Affäre verheiratet- Meldeverhalten

Du musst den Text, den du zitieren willst,  markieren, dann erscheint daneben ein Button: "zitieren". 

Natürlich bin ich nicht vom Fach, eher die anderen,  die dir geschrieben haben😉 ich lerne viel von ihnen. Wenn es dir einleuchtend erscheint, dann nur weil du die Situation nicht nüchtern einschätzen kannst.  D.h. alle anderen sehen deutlich, was du nicht sehen kannst bzw. willst.

Und nein, im Homeoffice werde ich niemanden kennenlernen 😂 Und ich stecke auch in einer Falle,  bin verheiratet und abhängig von meinem Mann, wobei es gar keine Beziehung ist, d.h. jeder lebt sein eigenes Leben,  nur unter einem Dach.  Das macht extrem einsam,  ich bin wie gefangen, wie dauerhaft in Quarantäne.  Und ich werde mich nicht mehr davon befreien,  weil ich ein Kind habe und nichts riskieren möchte.
Leela oh mein Gott ! Ich fühle so mit Dir!!!!! 

Mir gehts eigentlich ähnlich. Warum bist du denn abhängig??? 

Danke für die Erklärung mit dem Editieren. Ich versuche es bald .

 
😳😂😂😂😘😘😘 

Ja, ich bin de facto frei bzw. Niemand wäre eifersüchtig. Aber mein Herz💔 ist nicht frei.

Danke Matilda!

 
Ich bin abhängig,  weil zu viel Angst habe, ich würde untergehen, es alleine nicht schaffen,  auch finanziell würde es für all das nicht reichen,  was mein Kind jetzt hat. Und da ich mich nicht mehr verlieben werde,  wähle ich die sichere Variante 🤷🏼‍♀️

Ja, dir geht es ähnlich. Zwischen mir und meinem Mann gab es aber nie etwas, ich habe mich also bewusst dafür entschieden (es ist eine unglückliche Formulierung😁).

Aber es ist trotzdem ähnlich,  wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich bestimmt auch ernsthaft überlegen,  etwas an meinem Leben zu ändern, mich zu befreien. Deswegen hat mir Matilda zu einer Affäre geraten 😉 Nur ist mein Herz nicht frei für eine Affäre o.ä.

 
Du nervst dich lieber über das Meldeverhalten deines Affairenmannes anstatt die Probleme in deiner Ehe, an der auch drei Kinder hängen, anzugehen?
Es hat geklappt! Danke Leela nochmals!

Ich nerve mich nicht daran . Ich bin nur traurig darüber, da ich gerne mehr Kontakt haben würde , auch tagsüber. Es verletzt mich irgendwie schon. Ich trau mich gar nicht mehr zu schreiben, aus Angst er ignoriert meine sms wieder für ein paar Stunden. Oft antwortet er auch erst am nächsten Abend. 

Mit meinem Partner, wir sind nicht verheiratet, habe ich offen geredet . Er kennt meine Meinung über sein Verhalten im Job. Auch weiß er, wie meine Gefühle ihm gegenüber sind . Er meinte , es sei ok , mit andren zu schlafen, wenns sich ergibt. Es ist nur Sex. Dazu muss man sagen , dass ich bisher nur mit ihm und jetzt mit der Affäre Sex hatte . Wir sollten es uns nur nicht unter die Nase reiben . Im gleichen Zug sagt er aber zu mir, dass ich eh niemanden finden werde , der mich will ! Jawohl ! Nett , oder ? Also , traut er mir es gar nicht zu . Er ist der Meinung, dass sobald mich ein Mann kennen lernt , dieser Angst vor mir bekommt und abhaut . 

Er will den Kindern eine heile Familie bieten , und sei es darum , dass wir nur noch als Freunde zusammen leben. Er meint , was würde sich schon ändern bei einer neuen Frau. Am Anfang ist alles schön, und dann kommt eh wieder der Trott. 

Obwohl er meine Meinung kennt , akzeptiert er es . Er kämpft eigentlich nicht um mich . Ich fühle mich nicht wertgeschätzt. Wie selbstverständlich. 

Käme es raus , wäre er wahrscheinlich enttäuscht, würde mir aber nicht den Laufpass geben. 

Das meinte ich mit: wir passen charakterlich glaub nicht zusammen . 

