Abtreibung - allgemein pro und kontra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber H.,

nicht nur die Kinder, sondern vor allem auch die Mütter brauchen eine Chance! Kinderbetreuungsplätze, mehr Männer, die in Karenz gehen, sodass es jobmäßig nicht ins Gewicht fällt, ob gebährfähige Frau, oder Mann! etc....

Im übrigen hast Du mich, denk ich falsch verstanden: dass es bein Kind nicht auf die Entwicklungsstand der Zellen ankommt, über den die werdende Mutter grübelt, bedeutet, dass dieser Aspekt im Moment der Entscheidung tendenziell irrelevant ist. Für den Gesetzesgeber ist es relevant, aber kaum für die Mütter - die sehen nämlich die Zukunft vor sich:

dicker Bauch -> Schwangerschaft wird offiziell sichtbar, entsprechendes Feedback der Umwelt, evt. Jobverlust,

später: Kind, kein Geld, keine Ausbildung, ....

ich denke, eher das sind die Sorgen, nicht wie weit der Zellhaufen bereits herangediehen ist .....

Liebe Grüße, S.

herzblatt, dein vorletztes zitat von ibr und dein kommentar dazu beantworten deine frage schon. du gehst keinen deut darauf ein, was zB ich bin ratlos schrieb - nur, dass sie ihr kind nicht liebt - aha, sehr logisch, wenn man bedenkt, dass sowohl sie als auch das kind gestorben wären, hätte sie es auf die welt gebracht.
Ist aber nur eine Prognose. :yeah:

auf mein posting bist du auch nicht weiter eingegangen, was denn nun schlimmer für das kind wäre - getötet zu werden oder ein leben lang zu leiden. (menschen mit schlimmer kindheit leiden fast immer ihr ganzes leben lang darunter).
Dann könnte man aber jeden Menschen jedes Alters "abtreiben" (Töten) wenn er ein schlechts Leben hat. ;)

nicht nur die Kinder, sondern vor allem auch die Mütter brauchen eine Chance! Kinderbetreuungsplätze, mehr Männer, die in Karenz gehen, sodass es jobmäßig nicht ins Gewicht fällt, ob gebährfähige Frau, oder Mann! etc....
Eben. Ist aber komisch, daß wir das trotzt unserem Reichtum nicht hinbekommen. :rolleyes:

später: Kind, kein Geld, keine Ausbildung, ....
Achja vom Arbeitslosen- und Kindergeld kann man ja nicht leben. :mauer:

Natürlich könnte man mehr machen. Aber man könnte auch einfach logisch sagen: Erst der Lebenserhalt und dann die Kinder. ;)

Noch was zu Eccoli Bakterien:

Diabetiker benötigen Insulin aus Spritzen, wo glaubst du stammt das her? Aus der Bauchspeicherdrüsse von dir? Nein, aus gentechnisch veränderten Ecoli Bakterien.... Wissen ist Macht, und Wikipedia als Wissendatenbank zu nutzen zeigt nur das man keine Ahnung ha
Insulin wird vom Körper selbst gebildet:

Insulin ist ein für Menschen und alle Tiere lebenswichtiges Hormon, das in den ²-Zellen der Bauchspeicheldrüse gebildet wird.
Wie gesagt, man Tötet nur aus Egoismus und Diabetiker wird man nicht umsonst. ;)

also hatte ich doch recht! :]

herzblatt ist an einen punkt gekommen, bei dem es kein zurück mehr gibt! jetzt wird einfach drauflosgeschrieben! ob er das selber glaubt was er schreibt, das bezweifle ich sehr stark!$

was ist nur ne prognose? ich lebe und mein kind nicht? das ist keine prognose sondern die wahrheit und das ist fakt!

mein kind wäre übrigens ein junge gewesen.

ich lebe mein kind nicht - ja, das ist so und dazu stehe ich!

hätten mein kind und ich sterben sollen? wäre das in deinem sinne gewesen? du, der doch so gegen abtreibung bist? gib mir darauf doch bitte mal ne antwort!

bin gespannt.... :] =)

herzblatt, du gehst auf die psychischen belange gar nicht ein! fällt dir das auf? du hast keine ahnung, was in einer vorgeht, die abtreibt! ob gewollt oder ungewollt! keinen blassen schimmer hast du, aber hier gross sprüche klopfen!

