AffÀre verheiratet- Meldeverhalten

Ach Marie, ich hoffe, dass mein Sohn nie auszieht 😭 und wenn er auszieht,  wohin soll ich dann mit 60? Ich bleibe schon hier, mein Mann ist 13 Jahre Ă€lter als ich, er wird dann in Rente sein und stören wird er kaum, hat er nie gemacht..Vermutlich werde ich keine TrĂ€ume mehr haben und werde mich mit dem Leben abfinden. 

Ich hĂ€tte gerne drei oder vier Kinder gehabt. Bei meinem Kind war der Start schwierig, aber jetzt ist er ein sehr liebes Kind, ich genieße die Spiele,  habe ihm viel beigebracht, so dass der Lockdown gar kein Problem fĂŒr uns ist, ich muss nichts tun..ich könnte locker vier solche Kinder hier haben đŸ˜Ș

Vielleicht brÀuchtest du einen Perspektivenwechsel? Warum verurteilst du deinen Mann, weil er Angst hat? Er hat diese SchwÀche, warum kannst du sie ihm nicht nachsehen? 

Du hingegen hintergehst ihn, glaubst aber trotzdem noch, dass du deinem Mann gegenĂŒber ĂŒberlegen bist. 

Warum musst du von einem Mann abhÀngig sein, bei dem es nichts zu holen gibt, am allerwenigsten Liebe? 

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob deine Ehe verloren ist. Wenn dir dein Mann Treue und ZuverlÀssigkeit gibt und ihr miteinander noch etwas anfangen könnt, dann kann man da was machen. Er scheint mir viel sympathischer als dein Liebhaber zu sein.

@ Leela

Deine Einsamkeit ist selbstgewĂ€hlt, es gibt genĂŒgend Menschen, die sich gerne mit dir befreunden möchten.

Danke, Marie😘 Nur was tun, wenn die guten nicht wollen😂 Ich entscheide mich immer fĂŒr die guten, nur die nicht fĂŒr michđŸ„ș😭

liebe Leela, du hĂ€ttest eben doch mal ein paar StĂŒndchen mit einer Psychologin sprechen sollen. wenn man als Frau immer wieder an Typen gerĂ€t und die einem völlig unabhĂ€ngig voneinander immer gleich behandeln, dann liegt es an dir. da ist was an dir, was diese MĂ€nner in deine Umlaufbahn anzieht und etwas in dir, was sie abstösst. sie sind nur Boten, die dir zeigen „hey Leela, du hast eine Aufgabe nicht ganz verstanden“ und es wiederholt sich eben, bis du es begriffen hast. und dann passierts, diese Typen kommen nicht mehr. nur noch die, die dich sehen und wollen.

es wird einem nichts einfach so geschenkt! so ist das Leben. und das allerschönste ist, es geht uns allen so. mal gehts hoch, mal gehts tief. Stillstand wÀre Horror!

siehe Weltlage im Stillstand. genau so, ist es auch im Kopf/Herz/Seele eines jeden. Stillstand ist Tod. 

bedenken wir auch, dass wir viel lĂ€nger tot sind als am leben, so schĂ€tzen wir das Leben wieder mehr. und sorgen dafĂŒr ein gutes Leben zu haben - nicht im materiellen Sinn, der macht nur leer. 

es wird einem nichts einfach so geschenkt! so ist das Leben
Das ist wohl wahr. 

Es waren ja nur drei,  ich glaube nicht, dass hier ein Muster zu erkennen ist.

An den ersten denke ich nicht mehr, er war selber sehr unsicher und ist bis heute ein Sonderling. Der zweite war kurz vor der Hochzeit,  schon verlobt usw. FĂŒr den Dritten war ich nichts, zu alt, zu hĂ€sslich,  verheiratet,  er konnte nichts mit mir anfangen,  hat mich vermutlich nie als Frau gesehen. Ich erkenne hier kein MusterđŸ€·đŸŒâ€â™€ïž nichts, wogegen ich fĂŒr die Zukunft was machen könnte.  Wo die Liebe hinfĂ€llt đŸ˜Ș

Aber es ist nicht mein Thread. Und ich nehme mir jeden Tag aufs Neue vor, nichts mehr hier zu schreiben,  außer in der Plauderecke und in den Gedichten und ich kriege es einfach nicht hin. 🙄

@ Leela

Deine Einsamkeit ist selbstgewĂ€hlt, es gibt genĂŒgend Menschen, die sich gerne mit dir befreunden möchten
Ja, 😔, aber der Liebeskummer behindert mich total. Ich ĂŒberlege,,wieder die Tabletten zu nehmen,  habe sie noch im Schrank, sie haben mich damals etwas betĂ€ubt und mir damit sehr geholfen.  Gott,  war es eine schreckliche Zeit.