Er ist ist ein toller Mann und Vater ! Aber glaub nichts mehr für mich . Leider. 

Und , die Affäre wird niemals herauskommen!!

 
Ich bin abhängig,  weil zu viel Angst habe, ich würde untergehen, es alleine nicht schaffen,  auch finanziell würde es für all das nicht reichen,  was mein Kind jetzt hat. Und da ich mich nicht mehr verlieben werde,  wähle ich die sichere Variante 🤷🏼‍♀️

Ja, dir geht es ähnlich. Zwischen mir und meinem Mann gab es aber nie etwas, ich habe mich also bewusst dafür entschieden (es ist eine unglückliche Formulierung😁).

Aber es ist trotzdem ähnlich,  wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich bestimmt auch ernsthaft überlegen,  etwas an meinem Leben zu ändern, mich zu befreien. Deswegen hat mir Matilda zu einer Affäre geraten 😉 Nur ist mein Herz nicht frei für eine Affäre o.ä.
Ich verstehe . Kann es sein , dass du deinen Mann doch liebst ??? Warum solltest du dich denn nicht mehr verlieben können ? 

Wer ist dieser A ??? Würde er Dir optisch und charakterlich gefallen ?? Ist er Single? 

Dein Mann müsste dich doch finanziell unterstützten , oder ? Falls du dich dazu entscheidest dein Leben zu ändern.

Eine Affäre ist wie ein Spiel mit dem Feuer! Es gibt Dir den Kick für den Augenblick. Und was kommt danach ??

Ich leide mehr, als dass ich glücklich bin. Und trotzdem komm ich nicht von meinem Affärenmann los. Es ist wie eine Sucht! 

 
Nein.

Und A ist meine unerwiderte Liebe,  aber das will niemand hier mehr lesen. Und du hast aktuell auch keine Zeit für diese sinnlose Geschichte.

Ich habe mir schon Tausend Gedanken gemacht und werde ohne triftigen Grund nichts ändern.

Aber du vielleicht? Du hast dich offenbar verliebt. Du darfst aber nicht vergessen, dass du verheiratet bist und Kinder hast.

Ja Affären enden selten glücklich...

Ich wüsste gerne, ob er mit der offenen Ehe wirklich die Wahrheit gesagt hat.

Dein Mann wäre bestimmt nicht einverstanden? Du betrügst ihm, glaubst du nicht, dass er die Wahrheit verdient? 

Erwägst du noch, deine Ehe zu retten oder ist das für dich vorbei?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh sorry, ich habe einen Beitrag übersehen, da sind die Antworten auf meine Fragen...

 
Er ist der Meinung, dass sobald mich ein Mann kennen lernt , dieser Angst vor mir bekommt und abhaut . 
Das könnte durchaus passieren wenn du deiner Affaire zuviel Druck machst und anfängst Forderungen zu stellen.

Er hat dir ganz klar mitgeteilt das er "nur" eine Affaire mit dir hat und seine Frau nicht verlassen wird. Egal ob er Sex mit ihr hat oder nicht. 

Du bist emotional ausgehungert und stürzt dich auf ihn. Glaub mir, wenn er es blickt das du anfängst zu klammern, ist er weg.

Offensichtlich bist zu so im Rausch das sich deine Gedanken nur um iHN drehen. Ich hab das auch erlebt. Da bleibt kein Platz oder nur sehr wenig für die Kinder. Vielleicht fällt es dir selbst nicht auf, aber es ist so.

Ich verurteile auf keinen Fall das du diese Affaire hast, nur solltest du überdenken wie du damit umgehst. Geniessen ohne Ansprüche auf mehr Oder doch die ganze Situation überdenken. Z.B. ob der Vater der Kinder nicht auch Vater der Kinder in getrennten Wohnungen sein kann. 

 
Ja, das ist bedeutend schwieriger als eine geheime Nacht im Hotel. Und vermutlich steht dir dieser liebe Mann Zuhause, der dich nur noch nervt weil er seine Leistung nicht mehr bringt, dann auch nicht mehr permanent zur Verfügung
Das sitzt schon . Aber so ist es echt nicht . 

Ich habe vorhin bereits etwas über meinen Partner geschrieben. Das kannst du hier nachlesen.

Ich empfinde ihn nicht als Versager. Kommt es so rüber , gell??? 

