Abtreibung - allgemein pro und kontra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spaziergängerin

Erfahrener Benutzer
17. Aug. 2006
955
1
0
52
Liebe Leute,

da ich bei einem Thread irgendwie zu diesem Thema abgeschweift bin, und den thread nicht mit Abschweifungen füllen will eröffne ich diesen hier:

Abtreibung, pro und kontra-

Ich selbst hab keine direkte Erfahrung, aber habe massive Probleme mit überzeugten Abtreibungsgegnern, als auch mit Leuten, die Abtreibung als Alternative zur Verhütung sehen - 2 entgegengesetzte Standpunkte, Alle, die etwas dazu sagen wollen, sind herzlichst eingeladen...

Liebe Grüße, S.

Was bisher geschah:

H.:

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat: "ich kann dir nur raten, überlege dir sehr gut, was du tust, das ist eine entscheidung fürs leben, ein kind."

Das hätte man sich vorher überlegen sollen. Geschlechtsverkehr führt nun mal zur Schwangerschaft.

Zitat:

"und von einem mann, den du womöglich garnicht wirklich liebst? "

Hat man Geschlechtsverkehr, mit jemanden den man eigentlich nicht liebt? - Nein. Außerdem ändert es nichts daran, daß selbst dieses Kind dann Liebe verdient hat.

S.:

--------------------------------------------------------------------------------

Hey H.,

also was JETZTsicher NICHT angebracht ist, ist moralisierende Meldungen zu schieben - zumindest nicht bei dem Berg von Problemen, die jetzt auf sternchen zukommen...

Wenn ich jedesmal beim Sex ernsthaft mit einer Schwangerschaft trotz Verhütung gerechnet hätte, wär ich sicher noch Jungfrau (zumindest bis Mitte 20), denn mein damaliger Freund wollte nie Kinder - auch heute Ende 30 hat er seine Meinung nicht geändert.......man verläßt sich auf die Verhütung, und überlegt nicht dauernd: was wäre, wenn? - und es ist müßig im Moment so etwas anzusprechen.

Viele meiner Freundinnen mit Kind, auch die verheirateten, sagen: Kinder kommen immer irgendwie zu einem ungünstigen Zeitpunkt ...

entweder man ist gerade in der Ausbildung, oder in der Karriere, oder man hat sich gerade frisch getrennt, und, und, und ....

Soweit ich Dich verstehe, willst Du das Kind irgendwie ... naja, das klingt schon fast nach einer Entscheidung. Klar kommen harte Zeiten auf Dich zu - aber harte Zeiten gibt's öfter im Leben. Hast Du tatsächlich genug Unterstützung? Eltern? Freunde sind da oft nicht soooo zuverlässig.

Eine liebe Freundin von mir kam auch kurz nach der Trennung drauf, dass sie schwanger war - hat das Kind behalten. Es war aber nicht einfach ... ich würde Dir auch empfehlen: lass Dich von Profis beraten- es gibt gebügend Anlaufstellen für junge schwangere Mädchen. Schau mal, was es für Möglichkeiten gibt. Und falls Du mit Deinem Freund Schluss machen willst, dann tu das... kann aber auch einfach an der Hormonumstellung liegen, dass Du im Moment nicht so richtig 'verliebt' bist- oder war das vor 3 Monaten auch schon so?

Alles Liebe und Gute, S.

Liebes H.,

noch etwas: bevor es die Pille gab, gab es kaum Wunschkinder - das war einfach ein 'Nebeneffekt' von Sex - und in Ländern, in denen es nicht so gute verhütung gibt, ist die Kinderzahl viel höher ...

Der Sexualtrieb ist eben biologisch so stark, damit der Mensch sich fortpflanzt - das sind Urtriebe- und diese intellektuell zu beherrschen, ist illusorisch. Man denkt eben bei Sex nicht an die Folgen - nur ganz leicht im Hinterkopf, aber primär eben nur an den Sex.. das wird sich auch in den nächsten 10000 Jahren nicht ändern.

