es braucht immer zwei um schwanger zu werden herzblatt!
du unterscheidest die ursache der abtreibung nicht und das ist der springende punkt.
auch ich kenne frauen, welche abtreibung als verhütung sehen und das macht mich auch wütend! mit den heutigen möglichkeiten sollte es keine ungewollten schwangerschaften mehr geben. doch vielfach ist der trieb schneller als das gehirn und so entstehen ungewollte schwangerschaften...und diese abtreibungen finde ich auch unter aller sau!
doch es gibt auch situationen, da ist eine abtreibung für alle beteiligten besser! das gibt es wirklich herzblatt! und das hat nichts mit selbstverteidigung oder aber mit dem egotrip zu tun!
bei mir stand es gar nicht zu diskussion ob ich abtreiben möchte, da ich und das kind gestorben wären, hätte ich die schwangerschaft nicht abgebrochen!
weisst du, man kann schon strikte gegen oder für abtreibungen sein, doch sollte man da immer auch noch eine toleranzgrenze für andere meinungen gelten lassen.
doch du verbohrst dich da in was, was dem realen leben nicht entspricht!
für dich gibt es diesbezüglich nur schwarz und weiss und das betrachte ich als falsch! vorallem kannst du nicht über andere urteilen, da du die hintergründe nicht kennst, die zu diesem entscheid führten.
mein kinde wäre heute 6 jahre alt. diesen sommer würde es eingeschult werden. doch ich bin dankbar, das ich noch am leben bin! soviel dazu
gruss
ich bin ratlos