Oho😄 dann bist du offenbar auch anders zu Hause als gegenĂŒber dem Neuen?😁

Na gut, dann ist dein Partner quasi einverstanden.  Aber ist es das Wahre?Möchtest du so leben? Das muss du selbst entscheiden. 

Ihr seid nicht verheiratet und kein Liebespaar mehr? Dann brauchst du nicht einmal schlechtes Gewissen zu haben. 

Da du dich aber verliebt hast, wirst du mit der AffĂ€re auch nicht glĂŒcklich,  das merkst du ja jetzt schonđŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

Es ist schwierig...
So, ich hab mich gefangen.

Ich weiß nicht ,ob ich verliebt bin. Der AffĂ€renmann ist halt ganz anders. Frei , locker , kreativ ! Ich muss dazu sagen , dass er 53 ist und tĂ€glich kifft. Er Ist wie ein Hippie. Es Ist wie bereits hier schon geschrieben worden ist , als ob ich wieder frei bin. Wie ein Teenie. Wenn wir uns treffen kommt er mir entgegen wir knutschen, laufen Hand in Hand .

Ich schreibe ihm ja auch nicht im Stundentakt und erwarten tu ich es auch nicht. Nur halt bisschen Small Talk und nicht nur abends. 

Ich kann die Argumente von Marie nachvollziehen. Sie sind vielleicht auch wahr . Aber dann verratet mir, warum der AffÀrenmann mich nach der Operation gefragt hat, wie es mir geht ? Ich wurde letzten Freitag operiert. Am Montag zuvor waren wir zusammen. Es war toll ! Er war dann mit Kumpels verreist. Hat sich kein einziges Mal gemeldet von Dienstag bis Freitagabend. Am Abend kam dann die höfliche Nachfrage . Muss er das ??? Nein ! Oder??? Dann sagte ich , wir können keinen Sex haben die nÀchsten 2 Wochen. Er darauf , wir können uns sehr gerne treffen nur zum Kuscheln. Mir Isr die Spucke weggeblieben . Versteht ihr meine Skepsis??? 

Danke nochmals an alle fĂŒr eure Meinung!

Ps: ich habe Zwillinge 3 Jahre alt und eine Tochter , die im April 5 wird. 15Monate Unterschied. Eine Fehlgeburt mit Ausschabung hinter mir. Das Kind wĂ€re 7 Jahre alt geworden dieses Jahr . Ich bin froh um meine Kinder, doch ich komme tĂ€glich an meine Grenzen. Ich kann keinem Kind wirklich gerecht werden. Dadurch, dass ich auch berufstĂ€tig bin . Morgens alle parat machen, dann Kiga bringen, dann schnell zur Arbeit. Naxh der Arbeit keine Pause . Dann gehts weiter mit Kinder bespassen. Und am Wochenende fĂŒr die Arbeit wieder vorbereiten . Nur, weil man kinderreich ist, heißt es nicvt , dass man dann glĂŒcklicher ist! Es ist umso so schwieriger alles! Ich bin um 7 mit meinen MĂ€dels im Bett . Sie suchen mich dauernd. Ich habe keine Chance! 

Das könnte durchaus passieren wenn du deiner Affaire zuviel Druck machst und anfÀngst Forderungen zu stellen.

Er hat dir ganz klar mitgeteilt das er "nur" eine Affaire mit dir hat und seine Frau nicht verlassen wird. Egal ob er Sex mit ihr hat oder nicht. 

Du bist emotional ausgehungert und stĂŒrzt dich auf ihn. Glaub mir, wenn er es blickt das du anfĂ€ngst zu klammern, ist er weg.