Ich habe mit ihm geredet und meine Meinung gesagt . Ich bin darüber sehr enttäuscht, dass er nicht im Kampf verliert , erhobenen Hauptes, sondern erst nicht antritt. Um in Metaphern zu sprechen. Anstatt alles zu geben in der Probezeit um den gut bezahlten Job zu behalten, merkt er , er kommt nicht weiter , hat Angst sich zu blamieren und lässst sich krank schreiben. Dann wird er gekündigt. Das war bereits 2 Mal so! Wenn ein Job neu ist, muss man sich beweisen . Auch mal  am Wochenende pauken!!!!!! So viel dazu , warum ich immer am pc bin ... versteht ihr mich ? 

Dann Ist er nachts immer aufgewacht , Schweiß nass . Angst vor dem Job. Ich hab ihn getröstet unteterstützt. Mut zugesprochen. Wisst ihr wie ich Existenz Ängste hatte??? Und ich selber mit meinem Job und drei kleinen Kindern. Ich kämpfe täglich und lass mich nicht krank schreiben!

icj werde wieder wütend .... 

 
Er ist der Meinung, dass sobald mich ein Mann kennen lernt , dieser Angst vor mir bekommt und abhaut . 
Oho😄 dann bist du offenbar auch anders zu Hause als gegenüber dem Neuen?😁

Na gut, dann ist dein Partner quasi einverstanden.  Aber ist es das Wahre?Möchtest du so leben? Das muss du selbst entscheiden. 

Ihr seid nicht verheiratet und kein Liebespaar mehr? Dann brauchst du nicht einmal schlechtes Gewissen zu haben. 

Da du dich aber verliebt hast, wirst du mit der Affäre auch nicht glücklich,  das merkst du ja jetzt schon🤷🏼‍♀️

Es ist schwierig...

 
ein toller Mann? ehrlich? wo ist der nette Teil? 

sagt er aber zu mir, dass ich eh niemanden finden werde , der mich will


schon klar, dass ist nur ein Auszug aus eurer Beziehung und vielleicht auch nur so dahergesagt... aber es steckt auch eine Botschaft darin. 

und dein Gefühl des Mangels an Wertschätzung deiner Person.. ich weiss nicht, warum du das aushälst?! du verdienst gut, du könntest es schaffen ohne ihn. was hindert dich? solche liebevollen Bemerkungen? wenn beidseitig nichts mehr da ist an Gefühlen, was für einen Sinn macht es zusammen zu bleiben? du bist jetzt 40, das ist ein gutes Alter um dafür zu Sorgen, dass der Rest deines Lebens nicht verschwendet wird! 

auch nicht an den Affärenmann. von denen wimmelt es nur so. entweder sind sie egoistische oder depressive Typen. offene Beziehung hin oder her... es gibt nur ganz, ganz wenige Paare denen es gelingt. (ich bin kein fan von dem Beziehungs-Modell)

dieses Exemplar von Mann, lebt nicht in einer gesunden Beziehung zu sich selbst. er behandelt dich nicht als würde er mehr von dir wollen als das, was ihr habt. er nimmt sich von dir was er gerade braucht und das wars. mehr will er nicht und wenn er noch einen Kick braucht abends, wenn die Kinder im Bett sind, die Frau anderweitig beschäftigt ist (mit Abwasch, TV, Bügeln, keine Ahnung), ihm grad langweilig ist, schickt er dir heisse sms. du bist immer verfügbar. das ist für ihn super!

trennt sich seine Frau/Partnerin von ihm, ist er am Ende. und dann ist er auch kein Kuschelbär oder der Hengst im Bett, nur ein Wrack. so einen willst du ganz sicher nicht. und genau so kommt er rüber. es könnte auch sein, dass er total abgeht aber auch dann wirst du nicht diejenige sein. du bist nicht interessant als Eroberung.

wenn ein Kerl Gefühle hat, dann zeigt er es. egal um welche Uhrzeit, egal wie oft, egal wo, egal wieviel er zu tun hat, du wärst ihm immer wichtig! meint nicht, dass er dich 24h/7Tage voll bespassen etc. wird aber er würde dir das Gefühl geben, dass du ihm wichtig bist. du wirst es erkennen, weil er der Richtige ist.

es ist an dir, deine Lage zu ändern. du hast alle Mittel. 

 
wenn ein Kerl Gefühle hat, dann zeigt er es. egal um welche Uhrzeit, egal wie oft, egal wo, egal wieviel er zu tun hat, du wärst ihm immer wichtig! meint nicht, dass er dich 24h/7Tage voll bespassen etc. wird aber er würde dir das Gefühl geben, dass du ihm wichtig bist. du wirst es erkennen, weil er der Richtige ist.
Ja, das glaube ich auch..

