Affäre mit verheiratetem Mann

Ja vielleicht will er es einfach bei einer Freundschaft belassen, eben weil er bereits vergeben ist?! Zeigt doch, dass er dich mag und sich korrekt verhält! Wo liegt also das Problem? Oder soll er dir die Kleider vom Leibe reißen und eine heiße Affäre mit dir anfangen? Versteh dich jetzt nicht ganz...
liebe Kati, hast Du alles gelesen, was ich geschrieben habe ?

Wenn ICH auf ihn nur freundschaftlich zugeh, ist er beleidigt. Ja, er ist beleidigt, gekränkt und durch den Wind.

Nein, die Kleider von meinem Leib reissen soll er nicht. :D Seine Taten sprechen eine eindeutige Richtung. ER WILL, dass ICH IHM die Kleider vom Leib reisse und hat den Wunsch bei mir ausgesprochen (Ja, manchmal spricht er mit mir Fakten), dass ICH IHN KÜSSEN SOLL. :eek:

Es ist nicht so einfach, die Handlungen in Worte zu fassen, den Mann kann man ganz schwer Worte und Taten nachweisen aber ICH versteh sie und bilde mir definitiv nichts ein. Er gibt mir deutliche Signale, dass ER MICH WILL und SEINE FRAU auch verlassen wird ------aber so ganz sicher bin ich mir nicht, weil er ja nie mit mir offen und ehrlich spricht. Er lässt immer alles so in der Luft schweben. Hab ihn mal gefragt, ob wir Freunde sind und da hat er nach einer langen Pause nur "JA, JA" geflüstert und wurde roooot wie ne Tomate und hat mich flehend angeguckt. Also sagte ich: "Bin ich jetzt deine Kumpeline?" Da wurde er noch röööööter und guckte auf den Boden und murmelte: "Das Du mich nicht küsst, das ist der Fehler"

ich will aber keine Affaire. Aber was will er ? DAS ist meine monatelange Nachforsche und Ergründung der Dinge. Und solange ICH das nicht raushabe, solange schwebe ich in der Luft :schief:

Ich kann ihn aber leider nie alleine treffen, es sind immer Leute um uns herum und wenn keine Leute, dann seine Söhne. Sag ich mal so: Er legt es so, dass ich ihn nicht alleine sprechen kann. *grrrrrrrrrrrrrrrr*

Aber küssen soll ich ihn. Vor Zeugen, toll ! *nochmalgrrrrrrrrrrrrrr*

 
Er gibt mir deutliche Signale, dass ER MICH WILL und SEINE FRAU auch verlassen wird ------aber so ganz sicher bin ich mir nicht, weil er ja nie mit mir offen und ehrlich spricht.
Also mag ja sein, dass er ab und zu mal dran denkt, dich zu ... , aber wie kommst du darauf, dass er seine Frau verlassen will und wird??? Das ist mir jetzt nicht so klar! Aus welcher seiner Äußerungen geht das denn hervor? Das sind doch nur Spielchen von seiner Seite her, deshalb umgeht er auch, mit dir alleine zu sein. Also ich glaube nicht, dass er tiefergehendes Interesse an dir hat, sorry. Ansonsten hätte er schon mal versucht, mit dir was alleine zu unternehmen. Aber du kannst ja gerne mal ausführlich schreiben, in einem eigenen Thread, vielleicht sehen das die anderen User ja anders...

 
achachach ihr alle!wieso ist der mensch so sensitiv und sensibel konzipiert?!???es ist gerade so, als SUCHTEN wir diesen ganzen ärger, ja süchtig nach ihm sind!wir wissen doch alle, dass uns eine affäre nicht weiterbringt und trotzdem tun wir es!wir WISSEN doch eigentlich, dass nicht für uns entschieden wird und trotzdem lieben wir weiter!sind wir hier denn alle masochisten?

zu Anna30: das ist genau das , was ich mache: mir immer wieder vor augen führen, was für ein ar*** er ist. ich muss bloss an sein weihnachtsgeschenk (4 verstaubte kerzenhalter!) denken und schon wird mir übel!aber das von gestern mit "ich will dass du mich in ruhe lässt" war definitiv zu viel!so geht man nicht mit einem menschen um, den man angeblich liebt!vor 3 tagen sass er noch auf meinem sofa und lamentierte und umarmte mich und sagte mir dass er mich liebt...dieser mann weiss einfach nicht, was er will!er hat mich so verletzt dass es fast mein herz zerreisst!wenn ich bloss wüsste, wieso ich nicht richtig loslassen kann?!!!!!

