Was bisher geschah:
H.:
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat: "ich kann dir nur raten, überlege dir sehr gut, was du tust, das ist eine entscheidung fürs leben, ein kind."
Das hätte man sich vorher überlegen sollen. Geschlechtsverkehr führt nun mal zur Schwangerschaft.
Zitat:
"und von einem mann, den du womöglich garnicht wirklich liebst? "
Hat man Geschlechtsverkehr, mit jemanden den man eigentlich nicht liebt? - Nein. Außerdem ändert es nichts daran, daß selbst dieses Kind dann Liebe verdient hat.
S.:
--------------------------------------------------------------------------------
Hey H.,
also was JETZTsicher NICHT angebracht ist, ist moralisierende Meldungen zu schieben - zumindest nicht bei dem Berg von Problemen, die jetzt auf sternchen zukommen...
Wenn ich jedesmal beim Sex ernsthaft mit einer Schwangerschaft trotz Verhütung gerechnet hätte, wär ich sicher noch Jungfrau (zumindest bis Mitte 20), denn mein damaliger Freund wollte nie Kinder - auch heute Ende 30 hat er seine Meinung nicht geändert.......man verläßt sich auf die Verhütung, und überlegt nicht dauernd: was wäre, wenn? - und es ist müßig im Moment so etwas anzusprechen.
Viele meiner Freundinnen mit Kind, auch die verheirateten, sagen: Kinder kommen immer irgendwie zu einem ungünstigen Zeitpunkt ...
entweder man ist gerade in der Ausbildung, oder in der Karriere, oder man hat sich gerade frisch getrennt, und, und, und ....
Soweit ich Dich verstehe, willst Du das Kind irgendwie ... naja, das klingt schon fast nach einer Entscheidung. Klar kommen harte Zeiten auf Dich zu - aber harte Zeiten gibt's öfter im Leben. Hast Du tatsächlich genug Unterstützung? Eltern? Freunde sind da oft nicht soooo zuverlässig.
Eine liebe Freundin von mir kam auch kurz nach der Trennung drauf, dass sie schwanger war - hat das Kind behalten. Es war aber nicht einfach ... ich würde Dir auch empfehlen: lass Dich von Profis beraten- es gibt gebügend Anlaufstellen für junge schwangere Mädchen. Schau mal, was es für Möglichkeiten gibt. Und falls Du mit Deinem Freund Schluss machen willst, dann tu das... kann aber auch einfach an der Hormonumstellung liegen, dass Du im Moment nicht so richtig 'verliebt' bist- oder war das vor 3 Monaten auch schon so?
Alles Liebe und Gute, S.
Liebes H.,
noch etwas: bevor es die Pille gab, gab es kaum Wunschkinder - das war einfach ein 'Nebeneffekt' von Sex - und in Ländern, in denen es nicht so gute verhütung gibt, ist die Kinderzahl viel höher ...
Der Sexualtrieb ist eben biologisch so stark, damit der Mensch sich fortpflanzt - das sind Urtriebe- und diese intellektuell zu beherrschen, ist illusorisch. Man denkt eben bei Sex nicht an die Folgen - nur ganz leicht im Hinterkopf, aber primär eben nur an den Sex.. das wird sich auch in den nächsten 10000 Jahren nicht ändern.
Nix für ungut, aber würden nur Wunschkinder auf die welt kommen, wären wir bald ausgestorben... in Mitteleuropa sind wir auf dem besten Wege ...
Alles Liebe, S.
