Beziehung entschieden hat. Dann lösen diese Worte negative Gefühle aus. Entweder ist man genervt oder fühlt sich schlecht, weil man jemandem weh tun muss oder eine Mischung aus Beidem.

Ich habe halt Angst, dass sie denkt, dass ich mich damit abgefunden habe und es mir gut geht ohne sie. Und das ist ja nicht so. Sie sagte,dass sie viel Zeit braucht um ihre Gedanken zu ordnen. Und wenn sie denkt, dass ich vielleicht so glücklich bin, dann versucht sie sich erst recht zu lösen.

Ich war noch nie im Leben so schwach.

Vielleicht will sie ja, dass ich um die Beziehung kämpfe, um sie kämpfe. Vielleicht will sie einfach sehen, wie ich mich bemühe. Seid ihr euch sicher, dass es besser ist, wenn ich nichts mache?

Vielleicht will sie ja, dass ich um die Beziehung kämpfe, um sie kämpfe. Vielleicht will sie einfach sehen, wie ich mich bemühe. Seid ihr euch sicher, dass es besser ist, wenn ich nichts mache?
Wieso vertraust du nicht darauf, dass sie genau das gesagt hat was sie meint? Du versuchst ihr jetzt deine Hoffnungen als ihre Gedanken unterzuschieben. Meinst du nicht, dass sie ganz klar gesagt hätte "Kämpfe um mich", wenn sie sich das gewünscht hätte? Zu einer Beziehung gehören 2 Menschen und diese müssen gemeinsam kämpfen.

Ich habe halt Angst, dass sie denkt, dass ich mich damit abgefunden habe und es mir gut geht ohne sie.
Wenn sie merkt, dass sie doch noch Liebe für dich empfindet wird sie sich melden. Sie wird sich nicht selbst die Chance verbauen dich zurückzubekommen.

Aber wenn du meinst du musst dich melden und ihr alles nochmal sagen was du ihr schon gesagt hast ...dann tue es. Es ist dein Leben und wenn du denkst du fühlst dich dann besser ...dann ran an den Speck. Ein jeder muss tun was er für richtig hält.

Ich habe mich nicht gemeldet.

Ich habegestern mein Kummer im Alk ertrunken.

Der Kerl, den sie sich vielleicht wünschen würde war ich eigentlich immer, das kann also nicht sein. Jetzt hat sie mich halt gebrochen und alles hat sich geändert.

Mit dem Verständnisvollem möchte ich ihr zeigen, dass ich auch anders kann, nicht dass ich weich bin.

Sie war übrigens gestern in meinder Abwesenheit in "unserer" Wohnung, hat außer Post wieder nichts mirgenommen. Komisch.

hat außer Post wieder nichts mirgenommen. Komisch.
Also ich weiss, dass du das "komisch " finden willst, weil du es so interpretierst, als wolle sie noch nicht alles abbrechen und eine klare linie ziehen...

Sie wohnt doch aber zur zeit bei ihren eltern, oder ? Da kann sie ja schlecht alles mit hin schleppen, vielleicht sucht sie ne wohnung? Und wartet so lange ab?

Mit dem Verständnisvollem möchte ich ihr zeigen, dass ich auch anders kann, nicht dass ich weich bin.
Du möchtest jetzt versuchen, alle fehler, die du jemals gemacht hast wieder gut zu machen, wird aber leider nicht funktionieren- sie würde das glaube ich auch nicht so interpretieren, sonder sich genervt fühlen, glaub mir..

B.

Das schaffe ich noch nicht. Vielleicht brauche ich da einwenig mehr Zeit. Den Schlussstrich zu ziehen, alle Brücken abzubrechen... das traue ich mich noch nicht. Ich hoffe ja noch.

Sie hatte heutemorgen geschrieben, dass sie wieder in meiner Abwesenheit vorbeikommen möchte um paar Sachen zu holen. Ich habe sie gefragt, ob sie mittlerweile mehr weiß was los ist, und dass ich sie vermisse. Sie hat zwar noch nicht geantwortet, sie ist aber noch nicht online gewesen, sodass sie diese Nachricht noch nicht erhalten hat. Sie ist noch arbeiten, ich denke sie wird noch antworten.