zu roya: meine grundsätze und einstellungen haben sich eigentlich nach dieser affäre nicht verändert. für mich war ehrlichkeit immer etwas sehr zentrales. und wieso ich einen mann liebe, der das nicht ist?ich weiss es nicht!vielleicht weil ich die ganze zeit hoffe, dass die ehrlichkeit siegen wird, er seiner frau sagt, dass er jemand anderen liebt (angebllich...obwohl ich mir da nicht mehr so sicher bin) und zu mir kommt?!!!fehler machen wir alle. und wie pinot schrieb: es kommt nur darauf an, wie es endet.

pinot: JEDEM kann es passieren, dass er sich in jemanden verliebt, der vergeben ist. JEDEM! gefühle kann man nur bedingt steuern!aber per knopfdruck entlieben kann ich mich nun mal nicht!

I&P: ja, ich weiss. beenden ist das einzig wahre!ich kämpfe jede sekunde, damit ich ihm nicht schreibe. es macht mich fast wahnsinnig , dass er mich eifnach so gehen lässt nachdem er mir gestern sowas gesagt hat und sich nicht mal entschuldigt oder so!drück mir die daumen dass ich stark bleibe!

starrily:es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. und ich muss dir ja nicht sagen, dass es das beste ist, den kontakt ganz abzubrechen!weil sich nie was ändern wird!leider weiss ich auch keinen rat, wie man das genau vollbringen kann!impulskontrolle?

 
Ja vielleicht will er es einfach bei einer Freundschaft belassen, eben weil er bereits vergeben ist?! Zeigt doch, dass er dich mag und sich korrekt verhält! Wo liegt also das Problem? Oder soll er dir die Kleider vom Leibe reißen und eine heiße Affäre mit dir anfangen? Versteh dich jetzt nicht ganz...
so wird es wohl sein. Wobei er mir aber ganz gewaltig signalisiert, dass er mir am liebsten die Kleider.................und das oberdoofe ist: Wir ticken da beide gleich. :schief: und spüren, dass dies der falsche Impuls ist.

vernünftigerweise wird es aber in Zukunft so sein, dass wir Beide zwar Gefühle füreinander hegen aber keine gemeinsame Zukunft zusammen haben, weil wir Beide verheiratet sind UND in einem Verein. Kaputt machen kann man in 1 Sekunde............und dann ? ! Dann kommt Nur shit und das so knallhart, dass ICH das NICHT auf MEINE Schulter laden will !

Ach :rolleyes: *seufz*

 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich bloss wüsste, wieso ich nicht richtig loslassen kann?!!!!!
Weil du immer noch die Tatsache verdrängst, dass er mit einer anderen Frau zusammen ist, gerade jetzt! Und es geht ihm gut dabei! Er will bei ihr sein und nicht bei dir.
Warum glauben wir Frauen immer dem Geschwaffel von Männern? Es ist doch hinreichend bekannt, das Taten zählen und eben nicht die Worte! Männer zeigen ihre Liebe dadurch, wie sie handeln/was sie tun!

Und wenn er mit 4 verstaubten Kerzenständern kommt, na dann wollte er wohl einfach nett sein und hat auf die Schnelle nichts Besseres gefunden (weil er wohl auch gar nichts schenken wollte)

vielleicht weil ich die ganze zeit hoffe, dass die ehrlichkeit siegen wird, er seiner frau sagt, dass er jemand anderen liebt (angebllich...obwohl ich mir da nicht mehr so sicher bin) und zu mir kommt?!!!
Warum warst du dir je sicher, dass er dich wirklich liebt? Er wollte doch von Anfang an keine Trennung von seiner Frau. Er wird auf seine Weise schon in dich verliebt sein, aber du bist und bleibst Affäre, mehr nicht. Und du siehst ja, jetzt, wo du Ansprüche stellst, wirst du ihm zunehmend unbequem! Und sowas hast du doch nicht nötig oder?!
 
Und es geht ihm gut dabei! Er will bei ihr sein und nicht bei dir.
das ist aber nicht das, was er sagt. er sagt, dass er nicht glücklich ist mit seiner frau. dass er sich körperlich nicht mehr zu ihr hingezogen fühlt. dass er aber angst hat, die kinder zu verlieren und sein gesicht in der öffentlichkeit. feige halt!

Warum warst du dir je sicher, dass er dich wirklich liebt?
nein!ein komisches bauchgefühl war immer dabei. seit er mich "betrogen" hat mit einer anderen arbeitkollegin...

