Heute kriegte ich einfach das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmte, und schrieb ihr das. Wir telefonierten danach. Ohne auf Details einzugehen, und ohne das Ende der Therapie abzuwarten, denke ich, dass sie ihren Freund nicht verlassen wird. Sie musste sich diese Woche bei der Therapie alle möglichen Optionen vorstellen. Und da hat sie gemerkt, dass sie ihren Freund nicht verlassen könnte, bzw. wenn sie zu mir käme, ihn vermissen würde und denken würde, einen Fehler gemacht zu haben. Sie hätte es nicht übers Herz gebracht, mir das zu sagen, weil es nicht der passende Ort war, mitten in den Leuten. War wirklich kein guter Ort, wie auch imm
Ich denke dein Gefühl zeigt nochmal, wie stark deine Verbindung zu ihr war.
Und ich glaube auch, dass genau so etwas manchen Menschen auch Angst macht. Frei nach dem Motto "lieber nur mittelstark lieben".
Es zeigt aber v.a. auch wieder ihren Charakter.
Wann hättest du es erfahren, wenn du nicht nachgefragt hättest?
Wenn du nicht diese innere Stimme gehabt hättest?
Ganz unabhängig davon, verwundert mich dann aber doch auch immer die Banalität von solchen Erkenntnissen.
Über was genau hat sie denn die letzten Wochen nachgedacht, wenn nicht darüber wie es wäre, wenn sie sich für entscheiden sollte?
Wie - wenn nicht so - sollte man denn zu einer Entscheidung kommen, wenn nicht genau so???
Wieso muss da erst ein Therapeut kommen?
Aber sei es drum. Wichtig ist, dass es eine Entscheidung gibt. Auch wenn es nicht die ist, auf die du gehofft hast.
Ich weiss bis heute nicht, was ihr in ihrer Beziehung fehlt, aber da ist etwas. Aber ich hüte mich stark davor auf irgendwas zu warten, so nach dem Motto: Jetzt sieht sie was sie an mir hatte.
Selber schuld, ich weiss...
Quatsch.
Du hast dich verliebt. Daran ist niemand schuld.
Erst letztes Wochenende blieb es nicht mehr jugendfrei. Von den Gefühlen her wäre das schon lange fällig gewesen, aber für sie hatte das immer mit dem ultimativen Betrug zu tun. So schön es war, hatte mich ihre Reaktion verwirrt. Wie soll ich das schreiben... ich bilde mir nichts ein, aber sagen mir, dass das für sie absolut grossartig war, was noch untertrieben ist. Sie sagte danach, dass sie ihre Meinung zurücknehmen würde, und sich mit mir doch eine Sex-Affäre vorstellen könne, jetzt, wo sie wisse wie g*** das wäre mit mir. 95% aller Männer wären wohl geschmeichelt gewesen, aber mich hat das verletzt, weil es mir um grosse Gefühle ging, und ich das Gefühl kriegte, dass das mit den grossen Gefühlen doch etwas einseitig sein könnte.
Ganz ehrlich: armselig.
Wie taktlos muss man sein, um dir das so zu sagen?
Eigentlich stand da doch auch ihre Entscheidung doch schon fest, ihren Partner nicht zu verlassen.
Wieder der Ego-Trip. Für sich nochmal das Beste herausholen.
Bevor man es beendet, nochmal alles testen.
Die Therapie war am Dienstag, wir telefonierten danach lange, am Mittwoch sahen wir uns, sie sagte nichts. Am Mittwoch Abend schickte sie mir noch ein Bild vom Ort, an dem wir uns das 1. mal küssten, sie sei grad da. Sie schrieb gestern noch, dass sie am Wochenende mit ihrem Freund irgendwo hin gehen würde, und aber in Gedanken bei mir wäre.
Ich habe schon früher geschrieben, dass ich es eben sehr schwierig finde, wenn ihr weiter im Kontakt bleibt und du weiterhin ihr "seelischer Mülleimer" bleibst.
Das bestätigt sich wieder wenn ich das hier lese.
Was bewegt sie dazu, dir zu schreiben dass sie mit ihrem Freund irgendwohin geht, dabei aber an dich denkt?
Was für ein MEGA BULLSHIT!
Ds eigentlich perverse ist, dass ich sogar nachfühlen kann, dass es den Dritten im Bunde tröstet. Dass es einen darin bestätigt, weiter durchzuhalten.
Von Außen betrachtet sind solche Ansagen aber die reinste Frechheit.
Wie kann man so einen Schei** demjenigen sagen, den man angeblich auch liebt?
Aber ich gab ihr das, was sie in ihrer Beziehung vermisst. Und eines davon war (leider nur) ziemlich körperlich

Das andere ist, dass sie jemanden hatte, mit dem sie über emotionale Dinge sprechen konnte.
ja, leider ja.
Und das muss man sich mal geben: was macht denn eine Beziehung aus?
Man möchte demjenigen den man liebt doch sowohl körperlich, als auch emotonal nah sein.
Was ich nicht gedacht hätte: Ich habe seit Monaten wieder fast durch geschlafen!!!!! Könnte sein, dass es die ständige Ungewissheit war, die so an mir nagte.
Ich wünsche dir sehr, dass es für dich aufwärts geht.
Du bist so reflektiert, beschönigst nichts, bist offen und ehrlich.
Ich glaube genau das macht vielen Menschen Angst.
Viele können ihre eigenen Emotionen nicht in Worte fassen oder richtig beurteilen.
Und das meinte ich auch am Anfang meines Posts: es ist wohl einfacher und bequemer, in einer eingespielten Beziehung zu leben, in der es keine Up und Downs gibt. In der nichts hinterfragt wird.
Schade.