Offensichtlich bist zu so im Rausch das sich deine Gedanken nur um iHN drehen. Ich hab das auch erlebt. Da bleibt kein Platz oder nur sehr wenig fĂŒr die Kinder. Vielleicht fĂ€llt es dir selbst nicht auf, aber es ist so.

Ich verurteile auf keinen Fall das du diese Affaire hast, nur solltest du ĂŒberdenken wie du damit umgehst. Geniessen ohne AnsprĂŒche auf mehr Oder doch die ganze Situation ĂŒberdenken. Z.B. ob der Vater der Kinder nicht auch Vater der Kinder in getrennten Wohnungen sein kann. 
Hallo Sonnenschein 

Danke fĂŒr deine Sichtweise. Darf ich fragen , wie es bei dir dann ausging?

Das wĂ€re deine Wunschvorstellung. Aber mit deiner AffĂ€re bist bereits tĂŒchtig daran, euer eheliches GefĂŒge auseinander zu stemmen. Und die Konsequenzen davon werden alle tragen mĂŒssen, nicht nur du und dein Mann, sondern auch die Kinder.

Schwer zu sagen. Aber offensichtlich spielen bei dir die Hormone verrĂŒckt und du fĂŒhlst dich wieder wie ein Teenager. Und denkst auch so, wenn du dich beklagst, dass ein verheirateter Mann, der mit dir vor allem Sex hat, sich nicht so oft meldet, wie du das erwartest. Eventuell mĂŒsstest du noch einmal darĂŒber nachdenken, in welchem VerhĂ€ltnis ihr zueinander steht und ob deine Erwartungen nicht etwas ĂŒberrissen sind und geprĂ€gt von der rosaroten Brille der Verliebtheit.

Mitleid mit dem Partner, dem Vater der Kinder (ich schreibe jetzt nicht "deiner" Kinder, es sind ja auch seine!) haben - mh: Keine Basis fĂŒr eine Beziehung.

Warum traust du dich nicht, ein neues Leben zu starten?

Du wĂŒrdest mindestens deinem Mann die Gelegenheit geben, sich fĂŒr oder gegen dich zu entscheiden. Aber so lĂ€sst du ihn in der Luft hĂ€ngen und tust, was dir gerade gefĂ€llt. wĂŒrdest du das schĂ€tzen, wenn er das mit dir machen wĂŒrde?

Was also hĂ€lt dich davon ab, die Beziehung zu beenden? Vielleicht die Aussichtslosigkeit in deiner AffĂ€re, da du weisst, der Mann liebt dich nicht und will dich nur fĂŒr die schönen Stunden? Aber eine Beziehung und etwas Dauerhaftes wird es nie geben? 

Das ist normal, wenn man blind verliebt ist. Die RealitĂ€t wird schon wieder zurĂŒckkehren. So wie sie es tat bei dir und deinem Mann. Wart ihr nicht auch einmal unsterblich ineinander verliebt, sosehr, dass ich auch drei Kinder bekommen habt?

Und nun ist diese Liebe abhanden gekommen. Das passiert, das ist nicht schlimm. 

Vielleicht solltest du fĂŒr Entscheidungen noch etwas zuwarten, bis der AffĂ€renmann auch seinen Glanz verloren hat.

Und vielleicht lohnt es sich, wenn du dich mit den Probleme auseinandersetzt, die du mit deinem Mann hast? Statt in einen "Urlaub" zu fliehen? Damit werden nÀmlich keine Probleme gelöst, sondern nur weitere angehÀuft.

Und zuletzt noch dies? Bei Problemen in einer Ehe sind immer beide Partner beteiligt. Hast du auch schon ĂŒber deinen Anteil nachgedacht oder ist es fĂŒr dich klar, dass nur dein Mann Schuld an allem trĂ€gt, den du mittlerweile als Versager ansiehst (wenigstens ist er optisch attraktiv)?
Liebe tonton

ich habe hier im Thread auf deine Fragen geantwortet . Lieben Dank auch an Dich fĂŒr deine Sichtweise.

Er mag dich auf jeden Fall, aber wĂŒrde er nicht mit dir zusammen sein wollen,  wenn er verliebt wĂ€re. NatĂŒrlich machte er sich Sorgen wegen deiner OP, ihr habt doch eine Art Beziehung. 