Nix für ungut, aber würden nur Wunschkinder auf die welt kommen, wären wir bald ausgestorben... in Mitteleuropa sind wir auf dem besten Wege ...

Alles Liebe, S.

H.:

Zitat:

"Der Sexualtrieb ist eben biologisch so stark, damit der Mensch sich fortpflanzt - das sind Urtriebe- und diese intellektuell zu beherrschen, ist illusorisch. Man denkt eben bei Sex nicht an die Folgen - nur ganz leicht im Hinterkopf, aber primär eben nur an den Sex.. das wird sich auch in den nächsten 10000 Jahren nicht ändern. "

Wieso funktioniert dann der Sexualtrieb nicht bei mir obwohl ich ein Mann bin? Es ist ja nicht so, als ob man ohne Geschlechtsverkehr keinen Orgasmus bekommen würde. *g*

Zitat:

" Nix für ungut, aber würden nur Wunschkinder auf die welt kommen, wären wir bald ausgestorben... in Mitteleuropa sind wir auf dem besten Wege ... "

Wir in Mitteleuropa haben nur keine Zeit für Kinder. (Stichwort Schichtarbeit und flexible Arbeitszeiten - Wochenden)

PS: Wie gesagt, für diejenigen die nicht ohne Geschlechtsverkehr leben können, können ja auch Verhüten, aber die Moral sollte immer so hoch sein, daß man dann nicht ans Abtreiben denkt, wenn trotzdem ein e Schwangerschaft passiert.

S.:

Liebes H.,

das sagt sich so einfach - ich bin sicher, die Frauen, die das Abtreiben relativ locker sehen sind deutlich in der Minderheit! Das ist echt keine einfache Entscheidung - und bei einem so jungen Mädchen (nächstes Jahr Matura) wäre der Gedanke an Abtreibung nachvollziehbar -

es gab schon immer 'Engelmacherinnen', und viele Frauen sind daran gestorben- und dennoch haben viele immer wieder ihr Leben riskiert, weil, aus welchen Gründen auch immer, die Schwangerschaft und das Kind für sie eine unmögliche Perspektive waren - das Leben riskiert!!! Ich weiß nicht, ob Dir klar ist, unter welch enormen Druck diese Frauen dann stehen ... dass Abtreibung keine Alternative zur Verhütung ist, da sind wir uns alle einig. Aber Frauen mit erhobenem moralischem Zeigefinger zu kommen, wenn sie abtreiben, ist das letzte! Die meisten sind einfach verzweifelt, sonst würden sie's nicht tun. Und viele kommen über das Trauma der Abtreibung ein leben lang nicht hinweg ... also bitte keine diesbezüglichen Moralpredigten. Es ehrt Dich natürlich, dass Du die Konsequenzen jederzeit tragen würdest, aber für einen Mann sind diese nach wie vor eben nicht so drastisch wie für die Frau ... und wenn die Frau gegen den Willen des Vaters abtreibt, ist er das arme Schwein - da wird's leider nie völlige Gerechtigkeit geben....

Liebe Grüße, S.

PS: In vielen Ländern, haben die Eltern Zeit, aber keine Nahrung für Kinder! Sie haben dennoch Sex - und sind nicht glücklich über so viel Nachwuchs - wach auf! Selbsbefriedigung, wenn man keine Kinder will! Also mein Trieb ist, wenn ich wen liebe, da echt zu stark für! Bin froh, dass es bei uns gute Verhütung gibt!

H.:

Zitat:

das sagt sich so einfach - ich bin sicher, die Frauen, die das Abtreiben relativ locker sehen sind deutlich in der Minderheit!

Ja genau :

Nach Schätzungen der WHO sind weltweit etwa ein Drittel aller Schwangerschaften ungeplant und etwa ein Viertel aller schwangeren Frauen entscheiden sich zu einem Abbruch. Dies sind – hochgerechnet – jährlich etwa 46 Millionen Abtreibungen weltweit.