Und du siehst ja, jetzt, wo du Ansprüche stellst, wirst du ihm zunehmend unbequem!
ich habe nie ansprüche gestellt. ich hab ihm nie gesagt, dass er seine frau verlassen soll. hab ihm nie eine dead line gegeben, nie unter druck gesetzt.

 
das ist aber nicht das, was er sagt. er sagt, dass er nicht glücklich ist mit seiner frau.
oktober75: Wie war das noch mal mit Taten und Worten? Was zählt? Noch mal: Männer reden viel, wenn der Tag lang ist. TATEN ZÄHLEN! Ein Mann zeigt seine Liebe durch TATEN!

nein!ein komisches bauchgefühl war immer dabei. seit er mich "betrogen" hat mit einer anderen arbeitkollegin...
Er hat dich betrogen? Er hat seine Frau schon wieder betrogen! Du bist doch nicht seine Frau, sondern auch "nur" eine Affäre!Er sucht doch nur das Abenteuer, denn das fehlt in seiner Ehe, der Reiz :]

Mal ehrlich, warum sollte er sich von seiner Frau trennen und dich nehmen? Dann wäre es doch wieder die gleiche Ausgangslage, nur mit einer anderen Frau. Denkst du, er sucht sich dann nicht wieder eine Geliebte? Früher oder später ist zwischen euch auch der Reiz verflogen und du wirst ihn nicht mehr so antörnen. Das ist nun mal so, wenn man miteinander den Alltag lebt.

ich habe nie ansprüche gestellt. ich hab ihm nie gesagt, dass er seine frau verlassen soll. hab ihm nie eine dead line gegeben, nie unter druck gesetzt.
Versteh ich jetzt nicht. Was willst du dann eigentlich von ihm? Warum regst du dich dann über ihn auf?
 
absolut!das sag ich ihm ja auch!ich weiss, dass er nicht glücklich ist, aber zu feige, etwas daran zu ändern. ich weiss auch, dass es nicht um MICH geht, sondern rein um seine langeweile. das sit mir völlig klar!ich mach mir da keine illusionen!

Mal ehrlich, warum sollte er sich von seiner Frau trennen und dich nehmen? Dann wäre es doch wieder die gleiche Ausgangslage, nur mit einer anderen Frau. Denkst du, er sucht sich dann nicht wieder eine Geliebte? Früher oder später ist zwischen euch auch der Reiz verflogen und du wirst ihn nicht mehr so antörnen. Das ist nun mal so, wenn man miteinander den Alltag lebt.
auch das ist mir völlig klar!und das sag ich mir auch immer wieder!er weiss nicht, was er will!auch mich wird er wsh früher oder später betrügen!und ER würde mich irgendwann auch nicht mehr so antörnen (by the way;-) )

Versteh ich jetzt nicht. Was willst du dann eigentlich von ihm? Warum regst du dich dann über ihn auf?
ich wollte damit sagen, dass ich ihm nie ein ultimatum gestellt habe. er weiss, dass ich ihn will. und er weiss, dass ich hoffe, dass er früher oder später zu mir kommt.aber ich hab ihm gesagt, dass ich nicht will, dass er sich wegen MIR trennt, sondern weil ER es will und zwar zu 100% (verstehst du, was ich meine?). sonst kommen irgendwann vorwürfe, das will ich nicht. ich hab ihn nie unter druck gesetzt, aber er weiss, was ich erwarte. dead lines sind lächerlich und erbärmlich!wenn er mich will, dann RICHTIG und nicht, weil ich ihn unter druck gesetzt habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hätte sollen ein Ultimatum ändern?????????????????
ich versteh zwar den satz grammatikalisch nicht ganz, aber ein ultimatum ändert eigetnlich gar nichts. nur schon die tatsache,dass man ein ultimatum stellen MUSS, ist traurig. wenn man wirklich geliebt wird, dann braucht es doch nicht ein ultimatum für TATEN(entscheid für geliebte und trennung von familie)!diese sollten aus freien stücken und aus liebe erfolgen!

 
ICH:)das ist meine meinung!

..ups...ich meine..was findet der rest von euch?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man das verallgemeinern?

Ich denke nicht.

