Affäre mit verheiratetem Mann

Hallo Oktober,

das ist es ja.

So gibst du ihm ja die Möglichkeit, immer wieder Hoffnung aufleben zu lassen.

Obwohl- er hat dir ja klar und deutlich gesagt, dass er nicht mit dir zusammen sein will.

Wenn "meiner "mal so ehrlich gewesen wäre, hätte ich mich wirklich schneller von ihm lösen können.

Worauf wartest du? Was soll er dir denn bitte noch sagen?

Ne, ein kompletter Abbruch schmerzt nicht so sehr, als immer wieder enttäuscht zu werden.

Du musst aber selbst wissen, was du dir selbst zumuten möchtest.

Irgendwann tut es gar nicht mehr so weh, weil man einfach nicht mehr leiden WILL.

 
Liebe Oktober!

Ja das tut weh, wenn man solche Worte gesagt bekommt. Aber es ist auf jeden Fall besser, wenn er dir die Wahrheit sagt, als wenn er dir falsche Hoffnungen macht, glaub mir. So hast du die Chance neu anzufangen, du wirst sehen, irgendwann kommt die Wut X(

Du brauchst ihn nicht, wenn er nicht will dann lass ihn. Da würde ich gar nicht überlegen wegen Freundschaft und so.. das zieht dich wieder runter. dann kommt alles wieder hoch...

Wirst sehen, du schaffst das!

lg Moni

 
Es muss bei einem selbst "klick" im Kopf machen.

Tausend Menschen können einen rütteln und Ratschläge geben, Oktober muss es selbst wollen und vor allem akzeptieren.

Ich habe mich immer dagegen gewehrt, der Wahrheit ins Auge zu blicken.

Viel zu stark war der Schmerz für mich.

Mich hat ein weiterer Hinterntritt wach gemacht.

Wenigstens weiß Oktober, woran sie bei ihm ist. ER WILL NICHT.

Ich wüsste keinen Grund, warum sie jetzt noch weiter kämpfen sollte. Es ist schließlich alles gesagt.

 
.ihr könnt euch nicht vorstellen (oder wahrscheinlich schon) wie gut es getan hat, mal eine woche diesen typen nicht ständig vor der nase zu haben:)!!!das beste rezept für liebeskummer: eine städtereise! da merkt man, dass es um einen rum noch eine andere welt gibt!
Dazu brauchst du keine Städtereise. Würde auch schon gehen, wenn ihr euch nicht dauernd auf der Arbeit übern Weg laufen würdet.
Ich lernte ihn als Kollegen kenne, studiere aber derzeit (man kann fast sagen Gott sei Dank) 220km weit weg, sodass wir uns seit der Trennung nicht mehr über den Weg gelaufen sind. Wir schreiben belanglose Mails (wozu auch immer :schief: ) und das wars dann auch.

Wenn ich mir jedoch vorstelleihm dauernd wieder über dne Weg zu laufen, er würde immer wieder mich anquatschen etc. Das stell ich mir schrecklich vor.

Also halte die 10,5 Wochen durch, das schaffst du auch noch! Und dann wirst du es auch leichter haben ganz nach dem Motto "Aus den Augen aus dem Sinn."

 
Es muss bei einem selbst "klick" im Kopf machen.
und das hat es trotz allem noch nicht richtig!:-( ich weiss nicht, was noch passieren muss!ich wünschte einfach, er würde mich in ruhe lassen!ich bin einfach noch nicht soweit, dass ich ihn stehen lassen kann wenn er auf mich zukommt!

Wenn "meiner "mal so ehrlich gewesen wäre, hätte ich mich wirklich schneller von ihm lösen können
...da wär ich nicht so sicher!weisst du, er macht mir doch immer wieder hoffnungen!spricht von: MOMENTAN kann ich nicht, es ist noch zu FRÜH etcetc...immer so, dass trotzdem noch ein fünkchen hoffnung übrigbleiben könnte. obwohl ich mich frage, was ich eigetnlich überhaupt noch von so einem kotzbrocken will?!!!kommt mir vor, als ob dieser "kampf" zum lebensinhalt geworden wär! kann mich mal jemand wecken?!?