Zitat:

In vielen Ländern, haben die Eltern Zeit, aber keine Nahrung für Kinder! Sie haben dennoch Sex - und sind nicht glücklich über so viel Nachwuchs - wach auf!

Ja aber ich würde das als "Dumm" bezeichnen.

Zitat:

Selbsbefriedigung, wenn man keine Kinder will!

Dafür hat es die Natur vorgesehen oder warum glaubst Du kann man sonst einen Orgasmus haben ohne Geschlechtsverkehr?

Zitat:

Also mein Trieb ist, wenn ich wen liebe, da echt zu stark für! Bin froh, dass es bei uns gute Verhütung gibt!

Was wenn die Verhütung versagt? Nur Abstinenz ist 100% sicher.

Danke für den Thread. :)

Ich selbst hab keine direkte Erfahrung, aber habe massive Probleme mit überzeugten Abtreibungsgegnern, als auch mit Leuten, die Abtreibung als Alternative zur Verhütung sehen - 2 entgegengesetzte Standpunkte, Alle, die etwas dazu sagen wollen, sind herzlichst eingeladen...
Ich muss es provokant und einfach sagen so wie es ist:

Mord/Totschlag - Pro und Kontra?

:rolleyes:

PS: Und das alles für ein bißchen Eiweiß? :mauer:

Original von HerzblattPS: Und das alles für ein bißchen Eiweiß? :mauer:
ich frag dann auch mal sehr provokativ: hattest du schon mal sex?

wenn nein, dann red nicht davon. wenn ja, wie schlecht muss der gewesen sein?

was das thema mord und totschlag angeht frage ich dich, in wie weit du bereit bist, dein eigenes leben sowie das leben des noch ungeborenen kindes zu versauen? einem brutal verendenden tier gibt man auch einen gnadenstoss. und wenn eine mutter einem kind die liebe nicht geben kann, dann wird das kind genaus leiden wie ein von zig schlangen gebissenes pferd.

Lieber H.

Tja, daher der Hinweis bezügl. Engelmacherinnen: viele riskieren auch heute noch ihr Leben, weil sie diese Schwangerschaft nicht wollen-

Leben der Mutter kontra Leben des Kindes ... ist keine so leicht zu beantwortende Frage, geb ich zu - eleganter und argumentativ einfacher ist es sich auf Seiten des Kindes zu schlagen ...

Und zum Thema : dumm

kann ich nur antworten: überheblich -

sollen diejenige, die keinen Zugang zu Verhütungsmitteln haben abstinent bleiben? Ist Sex jetzt auch ein Privileg der Reichen? Also echt, das ist eine ziehmlich hammerharte Einstellung.

Ist aber nett, mit Dir zu diskutieren, ich hoffe Du nimmst meine Diskussionswütigkeit nicht persönlich!

S.

ich frag dann auch mal sehr provokativ: hattest du schon mal sex?
Ich wollte mich noch nicht fortplanzen. ;)

was das thema mord und totschlag angeht frage ich dich, in wie weit du bereit bist, dein eigenes leben sowie das leben des noch ungeborenen kindes zu versauen? einem brutal verendenden tier gibt man auch einen gnadenstoss. und wenn eine mutter einem kind die liebe nicht geben kann, dann wird das kind genaus leiden wie ein von zig schlangen gebissenes pferd.
Ein Kind verendet nicht sonder wird "geboren". :mauer:

Wie gesagt man ermordet ja auch nur jemanden weil dieser einem das Leben versaut oder? :yeah:

Rate mal wie die Nazis gedacht haben. :geige:

sollen diejenige, die keinen Zugang zu Verhütungsmitteln haben abstinent bleiben? Ist Sex jetzt auch ein Privileg der Reichen? Also echt, das ist eine ziehmlich hammerharte Einstellung.
Masturbieren ist gratis. Küssen, Streichel und Oralssex auch. =)

schon mal einem kind die bezugsperson weggenommen?

