Alles kaputt...

Nur um eins klarzustellen, ich bin kein Frauenhasser, nur im Moment können mich bestimmte Damen einfach mal... ist so, tut mir leid, kanns leider nicht ändern, und ich wills auch garnicht nicht! Ich bin doch kein Fussabtreter, und ich wünsche diesen bestimmten Frauen genau dass, was sie verdient haben, nicht mehr und nicht weniger.

Der Rest ergibt sich von alleine! :evil:

Der Text is echt bedrückend, der hat wirklich was mit Hass zu tun, aber es ist keine Hasswut, sondern irgendwie mehr Trauerwut... aber das kennen wir ja zu genüge...

Seis wie es ist, das was mit uns abgezogen wurde bleibt nicht unbestraft, da sind Männer wie Frauen gleich, solche Sachen rächen sich im Leben, und wir werden sie alle fallen sehen, das ist keine Hoffnung, es ist Gewissheit. :super:

Ich persönlich will nicht darauf warten, wir brauchen garnichts dafür tun, wir werden es erleben, doch es wird uns dann nicht mal mehr interessieren (Kann man übrigens im Text auch rauslesen) Der Herbert is halt ein kluger Mann. 8)

@ Mitch:

Wie lange ist zwischen dir und deiner EX Schluss? War ein anderer der Grund?

(sorry bei sovielen leuten bringt man manchmal schon was durcheinander...)

STAY HEAVY :party:

 
Hey Sascha,

am 3. Juli sind es genau 2 Monate.. also noch nicht so lange.. sie sagte es sei kein anderer im Spiel.. sie hätte einfach nicht mehr genug Gefühle für eine Beziehung mit mir...

aber ehrlich gesagt.. es kam ziemlich plötzlich.. ich glaube ihr nicht wirklich, dass da kein anderer im Spiel ist... aber ich habe weder Beweise noch Indizien... ich fühls halt einfach... hab sie seitdem nur noch einmal gesehen, als sie 2 Wochen nach schluss ihre Sachen bei mir abgeholt hat... seitdem hab ich sie nicht mehr gesehen...

2 Wochen vorher hat sie mir noch versichert dass ich DER Mann sei in ihrem Leben und sie mich unbedingt heiraten wollte (waren ja schon verlobt)... und peng das aus 2 Wochen später... schon komisch...

 
Hey Jungs

Hab grad gelesen was ihr so heute Nachmittag geschrieben habt. War eigentlich noch voll krass. Soo schlimm sind wir nun doch nicht. Aber das ist ja Ansichtssache. Viele Dinge die Ihr geschrieben habt, treffen gerade so gut auch auf die Männer zu.

Wir Frauen denken schon anders als ihr Männer. Doch was besser ist, darüber lässt es sich streiten.

Ich möchte einen Partner der auf der gleichen Ebene ist wie ich. Wenn es in einer Beziehung einen schwächeren oder stärkeren Partner gibt, dann kann das über kurz oder lang nicht gut gehen. Irgendwann fühlt sich der eine benachteiligt. Das ist doch nicht Sinn und Zweck einer Beziehung.

@Musicstar

Der Song ist echt gut. Hat man abgeschlossen, wenn man so denkt wie Grönemeyer?

Gruss Pain

 
@pain

das war nicht gegen die frauen gerichtet, mein text schon gar nicht, ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe die frauen :]

ich sehe es einfach so: wenn ein mann in einer beziehung dominant ist, dann wird das eher akzeptiert (von beiden) als umgekehrt. die rollenverteilung "stimmt" dann eben eher als wenn die frau dominanter ist (bitte auf keinen fall falsch verstehen).

ein mann der seine freundin auf händen trägt und alles für sie tut ist ok, solange sie dies akzeptiert und annimmt und auch etwas zurückgibt. ansonsten führt dies früher oder später zur katastrophe.

wie du sagst ist es natürlich am besten (resp. nur dann kann die beziehung lange zeit funktionieren), wenn beide auf der gleichen ebene sind. kein schwächerer oder dominanterer teil.

verstehst du jetzt was ich meine?

 
@makua

du triffst den nagel auf den kopf (oder ist das nun auch schon wieder gewalt ;-)

Solange zwei partner ein wirkliches gleichgewicht in der beziehung haben, sind keinerlei macho-allüren nötig. Wenn aber der Mann (blind vor liebe, ich kenne das) der Frau sein Leben vor die Füsse legt und alles, aber wirklich alles für sie macht, wird das evtl für sie plötzlich uninteressant und es kommt (zitat) "zur katastrophe", die wir ja hier alle miterlebt haben.