H.:
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
"Der Sexualtrieb ist eben biologisch so stark, damit der Mensch sich fortpflanzt - das sind Urtriebe- und diese intellektuell zu beherrschen, ist illusorisch. Man denkt eben bei Sex nicht an die Folgen - nur ganz leicht im Hinterkopf, aber primär eben nur an den Sex.. das wird sich auch in den nächsten 10000 Jahren nicht ändern. "
Wieso funktioniert dann der Sexualtrieb nicht bei mir obwohl ich ein Mann bin? Es ist ja nicht so, als ob man ohne Geschlechtsverkehr keinen Orgasmus bekommen würde. *g*
Zitat:
" Nix für ungut, aber würden nur Wunschkinder auf die welt kommen, wären wir bald ausgestorben... in Mitteleuropa sind wir auf dem besten Wege ... "
Wir in Mitteleuropa haben nur keine Zeit für Kinder. (Stichwort Schichtarbeit und flexible Arbeitszeiten - Wochenden)
PS: Wie gesagt, für diejenigen die nicht ohne Geschlechtsverkehr leben können, können ja auch Verhüten, aber die Moral sollte immer so hoch sein, daß man dann nicht ans Abtreiben denkt, wenn trotzdem ein e Schwangerschaft passiert.
S.:
--------------------------------------------------------------------------------
Liebes H.,
das sagt sich so einfach - ich bin sicher, die Frauen, die das Abtreiben relativ locker sehen sind deutlich in der Minderheit! Das ist echt keine einfache Entscheidung - und bei einem so jungen Mädchen (nächstes Jahr Matura) wäre der Gedanke an Abtreibung nachvollziehbar -
es gab schon immer 'Engelmacherinnen', und viele Frauen sind daran gestorben- und dennoch haben viele immer wieder ihr Leben riskiert, weil, aus welchen Gründen auch immer, die Schwangerschaft und das Kind für sie eine unmögliche Perspektive waren - das Leben riskiert!!! Ich weiß nicht, ob Dir klar ist, unter welch enormen Druck diese Frauen dann stehen ... dass Abtreibung keine Alternative zur Verhütung ist, da sind wir uns alle einig. Aber Frauen mit erhobenem moralischem Zeigefinger zu kommen, wenn sie abtreiben, ist das letzte! Die meisten sind einfach verzweifelt, sonst würden sie's nicht tun. Und viele kommen über das Trauma der Abtreibung ein leben lang nicht hinweg ... also bitte keine diesbezüglichen Moralpredigten. Es ehrt Dich natürlich, dass Du die Konsequenzen jederzeit tragen würdest, aber für einen Mann sind diese nach wie vor eben nicht so drastisch wie für die Frau ... und wenn die Frau gegen den Willen des Vaters abtreibt, ist er das arme Schwein - da wird's leider nie völlige Gerechtigkeit geben....
Liebe Grüße, S.
PS: In vielen Ländern, haben die Eltern Zeit, aber keine Nahrung für Kinder! Sie haben dennoch Sex - und sind nicht glücklich über so viel Nachwuchs - wach auf! Selbsbefriedigung, wenn man keine Kinder will! Also mein Trieb ist, wenn ich wen liebe, da echt zu stark für! Bin froh, dass es bei uns gute Verhütung gibt!
H.:
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
das sagt sich so einfach - ich bin sicher, die Frauen, die das Abtreiben relativ locker sehen sind deutlich in der Minderheit!
Ja genau :
Nach Schätzungen der WHO sind weltweit etwa ein Drittel aller Schwangerschaften ungeplant und etwa ein Viertel aller schwangeren Frauen entscheiden sich zu einem Abbruch. Dies sind – hochgerechnet – jährlich etwa 46 Millionen Abtreibungen weltweit.
Zitat:
In vielen Ländern, haben die Eltern Zeit, aber keine Nahrung für Kinder! Sie haben dennoch Sex - und sind nicht glücklich über so viel Nachwuchs - wach auf!
Ja aber ich würde das als "Dumm" bezeichnen.
Zitat:
Selbsbefriedigung, wenn man keine Kinder will!
Dafür hat es die Natur vorgesehen oder warum glaubst Du kann man sonst einen Orgasmus haben ohne Geschlechtsverkehr?
Zitat:
Also mein Trieb ist, wenn ich wen liebe, da echt zu stark für! Bin froh, dass es bei uns gute Verhütung gibt!
Was wenn die Verhütung versagt? Nur Abstinenz ist 100% sicher.