dann wüsstest du auch, was verenden heisst.

so ist es nur eine floskel, mit der du versuchen willst, emotionen zu schüren und zu suggerieren, wie böse die anderen doch sind, und dass deine no-sex-meinung die lösung aller probleme wäre. funktioniert leider nicht bei mir :tongue:

ach, und zum thema nazi: die haben sich gesagt, wenn doch die juden nicht wären... genau wie du sagst, wenn doch der sex nicht wäre...

ich wunder mich aber, dass ein kleriker wie du das thema masturbation und oralverkehr tatsächlich in erwägung zieht. ist aber nicht das thema hier.

Original von kleines mädldu solltest dich auch nicht fortpflanzen...

wär nett, danke!
danke mädl :schmatz:

schon mal einem kind die bezugsperson weggenommen? dann wüsstest du auch, was verenden heisst.
Wer sagt denn, daß Bezugspersonen immer nette Menschen sind. ;)

ach, und zum thema nazi: die haben sich gesagt, wenn doch die juden nicht wären... genau wie du sagst, wenn doch der sex nicht wäre...
Du vergleichst Nazis/Juden mit Sex? :mauer:

Außerdem hab ich nichts gegen Sex. Ich sag nur wenn man nicht "ungewollt" schwanger weden will sollte man keinen Geschlechtsverkehr mache. Das kann Doch niemand abstreiten, denn sonst gäb es ja keine ungewollten Schwangerschaften. :yeah:

Die Frage ist doch wieviel ein Leben wert ist. :rolleyes: Soviel wie ein Kondom oder eine Pille? :geige:

ich wunder mich aber, dass ein kleriker wie du das thema masturbation und oralverkehr tatsächlich in erwägung zieht. ist aber nicht das thema hier.
Doch es hängt alles damit zusammen, denn die Natur hat es erfunden, damit wir nicht dauernd Geschlechtsverkehr haben müssen um einen Orgasmus zu bekommen. =)

Man kann dabei auch nicht ungewollt schwanger werden und muss dann ein Lebewesen töten. ;)

@Herzblatt

Du bist ja ein ganz perfekter. Wenn du dich in deiner Abstinenz wohl fühlst, schön für dich. Aber bitte beleidige die Menschen die sich als Menschen fühlen wollen und leben möchten nicht.

Deiner Ansicht nach ist ein befruchtetes menschliches Ei und ein unausgereiften Klumpen Zellen, ein Mensch, gut, eine Meinung. Was solls. Es wäre aber besser wenn du die Betroffenen, die in einer sehr verzwickten Lage sind, nicht mit Vorwürfen und utopischen Moralisten-Ausbrüchen überschüttest.

Deine Kommentare riechen schwer nach Anti-Humanismus, kann sein, dass du irgendwelche Anti-Menschliche (besonders Frauenfeindliche) religiöse Ansichten verbreiten willst.

LG

Du bist ja ein ganz perfekter. Wenn du dich in deiner Abstinenz wohl fühlst, schön für dich. Aber bitte beleidige die Menschen die sich als Menschen fühlen wollen und leben möchten nicht.
Ja jemanden zu beleidigen ist ja schlimmer als ein Lebewesen zu töten. :mauer: Wo hab ich außerdem jemanden beleidigt? ?(

Deiner Ansicht nach ist ein befruchtetes menschliches Ei und ein unausgereiften Klumpen Zellen, ein Mensch, gut, eine Meinung.
Ein Sperma ist ein Sperma und eine Eizelle eine Eizelle. Erst wenn beide verschmelzen kann daraus ein Lebewesen werden und daß ist genau der Zeitpunkt wo schon ein Lebewesen existiert. :rolleyes:

Jetzt können wir nur diskutieren, ob Spermien auch Lebewesen sind. =)