lg

ich bin ratlos

ist aber nur eine prognose? wie dumm kann man eigentlich sein? und zu der tragischen situation auch noch so einen smiley verwenden, ganz großes kino herzblatt!

und weil es ja nur eine prognose ist, hätte sie sich auf das risiko einlassen sollen?

es ist was anderes, wenn jemand schon ein schlechtes leben hat. man führt ja nicht mit absicht herbei, dass jemand ein schlechtes leben hat (jedenfalls in der regel nicht) - aber entscheidet man sich für ein kind, obwohl man weiß, dass es ein schlechtes leben hat, führt man es doch mit absicht herbei.

wenn man schon zu 99 % weiß, dass es nur schief gehen kann, wieso sollte man es dann tun?

Lieber H.,

da Du Dich ja so für Statistiken, also Fakten, interessierst, könntest Du ja mal recherchieren, wieviel von den Leuten an bzw. unterhalb der Armutsgrenze, alleinerziehende Mütter und Kinder sind - ich hab da so im Hinterkopf, dass in Mitteleuropa gerade diese zwei Gruppen am stärksten von Armut betroffen sind - Sozialstaat hin oder her-

und wenn Du erst einmal unten bist, kommst Du sehr schwer wieder rauf -

mfG S.

ja, spaziergängerin, das ist wohl wahr, was du schreibst. und statistisch gesehen sind es dann auch oft genau diese kinder, die später auch vom staat leben.

hey angel corazon

die smilies sind reine unsicherheits-smilies......er meint er sei im recht, weiss aber, dass er eigentlich falsch liegt! *ganzprovokativbin*

nein im ernst, den stuss kann ich echt nicht ernst nehmen von herzblatt!

und ehrlich gesagt, das hat nichts mit religion zu tun - sondern mit sekte!

ich bin ratlos

manche leute hier haben erbärmliche gründe ein kind abzutreiben...

und ihr geht selber nicht auf beiträge von anderen ein!

Herzblatt, auf Deine anderen Aussagen will ich mich jetzt nicht einlassen. Aber Typ-1-Diabetiker können, meist von Geburt an, selbst nicht genügend Insulin produzieren und sie müssen ohne die Insulinspritzen sterben. Dieses Insulin wird so gewonnen, wie es oben beschrieben wurde. Deine Andeutung, dass Diabetiker dies nicht "umsonst" seien (womit Du wohl sagen willst, sie seien selbst schuld an ihrer Erkrankung) zeigt, dass Du von Vielem sprichst aber von Wenig Ahnung hast.

Liebes kleines mädi,

weiter oben waren sich (denke ich) alle einig, dass Abtreibung als Alternative zur Verhütung das Allerletzte ist -

aber wenn's passiert ist (die Schwangerschaft) , was sind dann erbärmliche Gründe für Schwangerschaftsabbruch? Wenn der ganze Körper und der Kopf und manchmal auch die Mitmenschen schreien: es geht nicht - dieses kind kannste nicht bekommen? Wenn sich alles in einem sträubt gegen diese Schwangerschaft?

Frauen sind dann meist in einer Ausnahmesituaion - und in einer Ausnahmesituation, noch dazu unter Zeitdruck, müssen sie eine Entscheidung treffen - ob diese dann richtig ist, ob die Wahrnehmung der eigenen Situation korrekt war, das findet man leider manchmal erst hinterher heraus -

es ist wie bei einem depressiven Menschen: der nimmt auch alles negativ wahr, und man kann ihm nicht wirklich helfen, es anders zu sehen- im Moment der Schwangerschaft stürzt ebenfalls für viele Frauen eine Welt ein - und Du meinst es sind erbärmliche Gründe? In ihren Augen, zu diesem Zeitpunkt, sind sie es nicht.

Soll man daher Frauen zwingen, das Kind zu bekommen, weil sich einige von ihnen in diesem Moment falsch entscheiden und es später bereuen? NEIN, ganz sicher nicht! Es ist einfach ein sehr schwieriges Thema - hat viel mit persönlichem Leidensdruck und Wahrnehmung dieser Frauen zu tun, die man als Aussenstehender oft nicht nachvollziehen kann - denk ich mir.

mfG S.