Dass er nicht absagt, wenn du keinen Sex haben kannst, ist doch normal , oder😳, es ist doch nicht gekaufter Sex, Leistung und Gegenleistung.

Du sollst nicht zu viel da hineininterpretieren,  damit du spĂ€ter nicht enttĂ€uscht bist. Wir können aber natĂŒrlich nicht genau wissen,  was es fĂŒr GefĂŒhle sind.  Nichts ist unmöglich,  vielleicht wird er sich in dich verlieben,,wenn du ihm nicht zu viel Druck machstđŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. er nimmt sich von dir was er gerade braucht und das wars. mehr will er nicht und wenn er noch einen Kick braucht abends, wenn die Kinder im Bett sind, die Frau anderweitig beschĂ€ftigt ist (mit Abwasch, TV, BĂŒgeln, keine Ahnung), ihm grad langweilig ist, schickt er dir heisse sms. du bist immer verfĂŒgbar. das ist fĂŒr ihn super!

trennt sich seine Frau/Partnerin von ihm, ist er am Ende. und dann ist er auch kein KuschelbĂ€r oder der Hengst im Bett, nur ein Wrack. so einen willst du ganz sicher nicht. und genau so kommt er rĂŒber. es könnte auch sein, dass er total abgeht aber auch dann wirst du nicht diejenige sein. du bist nicht interessant als Eroberung.

wenn ein Kerl GefĂŒhle hat, dann zeigt er es. egal um welche Uhrzeit, egal wie oft, egal wo, egal wieviel er zu tun hat, du wĂ€rst ihm immer wichtig! meint nicht, dass er dich 24h/7Tage voll bespassen etc. wird aber er wĂŒrde dir das GefĂŒhl geben, dass du ihm wichtig bist. du wirst es erkennen, weil er der Richtige ist.

es ist an dir, deine Lage zu Àndern. du hast alle Mittel. 
Das hat gesessen !!!!!! Wow! 

An den ersten denke ich nicht mehr, er war selber sehr unsicher und ist bis heute ein Sonderling. 

ooch, dann drĂŒck dich klarer aus. also du triffst auf 3 Typen im ganzen Leben. Nr. 1 ist fast vergessen. Nr. 2. wars auch nicht. Nr. 3 hast du geheiratet. Nr.4 war zu jung. ok, kein Muster. ABER es gibt mehr als nur die 4. 

bewusst unglĂŒcklich bleiben wollen, ist eine Entscheidung, die du getroffen hast.

du weisst, es gibt Mittel und Wege, das zu Ă€ndern. 😉

ooch, dann drĂŒck dich klarer aus. also du triffst auf 3 Typen im ganzen Leben. Nr. 1 ist fast vergessen. Nr. 2. wars auch nicht. Nr. 3 hast du geheiratet. Nr.4 war zu jung. ok, kein Muster. ABER es gibt mehr als nur die 4. 

bewusst unglĂŒcklich bleiben wollen, ist eine Entscheidung, die du getroffen hast.

du weisst, es gibt Mittel und Wege, das zu Ă€ndern. 😉
Wie soll ich das verstehen ?? Oder sprichst du gar nicht mich an? 

Ich hatte noch zwei lĂ€ngere Beziehungen,  die lĂ€ngere 4 Jahre,  mit viel Sympathie,  aber ohne Liebe,  dann noch einige erste Dates, bis ich aufgegeben habe..Ich kann mich auf die Weise nicht verlieben..die Liebe erwischt mich immer ungeplant. Und macht mich unglĂŒcklich. 

Sorry, ich weiß,,es ist hier fehl am Platz, wir hören damit auf, meine Geschichte ist ohnehin aussichtslos 😂

Ich meine hier, im fremden Thread,  die alten Mods hÀtten mich lÀngst gelöscht und verbrannt...es tut mir leid.

Mit den Medis war es einfacher😉

Aber dann verratet mir, warum der AffÀrenmann mich nach der Operation gefragt hat, wie es mir geht ? Ich wurde letzten Freitag operiert. Am Montag zuvor waren wir zusammen. Es war toll ! Er war dann mit Kumpels verreist. Hat sich kein einziges Mal gemeldet von Dienstag bis Freitagabend. Am Abend kam dann die höfliche Nachfrage . Muss er das ??? Nein ! Oder???