Deine Kommentare riechen schwer nach Anti-Humanismus, kann sein, dass du irgendwelche Anti-Menschliche (besonders Frauenfeindliche) religiöse Ansichten verbreiten willst.
Wirklich lustig jemandem zu unterstellen, Anti-Humanismus zu betreiben der Mord und Totschlag nicht gut findet. :mauer: Außerdem sind die Männer genauso an Abtreibungen schuld. ;) Eigentlich ist die ganze Gesellschaft schuld, die es zulässt daß Abtreibung eine Lösung sei. :rolleyes:

ich persönlich denke, man kann über abtreibung keine grundsätzliche meinung haben.

es gibt situationen, da halte ich es für angebracht wie zum beispiel nach einer vergewaltigung oder bei missbrauch allgemein.

schlussendlich muss das jede frau für sich selbst verantworten können, die ein kind abtreibt. da ist jede verurteilung ungerecht und auch anmassend.

ab welchem zeitpunkt man es als mensch betrachtet ist eine frage, welche müssig ist zu diskutieren. auch da sind viele meinungen und keine ist komplett richtig und keine komplett falsch!

ich bin ratlos

@Hitman

ich sehe, du willst keine Lebewesen töten! Was bist du, buddhist? Dennoch onanierst (lustig, Onan hat nicht mal onaniert, der hat nur daneben ejakuliert weil er die Wittwe seines Bruders nicht schwängern wollte, dafür wurde er vom liebenden christlichen gott getötet) du sehr warscheinlich tagtäglich. Dabei tötest du millionen von Lebewesen. Ja, biologisch gesehen sind alle unsere Zellen Lebewesen. So, so, du Spermien-Wir-Möchten-Gern-Menschen-Werden-Mörder, du.

Desweiteren, wir töten ungewollt tagtäglich irgend welche Ameisen oder andere Kleinstlebewesen.

Wenn du das Ganze aus religiösen Gründen begründest, dann lies mal die Bibel sehr gut durch. Dort behauptet irgend so eine Fritze es sei besser den Fötus abzutreiben als dem werdenden Menschen ein Leben in Misere zuzumuten.

Desweiteren steht dort, dass der Mensch mit dem ersten Atemzug zum Menschen wird.

Die Strafe für die durch einen Schlag eingeleitete Fehlgeburt ist ein von den Richter festzustellenden Betrag. Der muss vom Übeltäter an dem Ehemanne des Weibes bezahlt werden. Sofern diese nicht bleibende Schäden zurückbehält, bleibt es bei dieser Schadensersatzzahlung.

Wie gesagt, deine weltfremde Ansichten bringen da niemandem weiter und ist überhaupt keine Hilfe für eine Person die in dieser Situation steckt, die meistens sehr verzweifelt ist.

Du beleidigst andauernt durch deine "heiliger als du" Einstellung, vielleicht ist es dir nur nicht bewusst.

es gibt situationen, da halte ich es für angebracht wie zum beispiel nach einer vergewaltigung oder bei missbrauch allgemein.
Das ist schwieriger zu Diskutieren, aber es ist auch nicht die Masse. Bleibt aber immer noch die Frage ob es eine "Blutschuld" gibt. ;)

schlussendlich muss das jede frau für sich selbst verantworten können, die ein kind abtreibt. da ist jede verurteilung ungerecht und auch anmassend.
Wenn wir das auch für Mörder so locker handhaben hab ich keine Probleme damit - Gleiches Recht für alle. :yeah:

ab welchem zeitpunkt man es als mensch betrachtet ist eine frage, welche müssig ist zu diskutieren. auch da sind viele meinungen und keine ist komplett richtig und keine komplett falsch!
Nein wenn die Eizelle befruchtet ist, ist es schon Leben. Man kann es nicht mal wiederlegen. Man könnte jetzt nur sagen es sei eine befruchtete Eizelle, aber selbst dann muss man zugeben, daß da schon Leben beginnt. :]