hätten mein kind und ich sterben sollen? wäre das in deinem sinne gewesen? du, der doch so gegen abtreibung bist? gib mir darauf doch bitte mal ne antwort!
Du hast zu sehr an deinem Leben gehangen und dafür ein Leben geopfert - Egoismus. Das wirst Du aber eh nicht verstehen und ich kann Dich nicht verstehen, weil ich nicht so sehr am Leben hänge. :rolleyes:

ber Typ-1-Diabetiker können, meist von Geburt an, selbst nicht genügend Insulin produzieren und sie müssen ohne die Insulinspritzen sterben.
Meine Meinung dazu ist leider zu hart, als daß Du sie verstehen könntest aber: Am Leben soll man nicht zu sehr hängen. :rolleyes:

Davon abgesehen ist nicht genügend Insulin von Natur aus ein Fake, weil es praktisch wie ein Herzstillstand wäre. Ohne Insulin könnte die Nahrung nicht verwertet werden, man könnte als gar kein Leben werden und die Insulinmenge richtet sich nach dem Bedarf der Nahrung. Manches braucht viel Insulin manches weniger.

zur Armut: Armut ist wenn man überhaupt keine Unterstützung bekommt. So schlecht ist es bei uns gar nicht wenn ich mir die ganzen Arbeitslosen ansehe die sogar noch Geld fürn Urlaub haben.

@angel

wenn du raufschaust siehst du es präziser

@spaziergängerin

du wiedersprichst dir. wenn eine frau schwanger wird dann nur gewollt oder ungewollt. meisten ist es beim ungewollten so dass es aus reiner dummheit passiert ist.

ich finde abtreibung gehört bestraft...oder menschen die nicht weiter denken als bis sex!

- es ist nicht meistens so, sondern oft so -

aber man sollte das 'ungewollt schwanger werden' und die 'Entscheidung gegen/für Kind' nicht in einen Topf werfen ....

und Dummheiten macht doch echt jeder! In den verschiedensten Bereichen! Ich finde nicht die Männer und Frauen "dumm", denen das passiert, nur weil sie einmal eine Dummheit gemacht haben!

Dann wärenja alle, die mal ne Dummheit gemacht haben dumm - da bleiben nicht viele übrig - bei einigen Unglücklichen hat die Dummheit halt größere Konsequenzen als bei anderen...

Wenn aber jemand wieder und wieder diese Dummheit begeht, dann ist er/sie schon als dumm einzustufen :)

mfG S.

für mich ist es sehr dumm...

ja klar mach ich auch dummheiten aber sicher nicht dass ich danach jemanden töten muss.

ich raub jetzt eine bank aus, bringe jemanden um...war ja nur dummheit!

ja klar...

Lieber H.,

Deine letzten Stellungnahmen wirken auf mich unglaublich asozial - Du scheinst keinerlei Solidarität mit den Schwächeren der Gesllschaft zu empfinden - im Gegenteil: Du bist sogar noch den Sozialhilfeempfängern gegenüber missgünstig - was ist denn schon ein Urlaub? Schau mal wie günstig oft ein Uralub ist, und wie teuer das Ausgehen am Wochenende, Fitnessclubs, Kino und andere Hobbies...

Wenn's nach Dir ginge, würden Sozialhilfeempfänger wohl nur noch mit Sachspenden versorgt - mit dem allernötigsten - Unterhaltung, Abwechslung etc.. exklusive. Wenn sie sich so etwas leisten können, schön für sie! (Klar, für Schmarotzer hab ich auch nix übrig, die systematisch das soziale Netz ausbluten, aber ich hoff mal, die sind deutlich in der Minderzahl.)

Dass die Natur ihren Lauf nimmt, und der Stärkere siegt - diese Ideen hatten wir doch schon vor rund 70 Jahren - grausig.

Und was heißt nicht am Leben hängen? Na, ich hoff doch, dass auch bei Dir der Überlebensinstinkt ein sehr ausgeprägter ist - man lernt ihn aber oft erst in Extremsituationen kennen - vielleicht hättest Du an i.b.r.s Stelle anders gehandelt, als Du jetzt glaubst. Ist ein Unterschied es sich vorzustellen, oder es zu erleben!

S.