Also halte die 10,5 Wochen durch, das schaffst du auch noch! Und dann wirst du es auch leichter haben ganz nach dem Motto "Aus den Augen aus dem Sinn."
ich geb mein bestes!

 
Naja, was heisst "Kotzbrocken"...

Irgendetwas besonderers wird er wohl an sich haben... :)

Vielleicht muss erst irgendein Ereignis kommen, das dich wachrüttelt.

Irgendwann erreicht nämlich jeder mal seine Schmerzgrenze. Hey, die gab´s bei mir auch :)

Ich bekam immer den Satz zu hören "es ist nicht alles so einfach, wie es scheint..." Das ist mal zum kotzen, oder?

Winden sich die werten Herren nicht eher um eine wichtige Entscheidung?

Vielleicht muss er mal fühlen, wie es ist, wenn du nicht gleich parat zur Stelle bist?

Die einzige Chance, die dir vielleicht noch bleibt ist, dich mal komplett zurück zu ziehen. Ja, es ist schwer. Aber sag mir, was man sonst noch machen kann...

Die Entscheidung muss er jetzt treffen.

Du bist dir ja deiner Sache sicher...oder?

 
er würde mich in ruhe lassen!ich bin einfach noch nicht soweit, dass ich ihn stehen lassen kann wenn er auf mich zukommt!
Nenn mir nur EINEN guten Grund, warum er nicht wieder auf dich zukommen soll?

Er merkt doch, dass du den Kontakt nicht abbrechen WILLST. Warum also er?

Jemand, der fremdgeht, handelt nur in seinem Sinne. Was er will, ist wichtig. Und das wird dann meistens hinter irgendwelchen Liebesschwüren oder nichtssagenden Sprüchen versteckt. Und das verfolgt auch er. Und wenn er merkt, dass bei dir kein (ausreichender) Widerstand vorhanden ist, wird er auch das Ganze nicht abbrechen. Warum auch? Er bekommt doch, was er will. Was interessiert da, was du willst?

Das Probblem liegt doch eigentlich bei dir. Gesteh dir doch ein, dass du es lieber weiterlaufen lassen würdest und gut ist. Warum auch nicht? Es ist dein Leben und deine freie Entscheidung.

Ich denke auch, dass die zeitliche Begrenztung von den restlichen 10 Wochen auch noch viel bei deiner Unentschiedenheit ausmacht. Du weißt, dass es sich irgendwann von selbst erledigt - und lässt es eben so weiterlaufen.

Sei mal ein bissel ehrlicher zu dir, dann wirst du dich auch wohler fühlen.

 
Gesteh dir doch ein, dass du es lieber weiterlaufen lassen würdest und gut ist.
ich würde ja schon...wenn es mir nicht ständig das herz brechen würde...immer und immer wieder...mal bi ich stark und denke, dass ich unsere gemeinsame zeit einfach geniessen kann, dann bin ich wieder schwach und voller selbstzweifel, weil er mich ja eigentlich ablehnt.

Ich bekam immer den Satz zu hören "es ist nicht alles so einfach, wie es scheint..." Das ist mal zum kotzen, oder?
oje, von dem satz träum ich schon..ich hab ihn schon so oft gehört!

ne ich glaube echt, dass- wie ich schon mal sagte- er was ganz anderes sucht. weder seine frau, noch mich....wsh wird er nie zufrieden, immer auf der suche sein!und so einen will ich doch gar nicht. zudem hat er ja das meiste schon hinter sich: ehe, kinderkriegen, familienleben....für ihn wär nix neu, alles schon gehabt. ich denke, dass ich vieles auf ihn projiziere, weil grad niemand anders da ist zum gernhaben, lieben. oder vielleicht red ich mir das auch nur ein...wer weiss...?!ich weiss nur, dass ich gerne zeit mit ihm verbringe und er mir wahnsinnig nahe steht. etwas da ist, das uns verbindet.