Original von Herzblatt
Nein wenn die Eizelle befruchtet ist, ist es schon Leben. Man kann es nicht mal wiederlegen. Man könnte jetzt nur sagen es sei eine befruchtete Eizelle, aber selbst dann muss man zugeben, daß da schon Leben beginnt. :]
herzblatt, deine "logik" ist sowas von unreif... du bist mitnichten das mass der dinge, du hast kein recht zu sagen, eine befruchtete eizelle ist leben. du kannst es auch nicht beweisen, argumentierst aber immer mit: "man kann es nicht widerlegen".

beweise es mir erstmal, bevor ich dir etwas beweisen soll....

und das mit sex und juden, das willst du einfach nicht verstehen, weil es in deiner zwangswelt keine projektion und keine verschiebung gibt:

sex ist nicht das problem, es ist die ursache. wenn ich den sex weglasse, dann habe ich das problem (ungewollte schwangerschaft) nicht mehr.

genauso denkst du.

und genauso haben die nazis gedacht: wenn die juden weg sind, wird alles gut.

aber so ist es nunmal nicht, nur das kann man einem zwangsneurotiker nicht beibringen.

...aber Abtreibung im ganzen is eher ein Problem mit der ethischen Grundlage

Im Prinzip muss das jede Frau für sich selber ausmachen, denn sie muss sich dann mit den psychischen Problem befassen die sie "überfallen" können.

man kann nie sagen, wann es "erlaubt", "richtig" oder "noch ok" ist. eigentlich ist es überhaupt nicht ok, weil man Leben tötet, auch wenn dieses Leben erst zu sprießen beginnt. Andererseits ist dieses Leben noch an seinen "Schaffer" gebunden und dadurch abhängig, was heißen soll wenn der "Schaffer" etwas dagegen hat das dieses Leben zu sprießen beginnt, dann kann man auch nichts machen.

Eben eine Entscheidung für jede/n selbst.

Nur muss man damit rechnen das es einen durchaus auch verfolgen kann und man in ein Loch fällt.

Und noch was,

Bitte verzeiht mir wenn ich an eurem "Grundthema" vorbeigeschrammt bin...Ich dachte nur das trifft in etwa das, was ihr meint :)

beweise es mir erstmal, bevor ich dir etwas beweisen soll....
Schon mal gesehen, daß sich ein Embryo entwickel aus einem Sperma oder nur aus einer Eizelle?

Leben = eine Befruchtete Eizelle.

Kannst Du es widerlegen? :mauer:

wenn ich den sex weglasse, dann habe ich das problem (ungewollte schwangerschaft) nicht mehr.
Ja genau und wo ist da jetzt das Problem? Stimmt doch. Oder schon mal jemanden gesehen der jungfräulich schwanger wurde? Eidechsen und künsltiche Befruchtung mal ausgenommen. *g* Achja und die Mama von Jesus. =)

und genauso haben die nazis gedacht: wenn die juden weg sind, wird alles gut.
Da ist aber kein Fakt. Ein Fakt ist, daß man nicht schwanger werden kann, wenn man keinen Geschlechtsverkehr hat. :heulen:

eigentlich ist es überhaupt nicht ok, weil man Leben tötet, auch wenn dieses Leben erst zu sprießen beginnt.
Darum gehts. :)

Andererseits ist dieses Leben noch an seinen "Schaffer" gebunden und dadurch abhängig, was heißen soll wenn der "Schaffer" etwas dagegen hat das dieses Leben zu sprießen beginnt, dann kann man auch nichts machen.
Argh nein. Das ist dieselbe Grundrichtung vom Gesetz des Stärkeren. :yeah:

Bitte verzeiht mir wenn ich an eurem "Grundthema" vorbeigeschrammt bin...Ich dachte nur das trifft in etwa das, was ihr meint
Du warst nie Offtopic. =)

Lieber Herzblatt

Ich bewundere deine religiöse Energie die du ausstrahlst und deinen ascheinend vorhandenen Glauben zu welchem Gott und Prophet auch immer.