Deine letzten Stellungnahmen wirken auf mich unglaublich asozial - Du scheinst keinerlei Solidarität mit den Schwächeren der Gesllschaft zu empfinden
Ja klar deswegen bin ich ein Abtreibungsgegner, weil ich asozial bin und keine Solidarität mit Schwächeren habe. :mauer:

Du bist sogar noch den Sozialhilfeempfängern gegenüber missgünstig - was ist denn schon ein Urlaub? Schau mal wie günstig oft ein Uralub ist, und wie teuer das Ausgehen am Wochenende, Fitnessclubs, Kino und andere Hobbies...
Es gibt Leute die müssen verhungern. :geige:

Fürs nix tun kriegt man hier ganz schön viel Geld und die Arbeitslosen regen sich immer noch auf obwohl es eigentlich reichen müsste. Wer Luxus liebt ist selber schuld. Armut ist aber was ganz anders. :yeah:

Dass die Natur ihren Lauf nimmt, und der Stärkere siegt - diese Ideen hatten wir doch schon vor rund 70 Jahren - grausig.
Rate doch mal was Abtreibung ist? Die Starken treiben die Schwachen, ab. Da müsste man doch aufschreien oder? Außerdem ist Insulin ja wohl kaum ein Fremdeingriff. Ein Insulin tötet ja kein Lebewesen. :rolleyes:

Und was heißt nicht am Leben hängen? Na, ich hoff doch, dass auch bei Dir der Überlebensinstinkt ein sehr ausgeprägter ist - man lernt ihn aber oft erst in Extremsituationen kennen - vielleicht hättest Du an i.b.r.s Stelle anders gehandelt, als Du jetzt glaubst. Ist ein Unterschied es sich vorzustellen, oder es zu erleben!
Ich hab mal einen Autoaufprall abgefangen um ein Mädchen zu schützen.

Es ist nur eine Frage wofür es sich zu sterben lohnt. ;)

Lieber H.,

na dann will ich mal präzisieren: Du bist solidarisch mit jenen, die ganz offensichtlich keine Leistung bringen können, wie z.B. Babies. Sobald Du die verminderte Leistungsfähigkeit nicht sehen kannst, und der Meinung bist: "ich könnte das besser in dieser Situation, ich könnte all die Probleme meistern" hört Deine Solidarität ganz schnell auf:

Du könntest auch als alleinerziehende Mutter wunderbar mit Deinem Kind leben

Du würdest Arbeit finden, und in der kurzen Zeit, wo Du joblos bist, niemandem finanziell zur Last fallen

Du würdest Deine Diabetes durch Diät in den Griff bekommen

Du würdest Dein Leben für Dein ungeborenes Kind riskieren, und heldenhaft dafür sterben, oder glorreich mit ihm überleben

.. versteh mich nicht falsch, kann schon sein, dass Du so ein Genie bist, aber erwarte bitte nicht selbiges vom Durchschnittsmenschen -

und miss die Leistung anderer nicht an Deiner vermeintlichen Leistungsfähigkeit in deren Situation ...

mfG S.

Du könntest auch als alleinerziehende Mutter wunderbar mit Deinem Kind lebenDu würdest Arbeit finden, und in der kurzen Zeit, wo Du joblos bist, niemandem finanziell zur Last fallen
Man kann also von Arbeitslose und Kindergeld nicht leben?

Weltweit leiden fast 1 Milliarde Menschen (rund 850 Millionen) an Hunger bzw. Unterernährung, darunter 170 Millionen Kinder. Alle 5 Sekunden stirbt ein Kind unter fünf Jahren, ingesamt sterben täglich etwa 100.000, d. h. pro Jahr 30 Millionen Menschen an Unterernährung. [2]

Ein Beispiel ist das Konzept der Weltbank, welche Armut als Einkommen unterhalb eines Dollars am Tag definiert.

Du würdest Deine Diabetes durch Diät in den Griff bekommen
Diabetes ist ungefähr der gleiche Fake wie genetisches Übergewicht. Ausnahmen bestätigen die Regel aber bei Diabetes bei Geburt an, wäre man tot ohne gerettet werden zu können.

Du würdest Dein Leben für Dein ungeborenes Kind riskieren, und heldenhaft dafür sterben, oder glorreich mit ihm überleben
Ja. :rolleyes:

Original von Herzblatt
Du hast zu sehr an deinem Leben gehangen und dafür ein Leben geopfert - Egoismus. Das wirst Du aber eh nicht verstehen und ich kann Dich nicht verstehen, weil ich nicht so sehr am Leben hänge. :rolleyes:
Was macht ein Troll wie du in einem Forum über Liebeskummer? Das was du dir erlaubst ist eine bodenlose Frechheit auch wenn es nur Troll-Versuche sind. Schlag dich durch die YouTube Foren durch, dort hat es genug deiner Sorte.

Troll Alarm!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.