 
Ja Oktober...Die Geschichten und Ausreden ähneln sich tatsächlich...

Vielleicht läufst du auch deinen Träumen hinterher, so wie es bei mir war?

Naja, weil ein Mann schon eine kleine Familie hat, heisst es ja nicht, dass es ein zweites Mal nichts Besonderes oder Einzigartiges für ihn wäre.

Fakt ist aber, dass er nicht bei dir ist, obwohl er dir seine Liebe beteuert.

Worte sind ja schön, aber Taten doch auch, oder?

Du bist noch nicht so weit.

Warte einfach den nächsten Hinterntritt ab. Keine Sorge, er kommt.

Und das mit dem einfach so hinnehmen klappt nicht, wenn Gefühle im Spiel sind. Ich habe es auch ausprobiert und mir damit selbst etwas vorgegaukelt.

Tut mir leid, dir das sagen zu müssen Oktober.

Egal wie du dich drehst und wendest du wirst dich trennen müssen, wenn er keine Entscheidung trifft. Ich weiß, wie weh das tut....

 
gestern hatte ich echt genug!er hat mich wieder mal versetzt und zudem kann er mir nicht mal einen gefallen tun und mich an eine ausstellung begleiten.warum:wegen der kinder!seit er nicht mehr zuhause wohnt ist es ploetzlich der liebste papi der immer mit seinen kinderchen spielt!vorher kein wort ueber sie!kennt ihr das?ich weiss nicht ob es eine ausrede ist...so oder so hab ich sowas von genug!wiedermal!

und den naechsten hinterntritt moecht ich gar nicht erst abwarten!ich hab mich jetzt nicht mehr bei ihm gemeldet und auch nicht auf sein sms geantwortet...bei der arbeit konnt ich ihm auch komplett aus dem weg gehen.es geht nur so!ich darf ihn nicht mehr sehen!

 
Versteh nicht, warum du dich überhaupt noch darüber aufregst, dass du bei ihm nicht an erster Stelle stehst. Das war doch noch nie der Fall und eine Beziehung habt ihr schließlich auch nicht. Dass du immer wieder auf ihn zugehst, kapier ich auch nicht. Er mag dich, aber er will und kann dir eben nicht geben, was du erwartest oder dir wünscht. Es ist immer das Gleiche mit euch: Er enttäuscht deine Erwartungen (weil er dir durch sein Verhalten zeigt, dass er eben nicht so viel für dich empfindet, wie du für ihn) Daraufhin wirst du wütend - große Szene - machst Schluss, willst den Kontakt abbrechen. Dann schreibt er wieder SMS oder beschwätzt dich und du wirst wieder weich und schwupps hast du wieder eine Erwartungshaltung, die er nicht erfüllen will usw.

Jetzt lass ihn doch einfach gehen. Du machst dir nur selbst immer wieder Hoffnungen, aber das wird doch nichts mit euch. Du willst da unbedingt einen Traum verwirklichen, der nie Realität wird.

 
ja,kati,Genau so bescheuert ist das ganze,vereinfacht dargestellt...und ich glaube nicht,dass ich fuer eine freundschaft (schon)bereit waere.ich muss ihn einfach endlich gehen lassen und er mich!ein fuer alle mal!ich hab mich lange genug zum vollidioten gemacht!

 
...ich mag dein Temperament ;-) Aber leider bist du nicht nachtragend! In seinem Fall solltest du das aber. Du vergisst zu schnell!