Allerdings widersprichst du dir viel zu oft. Du sagst Geschlechtsverkehr ist dazu da um Kinder zu zeugen, faktisch wahr, aber was ist Geschlechtsverkehr noch? Wenn es von der Natur vorgesehen wäre das man durch Sex Kinder zeugen kann, wäre die Frau 365 Tage im Jahr fruchtbar, wieso ist sie dies aber nicht? Warum haben alle Spezies ein Zeitfenster in dem sie empfänglich sind (z.B. Hunde zwei Mal im Jahr für zwei Wochen) ? Eigentlich unlogisch, dazu kommt nocht die Brunftzeit/Läufigkeit/Empfänglichkeit die für eben genanntes Zeitfenster existiert und alle Tiere/Menschen total geil macht damit sie Sex haben.

Jetzt kommt der Fehler, es gibt Spezies die haben auch ausserhalb dieses Zeitfenster Sex. Menschenaffen, Delphine, Menschen, aber um himmels willen warum? Nun kommst du mit deiner christlichen Denkweise und sagt, Sex nur zur Fortpflanzung, diese Spezies pflanzen sich aber nicht fort weil sie Sex ausserhalb dieses Zeitfensters haben, kontraproduktiv nicht? Da Sex ja dann eine Verschwendung von Energie ist, beim Menschen noch viel mehr da bei uns die Partnersuche nicht so einfach ist wie bei manchen Tieren.

Wie erklärst du das also? Willst du hingehen und ihnen die Gesetze der Natur vorhalten? Glaubst du einen Schimpanse interessiert das was du zu sagen hast, geschweige denn uns?

Deine Sichtweise, ist wie immer wissenschaftlich und soziologisch Beschränkt, das grösste Übel des Glaubens, und dabei hab ich nichts gegen deinen Glauben, finde ihn sogar gut, allerdings zwängst du ihn anderen auf. Ich sage dir auch nicht du sollst gefälligst Sex haben um die menschliche Rasse zu erhalten, dass du deinen natürlichen Trieben widersprichst, es ist deine Entscheidung, schliesslich ist es dein Leben.

Darum darf jede Frau über das ihrige und das Leben ihres ungeborenen Kindes entscheiden. Und wenn du meinst wir Menschen sind brutal und töten ungeborene Föten, überleg die rmal was ein Löwenmänchen macht wenn es ein Rudel übernimmt, genau, alle Jungen töten. Aber so wie ich dich einschätze stellst du den Menschen eh über das Tier, da das Tier hedinisch ist.

hallo zusammen,

mir ist noch nicht ganz klar, ob ich mir mit diesem thread einen lustigen abend machen soll oder ob ich lieber schliesse.

antworten wie: "du solltest dich nicht fortpflanzen" entsprechen nicht unseren BOARDREGELN.

bitte bleibt beim thema!

beleidigungen untereinander bitte mittels pn!

nun meine meinung zum thema abtreibung;

ich kenne frauen, die nutzen die abtreibung als verhütungsmittel.

da finde ich es bedauerlich, dass es hier nicht sowas wie zwangssterilisationen gibt.

abtreibung war für mich nie ein thema, es kam für mich einfach nicht in frage.

mittlerweile hat sich meine sicht geändert.

heute bin ich mutter von 2 kindern. gesetz den fall ich würde heute nochmal schwanger und bei einer untersuchung käme heraus, dass das kind z.b. schwer behindert wäre, wäre mir das eine überlegung wert.

denn es ist davon auszugehen, dass ein schwer behindertes kind die ganze familie verändern, belasten würde. die grossen geschwister kämen zu kurz und die gewohnte lebensqualität wäre wohl nicht mehr gewährleistet, alles würde mit diesem kind anders. das haus müsste evtl. behindertengerecht umgebaut werden und all so zeug eben.

hätte ich nicht schon zwei kinder, könnte ich wohl gut damit leben.