Lieber Ein Er,

Und so mache ich mir darüber Gedanken was ich eigentlich will und was nicht. Ich weiß nicht ob ich nun sie vermisse oder das gemeinsame Leben mit ihr. Ist es überhaupt was verschiedenes?
diese Phase ist ganz normal, grossenteils gesehen.

Entscheidender ist, dass sie wichtig ist. Die Gedanken gehören gedacht, und die Gefühle empfunden. Dafür, dass Du dir klar werden kannst, was DU willst.

Ich weiss wovon ich rede. Zu einer Veränderung gehört auch meist zuvor ein Teil Verwirrung (auch wenn das Manche nicht sehen wollen).

Es ist was Verschiedenes. Grundlegend sogar. Du wirst darauf kommen ;)

In der Zwischenzeit kannst Du vielleicht in der Art Gedanken hegen, was Du eigentlich glaubst bei Ihr verändern zu können! ...?

Ich weiss was Du meinst. Dieser mensch war doch immer an Deiner Seite, Tag für tag und ihr habt Vieles miteinander geteilt und gelebt. Ihr wart für euch, füreinander da. Es erscheint abstrus, dass sich das aufeinmal geändert haben soll. Ich kann nachvollziehen, was das in Dir macht.

Aber es gab einen Grund. für die veränderung, die Sie herbeigezogen hat!

Lass dich darauf ein, du kannst im besten Fall mit Ihr wachsen! und wenn ich äussern darf: enorm.

Lass sie ihrer Wege gehen.

Du gehst deine.

Alles liebe!

Rosenkatze

Ich weiß nicht wie du das meinst?

"was Du eigentlich glaubst bei Ihr verändern zu können! ...?"

ich weiß auch immernoch nicht, ob es was verschiedenes ist. Ich vermisse halt irgendwie alles.

das ist nicht schlimm, dafür hast Du ja Zeit. Du brauchst es nicht innerhalb einer Woche herausfinden. Und dass Dir das Alles jetzt besonders fehlt ist auch normal. Lass noch ein bisschen Zeit vergehen und Dir wird immer klarer, was Du genau an ihr als Person vermisst hast, und was nicht.

Mir fallen jetzt immer noch Dinge auf von meinem Exfreund, die ich vor anderthalb Jahren gar nicht gesehen habe, geschweige denn davor. (Das hat allerdings weniger mit Vermissen zu tun)

Der Satz soll Dir eine Hilfestellung sein, sich auf diesen Veränderungsprozess, der auch in Dir stattfindet, einzulassen. Das Ganze hat auch einen tiefen Sinn für dich. Nicht nur Sie (ihr Weg) ist ausschlaggebend.

Also, was glaubst Du eigentlich, bei Ihr verändern zu können? ;)

Magst Du noch mehr solcher Fragen?

Alles Liebe!

Rosenkatze

Was ich an ihr verändern kann? ja irgendwie nichts, sie macht ja was sie will und läßt sich von mir (glaube ich) nicht beeinflussen. Sie will das jetzt durchziehen und schauen was passiert.

Sie hat sich gestern abend noch kurz gemeldet, fragte mich wie es mir geht, ich sagte dass ich sie vermisse, sie ging nicht darauf ein. Sie sagte mir dass sie viel Stress auf der Arbeit hat und nicht zu Ruhe kommt. Darauf haben wir kurz über ihren Job gesprochen. Ich fragte anschließend, ob sie schon mehr über uns weiß, auch da kam keine Antwort. Sich sagte sie meldet sich wieder.

Ich stecke nun seit 3 Tagen in einem Loch, irgendwie wieder ganz schlimm bei mir.

Ich denke, dass sie vielleicht keine Zukunft mit mir zusammen sieht und es mir nur nicht sagen möchte, weil sie mich nicht nochmehr in Moment verletzen will.

Hallo ihr lieben,

Zur meiner "Verteidigung " möchte ich sagen, dass ich sie nicht mit den Fragen bombardiert habe, ich habe mich auch nicht bei ihr gemeldet sondern sie bei mir, und wenn sie mich doch fragt wie es mir geht, dann sage ich ihr doch die Wahrheit, die dass es mir nicht gut geht und dass ich sie vermisse. Ist das falsch?