Der Standardspruch meiner Ex war während der Trennung "du bist zu lieb, ein viel zu guter Mensch"... Ok, habs mir hinter die Ohren geschrieben, meine nächste Freundin wird mich nicht mehr so lieb erleben...

Ehrlich: Ist doch Sch... sowas. Ich bleibe wie ich bin!

@pain

sehr gute Frage! Nein, so einen text schreibt man mitten im gefühlschaos. Wenn man hofft, dass der andere leidet und dann angekrochen kommt und man ihn abweisen kann. Ist das die realität? Ich befürchte nein...

 
Hey Mitch!

Das könnte echt meine Story sein, lief genaaauso ab!!!

Die hat sich mit sicherheit in jemand anderes verguckt, und du warst nur noch zweite Wahl und musstest weg!

Aber alter, ich will keine zweite Wahl sein, und du mit sicherheit auch nicht, also wach auf und denk nicht mehr an diese Scheiße!!!

Bei mir warens gestern drei Monate, seit man mir den Dolch ins Herz jagte, und soll ich dir was sagen: Ich bin verdammt froh das die alte jetzt weg ist und ich durch diese Hölle musste, denn jetzt bin ich um ein vielfaches stärker durch diese Erfahrung, sehe die Dinge einfach objektiver, was die Frauen angeht!

Es ist bald vorbei bei dir, das habe ich im Gefühl!

Zieh deine Konsequenzen aus dieser Geschichte, und versuche deine nächste Beziehung einfach ausgeglichener zu gestalten! :super:

Du bist auf jeden fall total korrekt, das merke ich. Und Leute wie du und ich haben sowas einfach nicht verdient, aber es wird schon einen bestimmten Grund haben, warum uns das passiert ist!

WACH ENDLICH AUF ALTER, WIR SIND MITTEN IM LEBEN, UND WIR LEBEN NUR EINMAL!!!

Life is fuckin´rock´n´roll, nothing to eat!

STAY HEAVY :party:

 
@makua

Hab Dich schon vorher verstanden. Wollte nur Euch mitteilen, dass auch Männer so sein können.

@Musicstar

Die Realität ist meistens härter als man es hofft. Das würde gut tun, wenn er so angekrochen käme. Tja das wird aber nur in meinen Träumen so sein.

Grüsse Pain

 
@ Musicstar & Makua78:

Ich denke, man sollte in der nächsten Beziehung kein Arschloch sein, sondern einfach gewisse Zeichen mit offenen Augen betrachten, Frauen verraten sich oft durch bestimmte Zeichen, leider sehen wir sie meist nicht weil wir blind sind vor liebe, und genau das sollte man verbessern, sodass man selber die Notbremse ziehen kann, wenn der Zug zu entgleisen droht. Es ist nämlich um ein vielfaches einfacher, wenn man die Sache von selbst anspricht, bevor die Frau kommt und sagt, dass die Gefühle nicht mehr ausreichen!

Ich hätte das bei meiner merken können, ich wollte es nur warscheinlich nicht merken damals!

Ist halt meine Meinung dazu!!

 
sascha, alle

du hast recht. Ich habs ja eigentlich bei meiner auch schon viel früher bemerkt, klammerte mich aber noch an irgendwelche abstrusen hoffnungen (wir wollten noch in die ferien, ich dachte, dort wird sich alles wieder richten).

Durch mein verhalten habe ich sie vermutlich in ihrem vorhaben noch bestärkt.. will mir deshalb keinen vorwurf machen, denn es ist ja logisch, dass man in dem moment wo was nicht mehr gut ist und einem die gewisse "kälte" entgegenschwappt, zuerst einmal panik hat und versucht, zwanghaft alles zu retten was es noch zu retten gibt. Wenn du in diesem moment cool und rational handeln kannst, dann Hut ab. Aber eben genau das wärs...

wenn, wenn, wenn... die liebe ist weg, hallo, herz, bitte kapieren und bestätigen! warum antowortet denn da niemand...

pain:

ja, die realität toppt meistens alles, was wir uns so ausmalen. Aber zum glück eben auch in der anderen richtung. d.h. ins positive. Wenn wir heute denken, eine neue beziehung werde nie, nie so wie die alte... abwarten, auch da zeigt die realität ihr wahres gesicht und bringt uns noch zum staunen, wetten?

 
Hi Musicstar

Glaube momentan nicht daran, aber würde gerne mit Dir wetten. Du musst wissen in manchen Dingen bin ich halt ein Pessimist.

An alle

Ihr seid alle spitze. Hab das Gefühl Ihr seid mega tolle Menschen. Das wollte ich nur mal loswerden.

Gruss Pain

 
Hey Leute,

habe heute ein buch gekauft.. bin nach Feierabend an einen See gesessen... (hatte zum glück noch ein paar schöne Frauen im Bikini um mich rum) und hab ein bisschen gelesen... das Buch heisst Mars und Venus neu verlieben von John Gray.. kann ich wärmstens empfehlen, echt!

Ich verstehe jetzt meine Schmerzen... und wieso ich so fühle...

Eines hat sich bereits jetzt in mein Hirn gebrannt:

Wir wurden gekränkt und verletzt... wir WURDEN... das wir immer noch gekränkt und verletzt sind, liegt ganz alleine bei uns... es ist tatsächlich ein Fehler, den Zustand unserer jetzigen Schmerzen noch unseren Exen in die Schuhe zu schieben... DIE können uns nämlich nicht mehr verletzen... sie haben uns verletzt.. aber das ist Vergangenheit... jetzt können sie es nicht mehr tun! Nur wir selber können uns verletzen, in dem wir uns in die Opferrolle drängen... Wir sind nicht mehr länger Opfer liebe Leute!

Das wir diese immerwiederkehrenden Gefühlsausbrüche haben.. mal gut... wieder schlecht, dann wieder gut.. dann wieder schlecht usw.. ist ganz normal... das bedeutet nur dass wir uns im Heilungsprozess befinden!

Stellt euch vor, die Heilung unserer Seele ist wie eine Zwiebel... mit all den Schichten... sobald man eine Schicht abgearbeitet hat kommt die nächste und bringt halt auch wieder den Schmerz der in dieser Schicht steckt zum Vorschein kommt... irgendwann werden alle Schichten abgetragen sein und damit die Schmerzen verarbeitet... Man darf seine Gefühle nicht verdrängen.. durch den Verstand.. der Verstand arbeitet sehr viel schneller als die Seele... die Seele braucht mehr Zeit.. und das müssen wir akzeptieren...

Ich vertraue wieder.. ich vertraue wieder in das Leben und weiss, dass ich bald wieder lieben kann... vermutlich wird diese Liebe noch viel besser und intensiver sein... da ich den ganzen Schmerz verarbeiten musste... und daraus gelernt habe...

Wir müssen uns damit abfinden, dass sie oder er halt einfach nicht der richtige war... und diese Erfahrungen uns nur näher an die wahre Liebe bringen...

 
Hi Mitch

Das tönt ja echt toll was Du da erzählst. Muss das Buch auch kaufen gehen.

Ich kenn nur die Bücher "Warum Männer nicht zu hören und Frauen schlecht einparken" und " Warum Männer lügen und Frauen Schuhe kaufen". Hab vieles daraus gelernt. Wieso wir Frauen anders denken als die Männer. Weshalb wir uns manchmal nicht verstehen können.

So wie's aussieht bist Du auf dem Weg der Besserung. Gratuliere.

Gruss Pain

 
hey pain,

ja kauf dir das Buch... es ist wirklich gut.. vorallem beschäftigt sich das Buch mit der Trennung und dem Schmerz an sich... egal ob Mann oder Frau...

jo.. Pain.. auch du bist auf dem Weg der Besserung.. nur hast du´s vielleicht noch nicht gemerkt... wie auch.. du weisst es ja nicht.. ich wusste es auch nicht, bevor ich das Buch gekauft habe... :]

 
Hi Mitch

Okay werd mir sofort das Buch kaufen. Vielleicht hast Du ja recht und ich bin schon auf dem besten Weg mich selbst zu heilen.

Ich werd Dir berichten, was ich von dem Buch halte.

Halte Du mich doch bitte auch auf dem laufenden, wie's bei Dir so aussieht.

Gruss Pain

 
nein, pain.. nicht vielleicht.. du bist es.. vertrau mir... :eek: ) ach du wirst schon zu dieser Erkenntnis kommen wenn du das Buch liest...

Du wirst plötzlich vieles verstehen... viele Fragen klären sich.. klar nicht alle... aber die grundlegenden die für DICH wichtig sind...

Klar halte ich dich auf dem laufenden versprochen...

 
Das Buch hat mich 16 Schweizerfranken gekostet.. also ungefähr 10 Euro... und die haben sich echt gelohnt!

 
Hey Mitch

Ist auf dem Buchumschlag ein Foto drauf oder ist nur der Titel draufgeschrieben?

Gruss Pain