Vermutlich wirst mit keinem von beiden glücklich.  Wenn du dich mit deinem Partner einigst, dass die Beziehung beendet ist, kann man schauen,  ob man für die Kinder noch zusammen sein kann, im selben Haus oder dass man in der Nähe bleibt, ohne ein großes Drama, friedlich und einvernehmlich,,es muss sich nicht viel ändern, nur dass es für euch klar ist, dass es für euch vorbei ist, dass man frei ist. Wozu um jeden Preis etwas künstlich am Leben erhalten,  wenn es euch dich beide nur noch unglücklich macht. 

 
ein toller Mann? ehrlich? wo ist der nette Teil? 

schon klar, dass ist nur ein Auszug aus eurer Beziehung und vielleicht auch nur so dahergesagt... aber es steckt auch eine Botschaft darin. 

und dein Gefühl des Mangels an Wertschätzung deiner Person.. ich weiss nicht, warum du das aushälst?! du verdienst gut, du könntest es schaffen ohne ihn. was hindert dich? solche liebevollen Bemerkungen? wenn beidseitig nichts mehr da ist an Gefühlen, was für einen Sinn macht es zusammen zu bleiben? du bist jetzt 40, das ist ein gutes Alter um dafür zu Sorgen, dass der Rest deines Lebens nicht verschwendet wird! 

auch nicht an den Affärenmann. von denen wimmelt es nur so. entweder sind sie egoistische oder depressive Typen. offene Beziehung hin oder her... es gibt nur ganz, ganz wenige Paare denen es gelingt. (ich bin kein fan von dem Beziehungs-Modell)

dieses Exemplar von Mann, lebt nicht in einer gesunden Beziehung zu sich selbst. er behandelt dich nicht als würde er mehr von dir wollen als das, was ihr habt. er nimmt sich von dir was er gerade braucht und das wars. mehr will er nicht und wenn er noch einen Kick braucht abends, wenn die Kinder im Bett sind, die Frau anderweitig beschäftigt ist (mit Abwasch, TV, Bügeln, keine Ahnung), ihm grad langweilig ist, schickt er dir heisse sms. du bist immer verfügbar. das ist für ihn super!

trennt sich seine Frau/Partnerin von ihm, ist er am Ende. und dann ist er auch kein Kuschelbär oder der Hengst im Bett, nur ein Wrack. so einen willst du ganz sicher nicht. und genau so kommt er rüber. es könnte auch sein, dass er total abgeht aber auch dann wirst du nicht diejenige sein. du bist nicht interessant als Eroberung.

wenn ein Kerl Gefühle hat, dann zeigt er es. egal um welche Uhrzeit, egal wie oft, egal wo, egal wieviel er zu tun hat, du wärst ihm immer wichtig! meint nicht, dass er dich 24h/7Tage voll bespassen etc. wird aber er würde dir das Gefühl geben, dass du ihm wichtig bist. du wirst es erkennen, weil er der Richtige ist.

es ist an dir, deine Lage zu ändern. du hast alle Mittel. 
Liebe Marie

du hast sooo recht !!!!! Ich muss jetzt erstmal Nachdenken....  bin nun noch mehr durcheinander 

 
Ja, das glaube ich auch..

Vermutlich wirst mit keinem von beiden glücklich.  Wenn du dich mit deinem Partner einigst, dass die Beziehung beendet ist, kann man schauen,  ob man für die Kinder noch zusammen sein kann, im selben Haus oder dass man in der Nähe bleibt, ohne ein großes Drama, friedlich und einvernehmlich,,es muss sich nicht viel ändern, nur dass es für euch klar ist, dass es für euch vorbei ist, dass man frei ist. Wozu um jeden Preis etwas künstlich am Leben erhalten,  wenn es euch dich beide nur noch unglücklich macht. 
Ich bin nun total aufgelöst . Mein Leben ist ein Trümmerfeld 

 
Nein, beruhige dich, vielleicht brauchst du einen Psychologen. 

