Alles kaputt...

Hi alle zusammen!!!

Ich bin total froh, dass ich zufällig auf dieses Forum gestoßen bin. Es hilft mir ungemein.

Gespräche mit Freunden sind zwar auch sehr wichtig, aber so wirklich gut verstehen tun einen halt nur die Leute, die gerade dasselbe durchmachen wie man selbst.

Mitch, du kennst meine Geschichte ja bereits. Danke für deine aufbauenden Worte an mich!!! Ich hoffe, du schaffst das Ganze auch ohne irgendwelche Betäubungsmittel; ich hoff´s für dich.

Ich glaube, das einzige Mittel, das wirklich hilft, über den/ die EX hinwegzukommen ist Distanz. Ich hab meiner Ex, in die ich immer noch ziemlich verschossen bin neulich gesagt, sie solle mir keine SMS mehr schreiben.

Sie hält sich dran und irgendwie geht´s mir besser. Bei mir ist der Fall so, dass sie mir gegenüber sehr fair ist. Das ist zwar einerseits schön von ihr, aber manchmal denke ich mir, wenn sie fies zu mir wäre, würde ich sie leichter vergessen können.

Ich denke, das "Beste" an so einer beschissenen Situation mit Liebeskummer, Einsamkeit etc... ist, dass man (leider auf sehr brutale Art & Weise) auf das elementarste im eigenen Leben zurückgeworfen wird.

Auf sich selbst!!!

Man lernt sich dadurch besser und kann daraus profitieren. Aber nur, wenn man eines beherzigt:

Viel, wirklich ganz viel Verständnis und Geduld für die eigenen Gefühle und Empfindungen aufbringen. Das schlimmste was man machen kann ist, wenn man sich selbst Vorwürfe macht.

In so einer Situation gibt´s kein "Richtig" und kein "Falsch"! Man fühlt so, wie man fühlt. Und man handelt so, wie man handelt.

Punkt aus!!!!

Also, gehen wir verständnis- und liebevoll mit uns um, und akzeptieren wir, dass wir uns hin und wieder total irrational verhalten.

Wir sind Menschen & Menschen haben Gefühle. Gott sei Dank!!!

Ich denk total oft an meine Ex. Und es tut wahnsinnig weh, wenn ich daran denke, dass sie gerade mit einem anderen Mann zusammen ist. Ich versuche, diese Gedanken so gut es geht zu verdrängen.

Dazwischen schiebt sich immer noch die Hoffnung, sie könnte doch noch zurückkommen. Ich kämpfe dagegen an!!!

Grüße,

Euer dzaak

Hey dzaak,

Vielen Dank für deinen Beitrag... jedes einzelne deiner Worte konnte ich nachfühlen... hat mich tief bewegt.

Du hast Recht, in dieser Zeit entdeckt man Dinge an sich selber, die seit langer Zeit verschwunden waren oder auch ganz neue Seiten... Durch den ganzen Schmerz fängt man wieder an sich selber zu fühlen... Mich selber fühlen.. wann konnte ich das dass letzte mal??? Ich kann mich fast nicht mehr dran erinnern... auf der einen Seite zerreisst es einen das Herz auf der anderen Seite muss man halt wiedermal lernen mit sich selber klar kommen... man wird dazu gezwungen... Man muss sich mit sich selber auseinandersetzen... ja sogar mit sich selber kämpfen... vielleicht ist das gar nicht mal das schlechteste...

Es gibt halt im Leben gewisse Dinge die passieren einfach... man kann nichts dagegen machen, manchmal kann man es nicht mal wirklich erklären.. damit müssen wir klar kommen... unser Leben wie es ist akzeptieren... Rückschläge wird es immer geben.. unser Leben lang... ich kann und will nicht aufgeben! Ich will mich nicht aufgeben! :party:

Dzaak ich wünsche dir extrem viel Kraft für den grössten Kampf deines Lebens.. nämlich den Kampf mit dir selbst! Alles Gute und Glück für dich!

Danke Mitch!

Bitte halt mich auf dem Laufenden, wie´s dir geht!

Bis bald!

dzaak

Guten morgen liebe Leute...

So heute is Freitag.... mir gehts so ein bisschen durchzogen.. nicht allzu schlecht aber auch nicht so blendend wie gestern... leider, träume ich jede Nacht noch von meiner Ex... ich versteh nicht ganz wieso... aber diese Träume machen mir das vergessen nicht gerade einfach...

Heute hat sie ihre letzten Prüfungen... ich dachte, da ich ja ein anständiger Mensch bin, dass ich ihr trotzdem nochmal viel Glück wünsche.. schliesslich war ich ja bei den Vorbereitungen voll und ganz dabei...

Unser sms-Verkehr gestern abend:

Ich: Hey wünsche dir viel Glück für deine letzten Prüfungen. Gruss

Sie: Danke, bin gerade dran die scheisse zu lernen! Geht's dir gut?

Ich: ja geht mir gut danke. Ist ja nur noch morgen, dann hast du's hinter dir.

Sie: Danke, bis bald?

und auf das hab ich nicht mehr geantwortet... weil ich es nicht weiss...

jo... so viel zu meinem derzeitigen Stand...

Guten Morgen alerseits!!!

So Mitch ich habs getan, ich hab nicht abgenommen, ich meine ich ruf ihn ja gar nie an... er ruft mich an.... 3x aufs Handy hat er mich angerufen und wahrscheindlich etliche Male zu Hause auf dem H-Tel.

Es hat so weh getan! Ich wollte mit ihm telefonieren, seine stimme hören! Es ging mir voll kake...

Zum Glück hat mich eine Kollegin um halb fünf geholt und wir waren etwas trinken... Danach war ich kurz zu Hause und dann ging ich mit einer anderen Kollegin einen Kebab essen und mit dem Auto go umefätze... :klatsch: Leider fuhren wir an dem Ort vorbei wo sie wohnte.... :( und ich wurde ganz traurig... ich hätte :heulen: können! Da wurde mir erst wirklich bewusst wie sehr er mir noch immer fehlt ;(

IIch hab gespürt dass er an mich denkt.. Wenn ich an ihn denke und er an mich dann ist das ein anderes gefühl als wenn ich an ihn denke und er an sie oder was anderes! Dann spür ich ihn nicht! :(

Aber immer denk ich wieder... er hat mir doch nichts getan! Er war trotz allem immer für mich da und hat mich getröstet, als freund... er wollte mir nie was schlechtes und wünschte mir immer das beste!

Wir sind jetzt 2Monate getrennt und ich habe immer das tel abgenommen wenn er angerufen hat.. genau gleich er..

Weisst du mitch ich kenne ihn und er kann das einfach wegstecken.. er kann sich sagen dann halt nicht und die sache ist für ihn gegessen! Und das kann ich nicht ertragen

Gestern hat ich nen vollen schuss in der birne¨! Frag mich nicht warum, aber ich hab eine stunde am fenster gelehnt um zu sehen wie sie am abend nach 10 zu ihm fährt weil die strasse gerade vor meiner wohnung durchgeht.. Immer wieder hab ich mich gefragt was tust du hier eigentlich??!! Spinnst du jetzt vollkommen?! Heute morgen wollte ich bei ihm vorbei fahren um zu sehen was für ein auto sie fährt???? hallo gehts noch? Ich hab einen vollkommnen schuss in der birne!!

Ausserdem tut mir dass ja nur weh... vielleicht will ich mich mit dem schmerz von dem lösen... irgendwann bin ich imun und dann hab ich abgeschlossen... hmm...?? das tönt aber mega hohl

Was meinst du dazu Mitch???

Hach mitch... du bist ja so ein lieber und denkst trotz allem an deine ex.. ich meine ich würde ihr auch viel glück wünschen.. Denn wenn man einen menschen liebt, möchte man für ihn eh nur das beste...

Ich träume auch viel von ihm... aber weisst du was... schon früher sind meiner kolllegin und mir aufgefallen.. wenn wir einen schwarm hatten, und wir von ihm geträumt hatten, hat es nie geklappt... aber wenn wir nicht von diesem Mann geträumt hatten war oft der fall dass es geklappt hat...

WEr weiss, vielleicht ist was wahres dran...

Mich würde wunder nehmen was du geträumt hast, falls das nicht zu intim ist.. :D

Greez

Bambolina

@dzaak

Mir gehts gleich wie dir, kannst ja mal meinen beitrag lesen... er weiss nicht was er will !!! heisst er...

Es tut so weh... und jetzt hab ich dank mitch's rat einen schlussstrich gezogen... ich hoffe einfach dass das kein fehler war....

Ich wünsche dir viel Kraft dass du das durchstehst! Wir alle werden das durchstehen, ob mit oder ohne unsere geliebe Person, irgendwann sind wir darüber hinweg, können gerade aus schauen und einfach wir selbst, und glücklich sein...

:)

Hey Bambolina,

Das es dir gestern dabei nicht gut ging, ist normal.. es war ja das erste Mal, dass du versucht hast dagegen anzukämpfen... ist für dich ungewohnt das ist klar... aber ich bin stolz auf dich, dass du's durchgezogen hast. Bravo! Du hast bereits eine kleine Schlacht mit dir selber gewonnen! Es ist jetzt an dir, wie du das selber durchziehen willst... ich hoffe du findest deinen Weg...

Ja... und am Fenster stehen und warten und sehen ob und wann sie zu ihm fährt.. das tut bestimmt weh... vorallem wenn sie dann fährt... aber eben.. solche Sachen macht man halt... irgendwann wird dir das aber auch zu dumm werden... und dann hörst du von alleine auf.

Ich träume meistens, dass ich zu ihr zurück will und sie mir dann sagt dass es vorbei ist...

Letzte Nacht habe ich aber geträumt sie habe eine e-mail an ihre Freundin geschickt und an mich... sozusagen als Kopie im cc... Sie hat sich in dieser mail gewundert, weshalb ich mich so distanziert verhalte... und das sie noch glaube mich noch zu lieben... alles solcher Quatsch... na ja.. Träume sind Schäume.. das weiss man ja mittlerweile...

Bei mir war es meist umgekehrt.. wenn ich von einer Frau geträumt habe, dann hatte ich meistens ne lange Beziehung danach mit diesen Frauen...

Ich hab einen grossen Fehler für mich selber gemacht... vor ca. 4 Wochen... Ich war bei einem Wahrsager (kann jetzt jeder denken von mir was er will.. aber ich glaube halt an esoterische Dinge...)... der hat mir gesagt, dasses bis Ende Juni wieder gut kommen sollte und wir wieder zusammen kommen würden... Genau dieser Punkt, lässt mich wohl irgendwo tief in mir hoffen... welch kapitaler Fehler von mir... tja.. ich habs halt gemacht.. und da muss ich jetzt durch... und versuchen diese letzte Hoffnung zu unterdrücken.

Bambolina.. ein Schlussstrich ziehen ist niemals ein Fehler... sondern der Beginn eines neues Lebensabschnittes... zur Zeit hast du ihn sowieso verloren... und ausserdem wirkst du auf ihn interessanter... ich glaube nicht, dass es ihm scheissegal sein wird.. er hat ja sonst niemand, hast du geschrieben...

Wenn ihr wieder zusammenkommen sollt, dann wird es so sein... aber hoff nicht drauf.. denk dran.. er hat schon ne neue... nur 2 Monate nach der Trennung...

hi mitch

also, für den umgang mit weissagungen hab ich leider keine tipps... aber daran, dass du das als "großen fehler" verstehst und deine hoffnung jetzt nicht mehr verstehen kannst - also nicht erkennst, ob die hoffnung auf deine gefühle zu ihr / das, was du von ihren gefühlen zu dir mitbekommst - gegründet ist oder einzig und allein genährt wird von dieser weissagung, daran sehe ich, dass es dich verwirrt und deine übliche art, mit dingen alleine klar zu kommen, dadurch womöglich gestört wird...

es gibt ein einfaches prinzip, wonach man hoffnungen überprüfen kann: die person, um die sich die hoffnungen drehen, aufsuchen und dann in sein eigenes herz horchen.

wann sind ihre prüfungen denn vorbei?

gruß

sine

Hey Sine,

Wie meinst du das genau? Ich sollte mich mit ihr treffen??? Davor hätte ich allerdings einen riesen Bammel...

Heute hat sie Ihre letzten Prüfungen.. .eigentlich wollte mich ab jetzt gar nicht mehr bei ihr melden.... jetzt hab ich auch keinen Grund mehr.....

Oh ja ein Wahrsager, das hat mich auch immer interessiert, aber genau vor dem hab ich angst, dass der mir was erzählt und ich dann so fest dran glaube und mich freue, dass wenn es trotzdem nicht eintritt dass ich so enttäuscht wäre..

ich wünsch es dir aber dass es sich bewahrheitet...

Ah ja die neue hat er seit einer woche, vor unserer trennung hatte er auch schon eine 2Wochen lang und nach unserer trennung ist dann das noch 2wochen gegangen... also nicht wirklich nachdem ich zu ihm gesagt habe dass er ja nun gar nicht frei sei und gar nicht das hat was er immer wollte, brach er den kontakt ab.. das heisst er brach ihn nicht ab sondern er meldete sich einfach nicht mehr bei ihr.... das ist mega fies... Dann hatten wir mal was zusammen und nun hat er die andere!!!

Soll ich dir mal was sagen, der will doch nur nicht alleine sein, weil er nicht damit klarkommen könnte allein zu sein! in diesen 2Monaten war er 2Wochen mit der einen, 3Wochen mit mir und 2Wochen mit niemandem und jetzt 1Woche mit der zweiten! ind den 2Wochen wo er niemand hatte, war die erste woche sein bruder bei ihm, also war er auch nicht alleine und in der zweiten woche hing er immer mit seinem saufkumpel herum und schliefen immer beieinander, dann war er auch nicht allein!!!!!!

Und wetten, wenn die andere nach bern arbeiten geht, dann meldet er sich ununterbrochen bei mir! ich kenne ihn.. grossi schnorra nünt dahinter!!! Er tut nur immer so gros dabei ist er winzig klein und hat gar keinen grund immer so arrogant zu sein, das ist nur ne fassade, weil er nicht zeigen will was für ein lieber kerl er ist.. er ist halt ebe jetzt der krasse toni und nicht mer der liebe antonio!!!! tja

Hoffentlich vergisst er seine wahre persöndlichkeit nicht irgendwann!!!

weißt du mitch,

ob man nochmal - nach der trennung - sich treffen sollte mit der / dem ex, ist hier in vielen threads das thema...

ich selbst konnte mich nie recht öffnen für den denkansatz, dass man - so lange noch liebe in einem herrscht - eine "zweite chance" versuchen "muss"...

mein ansatz ist aber auch nicht, dass einem das verboten ist...

ich denke, man muss das tun, was einem was bringt. für mich - in meinem problem - bedeutete das, auch verschiedene möglichkeiten zu testen... letztlich kann ich dir also nur einen sehr unkonkreten rat geben: wenn deine hoffnung sehr groß ist, dann würde ich mir an deiner stelle überlegen, wie du sie überprüfen und so gegebenfalls bestätigt bekommen oder verlieren kannst... ich würde also - eventuell - zu einem treffen raten...

aus meiner erfahrung heraus jedoch ist die wahrscheinlichkeit, dass etwas, das kaputt gegangen ist, wieder heil und ganz wird, nicht sehr groß...

ich habe in meinem leben die erfahrung gemacht, dass solche treffen aus und mit hoffnung sehr gefährlich für mein ego sein können... und habe daher solche treffen auch mit einem "ersatzplan" bisher versucht... der "ersatzplan" geht dahin, dass ich nicht nur in mein herz hineinhöre, sondern auch zusehe, dass ich gegebenenfalls das treffen als absprung verstehen und annehmen kann...

das genauer zu erklären, ist wohl nicht möglich. es kommt dabei auf sehr individuelle dinge an...

voraussetzung für ein "finales" treffen ist aber - meiner ansicht nach -, dass man selbst offen ist und ehrlich...

gruß

sine

Bambolina,

ja.. der kann anscheinend wirklich nicht alleine sein... deshalb meldet er sich auch noch bei dir... nicht weil er dich jemals zurück möchte.. sondern weil er nicht alleine sein kann.. das ist meine Vermutung.. dass er dir damit aber weh tut, das will er wohl nicht sehen... das ist ziemlich egoistisch von ihm...

Ach die andere kommt nach Bern??? Könnte sie ja ein bisschen anmachen und ihm sie so weg nehmen... und somit für dich Rache an ihm üben... :D

Nein.. Spass beiseite... ich finde es wirklich toll, dass du angefangen hast mir dir selber zu kämpfen... aber ich weiss.. diese verfluchte Hoffnung macht diesen Kampf doch so schwer.. wie bei mir auch... aber auch die Hoffnung stirbt irgendwann... aber auch nur wenn wir dagegen ankämpfen... der erste Schritt hast du getan...

Ach Sine..

wenn ich doch nur wüsste was ich selber will... auf der einen Seite hast du Recht... eine Beziehung die kaputt gegangen ist, wird schwerlich wieder heil.... selbst wenn wir wieder zusammenkommen würden.. vermutlich wäre ich in 2 - 3 Monaten wieder genau am gleichen Punkt... auf der anderen Seite, liebe ich diese Frau halt leider noch immer sehr... und würde so gerne wieder in ihre Arme zurück...

Zurzeit herrscht ein hin und her in mir... soll ich es jetzt nochmals versuchen? Damit riskiere ich wieder unermessliche Schmerzen und meinen Stolz zu verlieren... oder ich gewinne... und kann sie zurück erobern...

