Aber dann verratet mir, warum der AffÀrenmann mich nach der Operation gefragt hat, wie es mir geht ? Ich wurde letzten Freitag operiert. Am Montag zuvor waren wir zusammen. Es war toll ! Er war dann mit Kumpels verreist. Hat sich kein einziges Mal gemeldet von Dienstag bis Freitagabend. Am Abend kam dann die höfliche Nachfrage . Muss er das ??? Nein ! Oder???
Wow, da hast du ja den absoluten 6er gezogen. Ein Mann, dann auch noch liebevoll mit dir in einer AffĂ€re verbunden, fragt dich nach deinem Befinden nach deiner Operation, obwohl er doch gar nicht mĂŒsste, weil er mit seinen Kumpels unterwegs war?
Hey, so ein aufmerksamer Mann muss mit der Lupe gesucht werden. Welcher andere Mann wĂŒrde sich denn schon danach erkundigen? wenn, dann doch höchsten, wann der nĂ€chste Sex stattfinden könnte.
Und da der jetzt ein wenig warten muss, kann er dir natĂŒrlich gerne sagen, dass er auch ein wenig warten kann, mit Kuschel und so, und dann, wenn es wieder geht, geht es eben wieder weiter wie zuvor.
Aus mĂ€nnlicher Sicht ist das natĂŒrlich KalkĂŒl: Welcher Mann möchte schon seine AffĂ€re vergraulen, wenn er denn endlich mal eine hat? Da kann man ohne sch zu verstellen den Gentleman heraushĂ€ngen. Es ist ja nur fĂŒr kurze Zeit. Der wahre Charakter kommt dann erst zu Hause wieder zum Vorschein, bei seiner Frau, aber da bist du ja nicht mehr dabei.
Aber im Ernst: Wie verzweifelt musst du sein, wenn du so etwas als ausserordentlich empfindest? Selbst ich frage die Nachbarin, wie es ihr geht, wenn sie vor ein paar Tagen oder Wochen erzÀhlt hat, was auf sie zukommen wird. Das ist einfach auch höflich und zeugt von einer Empathie, wie sie im menschlichen Zusammensein angebracht wÀre.
Nun gut, es hat wohl wenig Sinn, etwas zu sagen, weil du noch so hin und weg bist von ihm. Hoffentlich gelingt es euch, die AffÀre so lange wie möglich schön und aufregend zu erhalten.
Dass er kifft, ist schon mal eine gute Voraussetzung. So verrucht - macht Dinge, die man selber wohl nie tun wĂŒrde, aber man kann wenigstens an seiner Verruchtheit teilnehmen.
Wer schaut sich nicht lieber
Piraten der Karibik an als eine Kochsendung? Â Obwohl das Kochen fundamental wichtig ist fĂŒr das Ăberleben (oder dann zumindest der Einkauf von FastFood oder Pizza).
Aber es gibt natĂŒrlich auch diese Seite: Seine Frau, die er offenbar ohne zu zögern hintergeht. Vielleicht weiss sie es? Vermutlich nicht. Vermutlich halten sie es wie du und dein Mann: Lieber nicht darĂŒber sprechen. Aber dreh die Sache einfach um: Wie wĂŒrdest du reagieren, wenn dein Mann so etwas tun wĂŒrde?
Klar bist du nicht verantwortlich fĂŒr das, was dein AffĂ€renmann tut gegenĂŒber seiner Frau. Aber meinst du nicht, diese Haltung ihr gegenĂŒber spricht nicht so sehr fĂŒr ihn, da er in dieser Weise auch dir gegenĂŒber treten könnte? Und vielleicht auch einmal wird, wenn eure AffĂ€re den Stand der Gewohnheit erreicht hat?
Nun gut: Die AffĂ€re ist das Symptom einer grossen Unzufriedenheit. Du ĂŒbergibst das dich-glĂŒcklich-Machen von deinem Mann, der vollkommen versagt hat darin, an den AffĂ€renmann.Â
WĂ€re nicht ein Blick notwendig auf das, was du ĂŒber deine Kinder und dich erzĂ€hlst, dass du keine Chance ihnen gegenĂŒber hast und abends einfach fix und fertig bist?
Irgendwie hĂ€ngt doch alles zusammen. Und das vermeintliche GlĂŒck in der AffĂ€re: Es löst nicht ein einziges deiner Probleme.
Das klingt fĂŒr mich nach Einigem, was aufgearbeitet sein sollte.