Deine Ehe, nein, die Beziehung zu deinem Partner ist ein Trümmerfeld, aber das weißt du ja schon längst und trauerst ihr dich nicht nach. Du solltest nur die Konsequenzen daraus ziehen,  damit es dir besser geht. Ihr werdet doch glücklicher sein, wenn ihr frei seid und nichts heimlich machen müsst. 

Dein Leben ist schön, du hast drei Kinder. Bei mir hat es mit dem 2. nicht mehr geklappt und ich bin eifersüchtig auf jede Schwangere, die an mir vorbei geht, auf jede Mutter mit mehreren Kindern und frage mich,  ob man sich damit je abfinden kann.

 
Ich bin nun total aufgelöst . Mein Leben ist ein Trümmerfeld
das wird schon werden! setz dich nicht unter Druck. nimm dir Zeit für dich. fürs Erste nicht Affärenmann anschreiben und abschweifen! egal wie schwer es wird. da musst du durch, wenn du etwas verändern willst. zuerst ist es doof, mühsam, hart, schmerzvoll, unerträglich, noch schmerzvoller und irgendwann wirds leichter, einfacher, besser und plötzlich ist es sogar gut. 

Männer! sie gehören halt zum Leben dazu aber nur die Guten. 😉

die anderen müssen noch ne Runde drehen, bis sie soweit sind. dauert unter Umständen 10-20 Jahre. 

 
Nein, beruhige dich, vielleicht brauchst du einen Psychologen. 

Deine Ehe, nein, die Beziehung zu deinem Partner ist ein Trümmerfeld, aber das weißt du ja schon längst und trauerst ihr dich nicht nach. Du solltest nur die Konsequenzen daraus ziehen,  damit es dir besser geht. Ihr werdet doch glücklicher sein, wenn ihr frei seid und nichts heimlich machen müsst. 

Dein Leben ist schön, du hast drei Kinder. Bei mir hat es mit dem 2. nicht mehr geklappt und ich bin eifersüchtig auf jede Schwangere, die an mir vorbei geht, auf jede Mutter mit mehreren Kindern und frage mich,  ob man sich damit je abfinden kann.
Du brauchst nicht eifersüchtig sein! Freue dich , dass du ein gesundes Kind hast!

gkaub mir, jedes Kind ist eine Herausforderung ! 

Ich bin sehr unglücklich, weil der Affärenmann denk ich genau so tickt, wie von Marie beschrieben. Und mein Partner mich indirekt in seine Arme getrieben hat! Ich bin im Badezimmer völlig aufgelöst und kannnicct raus . Echt schlimm ! Ich dumme Kuh ! Und insgeheim warte ich auf eine Nachricht vom Affärenmann.... 

 
Na dann vielleicht jetzt eine kalte Dusche 😉

Das wird schon, es hat sich nichts geändert seit gestern, du siehst das heute nur etwas anders. Dein Partner ist nicht mehr gut für dich, ihr seid nicht mehr glücklich miteinander,  da ist -wenn ich es richtig verstehe - nichts mehr zu retten. 

Der Andere 🤷🏼‍♀️, du solltest aber klären,  ob er gegenüber seiner Frau ehrlich ist, vielleicht belügt er dich in dieser Hinsicht. 

 
Dein Leben ist schön, du hast drei Kinder. Bei mir hat es mit dem 2. nicht mehr geklappt und ich bin eifersüchtig auf jede Schwangere, die an mir vorbei geht, auf jede Mutter mit mehreren Kindern und frage mich,  ob man sich damit je abfinden kann.
ich hab 2 Leela! ich bin ein Wrack. abends spiele ich denen vor, dass alles bestens ist, ich vor Energie sprühe, sie mich nicht schafften! kaum sind sie im Bett, schlafe ich im Stehen ein! das ist kein Leben. nur Überleben! 😆

ja, du wirst darüber hinwegkommen, weil du irgendwann nicht mehr bei deinem Mann bleiben musst, wegen des Kindes. du wirst endlich frei sein. (ich hoffe, eher als der Zwerg auszieht!!)

.. und du wirst dich nicht mehr leer fühlen, weil die Abwesenheit deines Mannes dich nicht mehr daran erinnert, wie einsam du warst in seiner Anwesenheit. du wirst seine Energie nicht mehr um dich haben, sie wird dich nicht mehr erdrücken. alles wird besser!