Aber weißt, wenn du erstmal nicht mehr dort arbeitest, wird vieles leichter für dich.

 
ich denke, dass ich vieles auf ihn projiziere, weil grad niemand anders da ist zum gernhaben, lieben. oder vielleicht red ich mir das auch nur ein...wer weiss...?!ich weiss nur, dass ich gerne zeit mit ihm verbringe und er mir wahnsinnig nahe steht. etwas da ist, das uns verbindet.
Das kann keiner sagen. Das wirst auch du vermutlich erst sehen, wenn es wirklich mal zu Ende ist.Ich kann über mich und meine Affäre sagen, dass ich in ihn sehr viel reinprojiziert habe.

und den naechsten hinterntritt moecht ich gar nicht erst abwarten!ich hab mich jetzt nicht mehr bei ihm gemeldet und auch nicht auf sein sms geantwortet...bei der arbeit konnt ich ihm auch komplett aus dem weg gehen.es geht nur so!ich darf ihn nicht mehr sehen!
Oktober, so sehr ich dir wünsche, dass du es jetzt kapierst. Ich denke du bist noch immer nicht so weit. Auch der nächste Hinterntritt wird nochmal kommen. Aber mit jedem entfernst du dich ein kleines bisschen von ihm. Dauert halt.

Es ist immer das Gleiche mit euch: Er enttäuscht deine Erwartungen (weil er dir durch sein Verhalten zeigt, dass er eben nicht so viel für dich empfindet, wie du für ihn) Daraufhin wirst du wütend - große Szene - machst Schluss, willst den Kontakt abbrechen. Dann schreibt er wieder SMS oder beschwätzt dich und du wirst wieder weich und schwupps hast du wieder eine Erwartungshaltung, die er nicht erfüllen will usw.
He, nicht alle sind so! :nono: Ok ich bin ehrlich, ich habe große Szene gemacht und Schluss gemacht und ja, ich habe mir in 3 Wochen Nicht-Sehens überlegt, dass ich es doch ohne Erwartungshaltung weiterführen würde. Tja, nur da kam er mir im Gegensatz zu so vielen anderen Männenr in die Quere und sagte, da ich mich nicht entscheiden könne, solle doch alles so bleiben wie es nach der Trennung war. Und jetzt geht das ganze seine getrennten Wege. Zwar erst Wochen, aber das wird auch so bleiben :]

Und vor allem habe ich gemerkt: Mir fehlte ein Mensch der mich auf Händen trägt. Aber mir fehlt nicht ER. Natürlich waren da Gefühle im Spiel. Aber das ganze hat eben nicht gereicht. Seinerseits nicht, und auch meinerseits nicht.

 
@Oktober

Du hast ja schon den nächsten Hintertritt kassiert, war ja klar.

Es gibt tausend Ausreden, warum man nicht zu der Geliebten stehen muss.

geh Oktober.....deinen Weg.

 
ja, muss gehen!mein leben leben, ohne ihn. fertigschlussausamen!

wenn mir die ganze geschichte nur nicht so aufs selbstbewusstsein geschlagen hätte...seufz...

zu starling: mich hat er nie auf händen getragen. somit kein grosser verlust!

...nun fehlt mir ja richtig ein lebensinhalt...das kämpfen;-)

 
...nun fehlt mir ja richtig ein lebensinhalt...das kämpfen;-)
Na, es stehen doch bald Veränderunge an. Konzentrier dich darauf und sag, dass das Leben bald wieder mehr positive Überraschungen für dich bereit hält. :klatsch:

 
verdammt nochmals es tut sooooo weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh!!!!!!ich weiss nicht warum oder was, aber es fühlt sich nicht gut an!!!!!!!ihr könnt euch nicht vorstellen, was für eine hölle es für mich ist, jeden tag arbeiten zu gehen:-((((

 
Hallo Oktober, troestende Worte gibt es wahrscheinlich in dieser Situation nicht..ich kann nachvollziehen, wie schlecht es dir gehen muss..ich kann dir nur sagen, du bist nicht allein, auch wenn das nicht viel Trost ist. Aber ich denke, auch aus eigener Erfahrung, dass es am besten ist, Abstand zu gewinnen. Anders wird es nicht gehen und immer wieder wehtun. Ich bin froh, dass mein Freund oder Geliebter oder wie auch immer, schon lange nicht mehr bei uns arbeitet. Das muss schlimm sein und ich fuehle mit dir. Fuehl dich gedrueckt. :)