ein toller Mann? ehrlich? wo ist der nette Teil?
sagt er aber zu mir, dass ich eh niemanden finden werde , der mich will
schon klar, dass ist nur ein Auszug aus eurer Beziehung und vielleicht auch nur so dahergesagt... aber es steckt auch eine Botschaft darin.
und dein Gefühl des Mangels an Wertschätzung deiner Person.. ich weiss nicht, warum du das aushälst?! du verdienst gut, du könntest es schaffen ohne ihn. was hindert dich? solche liebevollen Bemerkungen? wenn beidseitig nichts mehr da ist an Gefühlen, was für einen Sinn macht es zusammen zu bleiben? du bist jetzt 40, das ist ein gutes Alter um dafür zu Sorgen, dass der Rest deines Lebens nicht verschwendet wird!
auch nicht an den Affärenmann. von denen wimmelt es nur so. entweder sind sie egoistische oder depressive Typen. offene Beziehung hin oder her... es gibt nur ganz, ganz wenige Paare denen es gelingt. (ich bin kein fan von dem Beziehungs-Modell)
dieses Exemplar von Mann, lebt nicht in einer gesunden Beziehung zu sich selbst. er behandelt dich nicht als würde er mehr von dir wollen als das, was ihr habt. er nimmt sich von dir was er gerade braucht und das wars. mehr will er nicht und wenn er noch einen Kick braucht abends, wenn die Kinder im Bett sind, die Frau anderweitig beschäftigt ist (mit Abwasch, TV, Bügeln, keine Ahnung), ihm grad langweilig ist, schickt er dir heisse sms. du bist immer verfügbar. das ist für ihn super!
trennt sich seine Frau/Partnerin von ihm, ist er am Ende. und dann ist er auch kein Kuschelbär oder der Hengst im Bett, nur ein Wrack. so einen willst du ganz sicher nicht. und genau so kommt er rüber. es könnte auch sein, dass er total abgeht aber auch dann wirst du nicht diejenige sein. du bist nicht interessant als Eroberung.
wenn ein Kerl Gefühle hat, dann zeigt er es. egal um welche Uhrzeit, egal wie oft, egal wo, egal wieviel er zu tun hat, du wärst ihm immer wichtig! meint nicht, dass er dich 24h/7Tage voll bespassen etc. wird aber er würde dir das Gefühl geben, dass du ihm wichtig bist. du wirst es erkennen, weil er der Richtige ist.
es ist an dir, deine Lage zu ändern. du hast alle Mittel.