Sie meldet sich, wenn sie das will. Ich habe es einmal probiert und es kam nicht zurück, also lasse ich es auch.

Mit dem Wohnungsschlüssel hatte ich auch schon überlegt, allerdings will ich ihr ja Zeit geben, also passt es irgendwie nicht. Außerdem war sie das letzte mal wo sie was abgeholt hat auch nicht in der Wohnung. Sie hatte mich gebeten die gewünschten Sachen für sie in die Garage zu stellen. Warum sie nicht hoch wollte, weiß ich nicht, ich war ja ehe nicht da.

Heute Morgen hat sie auch was komisches gemacht, sie hat bei fb ein Foto von einem Ort gekostet, an dem wir in letzter Zeit zusammen paar mal gewesen sind und dort einen schönen Tag verbracht haben. Wie soll ich das interpretieren? Sind es ihre Erinnerungen daran, oder war sie mit jemandem dort? Soll ich darauf irgendwie reagieren, oder es ignorieren?

Während der Zeit, in der alles ok war, jedenfalls für mich, gab es für mich selbstverständlich auch andere Sachen als sie, sogar jede Menge andere Sachen, sodass ich mir zwischendurch sogar mehr Zeit für mich gewünscht hatte. Nur jetzt, wo sie garnicht mehr da ist, ist es was anderes, jetzt habe ich irgendwie kein Interesse an anderen Sachen. Kein Spaß mehr an meiner Freizeit. Mann merkt, was man hatte erst wenn es weg ist, und ich halt extrem.

Heute hat sie sich wieder kurz gemeldet. Eigentlich ohne Grund (meine ich zumindens).

Jedenfalls war es nichts wichtiges. Es ging darum, ob ich den Brief, den sie mir in Briefkasten gelegt hatte (nichts wichtiges) bekommen habe, klar, was den sonst.

Ich habe ihr nur mit ja geantwortet.

Anschließend hat sie mich wieder gefragt, wie es mir geht, ich habe diesmal den Dein Ratschlag SommerNachtsTraum befolgt, und habe nur ok geschrieben.

Dann kam nichts mehr. Habe nach ca. 2 Min. nochmal angefragt, wie es ihr denn gehe.

Sie hat von gesundheitlichen Problemen die durch Stress kommen erzählt, und das der Doc ihr dringend Ruhe empfohlen hat. Habe ihr nur noch geschrieben, dass es Sinn macht.

Das war es.

Jetzt mache ich mir Gedanken, ob sie nicht was nettes hören wollte, oder dass ich ihr vielleicht irgendwie Hilfe anbieten sollte?

Was meint ihr?

Dein "Ok" hatte nun sicher keine Wirkung, klingt schon eher nach gewollt und nicht gekonnt. Mach dich aber nicht verrückt deswegen. Du hast ihr immerhin geantwortet ...sie müsste sich nicht wundern, wenn du das unterlässt, weil es dich zu sehr aufwühlt. Außerdem kann man von dir auch keine Wunder erwarten, immerhin hast du ziemlichen Kummer.

Beim nächsten Mal vielleicht doch eher sowas wie: "Schon besser, mach dir keine Gedanken."

Oh man, anscheinend mache ich wohl alles falsch. Entweder versteh ich alles falsch oder benehme mich nicht richtig.

Dass ich so unentspannt bin liegt wohl daran, dass ich voll angespannt bin. Mir geht es zwischendurch mal besser, allerdings insgesamt eher schlecht. Würde es ja gerne ändern, am liebsten so dass es so ist wie es vorher war. Irgendwie gelingt es mir aber nicht. Deshalb kann ich nun mal nicht locker sein. Mache mir ja ständig Gedanken und Sorgen. Ist es so unnormal? Ich will doch nichts falsch machen. Und weil ich so durcheinander bin weiß ich auch nicht welches Benehmen nun richtig oder falsch ist. Und hier brauch ich nun eure Hilfe.