hallo mitch
hallo dzaak
tja
ich hab auch von meinem ex geträumt, und es war ebenfalls ein albtraum, denn wir kamen nochmal zusammen - einfach bei mir aus mitleid und auch aus anlehnungsbedürfnis -, und dann war alles so schei*** wie vorher und ich musste nochmal durch die ganze rotze durch... trennung, wohnung finanzieren, angst haben vor bedrohung, sich auslachen lassen, weil ich mich mit einem asi (sorry, aber er ist halt ex-knacki) eingelassen habe...
völligst das letzte dieser traum. und das beste: in meinem traum hab ich nur dagestanden und hab mich verlachen lassen, von meinem ex wie auch von allen anderen, ich hab in meinem traum sozusagen absichtlich die "niederlage" gesucht und bin dann eben "nicht mehr aufgestanden", nachdem ich "gefallen" war... ich stand da und stand da, alles kaputt, ich werd ausgelacht und bin so allein, alleiner ging's nicht mehr.
ähm
wollte sagen:
man träumt wohl einerseits von aktuellen dingen (gefühle, erlebnisse), aber vor allem träumt man zur verarbeitung der vergangenheit. also träume, die sich auf die zukunft beziehen, sind - so weit ich weiß - selten.
also keine bange, mitch... glaube nicht, dass du einen "seherischen" traum hattest... glaube aber, du hast unheimliche angst, von ihr nochmal zurückgewiesen zu werden.
gruß
sine