Was sagt denn dein herz?

 
reden wir nun aneinander vorbei? ich meine ganz allgemein, dass es doch eigentlich kein ultimatum brauchen sollte (bis dann und dann verlässt du deine frau sonst bin ich weg), sondern dass diese entscheidung selbständig vom betreffenden mann/frau aus kommen sollte, ohne äusseren druck, ohne zwang. wenn ich doch jemanden liebe und nicht ohne ihn sein kann, dann braucht er mich doch nicht unter druck zu setzen. dann fäll ich meine entscheidung auch alleine. und wenn ich mich nicht entscheiden kann, so ist das doch ein zeichen dafür, dass man die andere person gar nicht richtig liebt!oder nicht?!!!

 
Oktober75,

haargenau so seh ich das auch!

Wenn er geht, dann mus er das aus eigenen Stücken tun.

Ultimaten sollte man nur für sich selber setzen und danach handeln, niemals für andere. Sonst weiß man nie, ob es der Druck war, warum vom anderen so entschieden wurde oder ob das Herz die Entscheidung getroffen hat.

 
vorallem könnte beim ersten Streit der Satz fallen:

"Du bist schuld, dass ich mich damals von meiner Frau/Freundin/Mann/Freund getrennt habe, DU hast mir ja regelrecht das Messer auf die Brust gedrückt, mich zu trennen".

Wenn trennen -----dann aus freien Stücken-----und nicht weil da jemand ist, der einem ein Ultimatum stellt oder WILL, dass man sich trennt. :nono:

Liebe "Oktober" DU denkst da schon so wie es richtig ist. :)

 
Naja, ich wollte mehr darauf hinaus, dass niemand einem anderen Menschen ein Ultimatium stellen "kann". Was soll das bringen? Wenn er nicht will, hält er sich eh nicht daran.

Ich find´s bloß immer wieder lustig, wenn es Frauen machen wollen. :D

Aber die Frage war eigentlich nicht speziell an dich gerichtet, sondern mehr allgemein gehalten. ;)

 
roya, starrily: genau so ist es!dann sind wir uns ja einig!

tylli: entweder du widersprichst dir jetzt (ev. aus gruppendruck?) oder du hast dich einfach nicht genau bzw falsch ausgedrückt...

nun, meine lieben...seit 2 tagen kein wort von ihm gehört oder gelesen. wieso nur vertauschen die männer nur immer die opfer /täter-rollen (jetzt mal übertrieben ausgedrückt...opfer und täter sind ja wsh beide..mal so , mal so)???ich weiss genau, dass er jetzt ne wut auf mich hat, weil ICH ja schliesslich schuld bin, dass sein achsowohlbehütetes familienleben ecken und kanten bekommen hat. und wisst ihr was? ENDLICH LÄSST ER MICH IN RUHE!!!! wie lange es wohl andauert ?(normalerweise gehts bis 2 wochen nach letztem GV...der ist aber mittlerweile schon 3 wochen her;-) )...

ach, ich könnt ko****!!!

 
tylli: ich seh grade, dass AnnA30 den satz: wer sagt das, ich glaube nicht...geschrieben hat...sorry...hab nix gesagt...

 
entweder du widersprichst dir jetzt (ev. aus gruppendruck?) oder du hast dich einfach nicht genau bzw falsch ausgedrückt...
Nein, zu allgemein. Ich stimme schon mit Roya überein, dass eine Trennung immer nur von sich aus erfolgen muss und nicht, weil jemand anderes "Spalier steht".

Nö, ich finde es einfach immer nur lustig, wenn Frauen glauben, auf Männer Druck ausüben zu können. Und da meine ich nicht nur die Fremdgeher-Dinger! Da sind hier schon ganz andere Threads gelaufen, in denen wir versucht haben, den Leute zu erklären, dass Druck nix nützt.

Letztendlich kannst du als Geliebte doch sagen was du willst - du kommst an keiner Stelle weiter. Ich hab damals gesagt, dass meine Türe immer für ihn offen steht, wenn er plötzlich mit gepackten Koffern vor der Türe steht. Das hat aber mehr als eindeutig meine Unerfahrenheit ausgedrückt. :mauer: Für ihn war es nämlich eine "weitere Einladung zum Fremdgehen". :mauer:

Und für das Sich-nicht-entscheiden-müssen. Nun ja, es ist halt Lehrgeld, was man zahlt... :rolleyes:

Dann hab ich mich lange Zeit danach geärgert, dass ich nie Forderungen (welcher Art auch immer) gestellt habe. Okay, den Fehler hab ich bis heute, was aber auch ne Ursache hat. Aber hätten die Forderungen an der Situation was geändert? Vor allem an MEINER Situation? Ich denke nicht... :rolleyes: