Alles kaputt...

Hey Sunny,

Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Auch deine Zeit wird noch kommen... denk dran.. man sieht sich im Leben immer zwei mal...

Viele Grüsse

Hey Mitch!

Vielen Dank für deine Meinung!

Ja, du hast recht. Es gibt jetzt kein zurück. Ich muss ich da durch. Letzte Nacht hab ich von ihr geträumt. Es ist echt besch....!

Was meinst du eigentlich mit den "weiteren Schritten"???

Weißt du, es ist momentan so, dass ich denke, ich könnte sie auch 100 Jahre oder länger nicht sehen, und würde mich am ersten Tag danach wieder genauso in sie verlieben wie jetzt.

Das macht es mir schwer, an eine Freundschaft mit ihr zu denken. Ich hab auch überhaupt keinen Bock auf andere Frauen. Naja, klar unterhalt ich mich gern mit ihnen, aber ich vergleich sie ständig mit meiner Ex.

Natürlich er größte Fehler, den ich machen kann, aber was soll ich machen?

Wie würdest du es eigentlich anstellen, wenn du sie zurückerobern möchtest?

Ich würde sie gern zurückhaben, aber eins weiß ich (Gott sei Dank!!!) auch:

Eine 2. Chance gäbe es nur dann, wenn sie von sich aus zurück möchte. Wenn ihr bewusst werden würde, dass sie nur mit mir glücklich werden will.

Die Chance dazu ist natürlich gering, is mir klar.

Aber trotzdem: bitte gib mir einen Tipp, wie ich mich verhalten soll.

Wie sieht´s bei ihr überhaupt aus? Ich hoffe, du hattest einen coolen Abend gestern.

Hey Dzaak,

ich merke wie du wieder anfängst zu wanken.... Nimm alle Kraft in dir auf und kämpfe dagegen an. Es ist vorbei! Das musst du dir immer wieder vor Augen führen.. immer und immer wieder...

Ich kann dir leider keinen Tipp für eine Rückeroberung geben.. das einzige Richtige ist das was du machst... Kontakt vollständig abbrechen. Nur so würde sie vermutlich merken ob sie dich vermisst oder nicht... aber sie hat einen anderen... deshalb ist diese Chance praktisch gleich null...

Es tut mir so leid, dass ich solch harte Worte wählen musste.. aber glaub mir... es ist für dich das beste!!!

Fight on!

Hi Mitch!

Nein, deine Worte sind völlig OK!!! Danke, dass du mich auf den richtigen Weg zurückbringst!!!

Ich muss jetzt wirklich stark bleiben, und darf mich selbst nicht einlullen lassen!!! :party:

Mann, man ist echt so schnell wieder im alten Fahrwasser drin und macht sich irgendwelche unrealistischen Hoffnungen! Wenn man da keinen hat, der einem hin und wieder den Kopf wäscht (im positiven Sinn)...

Deshalb: Vielen, vielen Dank Mitch!!!! :super:

Lass mal was hören, wie´s dir geht!

Kein Problem... denk dran.. auch ich bin noch nicht geschützt davor ins alte Fahrwasser zu geraten.... leider...

Together we are stronger! :party:

Hi Mitch!

Es gibt eine grundsätzliche Frage, die mir nicht aus dem Kopf geht:

Wie kann es sein, dass sich Menschen "entlieben" können?

Bin ich denn naiv, wenn ich denke, dass echte, wirkliche und tiefe Liebe niemals sterben kann?

Meine Ex sagte mir, dass sie keine Liebe mehr für mich empfindet, die für eine Beziehung reichen würde.

Und genau das versteh ich nicht!!! ? ?(

Deine Meinung dazu wäre mir sehr wichtig!!!

Bitte schreib mir auch, wie´s bei dir läuft. Hat du nochmal was von deiner Ex gehört?

Gruß,

dzaak

Hi Mitch,

man sieht sich im Leben immer zwei mal...
...dein Wort in Gottes Ohren...

Und dazu muss ich auch nochmal unaufgefordert etwas sagen:

Wie kann es sein, dass sich Menschen "entlieben" können?Bin ich denn naiv, wenn ich denke, dass echte, wirkliche und tiefe Liebe niemals sterben kann?
Nein, das ist nicht naiv. Ich denke, es stimmt, dass wirklich tiefe Liebe ewig sein kann.

Aber damit diese Form der Zuneigung eine Beziehung aufrechterhält, müssen das beide Seiten so sehen, beide Seiten diese echte Liebe empfinden...

vielleicht war es bei deiner Freundin nicht diese "wirkliche Liebe", wie du es nennst, so schwer das auch anzunehmen ist...

Und für die andere Seite - die Verlassenen:

Was nützt es UNS, wenn wir uns "kaputt lieben", diese Liebe nie aufgeben? Wir werden ja manchmal regelrecht dazu gezwungen, dass die Liebe schwächer werden muss...würde sie ewig so stark bleiben, könnten wir eine neue Beziehung gleich aus unseren Köpfen verbannen. Oder nur noch halbherzig lieben in Zukunft.

Gefühle können und müssen also schwächer werden.

Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass es fast ausnahmslos so ist, dass ein Partner "mehr liebt" als der andere. Nicht die günstigsten Voraussetzungen also...

und noch unromantischer kann man das ja von der evolutionsbiologischen Seite aus betrachten. Da gibt es diese "3-Jahres-Regel": Kennenlernen, Fortpflanzen, Kind aus dem Gröbsten rausbringen. Das war´s dann, mehr braucht es nicht. Wenn die Liebe dann nicht zu einer tiefen Zuneigung und einem starken Zusammengehörigkeitsgefühl gewachsen ist, ist also eigentlich nichts mehr zu machen.

Also ist das Entlieben sogar wissenschaftlich bewiesen. Naja, es ist ja nur eine Theorie...

Aber bekanntermaßen gibt es ja Menschen, die diese ewige Liebe leben.

Kann uns zumindest etwas hoffen lassen - unmöglich ist es nicht.

Hi Dzaak,

Tja... genau das hat meine Ex mir auch gesagt.. und auch ich kann es nicht verstehen... sie hat mir doch alles versprochen.. die ewige Liebe versprochen... und auf einmal reichen die Gefühle nicht mehr... ??? Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht erklären.. aber versuchen es zu akzeptieren.. obwohl es mir sehr, sehr schwer fällt...

Ja.. ich hab was vo ihr gehört.. aber nix spektakuläres.. weil nämlich ich heute leider ne sms geschickt habe.. habe aber nur geschrieben, dass ich ihr einen schönen Tag wünsche.. kein ton mehr.. von ihr kam nur: Danke, geniess den Tag!

Das ist alles.. also du siehst.. ich bin schwach geworden.. ich hätte mich nicht melden sollen verdammt... ich bin so eine Weichflöte... gebe hier gute Tipps... und mach dann sowas... tja... passiert ist passiert... ich kanns nicht mehr rückgängig machen... obwohl es mich so richtig ankotzt dass ich es getan habe...

Ach, Schmarrn!

Mach dir nichts draus. Passiert ist eben passiert. Erinnerst du dich noch, was ich weiter oben geschrieben habe?

Wir dürfen uns unsere GEfühle und auch unser Handeln nicht selbst vorwerfen. Auch wenn wir uns im Nachhinein oft fragen, was uns da eigentlich geritten hat.

Ich bin grad wieder in so einer Phase, in der ich eine richtige Wut auf eine Ex entwickle. Warum sie alles so hinschmeißen konnte und jetzt mit einem anderen rumhängt.

Mich kotzt es echt an, dass meine Gefühle so mit Füßen getreten wurden.

Von wegen, ewige Liebe und so....

@ sunny81:

Na, das sind ja Aussichten!!!

Glaubt ihr, (Frage geht auch an Mitch) dass an der Theorie was dran ist, dass Frauen nicht drauf stehen, wenn ihr Partner zuviel für sie macht?

Oder: Wenn er seine (ehrlichen) Gefühle für sie zu stark ausbreitet?

Muss man als Mann manchmal wirklich ein Arschloch sein und den Frauen "zeigen, wo´s langgeht"?

Ich bin jemand, der keinen Bock drauf hat, irgendwelche manipulative Spielchen mit Gefühlen zu spielen.

Wie denkt ihr darüber???

Hi Mitch

unsere Taktik mit dem sich nicht melden ist ja meistens gut, aber so ganz immer 'verhebt' sie halt auch nicht.

Ich habe auch schon eine dieser völlig sinnlosen sms geschickt in einem Anfall von mir-geht-es-ja-schliesslich-gut-ich kann-mich-melden-wenn-ich-will, und mich nachher 3 Tage drüber geärgert.

Sein nicht so streng mit dir: das wichtige ist, das du in der anfangsphase durchgehalten hast. Jetzt ist es nicht mehr so wichtig, wenn dir mal 'der Daumen ausrutscht'.

Du hast ihr halt jetzt auch wieder mal die Möglichkeit gegeben dir die kalte Schulter zu zeigen, weshalb sie dich dann vielleicht nächstes Mal wieder anruft.

Ich treff mich morgen nach 7 Wochen wieder mal mit meinem Ex, und bin irgendwie gespannt wie ich drauf reagiere, wenn's nichts ist kann ich immernoch wieder den Kontakt abbrechen, aber bei allem hart bleiben und sich rar machen, vergiss nicht, dass du manchmal halt einfach wissen musst woran du bist, auch wenn's noch so hart ist!

Pfuus guet

@ Dzaak

Ich glaube das nicht, das Frauen auf Arschlöcher stehen.. klar es gibt ausnahmen... aber wenn eine Frau liebt, dann liebt sie den Mann doch so wie er ist... Vielleicht hab ich auch zuviel getan für sie.. aber weisst du was.. ich hab´s von Herzen getan... und bereue keine Minute davon... wenn sie das nicht zu schätzen weiss.. ist sie doch einfach selber schuld oder?

@ Honigsonne

ja eigentlich hast du ja recht... und eigentlich hab ich ihr ja nur einen schönen Tag gewünscht.. nix sonst... aber trotzdem... ärgert es mich halt irgendwie... und woran dass ich bin, weiss ich ja trotzdem nicht wirklich... oder doch?

Hi Mike!

Du hast Recht. Das, was du sagst, trifft in vollem Umfang auch für mich zu. Auch ich hab alles für meine Ex aus Liebe getan. Ich bin kein Arsch, der versucht, seine Freundin zu manipulieren (ob absichtlich, oder unabsichtlich). Ich will auch keiner werden und denke, dass wir von Frauen, die auf solche Typen stehen, ohnehin besser die Finger weglassen sollten!!!

Ich hoffe, du ärgerst dich nicht mehr wegen gestern bzw. der SMS. Weißt du was? Ich war gestern auch schon drauf und dran, meiner Ex eine SMS zu schreiben. Ich wollte ihr mitteilen, dass es mir schon etwas besser geht. Es ging mir am Nachmittag wirklich schon besser und ich wollte wirklich nur fair ihr gegenüber sein, weil sie doch auch fair mir gegenüber ist.

Ich hab dann doch noch gewartet. Und prompt entwickelte ich am Abend plötzlich so ne Wut auf sie!!!!!!!!!!!!!!!

Es kotzte mich dermaßen an. Ich kam mir so verraten vor!! Das geht mir immer noch so. So, als ob alles, was wir uns gegenseitig mal versprochen, dass wir immer zusammenbleiben alles nur Blabla für sie gewesen sei.

Geht´s dir auch manchmal so?

Hi Mike!

Du hast Recht. Das, was du sagst, trifft in vollem Umfang auch für mich zu. Auch ich hab alles für meine Ex aus Liebe getan. Ich bin kein Arsch, der versucht, seine Freundin zu manipulieren (ob absichtlich, oder unabsichtlich). Ich will auch keiner werden und denke, dass wir von Frauen, die auf solche Typen stehen, ohnehin besser die Finger weglassen sollten!!!

Ich hoffe, du ärgerst dich nicht mehr wegen gestern bzw. der SMS. Weißt du was? Ich war gestern auch schon drauf und dran, meiner Ex eine SMS zu schreiben. Ich wollte ihr mitteilen, dass es mir schon etwas besser geht. Es ging mir am Nachmittag wirklich schon besser und ich wollte wirklich nur fair ihr gegenüber sein, weil sie doch auch fair mir gegenüber ist.

Ich hab dann doch noch gewartet. Und prompt entwickelte ich am Abend plötzlich so ne Wut auf sie!!!!!!!!!!!!!!!

Es kotzte mich dermaßen an. Ich kam mir so verraten vor!! Das geht mir immer noch so. So, als ob alles, was wir uns gegenseitig mal versprochen, dass wir immer zusammenbleiben alles nur Blabla für sie gewesen sei.

Geht´s dir auch manchmal so?

Hey Dzaak,

ja mir geht es genau so.. es gibt Tage, da denke ich mir: Ach leck mich doch einfach am Arsch du hast mich verloren nicht ich dich...

aber dann kommen wieder Tage da vermisse ich sie ohne ende und komme mir auch verraten vor... denke das ist zwar hart aber weitgehend normal...

Es nervt mich halt selber, dass ich gestern schwach geworden bin... aber wie gesagt.. passiert ist passiert... es war wohl weder richtig noch falsch.. es war einfach...

Das ganze ist definitiv ein Scheissspiel... aber es muss halt weitergehen..

finde ich übrigens gut, dass du noch gewartet hast mit der sms... bis zu dem moment wo du wieder stärker warst und darauf verzichten konntest. Cool Mann, das war ein riesen Schritt vorwärts!

Hey Dzaak,

ja mir geht es genau so.. es gibt Tage, da denke ich mir: Ach leck mich doch einfach am Arsch du hast mich verloren nicht ich dich...

aber dann kommen wieder Tage da vermisse ich sie ohne ende und komme mir auch verraten vor... denke das ist zwar hart aber weitgehend normal...

Es nervt mich halt selber, dass ich gestern schwach geworden bin... aber wie gesagt.. passiert ist passiert... es war wohl weder richtig noch falsch.. es war einfach...

Das ganze ist definitiv ein Scheissspiel... aber es muss halt weitergehen..

finde ich übrigens gut, dass du noch gewartet hast mit der sms... bis zu dem moment wo du wieder stärker warst und darauf verzichten konntest. Cool Mann, das war ein riesen Schritt vorwärts!

Hi Mitch!

Wie geht´s?

Das, was du gestern geschrieben, dass du manchmal denkst, deine Freundin kann dich mal und sie dann doch wieder phasenweise sehr vermisst, kann ich voll nachvollziehen.

Ich weiß nicht, aber momentan kann ich mir eine Freundschaft mit ihr aus zwei Gründen nicht vorstellen:

1. weil ich sie doch noch irgendwie liebe

2. weil ich so enttäuscht von ihr bin. Das sie das alles hingeworfen hat, was zwischen uns war!

Sie hat sich noch immer nicht gemeldet. Ich wüsste auch gar nicht, was ich sagen sollte.

Weist du, wenn du so fest daran glaubst, dass du mit dem Menschen, den du liebst, durch dick und dünn gehen kannst und dir nicht vorstellen kannst, für eine andere Frau jemals soviel empfinden zu können, das tut verdammt weh.

Wie denkst du darüber?

Hi Mitch!

Wie geht´s?

Das, was du gestern geschrieben, dass du manchmal denkst, deine Freundin kann dich mal und sie dann doch wieder phasenweise sehr vermisst, kann ich voll nachvollziehen.

Ich weiß nicht, aber momentan kann ich mir eine Freundschaft mit ihr aus zwei Gründen nicht vorstellen:

1. weil ich sie doch noch irgendwie liebe

2. weil ich so enttäuscht von ihr bin. Das sie das alles hingeworfen hat, was zwischen uns war!

Sie hat sich noch immer nicht gemeldet. Ich wüsste auch gar nicht, was ich sagen sollte.

Weist du, wenn du so fest daran glaubst, dass du mit dem Menschen, den du liebst, durch dick und dünn gehen kannst und dir nicht vorstellen kannst, für eine andere Frau jemals soviel empfinden zu können, das tut verdammt weh.

Wie denkst du darüber?

Hi Dzaak,

Mir gehts so ein wenig durchzogen.. in mir herrscht halt immer noch das pure Gefühlschaos... ich weiss selber nicht mehr was ich denken soll.. ich hab auch nichts mehr gehört seit meinem SMS am Samstag... aber eben.. abwarten... bis anhin, kamen die letzten "komischen" Anrufe von ihr so jeweils im 3 Tages-Rythmus.. das heisst.. ich habe drei Tage lang überhaupt nix mehr gehört... und dann hat sie sich gemeldet. Keine Ahnung... vielleicht meldet sie sich ja auch überhaupt nicht mehr... also ich zumindest habe keinen Grund mehr mich zu melden, da ihre Prüfungen ja durch sind.. mal sehen.. wie lange ich es aushalte.. hoffe lang genug...

Irgendwann werden wir wieder fähig sein eine andere Frau genau so zu lieben... aber das braucht halt Zeit... in deinem Fall ist es schon ein Jahr... Meine Mutter hat mal gesagt.. man brauche ungefähr einen drittel der Beziehungszeit um über jemand hinweg zu kommen... in meinem Fall wären das also 10 Monate... hoffe aber es geht schneller...

Bis jetzt konnte ich es verhindern mich zu melden... und werde es weiterhin versuchen... aber auch der Gedanke sie könnte bereits jemand anders kennengelernt haben macht mich kaputt.. aber damit muss ich lernen umzugehen... wenn's jetzt noch nicht so ist, wird es irgendwann definitiv soweit sein...

Weiterhin dagegen ankämpfen ist die Devise... ich hab dieses Wochenende an dem Platz wo ihr Foto hing, ein grosser Messer hingehängt.. als zeichen des Kampfes... damit es mich immer wieder dran erinnert dagegen anzukämpfen.. mal sehen obs was bringt...

Hi Dzaak,

Mir gehts so ein wenig durchzogen.. in mir herrscht halt immer noch das pure Gefühlschaos... ich weiss selber nicht mehr was ich denken soll.. ich hab auch nichts mehr gehört seit meinem SMS am Samstag... aber eben.. abwarten... bis anhin, kamen die letzten "komischen" Anrufe von ihr so jeweils im 3 Tages-Rythmus.. das heisst.. ich habe drei Tage lang überhaupt nix mehr gehört... und dann hat sie sich gemeldet. Keine Ahnung... vielleicht meldet sie sich ja auch überhaupt nicht mehr... also ich zumindest habe keinen Grund mehr mich zu melden, da ihre Prüfungen ja durch sind.. mal sehen.. wie lange ich es aushalte.. hoffe lang genug...

Irgendwann werden wir wieder fähig sein eine andere Frau genau so zu lieben... aber das braucht halt Zeit... in deinem Fall ist es schon ein Jahr... Meine Mutter hat mal gesagt.. man brauche ungefähr einen drittel der Beziehungszeit um über jemand hinweg zu kommen... in meinem Fall wären das also 10 Monate... hoffe aber es geht schneller...

Bis jetzt konnte ich es verhindern mich zu melden... und werde es weiterhin versuchen... aber auch der Gedanke sie könnte bereits jemand anders kennengelernt haben macht mich kaputt.. aber damit muss ich lernen umzugehen... wenn's jetzt noch nicht so ist, wird es irgendwann definitiv soweit sein...

Weiterhin dagegen ankämpfen ist die Devise... ich hab dieses Wochenende an dem Platz wo ihr Foto hing, ein grosser Messer hingehängt.. als zeichen des Kampfes... damit es mich immer wieder dran erinnert dagegen anzukämpfen.. mal sehen obs was bringt...