Wäre ich doch nur nie zu diesem Wahrsager gegangen... dann wüsste ich jetzt was zu tun wäre.... *seufz*

Ich habe ihr jetzt trotzallem noch ein sms geschrieben.. auf ihre Frage bis bald???

Habe geschrieben: Bis bald!

Schon wieder lasse ich mir ein Hintertürchen auf... auf der anderen Seite sehe ich doch ehrlich gesagt nur noch ne Chance wenn sie wieder auf mich zukommt... mir ein Zeichen gibt... oder hat sie das schon?

Ja das stimmt Mitch es ist sooooooo scheisse!!! anderst kann man es nicht ausdrücken, ah aus bern! grins, kann dir schon sagen wie sie heisst so voll rache und so grins.. nein, das haben wir ja nicht nötig oder..

Weisst du was er mir immer und immer wieder gesagt hat... er wolle jetzt alleine sein und keine beziehung haben! Und vielleicht, irgendwann klappts dann wieder, wer weiss..... als ich ihn gefragt habe dass er nun wirklich nichts mehr für mich empinden wird, hat er nur gesagt, das habe er nie gesagt..... ;( Ich meine ich will doch nicht der latschi sein wenn er keine mehr hat und sich alleine fühlt dass er das gefühl hat er könne einfach wieder zu mir kommen...

Sicher würd ich mich freuen.. ein bisschen mit ihm zeit zu verbringen, aber was nützt es mir???? nichts weil ichnur die lückenbüsserin wäre.. und wenn er mich irgendwann wieder mal zurückhaben will.. dann sag ich ihm klipp und klar dass er mir zuerst beweisen muss wie sehr er mich liebt... mann siehst du ich hab immer noch die hoffnung dass das passiert und stelle mir schon im voraus vor was ich wohl zu ihm sagen würden, weil ich im inneren noch voll und ganz überzeugt bin dass er mich noch immer liebt, er es einfach nicht wahrhaben will!!! ??? Ich versteh mich selbst nicht aber s ist nun mal so...

Wünschst du dir nicht auch einen menschen der dich in die armen nimmt und dich einfach hält, ganz unverbindlich... einfach nur ein wenig geborgenheit und liebe..... ich wünsch mir das jeden tag.. Aber darauf muss ich wohl ne weile verzichten...

Tja. :)

oh ja.. Bambolina.. ich wünsche mir nichts sehnlicher als wieder einmal in den Arm genommen und getröstet zu werden... danach sehne ich mich so sehr.. aber auch ich muss wohl darauf verzichten momentan....

Ach weisst du.. die Hoffnung stirbt zuletzt... aber wir haben wenigstens erkannt, dass diese Hoffnung unrealistisch ist.. das ist doch schon mal ein Schritt nach vorne... bzw. muss es einfach sein...

Ich finde es einfach daneben, dass man seinem Ex-Partner noch Hoffnungen macht... auch wenn es nur klitzekleine Hoffnungsschimmer sind... wieso können sie uns nicht einfach klipp und klar sagen: Hör mal, es ist aus... definitiv! und sich dann einfach gar nicht mehr bei uns melden??? Dann wüssten wir 100% dass es kein zurück mehr gibt...

Bambolina.. ich würde dir gerne meine E-mail Adresse geben... da ich hier im Geschäft auch ein wenig aufpassen muss... e-mail wäre nicht so aufällig.... ich frage mich nur wie.. darf ja hier nix posten...

Hi Mitch!

Du musst unbedingt dafür sorgen, dass deine Ex damit aufhört, dir irgendwelche Andeutungen zu machen, die du so deuten könntest, dass sie noch was für dich empfindet.

Es sei denn, Sie meint es natürlich so.

Aber genau das MUSST du ihr jetzt klar machen!!!!!

Sonst wird´s die Hölle für dich, glaub mir. Das wird ein ewiges Auf & Ab der Gefühle, das dir unheimlich weh tun wird!!!!

Also: Wenn sie dich geliebt hat, dann muss sie selbst rausfinden, ob du ihr noch mehr als Freundschaft bedeutest. Und erst dann, wenn sie sich sicher ist, kann sie wieder auf dich zugehen.

Und bis dahin: Entziehe dich jedem, aber wirklich jedem Kontakt!!!

Auch wenn´s hart wird, aber es geht leider nicht anders! Du weißt, ja, dass ich in der gleichen Sch...-Situation wie du bin!

Gruß,

dzaak