Wow, da hast du ja den absoluten 6er gezogen. Ein Mann, dann auch noch liebevoll mit dir in einer AffĂ€re verbunden, fragt dich nach deinem Befinden nach deiner Operation, obwohl er doch gar nicht mĂŒsste, weil er mit seinen Kumpels unterwegs war?

Hey, so ein aufmerksamer Mann muss mit der Lupe gesucht werden. Welcher andere Mann wĂŒrde sich denn schon danach erkundigen? wenn, dann doch höchsten, wann der nĂ€chste Sex stattfinden könnte.

Und da der jetzt ein wenig warten muss, kann er dir natĂŒrlich gerne sagen, dass er auch ein wenig warten kann, mit Kuschel und so, und dann, wenn es wieder geht, geht es eben wieder weiter wie zuvor.

Aus mĂ€nnlicher Sicht ist das natĂŒrlich KalkĂŒl: Welcher Mann möchte schon seine AffĂ€re vergraulen, wenn er denn endlich mal eine hat? Da kann man ohne sch zu verstellen den Gentleman heraushĂ€ngen. Es ist ja nur fĂŒr kurze Zeit. Der wahre Charakter kommt dann erst zu Hause wieder zum Vorschein, bei seiner Frau, aber da bist du ja nicht mehr dabei.

Aber im Ernst: Wie verzweifelt musst du sein, wenn du so etwas als ausserordentlich empfindest? Selbst ich frage die Nachbarin, wie es ihr geht, wenn sie vor ein paar Tagen oder Wochen erzÀhlt hat, was auf sie zukommen wird. Das ist einfach auch höflich und zeugt von einer Empathie, wie sie im menschlichen Zusammensein angebracht wÀre.

Nun gut, es hat wohl wenig Sinn, etwas zu sagen, weil du noch so hin und weg bist von ihm. Hoffentlich gelingt es euch, die AffÀre so lange wie möglich schön und aufregend zu erhalten.

Dass er kifft, ist schon mal eine gute Voraussetzung. So verrucht - macht Dinge, die man selber wohl nie tun wĂŒrde, aber man kann wenigstens an seiner Verruchtheit teilnehmen.

Wer schaut sich nicht lieber Piraten der Karibik an als eine Kochsendung?  Obwohl das Kochen fundamental wichtig ist fĂŒr das Überleben (oder dann zumindest der Einkauf von FastFood oder Pizza).

Aber es gibt natĂŒrlich auch diese Seite: Seine Frau, die er offenbar ohne zu zögern hintergeht. Vielleicht weiss sie es? Vermutlich nicht. Vermutlich halten sie es wie du und dein Mann: Lieber nicht darĂŒber sprechen. Aber dreh die Sache einfach um: Wie wĂŒrdest du reagieren, wenn dein Mann so etwas tun wĂŒrde?

Klar bist du nicht verantwortlich fĂŒr das, was dein AffĂ€renmann tut gegenĂŒber seiner Frau. Aber meinst du nicht, diese Haltung ihr gegenĂŒber spricht nicht so sehr fĂŒr ihn, da er in dieser Weise auch dir gegenĂŒber treten könnte? Und vielleicht auch einmal wird, wenn eure AffĂ€re den Stand der Gewohnheit erreicht hat?

Nun gut: Die AffĂ€re ist das Symptom einer grossen Unzufriedenheit. Du ĂŒbergibst das dich-glĂŒcklich-Machen von deinem Mann, der vollkommen versagt hat darin, an den AffĂ€renmann. 

WĂ€re nicht ein Blick notwendig auf das, was du ĂŒber deine Kinder und dich erzĂ€hlst, dass du keine Chance ihnen gegenĂŒber hast und abends einfach fix und fertig bist?

Irgendwie hĂ€ngt doch alles zusammen. Und das vermeintliche GlĂŒck in der AffĂ€re: Es löst nicht ein einziges deiner Probleme.

Das klingt fĂŒr mich nach Einigem, was aufgearbeitet sein sollte.

• Like
Reaktionen: Leela