aber so würde ich mir das gut überlegen. natürlich auch abhängig davon, wie weit die schwangerschaft schon fortgeschritten ist.

der fötus an sich;

ist für mich ab dann ein lebewesen, wenn das herz anfängt zu schlagen. und das geht so schnell, viele frauen wissen bis dahin nicht mal, dass sie schwanger sind.

ich finde nicht (mehr), dass man abtreibung ja oder nein so pauschal beantworten kann.

es gibt lebensumstände, da ist es wohl notwendig.

und dann soll es auch gemacht werden.

aber es wird doch viel zu einfach gemacht. ein zettel von der beratungsstelle und los gehts.

nene, dass kann ja auch nicht sein.

Ich bewundere deine religiöse Energie die du ausstrahlst und deinen ascheinend vorhandenen Glauben zu welchem Gott und Prophet auch immer.
Ich bin nicht religös. Wieso wird mir das immer unterstellt? Eine Religion ist nix anderes als eine Sekte nur halt Massentauglich. :mauer:

Du sagst Geschlechtsverkehr ist dazu da um Kinder zu zeugen, faktisch wahr, aber was ist Geschlechtsverkehr noch? Wenn es von der Natur vorgesehen wäre das man durch Sex Kinder zeugen kann, wäre die Frau 365 Tage im Jahr fruchtbar, wieso ist sie dies aber nicht? Warum haben alle Spezies ein Zeitfenster in dem sie empfänglich sind (z.B. Hunde zwei Mal im Jahr für zwei Wochen) ? Eigentlich unlogisch, dazu kommt nocht die Brunftzeit/Läufigkeit/Empfänglichkeit die für eben genanntes Zeitfenster existiert und alle Tiere/Menschen total geil macht damit sie Sex haben.
Eben - Handelt danach wie die Natur es vorgesehen hat, dann passiert auch nix. Trotzdem kann man immer noch schwanger werden wenn man Geschlechtsverkehr hat. Die Tatsache, daß man vielleicht unfruchtbar ist, ändert auch nix an dieser Tatasache, daß Geschlechtsverkehr zur Fortplanzung "geeignet" ist =)

Nun kommst du mit deiner christlichen Denkweise und sagt, Sex nur zur Fortpflanzung, diese Spezies pflanzen sich aber nicht fort weil sie Sex ausserhalb dieses Zeitfensters haben, kontraproduktiv nicht?
Tu ich nicht. Ich sage, nur wenn man nicht schwanger werden will ist die 100% Sicherheit nur keinen Geschlechtsverkehr zu haben und ein Kind sollte mehr wert sein als dieser kleine Spaß. Also keine Abtreibung. Fällt unter den Bereich "Verantwortung". :rolleyes:

Jetzt kommt der Fehler, es gibt Spezies die haben auch ausserhalb dieses Zeitfenster Sex. Menschenaffen, Delphine, Menschen, aber um himmels willen warum?
Selbst Tiere haben noch andere Möglichkeiten der Befriedigung -Delphine zB. machen Luftblasen zur Selbstbefriedigung. *g*

dass du deinen natürlichen Trieben widersprichst, es ist deine Entscheidung, schliesslich ist es dein Leben.
Wer sagt, daß ich meinen Trieben widerspreche? ?(

Darum darf jede Frau über das ihrige und das Leben ihres ungeborenen Kindes entscheiden. Und wenn du meinst wir Menschen sind brutal und töten ungeborene Föten, überleg die rmal was ein Löwenmänchen macht wenn es ein Rudel übernimmt, genau, alle Jungen töten. Aber so wie ich dich einschätze stellst du den Menschen eh über das Tier, da das Tier hedinisch ist.
Du kapierst es nicht oder? - Tiere haben kein Strafgesetzbuch. :geige:

Wenn ein Mensch über das Leben eines ungeboren Kindes entscheiden darf, dann darf man es auch bei einem Erwachsenen oder? :yeah:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.